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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1400)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:32:52 von
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      schrieb am 12.08.16 04:50:31
      Beitrag Nr. 7.526 ()
      Wenn Carsten Spohr etwas Gutes für den Kurs seiner neu gekauften gut 4000 LH Aktien tun wollte, dann würde er der Vollversammlung vorschlagen, ein paar Jahre die Dividende zu zehnteln, um es Ryanair gleichzutun, und Aktien mit den frei werdenden Geldern zurückzukaufen, um die Leerverkäufer aufzuscheuchen, um jede zusätzlich leerverkaufte Aktie kursneutral aus dem Markt zu nehmen, um die Leerverkäufer am langen Arm verhungern zu lassen.
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      schrieb am 12.08.16 04:42:03
      Beitrag Nr. 7.525 ()
      Piloten, habe gestern gelesen, die österreichische Tochter der LH litte an Pilotenmangel.
      Zahlen die Österreicher noch weniger als Ryanair?
      Mir scheint, mit dem Pilotenmangel gibt es eine natürliche Grenze der Pilotengehälter nach unten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 04:33:50
      Beitrag Nr. 7.524 ()
      Der Markt sah den Wert Wert der deutschen Telekom mal bei rd 100 E. Den Wert vieler Internetklittschen in aberwitziger Höhe..
      Ein Freund sagte damals zu mir: "Ach xxxx, das KGV spielt doch heute keine Rolle mehr."
      Die Kurse hatten sich von den Fundamentaldaten total entkoppelt.
      Gut, die Geschichte wiederholt sich nicht eins zu eins.
      Doch eines habe ich gelernt.
      Der Markt hat das das große Talent, sich zeitweise wie ein Vollidiot zu verhalten.
      Nach den Juli Ergebnissen bin ich mir fast sicher, der Gewinn 2016 der Lufthansa Gruppe in 2016 liegt höher als von vielen vermutet.
      das KGV 2016 deutlich unter 5.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 12.08.16 00:11:51
      Beitrag Nr. 7.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.198 von streetfightingman am 11.08.16 23:45:58
      Zitat von streetfightingman:
      Zitat von Ines43: Der Markt ist einer der blödesten, mit denen ich es jemals zu tun hatte.
      Daimler bei rd 60 und die Luft Nummer Tesla mit dem Kurs im Himmel.
      Und ein KGV von 4 kann der Markt auch nicht richtig interpretieren bei der LH.


      Vielleicht ist es gar nicht 'der Markt', der blöd ist. Vielleicht ist es nur die Tatsache, dass der Markt sich verändert hat, Sie hingegen sich in alten Mustern verhalten. Dann wird halt nix draus.

      Nicht vielleicht, sondern sehr wahrscheinlich liegst Du völlig richtig mit dieser Kurzanalyse. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 23:45:58
      Beitrag Nr. 7.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.042.152 von Ines43 am 11.08.16 19:05:53
      Zitat von Ines43: Der Markt ist einer der blödesten, mit denen ich es jemals zu tun hatte.
      Daimler bei rd 60 und die Luft Nummer Tesla mit dem Kurs im Himmel.
      Und ein KGV von 4 kann der Markt auch nicht richtig interpretieren bei der LH.


      Vielleicht ist es gar nicht 'der Markt', der blöd ist. Vielleicht ist es nur die Tatsache, dass der Markt sich verändert hat, Sie hingegen sich in alten Mustern verhalten. Dann wird halt nix draus.
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      schrieb am 11.08.16 22:27:57
      Beitrag Nr. 7.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.042.629 von nickelich am 11.08.16 20:02:13
      Zitat von nickelich: Ich glaube nicht, daß Sie die unternehmerische Verantwortung der Kapitäne richtig einschätzen können.

      Die Piloten haben eine Verantwortung gegenüber dem Unternehmen, nicht aber eine unternehmerische Verantwortung.
      Die VC hätte gerne das Recht, in unternehmerische Entscheidungen eingreifen zu können, wenn ihr danach ist. Das war übrigens der Grund, weshalb der letzte Streik der Piloten als unrechtmäßig eingestuft wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 21:15:08
      Beitrag Nr. 7.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.042.629 von nickelich am 11.08.16 20:02:13die Mitarbeiteraktien bei LH sind aber erstmal 1 Jahr gesperrt und dann sind sie nicht gezwungen die Aktien zu verkaufen,
      die Aktien bekommen übrigens alle, nicht nur Piloten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:58:52
      Beitrag Nr. 7.519 ()
      Der Bezug der Aktien war natürlich mit Einkommenssteuer belegt, der Steuerbetrag war in einigen Jahren höher als der derzeitige Wert der Aktien.

      Warum entwickeln Sie nicht Neid auf die Vorstände der Lufthansa, die sich dieses Jahr eine Gehaltserhöhung von 30% genehmigten, obwohl sie an die Aktionäre 2015 keinen Cent und 2016 gerade mal 50 Cent ausschütteten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:20:15
      Beitrag Nr. 7.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.042.629 von nickelich am 11.08.16 20:02:13
      Zitat von nickelich: Ich glaube nicht, daß Sie die unternehmerische Verantwortung der Kapitäne richtig einschätzen können.

      Früher bekamen die Piloten wie alle anderen Lufthansa-Angestellten ein 13. Gehalt. Dann wurde in Absprache mit der Vereinigung Cockpit auf eine Erfolgsbeteiligung umgestellt und das 13. Gehalt entfiel. Die Erfolgsbeteiligung wird hauptsächlich in Aktien augezahlt, die dann stark im Wert fielen. Durch die darauf gezahlte Einkommenssteuer wurde es für die Piloten zum Verlustgeschäft.

      Schmarrn. Das "Verlustgeschäft" können sie gern an mich abtreten.
      Nur hat die Erfolgsbeteiligung offenbar eines bei den Piloten überhaupt nicht bewirkt: im Interesse des gesamten Unternehmens zu handeln. Denen ist abgesehen vom eigenen Mammon alles scheißegal, Kunden, Unternehmensführung und -image, Aktionäre.
      Und die Pilot haben maßgeblich zur schlechten Kursentwicklung der LH-Aktie beigetragen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:02:13
      Beitrag Nr. 7.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.037.697 von Kampfkater1969 am 11.08.16 11:43:43Ich glaube nicht, daß Sie die unternehmerische Verantwortung der Kapitäne richtig einschätzen können.

      Früher bekamen die Piloten wie alle anderen Lufthansa-Angestellten ein 13. Gehalt. Dann wurde in Absprache mit der Vereinigung Cockpit auf eine Erfolgsbeteiligung umgestellt und das 13. Gehalt entfiel. Die Erfolgsbeteiligung wird hauptsächlich in Aktien augezahlt, die dann stark im Wert fielen. Durch die darauf gezahlte Einkommenssteuer wurde es für die Piloten zum Verlustgeschäft.

      Die Unterschiede in der Bezahlung vergrößern sich immer mehr. Vergleichen Sie mal die Vergütung von Vorständen mit dem von dieser Firma gezahlten Durchschnittslohn. Dies ist bei Lufthansa ganz deutlich feststellbar.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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