checkAd

    Notizaufnahme Partnervermittlung KnowOne AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.06 09:32:59 von
    neuester Beitrag 24.08.10 18:00:49 von
    Beiträge: 226
    ID: 1.063.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.526
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005479604 · WKN: 547960
    0,0040
     
    EUR
    +100,00 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 30.03.20 Stuttgart

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,7000+30,77
    1,7500+30,60
    1,5200+26,66
    WertpapierKursPerf. %
    17,400-14,71
    15,500-17,55
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 09:32:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit gestern börsennotiert:

      KnowOne AG WKN 547960.

      Internet-Partnervermittlung MK ca. 3 Mios.

      Kennt jemand den Laden?
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:42:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.918.455 von Stoxfox am 02.06.06 09:32:59NOch nie gehört!
      Ist dies ein Scherz oder tatsächlich eine börsen-notierte AG?
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:10:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht beides.

      Der Brüller ist, daß Heiko Theime im AR sitzt, wenn ich da jetzt nicht was durcheinanderbringe.
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 22:40:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.927.365 von Stoxfox am 02.06.06 17:10:21Hab jetzt am Wochenende mal ein bisschen geforscht, denn solche "plötzlich da"-Aktien sind oftmals einen genaueren Blick wert und
      entpuppen sich manchmal zu echten Perlen.

      Und in der Tat: Hier gibt es einige Punkte, die äußerst interessant erscheinen.

      - MK von 3 Mio ist im internationalen Vergleich mindestens um Faktor 3-5 zu niedrig. Die MK müsste demnach mind. 10-15 Mio betragen

      - Das Unternehmen lt. Website schon seit 1999 und scheint somit keine Eintagsfliege zu sein

      - Es sind zwar wenig Umsätze in der Aktie, aber es gibt interessanterweise ordentliche Geld-Brief-Kurse im Xetra.

      Was meint ihr:
      Scheint wohl die erste deutsche Aktie in dem Segement "Partnervermittlung" zu sein.
      Seht ihr das als positiv oder als negativ?
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 22:31:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.062.203 von Schmurz am 11.06.06 22:40:22"Plötzlich-Da-Aktie" finde ich ein super Ausdruck!:laugh:

      Als meine Antwort auf Deine Frage:
      Ich sehe das positiv, denn entweder es kommt ein Großer und damit Übernahmephantasie oder es kommen andere, die dann sicher nicht mit einer so geringen MK auf den Markt kommen.
      Dann müsste diese Aktie sich entsprechend nach oben anpassen.

      Ich sehe übrigens die Punkte ähnlich und denke daß es hier nur ein bisschen Aufmerksamkeit benötigt um hier eine schöne Kursentwicklung zu sehen (um es vorsichtig auszudrücken)

      Nach unten scheint die Aktie jedenfalls gut abgesichert zu sein.
      Sehr positives Chance-Risiko-Verhältnis.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 00:27:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 17:14:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.117.701 von Countero am 15.06.06 00:27:45Das stimmt: Umsätze sind bislang wenig gelaufen.
      Aber wenn Du in Xetra schaust, da stehen immer ordentliche Geld und Briefkurse.
      Ich habe auf der Seite der deutschen Börse jetzt auch gefunden, daß die einen "designated Sponsor" haben und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sorgt der für eine handelbare Liquidität.

      Danke übrigens an ts28302 für die Antwort.

      Hat noch jemand eine Meinung und eine Erfahrung?
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:04:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.172.877 von Schmurz am 19.06.06 17:14:01Hi Schmurz,

      ich habe mir das nun eine Woche mal angeschaut und gerade mal einige Stücke abgegriffen.

      Denke wie schon geschrieben, daß es da mit Sicherheit noch zu einigen Meldungen kommen wird. Das sieht mir aus, wie die Ruhe vor dem Sturm.
      Immerhin ist die Aktie doch vom Hoch schon deutlich zurückgekommen und die MK ist m.E. auf diesem Niveau zu niedrig.

      Du hast übrigens Recht: Die Liqui zum Handeln ist wirklich gegeben.

      Na dann schauen wir mal, was die nächsten Tage/Wochen so alles hergeben...

      Wenn jemand Neuigkeiten erfährt, dann freue ich mich über ein Posting. Jetzt natürlich erst recht, wo ich ein paar Shares habe ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:37:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe auch zugeschlagen und oute mich schonmal im Vorfeld als neuer Pusher der Aktie.

      Also Leute: KAUFEN! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:26:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.927.365 von Stoxfox am 02.06.06 17:10:21Was ist denn gegen Thieme im AR einzuwenden?
      Was gibts zum "Durcheinanderbringen"? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 10:42:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.699 von Schmurz am 03.07.06 19:26:17Aber hallo!

      Gestern schon ordentliche Umsätze und heute morgen gehts grad so weiter.

      Da ist was im Busch...
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 10:37:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo.

      Bin seit gerade eben auch mit einer kleinen Einstiegspos. dabei.
      Finde den Wert doch schon recht interessant. Die MK erscheint mir sehr gering.

      Aber leider sind ja so gut wie keine Fakten vorhanden. Habe zumindest keine gefunden.
      Das ganze ist also im Moment eine Spielgeld-Angelegenheit. Aber ich denke, es kann durchaus mehr daraus werden.

      Alles, was ich so gefunden habe, war:

      Anzahl Aktien: 970.000
      Bilanzverlust: ca. 100.000€

      aber keine Bilanz, GuV usw., nichts...:cry:


      Hat jemand mehr?

      Von denen selbst auch nichts zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:20:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was haben Die mit dem Aloe-Zeugs zu tun?

      sind die da beteiligt?
      :confused:
      http://www.aloe-kostenlos.de/impressum.php
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:25:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein alter Bericht, aber trotzdem lesenswert, finde ich.
      http://www.press1.de/ibot/db/9875883601900300648n1.html
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 14:27:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 16:13:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.267.648 von fredolin22 am 01.08.06 14:20:05@ fredolin22

      und ich dachte, ich bin der einzige hier, der die Aktie interessant findet:) (ts28302 hat sich auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet...)

      In den letzten Tagen kommmen Umsätze bei steigenden Kursen rein (immerhin schon 25% vom Tief nach oben).
      Ein gutes Zeichen!

      Aktuelle Meldung:
      http://openpr.de/news/94473/Freunde-suchen-und-finden-KnowOn…

      - 12jährige Community-Erfahrung
      - Krombacher nutzt die Module (das ist ja nicht irgendwer)
      - 300.000 Mitglieder bei http://www.knowone.de ist jede Menge
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 21:56:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interessant wäre wie gesagt mal irgendwas zur bilanziellen und Einkommenslage.
      Da scheints nix an Info zu geben.

      Habe gedacht die Neuemmissionen müssen da wenigstens ein bisschen offenlegen. Aber nix..

      Die Kursfindung kann ja da nur ein Rumstochern im Nebel sein, finde ich.

      Aber wie gesagt, ich finde die aktuelle Bewertung (2,3..2,5 Mio €) für so einen Laden schon ziemlich niedrig.
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 10:17:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.289.432 von fredolin22 am 02.08.06 21:56:57@Schmurz
      Mich gibts noch :)

      @Fredolin
      Herzlich willkomen zum Thread der "einsamen Herzen" :laugh:

      @all
      Rumstochern im Nebel (wie Fredolin das gesagt hat) ist es sicher auch. Mir scheint, daß die niedrigen Kurse einfach damit zu begründen sind, daß niemand auf die Aktie aufmerksam wurde.

      Ich habe mir die letzten Wochen deren Dienst www.knowone.de angeschaut und mich dort eingetragen. Ich muss sagen: Restlos begeistert!
      Ein Dating-Dienst wie er m.E. nicht besser funktionieren kann.

      Produkt also super (Grundvoraussetzung für ein Investment) und bezüglich der Bewertung gibt es wenig vergleichbare, notierte Aktien.

      Die, die ich gefunden habe, geben eine Bewertung von 10-20 Euro für die KnowOne-Aktie her.
      Der Kurs notiert aber gerade mal bei 2,50 Euro?!?

      Für mich nur eine Frage der Zeit, bis eine derart EKLATANTE UNTERBEWERTUNG sich ausgleichen wird!

      Oder kennt jemand Aktien mit noch höherer Unterbewertung?
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 09:45:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.396.000 von ts28302 am 11.08.06 10:17:08Gestern sind wieder 5000 Stück aus dem Bid rausgekauft worden.:eek:

      Offenbar stehe ich mit meiner Meinung der deutlichen Unterbewertung nicht alleine da, denn ich war nicht der Käufer!

      Zudem sieht es charttechnisch gut aus. Der Turn ist geschafft.
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 21:30:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nichts los.
      Wird Zeit, daß hier mal was passiert.

      Vom Unternehmen sollte mal eine Info kommen so langsam.

      Dann wird sich hier was tun.

      In die eine oder in die andere Richtung...
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:47:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Von der Website:
      Grundkapital: 970.000,00 Euro, derzeit verbrieft in Stück 970.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien
      mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von 1,00 Euro.

      Das Grundkapital ist voll eingezahlt.

      Weitere Informationen folgen in Kürze.
      Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank!



      Wann bitte ist "in Kürze"? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 22:13:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute wurde aber was gekauft...
      Hoher Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 10:55:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.611.767 von fredolin22 am 13.10.06 22:13:08Der Umsatz war gut und vorallem freut es mich, daß sobald Umsatz reinkommt der Kurs deutlich nach oben geht.
      D.h.: Das Ding ist eine Rakete, sobald nur die erste Stufe gezündet wird.

      Nachwievor ist aber die Marktkapitalisierung ein Witz!
      Nichtmal 2,3 Mio für deutschland älteste Online-Partnervermittlung mit Kooperationen wie Krombacher und super Diensten wie. z.B. Menschensuchmaschine, Single-Service usw.

      Was passiert eigentlich, wenn Google auf das Potential von KnowOne aufmerksam wird? Eine Kurs-Verhundertfachung? ;)

      Ich bleib dabei und bin überzeugten denn je, daß ich mit dem Investment eine Perle gefunden habe.
      Mir zumindest machts auch nix aus, wenns länger dauert.
      Und wenn sogar 1 Jahr dauert, dann gibts den satten Gewinn steuerfrei...
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 10:22:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.652.851 von Schmurz am 16.10.06 10:55:02@Schmurz

      Meine Worte! Die MK ist für eine solche Gesellschaft viel zu niedrig.

      Interessant aber:
      In den letzten Tagen kommen ständig kleinere Käufe rein und aus dem Bid wird kräftig abgeknabbert.
      Bin mal gespannt, wann nichts mehr im Bid zu finden ist und das könnte dann der "Tag der Rakete" werden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 12:18:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier sammelt jemand ein.
      Hat er mehr Info als wir?

      Wird Zeit, daß mal etwas veröffentlicht wird seitens der AG.

      Auf Emails antworten sie anscheinend ja nicht.:(
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 14:05:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.675.308 von fredolin22 am 17.10.06 12:18:30Du hast recht!
      Das Einsammeln geht ja heute schonwieder weiter und das ganze bei steigenden Kursen.
      Da kommen nur Stücke bei deutlichen höheren Kursen raus und da muss man ja noch nicht mal prophetisch begabt sein, daß da noch was kommt.

      Bin schon gespannt, was heute noch geht, denn die letzten Umsätze kamen auch oft erst abends.

      Die Amis?
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 07:55:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.675.308 von fredolin22 am 17.10.06 12:18:30Jetzt kommen auch andere dahinter, daß die KnowOne-Aktie eine günstiges Schnäppchen ist:

      Brandaktuell am Wochenende gefunden:
      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-140319…

      ---------------

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" empfehlen, Orders für die KnowOne-Aktie (ISIN DE0005479604 / WKN 547960) zu limitieren.

      Das Unternehmen sei am 01. Juni "still und heimlich" an die Börse gekommen. Dabei sei es um eine reine Notierungsaufnahme am Open Market gegangen. Die Experten würden für die kommenden Wochen eine Kapitalerhöhung und die Vorlage eines Verkaufsprospekts erwarten.

      Anzeige

      Nach Ansicht der Experten sei bei der Aktie von KnowOne derzeit ein idealer Einstiegszeitpunkt. Denn der Wert sei günstig bewertet und werde von den Medien bisher noch nicht wahrgenommen.

      Bei einem Kurs von 2,55 Euro belaufe sich der Börsenwert auf 2,5 Mio. Euro. Gegenüber der "Prior Börse" habe Gründer und Vorstand Lars M. Wolfram gesagt, dass er im laufenden Jahr 3 Mio. Euro Umsatz und einen Überschuss von 180.000 Euro anpeile. Damit bekomme man den Spezialist für einsame Herzen unterhalb eines Jahresumsatzes. Das KGV liege bei 14. damit sei der Titel nach Ansicht der Experten günstig bewertet.

      Vor einer Woche habe die Gesellschaft ihre Web-Site in einer chinesischen Version freigeschaltet. Zudem expandiere KnowOne nach Russland und in Nordamerika gehe derzeit eine Tochter mit einer eigenen Länderversion an den Start.

      Die Experten der "Prior Börse" empfehlen, Orders für die KnowOne-Aktie zu limitieren. (27.10.2006/ac/a/nw)
      ---------------
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:26:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.074.265 von Schmurz am 02.11.06 07:55:113 Mio Umsatz, 180 T€ JÜ

      Na also, so langsam sickert also was durch...

      Expansion nach Osten...

      hört sich gut an!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 12:41:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.079.173 von fredolin22 am 02.11.06 12:26:33Super Info!

      Da bestätigt sich doch meine Einschätzung, daß allein aus diesen Zahlen heraus die Aktie massiv unterbewertet ist!

      Ein Umsatzmultiplikator von 3 wäre ja noch nicht zu teuer und dann wären wir gleich mal bei einem Kurs von 9!
      Das sind 300% Potential!
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 12:19:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schon wieder ein 100-er Block!

      Da deckt sich doch einer ein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:24:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Würde mich mal interessieren, warum diese Firma an die Börse gegangen ist.

      Keine Meldung, kein Umsatz, nichts...

      Da muß doch mal was kommen, oder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 22:37:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Internetauftritt wurde komplett überarbeitet.
      http://www.knowone-ag.de/index.php?page=home

      Aber Infos für Aktionäre gibts noch immer genausoviel wie vorher:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 12:24:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man hört hier überhaupt nichts mehr.
      Was ist mit HV?
      Jahresbericht?
      Auf Emails keine Reaktion.

      Was geht hier ab?

      Nun die Meldung mit dem Energiepass...

      Bid-Seite ist relativ gut gefüllt.


      Ich hab mal einen Fuß in die Tür gestellt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 09:13:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:06:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ist heute los?
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:06:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      bitte aufklären...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:11:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es wird ja paketeweise gehandelt heute.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 00:22:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 09:03:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was aber hier fehlt sind
      Fakten, Fakten, Fakten...
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 19:31:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      die haben auch noch 70 % an der cybermon inc
      http://www.knowone-ag.de/index.php?page=Beteiligungen

      was ich wirklich interessant finde, ist der enopass.

      ab 2008 braucht man für jede wohnung bzw. jedes wohnhaus
      bei neuvermietung oder verkauf einen energiepass.
      ab 2009 auch für jedes gewerbegebäude welches neu vermietet bzw.
      verkauft wird !

      normalerweise kostet das, da hierfür eigentlich ein energieberater
      vor ort sein muß. minimum wären ein paar hundert euro.

      wenn die erstellung per software möglich ist, tja, dann
      könnte das eine richtige goldgrube sein. habe mir vorhin mal ein
      paar aktien reingetan. mal schauen was daraus wird.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 23:02:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Man hat eine ellenlange Liste mit Kunden online gestellt.

      http://www.knowone-ag.de/index.php?page=kundenliste
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 21:32:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      HV am 31.08.07 siehe Website
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:19:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was gibts da auf der HV???
      Kurs zieht an.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 12:36:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      3,7€?!?!?!
      Hier wissen einige mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 14:09:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      keine ahnung was da los ist, freut mich aber, das
      der kurs sich so entwickelt hat. hoffentlich bleibt das so.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 14:32:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.373.665 von obekaer am 03.09.07 14:09:09:laugh::laugh:

      knapp 5 euronen.

      es gibt nur 970.000 aktien, davon befindet sich die mehrheit
      in festen händen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 20:58:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Alles schön und gut.
      Aber was hier abgeht ist nicht ganz sauber.
      Uns - die nicht auf der HV waren - wird offensichtlich Information vorenthalten.
      Warum macht man nicht eine Mitteilung?
      Über die Aussichten für das GJ zum Beispiel?

      Die Website schweigt sich wie immer aus...
      Avatar
      schrieb am 10.09.07 22:12:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.510.673 von fredolin22 am 10.09.07 20:58:58ruf doch mal an oder mail:

      http://www.knowone-ag.de/index.php?page=ihre-fragen
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 15:00:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      :look:

      geht ja mächtig zur sache heute. von mir aus, kann es so weitergehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:37:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.939.527 von obekaer am 11.10.07 15:00:16Ich finds n witz!


      Die Erwartungshaltung muß ja mittlerweile wirklich ganz schön hoch sein...

      Kommt die Enopass-SW so gut an?

      Oder DAS VIERTE?


      Vielleicht werden wirs irgendwann wissen.

      Habe den Ritt von 2,09 bis 4,76 mitgemacht.
      Bin mittlerweile raus.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 22:33:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      6.20€...
      Mittlerweile ist aber die Bewertung extrem hoch.
      Kann mir nicht vorstellen, daß da noch einer kauft, ohne Einzelheiten zu kennen.
      Ist diese Bewertung gerechtfertigt?
      Da muß meiner Meinung nach schon ein JÜ von über 500T€ anfallen.
      Kann das sein?
      Wäre dann wohl wirklich ein Knaller.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 08:57:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      na wer sagt es denn - knowone hat ne übernahme gemeldet! ich denke da passiert mehr hinter den kulissen, als wir denken...
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:17:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Aber die nun "teueren" Aktien auf Verdacht kaufen?
      Ich weiß nicht
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 14:31:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.850 von fredolin22 am 29.11.07 10:17:54naja, ob die aktien derzeit wirklich teuer sind,
      kann man natürlich nur schwer beurteilen.
      für 2,..euro waren sie natürlich wesendlich günstiger:laugh:

      allerdings ist ja in den letzten monaten einiges passiert und
      die mk ist auch noch nicht so richtig hoch. (970.000 aktien!)

      niemand kann in die zukunft schauen, aber wenn ich mir anschaue,
      was in letzter zeit für kleine internetklitschen gezahlt wurde....

      schauen wir mal. no risk, no fun:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 19:46:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.627.669 von obekaer am 30.11.07 14:31:56Das klingt sehr interessant, 2 Mio. Kunden, und das werden, wenn eon bayern sich für enopass entscheidet sicher nicht die einzigen bleiben, die das tun. Da könnte eine sehr interessante wachstumsstory vor uns liegen. Habe mir mal welche ins Depot gelegt.


