checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1369)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:32:52 von
    Beiträge: 21.516
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 1.928.506
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1369
    • 2152

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 08:51:29
      Beitrag Nr. 7.836 ()
      Ryanair:
      Vom Höchstkurs rund drei Euro entfernt, trotzdem vergleichsweise hohes KGV von knapp 12.
      Dividende wird nicht ausgeschüttet, statt dessen werden Aktien zurückgekauft, um den Kurs zu pfllegen.
      Da könnte die LH noch von lernen, auch um die Zecken oder Börsenhyänen wie ich sie gern nenne, abzuschütteln.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 08:27:11
      Beitrag Nr. 7.835 ()
      Wieder mal nicht Neues von Aaspere.
      Wie langweilig.
      Dabei hätte ich so gern mal eine Aussage von ihm zu den erwarteten Verkehrszahlen im August gehört und wie die LH ihren Gewinn 2016 wohl einschätzen wird.
      Statt dessen ewiges Nörgeln betreff der Beiträge anderer User.
      Läuft Ryan Air im Moment nicht so gut?
      Als dort investierter wäre ich dann auch nicht besonders froh.
      vielleicht läuft es ja gut.Dann verstehe ich seine Unzufriedenheit nicht.
      IM Übrigen steht es jedem frei, mich auf Ignore zu setzen.
      Aber möglicherweise ist er sogar einer der acht Follower, weil er immer was zu meckern haben will.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 19:02:21
      Beitrag Nr. 7.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.538 von oscarello am 05.09.16 17:15:34
      Zitat von oscarello: @Ines

      es geht hier nicht um recht haben oder nicht..
      geht auch nicht um den passivposten rückstellungen..

      es geht um deine ewige rumschwadroniererei über
      das kgv, über die leerverkäufer und jetzt wieder
      um die rückstellungen..

      und dann gehts wieder von vorne los


      Du brauchst Dir keine Mühe zu geben. Ines ist resistent. Das ist zwar ungewöhnlich bei Personen mit angeblich naturwissenschaftlichem Hintergrund, es gibt aber offensichtlich auch Ausnahmen.
      Ich habe mich übrigens schief gelacht über die Rückstellungsdiskussion im Zusammenhang mit LH. Bei Usern, die hier bei w:o sich für den Aktienmarkt interessieren, sollte man eigentlich erwarten können, daß sie das Kleine Einmaleins von Buchhaltung und Bilanzen beherrschen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:49:53
      Beitrag Nr. 7.833 ()
      Eine erfolgsneutrale Umbuchung aus dem Eigenkapital ist bei Rückbuchung ebenso steuerneutral. "

      Wie kommt eine AG zu Eigenkapital, wenn sie keine Aktien ausgibt?

      Ich nehme mal an, in dem versteuerter Gewinn dem Eigenkapital zugeführt wird.
      Wenn etwas dem Eigenkapital entnommen wird, dann entnimmt man versteuertes Geld.
      Wenn solch versteuertes Geld dann einer Rückstellung zugeführt wird,
      sollte dies steuermindernd wirken; Wenn die Rückstellung dann wieder aufgelöst wird, wird die Steuer wieder fällig. So stelle ich es mir vor.
      Werde mich aber noch mal diesbezüglich schlau machen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:34:40
      Beitrag Nr. 7.832 ()
      Oscarello,

      letztlich geht es um Gewinne
      und Dividenden
      und diese immer geteilt durch den Kurs, bzw. umgekehrt
      und die Aussichten der LH

      Wenn ich für eingesetzte 10 E einen halben Euro Dividende bekomme,
      dann bin ich doch schon fast der Renditen-König.
      Wo gibt es mehr?
      (Es gibt irgendwo sicher einiger AGs, die noch mehr zahlen, aber nicht viele)

      Darüber kann man meckern oder sich diebisch freuen.

      Ich bin einer, der sich freut.
      Kriegte ich nur 10 cent für für zehn Euro oder gar nichts, dann
      würde ich hier nicht ein Wort über die LH verlieren
      sondern würde mich anderswo aufhalten.

      Und das, was verwundert, ist, dass sich ausgerechnet hier bei einem KGV von 5 die Leerverkäufer tummeln und Börsianer, die noch tiefere Kurse herbei reden wollen.

      Tut mir leid, da kann ich gar nicht anders, als dagegen zu halten.

      Auf Börse online finden übrigens die gleichen Debatten statt.
      Die einen bashen, reden die AG mit oft dummen Argumenten herunter, andere versuchen, das
      Positive der LH herauszustellen,
      wobei herunter reden relativ einfach ist, bei der Analyse muss man immerhin
      (oh Gott) die Prozent- und Bruchrechnung beherrschen,
      wobei ich mich nicht rühmen will, dass ich es kann.

