checkAd

    Shorten bei SINO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.06 19:51:16 von
    neuester Beitrag 08.08.06 08:45:43 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.063.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:51:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey,

      habe mal ne frage bzgl. SHORTEN bei SINO ....

      Bin dort Go-Kunde mit Pro Status kann also jetzt SHORTEN, nur über die gebühren bin ich mir noch im unklaren, bei Sino kann man ja ohne Leihe bis zu 4 tagen shorten danach braucht man eben ne leihe oder man deckt sich eben wieder ein und geht kurz darauf wieder short :rolleyes: , dat is ja auch kein thema .....solang die size stimmt werden die gebühren schon nciht so hoch sein..

      Also wenn hier ein paar Sino - kunden herumschwirren bitte kurz zu den gebühren äußern ! THANKS !!

      Weiterhin happy Trading !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:58:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      na immerhin hast du noch nicht geshortet solang du nicht Bescheid weißt... das war vor 5-6 Jahren noch anders, da hat jeder alles gehandelt, ob er es kapiert hat oder nicht...:D:D:D

      Respekt, das mein ich jetzt ernst
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:00:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      sowas - bei dem threadtitel dachte ich schon, da will jemand sino shorten. Sachen gibts....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:10:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.787 von slaughto am 01.06.06 20:00:16:laugh::laugh::laugh:

      dachte ich auch grade. Aber bei mir kostet es nur ein Appel und nen Ei!

      :D:D

      FT:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:13:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.764 von fesdu am 01.06.06 19:58:34Witzbold, natürlich informier ich mich vorher, wobei es mir heirbei NICHT um das shorten selber geht, denn da versteh ich was von, mir geht es hierbei lediglich um die gebühren und den rest also alles um den TRADE herum ;)

      ...könnte natürlich auch mal morgen irgendein DAX-Titel shorten und schauen was für gebühren sie mir belasten ;)

      ach ja und ich glaube ich muss doch 120% des wertes aufm konto haben also trade+ 20% , oder nicht - die 20% als absicherung ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:14:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.787 von slaughto am 01.06.06 20:00:16LOL- ne lass ma ...ich kann nur sagen, top-service, top-leute und kleiner kundenstock.....

      bei sino wird wohl jeder Shorty gegrillt, vorallem am 8./9. diesen monats wenn die tradezahlen von mai kommen ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:15:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.907 von FutureTrend am 01.06.06 20:10:54was kostet bei dir en Appel und en Ei - shorten ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:42:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Appel kostet das Shorten, und ein Ei das decken. Versteht man doch. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:55:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.280 von Penny.Z am 01.06.06 20:42:29Die Bullen decken die Baeren??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:56:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      mal wieder typisch WO ...
      hier treffen sich die Schwätzer:)

      ich fang mal als Halbschwätzer an...da ich nicht bei Sino bin jedoch bei meinem Broker auch shorten kann - was bei mir jedoch mehr als ein Appel undn Ei kostet.

      ich sag dir mal wie das bei meinem Broker ist:

      ok, du weisst sicher was ein "Marginkonto" ist, sonst kannst du wohl auch bei Sino nicht shorten.

      das Konto wird nicht verzinst

      dann brauchst du auch noch ein Guthaben auf dem "normalen" Tradingkonto

      Das Guthaben auf dem MarginKonto wird nicht zum Guthaben gerechnet

      Du kannst max 50% des Guthabens(bei SIno vielleicht mehr?) für deine Shortspielchen aufwenden(Aktine-leihen)

      so, und jetzt kommts, dein MarginKonto wird wenn du nicht genug Kohle hast (man nimmt einen Sicherheitsabschlag von 125% der glliehenen Pos.) ins Minus - und da fallen dann halt Soll-Zinsen an.

