checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1124)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 28.03.24 19:50:20 von
    Beiträge: 21.162
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 1.525
    Gesamt: 1.905.595
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1124
    • 2117

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 15:01:34
      Beitrag Nr. 9.932 ()
      Wegen Hamburg: Jetzt weiß ich, was Du meinst.
      Du beziehst Dich auf die Uraltüberlegungen aus den 70er Jahren, also kurz nach dem 30jährigen Krieg, in Kaltenkirchen einen norddeutschen Großflughafen für HH, HB, NS und SH zu errichten. Davon ist nichts übrig geblieben, mit Ausnahme, dass Hamburg jetzt einige Hektar Wiesen besitzt, die an Bauern verpachtet sind.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 14:47:20
      Beitrag Nr. 9.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.307.166 von aaspere am 13.02.17 14:36:23Deswegen hab ich ja auch das "will" dazwischen gesetzt. Ausser in Frankfurt, wo der neue Terminal grad entsteht, ist noch nicht's fest von dem was ich geschrieben habe. Wenn ich aber auf die Historie schau, sind alle andern Maßnahmen schneller fertig als Berlin eröffnet wird, selbst wenn man sie noch gar nicht plant.
      Scheinbar hat man in Hamburg die Pläne wieider begraben, ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem dort in den verschiedenen Bundesländern lag. Hamburg und Schleswig Holstein. Vielleicht hab ich auch das Gras wachsen hören, das gar nicht wusste, dass es Gras ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 14:43:13
      Beitrag Nr. 9.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.306.959 von BlackPearlEuropa am 13.02.17 14:18:15
      Zitat von BlackPearlEuropa: Also wenn BER an der neuen "Scale-Dax" notiert, kaufe ich. LHA hab ich schon. Fraport will ich nicht.

      Eine Privatisierung der Berliner Flughafen GmbH ist nicht in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 14:36:23
      Beitrag Nr. 9.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.306.758 von sdaktien am 13.02.17 13:55:34
      Zitat von sdaktien: München will ausbauen, ich glaub Hamburg auch. Wien soll auch eine neue Bahn bekommen. Berlin ist noch nicht mal eröffnet. Vielleicht brauchen die das auch nicht mehr. Grosse Flughäfen gibt's doch dann genug. Landet man halt in Leipzig. :laugh:

      Die Situation in München ist immer noch nicht geklärt. Die 3. Bahn ist zwar von vielen gewollt, die Stadt fühlt sich aber noch an den Bürgerentscheid gebunden.
      In Hamburg gibt es keine Pläne für einen Ausbau der Infrastruktur (Vorfeld und RWYs). Und von Ausbau der Suprastruktur (Gebäude) weiß ich nichts.
      In Wien ist gerade die 3. Bahn gerichtlich abgeschmettert worden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 14:22:05
      Beitrag Nr. 9.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.306.959 von BlackPearlEuropa am 13.02.17 14:18:15Wenn du Ami bist oder Chinese, willst du nach Fränkfört. Rheingau, Rüdesheim, Drosselgasse, Goethe, Äbbler, Römer und weiter geht's nach Wien. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 14:18:15
      Beitrag Nr. 9.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.306.758 von sdaktien am 13.02.17 13:55:34In der Tat, "Grosse Flughäfen gibt's doch dann genug".

      Aber jetzt Mal ehrlich, wenn ich Staedte-Tourist waere, fuer ein paar Tage. Also, ich wuerde folgende Destinationen waehlen, in der gewichteten Reihenfolge:
      1. Berlin
      2. Muenchen
      3. Hamburg
      4. Koeln

      Den Rest braeuchte ich nicht zu sehen. Von daher wuerde sich ein schoener, grosser Haupstadtflughafen vom Feinsten, anbieten. So als Willkommens-"Schmaekerle".

      Also wenn BER an der neuen "Scale-Dax" notiert, kaufe ich. LHA hab ich schon. Fraport will ich nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 13:55:34
      Beitrag Nr. 9.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.215 von BlackPearlEuropa am 13.02.17 00:23:29In Frankfurt wird ständig gebaut. ein weiterer Terminal entsteht grad im Süden des Flughafens, mit perfekter Anbindung und allem drum und dran (Naja, nicht allem, man sieht keine Grünen mehr).
      München will ausbauen, ich glaub Hamburg auch. Wien soll auch eine neue Bahn bekommen. Berlin ist noch nicht mal eröffnet. Vielleicht brauchen die das auch nicht mehr. Grosse Flughäfen gibt's doch dann genug. Landet man halt in Leipzig. :laugh:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 00:23:29
      Beitrag Nr. 9.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.116 von aaspere am 12.02.17 23:17:57Ja, Du hast Recht. BER "ausbaubar" auf 45 Mio. Passagiere!! Frankfurt aktuell 60 Mio. (was ich gerade gefunden habe ohne zu hinterfragen). Muenchen 42 Mio., Zuerich 27 Mio.

      BER ist noch nicht mal fertiggestellt und es heisst schon "ausbaubar". Naja, die naechste ewige Baustelle.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 23:26:15
      Beitrag Nr. 9.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.080 von aaspere am 12.02.17 23:04:17Du bist schnell und Du kennst Dich aus. Beides bedeutend besser als ich, super, Danke.

      Nein, meine Gedanken gingen eigentlich mehr in Richtung Umsiedlung des Frankfurter Finanzplatzes nach Berlin. Und auch London -> Berlin, wegen Brexit. Hierueber wird auch viel spekuliert momentan.

      Wie ist eigentlich das Groessenverhaeltnis Airport Frankfurt und Berlin?

      Aber nein, habe versprochen dass es das letzte posting war. Ich forsche selber nach.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 23:17:57
      Beitrag Nr. 9.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.846 von BlackPearlEuropa am 12.02.17 21:48:58
      Zitat von BlackPearlEuropa: Und eine allerletzte Frage fuer heute. Der Analyst der SocGen der die Lufthansa letztens zum Kauf empfohlen hat, hat im selben Artikel die Fraport nicht sehr gelobt.

      ..."Den Flughafenbetreibern Fraport und Aena prognostiziert Kuhn eine deutlich divergierende Geschäftsentwicklung. Bei Fraport verflüchtigten sich die Wachstumsaussichten"...

      Koennte da ein Drehkreuzwechsel Frankfurt -> Berlin moeglich sein. Weil, Lufthansa und Fraport verstehen sich seit der Story mit den Erlaubnissen fuer Ryanair auch nicht mehr besonders.

      FRA durch BER zu ersetzen ist mengenmäßig schon nicht möglich. Der BER, wenn er denn in Betrieb geht, hat in jetziger Summe von TXL und SXF bereits die Prognosen deutlich überschritten. Dass TXL das Geschäft jetzt noch abwickeln kann, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dort Unglaubliches geleistet wird und kein Gepäck umgeladen werden muss.
      Auf die Finanz-Analysten würde ich in Luftfahrtfragen nicht viel geben, und FRAPORT und LH haben vielleicht ein paar operative Probleme, aber keine grundsätzlichen. Wenn Du Dir den Kursverlauf seit 2008 bei FRAPORT anschaust, sieht es doch nicht schlecht aus.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1124
      • 2117
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      +0,18
      -1,25
      +0,56
      +0,13
      -0,02
      -0,45
      -0,55
      +0,03
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?