checkAd

    Bär an Autobahn gesichtet ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.06 18:14:20 von
    neuester Beitrag 09.06.06 01:26:48 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.062.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:14:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      .


      Wo ist er der seit 3 Tagen nicht mehr gesichtete Braunbär in Bayern?

      War er der Auslöser des jünsten Mini-Crashs an den Börsen?

      Jetzt wurde er an einer Autobahn gesichtet: ;)


      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      :kiss::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:20:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      War er der Auslöser des jünsten Mini-Crashs an den Börsen?

      Hoffen wir mal für ihn, das es sich nicht als Bärenfalle erweist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:21:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      .




      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:23:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      .









      :look:

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:34:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      .





      In einer Autobahnraststätte wurde er auch schon gesichtet:


      :eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:41:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      hoffentlich wars nicht der...

      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:41:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laut n-tv ist der Bär in Kufstein (Österreich) heute Nachmittag einem Jäger begegnet. Weidmannsheil!
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 18:49:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.799.033 von TradingChancen am 25.05.06 18:34:31.





      von der Autobahnraststätte aus versuchte er dann per Anhalter weiterzukommen:


















      .... und er hatte Erfolg und wurde mitgenommen:











      .... ob sein Reiseziel die Frankfurter Börse ist, wollte er nicht verraten....




      .

      Avatar
      schrieb am 25.05.06 19:00:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist die Frau von dem Typen, der nach Österreich abgehauen ist. :D Typisch bäriges Familiendrama! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 19:04:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was tun, wenn der Bär kommt?

      Sie gehen in den Wäldern Südbayerns spazieren und stehen plötzlich vor dem wildgewordenen Braunbären. Greifen Sie zum mitgeführten Karabiner? Informieren Sie per Handy die Polizei des Freistaates, oder treten Sie unauffällig den Rückzug an? Testen Sie Ihr Wissen im Umgang mit gefährlichen Bären.

      Hier geht's zum Quiz:
      http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php?id=90
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 21:47:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      also......ich hab ihn mitgenommen, ........er wollte trampenderweise auf die Reeperbahn. Hicks. Ist eigentlich ein lieber Kerl, nur mein Beifahrersitz ist auf der Fahrt zusammengebrochen.

      Naja, ...wir sind dann beim Frick´schen Seminar in Ffm gelandet.
      Hicks.
      Dort ist er leider in die Bärenfalle gelaufen, die der Frick ja immer aufstellt.....kennt man ja bei seinen Empfehlungen.

      Hab den pezi jetzt zu Hause. Meine Frau meint, er wärmt im Bett besser wie ich neben ihr. Hicks..
      Iss ja Vadderdag heute......

      Mal sehen, ob er morgen an meine Bienen geht, frisst ja gerne Honig........oder an unsere Hühner?

      Sorry .........
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 12:38:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keine Angst Bienenvater, Deine Bienen lass ich in Ruhe, bis der kleine Hunger kommt!:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 15:42:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      29. Mai 2006


      Braunbär "Bruno" begegnet den Brummis

      Der Braunbär, der seit fast zwei Wochen Tierschützer und Behörden im österreichisch-deutschen Grenzgebiet beschäftigt, ist offensichtlich weiterhin in Tirol unterwegs. Im Gebiet um den Achensee nordöstlich von Innsbruck wollen zwei Augenzeugen das Tier beobachtet haben. Diese Vorfälle seien jedoch noch nicht bestätigt, sagte Susanne Grof von der Naturstiftung WWF der dpa in Wien. Ein Lastwagenfahrer hat nach eigenen Angaben beobachtet, wie das Tier bei Schwaz die Inntal-Autobahn überquerte und über die Mittelleitplanke kletterte.



      "Kurz auf die Hinterfüße gestellt"

      Der Fernfahrer Franz Huber aus Walchsee sagte dem österreichischen Online-Medium Tirol.com: "Ich war kurz nach 5 Uhr mit dem Laster Richtung Innsbruck unterwegs. Kurz nach dem Baustellen­an­fang ist der Bär plötzlich von rechts auf die Autobahn reingekommen. Ich hab' sofort gebremst und auf- und abgeblendet." Das ca. 100 Meter weit entfernte Tier habe sich "kurz auf die Hin­ter­füße ge­stellt und ist dann mit drei Sprün­gen nach links davon".

