Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 366)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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01.02.24 · PR Newswire (engl.) |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) |
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Bernie Ecclestone, FORMEL 1™ Group President und Chief Executive, zusammen mit James Hogan, CEO Etihad Airways, bei dem Vertragsabschluss in London.
http://kunden.fleishman.de/etihad/pictures/Etihad-Formula1_s…
http://kunden.fleishman.de/etihad/pictures/Etihad-Formula1_s…
ETIHAD PRÜFT EINSTIEG BEI AIR BERLIN
Bleibe dies aus, drohten juristische Konsequenzen.
Angesichts der positiven Passagierzahlen und der anhaltenden Übernahmegerüchte ist der Aktienkurs von Air Berlin heuteum 20% gestiegen.
Mein Kursziel von 5,60 EUR wird damit besätigt!
Punkt EUinside
Händler verwiesen als Antrieb auf einen Bericht in der "Süddeutsche Zeitung", wonach die arabische Fluggesellschaft Ethiad Airlines eine Beteiligung bei dem deutschen Branchenkollegen prüfe. Analyst Oliver Drebing von SRH Alsterresearch zufolge könnte an den Gerüchten durchaus etwas dran sein. Schließlich sei Air Berlin eine anerkannte Fluglinie. Zudem seien deren Aktien wegen des niedrigen Marktwertes des Unternehmens immer für eine Spekulation gut. Der Experte bewertet die Titel derzeit mit "Kaufen" und einem Kursziel von 7,50 Euro.
Auch Commerzbank-Analyst Frank Skodzik zufolge entbehren die Spekulationen nicht jeder Grundlage. So laufe das Geschäftsmodell von Ethiad Airlines derzeit nicht so richtig rund, und die Struktur von Air Berlin könnte gut zu den Arabern passen. Andererseits jedoch kursierten in letzter Zeit immer mal wieder Gerüchte, denen zufolge Ethiad Airlines international auf der Suche nach Partnern sei. Dies verwundere auch kaum angesichts der schwierigen Lage, in der sich die Luftfahrtindustrie derzeit befinde.
Ein anderer Analyst äußerte sich ebenfalls skeptisch. Seiner Meinung nach könnte eine mögliche Zusammenarbeit im operativen Geschäft zwischen Air Berlin und Ethiad Airlines zu Schwierigkeiten führen. So flögen die Araber derzeit nur die Flughäfen Frankfurt am Main und München an, Air Berlin sei aber besonders stark in Düsseldorf und Berlin vertreten.
Air Berlin könnte für Ehiad als Zubringer in Deutschland Passagiere zu Langstreckenflügen befördern, hieß es in dem SZ-Bericht. Als Anteilseigner hätte das Staatsunternehmen aus Abu Dhabi außerdem eine besser Verhandlungsposition für neue Verkehrsrechte. Der Zeitpunkt sei günstig. Air Berlin koste an der Börse derzeit mit 281 Millionen Euro ungefähr so viel wie ein Airbus A380./la/fat
ISIN GB00B128C026
AXC0077 2008-12-19/10:51
Auch Commerzbank-Analyst Frank Skodzik zufolge entbehren die Spekulationen nicht jeder Grundlage. So laufe das Geschäftsmodell von Ethiad Airlines derzeit nicht so richtig rund, und die Struktur von Air Berlin könnte gut zu den Arabern passen. Andererseits jedoch kursierten in letzter Zeit immer mal wieder Gerüchte, denen zufolge Ethiad Airlines international auf der Suche nach Partnern sei. Dies verwundere auch kaum angesichts der schwierigen Lage, in der sich die Luftfahrtindustrie derzeit befinde.
Ein anderer Analyst äußerte sich ebenfalls skeptisch. Seiner Meinung nach könnte eine mögliche Zusammenarbeit im operativen Geschäft zwischen Air Berlin und Ethiad Airlines zu Schwierigkeiten führen. So flögen die Araber derzeit nur die Flughäfen Frankfurt am Main und München an, Air Berlin sei aber besonders stark in Düsseldorf und Berlin vertreten.
Air Berlin könnte für Ehiad als Zubringer in Deutschland Passagiere zu Langstreckenflügen befördern, hieß es in dem SZ-Bericht. Als Anteilseigner hätte das Staatsunternehmen aus Abu Dhabi außerdem eine besser Verhandlungsposition für neue Verkehrsrechte. Der Zeitpunkt sei günstig. Air Berlin koste an der Börse derzeit mit 281 Millionen Euro ungefähr so viel wie ein Airbus A380./la/fat
ISIN GB00B128C026
AXC0077 2008-12-19/10:51
Dubai und die Emirate entdecken Air Berlin!
Für die Zeit nach dem Öl - die derzeit bekannten Reserven werden in etwa 100 Jahren erschöpft sein - wird bereits heute vorgesorgt und die Wirtschaft diversifiziert. Auch Tourismus gehört für die Arabischen Emirate zu einer geschätzten Einnahmequelle.
