Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1119)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:53:51 von
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Vielleicht auch beide,
jeweils für einen Euro.
jeweils für einen Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.832.315 von aaspere am 28.04.17 19:34:27
Es wa reine Fokus-Meldung.
FOCUS: Lufthansa-Chef Spohr zu Gesprächen über Air Berlin in Abu ...
www.focus.de › FOCUS Magazin › Kurzfassungen
vor 22 Stunden - Spohr reist zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Abu Dhabi. Bei den Gesprächen könnte auch ausgelotet werden, wie eine ...
Es wa reine Fokus-Meldung.
FOCUS: Lufthansa-Chef Spohr zu Gesprächen über Air Berlin in Abu ...
www.focus.de › FOCUS Magazin › Kurzfassungen
vor 22 Stunden - Spohr reist zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Abu Dhabi. Bei den Gesprächen könnte auch ausgelotet werden, wie eine ...
Schon richtig aaspere, die LH ist ja geradezu Meister darin, sich Probleme an die Backe zu binden, wäre nicht der erste Sanierungsfall den Lufthansa aufpäppelt. Zumindest einige Flieger von AirBerlin fliegen auch heute schon für LH. Ok so abwegig ist es nicht. Andererseits sind auch schon oft Übernahmen ausgeschlossen und dementiert worden, die hinterher doch eingetreten sind. Probleme mit Gewerkschaften jst doch genau Spohr's Ding. [/Ironie]
Eine Übernahme durch LH ist auf Vorstandsebene bereits ausgeschlossen worden. Das würde auch keinen Sinn machen. Mal ganz abgesehen davon, dass Auseinandersetzungen mit den italienischen Gewerkschaften gerade Lufthansa nicht brauchen kann. Weiter: LH hatte in der Vergangenheit mit LH Italia ja schon mal versucht aktiv zu werden, was kein Erfolg war.
Nein, der Gründe der Reise von Spohr liegen in den Schnittmengen die man mit Etihad, dem Hauptanteilseigner von AB, hat. Und da Etihad eine Staatslinie ist, wird es am Golf bei den Gesprächen mit der Kanzlerin vielleicht auch um eine Klärung der Interessenlage am Golf gehen. Am Golf weiß man auch, dass die Bundesregierung ein privatwirtschaftliches Unternehmen nicht retten kann, geschweige denn darf. LH könnte das, wenn man denn wollte. Man will aber nicht, und man sollte aus Sicht der LH-Aktionäre auch nicht. Und dann gibt es da ja auch noch die Wettbewerbshüter.
Nein, der Gründe der Reise von Spohr liegen in den Schnittmengen die man mit Etihad, dem Hauptanteilseigner von AB, hat. Und da Etihad eine Staatslinie ist, wird es am Golf bei den Gesprächen mit der Kanzlerin vielleicht auch um eine Klärung der Interessenlage am Golf gehen. Am Golf weiß man auch, dass die Bundesregierung ein privatwirtschaftliches Unternehmen nicht retten kann, geschweige denn darf. LH könnte das, wenn man denn wollte. Man will aber nicht, und man sollte aus Sicht der LH-Aktionäre auch nicht. Und dann gibt es da ja auch noch die Wettbewerbshüter.
Wenn ich tippen müsste, dann würde ich eher darauf tippen dass LH die Alitalia im Blick hat, statt AirBerlin.
AirBerlin bringt keine neuen Märkte und könnte in Punkto Kartellbehörde problematisch sein. Aus meiner Laienhaften Sicht mach Alitalia mehr Sinn. Passt auch zum Thema Reise an den Golf, Stichwort Etihad als Grossaktionär bei Alitalia.
AirBerlin bringt keine neuen Märkte und könnte in Punkto Kartellbehörde problematisch sein. Aus meiner Laienhaften Sicht mach Alitalia mehr Sinn. Passt auch zum Thema Reise an den Golf, Stichwort Etihad als Grossaktionär bei Alitalia.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.831.292 von Ines43 am 28.04.17 17:33:14
Wenn Du doch mal etwas präziser wärst, und Deine Vermutungen und Spekulationen nicht als Wahrheit hinstellen würdest.