      KnowOne AG gewinnt E.ON Bayern als Kunden für Energieausweis-Software enopass
      Stuttgart, 02. April 2008 – Die börsennotierte KnowOne AG hat über ihre Vertriebstochter enopass GmbH die E.ON Bayern AG als Kunden für die Energieausweis-Software enopass gewonnen. E.ON Bayern, einer der größten regionalen Energiedienstleister in Deutschland, bietet in Kooperation mit Dekra Real Estate Expertise GmbH ab April 2008 ihren mehr als 2 Millionen Kunden an, Energieausweise auf dem Internet-Portal des Unternehmens zu bestellen. Die Ausweise werden von Energieberatern der Dekra zertifiziert. Das Produkt wird auch in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins von E.ON Bayern vorgestellt.
      Die mit dem eco Internet Award 2007 und dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Software enopass wird durch die Vertriebsgesellschaft enopass GmbH vermarktet, ein Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH. Die enopass GmbH, und somit auch die KnowOne AG, erhalten für jeden mit enopass ausgestellten Energiepass eine Provision.
      „Das Software-Tool enopass erfüllt unsere Anforderungen optimal. Neben der reibungslosen Implementierung in das E.ON Bayern Internet-Portal hat uns überzeugt, wie einfach, sicher und schnell unsere Kunden Energieausweise bestellen können“, sagt Dr. Roland Hofer, Expert Energieeffizienz bei E.ON Bayern.
      Die im Oktober 2007 vom deutschen Bundesrat verabschiedete Energieeinsparverordnung (EnEV) schreibt Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vor. Experten schätzen das Marktvolumen allein in Deutschland auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen Energieausweise.
      Über KnowOne AG – www.knowone-ag.de

      Die KnowOne AG mit Sitz in Stuttgart entwickelt Software-Lösungen für Web-Applikationen, Communities und Kundenbindungssysteme. Mit dem internatbasierten Softwareprodukt „enopass“ hat das börsennotierte Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt, um einfach und schnell Energieausweise auszustellen. Auf der gleichen technischen Basis wie „enopass“ betreibt die KnowOne AG verschiedene Internet-Applikationen, wie Social Networking Communities und Web 2.0-Portale großer Markenartikler. KnowOne.de, das große Online-Partnerschaftsportal, war deutschlandweit die erste Dating-Community.
      Über E.ON Bayern AG – www.eon-bayern.com
      Die E.ON Bayern AG, eine 100%ige Tochter der E.ON Energie AG, beliefert weit über 2 Millionen Kunden mit Strom, Erdgas und Wärme. Mit einem Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro zählt das Unternehmen zu den größten regionalen Energiedienstleistern in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 22:52:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wir hatten eine KE.
      Die Anzahl der Aktien beträgt nun 1.000.000 Stück.
      Der Preis und nähere Umstände sind schleierhaft.

      Das Unternehmen hält sich wie immer mit Informationen sehr zurück.

      Keine Zwischenberichte, nichts.

      Der Jahresbericht wird wohl wieder gegen Jahresmitte erscheinen.

      Wenn man nun kauft, dann ins Blaue hinein.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 10:11:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.794.419 von fredolin22 am 02.04.08 22:52:51Das mit 1 Mio. Aktien scheint zu stimmen.

      natürlcih kauft man mit KN1 die katze im Sack, aber natürlich ist dadurch auch die Chance, große Kursgewinne zu erzielen, auch hoch. Andersrum nat. auch...

      Aber, um so höher das Risiko, um so höher die potentiellen Erträge ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 11:03:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und jetzt auch noch ne DEKRA Tochter für enopass gewonnen. Die Aktie ist extrem interessant. Wenn die nur 10% vom markt haben, und 10 € pro Pass verdienen, dann wären dass schon 2 Mio. im Jahr, bei ner Marketcap von 5 Mio....die Bewertung sollte eher auf 10-20 Mio. gehen, als bei 5 Mio. stehenbleiben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 11:38:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      db19, ich glaub 10 € könnt ein wenig zu hoch gegriffen sein. Ist ja immerhin ein Großkunde. Dafür glaube ich, dass sich KnowOne mehr als 10 % vom Markt sichern dürfte. Schließlich ist die Technologie ja wohl sehr überlegen, sonst würden sich nicht Big-Player wie E.ON Bayern und Dekra dafür entscheiden. Was man so hört und liest, sollten weitere gute Meldungen folgen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 12:14:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.906.574 von rothko am 17.04.08 11:38:55So ein Energie pass kpostet doch zwischen 50-80 € bei alternativanbietern. Wie hoch schätzt Du denn die Erträge pro Pass bei E.On und DEKRA ein? Wenn nicht 10 €, eher 5 €, 2 €????

      10% Marktanteil wäre ja schon enorm. Ich rechne mit einem sehr zersplitteten Markt zu beginn. Und dann sollten 10% zur Marktführerschaft reichen. nd hat man die einmal, dann wäre enopass die Benchmark für alle anderen, da die den grössten Datensatz haben würden von allen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 12:31:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      In Deutschland gibt es ca. 21.000 Adressen, die einen Energiepass ausstellen http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/energiepass/ene…

      Angenommene Prov. je Pass: 5€

      Marktanteil Knowone: 5%

      Energiepässe / Jahr: 2 Mio

      -> 100.000 Pässe / Jahr für Knowone
      -> 500.000 € Einnahmen (angenommener Durchschnitt in den nächsten 3 Jahren)

      => Für mich liegt der faire Wert der Aktie bei 7...8 €.

      Jetzt noch kaufen?
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 13:14:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das kommt immer darauf an, wie viel der Markführer bekommt. Wird enopass der marktführer, dann ist die aktie extrem billig. Da langfristig sich der markt auf 2-3 anbieter konzentrieren wird...

      Sollte enopass floppen, dann is die aktie jetzt eher fair bewertet. Aber ich denke, da geht noch einiges, so lange die Fantasie drinnen is. Umsonst machen die Großaktionäre keine KE und kaufen wie wild aktien...immerhin gings von 2 auf 6 €- Und dafür muss es ja einen Grund geben...
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 22:03:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aktie steigt unter geringen Umsätzen langsam an. Sollten hier mal irgendwelche Börsenbriefe etc. aufmerksam werden, dann gehts ratz fatz auf die 10 €.

      Bisher bin ich schön im Plus und daher sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 21:36:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Es geht immer noch schön langsam bergauf. Denke, 10 Mio. € könnte die Bude schon wert sein. Falls die Zocker hier vorbeikommen, sogar wesentlich mehr. Vergleicht mal, was die UBAG nun wert sein soll...20 Mio. €....die Internetbuden werden normal höher bewertet, als die kn1 zur Zeit...
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 10:40:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Heute mal schöner Umsatz. Schöner aufwärtstrend, bin gespannt wann wir stoppen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 10:46:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.098.356 von db19 am 15.05.08 10:40:55oh, hab ich übersehn:


      Verbundnetz Gas AG (VNG) entscheidet
      sich für Energieausweis-Software enopass

      Stuttgart, 15. Mai 2008 – Die börsennotierte KnowOne AG hat über ihre Vertriebstochter enopass GmbH die VNG-Verbundnetz Gas AG (VNG), einer der bundesweit größten Gasversorger, als Kunden für die Energieausweis-Software enopass gewonnen. Die in Leipzig ansässige Gesellschaft hat sich für die Enterprise-Edition von enopass entschieden. Damit kann die VNG auch Portallösungen für gewerbliche Großkunden und Kooperationspartner unter eigenem Namen anbieten.

      „Mit der enopass-Software können wir unser Dienstleistungsspektrum hochwertig ergänzen. Wir sind zuversichtlich, dass das Online-Tool von unseren Großkunden gut angenommen wird“, sagt Wilfried Griebenow, Hauptreferent der VNG.

      Alexander Hotz, Vorstand der KnowOne AG ergänzt: „Wir sind stolz, dass sich nach der E.ON Bayern AG und der Dekra Real Estate Expertise auch die VNG für unsere mit dem eco Internet Award ausgezeichnete Software entschieden hat. Damit werden wir vor allem in Ostdeutschland die Marktchancen nutzen, die der Markt für Energieausweise birgt.“

      Die von KnowOne und der ennovatis GmbH entwickelte Software-Plattform enopass wird durch die enopass GmbH vermarktet, ein Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der auf Energiemanagement-Systeme spezialisierten ennovatis GmbH. Die enopass GmbH, und somit auch die KnowOne AG, erhalten für jeden mit enopass ausgestellten Energiepass von VNG eine Provision.

      Die im Oktober 2007 vom deutschen Bundesrat verabschiedete Energieeinsparverordnung (EnEV) schreibt Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vor. Experten schätzen das Marktvolumen allein in Deutschland auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen Energieausweise.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:18:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt gehts aber richtig rauf. Mal schauen ob wir die letzten Hochs packen. Dann könnte es schnell auf die 10 € gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 16:40:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      stoppen dürfte der kurs so schnell nicht. ganz im gegenteil. wenn altes hoch fällt, zündet die rakete. ohne spass: glaub schon, dass da noch einige gute meldungen kommen. schließlich ist das thema energiepass ja gerade am laufen. und die software von knowone ist top, sonst würden nicht schon so viele große unternehmen darauf abfahren.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 17:38:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vielleicht kommen ja irgendwann auch die Börsenbriefe auf die Story, dann könnte das Ding ganz schnell ganz schön hoch gezockt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 18:10:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.102.834 von db19 am 15.05.08 17:38:59Hmmm...sehr dünnes Volumen bei den letzten Umsätzen. Allerdings gibt auch keiner mehr zu diesen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 17:03:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Es gibt ja nur 1 Mio. Aktien, und die sind zum Teil in festen Händen. Sollte die Aktie ins Blickfeld rücken, dann gehst hier ganz ganz schnell. Jetzt wirds spannend, wir bewegen uns am ATH.
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 10:03:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      ATH wieder erreicht, jetzt wirds spannend, ob wirs diesmal überwinden. Falls ja, dann könnte es schnell nach oben gehen. KZ: 10 €.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 13:17:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.122.228 von db19 am 19.05.08 10:03:42Neues ATH!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 14:03:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      das geschäft mit der partnervermittlung kann ich nicht wirklich einschätzen. mit dem energieausweis ist dem unternehmen ein super-coup gelungen. ich rechne in den nächsten jahren mit umsätzen in höhe von 10 mio. euro alleine durch die energieausweis-software.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 15:03:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn du mit 10 Mio. € umsatz pro jahr rechnest, dann wären dass bei 40% Ebitda Marge rund 4 Mio. Ebitda...Das würde eine Bewertung von 18-24 € pro aktie rechtfertigen wenn man kn1 mit anderen Softwareunternehmen vergleicht...boahhh...
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 15:44:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      7 € :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 16:13:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      :laugh:

      entwickelt sich doch super, der kurs.

      bei den wenigen vorhandenen stücken, eigentlich ja auch kein wunder.

      mal schauen, was die zukunft noch so bringt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 10:40:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Kurs hält sich bei 7€. Hoffe wir bewegen uns etwas hier in diesen regionen seitwärts, bevor es dann auch die 10 € zugeht. Von der "Story" her auf jeden Fall zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 11:37:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.170.252 von db19 am 26.05.08 10:40:18scheint wohl jemand mit aller macht rauszuwollen....werden wohl noch mal konsolidieren...bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 11:42:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nächster Geldkurs bei 6,20 €:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 18:04:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      lieber db19, du scheinst ein nervöses kerlchen zu sein. musst du doch keine panik kriegen, nur weil der kurs einen tag mal nicht steigt. aktie ist stark, denn normal wäre es, dass der kurs nach so einem steilen anstieg mal deutlich fällt. und zwar mit volumen. doch selbst auf diesem niveau kommen kaum stücke raus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 11:26:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      der kurs entwickelt sich ja wirklich sehr schön in den letzt tagen...
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 16:14:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.252.707 von Broker223 am 06.06.08 11:26:39und es geht schön weiter - bin mal gespannt wann einer der einschlägigen Börsenbriefe auf die Story aufmerksam wird...

      oder vielleicht gibt es ja eine Übernahme durch einen Konkurrenten ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 09:17:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.274.967 von meros am 10.06.08 16:14:21Das schöne ist, das die Bewertung auf grund der niedrigen Aktienanzhal imme rnoch eher gering ist. Ich erwarte weitere Großkunden, vielleicht sogar eine Übernahme durch Dritte. Kurs steigt jednefalls weiter, schön langsam, Tag für Tag. Sollte hier wirklich ein großes "Blatt" aufmerksam werden, sind wir ratz fatz über 10 €.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 10:05:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      11.06.2008 09:41
      DGAP-News: KnowOne AG (deutsch)
      KnowOne AG (News/Aktienkurs) legt im Geschäftsjahr 2007 die Basis für künftiges Wachstum

      KnowOne AG / Sonstiges/Sonstiges

      11.06.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Stuttgart, 11. Juni 2008 - Für die börsennotierte KnowOne AG war das Geschäftsjahr 2007 vom erfolgreichen Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Energieausweise geprägt. Hierfür wurden im Unternehmen viele interne und externe Ressourcen gebündelt. Deshalb lag der Umsatz von 2,1 Mio. Euro, der überwiegend mit der Dating-Plattform sowie der Community-Software erzielt wurde, unter dem Vorjahreswert von 2,6 Mio. Euro. Die massive Aufstockung der Vertriebsmannschaft und der Softwareentwickler, besonders im vierten Quartal 2007, haben zudem zu höheren Aufwendungen und somit insgesamt zu einem Verlust von 344 TEUR (Vorjahr: 48 TEUR) geführt.

      'Mit den Investitionen im Jahr 2007 haben wir den Grundstein für einen erfolgreichen und rechtzeitigen Markteintritt unserer Energieausweis-Software enopass gelegt. Die hohe Nachfrage sowie die hohe Qualität der Neukunden seit Jahresbeginn bestätigt unsere Strategie ', sagt Lars Wolfram, Vorstandssprecher der KnowOne AG. Mit Dekra Real Estate Expertise, E.ON Bayern und der Verbundnetz Gas AG gewann das Unternehmen bereits in den ersten Monaten des Jahres 2008 sehr vertriebsstarke Partner, die für eine schnelle Marktdurchdringung wichtig sind. Für 2008 erwartet der Vorstand, dass der Bereich Energieausweise bereits einen sehr signifikanten Beitrag zum Umsatz leisten wird.

      Die im Oktober 2007 vom deutschen Bundesrat verabschiedete Energieeinsparverordnung (EnEV) schreibt Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vor. Experten schätzen das Marktvolumen allein in Deutschland auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen Energieausweise.

      Die mit dem eco Internet Award 2007 ausgezeichnete Software enopass wird durch die Vertriebsgesellschaft enopass GmbH vermarktet, ein Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH. Die enopass GmbH, und somit auch die KnowOne AG, erhalten für jeden mit enopass ausgestellten Energiepass eine Provision.

      Über KnowOne AG - www.knowone-ag.de Die KnowOne AG mit Sitz in Stuttgart entwickelt Software-Lösungen für Web-Applikationen, Communities und Kundenbindungssysteme. Mit dem internatbasierten Softwareprodukt 'enopass' hat das börsennotierte Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt, um einfach und schnell Energieausweise auszustellen. Auf der gleichen technischen Basis wie 'enopass' betreibt die KnowOne AG verschiedene Internet-Applikationen, wie Social Networking Communities und Web 2.0-Portale großer Markenartikler. KnowOne.de, das große Online-Partnerschaftsportal, war deutschlandweit die erste Dating-Community.

      Kontakt: Günter Pollersbeck Tel.: 0711 23 83 03 46 Fax: 0711 23 83 03 47 Email: gpollersbeck@knowone-ag.de
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 10:20:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.279.279 von meros am 11.06.08 10:05:40Etwas enttäuschende Zahlen. Man scheint sich voll auf die Ebergiepass Software zu konzentireren. Dabei hätte ich schon auch erwartet, dass im Dating Bereich steigende Umsätze erzielt werden. Es wäre wohl besser, sich von diesem Geschäftsfeld zu trennen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 11:22:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wieso enttäuschend ?

      War doch klar, dass die Energiepass-Geschichte erstmal Anfangskosten mitbringt.

      Dating läuift noch nebenher..

      Die Börse scheint die Zahlen erstmal gut aufzunehmen...
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 11:58:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.279.982 von meros am 11.06.08 11:22:01Ja, aber die Dating Geschichte ist doch auch ein Wachstumsthema, nicht umsonst hat sich Holzbrinck Ventures da eingekauft. Daher hätte ich auch hier einen Umsatzanstieg erwartet.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 11:58:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.279.982 von meros am 11.06.08 11:22:01Aber die Börse scheint Di rcht zu geben, daher wohl unbedeutend...
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 12:26:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      überraschst mich keineswegs, dass umsätze im datingbereich rückläufig waren. wenn man in diesem geschäft nicht in marketing investiert, läuft es einfach schwächer. weil das ja klar ist. knowone konzentriert sich bewusst und m.E. völlig zurecht auf energiepass-thema. die bereits erzielten erfolge bestätigen die strategie. und da kommt sicher noch einiges von der newsfront auf uns zu. da bin ich mir ziemlich sicher. denkt dran, dass wir dekra als partner haben. und das ist kein kleiner laden. also, angurten, fahrt nach oben geniessen und sich hoffentlich bald über zweistellige kurse freuen
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 12:36:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.280.542 von rothko am 11.06.08 12:26:44Dann sollte man sich vom Dating trennen, das dürften doch min. 2,5-3,5 Mio. € erlösen...und dann kann man auf eine Kapitalerhöhung verzichten, und die Enopass Geschichte voller Kraft vorantreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 15:10:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      :eek: wer noch eine haben will sollte schnell zuschlagen... bald gibts nämlich keine mehr :eek:

      Kurs Brief Stück
      9,00 100
      7,70 2.499


      Stück Geld Kurs
      1.600 7,40
      1.000 5,50
      1.000 4,00
      1.500 3,75
      1.000 3,50
      500 3,25
      1 3,00 [/pre]
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 15:23:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.281.866 von meros am 11.06.08 15:10:41Naja, das Orderbuch agt find cih jetzt nicht so viel aus, jedenfalls hat der makler bisher immer schön Stücke gehabt.

      Ich denke aber trotzdem, das eine Bewertung von 10 € mindestens drin sein sollte. Es wird aber wohl auch bald eine Kapitalerhöhung fällig, wenn man mit dem Tempo weitermachen will.

      Insgesamt ein sehr erfreuliches Investment bisher.
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 15:26:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.281.970 von db19 am 11.06.08 15:23:13da kann ich nur zustimmen :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 15:29:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.282.005 von meros am 11.06.08 15:26:45Hmm, gerade gingen nochmal 389 Stücke über den Tisch. Langsam könnte es echt eng werden. Naja, abwarten und Tee trinken...am besten, wenn kn1 noch einen großen Partner gewinnen könnte. Dekra hat doch Beziehungen in alle richtungen denk ich mal, die sind ja ned grade klein..
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 10:30:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      So, Umsätze sind heute wieder strak bisher. Bin gespannt, ob wir die 8 € noch knacken. Und falls ja, wann. Fährt jemand zur HV?
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 12:01:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.810 von db19 am 16.06.08 10:30:03HV? Habe noch keine Einladung erhalten - wann ist die denn ?

      Ausserdem: Welcher Affe verkauft denn hier so billig ?

      11:27:20 7,35 1.279
      10:16:09 7,40 1.000
      09:49:05 7,50 250
      09:48:25 7,50 1.150
      09:20:19 7,75 300
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 12:56:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      :eek::eek::eek:Zeit Aktienkurs Stück
      12:34:10 7,30 1.400
      11:27:20 7,35 1.279
      10:16:09 7,40 1.000
      09:49:05 7,50 250
      09:48:25 7,50 1.150
      09:20:19 7,75 300


      und im Bid nur noch ab 5.50 ...
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 13:16:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Der Ausverkauf geht weiter....

      12:45:06 7,15 1
      12:44:46 7,15 449

      12:34:10 7,30 1.400
      11:27:20 7,35 1.279
      12:45:06 7,15 1
      12:44:46 7,15 449
      12:34:10 7,30 1.400
      11:27:20 7,35 1.279
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 13:31:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Da will wohl einer Schütteln :confused:
      Ich bleib standfest...war ja auch so, bevor wie die 7 durchbrochen haben, da hat erst mal einer von 6,80 auf 6,30 gedrückt...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:56:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      wenigstens geht es heute mal wieder aufwärts...

      wollte wohl nur jemand Unruhe reinbringen und billig kaufen
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 18:01:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.351 von meros am 17.06.08 17:56:10ja, das glaub ich auch, jemand versuchte wie zuvor bei 6,8 € die leute zum werfen zu animieren...ich halt meiner erst mal fest...
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 13:29:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.318.397 von db19 am 17.06.08 18:01:49Was ist denn heute los ? 3900 Stück zum Schnäppchenpreis rausgeworfen ???

      :O:mad::O:mad::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 14:29:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Was heißt hier rausgeworfen?
      Es ist halt einer der Meinung, daß bei Knowone (zunächst einmal) die Bewertung zu hoch ist.
      Was ist dagegen zu sagen?


      Sich hinsetzen, anschnallen und warten bis die Rakete zündet.
      Wenns nur so einfach wäre...
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 14:31:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was heißt überhaupt "Schnäppchenpreis"
      Ob das ein Schnäppchen ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:02:16
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.341.389 von fredolin22 am 20.06.08 14:31:48Na zumindest findet sich niemand anderes der seine Aktie zu dem Preis freiwillig abgibt...

      Kurs Brief Stück
      6,80 1.500
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 13:02:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Einer der ersten Tage in denen das Angebot grösser als die Nachfrage ist:

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      7.051 1:1,13 8.000
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 09:56:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.361.558 von meros am 24.06.08 13:02:03läuft gut:

      · KnowOne AG erobert den Markt für Wohnungsbau- und verwaltungsgesellschaften

      · Zwei große Kunden entscheiden sich für die Energieausweis-Software enopass

      Stuttgart, 27. Juni 2008 – Die börsennotierte KnowOne AG hat über ihre Vertriebstochter enopass GmbH zwei renommierte Kunden aus den Bereichen Wohnungsbau und Hausverwaltung für die Energieausweis-Software enopass gewonnen. Sowohl die Hamburger SAGA GWG, mit etwa 130.000 Wohnungen das zweitgrößte Wohnungsunternehmen Deutschlands, als auch die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbh (ca. 36.000 Wohnungen) stellen künftig mit enopass Energieausweise für ihre Wohn- und Nichtwohngebäude aus.

      Entscheidendes Kaufkriterium war für beide Kunden, dass das Online-Tool von KnowOne sehr flexibel ist und bestehende Datensätze leicht und schnell in enopass importiert werden können. Das bestätigt Lars Ernst, Geschäftsführer der WBM: „Mit enopass haben wir uns für eine flexible Lösung entschieden, die sich unserem Workflow sehr gut anpasst.“

      Alexander Hotz, Vorstand der KnowOne AG ergänzt: „Mit SAGA und der WBM haben wir einen entscheidenden Schritt in das aussichtsreiche Marktsegment der Wohnungsbau- und Hausverwaltungsgesellschaften geschafft. Dadurch können wir auch im Endkunden-Geschäft schnell die führende Marktposition bei Energieausweisen einnehmen.“

      Die mit dem eco Internet Award 2007 ausgezeichnete Software enopass wird durch die Vertriebsgesellschaft enopass GmbH vermarktet, ein Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH. Die enopass GmbH, und somit auch die KnowOne AG, erhalten für jeden mit enopass ausgestellten Energiepass eine Provision.

      Die im Oktober 2007 vom deutschen Bundesrat verabschiedete Energieeinsparverordnung (EnEV) schreibt Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vor. Experten schätzen das Marktvolumen allein in Deutschland auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen Energieausweise.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 10:29:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Das xetra orderbuch schaut nict so schön aus, ziemlich harter weg über die 7,30 €...Da werden einige nervöser...wobei, nach der heutigen Meldung erwarte ich weiter steigende Kurse...Nur die Liquiditätsposition würde ich gerne wissen. Ich glaub, die bräuchten eventuell noch ne kapitalerhöhung. Das ist etwas schade, dass die den bericht noch nicht veröffelicht haben für 07. Und ausserdem sollte bald die Einaldung zur HV erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 15:43:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Eigentlich hätte ich gehofft, dass die News positiver aufgenommen wird...aber die Aktien bewegt sich kaum.

      Ich denke aber da gibts noch n paar Kunden in der Pipeline ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 15:52:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.390.597 von meros am 27.06.08 15:43:56jo, seh ihc auch so.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 10:54:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      So, müssen wir wohl auf die nächst news warten, bis sich hier mal etwas bewegt.

      Bin schon gespannt...und die hv steht ja auch bald an.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 13:28:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      Heute ne Empfehlung in Fokus Mone. Lt. deren Artikel steht das Online Dating Portal zum Verkauf. Und es soll bis Herbst ein Prospekt kommen. Das würde ja gutes bedeuten, denn die Altaktionäre würden sicher nicht die hosen runter lassen, wenn alles schlecht ist in dem Unternehmen, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 08:29:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.420.645 von db19 am 02.07.08 13:28:39kannst Du den Artikel mal als Scan zur Verfügung stellen ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 08:35:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.801 von meros am 03.07.08 08:29:14Hmm, ich denk das is ned so gut wegen den urheberrechten...aber send mir mal ne pn mit deiner email
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:13:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.852 von db19 am 03.07.08 08:35:51Here we go:

      03.07.2008
      FOCUS-MONEY

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von KnowOne (ISIN DE0005479604 / WKN 547960) nur strengst limitiert zu ordern.

      Bisher habe die Gesellschaft den meisten Umsatz mit ihrem Flirtportal generiert. Künftig wolle man sich jedoch auf den Energieausweis für Altbauten konzentrieren, der ab Juli dieses Jahres Pflicht werde. Nach Angaben der Experten seien rund acht Millionen Altbauten von dieser Regelung betroffen.
      Über ihre 50%-Tochter Enopass biete KnowOne eine schnelle und kostengünstige Erstellung von Verbrauchs- und Bedarfsausweisen an. Man habe bereits mit E.ON Bayern und der Dekra namenhafte Vertriebspartner gefunden.

      Bisher seien nur wenige Informationen über das Unternehmen bekannt. Ab Herbst solle es wohl ein Börsenprospekt geben.

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten, die KnowOne-Aktie bis 7,35 Euro zu kaufen. Ein Stoppkurs sollte bei 5,75 Euro platziert werden. (Ausgabe 28)

      Quelle: http://www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:18:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.430.940 von meros am 03.07.08 15:13:14Börse reagiert nur leider ger nicht darauf :-(
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 13:30:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      Macht momentan keine Freude:

      Umsätze an der Börse Frankfurt
      von KNOWONE AG
      aktualisieren

      Zeit Aktienkurs Stück
      10:39:38 5,77 450
      09:10:07 6,00 -


      Kann man nur hoffen, dass bald mal positive News kommen:keks:
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 13:28:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      heute immer noch unverändert :cry:

      Komisch vorallem, dass der Kurs auf den Focus-Artikel gar nicht reagiert hat...
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 11:49:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.488.322 von meros am 11.07.08 13:28:10hält sich doch suoer unsere kleine perle, bei dem umfeld.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 12:08:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.509.356 von db19 am 15.07.08 11:49:23Das ist Ansichtssache...heute Verkäufe und wildes rumgetaxe...aber eher ziel- und planlos...zum Abverkaufen scheints keinen zu animieren...
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 12:49:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      naja, umsatz is doch heftig heute...und es scheint auch noch käufer zu geben...und für so einen kleinen nischenwert is das ganz okay bei dem umfeld...
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 12:56:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      ...aber wenige Käufer...grad zu 5,55 ein paar...dolle ist es nicht. Naja mal gucken. Das runtergetaxe sollte wohl bischen Hektik machen. Aber ja der Gesamtmarkt macht grad mehr davon *g*
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:47:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.510.056 von xwin am 15.07.08 12:56:38Und noch wer drin ?

      Geht ja jetzt schon ne Weile mit kleinen Umsätzen immer weiter bergab. Für mich n klarer Übernahmekandidat , wie seht Ihr das ? Ich gebe meine auf jeden Fall nicht unter 10 Euro ab...:p
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 12:47:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Keiner mehr investiert ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 07:44:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.668.710 von meros am 07.08.08 12:47:15doch doch...aber tut sich ja nix....
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 00:25:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.678.971 von xwin am 08.08.08 07:44:00und sind die schon tot ?:confused:

      Wohl erstmal HV abwarten, oder ?

      Geht wer von Euch hin ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 09:41:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.787.138 von meros am 21.08.08 00:25:32Die Aktie ist in der Tat faszinierend. Mal gespannt ob die HV den Verfall bremst.
      Avatar
      schrieb am 24.08.08 19:52:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      faszinierend finde ich momentan nur wie die Aktie ins Bodenlose rauscht...

      3-4 Millionen finde ich eigentlich viel zu günstig als Markkapitalisierung.

      Geht irgendwer hier im Board zur HV ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 11:22:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die Kursentwicklung ist doch zum Heulen, oder ?:cry::cry::cry:

      War jemand bei der HV oder hat Facts zum Kursverlust ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 14:00:07
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.959.999 von meros am 03.09.08 11:22:59Hallo,

      kannste


      Ich war auf der HV. Die Fakten:

      - Die Datingportale stehen zu Kapitalisierung an, worunter die
      Herren sowohl eine strategische Partnerschafft als auch einen
      Komplettverkauf verstehen.
      - Die Intasticumsätze sind in den Konzernumsätzen nicht
      enthalten, somit ist der wahre Umsatz ca. 400k höher.
      - Enopass hat mittlerweile viele gößere Stadtwerke unter Vertrag.
      Somit Zugriff auf 10,8 Mio. HH.
      - Enopass bekommt neben 4-9 € pro Energiepass auch in bestimmten
      Fällen Lizenzgebühren, wenn die Software auf deren Servern
      liegt.
      - Es steht eine Kapitalerhöhung an, die bereits bei der Bafin
      vorliegt zur Genehmigung.
      - Die Altaktionäre haben 71,25 € pro alter Aktie gezhalt, was
      heute 6 Aktien entspricht, also über 11 € pro Aktie neu!

      Der neue AR Vorsitzende hat anscheinend über den Markt über 10% der Aktien gekauft. Jedenfalls war dies die Antwort auf die Farge eines Herren, warum denn der Alte AR Vorsitzende zurückgetreten ist. Insgesamt hab ich einen ordentlichen Eindruck von der Gesellschaft gewonnen.

      Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich glaube zumindest, alles richtig wiedergegeben zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 22:24:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      Vielen Dank für die Zusammenfassung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 09:22:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.962.316 von Returnhunter am 03.09.08 14:00:07Der neue AR Vorsitzende hat anscheinend über den Markt über 10% der Aktien gekauft. Jedenfalls war dies die Antwort auf die Farge eines Herren, warum denn der Alte AR Vorsitzende zurückgetreten ist. Insgesamt hab ich einen ordentlichen Eindruck von der Gesellschaft gewonnen.

      Da scheint ja ein Insider Vertrauen in die Gesellschaft zu haben - das gibt doch Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 11:47:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hat irgendwer neue Informationen ? Sind die tot ?:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 09:41:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenigstens überstehen die die Krise unbeschadet :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 12:55:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      noch irgendwer investiert ?
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 16:45:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      nowOne AG startet europaweite Expansion

      28.10.2008
      Erster Partner in der Schweiz entscheidet sich für Energieausweis-Software enopass

      Die börsennotierte KnowOne AG (ISIN DE0005479604) gewinnt mit der GEC Graf Energie Consulting GmbH (GEC) den ersten internationalen Partner in der Schweiz für ihre Software „enopass". Die GEC bietet für Gebäudebetreiber Beratungsdienstleistungen im Bereich CO2- und Energiemanagement an.

      „enopass" ist eine selbst entwickelte Software zum Erstellen von Energieausweisen, sowie zur Erstellung und Analyse des energetischen Verbrauchswerts einer Immobilie. Zusätzlich bietet die Software die Möglichkeit, die individuellen Werte mit ähnlichen Objekten anonym zu vergleichen. Die mit dem eco Internet Award 2007 und dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Software wird durch die enopass GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH vermarktet und vertrieben.

      Neben der führenden Technologie der enopass Software hat der zeitliche Marktvorsprung, sowie die Flexibilität und das leichte und schnelle Importieren von bereits bestehenden Datensätzen die GEC von der neuen Partnerschaft überzeugt. Dies bestätigt Thomas Graf, Geschäftsführer der GEC: „Mit enopass haben wir uns für die flexibelste Lösung entschieden, die sich unserem Workflow optimal anpassen lässt. Wir werden in den nächsten Monaten sicher eine optimale Lösung für den Schweizer Markt mit Schweizer Normen aufbauen und freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

      Hermann Huber, Vorstand der KnowOne AG ergänzt: „Mit GEC haben wir einen entscheidenden Schritt in den internationalen Markt für Energieausweise geschafft. Dadurch können wir uns bereits in einer frühen Phase am internationalen Markt positionieren und schnell die führende Marktposition bei Energieausweisen einnehmen."

      Durch die vom Bundesrat auf Basis einer EU-Richtlinie verabschiedeten Energieeinsparverordnung (EnEV) ist Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vorgeschrieben. Experten schätzen in Deutschland das Marktvolumen auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen zusätzliche Energieausweise. Die KnowOne AG erreicht bereits heute durch ihre Kunden ca. 10 Millionen Wohneinheiten in Deutschland. Das entspricht einem Marktanteil von knapp 25%. Bis ca. 2011 werden die übrigen EU-Länder ebenfalls die Richtlinie umsetzen. Damit eröffnet sich ein Marktpotential von ca. 194 Millionen Wohneinheiten.

      Momentan führt die KnowOne AG eine Kapitalerhöhung durch. Die Bezugsfrist für die Altaktionäre läuft seit dem 08.10.2008 und endet am 29.10.2008. Ab dem 03.11.2008 beginnt für einen Zeitraum von zwei Wochen voraussichtlich das Angebot für die nicht bezogenen Aktien. Die Emissionserlöse aus der Kapitalerhöhung dienen hauptsächlich dem Ausbau der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Bereich enopass. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Großkunden außerhalb Deutschlands akquiriert werden.

      Über KnowOne AG - www.knowone-ag.de

      Die KnowOne AG mit Sitz in Stuttgart ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604) und entwickelt Software-Lösungen für Web-Applikationen, Communities und Kundenbindungssysteme. Mit dem internetbasierten Softwareprodukt enopass hat das börsennotierte Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt, um einfach und schnell Energieausweise auszustellen. Auf der gleichen technischen Basis wie enopass betreibt die KnowOne AG verschiedene Internet-Applikationen, wie Social Networking Communities und Web 2.0-Portale großer Markenartikler. KnowOne.de, ein Online-Partnerschaftsportal, war deutschlandweit die erste Dating-Community.

      Über GEC Graf Energie Consulting GmbH - www.gec-graf.ch

      GEC mit Sitz in Steffisburg (Bern) erbringt für Gebäudebetreiber Beratungsdienstleistungen im Bereich CO2- und Energiemanagement. Softwaregestütztes Energiemanagement kam bisher vor allem in größeren Unternehmungen zur Anwendung. Steigende Energiepreise und zunehmendes Umweltbewusstsein verlangen aber auch nach Lösungen für kleinere Energiebezieher. Mit dem neugeschaffenen Online-Webportal www.EnData.ch sollen sowohl Unternehmungen als auch Hauseigentümer von softwarebasierten Energiedienstleistungen profitieren.

      IR/PR Kontakt:
      Maximilian Fischer
      max. Equity Marketing GmbH
      Marienplatz 2
      D-80331 München

      Tel.: 0711 23 83 03 46
      Fax: 0711 23 83 03 47
      E-Mail: mfischer@knowone-ag.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 12:02:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Stuttgart, 11.11.2008. Durch die erfolgreichen Vertriebs- und Marketingaktivitäten konnte die börsennotierte KnowOne AG (ISIN DE0005479604) die Süwag Energie AG als neuen Kunden für ihre Software enopass gewinnen. Die Süwag Energie AG ist eine Regionalgesellschaft der RWE Energy und durch Niederlassungen in den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertreten. Das Unternehmen zählt zu den 15 größten regionalen Versorgungsunternehmen in Deutschland.

      enopass ist eine selbst entwickelte Software zum Erstellen von Energieausweisen sowie zur Erstellung und Analyse des energetischen Verbrauchswerts einer Immobilie. Zusätzlich bietet sie die Möglichkeit, die individuellen Werte mit denen ähnlicher Objekte anonym zu vergleichen. Die mit dem eco Internet Award 2007 und dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Software wird durch die enopass GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH vermarktet und vertrieben.

      Die Süwag Energie AG freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der KnowOne AG. „enopass ist ein seriöser Marktpartner, das professionelle Auftreten des Unternehmens, insbesondere des Vertriebs und Projektmanagements hat uns überzeugt,“ so Kai-Thorsten Lorenz, Leiter Produktmanagement Energienahe Dienstleistungen der Süwag Energie AG. Weiterhin ergänzt er: “Nachdem wir einige Anbieter kennen gelernt und getestet haben, können wir bestätigen, dass die Energieausweise, die über enopass ausgestellt werden, in jeder Hinsicht gesetzeskonform sind.“

      Die Süwag Energie AG war zusätzlich auch von der Flexibilität der enopass Software beeindruckt. „Die individuelle Designanpassung vermittelt dem Kunden durchgängig eine Einheitlichkeit, auch weitere Module sind in jedem Punkt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt“, lobt Lorenz die führende Software-Lösung.

      Durch die vom Bundesrat auf Basis einer EU-Richtlinie verabschiedeten Energieeinsparverordnung (EnEV) ist Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vorgeschrieben. Experten schätzen in Deutschland das Marktvolumen auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen zusätzliche Energieausweise. Die KnowOne AG erreicht bereits heute durch ihre Kunden ca. 10 Millionen Wohneinheiten in Deutschland, das entspricht ca. 25% vom Gesamtmarkt.

      Momentan führt die KnowOne AG eine Kapitalerhöhung durch. Die Bezugsfrist für die Altaktionäre war zwischen dem 08.10.2008 und 29.10.2008. Seit dem 03.11.2008 läuft für einen Zeitraum von voraussichtlich zwei Wochen das Angebot für die nicht bezogenen Aktien. Die Emissionserlöse aus der Kapitalerhöhung dienen insbesondere dem Ausbau der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Bereich enopass. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Großkunden im europäischen Raum akquiriert werden.

      Hinweis auf Prospekt
      Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot wird der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 29.09.2008 gebilligte Prospekt als einziges Dokument i.S.v. § 12 Abs. 1 Satz 1 WpPG kostenlos zur Ausgabe bereitgehalten. Der Prospekt ist auch auf der Internetseite der KnowOne AG unter www.knowone-ag.de veröffentlicht.

      Ende der Pressemeldung

      Über KnowOne AG (WKN 547960) - www.knowone-ag.de
      Die KnowOne AG mit Sitz in Stuttgart ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604) und entwickelt Software-Lösungen für Web-Applikationen, Communities und Kundenbindungssysteme. Mit dem internetbasierten Softwareprodukt enopass hat das börsennotierte Unternehmen ein nach ihrer Ansicht innovatives Produkt entwickelt, um einfach und schnell Energieausweise, mit Ausnahme von Energieausweisen nach dem Bedarf für Nichtwohngebäude, auszustellen. Auf der Grundlage der Community-Software der KnowOne AG betreibt die KnowOne AG verschiedene Internet-Applikationen, wie Social Networking Communities und Web 2.0-Portale von Markenartikler. KnowOne.de, ein Online-Partnerschaftsportal, war deutschlandweit nach Ansicht der KnowOne AG die erste Dating-Community.

      Über Süwag Energie AG:
      Die Süwag Energie AG ist eine Regionalgesellschaft der RWE Energy. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Netzgebiet verteilt sich auf die Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Teile Bayerns.

      IR/PR Kontakt:
      Maximilian Fischer
      max. Equity Marketing GmbH
      Marienplatz 2
      D-80331 München
      Tel.: 0711 23 83 03 46
      Fax: 0711 23 83 03 47
      E-Mail: ir@knowone-ag.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 09:57:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Die KnowOne AG gewinnt mit ihrer Tochtergesellschaft enopass GmbH die Sprengnetter goValue GmbH als neuen Kunden. Die Sprengnetter goValue GmbH gilt als bedeutendstes Immobilienbewerter Netzwerk Deutschlands. Neben einem Pool von etwa 1.000 qualifizierten Spezialisten basiert der Erfolg des Unternehmens auf einer innovativen und zuverlässigen Technologie. Für die energetische Analyse von Immobilien hat sich das Unternehmen jetzt für enopass entschieden. enopass ist eine von KnowOne selbst entwickelte Software zum Erstellen von Energieausweisen sowie zur Erstellung und Analyse des energetischen Verbrauchswerts einer Immobilie. Zusätzlich bietet die Software Möglichkeiten die individuellen Werte mit denen ähnlicher Objekte anonym zu vergleichen. Die mit dem eco Internet Award 2007 und dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Software wird durch die enopass GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH, vermarktet und vertrieben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 19:36:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      :confused:hallo haaalllloooo gibt es etwas neues?
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 14:02:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      ist noch irgendwer investiert und hat news ? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 14:12:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      ist schon älter:

      KnowOne AG startet europaweite Expansion


      --------------------------------------------------------------------------------

      Erster Partner in der Schweiz entscheidet sich für Energieausweis-Software enopass


      Die börsennotierte KnowOne AG (ISIN DE0005479604) gewinnt mit der GEC Graf Energie Consulting GmbH (GEC) den ersten internationalen Partner in der Schweiz für ihre Software „enopass". Die GEC bietet für Gebäudebetreiber Beratungsdienstleistungen im Bereich CO2- und Energiemanagement an.


      „enopass" ist eine selbst entwickelte Software zum Erstellen von Energieausweisen, sowie zur Erstellung und Analyse des energetischen Verbrauchswerts einer Immobilie. Zusätzlich bietet die Software die Möglichkeit, die individuellen Werte mit ähnlichen Objekten anonym zu vergleichen. Die mit dem eco Internet Award 2007 und dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Software wird durch die enopass GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der KnowOne AG und der ennovatis GmbH vermarktet und vertrieben.

      Neben der führenden Technologie der enopass Software hat der zeitliche Marktvorsprung, sowie die Flexibilität und das leichte und schnelle Importieren von bereits bestehenden Datensätzen die GEC von der neuen Partnerschaft überzeugt. Dies bestätigt Thomas Graf, Geschäftsführer der GEC: „Mit enopass haben wir uns für die flexibelste Lösung entschieden, die sich unserem Workflow optimal anpassen lässt. Wir werden in den nächsten Monaten sicher eine optimale Lösung für den Schweizer Markt mit Schweizer Normen aufbauen und freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

      Hermann Huber, Vorstand der KnowOne AG ergänzt: „Mit GEC haben wir einen entscheidenden Schritt in den internationalen Markt für Energieausweise geschafft. Dadurch können wir uns bereits in einer frühen Phase am internationalen Markt positionieren und schnell die führende Marktposition bei Energieausweisen einnehmen."

      Durch die vom Bundesrat auf Basis einer EU-Richtlinie verabschiedeten Energieeinsparverordnung (EnEV) ist Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vorgeschrieben. Experten schätzen in Deutschland das Marktvolumen auf jährlich 2 bis 2,6 Millionen zusätzliche Energieausweise. Die KnowOne AG erreicht bereits heute durch ihre Kunden ca. 10 Millionen Wohneinheiten in Deutschland. Das entspricht einem Marktanteil von knapp 25%. Bis ca. 2011 werden die übrigen EU-Länder ebenfalls die Richtlinie umsetzen. Damit eröffnet sich ein Marktpotential von ca. 194 Millionen Wohneinheiten.

      Momentan führt die KnowOne AG eine Kapitalerhöhung durch. Die Bezugsfrist für die Altaktionäre läuft seit dem 08.10.2008 und endet am 29.10.2008. Ab dem 03.11.2008 beginnt für einen Zeitraum von zwei Wochen voraussichtlich das Angebot für die nicht bezogenen Aktien. Die Emissionserlöse aus der Kapitalerhöhung dienen hauptsächlich dem Ausbau der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Bereich enopass. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Großkunden außerhalb Deutschlands akquiriert werden.

      Über KnowOne AG - www.knowone-ag.de

      Die KnowOne AG mit Sitz in Stuttgart ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604) und entwickelt Software-Lösungen für Web-Applikationen, Communities und Kundenbindungssysteme. Mit dem internetbasierten Softwareprodukt enopass hat das börsennotierte Unternehmen ein innovatives Produkt entwickelt, um einfach und schnell Energieausweise auszustellen. Auf der gleichen technischen Basis wie enopass betreibt die KnowOne AG verschiedene Internet-Applikationen, wie Social Networking Communities und Web 2.0-Portale großer Markenartikler. KnowOne.de, ein Online-Partnerschaftsportal, war deutschlandweit die erste Dating-Community.

      Über GEC Graf Energie Consulting GmbH - www.gec-graf.ch

      GEC mit Sitz in Steffisburg (Bern) erbringt für Gebäudebetreiber Beratungsdienstleistungen im Bereich CO2- und Energiemanagement. Softwaregestütztes Energiemanagement kam bisher vor allem in größeren Unternehmungen zur Anwendung. Steigende Energiepreise und zunehmendes Umweltbewusstsein verlangen aber auch nach Lösungen für kleinere Energiebezieher. Mit dem neugeschaffenen Online-Webportal www.EnData.ch sollen sowohl Unternehmungen als auch Hauseigentümer von softwarebasierten Energiedienstleistungen profitieren.

      IR/PR Kontakt:
      Maximilian Fischer
      max. Equity Marketing GmbH
      Marienplatz 2
      D-80331 München
      Tel.: 0711 23 83 03 46
      Fax: 0711 23 83 03 47
      E-Mail: mfischer@knowone-ag
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 20:14:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      wärmebildkamera gestützte gutachten sind im angebot von knowOne
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 17:16:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.102.221 von superwin am 05.05.09 20:14:44KnowOne AG erhält Großauftrag von Allianz

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/273648…
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 17:18:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.177.012 von obekaer am 14.05.09 17:16:22schon merkwürdig, was hier abgeht.

      letztes jahr abgegangen wie nix, dann abgestürzt.

      seitdem div. positive meldungen.

      ich bin gespannt, was die zukunft bringt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 00:44:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nichts wirklich Brandneues aber schadet nicht ;)

      DerAktionär // Aktuelle Ausgabe Seite 51 // Chart Check

      Neuer Großauftrag

      Die Allianz Lebensversicherungs AG und die Allianz Dresdner Bauspar AG lassen im rahmen einer SOnderaktion hochqualitativer Wärmebilder (Thermografien) für einen Teil der Wohngebäuder ihrer Kunden erstellen. Mit der Konzeption und Umsetzung dieses Projektes beauftragten bei KnowOne. CEO Lars M. Wolfram in diesem Zusammenhang: "2009 wird ein großes Jahr für die KnowOne AG"

      KZ: 3,40 / Stop 1,50

      Ich bin gespannt :) ist gerade ne Rakete - ein wenig mehr Volumen würde nicht schaden

      Schöne Feiertage allen Investierten
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 10:57:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      geht ja doch ganz schön richtung norden die letzten tage...
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 00:48:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.815 von Broker223 am 03.06.09 10:57:31Heute gab es einen Dämpfer, ist aber verglichen mit meinem resltichen Depot harmlos ausgefallen (teilweise -15% ;) )

      Mal schaun was Knowone noch so bringt
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 00:22:47
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hier ist ja gar nichts mehr los - weder im Forum noch an der Börse.

      Kaum Volumen und ich bin bald als einziger Aktionär über ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 17:36:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      Neue Marke „EcoUnion" eingeführt – Umfirmierung folgt
      Strategiewechsel der KnowOne AG schreitet voran

      Stuttgart, 25.06.2009. Der erst im Geschäftsjahr 2008 neu gegründete
      Geschäftsbereich „Energieeffizienz" verzeichnet unverändert hohe Zuwachsraten
      und erfordert eine Neuausrichtung der unternehmerischen Aktivitäten.
      Deshalb konzentriert sich die KnowOne AG verstärkt auf diesen dynamischen
      Geschäftsbereich und entfernt sich sukzessive von ihrem ursprünglichen
      Kerngeschäft, dem Programmieren von Community-Software und ihrer
      Dating-Plattformen wie knowone.de.

      Um diesen Strategiewechsel hin zu dem wachsenden Markt für Energieeffzienz
      auch nach außen zu unterstreichen, hat der Vorstand der KnowOne AG
      entschieden für dieses Geschäft eine eigenständige Marke zu etablieren.
      Künftig werden die Aktivitäten im Bereich Energieeffizienz unter dem Namen
      „EcoUnion" geführt. Auf der in wenigen Wochen stattfindenden Haupt-
      versammlung wird den Aktionären unter anderem vorgeschlagen, die Firma
      KnowOne AG in EcoUnion AG umzubenennen.

      „Wir haben uns für den Namen EcoUnion entschieden um klar hervorzuheben,
      dass wir unseren zukünftigen Unternehmensfokus auf das Thema Energie-
      effizienz ausrichten. Bereits im laufenden Geschäftsjahr 2009 erwarten wir,
      dass dieser Geschäftsbereich den Großteil der Unternehmensaktivitäten
      repräsentieren wird", so Lars M. Wolfram, Vorstandssprecher der KnowOne AG.
      „Mittlerweile bieten wir nicht nur die Software zum Erstellen von gesetzes-
      konformen Energieausweisen an, sondern können mittels internetgestützter
      Prozesse hohe Mengen Thermografien in kurzer Zeit erstellen, professionell
      aufbereiten und auswerten. In Kürze stellen wir unseren Kunden zudem
      weitere selbst entwickelte Softwarekomponenten im Bereich Energieeffizienz
      zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass dieser Markt auch in den nächsten
      Jahren von hohen Wachstumsraten geprägt sein wird."
      Avatar
      schrieb am 23.07.09 22:09:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      DGAP-News: KnowOne AG (deutsch)


      KnowOne AG: Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 veröffentlicht - Positive Aussichten für 2009

      KnowOne AG / Jahresergebnis/Prognose

      22.07.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 veröffentlicht
      Positive Aussichten für 2009

      Stuttgart, 22.07.2009. Im Geschäftsjahr 2008 konzentrierte sich die
      börsennotierte KnowOne AG (ISIN DE0005479604) verstärkt auf den Ausbau
      des neu gegründeten Geschäftsbereiches ´Energieeffizienz´. Um vor allem
      mit der internetbasierten Software ´enopass´ eine schnelle
      Marktdurchdringung zu erreichen, wurden umfangreiche Investitionen im
      Vertriebsbereich getätigt.

      Der Umsatz des Jahres 2008 lag mit EUR 1,71 Mio. um EUR 0,36 Mio. unter dem
      Vorjahr (VJ: EUR 2,07 Mio.). Er wurde zu ca. 80% (VJ: 99%) durch den
      Geschäftsbereich ´Community Software & Datingportale´ und zu 20% (VJ: 1 %)
      durch den neuen Bereich ´Energieeffizienz´ erwirtschaftet. Aufgrund der
      Investitionen in den Aufbau des Vertriebes in Deutschland und der EU sowie
      in die Entwicklung neuer Softwareprodukte, errechnete sich für 2008 ein
      Ergebnis von TEUR -511 (VJ: TEUR -344). Neben den Kosten für den
      Strategiewechsel und den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsbereiches,
      belasteten auch die einmaligen Aufwendungen für die durchgeführte
      Kapitalerhöhung, insbesondere des Börsenzulassungsprospekts, das erzielte
      Jahresergebnis. Mit einer Eigenkapitalquote von 33,5% zum 31.12.2008 ist
      das Unternehmen solide finanziert.

