Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1228)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 18.04.24 20:57:20 von
neuester Beitrag 18.04.24 20:57:20 von
Beiträge: 21.501
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 1.467
Gesamt: 1.927.392
Gesamt: 1.927.392
Aktive User: 3
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,6580
EUR
+5,52 %
+0,3480 EUR
Letzter Kurs 21:19:48 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
17:50 Uhr · wO Newsflash |
10:54 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
15,110 | +9,18 | |
11,330 | +7,90 | |
18,300 | +7,71 | |
2,2400 | +7,69 | |
20,320 | +6,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,2500 | -6,25 | |
4,2500 | -6,80 | |
16,320 | -7,80 | |
2,9600 | -11,11 | |
5,0000 | -12,28 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.634.459 von Ines43 am 07.11.16 09:52:48
Modernste Triebwerke, die Hochtechnologie aus dem 3 D Druck beinhalten (z.B. Einspritzdüsen) , sind einiges leichter, sparen Treibstoffe und sind umweltfreundlicher.
Konkurrenz ist da agiler, im umrüsten und in Erstausstattung bei Neuzugängen.
Alleine dieser Teilaspekt Einspritzdüsen spart Millionen an € pro Flugzeug und Jahr........
Lufthansa investiert lieber bevorzugt in überzogene Gehälter...leider.....
Modernste Triebwerke, die Hochtechnologie aus dem 3 D Druck beinhalten (z.B. Einspritzdüsen) , sind einiges leichter, sparen Treibstoffe und sind umweltfreundlicher.
Konkurrenz ist da agiler, im umrüsten und in Erstausstattung bei Neuzugängen.
Alleine dieser Teilaspekt Einspritzdüsen spart Millionen an € pro Flugzeug und Jahr........
Lufthansa investiert lieber bevorzugt in überzogene Gehälter...leider.....
Das riecht nach Grillfest
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.634.459 von Ines43 am 07.11.16 09:52:48wenn Clinton die Wahl gewinnt, dann ist LH locker über 13 Euro und bei der Jahresendrally können wir dann vielleicht knapp die 15 sehen !
Es geht auch um Beinfreiheit.
Je enger die Sitze, desto mehr Passagiere können mitfliegen, desto sauberer die Airline.
Je geringer die Körpergöße, desto mehr Passagiere, desto weniger CO2 pro Passagier.
Je enger die Sitze, desto mehr Passagiere können mitfliegen, desto sauberer die Airline.
Je geringer die Körpergöße, desto mehr Passagiere, desto weniger CO2 pro Passagier.
Vor einigen Tagen wurde eine Studie veröffentlicht, welche Fluglinien sauberer sind, und welche "Drecksfinken"....
Und siehe da, die Lufthansa ist sehr mies gelistet, wohl zuviele alte "Rüben" als Flugzeuge im Betrieb.....
Dabei wären moderne Maschinen auch kosteneffizienter.........
Und siehe da, die Lufthansa ist sehr mies gelistet, wohl zuviele alte "Rüben" als Flugzeuge im Betrieb.....
Dabei wären moderne Maschinen auch kosteneffizienter.........
Bei Börse online steigt die Gewinnerwartungen für LH langsam aber sicher. Nachdem diese zwischenzeitlich auf 2,15 E pro Aktie abgesackt war, liest man nun für 2016 dort die Zahl 2,57 E pro Aktie.
Für 2015 steht dort 3,66 E.
Der Gewinn 2015 wurde durch den Verkauf einer Beteiligung in die Höhe getrieben.
Der Gewinn 2016 wird durch die Auflösung einer Rückstellung für Pensionen in Höhe von 700 Millionen Euro in die Höhe getrieben, eine Summe höher als aus dem Beteiligungsverkauf.
Da das adjustedt EBIT in 2016 etwa gleich hoch wie in 2015 sein soll, würde es mich nicht wundern, wenn am Ende des Jahres 2016 auf Börse online ein Gewinn pro Aktie zu lesen ist, der 3,66 E übersteigt.
Ich bitte um Bestätigung oder Gegenargumente.
Für 2015 steht dort 3,66 E.
Der Gewinn 2015 wurde durch den Verkauf einer Beteiligung in die Höhe getrieben.
Der Gewinn 2016 wird durch die Auflösung einer Rückstellung für Pensionen in Höhe von 700 Millionen Euro in die Höhe getrieben, eine Summe höher als aus dem Beteiligungsverkauf.
Da das adjustedt EBIT in 2016 etwa gleich hoch wie in 2015 sein soll, würde es mich nicht wundern, wenn am Ende des Jahres 2016 auf Börse online ein Gewinn pro Aktie zu lesen ist, der 3,66 E übersteigt.
Ich bitte um Bestätigung oder Gegenargumente.
Natürlich war nicht LG gemeint sondern LH die Lufthansa.
Rating Agentur Scope mit Sitz in Deutschland behauptet, LG könne 20 Jahre die Pensionen zahlen aus den Rückstellungen, ohne eine weiteren Euro hinzuzuschiessen.
Irgendwie beruhigt mich das.
QUELLE hier auf Wallstreet online.
Irgendwie beruhigt mich das.
QUELLE hier auf Wallstreet online.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.621.466 von W-Koch am 04.11.16 14:44:50aber sie freut sich darauf..sieht man doch
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.620.911 von oscarello am 04.11.16 13:35:24
17:50 Uhr · wO Newsflash · American Express |
10:54 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
17.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
16.04.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
16.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
16.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
16.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
16.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |