Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1166)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Gesamtmarkt dürfte keine Rolle spielen. AB ist ja auch unabhängig vom guten Gesamtmarkt gefallen. Hier müssen nun einige wieder dabei sein, um NICHTS zu verpassen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.073.674 von crash4you am 08.08.07 08:46:30Sehe ich genauso....wenn uns nicht der Gesamtmarkt einen Strich durch die Rechnung macht.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.073.618 von marmarmel am 08.08.07 08:39:27Da haben sich die letzten Tage einige RAUS schmeißen lassen, die nun wieder (noch) billig rein müssen...
Die Wachstumsgeschichte stimmt bei air berlin !
Die Wachstumsgeschichte stimmt bei air berlin !
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.073.481 von crash4you am 08.08.07 08:23:27Die 15,- € sehen wir heute auf alle Fälle.....
Börse kann sooooooo einfach sein
Die Genehmigung der Kartellbehörde dürfte das Ende der Konsolidierung bedeuten.....
20-30% Kursplus und somit die Hälfte der Konsolidierung sollte schnell abgebaut werden können. Kurse von 17-18 Euro und damit noch weit entfernt von dem Top bei 21,45 Euro sollten realistisch sein.....
20-30% Kursplus und somit die Hälfte der Konsolidierung sollte schnell abgebaut werden können. Kurse von 17-18 Euro und damit noch weit entfernt von dem Top bei 21,45 Euro sollten realistisch sein.....
Der nächste Unsicherheitsfaktor beseitigt......
Kartellamt genehmigt LTU-Übernahme
Das Bundeskartellamt hat Dienstagabend die Übernahme der LTU durch die Air Berlin PLC ohne Auflagen genehmigt. Air Berlin hatte bereits Ende März angekündigt, die Düsseldorfer Fluggesellschaft kaufen zu wollen und dafür eine Kapitalerhöhung vorgenommen sowie eine Wandelanleihe platziert. Als Kaufpreis waren 140 Millionen Euro vereinbart worden. Außerdem wurden 200 Millionen Euro für die Übernahme von Altschulden bereitgestellt.
Air Berlin-Vorstandsvorsitzender Joachim Hunold begrüßte die Entscheidung des Kartellamts: "Jetzt haben wir endlich die strategische Weichenstellung, die wir uns schon lange gewünscht haben. Bedauerlich ist nur, dass der Prüfungsprozess durch die Behörde so lange gedauert hat. Dadurch sind uns Synergie-Effekte verloren gegangen, die wir gerne noch in diesem Jahr realisiert hätten. So konnten wir beispielsweise unsere Sommerflugpläne nicht aufeinander abstimmen."
Von 2008 an erwartete der Air Berlin-Vorstand durch die Übernahme Kosteneinsparungen zwischen 70 und 100 Millionen Euro jährlich. "Ob wir dieses Ergebnis jetzt noch erreichen können, hängt nicht unwesentlich vom Ausgang der Tarifverhandlungen ab, die derzeit mit den LTU-Piloten geführt werden", erklärte Hunold.
Die LTU betreibt derzeit 27 Flugzeuge und beschäftigt nahezu 2.800 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen 1,06 Milliarden Euro Umsetz und beförderte 5,7 Millionen Passagiere. Rechtlich bleibt die LTU auch nach der Übernahme ein selbstständiges Unternehmen.
Pressekontakt:
Peter Hauptvogel
Director of Corporate Communications Air Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com
Kartellamt genehmigt LTU-Übernahme
Das Bundeskartellamt hat Dienstagabend die Übernahme der LTU durch die Air Berlin PLC ohne Auflagen genehmigt. Air Berlin hatte bereits Ende März angekündigt, die Düsseldorfer Fluggesellschaft kaufen zu wollen und dafür eine Kapitalerhöhung vorgenommen sowie eine Wandelanleihe platziert. Als Kaufpreis waren 140 Millionen Euro vereinbart worden. Außerdem wurden 200 Millionen Euro für die Übernahme von Altschulden bereitgestellt.
Air Berlin-Vorstandsvorsitzender Joachim Hunold begrüßte die Entscheidung des Kartellamts: "Jetzt haben wir endlich die strategische Weichenstellung, die wir uns schon lange gewünscht haben. Bedauerlich ist nur, dass der Prüfungsprozess durch die Behörde so lange gedauert hat. Dadurch sind uns Synergie-Effekte verloren gegangen, die wir gerne noch in diesem Jahr realisiert hätten. So konnten wir beispielsweise unsere Sommerflugpläne nicht aufeinander abstimmen."
