Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1849)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 18.04.24 14:53:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 47.742.315 von verstandschlaegtemotion am 10.09.14 12:29:27
Ich beschränke mich mal auf das "Juck-Argument" Abdeckung beider Segmente; das hat ja was mit Wings zu tun.
Bisher ist es noch keiner Legacy-Airline in Europa gelungen, selber einen LCC erfolgreich zu betreiben. Im Moment ist der Markt allerdings derart im Umbruch, daß ich LH das schon zutraue, vorausgesetzt, man einigt sich mit VC. Bei Vueling und Transavia weiß man ja noch nicht, ob das wirklich nachhaltig klappt. Die Anleger jedenfalls befinden sich offensichtlich in Warteposition. Die Analysten empfehlen mehrheitlich die Halteposition bei LH. Und diese Meinung vertrete ich auch.
Was die derzeitigen Störmanöver von Krisensituationen über mögliches Überflugverbot bis hin zur Aschewolke betrifft, so dürften sich diese bereits eingepreist haben.
Zitat von verstandschlaegtemotion: Was statt Streik juckt:
Buchwert
Klare Strategie
Abdeckung beider Segmente, billig und Upper Milieu
Deutsch sein, in jeder Hinsicht.
Marktführerschaft.
DividendenerwArtung.
Lässt euch nicht von den paar Stornos und den paar Äckern da unten am schwarzen Meer irritieren. Überflugverbote können nur Drohung sein.
Ich beschränke mich mal auf das "Juck-Argument" Abdeckung beider Segmente; das hat ja was mit Wings zu tun.
Bisher ist es noch keiner Legacy-Airline in Europa gelungen, selber einen LCC erfolgreich zu betreiben. Im Moment ist der Markt allerdings derart im Umbruch, daß ich LH das schon zutraue, vorausgesetzt, man einigt sich mit VC. Bei Vueling und Transavia weiß man ja noch nicht, ob das wirklich nachhaltig klappt. Die Anleger jedenfalls befinden sich offensichtlich in Warteposition. Die Analysten empfehlen mehrheitlich die Halteposition bei LH. Und diese Meinung vertrete ich auch.
Was die derzeitigen Störmanöver von Krisensituationen über mögliches Überflugverbot bis hin zur Aschewolke betrifft, so dürften sich diese bereits eingepreist haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.742.384 von M0NEYDESTR0YER am 10.09.14 12:39:15
So ist's richtig. Übertreib es aber nicht mit der Heldenverehrung.
Zitat von M0NEYDESTR0YER: Du bist mein Held :-)
So ist's richtig. Übertreib es aber nicht mit der Heldenverehrung.
das wings programm wird zu "weiteren" gehaltseinbußen der LH angestellten führen....shareholder value..shareholder value..shareholder value...und da frisst die gier der anleger eben hirn..(wir könnten das jetzt ausweiten, bis zum bäcker in der Nachbarschaft eines beim LH caterer angestellten spülers...den irgendwann die gehaltseinbuße des spülers mittreffen wird)...
aber ..dass die LH...(wie viele andere auch) neue gesellschaften gründet ...um tarifbestimmungen betreffend leiharbeit etc. zu umgehen ist bekannt.
der investor jubelt...der arbeiter/angestellte ist frustriert...
deshalb ist es eine richtige entscheidung seitens VC...dem programm wings von anfang an entsprechenden gegenwind zu bieten... (dafür eröffne ich keinen separaten thread)
aber ..dass die LH...(wie viele andere auch) neue gesellschaften gründet ...um tarifbestimmungen betreffend leiharbeit etc. zu umgehen ist bekannt.
der investor jubelt...der arbeiter/angestellte ist frustriert...
deshalb ist es eine richtige entscheidung seitens VC...dem programm wings von anfang an entsprechenden gegenwind zu bieten... (dafür eröffne ich keinen separaten thread)
<<Eilmeldung>> Quelle NTV
Russland hat 70% seiner Soldaten abgezogen!
Aussichten auf friedliche Einigung steigt.
Russland hat 70% seiner Soldaten abgezogen!
