checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1307)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
    Beiträge: 21.584
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 1.931.575
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    4,6900+10,16
    26,87+6,71
    3.063,80+6,07
    16,150+4,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1307
    • 2159

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 15:26:16
      Beitrag Nr. 8.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.310.411 von websin am 20.09.16 11:42:46Chart:
      MACD: Noch neutral, sieht nach Kreuzen nach oben aus (Kaufsignal)
      SLOWSTOCH: Kaufsignal
      RSI: Kaufsignal

      Wieder erste Position gekauft. M M n wird es zum Feierabend hin, wenn die "Aktionär"-Gilde nach Hause kommt nochmal weiter nach oben gehen.

      Allerdings sollte man auch damit rechnen dass nochmal eine Shortattacke kommt, alles schon gesehen.

      Wird jetzt spannend wie sich die Gazetten da nun positionieren. Man kann ja mit den News umgehend zurückrudern. Ist der Mainstream einheitlich gegen ein Invest und hat schon seine Buchstaben in den Medien ausgespuckt ist es eigentlich ein gutes "Buy"-Zeichen. So auch bei der "AnshuJain"-Aktie (zumindest als Trade war es perfekt! - ich war nicht dabei!).

      [/url]

      ...und immer den Longchart im Blick haben ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 15:13:12
      Beitrag Nr. 8.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.882 von Ines43 am 11.10.16 13:36:05Dank der Leerverkäufe ist der LH-Aktienkurs derzeit sehr niedrig. Das hat ja nun auch etwas Gutes,
      nämlich relativ günstige Aktienkaufpreise. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 15:07:29
      Beitrag Nr. 8.522 ()
      Die LH Gruppe hat effektiv zugelegt, die Zunahme ist nur mit dem Wegfall eines Streiktages schon gar nicht zu erklären. "

      sollte es heißen
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 15:02:39
      Beitrag Nr. 8.521 ()
      So jetzt kann man sich wohl auf die Geschäftszahlen anfang November freuen! Ob die Shorties so lange warten möchten ist eine andere Frage.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 15:01:02
      Beitrag Nr. 8.520 ()
      Lufthansa konnte im September 2016 insgesamt 6,041 Millionen Passagiere an Bord ihrer Flugzeuge begrüssen, das waren 3,7 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat.
      Die Lufthansa hat im September mehr Passagiere als vor einem Jahr befördert. Die Zahl der Fluggäste stieg konzerweit um 5,2 Prozent auf 10,8 Millionen, wie das Frankfurter Unternehmen am Dienstag mitteilte. Ein Faktor für das Plus ist, dass die Lufthansa im Vorjahresmonat auf der Kurz- und Langstrecke jeweils einen Tag bestreikt worden war. "

      Wenn die LH im September 2015 einen Tag weniger geflogen ist wegen des Streiks,
      dann fehlten ihr deswegen 1/30 der Passagiere, entspricht 3,3 %.
      Mit 30 Flugtagen im September 2016 sollten also die Fluggastzahlen um rd 3,4 % höher liegen als 2015.
      sie verzeichnete eine Steigerung von 3,7 %.

      Also, die Position der Marke LH im Markt hat sich nicht wesentlich geändert, etwa in absoluten Zahlen verbessert (rd 0,4 %)
      Die Erwartungshaltung war ja eine weitere Abnahme der Fluggastzahlen, ankündigt sogar von C. Spohr, jedenfalls hat er diese angedeutet.
      Sie ist nicht eingetreten.

      Die LH Gruppe hat effektiv zugelegt, die Zunahme ist nicht mit dem Wegfall eines Streiktages zu schon gar nicht zu erklären.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 14:52:46
      Beitrag Nr. 8.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.452.332 von StockCruncher am 11.10.16 14:35:13Die LH seitdem +3%, Dax +0,4%. Schon ein gewisses "Eigenleben".
      Es könnte auch umgekehrt die LH den Dax mitgezogen haben, egal ist es sowieso.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 14:35:13
      Beitrag Nr. 8.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.452.098 von aaspere am 11.10.16 14:05:12
      Zitat von aaspere:
      Zitat von Ines43: Schau an,
      als erste Reaktion schießt der Kurs in die Höhe.
      Halten die Börsenhyänen dagegen?

      Kleiner Irrtum Ines. Der DAX zieht die LH-Aktie mit nach oben.
      Immerb die großen Zusammernhänge beachten, nicht nur mit Tunnelblick die Welt erklären.


      Was ein Schwachsinn! Die Lufthansa ist genau mit den Passagierzahlen angesprungen..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 14:08:10
      Beitrag Nr. 8.517 ()
      Die Septemberzahlen
      der LH sind das Stalingrad der Börsenhyänen oder
      sowas wie die Schlacht an der Beresina oder auch Waterloo.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 14:05:12
      Beitrag Nr. 8.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.882 von Ines43 am 11.10.16 13:36:05
      Zitat von Ines43: Schau an,
      als erste Reaktion schießt der Kurs in die Höhe.
      Halten die Börsenhyänen dagegen?

      Kleiner Irrtum Ines. Der DAX zieht die LH-Aktie mit nach oben.
      Immerb die großen Zusammernhänge beachten, nicht nur mit Tunnelblick die Welt erklären.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 14:03:28
      Beitrag Nr. 8.515 ()
      Mit dem Satz:

      "Lufthansa befördert im September mehr Passagiere"

      hat ja wohl kaum jemand gerechnet.
      Ich jedenfalls nicht.
      • 1
      • 1307
      • 2159
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,36
      -0,27
      -0,70
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?