      wenn du genug Zaster hast, hast du erstmal keine weiteren kosten.
      (ich hab noch nie auf Kredit geshortet - musst halt mal die Konditionen für dein Marginkonto(das ist ja eigentlich ein "Kreditkonto") anschauen - das sollten dann auch die Gebühren sein - dein Broker berechnet sie dir aber sicher +2Tage! für nur eine Nacht - naja ich hab es nie ausprobiert- aber so steht es in meinen Konditionen)

      ich würde aber schon aus "Sicherheitsgründen" am nächsten Tag glattstellen.

      nach 4Tagen kommt der Sensemann(ungefragt auch wenn du noch per Absprache verlängert hast) und fegt dein Konto leer...
      Dis Schulden musst du natürlich ausgleichen - hast du die ein bioschen verspielt zahlst du Jahre:p

      bcs die happy
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:01:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.420 von ka.sandra am 01.06.06 20:55:05Ne so is es nicht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:02:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.432 von bcschirmer am 01.06.06 20:56:06ich habe heute meinen Besen geshortet :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:10:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.514 von ka.sandra am 01.06.06 21:02:20:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:11:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.650 von Beginner999999999999999999 am 01.06.06 19:51:16"ohne Leihe bis zu 4 tagen shorten danach braucht man eben ne leihe oder man deckt sich eben wieder ein"

      du unterliegst da wohl einem Irrtum?

      nach 4 Tagen musst du ausgleichen - also die Aktien kaufen - dir wird aufjedenfall dein Konto damit belastet!

      Denk dran min. 125% als Sicherheit!

      in der Zwischenzeit hast du einen "Fehlbestand" der wird nur 4 Tage geduldet und dann ist es aus:)


      du hast also 4 Tage Zeit um deine vorgemerkten Fehlbestände auszugleichen...

      das wird bei Sino nicht anders sein - mach mal einen tel. Termin bei Sino aus - das sollte helfen!

      Du scheinst irgendwie die 25K zusammengekratzt zu haben aber mehr ist da wohl nicht dahinter?


      bcs
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:23:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.650 von Beginner999999999999999999 am 01.06.06 19:51:16ich hab jetzt mal bei Sino nachgeschaut

      dir werden 40EUR erstmal Pauschal berechnet

      dann kommt halt noch der Kredit der Leihe oder du hast genug Zaster:)

      ich galube du wolltest einfach mal sehen wer sich damit auskennt,

      denn die Formulare hast du sicher nicht eingeschickt.

      Da steht alles drauf, was du wissen musst...

      und kein Sino-Shortie hat geantwortet obwohl bei WO 99% Pennies shorten - in ihren wilden Träumen:)

      bcs
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:28:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.954 von bcschirmer am 01.06.06 21:23:13OK ich Shorte ja nun auch nicht, aber ohne Brille sehe ich das du nun mächtig auf den Putz haust. Sei Froh das du Größer bist aber zeige auch Größe beim "Angeben". :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:31:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.913.080 von Penny.Z am 01.06.06 21:28:16PS

      Die 25 k hätte ich auch, nur so nebenbei. :-)

      Wenn es sein müsste auch ein wenig mehr. :D

      Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:35:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      kann ich bei SINO auch mein Sparbuch shorten? :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:38:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.913.270 von ka.sandra am 01.06.06 21:35:44Wer in der heutigen Zeit noch ein Sparbuch hat der sollte besser die Finger von Aktien und erst recht vorm Shorten lassen. :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:40:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.913.344 von Penny.Z am 01.06.06 21:38:37Sparbuch ist doch cool - ich kriege jedes jahr 3% und wenn ich an Weihnachten bei meiner Sparkasse auftauche, gibts vom Filialleiter sogar Blumen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:49:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.913.379 von ka.sandra am 01.06.06 21:40:28:laugh::laugh::laugh:

      Die bekomme ich auch so, und noch einen Kalender und eine neue Sparwutz für meine Kinder.

      :laugh::laugh::laugh:

      3 % da "Shitte" ich drauf. Da mache ich ab und zu an einem Tag mehr daraus.

      :laugh::laugh::laugh:

      So ich bin weg.

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:51:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      ok,
      beim Shorten frag ich mich nicht, was kostet es an Gebühren, sodern was kann ich verlieren.

      hast recht,
      vielleicht sollte ich wirklich etwas netter sein:)

      Also: In das hab ich jetz bei Sino zusammengetragen
      und weicht nur etwas von meinem Broker ab.

      bei Sino 40 EUR - pauschal
      mindestens 25% des Closing-Preises Risikoaufschalg
      und man braucht auch dort ein MarginKonto
      Sortpoos zusammen max. 25% seines Vermögens bei der Bank(Margin wird nicht dazugerechnet - kommt dann wohl auf den Kreditvertrag an)

      nach 4 Tagen muss aus der Aktienleihe(Fehlbestand) ein Kauf des Wertpapiers erfolgen -> ohne Mahnung oder Mitteilung der wird der Liefernaspruch fällig (also automatic)

      Alle Angaben ohne Gewähr

      Wär schön wenn sich ein "echter" Sino-Short-Kunde mal meldet

      bcs:)

      PS:
      ganau die 25K sind ja das Problem warum Sino so gut verdient bis die Kunden Pleite sind - short ist der Turbo für die Bank.
      Und die Kandidaten zahlen dann auch nach ihrer kurzen Karriere fleissig an den Schulden ab.
      Somit ist eine Freundschaft auf Jahre garantiert...
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:08:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.954 von bcschirmer am 01.06.06 21:23:13ich habe sie eingeschickt aber darauf steht eben was anderes...das ist es ja !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:09:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.691 von bcschirmer am 01.06.06 21:11:15Du scheinst irgendwie die 25K zusammengekratzt zu haben aber mehr ist da wohl nicht dahinter?

      welche 25k ????:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:33:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      aus deinem Posting #1
      "Bin dort Go-Kunde mit Pro Status kann also jetzt SHORTEN"

      ------------
      Nutzungsgebühren sino x_pro:
      - 49 € im Monat, zzgl. Gebühren für Realtimekurse;
      ab 500.000 € monatl. Tradevolumen gebührenfrei

      Mindesteinlage 25.000 EUR

      hmmmmmmm

      du bist wohl nur Go-Kunde(10000 EUR einlage) - denn du hast wohl keine Ahnung was du da überhaupt hast...
      Weisst nix von Margin etc.

      lass es sein...

      das hab ich Rudi334 auch immer gesagt:)


      bcs
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:31:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.922.691 von bcschirmer am 02.06.06 13:33:31sei doch nicht so hart zu Ihm...
      Noch hält er ja die Flossen still, wie bereits in Posting 2 erwähnt, zu Beginn des Börsenbooms gabs Tausende die ohne jede Ahnung alles mögliche gehandelt haben...
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:48:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.922.691 von bcschirmer am 02.06.06 13:33:31du hast immer noch nicht meine PM beantwortet.....
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:55:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.924.262 von mobay am 02.06.06 14:48:05ups , hatte ich noch gar nicht abgeschickt......
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:45:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.922.691 von bcschirmer am 02.06.06 13:33:31du hast wohl den Smilie hinter dem Beitrag übersehen......
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 20:24:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mal ne Frage, was passiert wenn man einen Wert shortet und auf einmal wird die Notiz eingestellt am Mittag wie es vor 2-3 Tagen bei CE CONSUMER, WKN: 508222 war??? Und zwar für immer!!
      Was passiert dann wenn ich sie doch gar nicht mehr zurück kaufen kann?? :eek: Tipps, Antworten?? Könnte ja mal passieren wenn man mit insolventen Werten spielt :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 15:27:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.922.691 von bcschirmer am 02.06.06 13:33:31was ist eigentlich mit rudi? ist der jetzt pleite, weil abgemeldet?
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 15:31:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.650 von Beginner999999999999999999 am 01.06.06 19:51:16Ein Beginner ist er aber bestimmt nicht mit 6 Jahren auf dem Buckel. Deinen Nick solltest du vielleicht mal langsam wechseln.
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 11:16:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.934.751 von enuxx am 03.06.06 15:31:56 Ich nenn mich absofort nur noch 9999999999 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 23:09:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.650 von Beginner999999999999999999 am 01.06.06 19:51:16Ich frage mich, ob das was Sino macht überhaupt rechtens ist. Ich bezweifle stark, daß Sino für alle Wertpapiere, die die zum Shorten freigegeben haben auch entsprechende "Leihaktien" zur Verfügung haben. Somit würde das Shorten die Anzahl der Aktien unzulässig erhöhen. Vielleicht mal die Bafin befragen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 14:12:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sino selbst hat bestimmt keine Aktien die sie verleihen könnten, aber schau Dich mal um bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA wo die Depots geführt werden...
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 16:28:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ansich gibt es wenig Gründe wegen des Shortens zu sino zu gehen. Wenn man natürlich weiss wie es in so manchem Unternehmen zu geht, kann man auch mal ne Aktie unter den Tisch fallen lassen.
      Wesentlich attraktiver und dabei noch kalkulierbar sind binaries,
      die kann man nach belieben shorten und zahlt keine Unsummen für die Transaktionen.

