checkAd

    Der neue Hammer (Kurs 3,50) und Mainvestor gibt Kursziel von 7 EUR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.00 09:13:28 von
    neuester Beitrag 01.06.00 21:18:05 von
    Beiträge: 15
    ID: 106.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:13:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      der neue star am himmel für uns. integrated surgical systems. der wert ging gestern absolut durch die
      presse.

      das unternehmen stellt roboter und software für die chirurgie her und will an den neuen markt. zusätzlich will man das internet nutzen.

      auszug aus dem mainvestor:

      In diesem Jahr soll die Gewinnschwelle geknackt werden. Die Internet- und Neuer-Markt-Pläne verleihen dem Titel eine Menge Fantasie, die der Kurs teilweise schon widerspiegelt. Mit aktuell 3,75 US-$ notiert die Aktie in der Nähe eines charttechnischen Widerstands. Sollte dieser demnächst überwunden werden, ist der Weg bis über 7 US-$ frei. Spekulative Anleger legen sich einige Stücke ins Depot. Stopp-loss: 3 US-$. Wegen des geringen Handelsvolumens sollten Sie unbedingt limitieren. Die Aktie wird in Deutschland u.a. im Frankfurter Freiverkehr notiert. WKN 908 279.

      zusätzlich wurde integrated surgical systems von report 21 als 2. stärkste position ins musterdepot aufegnommen, auszug:

      Als weiteren Wert nehmen wir Integrated Surgical Systems (RDOC, WPKN 908 279) in unser Musterdepot auf. Das Unternehmen entwickelt Operationsroboter, die für Hüftgelenks- und Kniegelenksoperationen eingesetzt werden. Die breite Markteinführung dieser Technologie in den USA steht unmittelbar bevor und dürfte dem Unternehmen, das eine Marktkapitalisierung von nur 35 Mio. US-$ aufweist, einen Schub verleihen. Bisher schreibt das Unternehmen aufgrund der hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung Verluste. Die weltweite technologische Führungsposition sollte sich aber in den nächsten Jahren in deutlich steigenden Umsätzen und Gewinnen äußern. Der Aktienkurs ist auf die Meldung über eine weltweite Patentierung der Digimatch-Technologie bereits angesprungen. Wir sehen hier für den mittelfristig orientierten Investor die Chance zu einer Kursvervielfachung bei einem überschaubaren Risiko. In einer unserer nächsten Ausgaben (Medizintechnik) werden wir das Unternehmen genauer analysieren. Das neben der NASDAQ auch an der EASDAQ gelistete Unternehmen strebt einen Wechsel an den Neuen Markt in Frankfurt an, signalisieren uns gut informierte Kreise. Dies sollte dem Aktienkurs einen weiteren Schub geben.

      und auch das handelsblatt hat etwas geschrieben:

      - Die am Nasdaq Small Cap Markt notierende Integrated Surgical Systems ("Robodoc", Tickersymbol RDOC) plant ein Zweitlisting am Frankfurter Neuen Markt. Angepeilt ist dafür bereits das 2. Quartal, eine Notiz an der EASDAQ besteht bereits. Vorgesehen ist eine Kapitalerhöhung, die für den Aufbau neuer Internet-Aktivitäten verwendet werden soll. Das Unternehmen gilt als das weltweit mit Abstand führende Unternehmen, das Software für Operationsroboter entwickelt. CEO Dr. Ramesh Trivedi erläutert im Mainvestor Hintergrundgespräch die Internet-Pläne seines Unternehmens. Die selbst entwickelte Software für die Operationsplanung und -vorbereitung soll Ärzten künftig kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden. Integriert ist eine Online-Bestellfunktion, die es erlaubt, Operationsmaterialien wie z.B. Prothesen bedarfsgerecht zu ordern, umfangreiche Lagerhaltung wird überflüssig. Integrated Surgical profitiert durch eine Umsatzprovision. Die Company schreibt derzeit noch rote Zahlen, 1999 wurden bei einem Umsatz von 7,14 Mio. US-$ pro Aktie knapp 1,7 US-$ Verlust gemacht. In diesem Jahr soll die Gewinnschwelle geknackt werden. Die Internet- und Neuer-Markt-Pläne verleihen dem Titel eine Menge Fantasie, die der Kurs teilweise schon widerspiegelt. Mit aktuell 3,75 US-$ notiert die Aktie in der Nähe eines charttechnischen Widerstands. Sollte dieser demnächst überwunden werden, ist der Weg bis über 7 US-$ frei. Spekulative Anleger legen sich einige Stücke ins Depot. Stopp-loss: 3 US-$. Wegen des geringen Handelsvolumens sollten Sie unbedingt limitieren. Die Aktie wird in Deutschland u.a. im Frankfurter Freiverkehr notiert. WKN 908 279.

      zusätzlich stand auch etwas in der dinancial times und der bild (!!!) zeitung, versuche noch an die texte zu kommen.

