Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1385)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.173.251 von cure am 31.08.16 10:47:57
100% Zustimmung, eine leckere Tradingaktie.....auch Dank der Unfähigkeit der Beteiligten.......auf die Piloten ist Verlass....... ;-)
100% Zustimmung, eine leckere Tradingaktie.....auch Dank der Unfähigkeit der Beteiligten.......auf die Piloten ist Verlass....... ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.173.251 von cure am 31.08.16 10:47:57
Euro rechnet, ist die L-Aktie doch viel zu billig. Das lässt sich ja kaum in Abrede stellen.
Voran scheint aber nicht viel zu gehen.
Selbst wenn man für das Gesamtjahr unter den widrigen Umständen nur mit einer knappen MilliardeEuro rechnet, ist die L-Aktie doch viel zu billig. Das lässt sich ja kaum in Abrede stellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.173.143 von Kampfkater1969 am 31.08.16 10:36:59da bin ich bei dir ...darum trade ich mit der Aktie auch viel ...um die 10 macht man mE nicht viel verkehrt ...und die kommenden Zahlen sollten/könnten die Aktie mE durchaus wieder Richtung 12 + X schieben .......ich rechne im 3 Q mit 1 Mrd. ( +- 150 Mio ) ...keine Real sondern harte € .....Gesamtjahr 1,45 Mrd (+-150 Mio )
Man wird ja bescheiden ....
Man wird ja bescheiden ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.173.107 von cure am 31.08.16 10:32:10
Letztlich sucht der Anleger oder auch Fonds eine nachhaltige Entwicklung.
Alleine ein niedriges KGV bei Lufthansa oder 0,50 € Dividende ist nicht relevant....
Bei dieser AG kommen und gehen hohe und niedrige KGV......Jahre mit schöner Dividende und Jahre ohne......
Zum Zocken ja, aber als solide Investition?
Geht der Murks weiter und im M-Dax kommen nachhaltig wachsende AG als Aufrücker in den DAX.......Abschied in 2. Liga......
Somit ETF-Anlegergelder im Exitzwang.
Letztlich sucht der Anleger oder auch Fonds eine nachhaltige Entwicklung.
Alleine ein niedriges KGV bei Lufthansa oder 0,50 € Dividende ist nicht relevant....
Bei dieser AG kommen und gehen hohe und niedrige KGV......Jahre mit schöner Dividende und Jahre ohne......
Zum Zocken ja, aber als solide Investition?
Geht der Murks weiter und im M-Dax kommen nachhaltig wachsende AG als Aufrücker in den DAX.......Abschied in 2. Liga......
Somit ETF-Anlegergelder im Exitzwang.
Also ich bin sicher es wird ne Div gezahlt .....mM mind. 50-60 Cent ...und Gewinnwarnung ist relativ....wenn sich durch die "Warnung" ein KGV von 3,1 auf 3,9 erhöht....oder von 3,5 auf 4,5
Gewinnwarnung und wacklige Dividende für 2017"
Die Finanzchefin sagte aber auch, als Analysten ein EBIT zwischen 1,5 und 1,6 Milliarden Euro prognostizierten, die Analysten hätten nicht schlecht gerechnet.
Demnach rechnet man wohl mit einem Nettogewinn von mehr als zwei Euro in 2016, also einem KGV bezogen auf den jetzigen Kurs von knapp unter 5.
Das vergleiche man mal mit dem Durchschnitts KGV im DAX, da liegt LH sensationell günstig und eine Dividende von rund 0,50 E/A sollte als Prognose nicht unrealistisch sein.
Und zum Preisdruck, wenn allgemein die Kerosinpreise niedriger sind als 2014 und 2015,
dann muss man sich über Preisdruck nicht wundern, er ist dann das natürlichste der Welt.
Wenn die Ölpreise sinken, dann erwarte ich an der Tankstelle auch billigen Diesel und genau
den finde ich im Moment überall, ohne dass die Tankstellen dabei insolvent werden oder weniger verdienen.
Die Finanzchefin sagte aber auch, als Analysten ein EBIT zwischen 1,5 und 1,6 Milliarden Euro prognostizierten, die Analysten hätten nicht schlecht gerechnet.
Demnach rechnet man wohl mit einem Nettogewinn von mehr als zwei Euro in 2016, also einem KGV bezogen auf den jetzigen Kurs von knapp unter 5.
Das vergleiche man mal mit dem Durchschnitts KGV im DAX, da liegt LH sensationell günstig und eine Dividende von rund 0,50 E/A sollte als Prognose nicht unrealistisch sein.
Und zum Preisdruck, wenn allgemein die Kerosinpreise niedriger sind als 2014 und 2015,
dann muss man sich über Preisdruck nicht wundern, er ist dann das natürlichste der Welt.
Wenn die Ölpreise sinken, dann erwarte ich an der Tankstelle auch billigen Diesel und genau
den finde ich im Moment überall, ohne dass die Tankstellen dabei insolvent werden oder weniger verdienen.
Gewinnwarnung und immer noch ca. 2€ Gewinn pro Aktie in 2016 und 2017? da kann man mit leben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.169.000 von StockCruncher am 30.08.16 19:36:36Seitdem ist auch einiges passiert: Gewinnwarnung und wacklige Dividende für 2017 sowie zunehmender Preisdruck.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.168.088 von Ines43 am 30.08.16 17:22:22
Eiskalt. Dann such mal schön weiter.
Zitat von Ines43: "Das ist ein Jahrhunderttalent", zieht Niki Lauda seine rote Kappe.
Das habe ich gefunden.
Eiskalt. Dann such mal schön weiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.166.690 von RealJoker am 30.08.16 15:03:33
Unsinn. Als die Aktie bei 14€ stand, gab es auch keine Einigung und es wurde nicht mal miteinander gesprochen.
Zitat von RealJoker: Die Börse wartet auf eine Einigung mit Cockpit, gibt´s die nicht, wird´s auch nichts mit einem Kursanstieg.
Unsinn. Als die Aktie bei 14€ stand, gab es auch keine Einigung und es wurde nicht mal miteinander gesprochen.
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