      Sino würde ich evtl shorten, da die Zeit der Online Broker bald vorbei sein wird. P2P ist die Devise, Spread Betting und CFD's.

      SR
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 19:30:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.341.205 von SoulReaver am 29.06.06 16:28:15SINO shorten, du bist ein Witzbold :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:02:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      was ist denn an den CFD´s so toll, der größere Spread als beim Future?
      oder die Abhängigkeit vom CFD Anbieter?

      und was ist mit P2P gemeint???
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:50:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @mobay - gell, net schlecht wenn man was zu lachen hat :D

      @RCZ - lass die mal kommen und geb denen soviel Zeit wie Consors und Co. Die OfflineBroker werden,insofern die nicht rechtzeit reagieren - irgendwann den Direkt/Ausserb. Handel mit sich selbst machen.

      Das ist nix anderes wie bei den CFD's, nur hast du da die Händler im eigenen Haus sitzen. Provisionsseitig wollen Emittent und Bank verdienen - bei CFD's fällt einer weg.

      Und Spread Betting, Binaries - was ist damit?
      Das ist die Zukunft - sag ich jetzt mal so.

      Und P2P steht für Person-to-Person/ Peer-to-Peer usw.
      betfair, bluevex etc.
      Solltest Du aber wissen

      cu
      SR
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 18:34:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.350.630 von SoulReaver am 29.06.06 21:50:53also gut du hast jetzt krzfristig recht die 30 € sehen wir in den nächsten tagen wieder von unten!!!Allerdings keine fundamental hintergründe sondern rein vom chart her.....
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 19:41:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.350.630 von SoulReaver am 29.06.06 21:50:53der Spread ist bei CFD´s zum vieltraden zu hoch, da bleiben Futures weiter das maß der Dinge für Vieltrader, klar für nen Kleinanleger mit 1 Order pro Woche oder geringer Positionsgröße ist nen CFD vielleicht besser, das ist aber nicht die Zielgruppe von Sino, denn dann würden sie nicht Depots schließen mit weniger als 10 Trades im Monat.

      und bei Index CFD´s ist doch der Spread auch höher als bei den Zertifikaten obwohl nur einer drann verdienen will, stimmt doch oder? :O

      und bezüglich P2P Wettbörsen kenne ich mich sehr gut aus, aber was das mit Sino am Hut hat?

      die Finanzwettumsätze sind rückläufig sowohl bei Bluevex als auch bei Betfair weil sich die Market Maker eine blutige Nase oft holen wenn z.B. nur wegen 0,01 Indexpunkten die Wette plötzlich verloren ist, und Sportwetten ist nen ganz anderes Thema wo jede Investition von einem Onlinebroker rausgeschmissenes Geld ist, denn hier sind die großen Stücke vom Kuchen schon verteilt, und die liegen alle bei Betfair, die ganzen kleinen Wettbörsen sind nen Witz dagegen
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 02:16:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich weiss nicht ganz was Du mir mit dem Beitrag sagen willst?

      Aber unabhängig davon habe ich niemanden empfohlen.
      Ich wollte mich nur auf die Seite der "Unerfahreneren" stellen und
      sagen, dass es für 3 € auch einen "Zock" gibt, der 30 € ausschüttet. Das u.U.auch binnen 1 Stunde
      Bei 2c Fee pro schein .. Was bitte ist da nicht fair oder unehrlich?

      Aber da Du ja bereits Adressen genannt hats gehe ich davon aus,
      dass Du dich auskennst.
      Ich für meinen Teil durfte mich nur zu oft mit diversen Kundenservice-Mitarbeitern herumärgern. Lichtgestalt dabei die DAB.

      Ich mag beim Traden Transparenz -
      den leider - können mir die Onlinebroker wahrlich nicht bieten.
      Consors oder Sino -ist schnuppe.

      CFD's aus Sicht der breiten Masse sind auch eher ungeeignet (noch),
      von daher bleiben nur bluevex, tradesports oder igindex.
      Wie gesagt - binaries sind state-of-the-art,
      was übrigens abn amro mit marktindex nun auch zu beweisen versucht

      SR
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 22:52:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.930.113 von shares_romeo am 02.06.06 20:24:04Prinzipiell ist es so, dass Du ausgesetzte Werte, die Du nicht geliehen hast, irgendwo her eindecken musst, sofern Du nicht eine gedultete Leerposition hast. Und die läuft je nach Bank auch nur wenige Tage.

      Bei Firmen mit frischer Insolvenz kann es ganz happig zu heftigen Einschränkungen beim Leerverkaufen kommen, ev. bis hin zur sofortigen Eindeckung, da Aussetzung droht, und damit obiger Punkt droht.

      Bei Papieren, die gelöscht worden sind, wird wohl auch die Leerposition mit gelöscht, was anderes würde keinen Sinn ergeben. Das ist aber nur meine Überlegung dazu.

      Bei Papieren, die übernommen werden, könntest Du ein übles Problem bekommen, aber sowas verkauft man dann auch nicht mehr leer. Zu welchem Preis bekommst Du die Aktien, wenn alles in einer Hand liegt? Das könnte sehr teuer werden.

      In wie weit das Leerverkaufen bei Sino betrifft, weiß ich nicht, da ich bei ner anderen Bank bin.
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 23:03:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      CFDs werden nur in einem kleinen Bereich eine Rolle spielen, sobald der Markt an einer Börse vorhanden ist, haben CFDs keinen Vorteil mehr. In den anderen droht recht schnell die Einführung eines entsprechenden Instrumentes an einer Börse, sofern sich ein liquider Markt abzeichnet.

      Außerbörslicher Handel a la Xetra-Best dürfte auch nur eine bescheidene Rolle spielen, da auch dort nur in wenigen Märkten von wenigen Banken entsprechende Liquidität bereit gestellt wird. Das kann man ja bereits bei außerbörslichen Aktienhändlern wie Tradegate beobachten, die Handelszahlen sind doch sehr bescheiden.

      P2P ist vollkommen intransparent, und eine brauchbare Handelsplattform, die die Preise koordiniert, kostet Geld, da kann man dann auch gleich an der Börse handeln. Dort hat man Liquidität, Transparenz (außer an einem deutschen Börsenplatz, den ich jetzt nicht nenne) und eine gesetzliche Handelsaufsicht.

      Und was Binaries etc. sind, würde mich mal interessieren, das sagt mir nichts, in meinem Handelssegment (profan Aktien) ist mir das noch nicht begegnet.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 00:03:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.492.171 von erbla am 09.07.06 22:52:00bei welcher bank shortest du ???
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 10:27:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.492.513 von erbla am 09.07.06 23:03:38Hallo erbla,

      im Grunde genommen hast Du Recht.
      ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich der Trend hin zu innovativen Produkten wandelt und weg vom Plain Vanilla.