      Energieeffizienz wird Hauptgeschäft

      ´Das Geschäftsjahr 2008 mit der strategischen Neuausrichtung war sehr
      spannend für unser Unternehmen´, so Lars M. Wolfram, Vorstandssprecher der
      KnowOne AG. ´Wir konnten uns in der energetischen Gebäudebewertung weiter
      etablieren und diesen dynamisch wachsenden Geschäftsbereich erfolgreich
      ausbauen. Viele namhafte Kunden, darunter E.ON Bayern, DEKRA, Sprengnetter
      goValue, Süwag und Allianz, setzten 2008 ihr Vertrauen unter anderem in
      unsere mehrfach ausgezeichnete Software ´enopass´. Mit der neu entwickelten
      Erfassung, Verarbeitung, Aufbereitung und Auswertung von Wärmebildern
      (Thermografie) bieten wir inzwischen ein umfangreiches Dienstleistungs- und
      Servicepaket für die Immobilienwirtschaft und deren Dienstleister an.
      Konsequenterweise werden wir uns deshalb weiter sukzessive von unserem
      ursprünglichen Kerngeschäft, dem Programmieren von Community Software und
      dem Betreiben von Datingportalen wie knowone.de entfernen. Gestützt durch
      das verstärkte Bewusstsein für das Energiesparen und die Initiativen der
      Gesetzgebung, gehen wir davon aus, dass wir im laufenden Geschäftsjahr
      bereits den Großteil unseres Umsatzes mit dem neuen Geschäftsbereich
      ´Energieeffizienz´ erwirtschaften werden.´

      2009 startet erfreulich

      Die ungeprüften Zahlen des Geschäftsverlaufes der ersten 5 Monate in 2009
      zeichnen ein erfreuliches Bild. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen
      Umfelds ist es der KnowOne AG gelungen, Umsatz und Ertrag gegenüber dem
      Vergleichszeitraum 2008 zu steigern. Vor allem der Geschäftsbereich
      ´Energieeffizienz´ trug wesentlich zu dem Erfolg bei und konnte den
      strategisch bedingten Rückgang im Geschäftsbereich ´Community Software &
      Datingportale´ mehr als kompensieren. ´Aus heutiger Sicht können wir davon
      ausgehen, dass wir im laufenden Geschäftsjahr ein positives Ergebnis
      erwirtschaften werden´ so Lars M. Wolfram, Vorstandssprecher der KnowOne
      AG, ´und das, obwohl wir hohe Investitionen für die Etablierung des neuen
      Geschäftsbereichs verkraften müssen.´


      Gute Marktaussichten

      Durch die vom Bundesrat auf Basis einer EU-Richtlinie verabschiedeten
      Energieeinsparverordnung (EnEV), ist Immobilienbesitzern die Vorlage eines
      Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vorgeschrieben.
      Experten schätzen in Deutschland das Marktvolumen auf jährlich 2,0 bis
      2,6 Millionen zusätzliche Energieausweise. Die KnowOne AG erreicht bereits
      heute durch ihre Kunden ca. 10 Millionen Wohneinheiten in Deutschland. Das
      entspricht einem Marktanteil von knapp 25%. Bis ca. 2011 werden die
      übrigen EU-Länder ebenfalls die Richtlinie umsetzen. Damit eröffnet sich
      ein Marktpotential von knapp 200 Millionen Wohneinheiten.

      Service

      Der Geschäftsbericht 2008 steht Ihnen ab sofort als Download auf unserer
      Unternehmensseite im Internet zur Verfügung unter www.knowone-ag.de/hv2009

      Die Hauptversammlung findet am 28. August 2009 um 14:00 Uhr in Stuttgart
      statt.

      Über die KnowOneAG - www.ecounion.de

      Die KnowOne AG (in Kürze: EcoUnion AG) mit Sitz in Stuttgart ist im Open
      Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604). Das
      Unternehmen betreibt und entwickelt Trend setzende und innovative
      Applikationen vor allem im Bereich Energieeffizienz und ist einer der
      führenden Anbieter von Energieausweis-Software. Mit dem Softwareprodukt
      enopass können einfach und schnell gesetzeskonforme Energieausweise
      erstellt werden. Neben der energetischen Gebäudeanalyse werden Maßnahmen
      zur Optimierung der Energieeffizienz und Einsparpotentiale aufgezeigt.
      Geschäftskunden erschließen sich mit EcoUnion neue Marktpotentiale, vor
      allem in den Bereichen Beratung, Finanzierung und Modernisierung. Das
      Unternehmen operiert wachstumsorientiert und weitet seine Aktivitäten
      derzeit auf die EU-Länder außerhalb Deutschlands aus.



      Kontakt:
      Maximilian Fischer
      max. Equity Marketing GmbH
      Marienplatz 2
      D-80331 München

      Tel.: 0711 23 83 03 46
      Fax: 0711 23 83 03 47
      E-Mail:ir@knowone-ag.de


      22.07.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 20:30:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      28.8.09 Hauptversammlung.Geht einer dahin?Wenn ja, wäre ein Bericht eine schöne Sache.
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 21:57:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.849.836 von superwin am 25.08.09 20:30:29war jemand bei der HV und kann berichten ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 22:12:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 08:12:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      ja, aber ein neutraler Bericht wäre hilfreicher
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 15:05:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.996.746 von meros am 17.09.09 08:12:10Servus
      wenn der Freefloat nur bei ca. 30 % ist ( laut HP ),war sehr wahrscheinlich kein Kleinanleger anwesend. Deshalb auch der sehr enge Markt , bei nur ca. 300 000 freien Shares.

      schönes WE
      PA
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 12:10:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      schön,gibt es etwas neues?
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 12:14:07
      Beitrag Nr. 158 ()
      DGAP-News: Kofler Energies AG strebt Mehrheit an der EcoUnion AG an
      Montag 12. Oktober 2009, 10:55 Uhr

      EcoUnion AG / Firmenübernahme/Übernahmeangebot

      12.10.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG (Xetra: 549416 - Nachrichten) . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Kofler Energies AG strebt Mehrheit an der EcoUnion AG an: EcoUnion (Xetra: 547960 - Nachrichten)
      ANZEIGE
      -Vorstand begrüßt neuen Gesellschafter

      - Übernahme von rund 51 Prozent der Gesellschaftsanteile vorgesehen

      - EcoUnion entwickelt Software (Frankfurt: A0XFVC - Nachrichten) für Energieeffizienz und ist der führe Anbieter für internetbasierte energetische Gebäudebewertung

      - Einstieg stärkt technologisches Know-how beider Partner und eröffnet neue Vertriebschancen und Kundenkreise

      - Auch für Privathaushalte und kleine Gewerbebetriebe attraktiv: EcoUnion Lösungen für Energieausweise, Gebäudethermografie und Energiesparrechner

      - Dr. Georg Kofler: 'Mit EcoUnion setzt Kofler Energies auf weitere Expansion.Die Produkte sind für Millionen von Immobilienbesitzern interessant.'

      München/Stuttgart, 12. Oktober 2009. Die Kofler Energies AG, München, strebt die Mehrheit an der börsennotierten EcoUnion AG an (ISIN DE005479604; WKN 547960). Kofler Energies hat dem Vorstand des Stuttgarter Unternehmens ein entspreches Angebot unterbreitet. Der Kaufpreis soll in bar und mit Aktien bezahlt werden. Darüber hinaus stellt Kofler Energies weitere finanzielle Mittel für die künftige Entwicklung des Geschäfts zur Verfügung. Die Übernahme ist im Zuge einer zweistufigen Kapitalerhöhung geplant. Neben Aktien aus bereits genehmigtem Kapital sollen weitere Aktien ausgegeben werden, für die Kofler Energies als Sacheinlage 62.594 Aktien des Tochterunternehmens Rhein-Ruhr Energie AG einbringen wird. Die notwigen Beschlüsse sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der EcoUnion AG in der zweiten Novemberhälfte gefasst werden. Vorstand und Aufsichtsrat der EcoUnion empfehlen ihren Aktionären, den Einstieg von Kofler Energies als strategischem Partner zu ermöglichen.

      EcoUnion ist der führe Anbieter für internetgestützte energetische Gebäudebewertung. Das Unternehmen entwickelt Analyse- und Planungssoftware rund um das Thema Energieeffizienz. Zielgruppe sind Firmen aus der Immobilien- und Finanzbranche, die ihren Kunden Internet-Services von EcoUnion anbieten. Kofler Energies sieht in der Akquisition von EcoUnion eine ideale Erweiterung seines Kompetenzspektrums. Als unabhängiger Energiedienstleister ist Kofler Energies spezialisiert auf die Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden.

      Durch die Zusammenarbeit soll das gemeinsame Know-how insbesondere bei der Analyse energetischer Schwachstellen gestärkt werden. Entwickler von EcoUnion haben bereits am neuen Energiemanagementsystem K.box mitgearbeitet, das Kofler Energies vor wenigen Tagen vorgestellt hat. Kofler Energies eröffnet über seinen eigenen Kundenstamm neue Vertriebswege für Produkte von EcoUnion. Beide Unternehmen sehen darüber hinaus die Chance, nach der Verschärfung der Energieeinsparverordnung (EnEV) künftig den kompletten Markt für privat und gewerblich genutzte Immobilien anzusprechen - vor allem mit innovativen Angeboten für Energieausweise und Gebäudethermografie. Das Potenzial: 40 Millionen Wohnungen und gewerbliche Objekte alleine in Deutschland (Statistisches Bundesamt, Basis 2008).

      Kofler: 'Nach der Verschärfung der Energieeinsparverordnung sind die Produkte von EcoUnion für Millionen von Immobilienbesitzern interessant.'

      Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzer und Gründer der Kofler Energies AG: 'Nur wer sieht, wie viel sein Haus verbraucht, wird auch handeln. Die Ideen und Produkte von EcoUnion setzen in diesem Bereich Maßstäbe: Sie ermöglichen Haus- und Wohnungsbesitzern ein schnelles und einfaches Bild der energetischen Lage ihrer Immobilie. Der Gesetzgeber hat durch die Verschärfung der Energieeinsparverordnung zum 1. Oktober klar signalisiert, dass der Energieverbrauch eines Gebäudes keine reine Privatangelegenheit mehr ist. Es gibt hier einen gewaltigen Nachholbedarf. Der gesetzlich vorgeschriebene Energieausweis ist mit wenigen Ausnahmen für alle Immobilien in Deutschland verpflicht. Als einer der ersten Anbieter hat EcoUnion mit seinem Energieausweis-Angebot alle Anforderungen der neuen Energieeinsparverordnung umgesetzt. Einen Innovationsvorsprung besitzt EcoUnion auch bei der Analyse der Gebäudehülle. Wenn es darum geht, Menschen zu mehr Energieeffizienz zu bewegen, ist nichts überzeuger als ein thermografisches Bild des eigenen Hauses - plastischer kann man Energieverschwung nicht darstellen. Die Produkte der EcoUnion sind damit grundsätzlich für jeden Immobilienbesitzer in Deutschland interessant, unabhängig von der Höhe seiner Energierechnung. Mit der Übernahme von EcoUnion stellt Kofler Energies die Signale auf weitere Expansion.'

      Auch Lars M. Wolfram, Vorstandssprecher der EcoUnion AG, sieht neue Wachstumschancen durch den Einstieg von Kofler Energies: 'Mit unserem strategischen Wunschpartner und zukünftigen Mehrheitsaktionär Kofler Energies AG führen wir unser Unternehmen in eine neue Dimension. Das gemeinsame Kundennetzwerk öffnet uns gegenseitig große Chancen für weiteres Wachstum in Europa. Und genau dafür wollen wir die zufließen Mittel aus der Transaktion auch verwen. Unser Ziel, die führe Position im Markt für internetgestützte energetische Gebäudebewertung sprunghaft auszubauen, rückt mit dieser Kooperation greifbar nahe.'

      EcoUnion gibt die Antwort auf die Verschärfung der Energieeinsparverordnung (EnEV): Intelligente Lösungen für Energieausweise, Gebäudethermografie und Energiesparrechner

      Seit 1. Oktober ist die neue EnEV 2009 in Kraft. Im Unterschied zur bisherigen EnEV 2007 haben sich die Anforderungen erheblich verschärft. So liegen die primärenergetischen Vorgaben für die Gesamtenergieeffizienz eines Gebäudes jetzt 30 Prozent höher. Gestiegen sind auch die Anforderungen an den energetischen Vergleich von Immobilien (Referenzgebäudeverfahren für Wohngebäude) und an das Qualitätsniveau der Aussteller von Energieausweisen. Mit seinem Produkt 'enopass' zum Erstellen gesetzeskonformer Energieausweise sowie zur Erstellung und Analyse des energetischen Verbrauchswerts einer Immobilie setzt EcoUnion Maßstäbe. Als einer der ersten Anbieter hat das Unternehmen alle Anforderungen der EnEV 2009 erfüllt.

      Durch die Energieeinsparverordnung ist Immobilienbesitzern die Vorlage eines Energieausweises bei Vermietung, Verkauf oder Verpachtung vorgeschrieben. Experten schätzen das Marktvolumen in Deutschland auf jährlich 2,0 bis 2,6 Millionen zusätzliche Energieausweise.

      Auch im Bereich der Gebäudehüllen-Analyse setzt EcoUnion auf innovative, benutzerfreundliche und preisgünstige Lösungen. Mit der Web-basierten Erfassung, Verarbeitung, Aufbereitung und Auswertung von Wärmebildern (Thermografie) bietet das Unternehmen ein umfasses Angebot, das derzeit vor allem von der Immobilienwirtschaft, Versicherern, Baufinanzierern und Sachverständigen eingesetzt wird. Weitere Software-Module wie ein Energieeffizienzrechner, mit dem die Wirtschaftlichkeit von energetischen Modernisierungsmaßnahmen kalkuliert werden kann, runden das Angebot ab.

      Zu den Kunden von EcoUnion zählen Unternehmen wie E.ON Bayern, DEKRA, Sprengnetter goValue, Süwag und Allianz. Über seine Geschäftspartner erreicht EcoUnion bereits heute rund zehn Millionen Wohneinheiten in Deutschland. Bis ca. 2011 werden die übrigen EU-Länder ebenfalls die Richtlinie zur Energieeinsparverordnung umsetzen. Damit eröffnet sich ein Marktpotenzial von knapp 200 Millionen Wohneinheiten.

      Über die EcoUnion AG Die EcoUnion AG mit Sitz in Stuttgart ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604). Das Unternehmen betreibt und entwickelt innovative Applikationen vor allem im Bereich Energieeffizienz und ist der führe Anbieter für internetgestützte energetische Gebäudebewertung wie etwa Energieausweis-Software. Mit dem Softwareprodukt enopass können einfach und schnell gesetzeskonforme Energieausweise erstellt werden, die bereits den verschärften Anforderungen der EnEV 2009 entsprechen. Neben der energetischen Gebäudeanalyse werden Maßnahmen zur Optimierung der Energieeffizienz und Einsparpotenziale aufgezeigt. Geschäftskunden erschließen sich mit der EcoUnion AG neue Marktpotenziale, vor allem in den Bereichen Beratung, Finanzierung und Modernisierung. Das Unternehmen operiert wachstumsorientiert und weitet seine Aktivitäten derzeit auf die EU-Länder außerhalb Deutschlands aus. (www.ecounion.de)

      Über die Kofler Energies AG

      Kofler Energies versteht sich als Markenunternehmen für Energieeffizienz. Mit 180 Ingenieuren und Energieexperten zählt Kofler Energies zu den führen unabhängigen Energiedienstleistern in Deutschland. Kerngeschäft ist das professionelle Energiesparen im industriellen Maßstab. Spezialisiert ist Kofler Energies auf die Steigerung der Energieeffizienz und die Senkung der Energiekosten in Gebäuden. Die Konzepte werden von eigenen Ingenieuren entwickelt und realisiert, neutral gegenüber Herstellern und unabhängig von Energieversorgern. Kofler Energies bietet alle Leistungen aus einer Hand: Beratung, Energieeinkauf, Ingenieurleistungen, energetische Betriebsführung und Abrechnungsmanagement. Das Geschäftsmodell baut auf der Kompetenz der eigenen Ingenieure auf, die Energieverbrauch und CO2-Emmissionen substanziell reduzieren. Mit der K.box bietet Kofler Energies das erste integrierte Gebäude-Energiemanagementsystem für den breiten Markt. Der Energiesparvertrag garantiert stufenweise Verbrauchssenkungen bei verbindlich definierten Leitungs- und Komfortniveaus. Auch finanziell bekommt der Kunde große Planungssicherheit: Bis zu 100 Prozent der notwigen Investitionen werden durch Kofler Energies vorfinanziert, die Refinanzierung erfolgt in der Regel über erzielte Einsparungen. (www.koflerenergies.com)

      Über die Rhein-Ruhr Energie AG

      Die Rhein-Ruhr Energie AG ist ein führer Energielieferant und Energiedienstleister für Industrie und Gewerbe. Deutschlandweit versorgt und betreut Rhein-Ruhr Energie rund 2.000 Kunden mit 8.000 Objekten. Kerngeschäft ist die Optimierung der Energieversorgung und die Minimierung der Energiekosten. Die Rhein-Ruhr Energie AG ist im Open-Market-Segment der Frankfurter Börse gelistet. Hauptgesellschafter ist mit 71,5 Prozent die Kofler Energies AG. (www.rr-energie.de)

      Kontakt: Maximilian Fischer max. Equity Marketing GmbH Marienplatz 2 D-80331 München

      Tel.: +49 (0) 711 23 83 03 46 Fax: +49 (0) 711 23 83 03 47 E-Mail:ir@ecounion.de

      12.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 01:04:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      und die Aktie geht ab wie ne Rakete :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:48:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      die preisfindung ist schwer einzuschätzen,kann jemand etwas dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 23:58:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.310 von superwin am 13.10.09 18:48:31Da dürfte noch Luft nach oben sein... ich meine schau Dir mal die mickrige Marktkapitalisierung an... und was Kogel bereits ist dafür zu zahlen... Er bringt ja allein 62.594 Aktien der Rhein-Energie ein, dies wären nach heutigem Kurs von 57 € schon 3,6 Mio € und dafür bekommt er ca. 25 % der Aktien (ich kennen die genaue Aufteilung zwischen Kaperhöhung und Einlage nicht... kann wer helfen ??) Damit wird ja die Ecounion mit 14 Mio € bewertet... da wären also bei heutigem Kurs nochmal locker 200-300% drin, oder wie seht Ihr das ? Vor 10 € gebe ich nichts ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 18:09:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.171.425 von meros am 13.10.09 23:58:03Sehe ich genauso,
      bei der Rechnung komme ich auf eine Bewertung von ca. 14 €.Aber man kennt die Bar Offerte nicht( noch nicht,Verwässerung? ).
      Es war doch klar das die MK von ca. 2 Mill. nicht lang anhält.
      Schaun mir mal, dann sehn wir schon.
      servus PA
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 15:57:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.177.720 von poweransi am 14.10.09 18:09:28EcoUnion nur für Risikobewusste

      20.10.2009
      Hot Stocks Europe

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Gemäß den Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von EcoUnion (ISIN DE0005479604 / WKN 547960) nur für risikobewusste und erfahrene Anleger geeignet.

      Die Papiere des führenden Anbieters für internetbasierte energetische Gebäudebewertung hätten ihren Wert innerhalb weniger Tage exakt verdreifacht. Grund dafür sei die Übernahmeofferte von Kofler Energies, die 51% der Anteile an EcoUnion erwerben wollten.