      und damit ich es nicht vergesse: quelle ist www.investor-relations.de, da gibt es auch einen newsletter zu iss.

      cu
      djbroker
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 11:02:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      O.k....bin jetzt fett drin, die Zurückhaltung kann aufgegeben werden.
      Türen schließen und Vorsicht an der Bahnsteigkante...DER ZUG FÄHRT AB!!!
      Bereits im 2. Quartal will I.S.S. auch am Neuen Markt notieren!!!!!!!!
      Und ich habe sie schon...mal ein wenig spekulieren (wie Immer)...der Ausgabepreis dürfte sich am letzten festgestellten Kurs orientieren, ähnlich wie letzten`s bei der Dicom Aktie.Schätze mal das es einen Emissionspreis von 7-10 Euro geben wird. Erster Kurs, wenn`s ein gutes Marktumfeld gibt, 12,20 Euro...Das wird ein Börsengang mit gleich 2 Zauberwörtern, nämlich Biotechnologie und Internet, daß ganze vereint in einem Wert, wenn das nicht`s ist/wird...
      Robodoc ist gerade in aller Munde. Ein Freund hat gestern eine Reportage im Radio gehört, bei der weltweit ersten Knie OP die komplett von einem Roboter durchgeführt worden ist, waren angeblich drei TV Teams vor Ort, außerdem betreibt I.S.S. eine ausgezeichnete Presse/Öffentlichkeitsarbeit.
      Dr. Rahmesch muß sich dann nur noch gut bei Carola verkaufen ind wir werden noch viel Freude mit unseren Rbodoc Aktien haben.
      Es geht immer ein wenig unter das I.S.S. ja nicht nur Hüft und Knie OP`s durchführt, sondern auch noch das Neuro Mate System vertreibt (Kopf OP`s).Die " framless " Technologie, übrigens bereits von der FDA zugelassen, erlaubt es diese schwierigen OP`s um 90 Minuten zu verkürzen.
      Diese Neuro Mate Systeme sind u.a. in Frankreich, Jordanien, USA,Italien und Japan im Einsatz.
      Falls Ende des Jahres die FDA Zulassung für den Robodoc in den USA kommen sollte, dann gibt`s eh kein Halten mehr.
      In der Aktie steckt einfach riesiges Potential!!! A
      Also, geht los und sammelt sie ein, solange es noch welche gibt und fragt Euch doch mal selbst, von wem Ihr Euch in 10 Jahren (es ist ja sooo ungesund für die Knochen, wenn man den ganzen lieben langen Tag und die halbe Nacht, vor`m PC abhängt)das neue Hüftgelenk implantieren lassen wollt. Vielleicht von einem Arzt der am Abend zuvor auf der Party mächtig einen über den Durst getrunken hat oder vielleicht `ne schlechte Nacht hatte...oder doch lieber von einem frisch geölten Robodoc der millimeter genau arbeitet.
      Ich hatte noch nie eine Aktie von der ich so überzeugt war wie von ISS
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 12:32:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh, ja meine knochen werden irgendwann auch morsch. hier noch eine nachricht von gestern bezüglich der vorgezogenen op. da hat der konkurrent otto marquet (die hatten für ende april angekündigt) nichts zu lachen !!! ;-))))

      Quelle: www.investor-relations.de (gerade frisch)

      Integrated Surgical Systems, Inc. gibt bekannt, daß die weltweit erste vollautomatisierte Knieersatzoperation ein voller Erfolg war. Davis, Ca, 28. März 2000 - Integrated Surgical Systems, Inc. ("ROBODOC") (www.robodoc.com), Weltmarktführer für Betriebssysteme und Softwareapplikationen für die robotergestützte Chirurgie in den Bereichen Orthopädie und Neurologie, gab heute bekannt, daß die weltweit erste roboterunterstützte Knieersatzoperation mit Hilfe des Robodoc Surgical Assistant Systems erfolgreich durchgeführt wurde.

      Diese erste erfolgreiche robotergestützte Operation bezüglich eines neuen künstlichen Kniegelenks wurde an der Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU) in Frankfurt, Deutschland, unter Leitung von Prof. Dr. Börner, ärztlicher Direktor des Krankenhauses durchgeführt.

      Bei der im Anschluß an die Operation veranstalteten Pressekonferenz sagte Prof. Dr. Börner, " Ein toller Erfolg. Die ersten Versuche an Kadavern an der Universität Buffalo, New York, haben uns davon überzeugt, daß diese innovative Methode der Operation auf die menschliche Chirurgie erfolgreich übertragbar ist. Das der Eingriff so reibungslos verlaufen würde haben wir allerdings nicht gedacht. Es gab absolut keine Komplikationen und dem Patient geht es sehr gut. Von der Planung bis zur Durchführung der Operation und ebenfalls nach der Operation haben alle Maßnahmen so gut geklappt, daß wir mit der Gesamteingriffszeit der robotergestützten Operation traditionellen manuellen Operationen sehr nahe gekommen sind. Meiner Meinung nach haben wir soeben ein Meisterstück der modernen Medizin erlebt."

