Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 94)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:17:33 von
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24.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.239.789 von exibmer am 07.02.24 22:06:28Ja das kann alles sein, zu den vorstandsgehältern kann man auch ne Meinung haben, ich habe eine andere, das kannst Du nicht mehr mit normaler Arbeit vergleichen. Sicher 3-10 mio Gehalt sind toll, aber es gibt auch ne andere Seite der Medaille…nun gut, andere Diskussion.
Streik ist ein Recht im Arbeitsrecht, aber irgendwann wirds halt albern, wenn man jedes Jahr 12% mehr haben will, plus dies plus das und so weiter.
Lass mal die Kirche im Dorf. Natürlich sorgt kabinenpersonal auch für Sicherheit, aber Großteil ist eben nichts anderes als Gastro.
Und Bodenpersonal, inklusive ticketschalter, Lounges, transferdesks, meine Güte, bitte mal im Gesundheitssektor schauen, was da fürs Geld geleistet wird.
Lohnerhöhungen haben ihre Berechtigung. Aber es kommt irgendwie auch auf das Niveau an über das wir reden, und die Höhe der Steigerungen.
Streik ist ein Recht im Arbeitsrecht, aber irgendwann wirds halt albern, wenn man jedes Jahr 12% mehr haben will, plus dies plus das und so weiter.
Lass mal die Kirche im Dorf. Natürlich sorgt kabinenpersonal auch für Sicherheit, aber Großteil ist eben nichts anderes als Gastro.
Und Bodenpersonal, inklusive ticketschalter, Lounges, transferdesks, meine Güte, bitte mal im Gesundheitssektor schauen, was da fürs Geld geleistet wird.
Lohnerhöhungen haben ihre Berechtigung. Aber es kommt irgendwie auch auf das Niveau an über das wir reden, und die Höhe der Steigerungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.192.866 von toller am 31.01.24 11:18:25
Sie wissen doch mit den Millionen die die sich jedes Jahr ''genehmigen'' kann man einiges ertragen. Und wenn es zu schlimm wird nimmt man sich halt noch einen Boni.
Mann gönnt sich ja sonst nichts . Leider ist es egal in welchem Unternehmen, .
Ich bin auch gegen Streikst vor allem gegen wenn Otto Normal darunter Leidet. Die sollen an die Konzern Lenker mal gehen, die sind schuld.
Ich bin kein Kommunist, aber da gibt es Menschen die wissen nicht mehr wohin mit all der Kohle , gönnen aber den Mitarbeitern nichts. Sorry das geht nicht mehr.
Das dumme ist die Ausländer lachen sich kaputt. Die übernehmen dann unsere Unternehmen , wir wollen ja billig. alles so traurig.
Zitat von toller: Leute, mal was Neues!:
https://www.finanztreff.de/nachrichten/2024-01-31-lufthansa-…
Ein streik.
Kann man die LH Leitung aufrechnen, was die Streiks in 2019 bis 2024 in Summe den Konzern gekostet haben an Performanceverlust, umbuchungsgebühren, Aufwand, etc? Auch wenn Streik des Sicherheitspersonals nicht abgedeckt ist/nicht getragen werden muss, so macht die LH bei Statuskunden doch sehr oft Zugeständnisse. Aber zumindest mal die Streiks im eigenen Beritt, ohne die Gehaltsaufschläge, die er streikt wurden. Der Schaden durch den Streik an sich muss schon hoch sein.
Aber am Schlimmsten: die LH kommst ja gar nicht zur Ruhe.
Sie wissen doch mit den Millionen die die sich jedes Jahr ''genehmigen'' kann man einiges ertragen. Und wenn es zu schlimm wird nimmt man sich halt noch einen Boni.
Mann gönnt sich ja sonst nichts . Leider ist es egal in welchem Unternehmen, .
Ich bin auch gegen Streikst vor allem gegen wenn Otto Normal darunter Leidet. Die sollen an die Konzern Lenker mal gehen, die sind schuld.
Ich bin kein Kommunist, aber da gibt es Menschen die wissen nicht mehr wohin mit all der Kohle , gönnen aber den Mitarbeitern nichts. Sorry das geht nicht mehr.
