Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 207)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:53:51 von
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Tiefst Kurse sind bald wieder in Reichweite. 📉
Personalmangel beim Fliegenden Personal hervorgerufen durch amerikanische Regierungsstelle. Das D-Visum für die USA hat nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer und muss verlängert werden. Die Verlängerung zieht sich neuerdings über mehrere Wochen hin, in dem das Besatzungsmitglied nicht eingesetzt werden kann. Honi soit qui mal y pense.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.757.383 von nik100943 am 10.06.22 22:13:39Die Übertreibung beim Stellenabbau war doch eine typisch Deutsche Managerentscheidung ( übringes nicht nur beim Flugbetrieb, in der Technik dauert es noch länger bis man ausgebildete Leute hat ).
So dermaßen würde ich aber den Teufel hier nicht an die Wand malen. Auch wenn wir erst mal ein Wachstumsproblem haben dürften, sehen die Zahlen und die Auslastung unter den aktuellen Umständen nicht so schlecht aus.
So dermaßen würde ich aber den Teufel hier nicht an die Wand malen. Auch wenn wir erst mal ein Wachstumsproblem haben dürften, sehen die Zahlen und die Auslastung unter den aktuellen Umständen nicht so schlecht aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.754.596 von nickelich am 10.06.22 16:37:46Der Umgang von CEO Carsten Spohr mit dem fliegenden Personal, z.B. auch mit den "alt"gedienten Piloten der 380er Riesen, die in meiner Jugend allesamt mit höchstpersönlichen Fotos anner Wand des PersonalVorstandes gehangen sind, war schon abenteuerlich. Die Entscheidung, die älteren Piloten (und nicht nur die) gegen hohe Abfindungen auf die Straße zu setzen, hat sich im Nachhinein als desaströse FehlEntscheidung erwiesen. Heute fehlt hinten und vorne Personal. Mangels Piloten und KabinenPersonal ist eine Renaissance der 380-Flotte faktisch ausgeschlossen. Während der RiesenVogel weltweit wieder eingesetzt wird. Vermutlich mit Ex- Piloten der LH.... Angesichts der GroßWetterLage in der Branche schaut es m.E. für die nähere Zukunft der LH ziemlich düster aus.....Es könnte für CEO Spohr sogar eng werden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.753.831 von nik100943 am 10.06.22 15:23:34"Mit einer nachhaltigen signifikanten Kurserholung kann vor Sommer 2024 nicht gerechnet werden."
... sehe ich auch so.
Neues Fliegendes Personal wird jetzt schon händeringend für die Frachttochter AeroLogic gesucht und bei German Wings droht man mit Kündigung. Warum musste man die immer zu Kompromissen bereite Vereinigung Cockpit e.V. derart hintergehen, daß nun die Verhandlungen so schwierig werden.
... sehe ich auch so.
Neues Fliegendes Personal wird jetzt schon händeringend für die Frachttochter AeroLogic gesucht und bei German Wings droht man mit Kündigung. Warum musste man die immer zu Kompromissen bereite Vereinigung Cockpit e.V. derart hintergehen, daß nun die Verhandlungen so schwierig werden.
Tatsächlich steht der LH Vorstand vor schwierigsten ProblemStellungen. Die großen Vierstrahler, wie z.B. die A380-Flotte, wurden überhastet ausgeflottet. Das fliegende Personal wurde ebenso überhastet für teures Geld freigestellt. Jetzt werden die Vierstrahler wieder zunehmend weltweit eingesetzt. Die Nachfrage steigt und der LH fehlen dramatisch passendes Fluggerät und fliegendes Personal. Hinzu kommen in Deutschland auch noch Streiks des BodenPersonals und Defizite beim Controlling. Die GemengeLage macht es dem verbliebenen LH-Personal natürlich Super leicht, dem Arbeitgeber jetzt die DaumenSchrauben anzuziehen. Das kennen wir aus leidvoller Vergangenheit. Rechnen wir also realiter zeitnah mit MachtSpielchen der beiden involvierten Gewerkschaften. Mit einem InflationsAusgleich à la MetallIndustrie in der GrößenOrdnung von + 5-6 % wäre der Carrier noch gut bedient. Rechnen WIR als SH also getrost damit, dass die LH von den saisonalen Urlaubseffekten NULL profitieren wird. Im GegenTeil. Diese Effekte werden aufgefressen von den Folgen der FehlEntscheidungen des Vorstandes, von PersonalEngpässen und von exogenen negativen RahmenBedingungen. Wer jetzt einsteigen möchte, sollte noch abwarten. Mit einem Nachgeben um 50 - 60 Basispunkte wird diesseits gerechnet. DividendenZahlungen scheiden auf Jahre hinaus aus. Mit einer nachhaltigen signifikanten KursErholung kann vor Sommer 2024 nicht gerechnet werden. Ob das Unternehmen sicher ohne erneute KE durch das aufziehende Unwetter kommen kann, ist alles andere als gewiss. Iss jedenfalls meine Meinung.....
Nach der Krise ist vor der Krise. Die globale Wirtschaftsdaten sprechen nicht grade für eine Wiederbelebung des Aktienmarktes. Bei Airlines gibt es genug Abwärtsrisiken. Ich werde bei 5,5€ einen Wiedereinstieg ernsthaft in Erwägung ziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.752.628 von B727 am 10.06.22 12:56:45nein, ich meine das Personal, das die Flugsicherheit zu gewährleisten hat (Security Check) - von dem es offenbar zu wenig gibt, was wiederum zu Verzögerungen und Flugausfällen führen kann.
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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