checkAd

    C-QUADRAT INVESTMENT AG - Investmentriese aus Österreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.06 13:13:08 von
    neuester Beitrag 30.05.06 08:07:50 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.062.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.549
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    0,7900+11,27
    102,00+9,09
    6,3850+7,98
    9,0500+7,74
    WertpapierKursPerf. %
    10,89-6,76
    5,5000-6,78
    2,1264-7,55
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 13:13:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kopiere einen Beitrag des Users Frank Deichs aus einem anderen Thread hier rein:


      QUADRAT ist heute die größte banken- und versicherungsunabhängige Investmentfondsgesellschaft Österreichs. Das Unternehmen ist in seinen Entscheidungen gänzlich frei und sucht stets die beste Lösung für seine Kunden.

      Die konsequente Umsetzung dieser Firmenphilosophie erwies sich von Anfang an als überzeugende Wachstumsstrategie. Binnen weniger Jahre ist aus dem von Alexander Schütz und Thomas Rieß gegründeten Unternehmen eine über 100-köpfige Mannschaft geworden. Das Team hat sich mit der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte bereits europaweit einen Namen gemacht. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen heute auf das Know-how von C-QUADRAT.

      DIE KERNKOMPETENZ
      C-QUADRAT kann auf eine langjährige Erfahrung als Fondsspezialist
      zurückblicken. Seit der Gründung 1991 war „the fund company“ stets
      auf die kundenorientierte Dienstleistung rund um Fonds fokussiert.
      Mittlerweile wird auf mehr als 10.000 Investmentfonds von über 250
      renommierten, internationalen Partnern zurückgegriffen, um die besten
      daraus im Portfoliomanagement oder im Fondsbrokerage einzusetzen.

      Heute gilt C-QUADRAT als erster Ansprechpartner im Bereich des Asset
      Management Consulting, der Portfolioanalyse und der Managerselektion.



      ===========================================================

      Meinungen?

      Sportsfreund
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 13:16:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.857.922 von Sportsfreund am 29.05.06 13:13:08Und warum machst du das :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 14:06:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Stinki
      Erstens sollte über diese Aktie im Österreichforum diskutiert werden und nicht im Vorbörslichen, wo ich den Beitrag herhabe. Zweitens soll es hier vor der Emission im Zuge eines Private Placement Aktien für ca. 33 abgegeben worden sein. Das könnte ein Grund sein, warum der Kurs nicht durchzieht. Mit Sicherheit gibt es hier im Ösiforum auch Aktionäre/Interessenten von C-Quadrat.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 18:15:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halt die nicht für sehr umwerfend.

      Zuerst einmal der fast lautlose Börsengang, das noch dazu nur in Germanien. Warum nicht in der Heimat die doch so läuft. Wollens vielleicht nicht dass ein Ösi auf die HV kommt und womöglich Fragen stellt ?
      Wenns den Jahresabschluss 2005 betrachtesr weniger als 1€/Aktie Gewinn, also ein stolzes KGV. In den jedoch leichter ersichtlichen Zahlen wird der Gewinn um die anscheinend getätigten Zukäufe erhöht. Ist das alles aus der Portokasse gekommen oder doch nicht ?

      Die 2 Haupteigentümer mit Ihrer satten Mehrheit können ungestört agieren.

      Allein aus dem ersten Absatz meines Geschreibsels heraus kauft ein seriöser Anleger nicht.

      Die Geschäftsaussichten sind aber in diesem Wachstumsmarkt sicher nicht schlecht.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 04:27:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.857.922 von Sportsfreund am 29.05.06 13:13:08Schön, dass wir jetzt noch einen dritten Thread haben! Bevor man einen neuen eröffnet, sollte man sich erstmal die bestehenden anschauen!
      Ich hatte mir erlaubt am Sonntag einen neuen im Forum "Kaufempfehlungen zu eröffnen, da ich C-Quadrat im "vorbörslichen" auch nicht gut aufgehoben gesehen habe:
      Thread: C-Quadrat Investment AG- ein Investment wert?

      Im übrigen teile ich die Meinung vom Dividendenabstauber nicht, dass seine erst genannten Gründe "seriösen Anleger" vom Kauf abhalten sollten.
      Das der Börsengang "still und heimlich" erfolgte, sehe ich nur positiv, das es die Kosten und den Aufwand eines normalen IPO spart.
      Dass der Börsengang in Deutschland erfolgte, geschah auf Wunsch eines Anteileigners, sicher dehalb, weil in Deutschland die größten Wachstumschancen in den nächsten Jahren gesehen werden und die Börsennotierung den Bekanntheitsgrad erhöht.
      Richtig ist, dass der Titel auf dem gegenwärtigen Niveau nicht billig ist. Demgegenüber steht aber das starke Wachstum, welches durch Zulassungen in Tschechien und Polen sowie durch starke Vertriebsaktivitäten in Deutschland fortgesetzt werden sollte.
      Im übrigen plant C-Quadrat im Herbst die Aufnahme in den Prime-Standard, eas dann wieder für erhöhte Aufmerksamkeit bei den Anlegern sorgen sollte.
      Dann empfehle ich, sich mit der Firmengeschichte/-entwicklung vertraut zu machen. Die lässt für die Zukunft noch einiges erwarten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 08:07:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      erfg ich habe wohl dein Thread glatt übersehen, sonst hätte ich das benutzt. Ich habe noch kein KGV ausgerechnet. Aber wenn ein Pre-IPO mit 33 über die Bühne geht und der Börsengang bei ca. 45, kann das KGV nicht so hoch liegen. Marktführer haben sowieso ein höheres KGV als der Rest und österreichische Aktien erleben im Moment auch ein leicht erhöhtes Interesse der Anleger. Das und der Umstand, dass es im Finanzsektor schnell rauf und runter geht, raten natürlich immer zur Vorsicht. Aber hier sind auch grosse Chancen. Allein der Chart seit Börsengang lässt erahnen, was hier noch möglich ist. Ich bin bei knapp 56 eingestiegen und werde vorerst drin bleiben...bis Ende des Jahres erwarte ich Kurse jenseits 70. Natürlich wenn der Gesamtmarkt mitmacht.

      Ciao
      Sportsfreund


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      0,00
      +2,52
      +0,65
      +0,40
      -0,59
      -0,11
      -0,50
      -0,62
      -1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      C-QUADRAT INVESTMENT AG - Investmentriese aus Österreich