      Prof. Dr. Henning, Leiter der Unfall-Chirurgie an der Universitätsklinik Erlangen - Nürnberg in Erlangen, Deutschland, der während der Operation die Chirurgie begleitete, kommentierte, "Es war sehr eindrucksvoll, das Robotersystem zu beobachten, wie präzise das System den Eingriff vorgenommen hat. Die gesamte Chirurgie einschließlich der Schnitte auf den femoralen und tibialen Seiten wurde ohne ein freies Handnavigationssystem durchgeführt. Diese innovative Technik verzichtet auf die herkömmlichen unterstützenden Maßnahmen wie z.B. Spannvorrichtungen die normalerweise bei einer solchen Knieoperation angewendet werden müssen."

      Diesen besonderen Erfolg für ISS kommentiert Herr Dr. Ramesh Trivedi, President und CEO wie folgt: "Dies ist ein ganz besonderer Tag für ISS. Unsere Anstrengungen und Innovationen tragen weitere Früchte. ROBODOC war die Gesellschaft, die die weltweit erste robotergestützte Operation bezüglich eines künstlichen Hüftgelenkes durchgeführt hat und heute sind wir wieder die ersten, die die erste robotergestützte Knieersatzoperation durchgeführt haben. Wir sind nach wie vor das innovativste Unternehmen im Bereich der Betriebssysteme und Softwareapplikationen für die robotergestützte Chirurgie. Ich bin sehr stolz auf unser F&E - Team, welches auch zukünftig auf diesem Gebiet Standards setzen wird. Sie werden es sehen !"

      Produkte

      Beide Systeme von ROBODOC (Robodoc® für die Orthopädie, NeuroMate für die Neurochirurgie) tragen dazu bei, daß - durch genauere Eingriffe und kürzere Rehabilitationszeiten - in erheblichem Umfang Kosten im Gesundheitswesen gespart werden.

      NeuroMate besteht aus einem Roboterarm und einer PC-basierenden Navigationseinheit. Schnittstellen des Produktes bestehen zum Beispiel zum chirurgischen Planungssystem VoXim, das von ROBODOC gemeinsam mit IVS (Deutschland) entwickelt worden ist sowie zu anderen gängigen Systemen. ROBODOC hat zur Zeit bereits 16 NeuroMate-Systeme in den USA, in Europa, in Japan und im Mittleren Osten installiert.

      Das Robodoc®-System setzt neue Maßstäbe bei Hüft - und Knieoperationen. Diese manuellen Operationen können mit Robodoc® vollautomatisch und millimetergenau ausführt werden. Somit unterstützt es den Chirurg und den Patienten bei dieser schwierigen Operation, was dazu führt, daß die Patienten schon nach relativ kurzer Zeit das entsprechende Bein bzw. die Hüfte wieder voll belasten können. Das System wurde weltweit bereits bei über 5000 Patienten eingesetzt und ist damit das weltweit erfolgreichste Produkt. Zu den Kunden und Anwendern von Robodoc® gehören führende Kliniken in Europa. Insgesamt hat ROBODOC weltweit 37 Systeme installiert.

      Das Unternehmen

      Integrated Surgical Systems, Inc. (ROBODOC), Weltmarktführer in der robotergestützten Chirurgie und bei vollautomatischen Navigationssystemen, entwickelt und vertreibt Softwarebetriebssysteme und Applikationssoftware für Roboter für die Chirurgie.

      Beide Systeme von ROBODOC (Robodoc® für die Orthopädie, NeuroMate für die Neurochirurgie) tragen dazu bei, daß - durch genauere Eingriffe und kürzere Rehabilitationszeiten - in erheblichem Umfang Kosten im Gesundheitswesen gespart werden. Integrated Surgical Systems (ROBODOC) hat bis zum heutigen Zeitpunkt 16 NeuroMate-Systeme und 37 Robodoc®-Systeme in den USA, im deutschsprachigen Raum, Frankreich, Japan und dem Mittleren Osten installiert. Mit Hilfe dieser beiden Systeme wurden schon mehr als insgesamt 8.000 Operationen erfolgreich durchgeführt.

      Anmerkung: Robodoc® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Integrated Surgical Systems, Inc. NeuroMate ist ein eingetragenes Warenzeichen der Integrated Surgical Systems, S.A.. Der Handel mit Aktien der Integrated Surgical Systems Inc. (ROBODOC) findet in den USA an der Nasdaq unter dem Kürzel RDOC, in Deutschland unter der WKN 908279 und in Europa an der Easdaq unter Kürzel RDOC statt.

      Quelle: Integrated Surgical Systems, Inc.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:47:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch kurz zu Orto Maquet und seinem Caspar System (der Name spricht für sich...)
      Professor Henning, Leiter der Trauma Chir. Abtlg. an der Uni Erlangen,war der Initiator des in Deutschland entwickelten Caspar Systems der Firma Orto Maquet.
      Henning wechselte zu Robodoc. Begründet wird dieser Wechsel mit den Erfolgszahlen von I.S.S., welche Zuverlässigkeit und millimeter Genauigkeit beweisen.
      So, DJ jetzt bist Du wieder dran...
      908279 ist anscheinend immer noch ein Insidertip...ein schlafender Riese...
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:01:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja torsk, da siehts fast so aus, als ob nur wir über die guten dinge bescheid wissen. bin mal gespannt was abgeht, wenn die quartalszahlen rauskommen ... mann sollte aber nicht zuviel erwarten. auf jeden fall ist der gang zum neuen markt alleine schon mal gold wert und wenn man berücksichtigt, das robodoc eigentlich ein software-hersteller ist, dann kann man noch sehr viel erwarten (vergleich kgv mit mitbewerbern)

      djbroker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 09:37:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verbreite hier keine Falschmeldungen, der Mainvestor hat weder

      den 1. noch den 2. Wert ins Musterdepot aufgenommen ! Die Aussage zum 1. Wert kann man als korrekt bezeichnen !
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 15:01:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo sims,
      keiner postet hier das Mainvestor den Wert in sein Musterdepot aufgenommen hat. Mühlhaus empfiehlt die Aktie lediglich mit einem Kursziel von 7 Euro.
      Hey DJ,
      die Quartalszahlen sollen draußen sein, muß mich mal auf die Suche machen.
      Sehe das ähnlich wie Du, sind im Moment nicht so "wichtig". Entscheidender sind gerade einfach die news, von denen es fast täglich neue gibt.
      Einfach super, daß beabsichtigte Listing am NM im 2. Quartal.
      Der nächste Knaller wird die Zulassung des Robodoc in den USA durch die FDA. Hier müssen wir uns aber noch etwas gedulden.
      I.S.S. ist kein Zockerwert, die Aktie entwickelt sich allerdings zügig und das in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 14:46:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi torsk,

      folgende meldung zu den quartalszahlen habe ich bei www.investor-relations.de gefunden:

      ISS veröffentlicht Ergebnisse für das 4. Quartal 1999 sowie für das Geschäftsjahr 1999

      Davis, CA, 29. März 2000 - Integrated Surgical Systems, Inc. ("ROBODOC") (www.robodoc.com), Weltmarktführer für Betriebssysteme und Softwareapplikationen für die robotergestützte Chirurgie in den Bereichen Orthopädie und Neurologie, gab das Ergebnis für das 4. Quartal 1999 sowie für das Geschäftsjahr 1999 (1. Januar bis 31. Dezember 1999) bekannt.

      1999: Ein Jahr der Veränderung und des Übergangs

      Die Netto-Umsatzerlöse für das 4. Quartal 1999 betragen USD 1,1 Mio. (USD 2,0 Mio. im 4. Quartal 1998). Die Umsatzerlöse sind im Vergleich zum Vorjahr aus folgenden Gründen zurückgegangen. Einerseits hat es strukturelle Änderungen auf Unternehmensebene als auch bezüglich der Organisation der Gesellschaft gegeben. Andererseits haben einige Kunden auf die Einführung des neuen Robodoc® Systems, mit welchem ebenfalls Operationen bezüglich eines künstlichen Kniegelenks durchgeführt werden können, gewartet bzw. haben ihre Entscheidung verschoben. Der Fehlbetrag beläuft sich für das 4. Quartal auf USD 3,8 Mio.

      Das entspricht einem Fehlbetrag von USD 0,37 pro Aktie. In der vergleichbaren Vorjahresperiode betrug der Fehlbetrag USD 3,1 bzw. USD 0,55 pro Aktie. Für das Geschäftsjahr 1999 hat die Gesellschaft USD 6,2 Mio. Umsatzerlöse realisiert. Die Umsatzerlöse haben sich im Vergleich zum Vorjahr (USD 6,1 Mio.) um 1,5% erhöht. Der Jahresfehlbetrag betrug für das Geschäftsjahr 1999 USD 11,6 Mio.

      Auf Basis der durchschnittlichen Anzahl von 7,9 Mio. Aktien beträgt der Verlust pro Aktie in 1999 USD 1,47. In 1998 betrug der Jahresfehlbetrag USD 10,6 Mio. und der Verlust pro Aktie USD 1,91 auf Basis von 5,6 Mio. Aktien.

      "Unabhängig davon, daß wir mit dem Ergebnis in 1999 nicht zufrieden sind haben wir wesentliche Maßnahmen und strukturelle Änderungen mit dem Ziel implementiert, das Ergebnis in 2000 deutlich zu verbessern.", teilte Dr. Ramesh Trivedi, President & CEO, ROBODOC, mit. ROBODOC hat zentrale Aktivitäten entfaltet, die das Umsatz- und Wachstumspotential für die kommenden Jahre wesentlich erhöhen. ROBODOC hat die exklusiven Vertriebsrechte zum Vertrieb der Produkte Robodoc® für die Orthopädie und NeuroMate® für die Neurologie einer deutschen Vertriebsgesellschaft übertragen.