      Eine Einsatzgruppe des WWF hat mittlerweile eine Bärenfalle in das Gebiet gebracht. Die Röhrenfalle kann jedoch nur dann eingesetzt werden, wenn der Bär an einen Ort zurückkehrt, den er vorher aufgesucht hat - etwa, um ein weiteres Stück eines gerissenen Tieres zu fressen. «Das hat er aber bisher nicht gemacht», erklärt WWF- Sprecherin Grof. Der Bär hat auf seiner Wanderschaft in Österreich und Bayern bisher einige Bienenstöcke zerstört, ist in Ställe eingedrungen und hat elf Schafe und zuletzt drei Ziegen gerissen, ohne sie jedoch zu fressen.


      In Teilen Österreichs und Bayern zum Abschuss frei gegeben

      In Teilen Tirols wurde der Bär wegen seines untypischen Verhaltens, das ihn immer wieder in die Nähe von Menschen führt, ebenso wie in Bayern zum Abschuss frei gegeben. In der Region Achensee und im Karwendel, wo er zuletzt gesehen wurde, darf auf den Bären jedoch nicht geschossen werden.

      Die Tierschützer warten weiterhin auf das Ergebnis einer Erbgutanalyse, um die Herkunft des rund zwei Meter großen Tieres zu klären. Mittlerweile wurde eine weitere Haarprobe in das Untersuchungslabor im italienischen Trentino geschickt, um abzuklären, ob es sich bei den verschiedenen Spuren und Sichtungen um denselben Bären handelt. (dpa, N24.de)
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 20:43:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.860.296 von lassmichrein am 29.05.06 15:42:14.


      :rolleyes: :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      na da hatte ich mit #1 ja eine geradezu
      prophetische Vorhersage gemacht :cool:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      .
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 14:49:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      .


      an einem Autobahnparkplatz:

      Avatar
      schrieb am 30.05.06 14:51:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      .


      Britisches Unternehmen versichert Tier für 1,5 Millionen Euro

      Versicherung kommt für Schäden auf.


      Ein britischer Versicherungsunternehmer will den Braunbären in Bayern retten und Schäden durch das Tier in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro bezahlen. "Wir wollen verhindern, dass der Bär abgeschossen wird", sagte Simon Burgess, Geschäftsführer von British Insurance, am Mittwoch.

      Die Versicherung würde jeden entschädigen, bei dem der Bär künftig Schaden anrichte, erklärte Burgess. Er habe im Radio von der Abgeschussgenehmigung gehört und sei empört gewesen.

      "Der Bär ist ein wunderschönes Tier und ihn zu töten wäre eine Schande", so Burgess weiter. Mit dieser Art Haftpflichtversicherung wolle er einen Anreiz liefern, den Bär lebend einzufangen.


      24.05.2006
      www.tirol.com
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:53:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      .



      Problembär soll ins Erziehungsheim
      :rolleyes:

      München – Der gefräßige Problembär soll in eine Besserungsanstalt!

      „Falls es gelingt, ihn in eine Falle zu locken, könnte er in ein Freigehege bei München gebracht werden“, sagte WWF-Sprecherin Susanne Grof.

      Dort soll aus Flodder-Bär „JJ1“ ein braver Bär werden.

      Wie die Tierschützer den jungen Braunbären erziehen wollen, ist noch nicht sicher.

      Weiterhin das größte Problem: Er läßt sich nicht einfangen ...


      .
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 22:08:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1 Bär an Autobahn gesichtet...........

      War das vielleicht der Bär von ka.sandra ???????????
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 23:25:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.914.008 von bonscott_80 am 01.06.06 22:08:21Ihr Bär ist bestimmt schon einer Rasierklinge zum Opfer gefallen... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 20:18:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.914.702 von Fuller81 am 01.06.06 23:25:39...hoffentlich läuft er jetzt nicht frei rum!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 20:53:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.930.084 von bonscott_80 am 02.06.06 20:18:52Der wurde bereits bei ebay versteigert... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 15:27:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bär JJ1 hat wieder Schafe in Bayern gerissen
      Sonntag 4. Juni 2006, 14:53 Uhr



