Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1533)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 19.04.24 20:32:52 von
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Lohnt sich der Kauf vor der HV ????? Was meint ihr ??
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.231.684 von Ines43 am 20.04.16 09:57:56was ist denn jetzt schon wieder los, unter 14. Da bekommen einige Rentner wieder nasse Windeln.
Die Leerverkäufer von Millennium International Management LP haben am 15.04.2015 ihre Netto-Leerverkaufsposition zunächst von 0,50% auf 0,45% und dann noch weiter von 0,45% auf 0,00% der Lufthansa-Aktien abgebaut."
Quelle Internet, Finanznachrichten
Nicht dass ich noch gleich wieder der Lüge bezichtigt werde.
Quelle Internet, Finanznachrichten
Nicht dass ich noch gleich wieder der Lüge bezichtigt werde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.231.069 von Ines43 am 20.04.16 09:07:53Unglaublich was und wer alles in Deutschland rum rennen darf.
Wie hoch ist der kumulierte ROI innerhalb der letzten 12 Monaten bei LH und bei RY?
kleiner tipp, aber nicht weitersagen: Dividenden sind dabei auch zu berücksichtigen
2. kleiner tipp: noch weniger weitersagen: Ereignisdivdenden sind auch zu berücksichtigen
3. kleiner tipp: frag einen Zweitklässler, was eine Dividende ist
Prozentrechnung lernen wir dann nächste Woche
Wie hoch ist der kumulierte ROI innerhalb der letzten 12 Monaten bei LH und bei RY?
kleiner tipp, aber nicht weitersagen: Dividenden sind dabei auch zu berücksichtigen
2. kleiner tipp: noch weniger weitersagen: Ereignisdivdenden sind auch zu berücksichtigen
3. kleiner tipp: frag einen Zweitklässler, was eine Dividende ist
Prozentrechnung lernen wir dann nächste Woche
"Durchschaubar",
für den der will auch nachvollziehbar,
habe die Daten doch gepostet.
Trotz allem, die in den Himmel steigende Rakete ist
Ryan air im Moment nicht trotz Aktienrückkauf.
Da ist mir die LH lieber.
Die hat noch Potential nach oben.
Millenium Hedgefond hat aufgegeben, ist
komplett ausgestiegen.
Hoffe, andere werden folgen.
für den der will auch nachvollziehbar,
habe die Daten doch gepostet.
Trotz allem, die in den Himmel steigende Rakete ist
Ryan air im Moment nicht trotz Aktienrückkauf.
Da ist mir die LH lieber.
Die hat noch Potential nach oben.
Millenium Hedgefond hat aufgegeben, ist
komplett ausgestiegen.
Hoffe, andere werden folgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.225.069 von Ines43 am 19.04.16 15:59:37Hätte mich gewundert, wenn du keine Ausrede hättest und/oder die Wahrheit geschrieben hättest, Münchhausen! Deine Muster sind durchschaubar.
Ryan air
19.04.16 12:54:54 Uhr
13,24 EUR
-0,94% [-0,125]
KGVe:
11,3739
19.04.16 15:47:28 Uhr
Realtime-Kurs13,339 EUR
+1,37% [+0,18]
KGVe:
11,3739
Hatte bei Xetra geschaut. Da war die Aktie billig, im minus.
Bei der Commerzbank werden offensichtlich deutlich mehr Kurse gestellt.
Da war die Aktie leicht im Plus.
Aber als aufsteigender Adler präsentiert sich auch Ryan Air im Moment nicht, trotz der Aktienrückkäufe
Ryan Air zeigt leichte Schwäche. Es kann ja auch nicht immer weiter nach oben gehen, besonders dann nicht, wenn die Börsenkapitalisierung schon fast doppelt so hoch ist wie der Umsatz.
Effizienz ist ja gut und schön, aber ein bisschen Masse wäre auch nicht schlecht.
Bei der Lufthansa ist Masse genug da, aber die Effizienz (Umsatzrendite) könnte deutlich höher sein.
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Hatte bei Xetra geschaut. Da war die Aktie billig, im minus.
Bei der Commerzbank werden offensichtlich deutlich mehr Kurse gestellt.
Da war die Aktie leicht im Plus.
Aber als aufsteigender Adler präsentiert sich auch Ryan Air im Moment nicht, trotz der Aktienrückkäufe
Ryan Air zeigt leichte Schwäche. Es kann ja auch nicht immer weiter nach oben gehen, besonders dann nicht, wenn die Börsenkapitalisierung schon fast doppelt so hoch ist wie der Umsatz.
Effizienz ist ja gut und schön, aber ein bisschen Masse wäre auch nicht schlecht.
Bei der Lufthansa ist Masse genug da, aber die Effizienz (Umsatzrendite) könnte deutlich höher sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.224.679 von coinvestor2 am 19.04.16 15:24:47So wie Ryan Holdings möchte ich auch ausgebremst werden lt. dem Ines, unser Kurs zeigt 2 % plus zu SK.
