checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1630)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:57:23 von
    Beiträge: 21.598
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 407
    Gesamt: 1.931.962
    Aktive User: 2

    ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
    6,6820
     
    EUR
    +0,12 %
    +0,0080 EUR
    Letzter Kurs 11:57:20 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    4,6900+10,16
    25,20+7,69
    3.063,80+6,07
    25,82+4,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1630
    • 2160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 10:00:53
      Beitrag Nr. 5.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.992.536 von Zimtzicke am 03.11.15 11:46:55
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von Zimtzicke: ..deswegen habe ich es ja so formuliert...selten schlechtes Timing meinerseits...nur dank mehrer Nachkäufe erträglich...


      Aber ich werde mich schadvoll rächen...:D



      so, läuft anscheinend recht zügellos auf die 14 zu...Verkäufe werden meinerseits ab dort gestaffelt stattfinden..


      gesagt, getan...Staffelung ist bis 15 erstmal gebucht..

      PS: Goody : Go home...(denn wer permanent so falsch liegt..
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 09:58:25
      Beitrag Nr. 5.307 ()
      Jetzt geht die Post ab!!!!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 07:47:44
      Beitrag Nr. 5.306 ()
      2008 hatte die LH aber auch ein sehr niedriges KGV. Danach stürzte sie weiter ab, das KGV verschwand. Ansonsten wären wir längst bei 80 Euro oder so. Die hohen Gewinne sind wohl nur eine Momentaufnahme, denn strategisch steht die LH nicht so gut da gegenüber den Billigairlines und den arabischen Premiumanbietern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 23:51:16
      Beitrag Nr. 5.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.994.453 von Ines43 am 03.11.15 15:07:28Die haben doch jetzt schon fast 4 Euro verdient. Soll dann etwas das letzte Quartal rot werden? Oder machen wir 5 Euro EPS? (KGV wäre dann unter 3!!! und das ist echt normalerweise der Bereich, wo ich immer gerne einsteige. Wenn ich solch ein EPS erahnt hätte, hätte ich bei 10,80 herum schon 200 eingesammelt)
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 16:48:18
      Beitrag Nr. 5.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.994.453 von Ines43 am 03.11.15 15:07:28
      Zitat von Ines43: Bin wieder einige hundert Euro im plus.

      Zum Aussteigen ist es noch viel zu früh.
      Bei Comdirekt ist im Moment ein KGV von unter 5 für 2014 angegeben und bei Börse online auch (4,74, Gewinn 2,80 E).

      Eigentlich müsste der Kurs doppelt so hoch sein und das KGV bei knapp 9,5.


      wie geschrieben ....historsiches KGV liegt zw. 10-15

      Kann sich also bei KGV unter 5 jedes Kind ausrechnen wo der faire Wert liegt ...

      Bingo !



      Cure

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 15:07:28
      Beitrag Nr. 5.303 ()
      Bin wieder einige hundert Euro im plus.

      Zum Aussteigen ist es noch viel zu früh.
      Bei Comdirekt ist im Moment ein KGV von unter 5 für 2014 angegeben und bei Börse online auch (4,74, Gewinn 2,80 E).

      Eigentlich müsste der Kurs doppelt so hoch sein und das KGV bei knapp 9,5.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 15:05:54
      Beitrag Nr. 5.302 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-11/35466288…

      ...Das Zinsrisiko dürfe nicht auf die Arbeitnehmer zu einem Zeitpunkt abgewälzt werden, an dem niemand sagen könne, wie lange das aktuelle Niedrigzinsniveau noch anhalte. Der Dax -Konzern müsse für die häufig nicht üppig bezahlten Mitarbeiter eine Mindestverzinsung garantieren..

      :laugh: Echt der Hammer. Sowas macht zwar mittlerweile praktisch keine Lebensversicherung mehr bzw. ws gibt nur eine minimale garantierte Verzinsung, aber die Lufthansa soll dann 5% Garantiezins bieten. Bei so viel Blödheit bleibt einem die Spucke weg.
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 14:25:37
      Beitrag Nr. 5.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.965.341 von MisterGoodwill am 29.10.15 21:59:58
      Zitat von MisterGoodwill: Wenn man beim Shorten denn aussitzen könnte, wie bei Depotleichen (z.B. Lufthansa), dann würde ich es auch tun. Aber man muss ja schnell wieder eindecken und das kann natürlich irrationale, unerwartete Kursentwicklung hervorrufen. Aber normalerweise sollte durch den Bruch der 200er ein Leerverkauf der Lufthansa ne todsichere Gewinnchance sein, wenns morgen nicht wieder hochgeht und es sich als Bärenfalle erweist. Sollte Lufthansa jetzt abstürzen, ist eigentlich bis 8 alles offen. Dann wären bei einem KGV von 2,5, aber man weiß ja nie ob Lufthansa nächstes Quartal noch etwas verdient. :laugh:


      Doch!
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 13:18:09
      Beitrag Nr. 5.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.993.124 von MisterGoodwill am 03.11.15 13:00:27
      Zitat von MisterGoodwill: Da es ja nach dem Absturztag mit den Zahlen gleich wieder hochgeht, wie ich richtig vermutet habe eine Shortiegrillfalle. :D Wäre es hingegen danach weiter steil bergab gegangen, dann wäre es das für die nächste Zeit erstmal gewesen und wir hätten allenfalls bei 8-9 gedreht.

      Hätte es nicht geregnet, hätte die Sonne geschienen. :)
      Ich kann mich nicht erinnern, daß Du eine Shortiefalle vermutet hättest.
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 13:00:27
      Beitrag Nr. 5.299 ()
      Da es ja nach dem Absturztag mit den Zahlen gleich wieder hochgeht, wie ich richtig vermutet habe eine Shortiegrillfalle. :D Wäre es hingegen danach weiter steil bergab gegangen, dann wäre es das für die nächste Zeit erstmal gewesen und wir hätten allenfalls bei 8-9 gedreht.

      Ich bin zum Glück dabei geblieben, aber bei nem KGV von 4 würde ich eh nicht verkaufen. Habe viele Werte mit einem KGV von 4 gekauft. :D Und das war immer eine gute Entscheidung, sofern die Zahlen nicht danach rot wurden. Wenn K+S ein KGV von 4 hat, werde ich mir auch wieder ein paar Stücke holen. :laugh: So 15,5 bis 16 sollten wir schaffen, dann bin ich zufrieden und steige ich aus.

      Der Streik lässt die aktie steigen. Nur habe ich etwas sorgen wegen meines LH-Fluges am Donnerstag abend...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1630
      • 2160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      +0,04
      +1,18
      -1,00
      -0,14
      -0,05
      +1,21
      -1,47
      -0,22
      -0,13
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?