      Spekulationen zufolge lasse sich der frühere Premiere-Vorstands Georg Kofler den Einstieg rund 4 Mio. EUR kosten, während EcoUnion insgesamt gerade einmal mit rund 6 Mio. EUR bewertet werde.

      Anzeige

      Sollte der Einstieg von Kofler Energies von der außerordentlichen Hauptversammlung in den nächsten Wochen wie erwartet genehmigt werden, dürfte nach Einschätzung der Experten noch mehr drin sein.

      Die EcoUnion-Aktie ist ein Hot Stock und nur für risikobewusste und erfahrene Anleger geeignet, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 20 vom 19.10.2009) (20.10.2009/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 12:33:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.177.720 von poweransi am 14.10.09 18:09:28Aufpassen Leute, Kofler hat die Rhein Ruhr von 10 auf bis 90€ hochgezogen, jetzt sind wir bei 50.
      Wert realistisch max 20€, dies wären ein KGV 2008 von 20

      Also wäre die Sacheinlage etwa 1,2 Mio !!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 10:20:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      guten morgen,heute hauptversammlung,über einen bericht wäre ich dankbar.Zur Rhein-Ruhr und deren kennzahlen ein tip.Onvista.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 17:37:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      ist der realtimekurs die einzige reaktion auf die news?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 18:14:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.428.027 von superwin am 20.11.09 17:37:52was erwartest Du, Kofler will sich den Laden möglichst billig einverleiben
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 16:30:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.127 von Fullhouse1 am 24.11.09 18:14:32EcoUnion: Gemeinsam ist man stärker

      http://researchbuero.de/2009/11/26/ecounion-gemeinsam-ist-ma…
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 22:19:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.127 von Fullhouse1 am 24.11.09 18:14:32LOL über 40 für Rhein Ruhr :)))
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 17:44:36
      Beitrag Nr. 170 ()
      was sind das für käufe 5,25 über xetra ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 13:01:08
      Beitrag Nr. 171 ()
      guten tag zusammen,was ist das für ein trauerspiel?
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 09:25:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      HV Einladung is da. Bin ein wenig im Minus mit meinen Aktien. Denke, der Kofler wird die Bude jetzt ganz übernehmen. Is ja auch ein interessanten Geschäftsfeld. Neues Kapital lassen sie sich genehmigen, und der Name wird der Kofler Gruppe angepasst...


      EcoUnion AG
      Stuttgart
      Einladung zur Hauptversammlung


      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 23. August 2010, um 11.00 Uhr in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Charlottenplatz 6, 70173 Stuttgart stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen.



      Tagesordnung
      1. Vorlage des festgestellten und gebilligten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009 sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2009.

      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2009

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand Entlastung zu erteilen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Aufsichtsrat Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2010

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2010 zu wählen.

      5. Beschlussfassung über Satzungsänderung, Umfirmierung

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor zu beschließen:

      Der bisherige § 1 Abs. 1 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „(1) Die Gesellschaft führt die Firma „Kofler Energies Technology AG“

      6. Beschlussfassung über die Aufhebung des genehmigten Kapitals sowie über die Änderung der Satzung

      Die Satzung enthält in § 3 Abs. 4 das Genehmigte Kapital I/2006, das den Vorstand ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 29. Mai 2011 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder in mehreren Teilbeträgen um bis zu EUR 326.808,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital I/2006) und den jeweiligen Ausgabebetrag festzulegen. Von der ursprünglichen Ermächtigung in Höhe von EUR 485.000,00 aus dem Jahr 2006 ist bislang im Januar 2008 in Höhe EUR 30.000,–, im November 2008 in Höhe EUR 61.192,– sowie im September 2009 in Höhe EUR 67.000,– Gebrauch gemacht worden. Das restliche Genehmigte Kapital in Höhe von EUR 326.808,00 ist nicht genutzt worden.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      1.) Das genehmigte Kapital I/2006 in § 3 Abs. 4 der Satzung wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

      2.) § 3 Abs. 4 der Satzung wird ersatzlos gestrichen.

      7. Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals I/2010 sowie über die Änderung der Satzung

      Um die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft nachhaltig sicherzustellen, soll der Vorstand über den 23. Juli 2010 hinaus ermächtigt werden, das Grundkapital der Gesellschaft durch die Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erhöhen.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:

      1.) Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals I/2010

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum Ablauf von fünf Jahren, gerechnet ab dem Tag der Eintragung dieses genehmigten Kapitals I/2010 im Handelsregister, durch Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen um bis zu insgesamt EUR 1.064.849,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital I/2010). Die Ermächtigung kann einmal oder mehrmals, ganz oder in Teilbeträgen ausgenutzt werden.

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:

      a) für Spitzenbeträge;

      b) wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, insgesamt entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals 10% des im Zeitpunkt der Ausgabe der neuen Aktien vorhandenen Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits an einer Wertpapierbörse gehandelten Aktien gleicher Gattung und Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrags durch den Vorstand nicht wesentlich im Sinne der §§ 203 Abs. 1 und 2, 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet; bei der Berechnung der 10%-Grenze ist der anteilige Betrag am Grundkapital anzusetzen, der auf neue oder zurückerworbene Aktien entfällt, die seit dem Tag der Eintragung dieses genehmigten Kapitals I/2010 unter vereinfachtem Bezugsrechtsausschluss gemäß oder entsprechend § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgegeben oder veräußert worden sind, sowie der anteilige Betrag am Grundkapital, auf den sich Options- und oder Wandlungsrechte bzw. -pflichten aus Schuldverschreibungen beziehen, die seit der Schaffung des Genehmigten Kapitals I/2010 in sinngemäßer Anwendung von § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgegeben worden sind;

      c) bei Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen;

      d) um den Inhabern von Wandelschuldverschreibungen, Wandeldarlehen oder Optionsscheinen, die von der Gesellschaft ausgegeben werden, ein Bezugsrecht in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung des Options- bzw. Wandlungsrechts oder nach Erfüllung der Wandlungspflicht zustehen würde;

      Der Vorstand wird mit Zustimmung des Aufsichtsrats ermächtigt, den Inhalt der Aktienrechte, die Einzelheiten der Durchführung der Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital I/2010 sowie die Bedingungen der Aktienausgabe, insbesondere den Ausgabebetrag, festzulegen.

      Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem Genehmigten Kapital I/2010 oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital I/2010 anzupassen.

      2.) Satzungsänderung

      § 3 Abs. 4 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:

      „Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum Ablauf von fünf Jahren, gerechnet ab dem Tag der Eintragung dieses genehmigten Kapitals I/2010 im Handelsregister, durch Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen um bis zu insgesamt EUR 1.064.849,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital I/2010). Die Ermächtigung kann einmal oder mehrmals, ganz oder in Teilbeträgen ausgenutzt werden.

      Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:

      a) für Spitzenbeträge;

      b) wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, insgesamt entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals 10% des im Zeitpunkt der Ausgabe der neuen Aktien vorhandenen Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits an einer Wertpapierbörse gehandelten Aktien gleicher Gattung und Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrags durch den Vorstand nicht wesentlich im Sinne der §§ 203 Abs. 1 und 2, 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet; bei der Berechnung der 10%-Grenze ist der anteilige Betrag am Grundkapital anzusetzen, der auf neue oder zurückerworbene Aktien entfällt, die seit dem Tag der Eintragung dieses genehmigten Kapitals I/2010 unter vereinfachtem Bezugsrechtsausschluss gemäß oder entsprechend § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgegeben oder veräußert worden sind, sowie der anteilige Betrag am Grundkapital, auf den sich Options- und oder Wandlungsrechte bzw. -pflichten aus Schuldverschreibungen beziehen, die seit der Schaffung des Genehmigten Kapitals I/2010 in sinngemäßer Anwendung von § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgegeben worden sind;

      c) bei Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen;

      d) um den Inhabern von Wandelschuldverschreibungen, Wandeldarlehen oder Optionsscheinen, die von der Gesellschaft ausgegeben werden, ein Bezugsrecht in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung des Options- bzw. Wandlungsrechts oder nach Erfüllung der Wandlungspflicht zustehen würde;

      Der Vorstand ist mit Zustimmung des Aufsichtsrats ermächtigt, den Inhalt der Aktienrechte, die Einzelheiten der Durchführung der Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital I/2010 sowie die Bedingungen der Aktienausgabe, insbesondere den Ausgabebetrag, festzulegen.

      Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals aus dem Genehmigten Kapital I/2010 oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital I/2010 anzupassen.“

      Gemäß den Regelungen des §203 Abs. 2 AktG in Verbindung mit § 186 Abs. 4 Satz 2 AktG erstatten Vorstand und Aufsichtsrat hierzu folgenden Bericht:

      Die unter Tagesordnungspunkt 7 beantragte Ermächtigung dient – soweit sie eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen zum Gegenstand hat – dem Erhalt und der Stärkung der Eigenkapitalbasis der Gesellschaft. Die angemessene Ausstattung mit Eigenkapital ist notwendige Grundlage für die weitere geschäftliche Entwicklung der Gesellschaft.

      Der Ausschluss des Bezugsrechts für Spitzenbeträge ermöglicht die Ausnutzung der erbetenen Ermächtigung durch runde Beträge unter Beibehaltung eines glatten Bezugsverhältnisses. Dies erleichtert die Abwicklung des Bezugsrechts der Aktionäre.

      Die vorgesehene Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses bei Sachkapitalerhöhungen soll den Vorstand in die Lage versetzen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats in geeigneten Einzelfällen Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen oder Lizenzen und Rechte gegen Überlassung von Aktien der Gesellschaft erwerben zu können. Hierdurch soll die Gesellschaft die Möglichkeit erhalten, auf nationalen und internationalen Märkten rasch und erfolgreich auf vorteilhafte Angebote oder sich sonst bietende Gelegenheiten zum Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen reagieren zu können. Nicht selten ergibt sich aus den Verhandlungen die Notwendigkeit, als Gegenleistung nicht Geld, sondern Aktien bereitzustellen. Um auch in solchen Fällen erwerben zu können, muss die Gesellschaft erforderlichenfalls die Möglichkeit haben, ihr Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Sacheinlagen zu erhöhen. Der Ausgabebetrag wird dabei vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Berücksichtigung der Interessen der Gesellschaft und der Aktionäre festgelegt werden. Zwar kommt es durch den Bezugsrechtsausschluss zu einer Verringerung der relativen Beteiligungsquote und des relativen Stimmrechtsanteils der vorhandenen Aktionäre. Bei Einräumung eines Bezugsrechts wäre jedoch der Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder von Beteiligungen an Unternehmen gegen Gewährung von Aktien nicht möglich. Die damit verbundenen Vorteile für die Gesellschaft und damit auch für die Aktionäre wären nicht erreichbar.

      Bisher bestehen keine konkreten Pläne für solche Erwerbsvorhaben. Wenn sich Möglichkeiten zum Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen konkretisieren, wird der Vorstand sorgfältig prüfen, ob er von dem Genehmigten Kapital I/2010 zu diesem Zweck gegen Ausgabe von Aktien Gebrauch machen wird. Er wird dies nur dann tun, wenn der Unternehmens- oder Beteiligungserwerb im Interesse der Gesellschaft liegt. Nur dann wird auch der Aufsichtsrat seine Zustimmung erteilen. Basis für die Bewertung der Aktien der Gesellschaft und der zu erwerbenden Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen wird ein neutrales Wertgutachten einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer anerkannten Investmentbank sein.

      Es ist in der Ermächtigung vorgesehen, dass der Vorstand das Bezugsrecht zugunsten der Inhaber von Options- und Wandelschuldverschreibungen ausschließen kann. Diese Möglichkeit, das Bezugsrecht auszuschließen, soll den Inhabern solcher Options- oder Wandelrechte einen angemessenen Verwässerungsschutz gewähren. Die Bedingungen von Options- oder Wandelschuldverschreibungen sowie von Wandeldarlehensverträgen sehen zumeist die Gewährung von Verwässerungsschutz im Fall einer Kapitalerhöhung entweder durch Ermäßigung des Options- oder Wandlungspreises oder durch Einräumung eines Bezugsrechts vor. Um nicht auf die Alternative der Verminderung des Options- oder Wandlungspreises beschränkt zu sein, soll für die Ausnutzung des Genehmigten Kapitals eine Ermächtigung vorgesehen werden, das Bezugsrecht der Aktionäre auf Aktien insoweit auszuschließen, als es erforderlich ist, um Inhabern von Options- und Wandelschuldverschreibungen ein Bezugsrecht in dem Umfang einzuräumen, wie es ihnen zustehen würde, wenn sie von ihren Options- und Wandelrechten vor der jeweiligen Beschlussfassung über die Kapitalerhöhung Gebrauch gemacht hätten. Der Vorstand kann durch die Ermächtigung dieses Bezugsrechtsausschlusses beide genannten Alternativen nutzen und sich nach sorgfältiger Abwägung der Interessen für die im Einzelfall vorteilhaftere Alternative entscheiden.

      Zudem soll das Bezugsrecht beim Genehmigten Kapital I/2010 ausgeschlossen werden können, wenn die Volumenvorgaben und die übrigen Anforderungen für einen Bezugsrechtsausschluss nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG erfüllt sind. Ein etwaiger Abschlag vom aktuellen Börsenpreis wird voraussichtlich nicht über 3%, jedenfalls aber maximal bei 5% des Börsenpreises liegen. Die Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses soll die Verwaltung in die Lage versetzen, kurzfristig günstige Börsensituationen auszunutzen und dabei durch die marktnahe Preisfestsetzung einen möglichst hohen Ausgabebetrag und damit eine größtmögliche Stärkung der Eigenmittel zu erreichen. Eine derartige Kapitalerhöhung führt wegen der schnelleren Handlungsmöglichkeit erfahrungsgemäß zu einem höheren Mittelzufluss als eine vergleichbare Kapitalerhöhung mit Bezugsrechte der Aktionäre. Es kommt zwar dadurch zu einer Verringerung der relativen Beteiligungsquote und des relativen Stimmrechtsanteils der vorhandenen Aktionäre. Aktionäre, die ihre relative Beteiligungsquote und ihren relativen Stimmrechtsanteil erhalten möchten, haben jedoch die Möglichkeit, die hierfür erforderliche Aktienzahl über die Börse zu erwerben.

      Bei der Abwägung aller genannten Umstände halten sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat den Bezugsrechtsausschluss in den genannten Fällen aus den vorgenannten Gründen für sachlich gerechtfertigt und angemessen. Hierbei wurde auch der zulasten der Aktionäre eintretende Verwässerungseffekt berücksichtigt.

      Der Vorstand wird der Hauptversammlung über jede Ausnutzung des Genehmigten Kapitals I/2010 Bericht erstatten.


      Teilnahmeberechtigung und Stimmrechtsausübung

      Aktionäre, die an der Hauptversammlung teilnehmen oder ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen sich vor der Versammlung anmelden. Die Aktionäre müssen außerdem ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachweisen.

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich unter Vorlage eines Nachweises ihres Aktienbesitzes bis zum Ablauf des 16. August 2010 unter der Adresse

      EcoUnion AG
      Abteilung: Hauptversammlung
      Charlottenplatz 6
      70173 Stuttgart
      Telefax: +49 (0) 711 50 424 696
      E-Mail: hv2010@ecounion.de

      anmelden. Dazu ist ein Nachweis ihres Anteilsbesitzes auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung, also den 02. August 2010, erforderlich, aber auch ausreichend. Für den Nachweis der Berechtigung reicht ein in Textform erstellter besonderer Nachweis des Anteilsbesitzes durch das depotführende Kreditinstitut aus. Der Nachweis über nicht in Girosammelverwahrung befindliche Aktien kann auch von der Gesellschaft oder einem Kreditinstitut gegen Einreichung der Aktien ausgestellt werden. Der Nachweis des Anteilsbesitzes muss sich auf den Beginn des 02.08.2010 (d.h. Montag, den 02.08.2010, 00:00 Uhr MESZ) beziehen.

      Die Anmeldung und der Nachweis der Berechtigung müssen in deutscher oder englischer Sprache erfolgen und der Gesellschaft unter der vorstehend genannten Adresse bis zum Ablauf des 16. August 2010 zugehen.

      Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt für die Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts als Aktionär nur, wer den Nachweis der Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung bzw. zur Ausübung des Stimmrechts erbracht hat. Die Gesellschaft ist berechtigt, bei Zweifeln an der Richtigkeit oder Echtheit des Nachweises einen geeigneten weiteren Nachweis zu verlangen. Wird dieser Nachweis nicht oder nicht in gehöriger Form erbracht, kann die Gesellschaft den Aktionär zurückweisen.

      Auch nach erfolgter Anmeldung können Aktionäre über ihre Aktien weiterhin frei verfügen.

      Nach Eingang des Nachweises des Anteilsbesitzes werden den Aktionären Eintrittskarten für die Hauptversammlung übersandt.

      Zwecks Erfüllung der vorgenannten Teilnahmevoraussetzungen werden die Aktionäre gebeten, sich möglichst frühzeitig an ihr jeweiliges depotführendes Institut zu wenden und eine Eintrittskarte zu bestellen.

      Stimmrechtsvertretung

      Die Aktionäre haben die Möglichkeit, ihr Stimmrecht durch einen Bevollmächtigten, auch durch ein Kreditinstitut oder eine Vereinigung von Aktionären, ausüben zu lassen. Die Vollmacht kann im schriftlichen Original oder per elektronischer Datenübermittlung (E-Mail) übermittelt werden.

      Ein Formular für die Erteilung einer Vollmacht wird mit der Eintrittskarte übersandt.

      Für die Vollmachtserteilung ist das von der Gesellschaft mit der Eintrittskarte übersandte Vollmachtsformular zu verwenden. Für Kreditinstitute, Aktionärsvereinigungen oder andere der in § 135 AktG gleichgestellten Personen oder Personenvereinigungen gelten die gesetzlichen Regelungen zur Vollmachtserteilung.