      Das Vertriebsgebiet umfaßt Europa und die Länder des Mittleren Ostens. Laut Abkommen wird die Vertriebsgesellschaft 24 Robodoc® Systeme und 4 NeuroMate® Systeme in 2000 und 32 Robodoc® Systeme und 6 NeuroMate® Systeme in 2001 von ROBODOC abnehmen. ROBODOC hat USD 4 Mio. von Investoren aus Europa und dem Mittleren Osten zur Stärkung der Kapitalbasis erhalten. In diesem Zusammenhang sind 3 neue Mitglieder in das Board eingetreten und 4 Mitglieder haben das Board verlassen.

      In 1999 hat ROBODOC wesentliche Ressourcen zur Entwicklung des Robodoc® Systems zur robotergestützten Operation bezüglich des künstlichen Kniegelenks bereitgestellt. Als positives Ergebnis ist am 27. März 2000 die erste Operation zum Einsatz eines künstlichen Kniegelenks in Frankfurt am Main mit dem Robodoc® System durchgeführt worden. ROBODOC geht davon aus, daß aufgrund der neuen Anwendungsmöglichkeit (Knie) des Robodoc® Systems die Verkäufe dieses Systems weltweit positiv beeinflußt werden.

      In diesem Zusammenhang ist darauf hinzuweisen, daß einerseits die Operation am Knie mit den herkömmlichen Methoden und Techniken komplexer und schwieriger ist. Andererseits ist das Wachstumspotential des Marktsegments Knie wesentlich höher als das der Hüfte.

      Im 2. Halbjahr 1999 wurde ein Meilenstein bezüglich der technologischen Weiterentwicklung des NeuroMate® Systems erreicht. Die innovative sogenannte "rahmenlose Technologie" des NeuroMate® Systems hat die Zulassung der FDA erhalten (US Food and Drug Administration). Das NeuroMate® System mit der neuen rahmenlosen Technologie löst die herkömmliche Vorgehensweise ab. Bei der herkömmlichen Vorgehensweise war für die Operation des Gehirns ein für den Patienten nachteiliger und schmerzhafter relativ großvolumiger Rahmen erforderlich. Dieser Rahmen entfällt bei der sogenannten neuen "rahmenlosen Technologie". Das NeuroMate® System führt zu einer Reduktion der Belegungszeit des OP´s von 90 Minuten pro Operation. Zudem ist das NeuroMate® System für den Patienten aus oben dargestellten Gründen (rahmenloses System) vorteilhafter. ROBODOC plant für das NeuroMate® System in 2000 zahlreiche Marketingmaßnahmen, um die Vorteile des Systems in wirtschaftlichen Erfolg für ROBODOC umzusetzen.

      Die Gespräche mit der US Genehmigungsbehörde FDA wurden in 1999 intensiviert. Infolgedessen wird ROBODOC klinische Studien im 1. Halbjahr 2000 an einigen Kliniken in den USA bezüglich der Pinless-Technologie (DigiMatch) durchführen, um baldmöglichst die Zulassung des Robodoc®-Systems in den USA durch die FDA zu erhalten. Die Daten und Ergebnisse der bereits durchgeführten klinischen Studien bezogen sich auf das Pinsystem, bei dem 3 Pins als Markierung verwendet werden. Diese Informationen und Ergebnisse werden in die neuen klinischen Studien bezüglich der Pinless-Technologie integriert. Die Zulassung wird nach Angaben der Gesellschaft in 2001 erwartet.

      Produkte

      Beide Systeme von ROBODOC (Robodoc® für die Orthopädie, NeuroMate® für die Neurochirurgie) tragen dazu bei, daß - durch genauere Eingriffe und kürzere Rehabilitationszeiten - in erheblichem Umfang Kosten im Gesundheitswesen gespart werden. NeuroMate® besteht aus einem Roboterarm und einer PC-basierenden Navigationseinheit. Schnittstellen des Produktes bestehen zum Beispiel zum chirurgischen Planungssystem VoXim, das von ROBODOC gemeinsam mit IVS (Deutschland) entwickelt worden ist sowie zu anderen gängigen Systemen. ROBODOC hat zur Zeit bereits 16 NeuroMate® Systeme in den USA, in Europa, in Japan und im Mittleren Osten installiert.

