Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1038)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.04.24 11:47:02 von
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22.04.24 · dpa-AFX |
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Lufthansa,
die Novemberzahlen sind draußen.
Was soll man da zu sagen,
als Steigerung der Zahlen auf breiter Front.
Kann das ganze leider nicht in Gewinn umrechnen.
Aber Preisumfeld positiv. Sitzladefaktoren gestiegen.
Das lässt auf guten Gewinn schließen,
auch auf gute Gewinnsteigerung.
Man erinnere sich, im November des letzten Jahres streikten die Piloten.
In diesem November streikte niemand.
Air Berlin ausgefallen. Die Zahlen der belgischen Flugflinie mit drin.
Alles zusammen führte zu starkem Zuwachs bei den Passagierzahlen
in allen Teilbereichen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe.
die Novemberzahlen sind draußen.
Was soll man da zu sagen,
als Steigerung der Zahlen auf breiter Front.
Kann das ganze leider nicht in Gewinn umrechnen.
Aber Preisumfeld positiv. Sitzladefaktoren gestiegen.
Das lässt auf guten Gewinn schließen,
auch auf gute Gewinnsteigerung.
Man erinnere sich, im November des letzten Jahres streikten die Piloten.
In diesem November streikte niemand.
Air Berlin ausgefallen. Die Zahlen der belgischen Flugflinie mit drin.
Alles zusammen führte zu starkem Zuwachs bei den Passagierzahlen
in allen Teilbereichen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe.
Meine kleinere Lufthansaposition ( Wiedereinstieg bei knapp unter 20 ) halte ich jetzt eisern. Bei Qantas bin ich komplett raus .Bei Air france/KLM bin ich erst pari bei Kurs 15.
Habe mir aber Aeroflot bei unter 10 ins Depot gelegt. KGV unter 5 und über 10 % Div. Die Russen fliegen auch immer mehr.
Insgesamt sehe ich ebenfalls die Luftfahrtbranche als Wachstumsbranche der nächsten Jahre, vorausgesetzt, der Ölpreis bleibt moderat.
Habe mir aber Aeroflot bei unter 10 ins Depot gelegt. KGV unter 5 und über 10 % Div. Die Russen fliegen auch immer mehr.
Insgesamt sehe ich ebenfalls die Luftfahrtbranche als Wachstumsbranche der nächsten Jahre, vorausgesetzt, der Ölpreis bleibt moderat.
Bevollmächtigter Pleite von Air Berlin: Warnung vor einer Insolvenz von Niki
Ein Deal mit der Lufthansa ist nach Ansicht des Air-Berlin-Generalbevollmächtigten Frank Kebekus die einzige Alternative für das Weiterleben der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki.
10.46 Uhr, 08. Dezember 2017
Die auf Wunsch der EU-Kommission wieder aufgenommenen Gespräche mit der British-Airways-Mutter IAG und Thomas Cook über eine Übernahme der Niki blieben wohl erfolglos, sagte Kebekus laut "Handelsblatt".
Aus dem Internet
Niki bald dauerhaft am Boden?
Die EU als Arbeitsplatzvernichter?
Ich konnte die EU noch nie leiden.
Ein Deal mit der Lufthansa ist nach Ansicht des Air-Berlin-Generalbevollmächtigten Frank Kebekus die einzige Alternative für das Weiterleben der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki.
10.46 Uhr, 08. Dezember 2017
Die auf Wunsch der EU-Kommission wieder aufgenommenen Gespräche mit der British-Airways-Mutter IAG und Thomas Cook über eine Übernahme der Niki blieben wohl erfolglos, sagte Kebekus laut "Handelsblatt".
Aus dem Internet
Niki bald dauerhaft am Boden?
Die EU als Arbeitsplatzvernichter?
Ich konnte die EU noch nie leiden.
Air France,
die haben einn Problem mit ihren Piloten.
Aber die Bewertung ist niedrig.
Auch beim Eigenkapital haben sie mächtig aufgeholt,
noch vor zwei Jahren war da fast ein Nichts.
die haben einn Problem mit ihren Piloten.
Aber die Bewertung ist niedrig.
Auch beim Eigenkapital haben sie mächtig aufgeholt,
noch vor zwei Jahren war da fast ein Nichts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.386.924 von Ines43 am 07.12.17 10:31:46Teile diese Einschätzung zu 100%!
Die niedrigen Zinsen und die allgemeine Konsolidierung in der Luftfahrbranche sprechen eher für höhere KGV`s bzw. rechtfertigen diese! Von daher gibt es absolut keinen Grund das der Trend, wenn vlt. auch verlangsamt, weiterlaufen wird!
Bin gespannt wann Air France KLM aufholt...ähnlich niedrig bewertet mit nicht ganz so guten News...aber in jedem Fall auch Gewinner der Konsolidierung!
Die niedrigen Zinsen und die allgemeine Konsolidierung in der Luftfahrbranche sprechen eher für höhere KGV`s bzw. rechtfertigen diese! Von daher gibt es absolut keinen Grund das der Trend, wenn vlt. auch verlangsamt, weiterlaufen wird!
Bin gespannt wann Air France KLM aufholt...ähnlich niedrig bewertet mit nicht ganz so guten News...aber in jedem Fall auch Gewinner der Konsolidierung!