Die Bundeskanzlerin besucht vom 30. April bis 1. Mai Saudi-Arabien und die VAE. Es ist völlig normal, wenn bei Auslandsreisen von Regierungsmitgliedern auch Wirtschaftsvertreter mitfliegen wenn es auch um Wirtschaftsfragen geht. Worüber Du Dir sicher bist, was Spohr betrifft, ist reine Spekulation von Dir und durch nichts unterlegt. Dass die beiden miteinander auf dem Flug sprechen, darf man vermuten. Daraus eine Einflussnahme der Kanzlerin zu konstruieren, zeigt Deine Ahnungslosigkeit, wie Politik funktioniert. Und die Airline heißt immer noch nur Air Berlin. Wie Du dann auch noch darauf kommst, dass AB von Ryanair übernommen werden könnte, zeigt nur, dass Du Dich nicht in der Luftfahrt auskennst.
Und deshalb wiederhole ich das Zitat von Karl Valentin: Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Zitat von Ines43: Habe auf Börse online gelesen,
die Bundeskanzler fahre mit Spohr an den Golf oder umgekehrt. Ohne Gewähr.
Er scheint, wenn das wahr ist, mit der Kanzlerin gesprochen zu haben.
Bin mir sicher, der Bundesregierung ist Airlines Berlin unter den Fittichen des Kranichs lieber als in den Krallen von Ryan air.
Wenn Du doch mal etwas präziser wärst, und Deine Vermutungen und Spekulationen nicht als Wahrheit hinstellen würdest.
Die Bundeskanzlerin besucht vom 30. April bis 1. Mai Saudi-Arabien und die VAE. Es ist völlig normal, wenn bei Auslandsreisen von Regierungsmitgliedern auch Wirtschaftsvertreter mitfliegen wenn es auch um Wirtschaftsfragen geht. Worüber Du Dir sicher bist, was Spohr betrifft, ist reine Spekulation von Dir und durch nichts unterlegt. Dass die beiden miteinander auf dem Flug sprechen, darf man vermuten. Daraus eine Einflussnahme der Kanzlerin zu konstruieren, zeigt Deine Ahnungslosigkeit, wie Politik funktioniert. Und die Airline heißt immer noch nur Air Berlin. Wie Du dann auch noch darauf kommst, dass AB von Ryanair übernommen werden könnte, zeigt nur, dass Du Dich nicht in der Luftfahrt auskennst.
Und deshalb wiederhole ich das Zitat von Karl Valentin: Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Habe auf Börse online gelesen,
die Bundeskanzler fahre mit Spohr an den Golf oder umgekehrt. Ohne Gewähr.
Er scheint, wenn das wahr ist, mit der Kanzlerin gesprochen zu haben.
Bin mir sicher, der Bundesregierung ist Airlines Berlin unter den Fittichen des Kranichs lieber als in den Krallen von Ryan air.
die Bundeskanzler fahre mit Spohr an den Golf oder umgekehrt. Ohne Gewähr.
Er scheint, wenn das wahr ist, mit der Kanzlerin gesprochen zu haben.
Bin mir sicher, der Bundesregierung ist Airlines Berlin unter den Fittichen des Kranichs lieber als in den Krallen von Ryan air.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.827.422 von Ines43 am 28.04.17 11:17:21
Sorry, bezog sich darauf.
Zitat von Ines43: C.Spohr weiß sicher, was er tut.
Möchte wetten, dass er mit den Wettbewerbshüten schon gesprochen hat, mit der Bundesregierung wohl auch.
Würde er blind drauf los plappern, sollte er nicht Chef einer der umsatzstärksten Airlines der Welt sein.
Bis jetzt hat er alles richtig gemacht.
Sorry, bezog sich darauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.830.566 von aaspere am 28.04.17 16:30:02
Klar wie Kloßbrühe...
Was soll das heißen? So einfach in den Raum gestellt, erscheint diese Äußerung als unverständlich.
Mein Gott, was hast Du für eine kindliche Vorstellung, wie so was abläuft.
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