      Das Robodoc®-System setzt neue Maßstäbe bei Hüft - und Knieoperationen. Diese manuellen Operationen können mit Robodoc® robotergestützte und millimetergenau ausführt werden. Somit unterstützt es den Chirurg und den Patienten bei dieser schwierigen Operation, was dazu führt, daß die Patienten schon nach relativ kurzer Zeit das entsprechende Bein bzw. die Hüfte wieder voll belasten können. Das System wurde weltweit bereits bei über 6000 Patienten eingesetzt und ist damit das weltweit erfolgreichste Produkt. Zu den Kunden und Anwendern von Robodoc® gehören führende Kliniken in Europa und dem Mittleren Osten.

      Insgesamt hat ROBODOC weltweit 37 Systeme installiert.

      Das Unternehmen

      Integrated Surgical Systems, Inc. (ROBODOC), Weltmarktführer in der robotergestützten Chirurgie und bei vollautomatischen Navigationssystemen, entwickelt und vertreibt Softwarebetriebssysteme und Applikationssoftware für Roboter für die Chirurgie. Mit Hilfe dieser beiden Systeme wurden schon mehr als insgesamt 8.000 Operationen erfolgreich durchgeführt.

      Anmerkung: Robodoc® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Integrated Surgical Systems, Inc. NeuroMate® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Integrated Surgical Systems, S.A.. Der Handel mit Aktien der Integrated Surgical Systems, Inc. (ROBODOC) findet in den USA an der Nasdaq unter dem Kürzel RDOC, in Deutschland unter der WKN 908279 und in Europa an der Easdaq unter Kürzel RDOC statt.

      Quelle: Integrated Surgical Systems, Inc.


      und dann kam am freitag auch noch diese meldung:

      Integrated Surgical Systems, Inc. gibt die Lieferung von zwei weiteren Robodoc® Systemen an IMATRON-JAPAN bekannt.

      Davis, CA, 31. März 2000 - Integrated Surgical Systems, Inc. ("ROBODOC") (www.robodoc.com), Weltmarktführer für Betriebssysteme und Softwareapplikationen für die robotergestützte Chirurgie in den Bereichen Orthopädie und Neurologie, gab heute die Lieferung von zwei weiteren Robodoc® Systemen durch die ROBODOC Japan Vertriebsgesellschaft IMATRON-JAPAN bekannt.

      Im Rahmen der bestehenden Vereinbarung, hat IMATRON-JAPAN gegen Ende des letzten Jahres zwei weitere Robodoc®-Systeme für zwei bedeutende Krankenhäusern in Japan bestellt. Die Installation der beiden Systeme soll nach Angaben der Gesellschaft im ersten Quartal 2000 erfolgen. Diese Systeme sind zur Installation an die Krankenhäuser geliefert worden.

      "Diese beiden Systeme sowie die beiden im vergangenen Jahr gelieferten Systeme werden für klinische Studien an vier Kliniken einschließlich der Osaka Universität eingesetzt. Diese klinischen Studien sind erforderlich, um die Zulassung der japanischen Behörden zur weiteren Vermarktung des Systems in Japan zu erhalten.", teilte Dr. Ramesh Trivedi, President und CEO von ROBODOC mit.

      "Mit dem Fortschritt der klinischen Studien und der Einführung des Robodoc®-Systemes in Japan durch IMATRON sind wir sehr zufrieden.", so Dr. Trivedi. Dr. Trivedi weiter, "Wir freuen uns, daß wir mit IMATRON-JAPAN einen äußerst starken und erfahrenen Partner im japanischen Markt haben. IMATRON-JAPAN verfügt über genaue Kenntnisse des japanischen Marktes und über weitreichende Kontakte zu Krankenhausverwaltungen und den orthopädischen Chirurgen. Dies ist mit der Schlüssel zum Erfolg unserer Produkte in Japan."

      IMATRON-JAPAN ist der führende Distibutor für medizinische Investitionsgüter in Japan. Der Firmensitz in Tokio mit Repräsentanzen in Osaka, in Fukoaka, in Sapporo und in Okinawa unterstützt die Marktdurchdringung sowie Marketing-Maßnahmen für die ROBODOC-Systeme. Über IMATRON-JAPAN werden beide ROBODOC-Systeme (NeuroMate® für die Neurologie und Robodoc® für die Orthopädie) vertrieben.

      Produkte

      Beide Systeme von ROBODOC (Robodoc® für die Orthopädie, NeuroMate® für die Neurochirurgie) tragen dazu bei, daß - durch genauere Eingriffe und kürzere Rehabilitationszeiten - in erheblichem Umfang Kosten im Gesundheitswesen gespart werden. NeuroMate® besteht aus einem Roboterarm und einer PC-basierenden Navigationseinheit. Schnittstellen des Produktes bestehen zum Beispiel zum chirurgischen Planungssystem VoXim, das von ROBODOC gemeinsam mit IVS (Deutschland) entwickelt worden ist sowie zu anderen gängigen Systemen. ROBODOC hat zur Zeit bereits 16 NeuroMate-Systeme in den USA, in Europa, in Japan und im Mittleren Osten installiert.

      Das Robodoc®-System setzt neue Maßstäbe bei Hüft - und Knieoperationen. Diese manuellen Operationen können mit Robodoc® robotergestützt und millimetergenau ausführt werden. Somit unterstützt es den Chirurg und den Patienten bei dieser schwierigen Operation, was dazu führt, daß die Patienten schon nach relativ kurzer Zeit das entsprechende Bein bzw. die Hüfte wieder voll belasten können. Das System wurde weltweit bereits bei über 6000 Patienten eingesetzt und ist damit das weltweit erfolgreichste Produkt. Zu den Kunden und Anwendern von Robodoc® gehören unter anderem führende Kliniken in Europa und dem Mittleren Osten. Insgesamt hat ROBODOC weltweit 37 Systeme installiert.

      Das Unternehmen

      Integrated Surgical Systems, Inc. (ROBODOC), Weltmarktführer in der robotergestützten Chirurgie und bei vollautomatischen Navigationssystemen, entwickelt und vertreibt Softwarebetriebssysteme und Applikationssoftware für Roboter für die Chirurgie. Mit Hilfe dieser beiden Systeme wurden schon mehr als insgesamt 8.000 Operationen erfolgreich durchgeführt.

      Anmerkung: Robodoc® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Integrated Surgical Systems, Inc. NeuroMate® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Integrated Surgical Systems, S.A.. Der Handel mit Aktien der Integrated Surgical Systems Inc. (ROBODOC) findet in den USA an der Nasdaq unter dem Kürzel RDOC, in Deutschland unter der WKN 908279 und in Europa an der Easdaq unter Kürzel RDOC statt.

      Quelle: Integrated Surgical Systems, Inc.


      und dann heute / gerade eben diese ....:

      Pressemitteilung

      Integrated Surgical Systems, Inc. gibt die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit der Siemens Credit Corporation (SCC) bekannt.

      Davis, CA, 4. April 2000 - Integrated Surgical Systems, Inc. ("ROBODOC") (www.robodoc.com), Weltmarktführer für Betriebssysteme und Softwareapplikationen für die robotergestützte Chirurgie in den Bereichen Orthopädie und Neurologie, gab heute die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit der Siemens Credit Corporation (SCC) bezüglich des Vertriebs des NeuroMate®-Systems in den USA bekannt.

      Entsprechend dieser Vereinbarung können am NeuroMate®-System interessierte Krankenhäuser und Kliniken ab sofort auf ein vorteilhaftes Finanzierungspaket mit mehreren Optionen bezüglich des Systems NeuroMate® zurückgreifen.

      Richard Kershaw, Senior Vice President, Siemens Credit Corporation erklärt hierzu, " Wir haben festgestellt, daß ROBODOC Weltmarktführer für Betriebssysteme und Softwareapplikationen für die robotergestützte Chirurgie ist. Da das NeuroMate®-System die FDA-Zulassung hat und sich als äußerst zuverlässig, sicher und effizient erwiesen hat, haben wir uns entschieden, mit ROBODOC zusammenzuarbeiten. Im Rahmen der Zusammenarbeit bieten wir den möglichen Kunden von ROBODOC verschiedene Finanzierungsmodelle an, zwischen denen der Kunde frei wählen kann. Die Kliniken können somit die innovative Technologie des NeuroMate®-Systems mit relativ geringer Kapitalbindung nutzen. Wir freuen uns auf eine sehr enge und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit sowie auf weitere Kooperationsprojekte mit ROBODOC.“

      Nach der Bedeutung dieser Kooperation für ROBODOC gefragt, erklärt Dr. Ramesh Trivedi, President und CEO von ROBODOC, „Diese Vereinbarung ist für uns sehr wichtig. Durch diese Vereinbarung, die sofort in Kraft tritt, werden wir die Verkäufe von NeuroMate® erheblich steigern können. Es freut uns, daß wir mit der Siemens Credit Corporation einen solch namhaften Partner zur Zusammenarbeit gefunden haben. Der Abschluß des Kooperationsvertrages wird dazu führen, daß wir den Verkaufszyklus der Systeme wesentlich reduzieren können. Zudem wird dadurch ebenfalls die Marktdurchdringung in den USA wesentlich beschleunigt. Der Kooperationsvertrag sowie der ausgezeichnete Ruf von Siemens werden einen positiven Einfluß auf die Entscheidungsprozesse der Verwaltungsbereiche der Kliniken haben und somit den Absatz von NeuroMate® signifikant und nachhaltig steigern.".

      Produkte

      Beide Systeme von ROBODOC (Robodoc® für die Orthopädie, NeuroMate für die Neurochirurgie) tragen dazu bei, daß - durch genauere Eingriffe und kürzere Rehabilitationszeiten - in erheblichem Umfang Kosten im Gesundheitswesen gespart werden.

      NeuroMate besteht aus einem Roboterarm und einer PC-basierenden Navigationseinheit. Schnittstellen des Produktes bestehen zum Beispiel zum chirurgischen Planungssystem VoXim, das von ROBODOC gemeinsam mit IVS (Deutschland) entwickelt worden ist sowie zu anderen gängigen Systemen. ROBODOC hat zur Zeit bereits 16 NeuroMate-Systeme in den USA, in Europa, in Japan und im Mittleren Osten installiert.

      Das Robodoc®-System setzt neue Maßstäbe bei Hüft - und Knieoperationen. Diese manuellen Operationen können mit Robodoc® robotergestützt und millimetergenau ausführt werden. Somit unterstützt und entlastet es den Chirurg und den Patienten bei dieser schwierigen Operation, was dazu führt, daß die Patienten schon nach relativ kurzer Zeit das entsprechende Bein bzw. die Hüfte wieder voll belasten können. Das System wurde weltweit bereits bei über 6000 Patienten eingesetzt und ist damit das weltweit erfolgreichste Produkt. Zu den Kunden und Anwendern von Robodoc® gehören unter anderem führende Kliniken in Europa und dem Mittleren Osten. Insgesamt hat ROBODOC weltweit 37 Systeme installiert.

      Das Unternehmen

      Integrated Surgical Systems, Inc. (ROBODOC), Weltmarktführer in der robotergestützten Chirurgie und bei vollautomatischen Navigationssystemen, entwickelt und vertreibt Softwarebetriebssysteme und Applikationssoftware für Roboter für die Chirurgie. Mit Hilfe dieser beiden Systeme wurden schon mehr als insgesamt 8.000 Operationen erfolgreich durchgeführt.

      Anmerkung: Robodoc® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Integrated Surgical Systems, Inc. NeuroMate ist ein eingetragenes Warenzeichen der Integrated Surgical Systems, S.A. Der Handel mit Aktien der Integrated Surgical Systems Inc. (ROBODOC) findet in den USA an der Nasdaq unter dem Kürzel RDOC, in Deutschland unter der WKN 908279 und in Europa an der Easdaq unter Kürzel RDOC statt.

      Quelle: Integrated Surgical Systems, Inc.


      sorry, für den teil mit produkten und unternehmen, habe ich einfach copy & paste rausgenommen, fällt mir gerade auf. ich denke iss ist weiterhin auf einem genialen weg und wird nachdem das ganze thema mit neuer markt etc. sich gesetzt hat bestimmt schon bald was zur fda verlauten lassen und danach steigen die aktien der fda-kandidaten eigentlich immer um mind. 300 % --- manchmal auch bis zu 800 %. hängt dann von der art und weise ab. aber wenn iss nach usa kann mit dem robodoc system, dann steigt die luzi ;-))

      cu
      djbroker
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 08:30:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      neuestes kursziel: report 21 meint, daß iss bis auf 9 usd gehen kann !!!

      co
      djbroker
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 22:11:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Grüß dich DJ,
      woll`n mal hoffen das der Report den richtigen Riecher hat. Ist ja eigentlich ein recht ordentlicher Börsenbrief...
      Was hält`st Du von meiner These bzgl. schlechtem Ami Kurs, die ich im anderen Thread gepostet habe?
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 18:56:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, habe am Wochenende Oma`s Garten umgebuddelt, um heute nochmal nachzukaufen...bei den Preisen...
      Im heutigen SPIEGEL gab`s einen Bericht über Robodoc in der Rubrik
      "Die Welt im 21. Jahrhundert"
      Robodoc wird darin als der Urvater aller mediz.Roboter bezeichnet und genau dieser zeitl. Vorsprung ist es, der ISS zum Weltmarktführer gemacht hat.
      60 deutsche Kliniken setzen mittlerweile den Robodoc ein.
      Das Vertrauen der Patienten in den Robodoc ist so groß, daß man inzwischen über 1 Jahr auf einen OP Termin warten muß.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:25:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      djbroker und torsk,

      ihr führt hier einen dialog nur für euch.

      warum pusht ihr hier so offensichtlich ???

      eure aktie ist ab anfang märz bis heute von 3 euro auf 1,98 zurückgegangen, obwohl die tatsachen schon länger bekannt waren.

      was soll dieser unsinn.
      verkauft eure aktien und investiert in wirklichen wachstumsaktien!!

      und macht eure sinnlose pusherei mit eurem friseur.


      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:48:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      heute auf arte etwas über robodocs in der medizin. 20.15!!!
      kann das jemand schauen und hier darüber berichten, ich hab keine zeit.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 09:44:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schade!!
      Ich hatte gehofft hier ein paar AKTUELLE Infos zu lesen, aber das Yahoo-Message-Board zu RDOC (908279) ist da wirklich ergiebiger -
      yatri (der seit 2 Jahren bei diesem Scheiss dabei - aber jetzt gerade nachkauft : für 1,7 Euro)

      yatri
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:18:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      es wird etwas von einer übernahme in frankreich gemunkelt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der neue Hammer (Kurs 3,50) und Mainvestor gibt Kursziel von 7 EUR