checkAd

    Linksextreme Chaoten: Brandanschlag auf Streifenwagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.06 17:37:17 von
    neuester Beitrag 13.05.06 13:00:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.059.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:37:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Feuer-Attentat: Eine "militante gruppe" bezichtigt sich in einem Brief selbst

      Hass auf den Staat. Linksextreme Chaoten zündeten in der Nacht direkt vor dem Polizeiabschnitt 47 zwei Dienstfahrzeuge an.


      Um 3.30 Uhr gingen der Mercedes Sprinter und der VW-Touran am Lichtenrader Damm in Flammen auf. Die Mitarbeiter des Abschnittes stürmten hinaus, versuchten den Brand mit ihren Feuerlöschern zu erstickten. "Dabei zog sich ein Beamter eine Rauchgasvergiftung zu", sagt ein Polizeisprecher. Dann kam die Feuerwehr, aber die Autos waren da schon komplett zerstört.

      Die in Berlin aktive "militante gruppe" hat sich zu dem Anschlag bekannt. Nahe dem Tatort fanden die ermittelnden Staatsschützer einen Brief.

      Zuletzt hatten die Linksterroristen am 9. April eine Tür des Polizeipräsidiums am Platz der Luftbrücke in Brand gesetzt. Die Gruppe trat 2001 zum ersten Mal in Erscheinung: Seitdem gehen schon 17 Anschläge auf ihr Konto.

      http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/120734.htm…

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:14:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.540.490 von CaptainFutures am 12.05.06 17:37:17einfach mal den Ströbele fragen. der kennt die bestimmt...
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:35:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da formiert sich möglicherweise eine neue RAF. Leider wird der Linksextremismus bislang unterschätzt und nicht ausreichend bekämpft.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 18:43:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      ach, das sind doch nur einzelfälle und randerscheinungen, einiger ausgeflippter schwer erziehbarer jugendlicher.
      ich weiß gar nicht, warum hier so ein aufhebens darum gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:06:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      außerdem, was heißt schon linksextrem? die gruppe mochte vielleicht einfach keine mercedes-sprinter, daraus läßt sich ableiten, daß sie auf die gefahren die von übermotorisierten lieferwagen ausgehen, hinweisen wollten. ok, sie sind da etwas über das ziel hinausgeschossen, aber solange sie nicht "I love Stalin" oder "Andreas Baader forever" auf ihrer Stirn tätowiert haben, kann man nicht einfach behaupten, daß das linksextreme leute seien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:44:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Mach nur nicht den Fehler, diese Thema zu verharmlosen oder zu thematisieren. Die Situation ist extrem brenzlig!


      Jetzt ist bei unserer Regierung Handlungsbedarf angesagt, um eine Eskalation der Situation zu verhindern:

      (1) Als erstes fordere ich ein schärferes Gesetz zur Abgabe von Feuerzeugen und Streichhölzern. Es kann nicht angehen, daß solche Waffen öffentlich frei verkauft werden! Aber wie immer wird sich die profitgierige Industrie aus Angst vor Umsatzeinbußen dagegen verwehren.

      (2) Warum konnten die Fahrzeuge unkontrolliert ausbrennen? In jedem Kaufhaus gibt es Sprinkleranlagen, warum nicht auch in Fahrzeugen? Der Gesetzgeber sollte die Automobilindustrie zwingen, diese Teile serienmäßig einzubauen. Gerade der Export ins europäische Nachbarland (Frankreich) dürfte davon extrem profitieren.

      (3) Warum werden die Dienstfahrzeuge trotz ähnlicher Vorfälle nicht besser bewacht? Vermutlich haben die Diensthabenden etwas vertuschen wollen und warteten einfach, bis dritte Personen das belastende Beweismaterial (Drogen, Waffen, rechtsradikale Musik-CDs mit deutscher Volksmusik) als unfreiwillige Komplizen vernichten würden.

      (4) Kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, daß hinter dem Anschlag keine V-Leute des Bundesverfassungsschutzes stehen um mit einem angeblich drohenden Linksextremismus von der wirklichen Gefahr des expolosionsartig zunehmenden Rechtsextremismus abzulenken? Wurde der Brief von Experten schon auf Fingerabdrücke und DNS-Material untersucht und mit den Daten aller Polizeibeamten abgeglichen? Eine große Anfrage im Bundestag könnte hier Klarheit schaffen.

      (5) Kann ein fremdenfeindliches Motiv mit 100%-Sicherheit ausgeschlossen werden? Wurde der Kofferraum nach sterblichen Überresten von Nicht-EU-Bürgern untersucht? Normalerweise passieren derartige rassistische Übergriffe in den Zellen, aber diese skrupellosen Burschen könnten ja dazugelernt haben....

      (6) Kann mit 100prozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden, daß die Beamten einmal einen südländischen Mitbürger zwecks Schutz vor rechtsradikalen Übergriffen von einer Disco nach Hause gefahren haben und dabei von verdeckt operierenden Neonazis beobachtet wurden? Gibt es eine Dienstregelung, die das Verdecken der Nummernschilder oder des ganzen Fahrzeuges in einem solchen Falle anordnet? Alles andere wäre geradezu eine Einladung zu rechtsradikalen Straftaten!

      (7) Und überhaupt: Warum braucht die Polizei in einer Millionenstadt Kraftfahrzeuge? Aus ökologischen Gründen ist das nicht nachvollziehbar. Erst heute sind in Nigeria 150 Afrikaner in einem Flammeninferno bei einem Ölpipelineunglück ums Leben gekommen, aber vom Polizeisprecher der Berliner Polizei erfolgte dazu bis jetzt keine Stellungnahme. Soll hier ein möglicher Zusammenhang mit dem Berliner Brand vertuscht werden?


      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 19:47:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.541.822 von Heizkessel am 12.05.06 19:06:44solange sie nicht "I love Stalin" oder "Andreas Baader forever" auf ihrer Stirn tätowiert haben, kann man nicht einfach behaupten, daß das linksextreme leute seien.

      Stimmt. Mann sollte diese Bande nicht "linksextremen Leute" nennen,
      sondern als das bezeichnen was sie sind: gewalttätige militante linksextreme Kriminelle.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 20:42:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.541.408 von susi_rules81 am 12.05.06 18:35:25# 3,

      hast Du schon was erfahren können? Wird schon gekämpft um die Gestaltung von Kultur und neuer Gesellschaftsordnung?

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 20:44:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.541.822 von Heizkessel am 12.05.06 19:06:44die gruppe mochte vielleicht einfach keine mercedes-sprinter, daraus läßt sich ableiten, daß sie auf die gefahren die von übermotorisierten lieferwagen ausgehen, hinweisen wollten.

      Und das erklärt oder rechtfertigt dann Brandanschläge auf diese "nicht gemochten" Objekte mit zum Glück nicht eingetretener Todesfolge?

      Verstehe ich das richtig?
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 20:53:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      steht das da irgendwo?
      wie mir scheint, verstehst du so manches nicht richtig.
      in #1 sind teile in rote farbe getaucht, soll das deine sympathien mit dem kommunismus ausdrücken? verstehe ich das richtig?


      p.s.

      in #9 hast du die smilies vergessen!

      :D:O:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 21:07:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.543.016 von Heizkessel am 12.05.06 20:53:09wie mir scheint, verstehst du so manches nicht richtig.

      Dann erkläre mir es doch einfach mal vernünftig und sachlich wenn Du das kannst. Ich möchte es wirklich gerne verstehen was die Aussage in #5 sein soll, die Du vermitteln wolltest.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 21:15:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erst Hamburg, jetzt Berlin. Überall bilden sich linksextreme Zellen, die auch vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecken. Mir schwant böses für die Zukunft. :(
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 21:20:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      tut mir leid, ich kann es einfach nicht vernünftig und sachlich erklären, vielleicht helfen die begriffe ansatzweise weiter.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

      http://de.wikipedia.org/wiki/Vernetzung

      http://de.wikipedia.org/wiki/Popanz[/url}" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.wikipedia.org/wiki/Popanz[/url}

      Avatar
      schrieb am 13.05.06 12:38:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Heizkessel






      "Ich kann beim besten Willen kein ausgebranntes Auto erkennen"
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:00:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.543.331 von Heizkessel am 12.05.06 21:20:11Ich habe mir Deine Quellenhinweise jetzt durchgelesen, kann aber immer noch keinen Bezug zur Meldung in #1 herstellen, da ich überhaupt nichts ironisches und auch keinen Popanz darin erkennen kann.
      Ich würde gerne mit Dir darüber diskutieren, dazu müßte ich aber erstmal die konkrete Aussage, die Du in #5 getroffen hast nachvollziehen können.
      Deine Quellenhinweise in #13 stehen für mich ohne Bezug zu #1 im Raum und helfen mir dabei leider nicht weiter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linksextreme Chaoten: Brandanschlag auf Streifenwagen