      München (AP) Der Bär JJ1 war wieder da und ist wieder weg: In der Nacht zum Sonntag riss der seit Anfang Mai im Alpengebiet mehrmals gesichtete Braunbär im Landkreis Garmisch-Partenkirchen drei Schafe und verletzte drei weitere Schafe sowie ein Ziegenkitz. Von den verletzten Schafen musste eines notgeschlachtet werden, wie der Sprecher des bayerischen Umweltministeriums, Roland Eichhorn, berichtete. Jetzt soll eine Suchaktion zum Einfangen des Bären gestartet werden. In den nächsten Tagen wird dazu ein finnisches Fangteam mit karelischen Bärenhunden in Bayern oder Österreich erwartet.
      Ein Jagdpächter, im Hauptberuf Polizist, fand am Sonntagvormittag die Überreste der toten Schafe und die verletzten Tiere auf einer eingezäunten Weide und informierte das Umweltministerium. Auf Grund der Spuren, darunter Bärenhaare, bestehe kein Zweifel, dass es JJ1 war, wie Eichhorn sagte. Er sei noch vor vier Tagen am 80 Kilometer entfernten Achensee in Tirol gesehen worden und habe offenbar «mit Siebenmeilenstiefeln» die Alpen durchquert.
      Nach 25 erfolglosen Fangversuchen soll ein finnisches Team jetzt die Spur des Bären aufnehmen. Die Hunde seien so trainiert, dass sie das Tier nicht angreifen, erklärte Eichhorn. Ein österreichischer Experte werde mit dem Fangteam unterwegs sein, um den Bären einen Betäubungsschuss zu verpassen. «Wir versuchen, ihn lebend zu kriegen», sagte Eichhorn. Er soll entweder mit einem Sender versehen nach Italien zurückgebracht oder aber in einem Gehege im Wildpark Poing bei München untergebracht werden.

      Der Braunbär gelte zwar als nicht bösartig oder aggressiv, im Fall einer Gefährdung von Menschen würde er aber erschossen. «Von Tag zu Tag steigt das Unfallrisiko», erklärte der Sprecher des Ministeriums. Denn JJ1 treibe sich gerne in Ställen herum, und es könne passieren, dass ein Mensch unabsichtlich seinen Weg kreuze. Gegen den 200-Kilo-Koloss hätte dieser keine Chance.

      Der zweijährige Bär hatte vor zwei Wochen, am 21. Mai, in Oberammergau und Farchant (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) sieben Schafe getötet. Kurz danach drang er in einen Hühnerstall in Grainau ein und riss zwölf Hühner und zwei weitere Schafe. Danach wurde er wegen Gefahr für den Menschen zum sofortigen Abschuss freigegeben. Jäger gingen auf die Pirsch, hatten aber keinen Erfolg.

      JJ1 stammt aus einem von der EU mitfinanzierten Wiederansiedlungsprojekt im Südtiroler Naturpark Adamello Brenta. Seine Mutter Jurka war nicht mit einem Sender versehen worden, so dass der Versuch, ihr die Nähe zu Menschen abzutrainieren, misslungen war. Ihr Verhalten gab sie an ihre beiden Bärenkinder weiter, die 15 Monate bei der Mutter bleiben. Der JJ2 genannte Zwillingsbruder des Bären hatte vergangenen Sommer in der Schweiz ebenfalls für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er dort ein Dutzend Schafe gerissen hatte. Er ist seit September 2005 spurlos verschwunden und wahrscheinlich abgeschossen worden.

      Der WWF mahnte am Sonntag zur Besonnenheit. «Jede Sichtung des Bären und jede Spur vergrößern unsere Chancen, dass wir ihn schließlich doch erwischen», sagte Roland Melisch, Leiter Artenschutz beim WWF. Dem WWF sei nach wie vor daran gelegen, das Tier lebend zu fangen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 19:41:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bär wieder in Südbayern
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 20:37:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.914.008 von bonscott_80 am 01.06.06 22:08:21War das vielleicht der Bär von ka.sandra ??

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 01:26:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.973.910 von Datteljongleur am 06.06.06 20:37:53Wie man so einem Bär zu Leibe rücken könnte, wissen hier wohl alle. :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bär an Autobahn gesichtet .....