Aussichten auf friedliche Einigung steigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.742.195 von aaspere am 10.09.14 12:19:21Du bist mein Held :-)
Was statt Streik juckt:
Buchwert
Klare Strategie
Abdeckung beider Segmente, billig und Upper Milieu
Deutsch sein, in jeder Hinsicht.
Marktführerschaft.
DividendenerwArtung.
Lässt euch nicht von den paar Stornos und den paar Äckern da unten am schwarzen Meer irritieren. Überflugverbote können nur Drohung sein.
Buchwert
Klare Strategie
Abdeckung beider Segmente, billig und Upper Milieu
Deutsch sein, in jeder Hinsicht.
Marktführerschaft.
DividendenerwArtung.
Lässt euch nicht von den paar Stornos und den paar Äckern da unten am schwarzen Meer irritieren. Überflugverbote können nur Drohung sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.740.401 von M0NEYDESTR0YER am 10.09.14 09:33:27
Jetzt verstehe ich. Du hast auf den ironischen Beitrag von traderunion in bierernster Laune geantwortet. Es ist allerdings auch etwas schwierig, Deine unvollständigen Sätze richtig zu interpretieren. Ich bitte um Nachsicht, daß mir das nicht gelungen ist.
Sachlich bleibe ich bei dem Inhalt meines Erklärungs-Postings, mit einer Ausnahme (da hast Du Recht), daß ich nachträglich den Begriff "Kunden" durch "Anleger" ersetzen muß.
Thema "Wings": Da scheinen wir uns ja einig zu sein, daß es dem Grunde nach nur darum geht. Ja, das würde mich (uns?) schon interessieren, warum Du die Position von VC richtig findest. Ich hatte mich übrigens nicht dazu geäußert, wie ich dazu stehe; und das aus gutem Grund. Wings verdient nämlich einen eigenen Thread. Also, wenn Du dazu schreiben möchtest, schlage ich vor, Du eröffnest einen neuen Thread, der sich nur auf Wings bezieht.
Und noch eine Bitte an Dich: Sei nicht so empfindlich. Dies ist ein Forum, und da darf man auch mal anders argumentieren, als in einem wissenschaftlichen Kolleg.
Zitat von M0NEYDESTR0YER: meine antwort war nicht unzutreffend...da ich auf den lästerlichen unterton im posting des users einging
Aber das brauchen die Jungs auch echt zum Leben. Das Grundgehalt wird durch Yacht, eigenen Jet und das ganze Hauspersonal der Villa aufgefressen.
....und da musst du mir gar nichts mehr zu erklären ...dieser lässt ganz klar die interpretation ..gier frisst hirn zu...da er sich mit seinem lästerlichen unterton ...zwar auf sekündärer ebene aber dennoch ...klar ausdrückt wie sehr er den punkt gehaltsforderung "aus anlegersicht" als akzeptabel ansehen möchte.
darüber hinaus schrieb ich nicht..."die Kunden" würden dem Personal..."Piloten sind Personal der Lufthansa"...das Gehalt nicht gönnen...sondern der Anleger.
Und da Piloten..wie ich oben schon schrieb..Personal der LH sind...lag ich auch in diesem Punkt richtig...wer das auf das gesamte personal ausweitete..warst du (mit dem versuch meinen kurzbeitrag ad absurdum zu führen)
Ich hätte jetzt noch anfügen können...als eventueller Aktienbesitzer und anleger...ja...aber wir sind hier in einem Blog...da darf man sich dann mal aufs wesentliche reduzieren.
Auf das Thema Wings..gehe ich auch gerne ein...wenn Du das wünschst...aber nur soviel...auch hier halte ich es für richtig..wogegen VC sich wehrt!!!
Worauf ich aber bitte nicht mehr eingehen möchte ist deine suggestiv argumentation
wer hier wie etwas verstanden hat oder nicht..entscheiden nicht die besserwisserischen "helden" des Internets...sondern fakten sowie hirn und herzensbildung.
Gruß und
AMEN
Jetzt verstehe ich. Du hast auf den ironischen Beitrag von traderunion in bierernster Laune geantwortet. Es ist allerdings auch etwas schwierig, Deine unvollständigen Sätze richtig zu interpretieren. Ich bitte um Nachsicht, daß mir das nicht gelungen ist.
Sachlich bleibe ich bei dem Inhalt meines Erklärungs-Postings, mit einer Ausnahme (da hast Du Recht), daß ich nachträglich den Begriff "Kunden" durch "Anleger" ersetzen muß.
Thema "Wings": Da scheinen wir uns ja einig zu sein, daß es dem Grunde nach nur darum geht. Ja, das würde mich (uns?) schon interessieren, warum Du die Position von VC richtig findest. Ich hatte mich übrigens nicht dazu geäußert, wie ich dazu stehe; und das aus gutem Grund. Wings verdient nämlich einen eigenen Thread. Also, wenn Du dazu schreiben möchtest, schlage ich vor, Du eröffnest einen neuen Thread, der sich nur auf Wings bezieht.
Und noch eine Bitte an Dich: Sei nicht so empfindlich. Dies ist ein Forum, und da darf man auch mal anders argumentieren, als in einem wissenschaftlichen Kolleg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.740.401 von M0NEYDESTR0YER am 10.09.14 09:33:27
Kurzum "wir" und der Rest des Volkes, argumentieren "suggestiv" und können den hehren Ansatz
von der VC intellektuell nicht erfassen.
Deswegen braucht man es auch nicht zu erkläen.
Ich kenne Unternehmen die nachdem "alle etwas abgegeben"haben sehr gut dastehen.
Hier bei der Lufthansa versuchen aber einige "bessere" Menschen zu Lasten des Kabinen-, Boden-, personal,
sich einen fürstlichen Abgang für ihre Klientel zu sichern.
Das wohl und wehe des Unternehmens ist ihnen egal.
Zitat von M0NEYDESTR0YER: meine antwort war nicht unzutreffend...da ich auf den lästerlichen unterton im posting des users einging
Aber das brauchen die Jungs auch echt zum Leben. Das Grundgehalt wird durch Yacht, eigenen Jet und das ganze Hauspersonal der Villa aufgefressen.
....und da musst du mir gar nichts mehr zu erklären ...dieser lässt ganz klar die interpretation ..gier frisst hirn zu...da er sich mit seinem lästerlichen unterton ...zwar auf sekündärer ebene aber dennoch ...klar ausdrückt wie sehr er den punkt gehaltsforderung "aus anlegersicht" als akzeptabel ansehen möchte.
darüber hinaus schrieb ich nicht..."die Kunden" würden dem Personal..."Piloten sind Personal der Lufthansa"...das Gehalt nicht gönnen...sondern der Anleger.
Und da Piloten..wie ich oben schon schrieb..Personal der LH sind...lag ich auch in diesem Punkt richtig...wer das auf das gesamte personal ausweitete..warst du (mit dem versuch meinen kurzbeitrag ad absurdum zu führen)
Ich hätte jetzt noch anfügen können...als eventueller Aktienbesitzer und anleger...ja...aber wir sind hier in einem Blog...da darf man sich dann mal aufs wesentliche reduzieren.
Auf das Thema Wings..gehe ich auch gerne ein...wenn Du das wünschst...aber nur soviel...auch hier halte ich es für richtig..wogegen VC sich wehrt!!!
Worauf ich aber bitte nicht mehr eingehen möchte ist deine suggestiv argumentation
wer hier wie etwas verstanden hat oder nicht..entscheiden nicht die besserwisserischen "helden" des Internets...sondern fakten sowie hirn und herzensbildung.
Gruß und
AMEN
Kurzum "wir" und der Rest des Volkes, argumentieren "suggestiv" und können den hehren Ansatz
von der VC intellektuell nicht erfassen.
Deswegen braucht man es auch nicht zu erkläen.
Ich kenne Unternehmen die nachdem "alle etwas abgegeben"haben sehr gut dastehen.
Hier bei der Lufthansa versuchen aber einige "bessere" Menschen zu Lasten des Kabinen-, Boden-, personal,
sich einen fürstlichen Abgang für ihre Klientel zu sichern.
Das wohl und wehe des Unternehmens ist ihnen egal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.734.173 von yoni am 09.09.14 16:49:26
Yoni und gerade mit den Asienstrecken verdient die LH richtig geld.
Dürfte sich nicht nur Umsatzmäßig auf die LH auswirken, sondern vor allen Dingen gewinnmäßig sehr negativ.
