Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1265)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.04.24 10:14:21 von
neuester Beitrag 23.04.24 10:14:21 von
Beiträge: 21.548
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 266
Gesamt: 1.930.060
Gesamt: 1.930.060
Aktive User: 3
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8160
EUR
+0,26 %
+0,0180 EUR
Letzter Kurs 11:26:39 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX |
22.04.24 · dpa-AFX |
22.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5500 | +11,99 | |
0,6399 | +10,33 | |
3,9300 | +7,67 | |
3,7500 | +5,93 | |
23,000 | +5,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
36,76 | -5,60 | |
1,8900 | -6,90 | |
3,1500 | -7,08 | |
2,3200 | -7,57 | |
1.631,50 | -14,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.536.227 von Landfein am 23.10.16 20:14:02Offtopic. Landfein ... Da Du neu hier bist... Du hast eine BOARDMAIL von mir
Der Aktionär kann von den Tarifverhandlungen nur profitieren. Streiks gehören zur Lufthansa wie die Flugzeugflotte. Alles eingepreist. Die Verhandlungen mit dem Kabinenpersonal ist der unwichtigere Konflikt. Es kann aus rechtlichen Gründen auch nur eine kleine Zahl Flugzeugen bestreikt werden. Für das Jahresergebnis uninteressant. Zur Not engagiert die Lufthansa ein paar Saftschubserinnen über Zeitarbeit.
Wichtiger ist eine Einigung mit VC. Lest doch nochmal im Earnings Call Transkript nach, wie Carsten Spohr seine starke Verhandlungsposition erklärt. Für einen Kompromiss zulasten der Aktionäre gibt es keinen Grund. Und sein Wording für eine Einigung noch in 2016. Hier kommt es auf jedes Wort an. Eine Einigung mit VC wäre das Sahnehäubchen.
Wichtiger ist eine Einigung mit VC. Lest doch nochmal im Earnings Call Transkript nach, wie Carsten Spohr seine starke Verhandlungsposition erklärt. Für einen Kompromiss zulasten der Aktionäre gibt es keinen Grund. Und sein Wording für eine Einigung noch in 2016. Hier kommt es auf jedes Wort an. Eine Einigung mit VC wäre das Sahnehäubchen.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unbewiesene Tatsachenbehauptungen, unterstellender Inhalt, Schmähkritik!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unbewiesene Tatsachenbehauptungen, unterstellender Inhalt, SchmähkritikDer Lufthansa Short ist für die Hedge Funds ein Clusterfuck.�
Kein Gangbang sondern Marine Slang für die Ansammlung von Soldaten, die als easy target enemy fire anlocken und zusammengeschossen werden. Die Hedge Fonds waren so bescheuert, den Kurs von Anfang September in einer geraden Linie runterzufahren. Ein smarter Leerverkäufer lässt einen Kursverfall halbwegs natürlich aussehen. Das hat die Aufmerksamkeit anderer Markteilnehmer angelockt. Nach einer Stunde Due Diligence kann jeder leicht feststellen, dass die Analystenkommentare phony sind. Die Kursziele wechseln im Jahresrythmus 10-20-10-20...., um von der Volatilität zu profitieren. Rinse and repeat. Es wurde lässig towards Bodenbildung abgewartet, bis die Hedge Fonds ihr Pulver verschossen haben, und jetzt werden sie ins Visier genommen. Es gibt schlaue Leerverkäufer, und es gibt Marshall Wace / Blue Ridge.Egal, was die ahnungslose deutsche Presse oder Newsletterlis schreiben, squeezt der Kurs in den Quartalsbericht am 2. November. Dann erhöhen die Analysten ihre Kursziele, die Leser von Der Aktionär, Börse-Online und Focus-Money fangen an zu kaufen und der Kurs steigt weiter.
Die Lufthansa ist jetzt eine Lusthansa und ein Geldautomat für alle, die Lust auf ein wenig extra money haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.535.867 von aaspere am 23.10.16 18:43:55Spielt doch eh keine Rolle.. Die schauen sich das Angebot an, lehnen es ab und streiken dann 2 Tage später. Der Kurs der Lufthansa wird aber weiter steigen - auch wenn Du fast am Tiefpunkt weitere 6-12 Monate Durststrecke vorhergesagt hast.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.535.213 von charliebraun am 23.10.16 15:12:34
Nun scheint es amtlich. aero glaube ich da etwas mehr als Reuters.
http://www.aero.de/news-25281/Streiks-bei-Eurowings-Deutschl…
Zitat von charliebraun: Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo will Verhandlungskreisen zufolge wegen eines neuen Tarifangebots von Eurowings frühestens ab Mittwoch bei der Lufthansa-Billigtochter streiken.
http://de.reuters.com/article/deutschland-lufthansa-eurowing…
Nun scheint es amtlich. aero glaube ich da etwas mehr als Reuters.
http://www.aero.de/news-25281/Streiks-bei-Eurowings-Deutschl…
Darum geht es ja, die Marktkapitalisierung auf das KGV mindestens acht zu erhöhen.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem Daxverbleib.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem Daxverbleib.
Um im DAX gelistet sein zu dürfen, muss man, (glaub ich) bestimmte Kriterien erfüllen. Darunter ist meines Wissens auch die Anzahl handelbarer Aktien bzw. täglicher börsenumsatz?!
Wenn LH die Anzahl verringert, könnte dies der LH das Genick brechen. Bei der Kapitalisierung sind einige aus dem M-Dax schon höher....
Wenn LH die Anzahl verringert, könnte dies der LH das Genick brechen. Bei der Kapitalisierung sind einige aus dem M-Dax schon höher....
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.535.084 von Ines43 am 23.10.16 14:36:26
Jetzt mal ernsthaft, einen Aktienrückkauf mit anschließender Einstampfung der Aktien sollte man bei eher klammer Eigenkapitalsituation unterlassen.
Aber ich finde auch, daß eigentlich nichts dagegen spricht, daß sich die LH zumindest ein paar Tagesumsätze der eigenen Aktie in die Bilanz legt. Zumindest könnte sie sich mal zB den Rückkauf von 50 Mio Aktien genehmigen lassen. Aber Spohr ist ja nicht gerade als Investor Relations-Aktivist bekannt.
Zitat von Ines43: Auf Ariva werden zunehmend Aktienrückkäufe durch die LH gefordert, um die LH von der Leerverkäuferplage zu befreien.
Jetzt mal ernsthaft, einen Aktienrückkauf mit anschließender Einstampfung der Aktien sollte man bei eher klammer Eigenkapitalsituation unterlassen.
Aber ich finde auch, daß eigentlich nichts dagegen spricht, daß sich die LH zumindest ein paar Tagesumsätze der eigenen Aktie in die Bilanz legt. Zumindest könnte sie sich mal zB den Rückkauf von 50 Mio Aktien genehmigen lassen. Aber Spohr ist ja nicht gerade als Investor Relations-Aktivist bekannt.
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · dpa-AFX · American Express |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
18.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |