checkAd

    Hanseatische Immobilien Invest AG --- DIE HAMBURG AKTIE --- (Seite 108)

    eröffnet am 02.06.06 01:28:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 21:12:21 von
    Beiträge: 1.203
    ID: 1.063.810
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 100.387
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 108
    • 121

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 15:27:05
      Beitrag Nr. 133 ()
      Noch jemand hier?

      So, die ersten 2000 Stück habe ich soeben auf Xetra eingekauft.
      Weitere Nachkäufe sind geplant.
      In 12 Monaten wissen wir mehr - 2007 kann kommen.;)

      Gruß vom Alpha-Tier
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:38:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      www.hii-ag.de studien - nächstes Jahr wird der Sparerfreibetrag halbiert---Kursgewinne sind nach 12 Monaten steuerfrei ! mfg
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:26:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      www.aktiencheck.de H1I SES-research kursziel 19 Euro mfg
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 23:54:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nu hat der Aktionär doch tatsächlich k a u f e n gesagt mit einem kgv von 9. was machen die, wenn sie endlich merken,dass das kgv unter 7 liegt?? :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 10:01:39
      Beitrag Nr. 129 ()
      eigentlich müßten wir jetzt mal die 11 knacken .....! Bin mal gespannt, was der Aktionär so schreibt, aber bei KGV unter 7 muss die Aktie ja irgendwann steigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 22:08:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Schönes Ding! Haben heute immerhin 1670 Investoren gelesen bei w.o., die morgen (hoffentlich alle ...) HII kaufen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 12:17:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Servus allerseits


      Aus "Der Aktionär" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Der Aktionär * Empfehlungen * Ausgabe 51/2006


      Titelstory: Deutschland boomt! Mit diesen Aktien profitieren sie vom Aufschwung, u.a. mit HII, Immobilienaktien mit Nachholbedarf, Kursziel 15,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 18:12:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      Irgendwann platzt jeder Knoten!!! Wenn unsere HII für dieses Jahr die Prognosen nicht nur erfüllt, sonder übertrifft und dann die CWI noch weiter so toll läuft, dann wird der Markt das nicht mehr ignorieren. Ein KGV unter 7 ist doch ein Witz - und das ganze mit Substanz unterlegt.
      Also allen ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 12:29:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      (c) Copyright ergo Kommunikation

      13.11.2006
      http://www.reits-in-deutschland.de/index.php?id=168

      08.11.2006

      HII-Aktie mit starken Verlusten seit IPO


      Die Hanseatische Immobilen Invest AG meldet Erfolge im operativen Geschäft, die Anteilsscheine des Unternehmens haben seit dem Börsengang im Mai aber rund 40 % an Wert verloren.



      Die Hanseatische Immobilien Invest AG (HII) hat Erfolge im operativen Geschäft vermeldet. Damit reagiert das Hamburger Unternehmen auf die kräftigen Kursverluste der HII-Aktie seit der Erstnotiz Ende Mai. So verweist die HII in der Meldung etwa auf die günstigen Konditionen der Immobilienzukäufe, die die Gesellschaft seit dem Börsengang getätigt habe. Konkret nennt das Unternehmen die Einkaufspreise beim Erwerb von Portfolien in Hamburg (990 Euro je Quadratmeter), Kiel (792 Euro) und Bremen (708 Euro).Alle Wohnimmobilien weisen laut HII zudem erhebliches Mietsteigerungspotenzial auf.

      Auslöser für die – eher unübliche – Meldung über das operative Geschäft sind wohl die Kursverluste der HII-Aktie seit ihrer Erstnotiz am 24. Mai im Entry Standard in Frankfurt: Verglichen mit dem Ausgabepreis von 18 Euro hat das Papier bis Dienstagabend rund 42 % an Wert verloren. Allein am Dienstag, als der Titel mit 10,45 Euro aus dem Handel ging, mussten die HII-Aktionäre ein Minus von fast 14 % hinnehmen. Dabei hatte bereits der Ausgabepreis von 18 Euro am untersten Ende der Preisspanne von 18 bis 21 Euro gelegen.

      Wirkungsloses Signal
      Unternehmenssprecher Christian Lang führte die Kursverluste der HII-Aktie zum einen auf das schwierige Marktumfeld für kleinere Immobilienwerte zurück. Die Nachfrage nach HII-Anteilsscheinen hätte durchaus zu einem höheren Ausgabepreis ausgereicht, sagte er gegenüber REITs in Deutschland. Um der Aktie einen guten Börsenstart zu ermöglichen, habe man aber entschieden, am unteren Ende der Bookbuildingspanne zuzuteilen. „Dieses Signal an Investoren ist aber wirkungslos geblieben“, räumt der Sprecher heute ein.

      Zum anderen habe der Markt die Übernahme von CWI wohl noch nicht vollständig verstanden, sagte Lang mit Blick auf die jüngste HII-Transaktion. Die HII hatte Anfang Oktober die Mehrheit von 50,1 % an dem Bayreuther Immobilienunternehmen CWI Real Estate übernommen (REITs in Deutschland berichtete). Durch die Zeichnung von fast 86 % des Emissionsvolumens im Rahmen des CWI-Börsengangs Ende Oktober erhöhte die HII ihren Anteil an der CWI inzwischen auf 54,8 %. Um die künftigen Synergieeffekte aus der CWI-Übernahme besser darzustellen, plane die HII in den kommenden Tagen so genannte One-to-One-Gespräche mit Investoren, so der HII-Sprecher weiter.

      REITs-Pläne sind noch unklar
      Ob die HII den derzeitigen Bestandshalter der CWI, die Immobilien-Bestands-AG, künftig als REIT positionieren werde, sei derzeit noch nicht entschieden, sagte Lang. Anfang Oktober hatte HII-Chef Kai Nicolas Andritschke bei der Bekanntgabe der CWI-Übernahme noch gesagt, der neue Mehrheitseigner wolle den CWI-Bestandshalter in den Status eines REIT überführen.

      Am frühen Mittwochnachmittag gewann die HII-Aktie zeitweise gut 3 % gegenüber dem Vortag und notierte damit bei 10,80 Euro.




      das ist genau was ich meine:rolleyes: - erfreulich aber, dass das Management sich nicht beirren läst :look:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 01:45:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      hallo @ all

      der kurs ist nur noch der Hohn:confused::rolleyes::confused:

      ich konnt eben wieder nur mit dem Kopf schütteln, wo ich die studie von SES durch gesehen hab

      ich kann aber auch den Kursvelauf im november überhaupt nicht nachvollziehen...:confused:

      die CWI-ÜbernahmeSynergie- effekte ohne ende - gepaart mit zusätzlicher Reits-Phantasie - einfach so verpufft:confused:

      der Markt ignoriert den Wert einfach - nun ja auf kurz oder lang - führt so was immer zu einem netten Kursfeuerwerk:)

      hier nochmal die ausführliche Studie von SES-Warburg:
      http://www.hii-ag.de/downloads/HII%20Update_SES%20Research_%…

      Gruß Pokerdog
      • 1
      • 108
      • 121
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hanseatische Immobilien Invest AG --- DIE HAMBURG AKTIE ---