Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1549)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
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Und die andere Hälfte hat Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.083.680 von sdaktien am 30.03.16 15:30:50
Damit hast dann auch schon fast die Hälfte der Menschheit erschlagen.
Zitat von sdaktien: Ja, man kann mir ja zustimmen und dennoch anders handeln.
So machen das Abgeordnete, Autoverkäufer und Versicherungsvertreter ja auch.
Damit hast dann auch schon fast die Hälfte der Menschheit erschlagen.
Ja, man kann mir ja zustimmen und dennoch anders handeln.
So machen das Abgeordnete, Autoverkäufer und Versicherungsvertreter ja auch.
So machen das Abgeordnete, Autoverkäufer und Versicherungsvertreter ja auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.082.918 von sdaktien am 30.03.16 13:48:55
Da kannst Du ganz beruhigt sein. Es gibt niemanden im Konzern, der Dir hier nicht zustimmen wird.
Zitat von sdaktien: Auf LH bezogen möchte ich nicht, dass man so sehr auf die Kostenbremse tritt, dass es zu Qualitätseinbußen kommt. Denn diese hielte ich, wenn es denn so käme, für die Lufthansa für potenziell existenzgefährdend.
Da kannst Du ganz beruhigt sein. Es gibt niemanden im Konzern, der Dir hier nicht zustimmen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.160 von aaspere am 29.03.16 15:19:04Das könnte aber bei zuviel Kostendruck das Ergebnis sein. Wenn man die Kosten soweit drückt, dass entweder keine quaifizierten Mitarbeiter mehr zu finden sind, oder im Einkauf billigere und eventuell minderwertige Produkte eingekauft werden (müssen) hilft das keinem.
Ich habe da im Hinterkopf die Situation bei Bombardier im Lokbau. Die versuchen die Kosten ebenfalls zu drücken, das führt aber zu Qualitätseinbußen bei den Komponenten. Der Ruf dieser Lokomotiven ist nicht der Beste. Nun soll, Gerüchten zufolge, der Standort in Kassel aufgegeben werden, zu Gunsten eines Standorts in Italien. Das, obwohl das Werk in Kassel gut ausgelastet ist, denn im Gegensatz zu den gelieferten Komponenten, stimmt dort die Qualität. Ob sich dies für Bombardier auszahlt bezweifel ich.
Wenn eine Lokomotive ausfällt, dann bleibt sie halt stehen. Das ist nicht so schlimm. Aber überträgt man dies auf die Luftfahrt, bleibt ein Flugzeug nur stehen, wenn es steht. Wenn es in der Luft versagt, fällt es runter. Stellt sich raus, dass das Problem in der Wartung lag, halte ich das für ein beteiligtes Unternehme für sehr gefährlich.
Auf LH bezogen möchte ich nicht, dass man so sehr auf die Kostenbremse tritt, dass es zu Qualitätseinbußen kommt. Denn diese hielte ich, wenn es denn so käme, für die Lufthansa für potenziell existenzgefährdend.
Ich habe da im Hinterkopf die Situation bei Bombardier im Lokbau. Die versuchen die Kosten ebenfalls zu drücken, das führt aber zu Qualitätseinbußen bei den Komponenten. Der Ruf dieser Lokomotiven ist nicht der Beste. Nun soll, Gerüchten zufolge, der Standort in Kassel aufgegeben werden, zu Gunsten eines Standorts in Italien. Das, obwohl das Werk in Kassel gut ausgelastet ist, denn im Gegensatz zu den gelieferten Komponenten, stimmt dort die Qualität. Ob sich dies für Bombardier auszahlt bezweifel ich.
Wenn eine Lokomotive ausfällt, dann bleibt sie halt stehen. Das ist nicht so schlimm. Aber überträgt man dies auf die Luftfahrt, bleibt ein Flugzeug nur stehen, wenn es steht. Wenn es in der Luft versagt, fällt es runter. Stellt sich raus, dass das Problem in der Wartung lag, halte ich das für ein beteiligtes Unternehme für sehr gefährlich.