Bin heute short gegangen. Das Chancen/Risiko Verhältnis für Long Investoren hat sich hier massiv verschlechtert in den letzten Monaten. Viel ist eingepreist und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir hier (wenn auch nur kurzzeitig) wieder Niveaus zwischen 25 und 22 sehen."
An der Börse ist nichts unmöglich.
Ich bin mir aber sicher, der Riesengewinn 2017 ist noch kaum publiziert.
Und auch 2018 wird der Gewinn hoch sein und die Dividende wird weiter angehoben,
weil LH die angestrebte Eigenkapitalquote von 25 % erreicht hat.
(Eigenkapitalquote = Bilanzsumme dividiert durch Eigenkapital).
Nun zum KGV:
Wenn der bereinigte Gewinn 2018 bei 4,30E liegt, dann liegt das KGV 2018 bei
einem Kurs von 22 bei 22E/4,30 E = 5,12.
Gibt es ein Gesetz, dass das KGV der Airlines deutlich unter sechs bei gut 5 liegen muss?
Nein, das gibt es nicht.
KGVs unter 10 sind da eher die Ausnahme, wenn man sich die KGVs
der Airlines weltweit anschaut.
Das KGV der Lufthansa wird sich künftig eher den KGVs der Konkurrenten annähern.
Das ist meine Prognose.
Also, ein Kurs von 22 E wäre eine grandiose Einstiegsgelegenheit.
An der der Börse ist alles möglich, aber nicht alles hat dieselbe Eintrittswahrscheinlichkeit.
An der Börse ist nichts unmöglich.
Ich bin mir aber sicher, der Riesengewinn 2017 ist noch kaum publiziert.
Und auch 2018 wird der Gewinn hoch sein und die Dividende wird weiter angehoben,
weil LH die angestrebte Eigenkapitalquote von 25 % erreicht hat.
(Eigenkapitalquote = Bilanzsumme dividiert durch Eigenkapital).
Nun zum KGV:
Wenn der bereinigte Gewinn 2018 bei 4,30E liegt, dann liegt das KGV 2018 bei
einem Kurs von 22 bei 22E/4,30 E = 5,12.
Gibt es ein Gesetz, dass das KGV der Airlines deutlich unter sechs bei gut 5 liegen muss?
Nein, das gibt es nicht.
KGVs unter 10 sind da eher die Ausnahme, wenn man sich die KGVs
der Airlines weltweit anschaut.
Das KGV der Lufthansa wird sich künftig eher den KGVs der Konkurrenten annähern.
Das ist meine Prognose.
Also, ein Kurs von 22 E wäre eine grandiose Einstiegsgelegenheit.
An der der Börse ist alles möglich, aber nicht alles hat dieselbe Eintrittswahrscheinlichkeit.
Bin heute short gegangen. Das Chancen/Risiko Verhältnis für Long Investoren hat sich hier massiv verschlechtert in den letzten Monaten. Viel ist eingepreist und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir hier (wenn auch nur kurzzeitig) wieder Niveaus zwischen 25 und 22 sehen.
Fluggesellschaften steuern 2018 auf Rekordgewinn zu
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
| 05.12.2017, 10:59 | 42 | 0 | 0
Dann bin ich ja wohl in der richtigen Branche massiv investiert.
Bin gespannt, was da noch kommt.
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
| 05.12.2017, 10:59 | 42 | 0 | 0
Dann bin ich ja wohl in der richtigen Branche massiv investiert.
Bin gespannt, was da noch kommt.
Selbst einige der großen Hedgefonds mit ihren superintelligenten Finanzmarktanalysten haben
massiv daneben gelegen.
Manche sind erst in der Nähe der Höchstkurse der letzten zehn Jahre ausgestiegen.
Habe mit einem Wert noch nie so viel Geld eingefahren wie mit LH.
Ich bin seit März letzten Jahres bei 13,50 E eingestiegen und immer noch mit einem dicken Klumpenrisiko drin.
Warum?
Weil das bereinigte KGV 2017 mit 6,5 immer noch so niedrig ist. Das KGV 2018 wir dnich tviel höher gesehen.
Das unbereinigte KGV 2017 könnte deutlich unter 6 liege, wenn der Gewinn aus der Auflösung der Rückstellung für die Penisonen der Piloten in 2017 noch verbucht wird.
Stünde heute das KGV bei 15 oder 14 wie bei Easyjet oder Ryanair hätte ich mich längst von der LH verabschiedet.
massiv daneben gelegen.
Manche sind erst in der Nähe der Höchstkurse der letzten zehn Jahre ausgestiegen.
Habe mit einem Wert noch nie so viel Geld eingefahren wie mit LH.
Ich bin seit März letzten Jahres bei 13,50 E eingestiegen und immer noch mit einem dicken Klumpenrisiko drin.
Warum?
Weil das bereinigte KGV 2017 mit 6,5 immer noch so niedrig ist. Das KGV 2018 wir dnich tviel höher gesehen.
Das unbereinigte KGV 2017 könnte deutlich unter 6 liege, wenn der Gewinn aus der Auflösung der Rückstellung für die Penisonen der Piloten in 2017 noch verbucht wird.
Stünde heute das KGV bei 15 oder 14 wie bei Easyjet oder Ryanair hätte ich mich längst von der LH verabschiedet.
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · dpa-AFX · American Express |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
18.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |