Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 669)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
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24.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.226.293 von Friseuse am 03.04.20 12:05:15verstehe nicht wie man von Kursverwässerung sprechen kann?
ist der Kurs mit 7,80 EUR nicht schon von 40 EUR runterkommend übelst verwässert genug?
ist der Kurs mit 7,80 EUR nicht schon von 40 EUR runterkommend übelst verwässert genug?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.225.981 von begnadeterAktienverzocker am 03.04.20 11:43:36Das sind verschiedene Punkte:
-Die aktuelle Eigenkapitalsituation wird überschätzt, wie argumentiert kann diese nach verzockter Ölspekulation und ebenfalls kaum werthaltigen Flugzeugen nicht einfach aus dem letzten Bericht abgelesen werden.
-Die politisch verordneten Gutscheine sind grober Unfug, schieben Klärungsbedarf auf und klären die Situation nicht. Gefragt ist eine Erstattung und dagegen stellt der Staat Liquidität.
-Staatsbeteiligung: Günstig wäre hier eine Liquiditätshilfe vom Staat zur Beseitigung von Existenzfragen, rückzahlbar in zehn Jahren nach einer Jahrhundertinflation. Dann steht die Aktie unverwässert nach Corona wieder auf.
Eine die Aktie verwässernde Staatsbeteiligung deckelt dagegen Kursperspektiven langfristig unschön
Kurse hier sind letztlich nur unter Voraussetzungen argumentierbar, insbesondere vom Staatsverhalten abhängig und da fehlen die trockenen Tücher
-Die aktuelle Eigenkapitalsituation wird überschätzt, wie argumentiert kann diese nach verzockter Ölspekulation und ebenfalls kaum werthaltigen Flugzeugen nicht einfach aus dem letzten Bericht abgelesen werden.
-Die politisch verordneten Gutscheine sind grober Unfug, schieben Klärungsbedarf auf und klären die Situation nicht. Gefragt ist eine Erstattung und dagegen stellt der Staat Liquidität.
-Staatsbeteiligung: Günstig wäre hier eine Liquiditätshilfe vom Staat zur Beseitigung von Existenzfragen, rückzahlbar in zehn Jahren nach einer Jahrhundertinflation. Dann steht die Aktie unverwässert nach Corona wieder auf.
Eine die Aktie verwässernde Staatsbeteiligung deckelt dagegen Kursperspektiven langfristig unschön
Kurse hier sind letztlich nur unter Voraussetzungen argumentierbar, insbesondere vom Staatsverhalten abhängig und da fehlen die trockenen Tücher
wollt ja schon bei 8,80 einsteigen aber die LV Quote mit 10% ist zu hoch und dass die 7,80 getestet werden war wahrscheinlicher als dass die Aktie nach oben dreht...
Staatsbeteiligung sehe ich nicht negativ....
Ich sehe aktuell die Chance dasselbe kurzfristig nach oben laufen kann wenn die Gesetzesänderung auf europäischer Ebene auf den Weg gebracht wird, die Gutscheine für gestrichene Flüge erlaubt....Eure Mein6ng? Das kann schon am WE PASSIEREN...
Staatsbeteiligung sehe ich nicht negativ....
Ich sehe aktuell die Chance dasselbe kurzfristig nach oben laufen kann wenn die Gesetzesänderung auf europäischer Ebene auf den Weg gebracht wird, die Gutscheine für gestrichene Flüge erlaubt....Eure Mein6ng? Das kann schon am WE PASSIEREN...
angeblich soll eine "vorübergehende" Staatsbeteiligung feindliche Übernahmen aufgrund des desolaten Kurses verhindern
angeblich soll das Sicherheit für die LH verschaffen
angeblich soll das Sicherheit für die LH verschaffen
Jetzt steht nur noch das Lehman Tief, nehme an Xetra Schluß bei 7,80€, dann gebe ich mich als Don Quichote gegen die Luftmühlen geschlagen, gehe aber Schritt für Schritt nach unten long. Mein Konzept Dax short, Aktien long. Die Volatilität hat in den letzten Wochen meinen Corona Absturz fast wieder wett gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.225.387 von RealJoker am 03.04.20 10:58:27
Warum? Short kann man hier sicherlich investieren!
Zitat von RealJoker: Die Gespräche über eine Staatsbeteiligung laufen. Bei AirBerlin ist der Staat günstiger zum Zuge gekommen. Mal sehen, was es den Steuerzahler diesmal kosten soll....
Egal wie es ausgeht, Aktien von Airlines sind derzeit ein Non-Investment!
Warum? Short kann man hier sicherlich investieren!
Die Gespräche über eine Staatsbeteiligung laufen. Bei AirBerlin ist der Staat günstiger zum Zuge gekommen. Mal sehen, was es den Steuerzahler diesmal kosten soll....
Egal wie es ausgeht, Aktien von Airlines sind derzeit ein Non-Investment!
Egal wie es ausgeht, Aktien von Airlines sind derzeit ein Non-Investment!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.222.384 von immernochvielzuteuer am 03.04.20 01:12:08Das Lustige ist ja, dass es bei einer hohen Vola die prozentuale Schritte nach oben immer höher sind, als nach unten. Vor kurzem waren wir noch bei 60 EUR.
Der Ölpreis ist in den letzten 3 Tagen um beachtliche 43,5 Prozent gestiegen (siehe Ölpreis Chart unten = 43,5% from Low to Hight). Der Ölpreis-Krieg zwischen Saudi-Arabien und Russland scheint sich dem Ende zu nähern mit der Folge, dass die Anleger heute in den USA bei den Erdölwerten kräftig zugrifffen und somit die Talfahrt des DOW JONES abbremsten. Wir hätten heute sonst bei LH deutlich niedrigere Kurse gesehen, denn bekanntlich folgt der DAX dem DOW Jones.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.216.318 von LostWallet am 02.04.20 16:34:50
So kleinlich sind nicht mal die Experten, hab jetzt noch handelbar G8,05 bei L&S.
Die Volatilität allgemein tut meinem Depot gut, bin nur allergisch wenn 100% sich in einer Richtung einig sind. Dann kommt es meistens anders.
Zitat von LostWallet: denn nach Ostern ist - wie wir alle ja wissen - alles wieder in Butter.
Wir reden in sechs Monaten - die 8,- Euro Marke hält ja nicht einmal heute!
So kleinlich sind nicht mal die Experten, hab jetzt noch handelbar G8,05 bei L&S.
Die Volatilität allgemein tut meinem Depot gut, bin nur allergisch wenn 100% sich in einer Richtung einig sind. Dann kommt es meistens anders.
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