Auf LH bezogen möchte ich nicht, dass man so sehr auf die Kostenbremse tritt, dass es zu Qualitätseinbußen kommt. Denn diese hielte ich, wenn es denn so käme, für die Lufthansa für potenziell existenzgefährdend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.082.624 von pegasusorion am 30.03.16 13:07:52Autarkie oder buy german first?
Da wird Deutschland bei den Exportüberschüssen mit Japan der alleinige Verlierer.
Da wird Deutschland bei den Exportüberschüssen mit Japan der alleinige Verlierer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.082.525 von coinvestor2 am 30.03.16 12:58:10Nichts aber hat s Dir bis jetzt geschadet??
Wenn s geschadet hat dann nur indirekt kann einen beruhigen sollte es aber nicht,
denn wir bestimmen u.a. durch unseren Konsum im eigenen Land über unsere Arbeitsplätze
und den Wohlstand.
Mal drüber nachdenken, das kann nicht schaden.!
Wenn s geschadet hat dann nur indirekt kann einen beruhigen sollte es aber nicht,
denn wir bestimmen u.a. durch unseren Konsum im eigenen Land über unsere Arbeitsplätze
und den Wohlstand.
Mal drüber nachdenken, das kann nicht schaden.!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.081.877 von pegasusorion am 30.03.16 11:44:57Das Ines ist höchstwahrscheinlich made in russia. Das erklärt die Entwicklung der LH-Aktie.
Auf meinem iphone stet made in china, auf Boot steht made in USA und auf meiner ALDi - Tüte steht made in germany.
Und was nützt mir das???
Auf meinem iphone stet made in china, auf Boot steht made in USA und auf meiner ALDi - Tüte steht made in germany.
Und was nützt mir das???
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.160 von aaspere am 29.03.16 15:19:04Made in Germany ist Made in Germany und das ist auch gut so.
Wenn dieses Argument wegfällt war s das für viele Unternehmen.!
Wenn dieses Argument wegfällt war s das für viele Unternehmen.!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.160 von aaspere am 29.03.16 15:19:04ich interpretiere die Botschaft:
- wir benötigen dringend ein diversifiziertes Geschäftsmodell und suchen eine stabile Säule im Segment zur Risikoabsicherung. Sollten Kerosin, Gehälter und Fluggastzahlen varrieren ist die Technik ein Puffer. Bei steigenden Kosten und nachgebenden Fluggastzahlen in Europa werden weniger Flugzuege angeschafft und ältere haben einen höheren Serviceaufwand/-bedarf.
P.S.: ich zittere bei jedem LH-Flug, ob meine 2 Bekanten aus dem LH-Service Bereich an dem zu besteigenden Flieger mitgewirkt haben. Bis jetzt hatten wir immer noch Glück.
Ines: Die 20 Euro sind fast da, die 5 Euro- Dividende sollte bereits in diesem Jahr beschlossen werden, oder? Bitte räume den Weg für steigende Kurse, verkaufe!!!!!!
- wir benötigen dringend ein diversifiziertes Geschäftsmodell und suchen eine stabile Säule im Segment zur Risikoabsicherung. Sollten Kerosin, Gehälter und Fluggastzahlen varrieren ist die Technik ein Puffer. Bei steigenden Kosten und nachgebenden Fluggastzahlen in Europa werden weniger Flugzuege angeschafft und ältere haben einen höheren Serviceaufwand/-bedarf.
P.S.: ich zittere bei jedem LH-Flug, ob meine 2 Bekanten aus dem LH-Service Bereich an dem zu besteigenden Flieger mitgewirkt haben. Bis jetzt hatten wir immer noch Glück.
Ines: Die 20 Euro sind fast da, die 5 Euro- Dividende sollte bereits in diesem Jahr beschlossen werden, oder? Bitte räume den Weg für steigende Kurse, verkaufe!!!!!!
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