Von 2008 an erwartete der Air Berlin-Vorstand durch die Übernahme Kosteneinsparungen zwischen 70 und 100 Millionen Euro jährlich. "Ob wir dieses Ergebnis jetzt noch erreichen können, hängt nicht unwesentlich vom Ausgang der Tarifverhandlungen ab, die derzeit mit den LTU-Piloten geführt werden", erklärte Hunold.
Die LTU betreibt derzeit 27 Flugzeuge und beschäftigt nahezu 2.800 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen 1,06 Milliarden Euro Umsetz und beförderte 5,7 Millionen Passagiere. Rechtlich bleibt die LTU auch nach der Übernahme ein selbstständiges Unternehmen.
Pressekontakt:
Peter Hauptvogel
Director of Corporate Communications Air Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.171 von KeinGrundZumHeulen am 07.08.07 22:50:15Sehe ich genauso......
Auch wird ein Einstieg für viele Anleger gerade jetzt interessant, da Air Berlin ein Wert ist, der
- schön konsolidiert hat (ca. 35% vom Hoch) und daher billig (KGV 2008 unter 8) ist sowie die extreme Chance auf eine Trendwende/ Ende der Konsolidierung beihaltet !
- das Zahlenwerk stimmig ist (siehe auch gestern Zahlen der Auslastung)
- Die Expansion fortschreitet (Übernahmen und Bestellung von Langsteckenfliegern)
- Die Aktie selber aufgrund des Preises und der Story Übernahmekandidat ist
- Die Deutsche Bank über 10% der Anteile zusammengekauft hat, was nicht gerade auf eine bevorstehende Insolvenz schließen dürfte.
- Kursziele von über 20 vor kurzem noch Standard waren....
Fazit: Billige Aktie mit Zukunftsfantasie und überwundenen Problemen wie Streikgefahr und Konsoliderung
Auch wird ein Einstieg für viele Anleger gerade jetzt interessant, da Air Berlin ein Wert ist, der
- schön konsolidiert hat (ca. 35% vom Hoch) und daher billig (KGV 2008 unter 8) ist sowie die extreme Chance auf eine Trendwende/ Ende der Konsolidierung beihaltet !
- das Zahlenwerk stimmig ist (siehe auch gestern Zahlen der Auslastung)
- Die Expansion fortschreitet (Übernahmen und Bestellung von Langsteckenfliegern)
- Die Aktie selber aufgrund des Preises und der Story Übernahmekandidat ist
- Die Deutsche Bank über 10% der Anteile zusammengekauft hat, was nicht gerade auf eine bevorstehende Insolvenz schließen dürfte.
- Kursziele von über 20 vor kurzem noch Standard waren....
Fazit: Billige Aktie mit Zukunftsfantasie und überwundenen Problemen wie Streikgefahr und Konsoliderung
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.171 von KeinGrundZumHeulen am 07.08.07 22:50:15endgültig - natürlich
Da herrschte heute Nachmittag aber ordentlich Unsicherheit darüber, ob dieser Tarifabschluß nun positiv oder negativ zu werten sei. Wer sich da hat rauskegeln lassen, sollte mit Aufpreis wieder zusteigen, denn:
Kaum zu erwarten ist, daß Cockpit nach diesem Meilenstein nun schon übermorgen dem Hunoldt in die Suppe spuckt und eine Einigung bei der LTU/dba platzen läßt.
Alle Airlines, die schon dran waren - heute easyjet - , haben super Zahlen und eine top Geschäftsentwicklung vorgelegt. Mit Sicherheit wird dies bei AB am 29.08. auch nicht anders sein. Laßt bis dahin noch das Kartellamt zur LTU-Übernahme zustimmen und wir werden schon wieder von sehr viel weit höher auf das Tal, in dem wir zur Zeit gerade rumhocken, hinunterschauen.
Dann ist der Spuk hier entgültig vorbei!
Gruß,
KeinGrund...
Kaum zu erwarten ist, daß Cockpit nach diesem Meilenstein nun schon übermorgen dem Hunoldt in die Suppe spuckt und eine Einigung bei der LTU/dba platzen läßt.
Alle Airlines, die schon dran waren - heute easyjet - , haben super Zahlen und eine top Geschäftsentwicklung vorgelegt. Mit Sicherheit wird dies bei AB am 29.08. auch nicht anders sein. Laßt bis dahin noch das Kartellamt zur LTU-Übernahme zustimmen und wir werden schon wieder von sehr viel weit höher auf das Tal, in dem wir zur Zeit gerade rumhocken, hinunterschauen.
Dann ist der Spuk hier entgültig vorbei!
Gruß,
KeinGrund...
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16.04.23 |