Für Europäer ist die Region schnell zu erreichen: In rund sechs Flugstunden landet man in der Sonne, genießt weite Strände, das Wasser des Golfs wie des Indischen Ozeans, hervorragenden Service und luxuriöse Hotels, gezähmte Abenteuer zwischen Wüstensand und Meeresstrand. Vor dem Landeanflug der Blick aus den Wolken: Zahllose Lichter übersäen den Horizont, formieren sich zu Kreisen, zu Lichterketten - am Golf hat eine neue Nacht begonnen, illuminiert werden Paläste und Villen ebenso wie seidenglatte Autobahnen durch die Wüste. Auf den ersten Blick unterscheiden sich die kosmopolitischen Städte immer weniger von ihren westlichen Vorbildern. Ein Eindruck, der täuscht. Nehmen, was als gut, zurückweisen, was als schlecht angesehen wird, lautet die Devise der gläubigen Moslems. Und so werden in westlich geprägter Umgebung nach wie vor arabischer Lebensstil und Traditionen gepflegt.
Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Besucher steht Dubai, das lebhafte Handelszentrum des Nahen Ostens: Bereits 1993 überschritt die Besucherzahl im zweitgrößten Emirat die Millionengrenze. Zunehmend beliebter wird das kosmopolitische Wüstenland auch bei den Europäern, deren Anteil sich deutlich erhöhte.
Etihad Wer ist Etihad
Noch nie zuvor gehört davon!
Na ja, egal, Hauptsache, die haben viel Geld!
Etihad Airways
Gründung: Juli 2003
Sitz: Abu Dhabi, VAE
Heimatflughafen: Abu Dhabi
Flottenstärke: 39 (+109 Bestellungen)
Ziele: Nahen Osten, Indischer Subkontinent, Südostasien, Afrika, Europa
Geschichte
Etihad Airways ist die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Gegründet wurde sie im Juli 2003 per Regierungserlass des Emirs Chalifa bin Zayid Al Nahyan. Von der Regierung wurde ein Kapital von 500 Millionen AED (ca. 100 Millionen Euro) für den Start zur Verfügung gestellt. Der Flugbetrieb begann am 5. November 2003 mit einem zeremoniellen Flug nach al-Ain. Der erste kommerzielle Flug mit dem Ziel Beirut fand am 12. November 2003 statt. Im ersten vollständigen Betriebsjahr 2004 transportierte Etihad rund 340.000 Passagiere. Drei Jahre später im Jahr 2007 beförderte man über 4,6 Millionen Passagiere. Im Jahr 2008 will man circa 6 Millionen transportiert haben. Etihad befindet sich vollständig im Besitz der Regierung von Abu Dhabi, hat aber seit Flugaufnahme noch kein positives Betriebsergebnis gehabt. Etihad will 2010 erstmals profitabel sein.
Flugziele
Etihad Airways fliegt zehnmal wöchentlich nonstop von Frankfurt und täglich von München zum Heimatflughafen Abu Dhabi. Von dort aus bestehen Verbindungen zu 51 weiteren Zielen im Nahen Osten, Asien, Australien, Afrika, Europa und Amerika. Neue Ziele sind: Moskau in Russland (1. Dezember 2008), Almaty in Kasachstan (2. Dezember), Melbourne in Australien (März 2009) und die nigerianischen Städte Abuja und Lagos (März 2009).
aus Wikipedia
Noch nie zuvor gehört davon!
Na ja, egal, Hauptsache, die haben viel Geld!
Etihad Airways
Gründung: Juli 2003
Sitz: Abu Dhabi, VAE
Heimatflughafen: Abu Dhabi
Flottenstärke: 39 (+109 Bestellungen)
Ziele: Nahen Osten, Indischer Subkontinent, Südostasien, Afrika, Europa
Geschichte
Etihad Airways ist die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Gegründet wurde sie im Juli 2003 per Regierungserlass des Emirs Chalifa bin Zayid Al Nahyan. Von der Regierung wurde ein Kapital von 500 Millionen AED (ca. 100 Millionen Euro) für den Start zur Verfügung gestellt. Der Flugbetrieb begann am 5. November 2003 mit einem zeremoniellen Flug nach al-Ain. Der erste kommerzielle Flug mit dem Ziel Beirut fand am 12. November 2003 statt. Im ersten vollständigen Betriebsjahr 2004 transportierte Etihad rund 340.000 Passagiere. Drei Jahre später im Jahr 2007 beförderte man über 4,6 Millionen Passagiere. Im Jahr 2008 will man circa 6 Millionen transportiert haben. Etihad befindet sich vollständig im Besitz der Regierung von Abu Dhabi, hat aber seit Flugaufnahme noch kein positives Betriebsergebnis gehabt. Etihad will 2010 erstmals profitabel sein.
Flugziele
Etihad Airways fliegt zehnmal wöchentlich nonstop von Frankfurt und täglich von München zum Heimatflughafen Abu Dhabi. Von dort aus bestehen Verbindungen zu 51 weiteren Zielen im Nahen Osten, Asien, Australien, Afrika, Europa und Amerika. Neue Ziele sind: Moskau in Russland (1. Dezember 2008), Almaty in Kasachstan (2. Dezember), Melbourne in Australien (März 2009) und die nigerianischen Städte Abuja und Lagos (März 2009).
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Ein 100-Millionen-Dirham-Mann aus dem Golf-Emirat wird Air Berlin zur Nummer 1 durchstarten lassen!
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