Zitat von yoni: lt dem unabhängigen Luftfahrtjournalisten Andreas Späth heut morgen auf DLF und heut nachmittag auf Radio Eins würde es die europ Fluggesellschaften ganz erheblich treffen sollten sie die Überflugrechte über Russland verlieren...die Marktanteile würden sich erheblich zu den asiatischen Konkurrenten verschieben..die ja weiterhin über Sibirien fliegen dürfen..
Yoni und gerade mit den Asienstrecken verdient die LH richtig geld.
Dürfte sich nicht nur Umsatzmäßig auf die LH auswirken, sondern vor allen Dingen gewinnmäßig sehr negativ.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.735.934 von aaspere am 09.09.14 19:32:12meine antwort war nicht unzutreffend...da ich auf den lästerlichen unterton im posting des users einging
Aber das brauchen die Jungs auch echt zum Leben. Das Grundgehalt wird durch Yacht, eigenen Jet und das ganze Hauspersonal der Villa aufgefressen.
....und da musst du mir gar nichts mehr zu erklären ...dieser lässt ganz klar die interpretation ..gier frisst hirn zu...da er sich mit seinem lästerlichen unterton ...zwar auf sekündärer ebene aber dennoch ...klar ausdrückt wie sehr er den punkt gehaltsforderung "aus anlegersicht" als akzeptabel ansehen möchte.
darüber hinaus schrieb ich nicht..."die Kunden" würden dem Personal..."Piloten sind Personal der Lufthansa"...das Gehalt nicht gönnen...sondern der Anleger.
Und da Piloten..wie ich oben schon schrieb..Personal der LH sind...lag ich auch in diesem Punkt richtig...wer das auf das gesamte personal ausweitete..warst du (mit dem versuch meinen kurzbeitrag ad absurdum zu führen)
Ich hätte jetzt noch anfügen können...als eventueller Aktienbesitzer und anleger...ja...aber wir sind hier in einem Blog...da darf man sich dann mal aufs wesentliche reduzieren.
Auf das Thema Wings..gehe ich auch gerne ein...wenn Du das wünschst...aber nur soviel...auch hier halte ich es für richtig..wogegen VC sich wehrt!!!
Worauf ich aber bitte nicht mehr eingehen möchte ist deine suggestiv argumentation
wer hier wie etwas verstanden hat oder nicht..entscheiden nicht die besserwisserischen "helden" des Internets...sondern fakten sowie hirn und herzensbildung.
Gruß und
AMEN
Aber das brauchen die Jungs auch echt zum Leben. Das Grundgehalt wird durch Yacht, eigenen Jet und das ganze Hauspersonal der Villa aufgefressen.
....und da musst du mir gar nichts mehr zu erklären ...dieser lässt ganz klar die interpretation ..gier frisst hirn zu...da er sich mit seinem lästerlichen unterton ...zwar auf sekündärer ebene aber dennoch ...klar ausdrückt wie sehr er den punkt gehaltsforderung "aus anlegersicht" als akzeptabel ansehen möchte.
darüber hinaus schrieb ich nicht..."die Kunden" würden dem Personal..."Piloten sind Personal der Lufthansa"...das Gehalt nicht gönnen...sondern der Anleger.
Und da Piloten..wie ich oben schon schrieb..Personal der LH sind...lag ich auch in diesem Punkt richtig...wer das auf das gesamte personal ausweitete..warst du (mit dem versuch meinen kurzbeitrag ad absurdum zu führen)
Ich hätte jetzt noch anfügen können...als eventueller Aktienbesitzer und anleger...ja...aber wir sind hier in einem Blog...da darf man sich dann mal aufs wesentliche reduzieren.
Auf das Thema Wings..gehe ich auch gerne ein...wenn Du das wünschst...aber nur soviel...auch hier halte ich es für richtig..wogegen VC sich wehrt!!!
Worauf ich aber bitte nicht mehr eingehen möchte ist deine suggestiv argumentation
wer hier wie etwas verstanden hat oder nicht..entscheiden nicht die besserwisserischen "helden" des Internets...sondern fakten sowie hirn und herzensbildung.
Gruß und
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