Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1116)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 19.03.24 10:43:17 von
neuester Beitrag 19.03.24 10:43:17 von
Beiträge: 21.076
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 185
Gesamt: 1.898.771
Gesamt: 1.898.771
Aktive User: 1
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8410
EUR
-0,47 %
-0,0320 EUR
Letzter Kurs 11:50:03 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
09:42 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
18.03.24 · dpa-AFX |
18.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5072 | +9,97 | |
51,98 | +4,99 | |
3,5100 | +4,78 | |
17,110 | +4,08 | |
0,5700 | +3,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5300 | -5,36 | |
2,5500 | -5,56 | |
3,0700 | -6,12 | |
2,8300 | -6,29 | |
17,010 | -8,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.215 von BlackPearlEuropa am 13.02.17 00:23:29In Frankfurt wird ständig gebaut. ein weiterer Terminal entsteht grad im Süden des Flughafens, mit perfekter Anbindung und allem drum und dran (Naja, nicht allem, man sieht keine Grünen mehr).
München will ausbauen, ich glaub Hamburg auch. Wien soll auch eine neue Bahn bekommen. Berlin ist noch nicht mal eröffnet. Vielleicht brauchen die das auch nicht mehr. Grosse Flughäfen gibt's doch dann genug. Landet man halt in Leipzig.
München will ausbauen, ich glaub Hamburg auch. Wien soll auch eine neue Bahn bekommen. Berlin ist noch nicht mal eröffnet. Vielleicht brauchen die das auch nicht mehr. Grosse Flughäfen gibt's doch dann genug. Landet man halt in Leipzig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.116 von aaspere am 12.02.17 23:17:57Ja, Du hast Recht. BER "ausbaubar" auf 45 Mio. Passagiere!! Frankfurt aktuell 60 Mio. (was ich gerade gefunden habe ohne zu hinterfragen). Muenchen 42 Mio., Zuerich 27 Mio.
BER ist noch nicht mal fertiggestellt und es heisst schon "ausbaubar". Naja, die naechste ewige Baustelle.
BER ist noch nicht mal fertiggestellt und es heisst schon "ausbaubar". Naja, die naechste ewige Baustelle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.080 von aaspere am 12.02.17 23:04:17Du bist schnell und Du kennst Dich aus. Beides bedeutend besser als ich, super, Danke.
Nein, meine Gedanken gingen eigentlich mehr in Richtung Umsiedlung des Frankfurter Finanzplatzes nach Berlin. Und auch London -> Berlin, wegen Brexit. Hierueber wird auch viel spekuliert momentan.
Wie ist eigentlich das Groessenverhaeltnis Airport Frankfurt und Berlin?
Aber nein, habe versprochen dass es das letzte posting war. Ich forsche selber nach.
Nein, meine Gedanken gingen eigentlich mehr in Richtung Umsiedlung des Frankfurter Finanzplatzes nach Berlin. Und auch London -> Berlin, wegen Brexit. Hierueber wird auch viel spekuliert momentan.
Wie ist eigentlich das Groessenverhaeltnis Airport Frankfurt und Berlin?
Aber nein, habe versprochen dass es das letzte posting war. Ich forsche selber nach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.846 von BlackPearlEuropa am 12.02.17 21:48:58
FRA durch BER zu ersetzen ist mengenmäßig schon nicht möglich. Der BER, wenn er denn in Betrieb geht, hat in jetziger Summe von TXL und SXF bereits die Prognosen deutlich überschritten. Dass TXL das Geschäft jetzt noch abwickeln kann, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dort Unglaubliches geleistet wird und kein Gepäck umgeladen werden muss.
Auf die Finanz-Analysten würde ich in Luftfahrtfragen nicht viel geben, und FRAPORT und LH haben vielleicht ein paar operative Probleme, aber keine grundsätzlichen. Wenn Du Dir den Kursverlauf seit 2008 bei FRAPORT anschaust, sieht es doch nicht schlecht aus.
Zitat von BlackPearlEuropa: Und eine allerletzte Frage fuer heute. Der Analyst der SocGen der die Lufthansa letztens zum Kauf empfohlen hat, hat im selben Artikel die Fraport nicht sehr gelobt.
..."Den Flughafenbetreibern Fraport und Aena prognostiziert Kuhn eine deutlich divergierende Geschäftsentwicklung. Bei Fraport verflüchtigten sich die Wachstumsaussichten"...
Koennte da ein Drehkreuzwechsel Frankfurt -> Berlin moeglich sein. Weil, Lufthansa und Fraport verstehen sich seit der Story mit den Erlaubnissen fuer Ryanair auch nicht mehr besonders.
FRA durch BER zu ersetzen ist mengenmäßig schon nicht möglich. Der BER, wenn er denn in Betrieb geht, hat in jetziger Summe von TXL und SXF bereits die Prognosen deutlich überschritten. Dass TXL das Geschäft jetzt noch abwickeln kann, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dort Unglaubliches geleistet wird und kein Gepäck umgeladen werden muss.
Auf die Finanz-Analysten würde ich in Luftfahrtfragen nicht viel geben, und FRAPORT und LH haben vielleicht ein paar operative Probleme, aber keine grundsätzlichen. Wenn Du Dir den Kursverlauf seit 2008 bei FRAPORT anschaust, sieht es doch nicht schlecht aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.675 von BlackPearlEuropa am 12.02.17 21:21:17
Derzeit deutet nichts darauf hin, dass LH ein weiteres Drehkreuz einrichten würde.
