Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1206)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:53:51 von
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Von den anderen Zweigen kam jetzt schon Kritik. Normalerweise wird das aber nicht nach außen getragen. Man kann im umgekehrten Fall ja vielleicht die Solidarität der Piloten brauchen im Arbeitskampf. Vielleicht sollte man mehr Kabinenpersonal zu Piloten ausbilden. Dann muss der Kapitän auch nicht mehr durch das halbe Flugzeug zum sabbern.
Die werdem sich einigen. Sonst kann das Managment einpacken. Das wollen sie nicht.."
Bin nicht für eine Einigung um jeden Preis.
Stewardessen und Bodenpersonal finanziell kurzhalten,
damit die Piloten nicht nur weiter so absahnen können wie bisher
sondern noch viel mehr?
Schön wäre es, wenn die anderen Beschäftigten (95 %) der LH sich diese
maßlose Bagage mal richtig zur Brust nehmen würden.
Jedem Piloten, dem es bei der LH nicht passt, sollte
gehen oder auch auch nach Irland zu Ryan air fliegen.
Bin nicht für eine Einigung um jeden Preis.
Stewardessen und Bodenpersonal finanziell kurzhalten,
damit die Piloten nicht nur weiter so absahnen können wie bisher
sondern noch viel mehr?
Schön wäre es, wenn die anderen Beschäftigten (95 %) der LH sich diese
maßlose Bagage mal richtig zur Brust nehmen würden.
Jedem Piloten, dem es bei der LH nicht passt, sollte
gehen oder auch auch nach Irland zu Ryan air fliegen.
Bei der Lufthansa wird immer irgendwo gestreikt. Was die Piloten angeht, soll sich die Lufthansa welche aus Dubai mieten. Wenn man so unverfroren agiert wie die Piloten muss das auch Konsequenzen haben
Das Schlimme ist, wenn man sich über die Lohnforderungen einigt, dann ist damit immer noch nicht der endlose Konflikt bezgl der Pensionen gelöst. Wird m.E. nicht lange dauern, dann wird wieder wegen der Pensionen gestreikt. Der Lohnkonflikt ist nur ein Nebenschauplatz dieses grösseren Problems.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.864.944 von Ines43 am 09.12.16 17:17:19Die werdem sich einigen. Sonst kann das Managment einpacken. Das wollen sie nicht..
Sehr überraschend angesichts des Streiks, oder waren im November vor einem Jahr auch Streiks? "
Im November 2015 gab es sieben Tage Streik, im November 2016 nur 6 Tage.
Ich habe es ausgerechnet. 1 Tag mehr Fliegen im November 2016 hätte bei gleicher Buchungslage wie im November zu einer Erhöhung der Fluggastzahlen um 4.35 % führen müssen.
Es waren aber 5,8 % mehr.
Die Differenz von von 1,45 % Punkten kann man als Besserung ansehen und lässt sich nicht zurückführen auf 24 statt 23 Flugtage.
Also von daher, zur Euphorie besteht kein Anlass aber zu verstärkter Sorge auch nicht.
Im November 2015 gab es sieben Tage Streik, im November 2016 nur 6 Tage.
Ich habe es ausgerechnet. 1 Tag mehr Fliegen im November 2016 hätte bei gleicher Buchungslage wie im November zu einer Erhöhung der Fluggastzahlen um 4.35 % führen müssen.
Es waren aber 5,8 % mehr.
Die Differenz von von 1,45 % Punkten kann man als Besserung ansehen und lässt sich nicht zurückführen auf 24 statt 23 Flugtage.
Also von daher, zur Euphorie besteht kein Anlass aber zu verstärkter Sorge auch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.864.536 von Ines43 am 09.12.16 16:39:55Die waren sogar richtig gut. Jede Kenngröße, sowohl was Volumen als auch Auslastung betrifft, ist gestiegen, z.T. deutlich.
Sehr überraschend angesichts des Streiks, oder waren im November vor einem Jahr auch Streiks?
Sehr überraschend angesichts des Streiks, oder waren im November vor einem Jahr auch Streiks?
Es scheint, die Börsenhyänen sind wieder auf Beutezug.
Möglicherweise sind es auch Gewinnmitnahmen
ängstlicher Anleger, die die heutigen Kurseinbußen verursachen.
Die Fluggast-Zahlen für November waren nicht schlecht
und dass wieder verhandelt werden soll, klingt auch gut.
Hoffentlich lässt C. Spohr sich im Interesse der LH von den
Piloten nicht über den Tisch ziehen.
Möglicherweise sind es auch Gewinnmitnahmen
ängstlicher Anleger, die die heutigen Kurseinbußen verursachen.
Die Fluggast-Zahlen für November waren nicht schlecht
und dass wieder verhandelt werden soll, klingt auch gut.
Hoffentlich lässt C. Spohr sich im Interesse der LH von den
Piloten nicht über den Tisch ziehen.
Die Verkehrszahlen für November 2016 sind raus.
Nach meiner Ansicht sind die Zahlen einfach gut.
Hoffentlich der Gewinn auch.
Streikkosten laut LH 100 Millionen Euro,
wie im November 2015.
Die Preise stehen deutlich unter Druck, verkündet die LH.
Kein Wunder, die gehedgeten Kerosin-Kosten
dürften ebenfalls deutlich niedriger als noch vor einem
Jahr ausfallen.
Nach meiner Ansicht sind die Zahlen einfach gut.
Hoffentlich der Gewinn auch.
Streikkosten laut LH 100 Millionen Euro,
wie im November 2015.
Die Preise stehen deutlich unter Druck, verkündet die LH.
Kein Wunder, die gehedgeten Kerosin-Kosten
dürften ebenfalls deutlich niedriger als noch vor einem
Jahr ausfallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.856.236 von manshuellermans am 08.12.16 16:26:28
Die Börse ist unberechenbar.
Die Wetterfrösche haben es mit der
Wettervorhersage leichter.
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Die Wetterfrösche haben es mit der
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25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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