      Momentan ist CFD in aller Munde, ein Trend der von der Insel kommt.
      Marktindex von ABN ist der nächste logische Schritt.
      Die Online Broker werden immer stärker zurückgedrängt - wrum, weil die Emissionshäuser eigene Plattformen aufbauen und so nicht "teilen" müssen.
      Das nächste was nach der Legalisierung des Wettmarktes kommen wird ist Spread Betting und mit dem Binaries oder Binary betting

      ==> Erklärung:
      http://www.finanzwetten.de/finanzwetten.htm

      Bei Tradesports/ Intrade/ Bluevex hast Du schon jetzt die Möglichkeit aus 50 cent 50 zu machen ohne 10 € Gebühr dafür abzudrücken. OK - die Liquidität ist ein Kriterium was man beachten muss. Da gebe ich Dir absolut recht.
      Bei den P2P Börsen kommt die von selbst - vorausgesetzt es sind genügend User drauf und ein Market Maker betreut das Segment.

      Aber ich möchte den Thread nicht weiter hijacken.
      Sorry
      SR
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 15:27:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.345.910 von mobay am 29.06.06 19:30:30sino kennt auch nur noch eine Richtung
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 22:43:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.341.915 von SoulReaver am 07.08.06 15:27:42Ich würde sagen...SOMMERLOCH...finde die ganze Sache aber mehr als spannend, denn über den sommer werden EINIGE neue Kunden gewonnen auch PRO-Kunden und in den starken Monaten wie Jan,Feb, Apr usw. werden dann wieder riesige Umsatzsteigerungen gemeldet auch allein aufgrund der gestiegenen Kundenzahl...meine Meinung über den Sommer einsammeln und im Winter freuen :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 08:45:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Comdirect schlägt Sino

      Die beiden Online-Broker mussten im Juli der schwachen Börsenentwicklung Tribut zollen. Beide führten für ihre Kunden deutlich weniger Aufträge aus als im Vormonat. Allerdings entwickelte sich die Comdirect Bank dieses Mal deutlich besser als Sino.

      Sinos Orderzahlen sanken im Juli um 34 Prozent gegenüber dem Juni auf nur noch 80.978. Sino machte für den Rückgang unter anderem die Urlaubszeit und Hitzewelle verantwortlich. Allerdings erwähnte das Unternehmen nicht, dass der Umsatz an allen deutschen Börsenplätzen nur um 23 Prozent gesunken war. Bei Deutschlands größtem Online-Broker Comdirect betrug das Minus 22 Prozent. Damit schloss das SDax-Mitglied etwas besser als der Gesamtmarkt ab.

      Bei einem Vergleich mit dem Vorjahres-Juli wendet sich das Blatt aber zugunsten von Sino. Denn dann steht bei Sino ein Plus von einem Prozent zu Buche. Allerdings entwickelte sich Sino auch damit auch schwächer als der Gesamtmarkt, der innerhalb eines Jahres um knapp fünf Prozent zulegte.

      Noch schwächer präsentierte sich in diesem Zeitraum allerdings Comdirect. Das Unternehmen aus Quickborn bei Hamburg verbuchte einen Rückgang bei den ausgeführten Aufträgen um 8,9 Prozent.

      Mehr Depots
      Deutliche Unterschiede gab es auch bei der Neukundengewinnung. Während Comdirect seine Kundenzahl im Juli um 0,6 Prozent auf 748.397 steigern konnte, verbuchte Sino ein Plus bei 4,2 Prozent auf 541.

      Die Höhe der Kundenzahlen ist allerdings nicht direkt miteinander vergleichbar. Denn Sino-Kunden handeln deutlich mehr an der Börse und verfügen über ein erheblich höheres Depotvolumen. Während Comdirect Kunden Ende Juli über ein durchschnittliches Depotvolumen von gut 19.000 Euro verfügten, lag der Wert bei Sino bei über 400.000 Euro.


      Quelle: ARD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      +1,07
      -1,43
      -1,84
      -0,62
      -1,26
      -1,74
      -2,70
      -1,91
      -0,96
      ZeitTitel
      12.04.24
      Shorten bei SINO