Mit Frankfurt, München, Wien, Zürich und neuerdings auch Brüssel. deckt man alles ab.
Etihad hat sein Drehkreuz im Sandkasten, und DUS und BER haben nur Zubringerfunktion mit AB.
Zitat von BlackPearlEuropa: Danke aaspere. Ich bin zu wenig betucht in Sachen Aviatik.
Meine weitere Frage: Ist BER als Drehkreuz vorgesehen (zusaetzlich zu Frankfurt, Muenchen und, ich glaube, Zuerich.
Wenn dem so waere wuerde dies weitere Flugzeuge benoetigen (ich denke da mehr an Langstrecke). Oder liege ich da komplett daneben.
Weil das ploetzliche Interesse von Etihad?? Berlin als Hauptstadt waere auch fuer die interessant, denke ich.
Derzeit deutet nichts darauf hin, dass LH ein weiteres Drehkreuz einrichten würde.
Mit Frankfurt, München, Wien, Zürich und neuerdings auch Brüssel. deckt man alles ab.
Etihad hat sein Drehkreuz im Sandkasten, und DUS und BER haben nur Zubringerfunktion mit AB.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.585 von aaspere am 12.02.17 21:07:55
Hier ist die Antwort zur Slot-Frage am BER von meiner Quelle "Deep Throat":
In groben Zügen könnte es so ablaufen:
Zuerst brauchen wir gemäß §27a LuftVG einen Koordinierungseckwert als (theoretisches) Maximum der zu verteilenden Flughafenkapazität. Hier vermute ich, dass die ursprünglich für die Inbetriebnahme 2012 vorgesehenen Eckwerte fortgeschrieben werden (müssen), allein schon aufgrund des Fortbetriebs von SXF-Alt.
Dann ein Agreement, wie mit den Großvaterrechten (hier insb. TXL) umgegangen wird - sofern dies nicht schon für 2012 geklärt worden ist. Dann melden die Airlines ihre Slots an.
Zuletzt koordiniert der Koordinator und die Airlines werden mehr oder weniger glücklich sein - abhängig davon, wie viele der Slots 1:1 übertragen werden konnten.
Zitat von aaspere: Eine gute Frage. Ich werde mich um eine Antwort bemühen.
Hier ist die Antwort zur Slot-Frage am BER von meiner Quelle "Deep Throat":
In groben Zügen könnte es so ablaufen:
Zuerst brauchen wir gemäß §27a LuftVG einen Koordinierungseckwert als (theoretisches) Maximum der zu verteilenden Flughafenkapazität. Hier vermute ich, dass die ursprünglich für die Inbetriebnahme 2012 vorgesehenen Eckwerte fortgeschrieben werden (müssen), allein schon aufgrund des Fortbetriebs von SXF-Alt.
Dann ein Agreement, wie mit den Großvaterrechten (hier insb. TXL) umgegangen wird - sofern dies nicht schon für 2012 geklärt worden ist. Dann melden die Airlines ihre Slots an.
Zuletzt koordiniert der Koordinator und die Airlines werden mehr oder weniger glücklich sein - abhängig davon, wie viele der Slots 1:1 übertragen werden konnten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.585 von aaspere am 12.02.17 21:07:55Aber aaspere, mach dir bitte meinentwegen keine grossen Muehen. Ich bin schon ein grosses Buerschli.
Und eine allerletzte Frage fuer heute. Der Analyst der SocGen der die Lufthansa letztens zum Kauf empfohlen hat, hat im selben Artikel die Fraport nicht sehr gelobt.
..."Den Flughafenbetreibern Fraport und Aena prognostiziert Kuhn eine deutlich divergierende Geschäftsentwicklung. Bei Fraport verflüchtigten sich die Wachstumsaussichten"...
Koennte da ein Drehkreuzwechsel Frankfurt -> Berlin moeglich sein. Weil, Lufthansa und Fraport verstehen sich seit der Story mit den Erlaubnissen fuer Ryanair auch nicht mehr besonders.
..."Den Flughafenbetreibern Fraport und Aena prognostiziert Kuhn eine deutlich divergierende Geschäftsentwicklung. Bei Fraport verflüchtigten sich die Wachstumsaussichten"...
Koennte da ein Drehkreuzwechsel Frankfurt -> Berlin moeglich sein. Weil, Lufthansa und Fraport verstehen sich seit der Story mit den Erlaubnissen fuer Ryanair auch nicht mehr besonders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.585 von aaspere am 12.02.17 21:07:55Danke aaspere. Ich bin zu wenig betucht in Sachen Aviatik.
Meine weitere Frage: Ist BER als Drehkreuz vorgesehen (zusaetzlich zu Frankfurt, Muenchen und, ich glaube, Zuerich.
Wenn dem so waere wuerde dies weitere Flugzeuge benoetigen (ich denke da mehr an Langstrecke). Oder liege ich da komplett daneben.
Weil das ploetzliche Interesse von Etihad?? Berlin als Hauptstadt waere auch fuer die interessant, denke ich.
Meine weitere Frage: Ist BER als Drehkreuz vorgesehen (zusaetzlich zu Frankfurt, Muenchen und, ich glaube, Zuerich.
Wenn dem so waere wuerde dies weitere Flugzeuge benoetigen (ich denke da mehr an Langstrecke). Oder liege ich da komplett daneben.
Weil das ploetzliche Interesse von Etihad?? Berlin als Hauptstadt waere auch fuer die interessant, denke ich.
Eine gute Frage. Ich werde mich um eine Antwort bemühen.
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
17.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Adobe |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |