checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1300)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:57:20 von
    Beiträge: 21.501
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 1.927.501
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1300
    • 2151

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:40:41
      Beitrag Nr. 8.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.852 von Ines43 am 11.10.16 13:32:55Sieht doch gut aus. War mal wieder die 'effiziente' Idiotenbörse, welche den Kurs ohne Hirn und Vestand dermassen runtergeprügelt hat..
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:36:05
      Beitrag Nr. 8.510 ()
      Schau an,

      als erste Reaktion schießt der Kurs in die Höhe.
      Halten die Börsenhyänen dagegen?

      Hyänen hatte ich noch nie auf dem Grill.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:32:55
      Beitrag Nr. 8.509 ()
      Lufthansa konnte im September 2016 insgesamt 6,041 Millionen Passagiere an Bord ihrer Flugzeuge begrüssen, das waren 3,7 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat."

      Habe doch Samstag Abend noch gegrillt, Lammfleisch, Rindersteaks, Hähnchen und Würstchen.

      Jetzt mal zur Abwechslung mal Leerverkäufer?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:30:17
      Beitrag Nr. 8.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.807 von Ines43 am 11.10.16 13:25:31
      Lufthansa meldet Septemberzahlen
      Lufthansa konnte im September 2016 insgesamt 6,041 Millionen Passagiere an Bord ihrer Flugzeuge begrüssen, das waren 3,7 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat.

      Das Angebot wurde gegenüber dem September 2015 um 2,4 Prozent auf 16,901 Milliarden Sitzplatzkilometer ausgeweitet, die Nachfrage verbesserte sich um 2,5 Prozent auf 13,986 Milliarden Sitzplatzkilometer. Der Sitzladefaktor ist um 0,1 Prozentpunkte auf 82,8 Prozent angestiegen.

      In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres flogen mit der Lufthansa Passage insgesamt 47,760 Millionen Passagiere, das entspricht einem leichten Rückgang von 1,2 Prozent.

      Konzernweit konnten die Passagierzahlen im September 2016 um 5,2 Prozent auf 10,787 Millionen Fluggäste gesteigert werden.

      In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stiegen bei den Konzern Airlines von Lufthansa gesamthaft 83,946 Millionen Passagiere zu, was einem Wachstum von 1,1 Prozent entspricht.


      ----
      Ist ja total grottenschlecht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:25:31
      Beitrag Nr. 8.507 ()
      Risiken sind der starke Wettbewerb durch die Billig-Airlines, der den Gewinn drücken kann und drückt.
      Weiter die niedrigen Zinsen, die die LH zu Rückstellungen in Millarden Höhe gezwungen hat.
      Dies Risiko besteht für die Pensionen der Piloten immer noch.
      Die Luftfracht LH Cargo schreibt Verlust, Lufthansa Technik ging es auch schon besser.
      Lufthansa Catering könnte auch mehr Gewinn machen.

      Die Passagierzahlen der Marke LH gehen zurück.
      Andererseits steigen sie bei Eurowings, einer Tochter der LH, aber dort ist die Gewinnmarge niedriger,
      im Moment macht man dort wegen des Aubaus von Eurowings noch Verlust.

      Andererseits wird bei Comdirekt ein EBIT von 1,5 Milliarden für 2016 erwartet und bei Börse online
      etwa das gleiche. Irgendwo muss der ja herkommen.

      Andere sagen, das EBIT wird viel höher ausfallen, da man eine im Zusammenhang mit der Einigung mit UFO Einigung aufgelöste Rückstellung in Höhe von 700 bis 800 Millionen Euro dem bereinigten Ebit hinzurechnen müsse. Alles Hörensagen, aber offenbar zum Teil auf den LH Vorstand Spohr zurückgehend.

      Man schaue dabei auf die Diskussion Börse online besonders auf die Beiträge von Turbo27.
      Klingt vernünftig, was er sagt, ob er Recht hat, weiß man am Ende des Jahres.

      "Oder lungern da mal wieder die bösen Shorties?"

      Die Leerverkäufer haben zweifellos die Hauptschuld am starken Kursrückgang der LH Aktien, Aber,
      die bösen Shorties sind im Grunde nur für die gefährlich, die in Gefahr sind, die Nerven zu verlieren,
      weil sie z.B. Aktien auf Wertpapierkredit gekauft haben.

      Für alle in sich ruhenden solventen Börsianer sind sie ungefährlich, die nutzen den Kursverfall zum Nachkauf, wenn sie von der Aktie überzeugt sind und reiben sich dabei die Hände.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:22:42
      Beitrag Nr. 8.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.444.865 von Ines43 am 10.10.16 15:33:25
      Zitat von Ines43: Früher in Zeiten hoher Zinsen waren hohe Gewinne gut ....


