Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1201)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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hat air berlin die flieger nun bestellt, oder nicht?
erst kommen die zeitungsbereichte, dann das dementi von
air berlin und nu meldet sich eads zu wort, daß air berlin
doch bestellt hat...
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air berlin und nu meldet sich eads zu wort, daß air berlin
doch bestellt hat...
Neue Geschäftsführer für Air-Berlin-Tochter dba Seite 1/1
BERLIN (dpa) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin beruft neue Geschäftsführer für ihre Tochter dba. Für Technik und Finanzen soll künftig der ehemalige Chef des TUI-Billigfliegers HLX, Wolfgang Kurth (59), zuständig sein, wie Air Berlin am Donnerstag mitteilte.
Den Bereich Flugbetrieb bei der in München angesiedelten dba Fluggesellschaft mbH leitet künftig Helmut Weixler (49), der zuletzt bei einer Fluggesellschaft in Abu Dhabi tätig war. Beide sollen noch in diesem Monat auf die bisherigen Geschäftsführer Martin Gauss (38) und Peter Wojahn (49) folgen. Air Berlin hatte die dba im Sommer vergangenen Jahres übernommen.
BERLIN (dpa) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin beruft neue Geschäftsführer für ihre Tochter dba. Für Technik und Finanzen soll künftig der ehemalige Chef des TUI-Billigfliegers HLX, Wolfgang Kurth (59), zuständig sein, wie Air Berlin am Donnerstag mitteilte.
Den Bereich Flugbetrieb bei der in München angesiedelten dba Fluggesellschaft mbH leitet künftig Helmut Weixler (49), der zuletzt bei einer Fluggesellschaft in Abu Dhabi tätig war. Beide sollen noch in diesem Monat auf die bisherigen Geschäftsführer Martin Gauss (38) und Peter Wojahn (49) folgen. Air Berlin hatte die dba im Sommer vergangenen Jahres übernommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.872.870 von SirCostello am 13.06.07 14:27:35Zum Glück! Einmal im Kaufrausch sollten die jetzt auch nicht jeden Schrott übernehmen. In Spanien ist air berlin eh schon die Nummer 1.
Das Geschiebe scheint nun endgültig beendet zu sein. Nun sollte sich die Aktie zumindest im positiven Marktumfeld erholen. Schließlich kommt sie ohne wirklich gravierend negativen Ereignissen von fast 21€ - innerhalb von 5 Wochen!
Möchte immer noch gerne wissen, wer das Meer von Aktien der letzten Wochen aufgesaugt hat. Eine komplette Übernahme von Air Berlin halte ich nach wie vor für gar nicht mal abwägig. Wenn die Aktien zunächst per Auftrag von verschiedenen Banken augekauft wurden, ist eine eventuelle Meldepflicht somit umgangen worden.
Für Air France/Klm wäre Air Berlin eigentlich ein Schnäppchen, um die eigene Marktpräsens in Deutschland ad hoc explodieren zu lassen. Nach eigener Aussage wollen sie zukaufen. Nur was? In Europa stehen einige übel positionierte Pleitegeier zu Disposition, aber offiziell keine Linie der Quali von Air Berlin.
Das könnte hier ähnlich wie bei Puma ablaufen.
Gruß,
KeinGrund...
Das Geschiebe scheint nun endgültig beendet zu sein. Nun sollte sich die Aktie zumindest im positiven Marktumfeld erholen. Schließlich kommt sie ohne wirklich gravierend negativen Ereignissen von fast 21€ - innerhalb von 5 Wochen!
Möchte immer noch gerne wissen, wer das Meer von Aktien der letzten Wochen aufgesaugt hat. Eine komplette Übernahme von Air Berlin halte ich nach wie vor für gar nicht mal abwägig. Wenn die Aktien zunächst per Auftrag von verschiedenen Banken augekauft wurden, ist eine eventuelle Meldepflicht somit umgangen worden.
Für Air France/Klm wäre Air Berlin eigentlich ein Schnäppchen, um die eigene Marktpräsens in Deutschland ad hoc explodieren zu lassen. Nach eigener Aussage wollen sie zukaufen. Nur was? In Europa stehen einige übel positionierte Pleitegeier zu Disposition, aber offiziell keine Linie der Quali von Air Berlin.
Das könnte hier ähnlich wie bei Puma ablaufen.
Gruß,
KeinGrund...
Air Berlin: Kein Interesse an Spanair
Leser des Artikels: 6
Berlin (ots) - Air Berlin dementierte am Mittwoch Gerüchte, die
sich um eine angebliche Übernahme der spanischen Fluggesellschaft
Spanair durch die Berliner Airline ranken. Finanzvorstand Ulf
Hüttmeyer: "Wir haben kein Interesse an Spanair. Es gibt keine
Gespräche über eine Beteiligung oder Übernahme."
Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=12274
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_12274.rss2
ISIN: GB00B128C026
Pressekontakt:
Peter Hauptvogel
Director of Corporate Communications Air Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
E-Mail: abpresse@airberlin.comAutor: news aktuell
© news aktuell
Leser des Artikels: 6
Berlin (ots) - Air Berlin dementierte am Mittwoch Gerüchte, die
sich um eine angebliche Übernahme der spanischen Fluggesellschaft
Spanair durch die Berliner Airline ranken. Finanzvorstand Ulf
Hüttmeyer: "Wir haben kein Interesse an Spanair. Es gibt keine
Gespräche über eine Beteiligung oder Übernahme."
Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
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Antwort auf Beitrag Nr.: 29.871.144 von vendaro am 13.06.07 12:33:01Tja, scheint - wie im DAX auch - nochmals runterzugehen. Da ist wohl doch etwas mehr Geduld angesagt.
Gruß,
KeinGrund...
Gruß,
KeinGrund...
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.869.093 von KeinGrundZumHeulen am 13.06.07 10:39:52naja, fette blöcke sind immer nch dabei:
12:15:49 15,45 4.000 12:15:49 15,50 590
12:15:43 15,55 300
12:15:26 15,60 645
12:15:20 15,60 855
12:15:20 15,60 8.000 12:15:20 15,61 1.500
12:15:20 15,63 500
12:14:43 15,66 100
12:13:44 15,68 100
12:13:01 15,69 10.000 12:12:43 15,69 100
12:11:43 15,65 600
12:10:36 15,70 2.746
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Das fette Volumen ist raus. Mal schauen, ob da jetzt in den nächsten Tagen irgendwelche news kommen. Irgendwer ist da jetzt ins Boot gestiegen.
Gruß,
KeinGrund...
Gruß,
KeinGrund...
Sehe AB ebenfalls als baldigen Übernahmekandidat..da ist auf jeden Fall etwas im Busche, die hohen Volumina sprechen für sich!!
Good trade
Good trade
Am 11.05.2006 fand der erste Handelstag der Air Berlin statt.
Seid dem 11.5.2007 geht es hier unter extrem hohen Volumina runter. Die gängie Erklärungen (Aussicht von Ryanair, Q-Zahlen) sind für einen solchen Abstieg viel zu schwach. Meiner Ansicht nach ist hier nach 12 Monaten die Haltefrist für einige Altaktionäre abgelaufen und nun machen sie Kasse. Doch wer saugt das Volumen auf? Der freie Markt ist viel zu dünn dafür. Hier wird seit Wochen unter Preisabsprache geschoben. Seit dem 11.5.2007 sind im Xetra-Handel vermutlich um die 30% der 66 Mio. Aktien gehandelt worden. Eigentlich müßte da bald mal Schluß sein und sich der Aufkäufer zu erkennen geben.
Reine Spekulation wäre, daß Banken (vielleicht auch die DBK) im Auftrag einer internationalen Airline aufkaufen. Vielleicht die Air France/Klm???
Die wollen zumindest expandieren und haben mit ihrem eigenen Zusammenschluß sehr gute Erfahrungen gemacht. Betiebswirtschaftlich war dier Zusammenschluß von Air France und KLM ein absoluter Volltreffer, weil die Netze und Marktpositionierungen sehr unterschiedlich waren und sich so additiv ergänzten. Das wäre bei Air Berlin wohl erst recht der Fall und ein strategischr Schachzug gegen die Lufthansa. Vom deutschen Boden aus ist die Air France/Klm bislang gering bedeutend.
KAUFEN!!! Hier gibt es sehr bald ATH's!
Gruß,
KeinGrund...
Seid dem 11.5.2007 geht es hier unter extrem hohen Volumina runter. Die gängie Erklärungen (Aussicht von Ryanair, Q-Zahlen) sind für einen solchen Abstieg viel zu schwach. Meiner Ansicht nach ist hier nach 12 Monaten die Haltefrist für einige Altaktionäre abgelaufen und nun machen sie Kasse. Doch wer saugt das Volumen auf? Der freie Markt ist viel zu dünn dafür. Hier wird seit Wochen unter Preisabsprache geschoben. Seit dem 11.5.2007 sind im Xetra-Handel vermutlich um die 30% der 66 Mio. Aktien gehandelt worden. Eigentlich müßte da bald mal Schluß sein und sich der Aufkäufer zu erkennen geben.
Reine Spekulation wäre, daß Banken (vielleicht auch die DBK) im Auftrag einer internationalen Airline aufkaufen. Vielleicht die Air France/Klm???
Die wollen zumindest expandieren und haben mit ihrem eigenen Zusammenschluß sehr gute Erfahrungen gemacht. Betiebswirtschaftlich war dier Zusammenschluß von Air France und KLM ein absoluter Volltreffer, weil die Netze und Marktpositionierungen sehr unterschiedlich waren und sich so additiv ergänzten. Das wäre bei Air Berlin wohl erst recht der Fall und ein strategischr Schachzug gegen die Lufthansa. Vom deutschen Boden aus ist die Air France/Klm bislang gering bedeutend.
KAUFEN!!! Hier gibt es sehr bald ATH's!
Gruß,
KeinGrund...
Wenn wir Glück haben, gibt es hier demnächst sogar ein Übernahmeangebot. Warum auch nicht. Die Bude ist auf Europas Flug-Wachstumsmärkten hervorragend aufgestellt. Mit einer Marktkapitalisierung von 1,06 Mrd. € ist Air Berlin bzgl. KGV und speziell KUV ein Schnäppchen.
Ich glaube, daß auch genau deshalb die DBK 10% hält. Die wollen für so einen Fall Zünglein an der Waage sein.
Wenn es denn so kommt, brauchen wir uns um die 16€-Marke nun wirklich keine Sorgen mehr machen.
Gruß,
KeinGrund...
Ich glaube, daß auch genau deshalb die DBK 10% hält. Die wollen für so einen Fall Zünglein an der Waage sein.
Wenn es denn so kommt, brauchen wir uns um die 16€-Marke nun wirklich keine Sorgen mehr machen.
Gruß,
KeinGrund...
01.02.24 · PR Newswire (engl.) · Air Berlin |
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09.01.24 · PR Newswire (dt.) · Air Berlin |
17.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
10.11.23 · wO Newsflash · Air Berlin |
10.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |