checkAd

    Berliner Freiverkehr-Aktienhandel ohne Zustimmung der Firmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.06 13:00:17 von
    neuester Beitrag 13.05.06 20:48:17 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.059.867
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.555
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000MAY8 · WKN: A2DGME · Symbol: MAY
    0,0600
     
    AUD
    +1,69 %
    +0,0010 AUD
    Letzter Kurs 18.04.24 Sydney

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    0,5070+31,52
    5,2800+29,41
    1,6700+27,48
    WertpapierKursPerf. %
    0,8300-5,68
    6,4350-6,80
    15,570-7,32
    1.050,01-14,28
    12,200-44,52

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe dieses Thema schon mal angeschnitten.
      Kaufte diese Aktie beim Berliner Makler.
      Nun teilte mir Methanol Australia mit
      "We do not trade on the Berlin Stock exchange and have not appointed this representative.He has nothing to do with our company,nor anny authority to facilities trades"

      Etwas verwirrt nun.Aktien dieser Firma werden in Berlin getradet
      und M.A.weiß davon nichts.
      Schon merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:34:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      CocaCola kennt bestimmt auch nicht alle Läden, wo sein Zeug verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 15:40:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.549.561 von leimenbo am 13.05.06 13:00:17Dieses kann durchaus wahr sein. Mir sind wenigstens schon 5 Meldungen von US-Firmen aufgefallen, in denen sich über den "illegalen Import" der Aktien und den anschliessenden Handel im Berliner Freiverkehr beschwert wurde. Über einen Fall habe ich schon gelesen, wo eine Firma die Handelseinstellung in Berlin erfolgreich durchgesetzt hat.
      Ein Listing einer Aktie muss wohl doch - auch im Freiverkehr - mit Zustimmung des Unternehmens erfolgen. Aber der absolute Jurist, was solche Fragen angeht, bin ich natürlich nicht.
      Grüsse
      s.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 16:40:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo zusammen,

      ein listing im freiverkehr kann ohne zustimmung des unternehmens erfolgen! früher war es so, dass einige grosse blue chips aus usa im damals noch existierenden amtlichen handel in ffm zugelaasen wurden, der rest im freiverkehr.auf der us-seite können makler jedes unternehmen listen lassen. dafür wird eine gebühr für die dt. börse fällig. eine zustimmung des unternehens selbst ist nicht notwendig.

      gruesse

      ot
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 17:12:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für Eure fundierten Antworten(außer dem laienhaften Beitrag über Coca Cola)
      Inzwischen habe ich ein e.mail an die Berliner Aufsichtsbehörde
      geschickt und um Stellungnahme gebeten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 17:43:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      die armen leute in berlin.. müssen sich mit so einem zeug rumschlagen

      es gibt nunmal bestimmte regeln; die wurden eingehalten - wenn du diese nicht kennst, hast du nichts auf dem parkett zu suchen

      wenn ich mich recht erinnere, warst du nicht in der lage deine order entsprechend des kurses am referenzmarkt zu limitieren und hast so über parität gekauft.. tja, passiert, wenn man seine hausaufgaben nicht macht!

      im übrigen kannst du mal versuchen deine aktien direkt in australien zu kaufen.. bei deiner kleinen order, wirst du eine nette überraschung bei der verlagerung erleben.. sowohl auf der kosten-, als auch der abwicklungsseite..
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 18:28:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo downdax,
      Welche armen Leute in Berlin???Ich vermute,daß dies hochqualifizierte Leute sind.
      Von wegen Zeugs. Es geht um mein Geld.
      Daß ich kein Limit gesetzt habe,habe ich ja schon bereut und auch gepostet.

      Die Frage,ob ein Makler ohne Zustimmung eine Aktie handeln kann
      interessiert mich als Jurist schon.
      Ich habe selbstverständlich alle einschlägigen Gesetzestexte gelesen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 19:11:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.556.456 von downdax am 13.05.06 17:43:26Tja, ich habe schon erlebt, dass Leute hier in Deutschland bei Subpennies mehr als 200% über Pari-Kurs bezahlt haben.
      Ich meine, mal abgesehen von der Tatsache, dass sie mit dem Geld lieber was nützliches hätten anfangen sollen, stellt sich bei mir auch mal die Frage: Gibt es eigentlich Mistrade-Regelungen im Freiverkehr? Oder ist dort "the sky the limit"? Das heisst, wenn sie hier 1€ für eine Aktie bezahlen, die am OTCBB 0,0001$ kostet, dann wäre das auch ein regulärer Trade...?
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 19:36:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @leimenbo

      Klare Anwort: Eindeutig ja und heute i.ü. die Regel in Deutschland bei vielen Tausend Auslandswerten.

      Bei fast allen in D gehandelten Auslandswerten handelt es sich um sog. "Sekundärlistings", die keinerlei gesonderten Zulassungskriterien (bzw. Zustimmungserfordernissen durch d. betr. Unternehmen) unterliegen.

      Allein maßgeblich ist deren Zulassung an den jeweiligen "Heimatbörsen" nach dem jeweiligen nationalen Recht.

      Der Handelsaufnahme erfolgt bei Auslandswerten allein auf Veranlassung des deutschen Freiverkehrsmaklers ohne jedes Mitwirken der betreffenden Gesellschaften. Eine Zustimmung ist hierzu auch nicht erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 20:30:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Welche armen Leute in Berlin???Ich vermute,daß dies hochqualifizierte Leute sind.


      Da fange ich an zu lachen. Ich habe schon viel schlimme Dinge mit BB erlebt. PGPU und Markland sind einige der Fälle, die zeigen, dass in BB viele Abzocker arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 20:42:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.560.191 von OG_Broker am 13.05.06 20:30:44Wieso Markland? Was ist da passiert?
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 20:47:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.560.482 von calibra21 am 13.05.06 20:42:43Da stand mal für ein paar Minuten in der Rubrik "Ankündigungen" auf deren offiziellen Seite, dass die Aktie delisted wird. Danach wurde am Telefon mit einer halblachenden Stimme gesagt, dass es nur ein Tippfehler gewesen war.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 20:48:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.560.593 von OG_Broker am 13.05.06 20:47:17Jetzt erinnere ich mich. Richtig. Ich glaube das war sogar zu dem Zeitpunkt als Markland heftig nach oben zog.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berliner Freiverkehr-Aktienhandel ohne Zustimmung der Firmen