      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären

      Gegenanträge gemäß § 126 AktG und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß § 127 AktG zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt sind in Schriftform, per Telefax oder E-Mail ausschließlich zu richten an:

      EcoUnion AG
      Abteilung: Hauptversammlung
      Charlottenplatz 6
      70173 Stuttgart
      Telefax: +49 (0) 711 50 424 696
      E-Mail: hv2010@ecounion.de

      Zugänglich zu machende Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären werden unverzüglich nach Eingang einschließlich des Namens des Aktionärs, der Begründung und einer etwaigen Stellungnahme der Verwaltung unter der Internetadresse http://www.ecounion.de/hv2010.html veröffentlicht. Eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung werden ebenfalls unter der genannten Internetadresse veröffentlicht.

      Die unter dem Tagesordnungspunkt 1 genannten Unterlagen sind im Internet unter www.ecounion.de/hv2010.html abrufbar und liegen vom Tage der Einberufung der Hauptversammlung in den Räumlichkeiten der Gesellschaft zur Einsichtnahme durch die Aktionäre während der üblichen Geschäftszeiten aus. Eine Kopie der Unterlagen wird den Aktionären auf Anfrage zugesandt.



      Stuttgart, im Juli 2010

      Der Vorstand

      Lars M. Wolfram

      Alexander Hotz

      Hermann Huber
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 09:39:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.839.728 von dan_invest am 19.07.10 09:25:27Ich habe auch noch ein paar Stücke im Depot...

      Habe nichts gegen eine Übernahme, vorausgesetzt die Offerte stimmt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 14:19:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.839.806 von BankCroupier am 19.07.10 09:39:34hat da jemand seinen notgroschen einlösen müssen,was bei dem kurs wirklich bedauerlich wäre,oder da will einer die stücke unbedingt superbillig haben.
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 08:22:38
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.854.826 von superwin am 21.07.10 14:19:57habe ich auch gesehen, so einen hohen Umsatz hatten wir schon lange nicht mehr...aufgrund der hohen Einzelorder wohl eher aus dem Lager Kofler zuzuordnen.

      Kurse um 2 € sind meiner Meinung nach klare Kaufkurse, habe da in den letzten Tagen nochmals zugeschlagen.

      Bin mal gespannt, wie die Story hier weitergeht...

      Die PR bei dem Unternehmen ist leider sehr dünn, Zahlen werden so gut wie nie gemeldet.
      Naja bald ist HV...
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 14:54:47
      Beitrag Nr. 176 ()
      Viel ist da nicht mehr im Streubesitz von den insgesamt 2,13 Mio Aktien.

      Die MK beträgt gerade mal 4,90 Mio €.

      Anteilseigner 5,00% Aufsichtsrat
      8,00% institutionelle Investoren
      50,30% Kofler Energies AG
      16,00% Management
      20,70% Streubesitz
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 09:24:42
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.861.425 von BankCroupier am 22.07.10 14:54:47hallo,hat jemand zeit auf die HV zugehen und hier einen bericht reinzustellen. danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 14:06:08
      Beitrag Nr. 178 ()
      Bin raus, 2,11 auf 2,65 in zwei Tagen war ein netter Zock...
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 10:15:20
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.867.479 von ooy am 23.07.10 14:06:08Ich werde auf jeden Fall noch warten, hier sind meiner Meinung nach weitaus höhere Kurse drin.

      Die Taxe ist jetzt schon bei 2,68 / 2,83 ! :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 11:18:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.870.987 von BankCroupier am 24.07.10 10:15:20War fuer mich ein blanker Zock, da schaue ich jetzt gar nicht mehr hin, da ich fundamental ueberhaupt nichts ueber die Firma weiss...
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 12:03:26
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.871.095 von ooy am 24.07.10 11:18:56ich denke auch, dass es hier kurzfristig noch weiter rauf gehen kann...
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 13:59:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.871.191 von Broker223 am 24.07.10 12:03:26die 3€-Hürde ist auch schon gefallen, damit ist der Kurs um 50% innerhalb einer Woche gestiegen! :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 14:54:10
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.876.165 von BankCroupier am 26.07.10 13:59:39Das ist der Grund: Da hat wohl der Kofler seine ersten Beziehungen spielen lassen. Hört sich gut an. Aber Ecounion selbst sagt nichts mehr, die Meldung steht bei Tschibo. Haben wohl einen Mualkorb bekommen damit der Kurs nicht zu stark steigt :laugh:

      16.07.2010
      Energie-Checks zum Tchibo Vorteils­preis
      Wer sich zum Thema Energieverbrauch kompetent beraten lässt, kann dauerhaft bares Geld sparen. In Kooperation mit den Energie-Experten der EcoUnion AG bietet Tchibo ab dem 11. August 2010 drei unterschiedliche Energie-Checks für Eigenheimbesitzer und Mieter an. Wärmebilder, Energieausweis oder Vor-Ort-Energieberatung: Je nach Wahl, sparen Tchibo Kunden bis zu 35 Prozent. Das Beste: Die individuelle telefonische Kurzberatung vorab ist kostenlos!


      Die Energiepreise haben sich in den vergangenen 15 Jahren mehr als verdoppelt und die großen Energiekonzerne haben bereits weitere Preissteigerungen angekündigt. Bei vielen Verbrauchern steht das Thema Energie und damit auch Kosten sparen daher weit oben auf der Tagesordnung. Ab dem 11. August bietet Tchibo deshalb eine ganze Wochenwelt mit Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Energie- und Wassersparen an. Mit dabei: Energie-Checks zum Tchibo Vorteilspreis. Ob eine neue Heizung oder eine Wärmedämmung, die Nutzung von Solarenergie oder Fragen zur Heizkostenabrechnung: Die zertifizierten Energieberater von EcoUnion erarbeiten eine energetisch und ökonomisch optimale Lösung.

      Telefonische Kurzberatung vorab ist kostenlos


      Ein besonderer Service: Tchibo Kunden können sich zunächst kostenlos telefonisch und unverbindlich zum Thema Energieeffizienz von EcoUnion beraten lassen oder ein kostenloses Informationspaket anfordern. Besteht Bedarf an Wärmebildaufnahmen, Energieausweisen oder Vor-Ort-Energie-beratungen erhalten Kunden diese Leistungen von EcoUnion zu einem besonderen Tchibo Vorteilspreis – und können so bis zu 35 Prozent sparen.
      „Die Investition in eine Energieberatung macht sich doppelt bezahlt“, erklärt Arnd Liedtke, Direktor Unternehmenskommunikation bei Tchibo. „Man kann auf diese Weise nicht nur die Energiekosten dauerhaft senken, sondern auch CO2-Emissionen deutlich verringern und damit die Umwelt schonen.“
      „Durch die Kooperation mit Tchibo erreichen wir unser Ziel, dass neben alternativen Energien zunehmend die Energieeffizienz in den Fokus aller rückt. Bei dieser Partneraktion gibt es nur Gewinner – so vermeiden Tchibo Kunden z. B. teure Fehlinvestitionen und können optimale Ergebnisse aus ihren Modernisierungsmaßnahmen erzielen“, so Lars M. Wolfram, Vorstandssprecher der EcoUnion AG.


      Energie-Check nach Maß – drei Angebote zum Tchibo Vorzugspreis:

      •Bedarfsorientierter und rechtsgültiger Energieausweis: Durchführung einer qualitativen energetischen Analyse nach den neuesten gesetzlichen Richtlinien zur Erstellung des Energieausweises nach aktueller EnEV . Der Energieausweis listet die energetischen Mängel des Gebäudes auf und enthält konkrete Vorschläge zur wirtschaftlichen Verbesserung der Energiebilanz. Der Ausweis ist Pflicht bei Verkauf oder Vermietung von Wohngebäuden. Angebot: 69,- € statt 89,- € (Ersparnis: 22 Prozent)

      •Wärmebildaufnahmen: Wärmeverluste und Schwachstellen an Wohngebäuden lassen sich mit Hilfe von Wärmebildaufnahmen erkennen. Das Angebot umfasst fünf qualitativ hochwertige Thermografiebilder der Gebäudeaußenhülle sowie einen Kurzbericht, der auch online einsehbar ist. Preis: 129,- € statt 199,- € (Ersparnis: 35 Prozent)

      •Individuelle Vor-Ort-Energieberatung inkl. Anfahrt: Alle energierelevanten Bereiche wie Heizungen, Wärmedämmung, Fenster etc. werden von einem qualifizierten Energieberater überprüft. Beratung über staatliche Zuschüsse und mögliche Förderprogramme inklusive. Hausbesitzer, deren Haus vor 1994 erbaut wurde, können bereits bei der Beratung sparen: Sie erhalten bis zu 350 € staatliche Förderung für eine Energieberatung. Angebot: 759,- € statt ca. 900,- € (Ersparnis: 15 Prozent)
      Weitere Informationen gibt es unter der Service-Hotline 01805/380 100 oder direkt online unter www.tchibo.de/energieberatung.


      Weitere Informationen für Journalisten:
      Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
      Tel: (0 40) 63 87-2120, Fax: (0 40) 63 87-5 2120
      E-Mail: helen.rad@tchibo.de
      Lars M. Wolfram, Vorstandsprecher EcoUnion AG
      Tel: (0 711) 23 83 03 53, Fax: (0 711) 23 83 03 55
      E-Mail: lwolfram@ecounion.de, Internet: www.ecounion.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 18:07:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Top Meldung! Da haben wohl ein paar Insider bei Tschibo zugeschlagen. Interessant wäre zu wissen, wie viel da bei ecounion hängen bleibt???
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 08:34:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.876.470 von dan_invest am 26.07.10 14:54:10...das kann schon sein ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:46:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      ist das nicht eine kursrelevante meldung-neuer geschäftspartner Tchibo
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 19:35:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.889.925 von superwin am 28.07.10 14:46:26Nja, sind die nicht im Freiverkehr gelistet? Die müssen sowas nicht melden. Und der Kofler hat kein Interesse daran, der will 2011 an die Börse mit seiner Kofler Energies. Da muss er spätestens den Laden zu 100% haben. Daher wohl auch die Kapitalbeschlüsse...denke, der wird schon gewaltig zugekauft haben. Wäre interessant, zur HV zu gehen, und zu fragen, wie viel Kofler bereits hat. Die Vorstände und Aufsichtsräte hätten ja dem Kofler Ihre Aktien verkuafen können, dann wäre der schon bei fast 80%...
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 20:58:10
      Beitrag Nr. 188 ()
      Kofler A0HNHE ist schon an der börse
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 21:32:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.892.578 von superwin am 28.07.10 20:58:10Nein, ist er nicht. Das ist die ehemalige RheiinRuhr, die heisst jetzt nur auch nach Kofler, so wie wir in drei wochen auch kofler technology ag heissen...kofler selbst, unsere und die mutter der ehemaligen rhein rhur ist nicht börsennotiert...Der will nächstes jahr an die börse...da braucht er dann wohl 100%.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 08:27:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      der(Kofler)will nächstes jahr an die börse,bitte QELLENANGABE,den namen der mutter der ehemaligen RHEIN-RUHR wüsste ich auch gerne-ansonsten müssen wir wohl die HV abwarten
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 10:11:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.893.878 von superwin am 29.07.10 08:27:45http://www.daf.fm/video/kofler-energies-boersengang-nicht-au…


      Kofler energies AG...unsere Mutter eben auch.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 10:46:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nachdem die 3€-Hürde genommen wurde, gehts jetzt langsam Richtung 4€ ! :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 13:42:22
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.894.580 von dan_invest am 29.07.10 10:11:14danke,das video hab ich gesehen,ich lass mich gerne überzeugen ,aber die behauptung als anleger könne man noch nicht handeln,ist schlicht falsch, Kofler-Energies Power A0HNHE ist im Open-Market in Frankfurt seit 2006 gelistet-vorher RHEIN-RUHR AG- seit 1.2.2010 unter dem namen KOFLER,die kann man kaufen, 3,4% im streubesitz,-ECOUNION 547960 kann man auch kaufen-50,3% gehören zu KOFLER-ENERGIES POWER, 20,7% streubesitz-auf der HV soll die ECOUNION umfirmiert werden,also einen anderen namen bekommen-das zweite mal,aber OK,vielleicht nimmt er (KOFLER)ja teile seiner verschiedenen firmen um eine neue börsennotierte gesellschaft zugründen, das ist aus dem video aber nicht heraus zuhören,wie auch immer, könnte sehr interessant werden
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 13:48:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.896.268 von superwin am 29.07.10 13:42:22Man kann die Kofler Energies AG nicht handeln, die Power und die Technologies schon. Die stellen aber nur einen Teil von Kofler Energies dar.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 14:08:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.896.290 von dan_invest am 29.07.10 13:48:01OK,aber die aussage im video ist nicht richtig,führt auf jeden fall auf die falsche spur (wer böses dabei denkt usw.)wenn KOFLER die restlichen 20,4% haben will,dann soll er viel geld dafür bezahlen-die 5% sqize-out-Regel hat sich auch verändert seit 27.7.2010,also aufpassen
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 14:15:57
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.896.434 von superwin am 29.07.10 14:08:14Ja, gerne. Er wird es machen müssen, denn er kann ja akum mit der Kofler energies AG, unserer Mutter, an die Börse, wenn er gerade einnmal 50% der Aktien hat...dass macht keinen Sinn. Denke, der wird Power und Technologies ganz schlucken.

      Da sollten schon Kurssteigerungen möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 18:56:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      Die gebe jetzt richtig Gas:

      http://tchibo.ecounion.de/

      Da is die Aktion mit Tchibo promotet, und es gibt einen Energieclub...fragt sich nur, was Ecounion da verdient. Die garantieren 150 € Ersparnis im ersten Jahr! Das sollte viele Interessenten anziehen, ist ja ned gerade wenig Geld, v.a. wenn man dann jedes Jahr 150 € spart.
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 11:17:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      HV ist am 23.8.2010-die Tchiboaktion ist eine feine sache-eine bessere werbung gibt es nicht
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 15:19:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.933.104 von superwin am 05.08.10 11:17:21Das hört sich ja wirklich gut an. Interessant wäre in der Tat, mit wieviel Umsatz und Gewinn man durch die Aktion bei Tchibo rechnen kann. Auf jeden Fall ist es gute Werbung. Kennt ihr Wettbewerber, die etwas ähnliches machen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 09:18:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      eine gute frage-die nach den mitbewerbern-es gibt gutachter ,die aber mehr kosten,ob nun sehr viel umsatz in den nächsten wochen mit der Tchiboaktion gemacht wird, ist im moment nicht so wichtig, wichtig ist der bekanntheitsgrad-Tchibo ist hoffenlich der türöffner für die Ecounion-jeder der neu vermieten oder verkaufen möchte, kommt an dem thema nicht vorbei
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:41:02
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.939.547 von superwin am 06.08.10 09:18:31Heute kam die Unternehmensmeldung mit Tchibo - Aktie in Frankfurt + 13,4%, allerdings wenig Umsatz. Mal sehen, wie sich das entwickelt, sieht jedenfalls im Moment gut aus. War schon einer bei Tchibo und hat sich das angeschaut?

      ----------------------------------------------------------------------------

      DGAP-News: Tchibo und EcoUnion AG starten Aktionswochen zur Förderung der Energieeffizienz - Erstmals werden Energieeffizienzprodukte der EcoUnion direkt Privathaushalten angeboten
      11.08.2010 - 13:54

      EcoUnion AG / Kooperation/Umsatzentwicklung

      11.08.2010 13:54

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      - Tchibo und EcoUnion AG starten Aktionswochen zur Förderung der Energieeffizienz
      - Erstmals werden Energieeffizienzprodukte der EcoUnion direkt Privatkunden angeboten

      Stuttgart, 11.08.2010: Energieeffizienzprodukte der EcoUnion AG werden erstmals direkt an Privatkunden vermarktet. Am heutigen Mittwoch startet die EcoUnion AG zusammen mit Tchibo Aktionswochen zur Förderung der Energieeffizienz in der Bevölkerung. Dabei werden Produkte der EcoUnion AG in 900 Tchibo-Filialen und auf der Tchibo Website angeboten sowie mit zahlreichen Maßnahmen wie Flyern, Newsletter und POS-Material beworben. Insgesamt werden die Produkte an rund 10 Millionen potentielle Interessenten adressiert.

      'Durch die Kooperation mit Tchibo bieten wir unsere Energieeffizienzprodukte erstmals auch direkt dem Privatkunden an. Bei dieser Partneraktion gibt es nur Gewinner - Tchibo-Kunden erhalten Transparenz über die energetische Qualität ihrer Immobilie und können durch zielgerichtete Investitionen Energie und Geld sparen', so Lars M. Wolfram, Vorstand der EcoUnion AG. 'EcoUnion gelingt es durch die Kooperation mit Tchibo, die Energieeffizienzprodukte auch beim Endverbraucher bekannt zu machen und Energieeffizienz generell in den Fokus zu rücken. Zudem planen wir aus dieser Zusammenarbeit mit einem signifikanten Umsatzzuwachs und Projekte mit weiteren Partnern werden bereits verhandelt.'

      Im Rahmen der Aktionswochen erhalten Tchibo-Kunden spezielle Pakete zu besonders günstigen Konditionen. Ein eigenes Call-Center betreut die Kunden von Tchibo.

      Im Angebot sind drei Energie-Checks für Eigenheimbesitzer und Mieter: Wärmebilder für EUR 129,-, Energieausweis für EUR 69,- und eine Vor-Ort-Energieberatung für EUR 759,-.

      Das Angebot im Überblick

      Gebäudethermografie / Wärmebildaufnahmen

      Wärmeverluste und Schwachstellen in der Gebäudehülle lassen sich mit Hilfe von Wärmebildaufnahmen sichtbar machen. Das Angebot umfasst fünf qualitativ hochwertige Thermografiebilder der Gebäudeaußenhülle sowie einen Kurzbericht, der auch online einsehbar ist.

      Bedarfsorientierter Gebäude-Energieausweis

      Gemäß der Energieeinsparverordnung (EnEV) ist seit 2007 ein Energieausweis für jeden Haus- und Wohnungseigentümer verpflichtend. Dieser Ausweis gibt Auskunft über die Höhe der Energiekosten sowie der energetischen Qualität einer Immobilie und hat eine Gültigkeit von 10 Jahren. Das Produktangebot auf der Tchibo-Website ermöglicht es dem Tchibo-Kunden, einen bedarfsorientierten Energieausweis kostengünstig zu erhalten.

      Vor-Ort-Energieberatung

      Individuelle Vor-Ort-Energieberatung inkl. Anfahrt: Alle energierelevanten Bereiche wie Heizungen, Wärmedämmung, Fenster etc. werden von einem qualifizierten Energieberater überprüft. Beratung über staatliche Zuschüsse und mögliche Förderprogramme inklusive. Ein ausführlicher schriftlicher Beratungsbericht sowie konkrete Modernisierungsmaßnahmen runden diese Serviceleistung ab. Hausbesitzer, deren Haus vor 1994 erbaut wurde, können bereits bei der Beratung sparen: Sie können bis zu 350 EUR staatliche Förderung für eine Energieberatung erhalten.

      Vor Ort werden in der Gebäude-Energieeffizienz-Analyse qualifizierte, unabhängige Ingenieure und Architekten mit Akkreditierung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) tätig.

      Die Anfragen der Kunden werden zunächst gesammelt und sollen dann zeitnah zwischen September und Dezember 2010 bearbeitet werden. Die Erstellung des Energieausweises und die thermografische Gebäudeanalyse, die nur in der Heizperiode gemacht wird, kann im Rahmen der Tchibo-Partneraktion je nach Kundenwunsch mit der Vor-Ort-Energieberatung sowie qualifizierten und unabhängigen Modernisierungsempfehlungen verbunden werden.

      Ende der Unternehmensmitteilung

      Über die EcoUnion AG

      Die EcoUnion AG mit Sitz in Stuttgart ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE0005479604). Das Unternehmen betreibt und entwickelt innovative Applikationen im Bereich Energieeffizienz. EcoUnion ist einer der führenden Anbieter von internet-gestützter energetischer Gebäudebewertung sowie Energieausweisen und hochqualitativen Gebäudethermografien für Massenmärkte. Mit dem Softwareprodukt enopass können einfach und schnell gesetzeskonforme Energieausweise erstellt werden, die den verschärften Anforderungen der aktuellen EnEV entsprechen. Neben der energetischen Gebäudeanalyse werden u.a. durch den Einsatz der Thermografie Maßnahmen zur Optimierung der Energieeffizienz und Einsparpotenziale aufgezeigt. Geschäftskunden in den Bereichen Beratung, Finanzierung und Modernisierung erschließen sich mit der EcoUnion AG neue Marktpotenziale. Das Unternehmen ist Teil der Kofler Energies Gruppe und langjähriger Partner der DEKRA. (www.ecounion.de)

      Über Kofler Energies:

      Kofler Energies, Hauptgesellschafter der EcoUnion AG versteht sich als Markenunternehmen für Energieeffizienz. Mit über 300 Ingenieuren und Energieexperten zählt Kofler Energies zu den führenden unabhängigen Energiedienstleistern in Deutschland. Kerngeschäft ist das professionelle Energiesparen im industriellen Maßstab. Spezialisiert ist Kofler Energies auf die Steigerung der Energieeffizienz und die Senkung der Energiekosten in Gebäuden. Die Konzepte werden von eigenen Ingenieuren entwickelt und realisiert, sind neutral gegenüber Herstellern und unabhängig von Energieversorgern. Kofler Energies bietet alle Leistungen aus einer Hand: Beratung, Energieeinkauf, Ingenieurleistungen, energetische Betriebsführung und Abrechnungsmanagement. Mit der Gründung des Kofler Energies Clubs ermöglicht Kofler Energies nun auch Millionen von Privathaushalten Energiesparen mit unabhängigen Profis. (www.kofler-energies.com, www.ke-club.de)

      Über Tchibo:

      Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk- und Finanzangebote. Mit seinen weltweit über 12.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2008 einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in fünf europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee. (www.tchibo.de)

      Kontakt: Maximilian Fischer max. Equity Marketing GmbH Marienplatz 2 D-80331 München

      Tel.: +49 (0) 711 23 83 03 46 Fax: +49 (0) 711 23 83 03 47 E-Mail:ir@ecounion.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 18:59:37
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ich habs bestellt, auf der homepage von ecounion. Hat super geklappt die registration und die damen am telefon sind sehr freundlich. Bin gespannt, ob das wärmebild nun auch klappt.

      Partner wie dekra, tchibo und eon sind schon ne richtige nummer. Und wenn nun das mit dem energieclub funktioniert, dann is ecounion echt ne gut aufgestellte gesellschaft. Bei 150 € ersparnis wie die auf der homepage schreiben, dürfte das sicher viele leute anlocken, denke da würden bestimmt 10% der haushalte in deutschland dabei sein. Interessante story hier.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 11:06:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.968.496 von Returnhunter am 11.08.10 18:59:37Sehr schön. Kurs jetzt schon bei 3,70 €. Denke , hier ist eine Menge Potential gegeben. geht jemand auf die Hauptversammlung? Bin gespannt. Da es einen sehr geringen FreeFloat gibt, könnte das eine Rakete werden, wenn die Trader das entdecken.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:41:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.165 von dan_invest am 12.08.10 11:06:59Sollten wir vielleicht mal nen neuen Thread aufmachen, unter KOfler technologies AG bzw. ecounion? Der name passt ja aktuell nicht merh wirklich zum Programm?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 16:48:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.498 von dan_invest am 12.08.10 13:41:05Ja, das stimmt, Partnervermittlung KnowOne AG passt echt nicht mehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 17:39:09
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.975.197 von AktieNummer1 am 12.08.10 16:48:07Ich mache dann mal einen auf! Hab ein paar Minuten Zeit.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 17:55:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.975.599 von Returnhunter am 12.08.10 17:39:09Oh, ich kann gar keine Thread erstellen, da ich noch cniht freigeschaltet bin. Wer heute meine Ausweis noch in KOpie lossenden, und dann die Tage das einstellen. hab mal nen text verfasst, was haltet IHr davon: BItte um korrekturen, verbesserungen

      EcoUnion AG - Wachtumsperle mit Kursphantsie?


      Die EcoUnion AG hat sich in den letzten Jahren stark transformiert. Angefangen hat die Gesellschaft mit einer Partnerbörse (knowone.de) und technischen Dienstleistungen, welche immer Umsätze von ca. 1,5-2,0 Mio. € in den letzten Jahren in die Kasse spülte. Dabei wurden immer geringe Gewinne erzielt. Vor ca. 3 Jahren hat man dann mit enopass eine Tochter gegründet, die eine Platform für Energieausweise (Pflicht in Deutschalnd und mehreren anderen Ländern für Eigentümer, die Wohnungen vermieten)erstellte. Die Energiepässe wurden mit Partner wie Dekra und E.On Bayern vermarktet in 2009.
      Im sleben Jahr stieg mit Georg Kofler eine umstrittene Persönlichkeit der deutschen Wirtschaft mit seine KOfler Energies AG, ein und kaufte ca. 50% der Aktien über eine Kapitalerhöhung.

      Nun ist dei EcoUnion voll in das Kofler Netzwerk eingebunden und bietet alle möglichen Dienstleistungen an rund um das Energiesparen, zum Beispiel Thermographiebilder. Man hat im Juli eine Kooperation mit Tschibo bekannt gegeben, in der man alle möglichen Produkte anbiete, siehe www.ecounion.de links unten. Die Kooperation sollte der Gesellschaft eine Menge Aufmerksamkeit geben, und eventuell neue Kooperationen nach sich ziehen.

      Auf der Website taucht nun auch der Kofler Energie Spar Club auf. Lt. Presseberichten hofft Kofler da auf mehrere hunderttausend Kunden. Er garantiert jedem Mitglied, mindestens 150 e Energiekosten pro Jahr bei ihm zu sparen. Ich denke, damit sollten sich doch einige Interessierte finden lassen. Ich selbst werde da sicher auch mitmachen.
      Auch bei diesem Club scheint EcoUnion die Software zu stellen, was wohl das Grundgerüst sein dürfte für diesen Club.

      Die Frage ist nun, in wie fern profitiert nun EcoUnion von der Tschibo Aktion und vom Kofler Club? Ich denke, wenn man pro Kunden ca. 10 € rechnet, dürfte dies fair sein. das sollte zu einem enormen Umsatzzuwachs in 2010 und vor allem in 2011 führen. Die Aktie ist ferner mit ziemlich hohen liquiden Mitteln bzw. Wertpapieren unterlegt in Höhe von ca. 2.5 Mio. €, also weit mehr als einem € je Aktie.

      Was haltet Ihr davon? Ich freue mich auf eine gute Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 09:31:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.975.727 von Returnhunter am 12.08.10 17:55:57Guter Text!
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 13:50:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      Steigt, und steigt...sehr schön anzuschauen,
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 09:30:07
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.980.680 von dan_invest am 13.08.10 13:50:21ein paar anmerkungen von mir zu diesem wert:

      1. interessante branche mit wachstumspotenzial
      2. die letzen jahre waren bilanziell eine katastrophe (gb 2009: http://www.ecounion.de/uploads/pdf/EcoUnion_Jahresabschluss2…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ecounion.de/uploads/pdf/EcoUnion_Jahresabschluss2…

      3. die wachstumsstory ist zumindest zum teil bereits im kurs berücksichtigt
      4. mit der tschiboaktion wird eher die bekanntheit als der gewinn gesteigert
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 10:56:01
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.686 von Broker223 am 14.08.10 09:30:07Ich gebe Dir nur zum Teil recht:

      1. Energieeffizienz ist sicherlich ein Top-Thema der Zukunft, nicht nur in Deutschland
      2. An der Börse wird die Zukunft gehandelt
      3. Zuvor war die Aktie ja faktisch tot, viele entdecken jetzt erst die Story, man kann es auch als einen Start sehen
      4. Das muss sich zeigen, aber mit Kofler an Bord stehen noch andere Pferde im Stall
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 17:45:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.872 von AktieNummer1 am 14.08.10 10:56:01Das mit Kofler wird richtig interessant. Man muss sihc mal die Geschichte anschauen. Die Knowone war vor den ganzen anderen auf dem Markt "Dating" aktiv, mit der knowone.de Platform. Trotz tollem Namen und zeitlich reichlich Vorsprung, hat die Gesellschaft es nciht geschafftf, das in Bare Münze umzusetzen. Denen fehtl also ein Verkaufstalent. Das haben sie mit Kofler nun sicher. Der hat auch Scheisse zu Gold gemacht in der vergangenheit. Da sollten sich doch nun zwei gefunden haben.

      Geht denn wer auf die HV? Ich würde gerne ein paar Fragen stellen:

      Wie viel umsatz erwartet man durch Tschibo?
      Wie viel bekommt man pro Kunden durch Tschibo Aktion?
      Was macht Ecounion bei KOflers Energie Club?
      Wie viel Umsatz aknn man da generieren? WEird pro Kunde abgerechnet oder eine Pauschale?
      Was hat KOfler mit seienn 50% vor? Will er aufstocken?
      Avatar
      schrieb am 15.08.10 09:21:42
      Beitrag Nr. 213 ()
      wie groß die die MK?


      und weiss jemand wie der laden bewertet ist.

      Kofler En Pow - Aktie
      WKN: A0HNHE | ISIN: DE000A0HNHE3 | R7U
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 10:50:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.986.239 von WissenMacht am 15.08.10 09:21:42Die nachstehenden Daten habe ich bei ONVISTA gefunden:





      Marktbetrachtung KOFLER ENERGIES PO...?Marktkapitalisierung 56,95 Mio EUR
      Anzahl Aktien 1.044.900 Stk.
      Streubesitz 3,40%




      Kontakt
      Kofler Energies Power AG
      Wittener Straße 56
      DE-44789 Bochum
      Tel.: +49 (0) 234-5884-110
      Fax : +49 (0) 234-5884-112
      http://www.koflerenergies-power.com
      eMail: investorrelations@koflerenergies-power.com



      Kurzporträt
      Die Kofler Energies Power AG (vorher Rhein-Ruhr Energie AG) ist seit 1999 als unabhängiger Energielieferant und Energiedienstleister im liberalisierten Energiemarkt Deutschlands für Industrie und Gewerbe tätig. Die Gesellschaft wurde nach der Ausgliederung aus dem Aral-Konzern im Jahre 2003 ein vollständig unabhängiges Unternehmen. Deutschlandweit werden branchenübergreifend mehrere Tausend Kunden sowie Filial-Unternehmen und Bündelkunden versorgt und betreut. Seit dem 14. August 2006 ist Kofler Energies Power als erster Energiedienstleister im Open-Market-Segment der Frankfurter Börse gelistet. Weder die großen Energieerzeuger, noch marktbeherrschende Unternehmen der Mineralölindustrie halten Anteile an der Gesellschaft. Die Hauptaktionäre sind ausschließlich Finanzinvestoren, das Management sowie private Anteilseigner. Bis zum 1. Februar 2010 firmiert die Gesellschaft unter Rhein-Ruhr Energie AG.Unternehmenstermine 2010Datum Event
      31.12. Geschäftsjahresende

      weitere Termine des Unternehmens


      Börsennotierte Beteiligungen
      Keine Angaben


      Indizes
      Keine AngabenVorstandsmitglieder Elmar Ruf-Kloos (VV)
      Dr. Konrad Jerusalem



      Aufsichtsratsmitglieder Dr. Georg Kofler
      Sonja Strauß
      Stefan Ulrich



      Anteilseigner 1,00% eigene Anteile
      71,50% Kofler
      24,10% KST Beteiligungs AG
      3,40% Streubesitz



      Beschäftigte
      33 Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 12:10:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.684 von Returnhunter am 14.08.10 17:45:31Du wirst hier wohl kaum jemanden finden, der auf die HV geht. Dafür ist das Unternehmen (noch) zu unbekannt und hier im Board sind kaum User, die sich aktiv mit EcoUnion beschäftigen...

      Ich denke, dass Kofler vielleicht das Unternehmen ganz übernimmt. Die Frage ist nur, zu welchem Preis ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 12:40:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      Heute gibt's Gewinnmitnahmen...kein Wunder, der Kurs hat sich seit Mitte Juli mehr als verdoppelt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 15:58:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.989.953 von BankCroupier am 16.08.10 12:40:15Mal schauen, vielleicht schließen wir ja heute wieder im Plus, zutrauen würde ich es der Aktie.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:01:21
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.305 von Returnhunter am 16.08.10 15:58:41Für mich ist es wirklich schwierig bei dieser Aktie einzuschätzen, wo ich ein Kursziel ansetzen soll.

      Es gibt keine Analystenkommentare und man erhält kaum Fakten zu Umsatz/Gewinn.
      Inwieweit sich das "Tchibo-Projekt" bei EcoUnion auswirkt, ist auch noch offen...

      Vielleicht sind wir nach der HV schlauer! ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:45:15
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.515 von BankCroupier am 18.08.10 11:01:21das thema der firma-energie hat zukunftspotential-das kursziel sind die höchstkurse aus der vergangenheit
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:12:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.935 von superwin am 18.08.10 11:45:15Warum sollten Höchstkurse auf die historischen Kurse beschränkt bleiben?
      Es ist klar, dass hier viel Phantasie vorhanden ist, jedoch noch keine oder nur geringe Umsätze bisher. Aber das war bei Frogster oder solarhybrid nicht anders. Die haben auch kaum Umsatz geamcht, und im Jahr darauf dann das 10 fache oder mehr.

      Glaube, hier kommt es echt nur nich auf den verkauf des Porduktes an, das Produkt ist gut und wird vom Markt benötigt.

      Sollte man nur ein paar hunderttausend Kunden bekommen für die Pordukte, dann ist der Umsatz schnell bei 10 Mio. € oder mehr im Jahr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 09:49:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.165 von Returnhunter am 19.08.10 09:12:35Das sehe ich genauso. Energieeffizienz ist doch ohne Zweifel ein entscheidendes Thema der Zukunft. Sollte EcoUnion hier über einen technologischen Vorsprung verfügen und Kofler sieht das ja wohl so, steckt hier unglaublich viel Potential dahinter. Heute sehen wir erst mal Gewinnmitnahmen, mal sehen wann der Markt den Titel entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 14:27:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      Aus dem deal mit Tchibo ist Umsatz und Bekanntheitssteigerung zu erwarten- mehr jeodch nicht. Gewinne sind da kaum zu erwarten, da Tchibo nur für das online Projekt alleine schon hohe 6stellige Beträge fordert.
      Generell bleibt das Thema Eeffizienz aber super interessant und mal schauen was Herr Dr. Kofler da noch besteuert. Ich würde die gesamte Gruppe mal beobachten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:30:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      N Freund von mir war auf der HV. Er wird mir einen kurzen Bericht senden, den ich dann hier zusammenfasse.

      Er meinte, er hätte viele Fragen stellen und auch sehr viel interessante Antwoten erhalten. Er hat gerade noch einmal ein paar Stücke hinzugekauft...hört sich insgesamt sehr spannend an, meinte er, und er ist guter Dinge.

      Mehr dann morgen oder Mittwoch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 09:02:48
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.028 von Returnhunter am 23.08.10 18:30:02Super, danke!

      Ich denke auch, daß die HV insgesamt positiv verlief, sonst wäre der Kurs gestern nicht nach oben gelaufen. Nehme mal an, das bisherige Feedback zur Tchibo-Aktion ist sehr gut, dies könnte ein Grund für den Kursanstieg sein. Bin mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 14:13:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.028 von Returnhunter am 23.08.10 18:30:02Hey,

      ok, dann beeil dich mal. Bin schon gespannt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 18:00:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo,

      hab den HV Bericht erhalten, zeimlich umfangreich, daher kann ich jetzt ned alles zusammenfassen, da ich das nur überflogen habe und noch kurz weg muss, um mich noch mit einer Freundin zu treffen.

      Kurz so viel:

      Die Transformation scheint gelungen, in 2009 war der Umsatzanteil aus dem datinggeschäft unter 5%. Im ersten Halbjahr konnte man den Umsatz mit Energiepässen und Thermographien extrem steigern und man kann sich aus dem laufenden CF finanzieren. Man plant noch weitere Projekte wie mit Tschibo, welches gut angelaufen ist. Insgesamt rechnet man also mit starken Wachstumszahlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      +2,16
      0,00
      -50,00
      -27,27
      -
      0,00
      +0,69
      0,00
      +3,85
      Notizaufnahme Partnervermittlung KnowOne AG