Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1662)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 11:38:18 von
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24.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.576.390 von codiman am 08.09.15 07:56:00http://www.tagesschau.de/wirtschaft/interview-germanwings-10…
VC oder wie schade ich meinem Arbeitgeber am meisten ?
Wie kann man seinen Arbeitgeber nur so Schaden? Man muss doch versuchen eine WIN WIN Situation herzustellen.Stattdessen beharrt man im Globalen Wettbewerb auf uralte Pfründe die das Unternehmen schwächen und mittelfristig
gefährden.
Das es aktuell aufgrund des Ölpreises eine Sondersituation gibt, darf nicht darüber hinwegtäuschen,
das die Kostenstruktur auf Dauer nicht wettbewerbsfähig ist.
Hier kann man sehen wie eine kleine uneinsichtige Clique ein ganzes Unternehmen gefährden kann.
In den bislang zwölf Streikrunden seit April 2014 hat die VC dem Unternehmen nach dessen Angaben mehr als 300 Millionen Euro Schaden zugefügt. Offizieller Streikgrund bleibt die Übergangsversorgung der rund 5400 Piloten von Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings.
Unglaublich : 300 Mio. hat das sch gekostet.
Unglaublich : 300 Mio. hat das sch gekostet.
. Schon in den vorangegangenen zwölf Streikrunden hatte die Gewerkschaft mehrfach diese Taktik gewählt, um der Fluggesellschaft Ausweichplanungen zu erschweren, zuletzt im März. "Es geht bei einem Streik schließlich darum, mit einem hohen wirtschaftlichem Schaden Eindruck beim Gegenüber zu hinterlassen", sagte Wahl( VC)
Wer so sein Unternemen schädigt, muss entfernt werden.
Wer so sein Unternemen schädigt, muss entfernt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.574.707 von sdaktien am 07.09.15 19:08:35
Ein weiteres Beispiel für einen Wert, der nicht per se nur deshalb steigt, weil er zuvor tief gefallen ist.
Zitat von sdaktien: Was war mit RWE?
Ein weiteres Beispiel für einen Wert, der nicht per se nur deshalb steigt, weil er zuvor tief gefallen ist.
Merrill Lynch belässt Lufthansa auf 'Underperform' - Ziel 10 Euro
Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Einstufung für Lufthansa nach einer Analystenveranstaltung auf "Underperform" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Das Sommergeschäft sei zwar wohl für die Fluggesellschaft gut verlaufen, schrieb Analyst Mark Manduca in einer Studie vom Freitag. Zudem könnte sie im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal an Preisgestaltungsmacht gewinnen, so dass sich Anleger, die zuvor auf fallende Kurse gesetzt hätten, eventuell gezwungen sähen, ihre Positionen aufzulösen. Das würde die Papiere der Lufthansa dann antreiben, ein sogenannter Short-Squeeze. Manduca warnte aber, dass das Gedächtnis der Anleger kurz sei: Vor noch nicht einmal vier Monaten hätten sich sowohl die Lufthansa als auch der Wettbewerber Air France-KLM skeptisch zu ihrer Preisgestaltungsmacht geäußert./la/das
AFA0054 2015-09-04/16:06
ISIN: DE0008232125
© 2015 APA-dpa-AFX-Analyser
Peinlich, wenn man sich so winden muß, um eine unhaltbare Position zu verteidigen.
Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Einstufung für Lufthansa nach einer Analystenveranstaltung auf "Underperform" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Das Sommergeschäft sei zwar wohl für die Fluggesellschaft gut verlaufen, schrieb Analyst Mark Manduca in einer Studie vom Freitag. Zudem könnte sie im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal an Preisgestaltungsmacht gewinnen, so dass sich Anleger, die zuvor auf fallende Kurse gesetzt hätten, eventuell gezwungen sähen, ihre Positionen aufzulösen. Das würde die Papiere der Lufthansa dann antreiben, ein sogenannter Short-Squeeze. Manduca warnte aber, dass das Gedächtnis der Anleger kurz sei: Vor noch nicht einmal vier Monaten hätten sich sowohl die Lufthansa als auch der Wettbewerber Air France-KLM skeptisch zu ihrer Preisgestaltungsmacht geäußert./la/das
AFA0054 2015-09-04/16:06
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Peinlich, wenn man sich so winden muß, um eine unhaltbare Position zu verteidigen.
Was war mit RWE?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.573.462 von sdaktien am 07.09.15 16:21:24RWE hast du noch vergessen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.573.681 von sdaktien am 07.09.15 16:51:34Das kann man von Dir leider nicht sagen, weil Du praktisch immer daneben liegst. Da kann es mit der Lufthansa natürlich auch nix werden..
Nee, du bist was man hier bei mir einen "Experchten" nennt.
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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