Jetzt erkenne ich: nur die Vorzeichen wechseln,
Jetzt erkenne ich: nur die Vorzeichen wechseln,
Ines ist aber gar kein Pilot...oder Ines?
Finanzierung und Leasig dürften momentan günstig sein. Die Zinsen sind unten. Kapital sucht Anlage. Wenn die Flotten mit fremdem Geld erneuert oder erweitert werden soll, dürften sich leicht Investoren finden lassen.
Steigende Anschaffungskosten gelten für andere Airlines ja auch. Wenn aber mehr geflogen werden sollte, ist ein modernes Flugzeug sicherlich auch ein Werbeträger.
Das Öl ist ja momentan ein Unterstützer auf der Kostenseite aller Airlines. Was spricht dagegen, sich jetzt auch längerfristig diese billigen Ölpreise zu sichern? Kam Delta nicht vor einigen Tagen mit ihrer Kostenrechnung für Kerosin?!
Hier hab ich's ja: http://www.aero.de/news-23891/Billiges-Kerosin-befluegelt-De…
Bei der Lufthansa dürfte es nicht viel anders sein
Was sich in den letzten Monaten beobachten lässt ist ein starker Zusammenhang zwischen der globalen Sicherheitslage und Luftverkehrsaktien. Das ist auf den ersten Blick verständlich, denn wie man in Brüssel wieder gesehen hat, sind Flugzeuge oder Flughäfen leichte Ziele. Dabei übersieht man aber, dass trotz der Terrorgefahr ja nicht weniger geflogen wird (und wenn ist der Ölpreis billig, der die niedrigeren Ennahmen durch niedrigere Kosten ausgleicht).
Wenn die Angst vor dem Terror in den Hintergrund tritt, und das wird sie irgendwann, weil sich westliche Gesellschaften nicht nachhaltig einschüchtern lassen, werden auch die Airline Aktien wieder steigen.
Finanzierung und Leasig dürften momentan günstig sein. Die Zinsen sind unten. Kapital sucht Anlage. Wenn die Flotten mit fremdem Geld erneuert oder erweitert werden soll, dürften sich leicht Investoren finden lassen.
Steigende Anschaffungskosten gelten für andere Airlines ja auch. Wenn aber mehr geflogen werden sollte, ist ein modernes Flugzeug sicherlich auch ein Werbeträger.
Das Öl ist ja momentan ein Unterstützer auf der Kostenseite aller Airlines. Was spricht dagegen, sich jetzt auch längerfristig diese billigen Ölpreise zu sichern? Kam Delta nicht vor einigen Tagen mit ihrer Kostenrechnung für Kerosin?!
Hier hab ich's ja: http://www.aero.de/news-23891/Billiges-Kerosin-befluegelt-De…
Bei der Lufthansa dürfte es nicht viel anders sein
Was sich in den letzten Monaten beobachten lässt ist ein starker Zusammenhang zwischen der globalen Sicherheitslage und Luftverkehrsaktien. Das ist auf den ersten Blick verständlich, denn wie man in Brüssel wieder gesehen hat, sind Flugzeuge oder Flughäfen leichte Ziele. Dabei übersieht man aber, dass trotz der Terrorgefahr ja nicht weniger geflogen wird (und wenn ist der Ölpreis billig, der die niedrigeren Ennahmen durch niedrigere Kosten ausgleicht).
Wenn die Angst vor dem Terror in den Hintergrund tritt, und das wird sie irgendwann, weil sich westliche Gesellschaften nicht nachhaltig einschüchtern lassen, werden auch die Airline Aktien wieder steigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.224.511 von sdaktien am 19.04.16 15:14:38Der grösste Ballat ist selbstredend das Ines!!
Aber trotzdem denke ich dass die LH trotz dieses Handikaps gut aufgestellt ist, neben den gängigen Problemen sind sicherlich die Ölfutures, der Angriff der Lowcostcarrier auf die zentralen Drehkreuze(es gibt mehr als Ryan Holding) und das zentrale Problem neben dem PErsonal:
Fianzierung + Leasing u. technische Ausstattung. Die Anschaffungskosten des Equipments steigen und die betriebliche Nutzungsdauer sinkt aufgrund vieler Parameter: Technologie, Ökologie, Kunden.
Dezidiert sind die Zahlen im Geschäftsbericht dazu zu errechnen und dies bremst sicherlich einiges für die Aktie aus.
Aber trotzdem denke ich dass die LH trotz dieses Handikaps gut aufgestellt ist, neben den gängigen Problemen sind sicherlich die Ölfutures, der Angriff der Lowcostcarrier auf die zentralen Drehkreuze(es gibt mehr als Ryan Holding) und das zentrale Problem neben dem PErsonal:
Fianzierung + Leasing u. technische Ausstattung. Die Anschaffungskosten des Equipments steigen und die betriebliche Nutzungsdauer sinkt aufgrund vieler Parameter: Technologie, Ökologie, Kunden.
Dezidiert sind die Zahlen im Geschäftsbericht dazu zu errechnen und dies bremst sicherlich einiges für die Aktie aus.
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