      Jetzt warten wir auf die August-Zahlen,
      Gott sei Dank ist es kein Warten auf Godot.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 18:28:56
      Beitrag Nr. 7.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.868 von KingsGambit am 05.09.16 17:45:16
      Zitat von KingsGambit: Es gibt zumindest einen grossen Teil der Rückstellungen, der Erfolgsneutral vom Eigenkapital in die Pensionsrückstellungen umgebucht wurde, wegen sinkenden Diskontierungszinssatzes.
      Fallen diese Rückstellungrn weg, würde es mich doch sehr wundern, wenn man diesen Teil der Rückstellungen anders als Erfolgsneutral wieder dem Eigenkapital zuführen könnte.


      Genau so ist es. Grundsätzlich war die von Ines angeführte Argumentation richtig, aber diese Rückstellung ist eine Ausnahme, da direkt in das EK, ohne Umweg über die normale GuV, gebucht wird.

      Im Jahresabschluss sollte diese Bewegung im OCI (other comprehensive income) dargelegt sein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:53:36
      Beitrag Nr. 7.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.868 von KingsGambit am 05.09.16 17:45:16

      Leider dürften die Pensionslasten weiter explodieren, auch andere große AG, neben der Lufthansa, haben diese Probleme.

      Früher, in normalen Zinswelten, nicht im heutigen Zinssozialismus, wurde mit normalen Zinserträgen kalkuliert.....heute müsste man ehrlicherweise mit unter 1% rechnen......oder mit Null.

      Besitzt man wie die Lufthansa extrem anspruchsvolles Personal, ohne Einsicht in heutige Notwendigkeiten, werden diese zukünftigen Lasten noch viel Geld der Aktionäre (= Eigentümer) fressen.

      Eine erfolgsneutrale Umbuchung aus dem Eigenkapital ist bei Rückbuchung ebenso steuerneutral.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:45:16
      Beitrag Nr. 7.829 ()
      Es gibt zumindest einen grossen Teil der Rückstellungen, der Erfolgsneutral vom Eigenkapital in die Pensionsrückstellungen umgebucht wurde, wegen sinkenden Diskontierungszinssatzes.
      Fallen diese Rückstellungrn weg, würde es mich doch sehr wundern, wenn man diesen Teil der Rückstellungen anders als Erfolgsneutral wieder dem Eigenkapital zuführen könnte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:15:34
      Beitrag Nr. 7.828 ()
      @Ines

      es geht hier nicht um recht haben oder nicht..
      geht auch nicht um den passivposten rückstellungen..

      es geht um deine ewige rumschwadroniererei über
      das kgv, über die leerverkäufer und jetzt wieder
      um die rückstellungen..

      und dann gehts wieder von vorne los
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:15:28
      Beitrag Nr. 7.827 ()
      Turbo27 möge mir verzeihen, dass ich seine Kommentare aus dem Börse online Forum hierüber ziehe. Dieser Kommentar hat das Potential, meine Laune drastisch zu heben, vielleicht auch die Launen anderer, wenn sie nicht gerade auf der Seite der Leerverkäufer unterwegs sind.

      Bin äußerst gespannt, inwieweit er Recht behält.
      Vier Tage noch, dann ist es vielleicht wie Weihnachten.
      (Aber dies hoffentlich nicht bezogen auf das Wetter).

      Dass man von fast keinem Analysten eine Angabe zum erwarteten EBIT zu lesen bekommt,
      habe ich hier auch schon des öfteren bemängelt und bedauert.

      Dass solch ein Kommentar wie unten einigen hier gar gar nicht passt, dessen bin ich mir bewusst.
      Aber den folgenden Shit-Sturm, wenn er denn aufzieht, werde ich auch überleben.
      Viel schlimmer wäre, Turbo27 liegt völlig daneben und das EBIT l unter 1,5 Milliarden oder gar unter einer Milliarde Euro.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Turbo27 : August Verkehrszahlen

      05.09.16 12:47
      sind den Insidern zu 100% sicher schon bekannt, die kaufen jetzt fleissig, bzw. die Hedge Fonds ziehen sich Zug um Zug langsam und geordnet zurück

      September ist für die LH Aktie ein guter Monat !

      In 4 Tagen kommt auch die offizielle Prognose für 2016 mit EBIT > 2 Milliarden offiziell ans Tageslicht, da will doch kein Mensch short sein

      Es wird weiter viel geflogen, Turkish Airline hat Riesen Probleme, zieht sich von mehreren deutschen Flughäfen zurück

      Aber Lufti hat schon Recht, die 10.8 werden nicht halten, eigentlich hat er immer Recht, gell Lufti ;-)

      Die Analysten bashen alle, aber von keinem liest man die EBIT Zahlen und Prognosen, die Wahrheit kommt aber immer ans Licht"
      • 1
      • 1369
      • 2152
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,45
      -0,97
      -1,43
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?