Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1152)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 14:38:52 von
neuester Beitrag 25.04.24 14:38:52 von
Beiträge: 21.602
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 574
Gesamt: 1.932.129
Gesamt: 1.932.129
Aktive User: 2
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,6620
EUR
-0,18 %
-0,0120 EUR
Letzter Kurs 14:57:03 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
24.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,970 | +10,38 | |
4,6900 | +10,16 | |
25,20 | +7,69 | |
3.063,80 | +6,07 | |
25,70 | +4,39 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,12 | -8,29 | |
1,2525 | -8,31 | |
2,5450 | -10,07 | |
1.820,00 | -10,15 | |
2,7800 | -16,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Um dann über Umwege wieder zum Thema zu kommen, denke ich dass das Gummiband bei der LH derzeit schon ziemlich stark angespannt ist und dass es daher eine gewagte Prognose ist, die Aktie könnte auf 11.50€ zurückfallen, sdaktien, aber jeder darf ja seine Meinung haben.
Um im gleichen Bild zu bleiben, basiert Chartechnik dann auf der Hoffnung, das Gummiband möge doch bitte nicht heute anfangen, sich zurückzuziehen, weil dem Gummiband die Chartformation so gefällt.
Wenn dann der richtige "morning star, oder weiss der Geier was sonst für ein Pixel Linie XY uberschreitet, dann wird gekauft, auch wenn die Fundamentalanalyse lângst dagegen spricht, ist es nicht so?
Hat man exemplarisch jetzt bei Nordex gesehen. selbst bei 30€ riefen die Charties noch immer kaufen kaufen, die Fundamentalanalyse beschränkte sich auf das Statement, Windkraft ist die Zukunft.
Wenn du dich stattdessen immer vorher über den Fundamentalwert kundig machst und nie darüber hinaus kaufst, dann bist du die grosse Ausnahme unter den Charties, sdaktien.
Aktie und Autos können in Mode sein oder aus der Mode geraten, eines ist aber gewiss, über kurz oder lang werden sich die Preise immer wieder dem fundamentalen Wert annähern. Der fundamentale Wert ist wie ein Gummiband, der Ausschläge gleich zu welcher Seite immer wieder zurückzieht.
Hat man exemplarisch jetzt bei Nordex gesehen. selbst bei 30€ riefen die Charties noch immer kaufen kaufen, die Fundamentalanalyse beschränkte sich auf das Statement, Windkraft ist die Zukunft.
Wenn du dich stattdessen immer vorher über den Fundamentalwert kundig machst und nie darüber hinaus kaufst, dann bist du die grosse Ausnahme unter den Charties, sdaktien.
Aktie und Autos können in Mode sein oder aus der Mode geraten, eines ist aber gewiss, über kurz oder lang werden sich die Preise immer wieder dem fundamentalen Wert annähern. Der fundamentale Wert ist wie ein Gummiband, der Ausschläge gleich zu welcher Seite immer wieder zurückzieht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.418.516 von sdaktien am 27.02.17 10:10:48
Du bestätigst im Prinzip das, was ich meinte. Wenn du dir ein Auto kaufst, stellst du dir die Frage ob das Ding seinen Preis wert ist, ob es z.B an Wert verlieren wird usw usw. Das ist Fundamentalanalyse. Das sollte fur alles gelten was du kaufst, Auto, Haus, Zahnbürste, Aktien.
Bei Aktien wirfst du aber die Vernunft über den Haufen und kaufst stattdessen nach Pixel auf Kurven, ohne dir bewusst zu sein, ob die Aktie die du kaufst, deren innerer Wert, das Geld auch wert ist, was du dafur bezahlst.
Zitat von sdaktien: Blöder Vergleich oder? Dein Auto verliert ja ständig an Wert. Da müssen wir nicht mal über die Nutzung reden, die Technik ist irgendwann veraltet. Das Auto hat am Ende nur noch Schrottwert (dann komme ich mit meinen bunten Linien und kann dir sagen wie die Altmetallpreise stehen, ob du die Karre noch ein halbes Jahr vermodern lässt oder jetzt verkaufen solltest).
Bei einer Aktie sind die Voraussetzungen doch völlig andere. Die sollte im Wert zulegen. Ob das möglich ist, zeigt die Fundamentalanalyse. Ob das was möglich ist auch geschieht, die technische Analyse.
Du bestätigst im Prinzip das, was ich meinte. Wenn du dir ein Auto kaufst, stellst du dir die Frage ob das Ding seinen Preis wert ist, ob es z.B an Wert verlieren wird usw usw. Das ist Fundamentalanalyse. Das sollte fur alles gelten was du kaufst, Auto, Haus, Zahnbürste, Aktien.
Bei Aktien wirfst du aber die Vernunft über den Haufen und kaufst stattdessen nach Pixel auf Kurven, ohne dir bewusst zu sein, ob die Aktie die du kaufst, deren innerer Wert, das Geld auch wert ist, was du dafur bezahlst.
Was ist sie wert...
25€ fair sie'isses nwert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.423.562 von BlackPearlEuropa am 27.02.17 20:20:13Ich verliere gelegentlich auch meine NERVEN. THAT'S LIVE
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.416.110 von sdaktien am 26.02.17 20:23:22
Nun...ja...
... es gibt Schlimmeres... wie auch immer... Hope's&Wills
Oscarello,
ich benötige noch viel höhere Kurse,
bevor ich daran denke,
wieder auszusteigen.
Worum ging es eigentlich, um den Performance DAX
im Vergleich zum Kursindex Dow?
Das ist für den durchschnittlichen Kleinanleger alles viel zu kompliziert,
das begreift er nicht.
Selbst ich habe Jahre benötigt, um das zu checken,
weil ich mir solch einen Blödsinn einfach nicht vorstellen
konnte und wollte.
Ich dachte immer, wenn der DAX steigt, steigen auch die Kurse der Aktien,
was ja auch sehr vernünftig wäre.
Aber so ist es nicht (unbedingt).
Richtig ist der Spruch, "der DAX muss steigen,
damit die Kurse nicht fallen".
ich benötige noch viel höhere Kurse,
bevor ich daran denke,
wieder auszusteigen.
Worum ging es eigentlich, um den Performance DAX
im Vergleich zum Kursindex Dow?
Das ist für den durchschnittlichen Kleinanleger alles viel zu kompliziert,
das begreift er nicht.
Selbst ich habe Jahre benötigt, um das zu checken,
weil ich mir solch einen Blödsinn einfach nicht vorstellen
konnte und wollte.
Ich dachte immer, wenn der DAX steigt, steigen auch die Kurse der Aktien,
was ja auch sehr vernünftig wäre.
Aber so ist es nicht (unbedingt).
Richtig ist der Spruch, "der DAX muss steigen,
damit die Kurse nicht fallen".
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.417.808 von Ines43 am 27.02.17 08:49:01jaja,man schreibt wies man braucht...war schon immer so, und wird es
auch immer so bleiben
auch immer so bleiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.417.397 von KingsGambit am 27.02.17 07:09:01Blöder Vergleich oder? Dein Auto verliert ja ständig an Wert. Da müssen wir nicht mal über die Nutzung reden, die Technik ist irgendwann veraltet. Das Auto hat am Ende nur noch Schrottwert (dann komme ich mit meinen bunten Linien und kann dir sagen wie die Altmetallpreise stehen, ob du die Karre noch ein halbes Jahr vermodern lässt oder jetzt verkaufen solltest).
Bei einer Aktie sind die Voraussetzungen doch völlig andere. Die sollte im Wert zulegen. Ob das möglich ist, zeigt die Fundamentalanalyse. Ob das was möglich ist auch geschieht, die technische Analyse.
Bei einer Aktie sind die Voraussetzungen doch völlig andere. Die sollte im Wert zulegen. Ob das möglich ist, zeigt die Fundamentalanalyse. Ob das was möglich ist auch geschieht, die technische Analyse.
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · dpa-AFX · American Express |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |