checkAd

    Geniales Öl und Gas Unternehmen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.06 20:33:42 von
    neuester Beitrag 26.05.06 16:21:38 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.062.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:33:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Super Aussichten!!! :cool:


      Alpha-Investments - Profitieren Sie vom Wissen der Profis!
      Aztec Oil & Gas, Inc. WKN: A0EANL
      Symbol: FYO
      ISIN: US0550001038
      Börse: Berlin
      52W-hoch/-tief: EUR 0,55/0,08


      http://www.aztecoil-gas.com/

      Dieser junge Öl- und Gasexplorer mit Sitz in Houston/Texas, notiert in Berlin und an der OTCBB, bietet unserer Meinung nach eine exzellente Einstiegschance. Heimische Öl- und Gasgesellschaften werden für den amerikanischen Markt von Tag zu Tag wichtiger.

      Ein Grund hierfür ist die stark steigende Nachfrage an fossilen Brennstoffen von Staaten wie China, Indien und ganz Süd-Ost Asien. Mit Ihrer aggressiven Aufkaufpolitik treiben sie nicht nur den Weltmarktpreis für Rohöl und Erdgas in immer höhere Dimensionen, sondern setzen zudem die USA, als (noch) größte Wirtschaftsmacht und selbst ernannten Hüter der Demokratie und des Wohlstandes in der Welt, zunehmend unter Druck.

      Die USA hat ein naturgegebenes Interesse daran wirtschaftlich autotroph zu sein, also seine Abhängigkeit von Staaten mit politischen Unwägbarkeiten stetig zu minimieren. Man versucht deshalb zum einen sich durch bilaterale Verträge einen garantierten Preis und eine möglichst hohes Kontingent an Rohstoffen zu sichern, zum anderen tut man alles um heimische Rohstoffreserven bestmöglich zu nutzen, die in den USA ja relativ zahlreich vorhanden sind (Texas, New Mexico, Californien, etc.).

      Aztec Oil & Gas Inc. ist erst seit Mitte Februar an der Berliner Börse notiert, musste aber bereits eine wahre Berg- und Talfahrt hinter sich bringen. Nach herben Kursrückschlägen in der letzten Zeit erkennen wir aber eine Bodenbildung bei EUR 0,10 und gehen von einer Konsolidierung aus, die sich in nächster Zeit zu einer Kursrallye entwickeln könnte, vor allem wenn der Wert in Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und der positive Newsflow einsetzt.


      Der Zeitpunkt für einen Einstieg könnte wohl kaum besser gewählt sein.



      Der 2004 gegründete Explorer nutzt eine eigene, interessante Strategie um das Risiko von Fehlinvestitionen zu vermeiden und kauft sich konsequent in Ölfelder ein, aus denen bereits gefördert wird, oder die ein hohes Maß an nachgewiesenen Rohstoffvorkommen besitzen.

      Die Vorteile die daraus für Aztec Oil & Gas Inc. entstehen sind:

      man vermeidet Kosten, die normalerweise für eine spätere Förderung notwendig sind: vom Erwerb der Konzessionen, über die Studien die über das Rohstoffvorkommen Auskunft geben sollen, bis hin zu höchst kostspieligen Bohrungen in Gebieten, in denen noch kein erwiesener Gehalt an Erdöl/Erdgas besteht.
      Die Firma nutzt also die Möglichkeiten des sog. 'In-field drilling' bestens aus, akquiriert Investoren außerhalb des Unternehmens um die oben genannten Tätigkeiten zu erledigen und begnügt sich zunächst mit dem vertraglich ausgehandelten Minderheitsanteil aus den Erträgen einer Quelle, bis die Kosten des Investors gedeckt sind, danach einigt man sich auf eine renditeträchtigere Aufteilung für Aztec. Finanzmittel aus der Tasche der Firmal werden somit quasi nicht beansprucht.

      Das vielversprechendste, bereits produzierende Projekte ist das Bigfoot Oil Field, das sich süd-westlich von San Antonio im Frio County befindet:



      Hier hält Aztec Oil & Gas Inc. derzeit einen fast 32 prozentigen Anteil der Förderrechte am 7200 Hektar großen Z2 LLC Areal, einem Ölunternehmen aus Florida.

      Die unabhängigen Experten von Keeling & Associates berichteten bereits vor einiger Zeit, dass geschätzte 5,6 Milliarden Barrel Öl im Z2-Gebiet noch vorhanden sind und das bei einer derteitigen Fördermenge im Bigfoot Gebiet von 300 Millionen Barrel Öl pro Tag.

      Desweiteren kam ein anderer Report zu der Ansicht, dass Z2's und Aztec's existierendes Areal noch mehr Fördermenge erreichen könnte, würde man die Anzahl an Bohrlöchern erweitern. Das wäre den Schätzungen zu Folge möglich, ohne dass die bereits existierenden Stellen Druck (Fördermenge) verlieren würden.

      Dieses Goldstück dass sich Aztec Oil & Gas Inc. da gesichert hat, gepaart mit:

      der Vielzahl an bestehenden, vielversprechenden Projekten,
      dem günstigen Einstiegskurs,
      der sehr geringen Marktkapitalisierung und
      den hohen Marktpreisen für Erdöl und Erdgas

      bieten für das Unternehmen beste Ertragschancen und ein überaus hohes Kurspotenzial.


      Dies ist keine Kaufaufforderung!!!

      Quelle: www.alpha-investments.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 21:52:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      5,6 Milliarden Barrel :laugh::laugh::laugh:
      Öl im Z2-Gebiet noch vorhanden sind und das bei einer derteitigen Fördermenge im Bigfoot Gebiet von 300 Millionen Barrel Öl pro Tag.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      300 mill bopd -barrel oil per day
      :laugh::laugh::laugh:
      aller achtung
      denn
      täglich werden weltweit nur 84 mill barrel gefördert
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 08:09:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 16:21:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jep mein Fehler... kopieren sollte gelernt sein :laugh:
      Sorry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geniales Öl und Gas Unternehmen!!!