Das dumme ist die Ausländer lachen sich kaputt. Die übernehmen dann unsere Unternehmen , wir wollen ja billig. alles so traurig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.207.995 von Muckimann66 am 02.02.24 13:29:34Wenn der Angriff auf die nächste Marke kommt, kann man fast sicher sein, dass irgendeiner streikt. Dann wirds wieder nichts. Und siehe da, VERDI zeugt mal wieder von ihrer daseinsberechtigung und ruft das Bodenpersonal zum Streik auf….unfassbar
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.217.814 von Klampar100 am 05.02.24 08:07:53
Inflation ist etwas dauerhaftes. Den einmaligen Ausgleich verstehe ich noch.
Aber 12,5 - ist schon heftig. Wie wäre es mit Inflation + 2%.
Zitat von Klampar100: Im dem Artikel fehlt noch, dass zusätzlich 3000€ Inflationsausgleich gefordert werden - also Ausgleich für Inflation (was ich verstehen kann) und auf Kux nochmal 12,5%. Hier laufen nurnoch bekloppte rum.
Inflation ist etwas dauerhaftes. Den einmaligen Ausgleich verstehe ich noch.
Aber 12,5 - ist schon heftig. Wie wäre es mit Inflation + 2%.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.217.589 von hakan0409 am 05.02.24 06:56:58Im dem Artikel fehlt noch, dass zusätzlich 3000€ Inflationsausgleich gefordert werden - also Ausgleich für Inflation (was ich verstehen kann) und auf Kux nochmal 12,5%. Hier laufen nurnoch bekloppte rum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.156.595 von hakan0409 am 24.01.24 13:54:46
Wenngleich der Jahresgewinn im Vgl. zu den 9-Monatszahlen rückläufig sein müsste, taxiere ich die Dividende auf 40 Cents.
Diverse KE Aktionäre wären auch bei 60 Cents sauer - wegen dem langen warten bis endlich wieder was kommt.
Die Firma wird lernen müssen, sich ernsthafter mit Shareholder Value zu beschäftigen.
Wegen der KE, sollte die Dividende steuerfrei sein!
Mitarbeiter haben Gewerkschaften um Forderungen durchzusetzen.
Was haben wir? Eine Hauptversammlung die sich nicht traut Gegenanträge auf der HV zu stellen.
Wem nützen eine profitable Fluggesellschaft, wenn bei den Aktionären nur Peanuts ankommen?
Ich schätze Dividenden selbst, und orientiere mich nicht am Konsens.
Zitat von hakan0409:Zitat von Muckimann66: ...
Eigentlich muss er zahlen ansonsten gibt es eine auf den Sack. Dann werden wohl eine Investoren sauer sein. Ich rechne mal mit 20 Cent aber net fragen warum . NmM
Ich rechne mit 0,30 Cent, falls was geben sollte
Wenngleich der Jahresgewinn im Vgl. zu den 9-Monatszahlen rückläufig sein müsste, taxiere ich die Dividende auf 40 Cents.
Diverse KE Aktionäre wären auch bei 60 Cents sauer - wegen dem langen warten bis endlich wieder was kommt.
Die Firma wird lernen müssen, sich ernsthafter mit Shareholder Value zu beschäftigen.
Wegen der KE, sollte die Dividende steuerfrei sein!
Mitarbeiter haben Gewerkschaften um Forderungen durchzusetzen.
Was haben wir? Eine Hauptversammlung die sich nicht traut Gegenanträge auf der HV zu stellen.
Wem nützen eine profitable Fluggesellschaft, wenn bei den Aktionären nur Peanuts ankommen?
Ich schätze Dividenden selbst, und orientiere mich nicht am Konsens.
Vielleich mit gute Zahlen aus der USA können wir noch knacken.
Nächste Woche angriff auf die 8 € ,heute wird es eng .
Man muss wohl einfach langfristiger denken…
Trotz des erwarteten Gewinnrückgangs einiger Fluggesellschaften im Jahr 2024 wird prognostiziert, dass sich die Gesamtrentabilität der Branche im Jahr 2025 erholen werde. Hier geht es zwar um den amerikanischen Markt, aber davon ist die Lufthansa nicht ganz abgekoppelt:
https://www.marketbeat.com/originals/3-reasons-airline-stock…
Trotz des erwarteten Gewinnrückgangs einiger Fluggesellschaften im Jahr 2024 wird prognostiziert, dass sich die Gesamtrentabilität der Branche im Jahr 2025 erholen werde. Hier geht es zwar um den amerikanischen Markt, aber davon ist die Lufthansa nicht ganz abgekoppelt:
https://www.marketbeat.com/originals/3-reasons-airline-stock…
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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