checkAd

    Wo Aktie handeln? Frankfurt, Berlin....??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.06 14:09:33 von
    neuester Beitrag 26.07.06 15:56:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.060.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 14:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wonach geht man um zu wissen an welchem Börsenplatz man handeln sollte? Ich verstehe nicht warum es überhaupt verschiedene Handelsplätze gibt? Beispielsweise fällt der Kurs von AirBerlin in Frankfurt um 2%, die gleiche Aktie steigt in Berlin aber um 3%.
      Wenn ich eine Aktie kaufen möchte, sollte ich dann gucken wo die Aktie gerade derzeit gut steht?
      Wonach richtet sich denn der Dax? Nach dem Kurs von Frankfurt?
      Kann mir einer erklären was das auf sich hat?? Danke schonmal...

      Sorry, bin noch brandneu im Geschäft....aber lernwillig :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 14:53:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      abgesehen von allen anderen überlegungen würde ich immer da handeln, wo das meiste volumen geht... also fast immer frankfurt
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 14:59:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo onkel_dagobert_hh,

      ein Grund warum es viele verschiedene Börsenplätze gibt besteht darin den Markt transparent und leistungsfähig zu machen bzw. zu halten, sowie natürlich auch den Konkurrenzgedanken zu fördern, was ja letzten Endes dem Anleger (aufgrund geringerer Transaktionskosten) zu Gute kommt.
      Ich würde mich bei der Auswahl des Handelsplatzes nicht vom Kurs beinflussen lassen. Denn nur dort, wo eine hohe Liquidität gegeben ist, hast Du auch den realen Kurs. Anderswo wird vielleicht nur einmal am Tag oder in der Woche ein Kurs gemacht. Suche Dir also den Börsenplatz mit den größten Umsätzen aus. In der Regel ist das Frankfurt. Bei exotischen Pennystocks oder OTCWerten kommen sicherlich auch die anderen Plätze in Betracht. Viel Spaß beim Traden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:18:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank für Eure Beiträge, hat mir sehr geholfen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 14:02:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe eine Frage zum außerbörslichen Handel.
      Warum ich Frage ist der Grund das soweit ich informiert bin ein Kauf bzw. verkauf einer Aktie direkt abgewickelt werden kann. Bei einem Kauf bzw. Verkauf sehe ich sofort zu welcehm Preis der HAndel abgewickelt wird. Ich weiß aber nicht ob außerbörsliche Handelsplätze alle Aktien handeln oder nur bestimmte.
      Kann mir irgend jemand etwas dazu sagen bzw. raten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 14:36:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      An deutschen Börsen werden grob geschätzt 10000 Aktien notiert, davon wird ein kleiner Bruchteil auch außerbörslich gehandelt. Welche Aktien das sind hängt vom jeweiligen Anbieter ab, das können nur die 30 DAX-Werte sein, das kann DAX + Tecdax + Dow Jones sein, das kann irgendeine andere Zusammenstellung sein, die der Anbieter für richtig hält.

      Bei http://www.ls-d.de/start.html kannst Du auf Realtime Kurse klicken und Dir eine Übersicht verschaffen, http://www.tradegate.de/ ist ein weiterer Anbieter mit relativ großem Angebot.
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 18:44:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für den Hinweis

      Paros
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 22:52:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Test:
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 15:56:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe zu einigen eurer Fragen Antworten im Forum der Berliner Börse, dass seit letzte Woche online ist, gefunden.
      Ich denke lieber direkt die Profis fragen, oder?

      Schaut mal nach: www.forum.berlinerboerse.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo Aktie handeln? Frankfurt, Berlin....???