      Da stimme ich dir zu 100% zu und das ist auch etwas was ich kritisiere. Wahrscheinlich hängt es mit dem QE der EZB zusammen, als die Fed ein ähnliches Programm hatte, verhielten sich die Aktien in den USA ähnlich. Und der Abbau der Fehlbewertung kommt nur langsam in Gang.

      Nach diesen Kriterien wären im Dax wohl eher Aktien gefragt, wie eine Infineon oder eine adidas (deren Entwicklung zum Dax kann man ja mal mit der Aufnahme des EZB-QE vergleichen). Gute Aktien mit gutem Wachstum haben es dagegen schwer (Conti, Daimler).

      Die Lufthansa hat Probleme die nicht aus dem operativen Geschäft kommen, dazu hilft ihr der niedrige Ölpreis. Das macht aus dem Kranich keine wirklich schlechte Aktie. Das könnte sich ändern, wenn das Öl auf 80$ steigt, denn dann bekommen alle Fluggesellschaften operative Probleme über den Einkauf. Dann wäre auch die LH nicht mehr so gut, was sie, mit einem QE im Rücken, attraktiv machen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 12:50:00
      Beitrag Nr. 8.505 ()
      Im September 2016 flogen mit der holländischen Fluggesellschaft KLM 2,710 Millionen Passagiere, das entspricht einem Wachstum von 3,5 Prozent.

      Die Verkehrsleistung wurde um 3,5 Prozent auf 9,710 Milliarden Sitzplatzkilometer ausgebaut, während sich die Nachfrage um 3,0 Prozent auf 8,612 Milliarden Sitzplatzkilometer verbesserte. Die Auslastung verschlechterte sich um 0,4 Prozentpunkte auf immer noch hohe 88,7 Prozent.

      Im den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte KLM 22,888 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge begrüßen, das entspricht einem Wachstum von 6,1 Prozent.

      KLM ist zusammen mit Air France in der Air France KLM Group zusammengeschlossen und gibt die Verkehrszahlen zusätzlich im Konzernverbund bekannt."
      Aus dem Internet


      Die Holländer haben es drauf. Gutes Wachstum der Passagierzahlen.
      Werden da die Piloten nicht noch besser bezahlt als bei der Lufthansa?
      Die Passagierzahlen der Marke Air France sind dagegen um 0,9 % zurück gegangen.
      Dagegen hat der gesamte Verbund etwas zugelegt.

      Ich kann da beim besten Willen keine Katastrophe erkennen, die die deutsche Bank da offensichtlich sieht. Die sieht als Kursziel der Airfrance 3,6 E.
      Und eines für die Lufthansa bei 9 oder waren es 8 E? Egal.

      Die sehen auch keine Leerverkäufer bei der LH.
      Vielleicht sollte man denen mal eine Brille spendieren oder einen Happen Verstand.
      Am besten beides.

      Ich bin auf die Zahlen der LH und des LH-Konzerns gespannt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 12:49:32
      Beitrag Nr. 8.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.445.885 von Ines43 am 10.10.16 17:08:12
      Von Risiken umzingelt
      Hallo zusammen,

      mein erster Posting sollen Fragen sein, die einfacher und ehrlicher nicht sein können...

      Wer kann mir denn bitte einmal grob umreißen, von welchen Risiken 'aktuell' die deutsche Lufthansa noch umzingelt ist?

      Müssten nicht die stärksten Turbulenzen gerade durchgestanden sein?

      Denn die 8,50 € wollen ja einfach nicht erreicht werden. Auf die hatte ich nämlich auch gewartet.

      Oder lungern da mal wieder die bösen Shorties?

      Ich habe keine AHNUNG.
      Danke
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 10:47:04
      Beitrag Nr. 8.503 ()
      Nicht immer verzeichnet die LH ein Ebit von zwei Milliarden und mehr. Wenn die erreicht werden, bin ich um die Dividende nicht bange.
      Lieber wäre mir aber ein Aktienrückkauf von 5 %, solange man unter dem Preis des Buchwertes einkauft.
      Das würde zudem in Bezug auf die Leerverkäufer wirken wie Flohpulver bei Hunden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 20:46:41
      Beitrag Nr. 8.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.445.951 von guensing am 10.10.16 17:14:56dumm wäre , wenn für 2017 keine dividende gezahlt würde.nach der Dividendenhistorie der Lufthansa Aktie fällt sie immer mal aus:(
      • 1
      • 1300
      • 2151
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +2,18
      +0,88
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?