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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1185)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 06.07.07 13:48:34
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.514.492 von crash4you am 05.07.07 23:29:20nun, der kurs wird erstmal ohne eine belegbare info nicht weiter ausbrechen - zwar deutet der macd wachsende kurse an, der rsi ist auch noch unter 70 (54,69), doch leider sind wir am oberen rand der bollinger-bänder angelangt, deren kanal i.a. von 14,94 bis 16,97 reicht...

      außerdem haben bei ca. 17,30 - 17,40 eine starke widerstandszone - das heißt mit kursen vjenseits 17,50 müssen wir uns noch etwas gedulden - es sei denn, es sei denn - es kommt wirklich eine hammernews....
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 11:27:12
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.518.714 von primaabzocker am 06.07.07 11:14:38Den Gefallen wird dir das Vögelchen nicht tun !!! Deck dich mal schön ein shortie !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 11:14:38
      Beitrag Nr. 359 ()
      und weiter runter gehts mit dem Zocker-Vögelchen
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 09:47:04
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.516.792 von primaabzocker am 06.07.07 09:31:52Leider....:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 09:31:52
      Beitrag Nr. 357 ()
      das Gerücht verfliegt sich schon wieder:D

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      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 09:05:58
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.514.492 von crash4you am 05.07.07 23:29:20Wäre ich Analyst würde ich wie folgt analysieren :


      Air Berlin Kursziel "20 PLUS":

      Nach Unruhen wegen des Verdachts auf Insiderhandel, die für das operative Geschäft von Air Berlin unwesentlich sein sollten, kam nun Übernahmefantasie auf, die den Wert über die 200 Tage-Linie
      hüpfen ließ. Nunmehr ist der Weg zu alten Höhen von zunächst 21,50 Euro frei. Analysten sehen Kurse bis zu 26 Euro. Viele die auf weiter fallende Notierungen gesetzt hatten, dürften noch "draußen" stehen und den Trend nach oben verstärken. In den USA zeigten sich gestern die Airlines sehr stark.....
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 23:29:20
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.512.547 von KeinGrundZumHeulen am 05.07.07 21:19:47So, wo sind die Charttechniker unter Euch ? Kursziele bitte :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 21:19:47
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.510.609 von SirCostello am 05.07.07 19:36:41Lest mal den Bericht in der neuen Capital, dann wird auch schnell klar, warum Air Berlin mittel- bis langfristig extrem gut positioniert ist. Ryanair guckt längerfristig in die Röhre, wenn sich bei denen nicht gravierend etwas bezüglich der Geschäftsausrichtung ändert. Der reine Billigflug ist margentechnisch zu schwach, um überlebensfähig zu bleiben.

      Bei der Air Berlin sind das Liniennetz und der aufgebaute Kundenstamm absolut top. Die LTU-Übernahme ist die folgerichtige Ergänzung. Hunold weiss`, daß wenn er nicht ganz schnelle wächst, so oder so übernommen wird. Wahrscheinlich wird er es jedoch trotz aller Bemühungen nicht schaffen, unabhängig zu bleiben. Sollte Ryanair de facto interessiert sein, werden andere nachziehen oder haben das schon in den vergangenen Wochen über dritte getan. Vom Regelwerk her hätte Air Berlin schon zum letzten Wechseltermin in den MDAX gehört. Die Entscheidung dagegen hatte rein weiche Gründe. Welche wohl? Die DBK war zu dem Zeitpunkt schon mit über 10% drin.
      Die Nummer mit dem Verdacht auf Insiderhandel ist letztendlich auf eine Anzeige von unbekannter Seite zurückzuführen gewesen. Mit welchem Hintergedanken wohl? Was hier in den letzten 6 Wochen abging, ist kein sich selbst überlassener Verlauf gewesen.

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 19:36:41
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.508.417 von Regiomontanus am 05.07.07 17:45:25Kaufgerüchte um Air Berlin


      Ryanair ist die größte Billigfluglinie in Europa und war zusammen mit der britischen Easyjet in den 90er Jahren der Pionier der Branche. Air Berlin hatte den Schwerpunkt lange Zeit vor allem im Chartergeschäft. Firmenchef Joachim Hunold hat aber durch Übernahmen und neue Strecken das Liniengeschäft stark ausgebaut. Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft in Deutschland und will mit der LTU in das Langstreckengeschäft einsteigen, sollte das Kartellamt die Übernahme genehmigen.

      Von Analysten werden die Gerüchte um einen möglichen Kauf von Air Berlin durch Ryanair wegen der unterschiedlichen Geschäftsphilosophie sehr verschieden bewertet. Stefan Schöppner, Luftfahrtexperte der Dresdner Bank, ist eher skeptisch. „Ausschließen kann man heute zwar nichts. Eine Übernahme würde aber für Ryanair einen hohen Aufwand bedeuten“, sagte Schöppner dem Tagesspiegel. Bei Ryanair herrsche eine „extreme Kostensensitivität“. Schon die Integration des kleineren Billigfliegers Buzz sei vergleichsweise schwierig gewesen.

      Dagegen sieht Per-Ola Helgren von der Landesbank Baden-Württemberg gerade in der unterschiedlichen Ausrichtung der beiden Gesellschaften einen Vorteil. Ryanair wisse, dass man mit dem reinen Billigflieger-Modell nur noch zwei oder drei Jahre wachsen könne. Deshalb sei Ryanair auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern, schätzt Helgren. Auch mit der irischen Fluglinie Aer Lingus, deren Übernahme Ryanair durch die EU untersagt wurde, habe man transatlantische Flüge anbieten wollen – wie Air Berlin mit LTU. Durch den gescheiterten Kauf von Aer Lingus habe Ryanair zudem Kapazitäten für eine andere Übernahme, sagte Helgren.

      Auf zum neuen Alltimehigh..24€ ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 17:45:25
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.508.255 von crash4you am 05.07.07 17:36:47und mit cb4ngn machts erst richtig spaß!:laugh:
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