checkAd

    BIOS Umstellung von Disketten auf CD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.06 12:33:39 von
    neuester Beitrag 03.06.06 14:31:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.063.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:33:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi ihr Könner !

      Ich habe einen PC der beim Hochlauf noch auf das Diskettenlaufwerk
      zugreift. Möchte das aber umstellen, so das beim Hochlauf auf das
      CD Laufwerk zugegriffen wird. Das geht dessen bin ich mir sicher aber nur im BIOS. Habe diese zwar göffnet, aber hier ist Ende der Fahnenstange mit meinem Wissen. Wo kann ich das verändern im BIOS ?=:confused:
      Wenn es geht ein Bildchen wäre nicht verkehrt
      Für eure Unterstützung mein Dank im voraus.


      Gruß Sunray
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:37:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      "First Boot Device" im Bios von Diskette auf CD-Rom umstellen.;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 12:47:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.921.495 von Sunray01 am 02.06.06 12:33:39Möchte das aber umstellen, so das beim Hochlauf auf das
      CD Laufwerk zugegriffen wird.


      ...und wieso auf das CD-Laufwerk :confused:

      Der Zugriff auf das CD-Laufwerk macht genauso wenig Sinn, wie der vorherige auf das Diskettenlaufwerk.

      Übrigens, ein Bildchen.... würde erst DANN Sinn machen, wenn DU angibst, welchen BIOS du den meinst.
      Wenn Du aber das rausbekommst, solltest Du auch die Umstellung bewerkstelligen können.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 14:47:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Merdiol !

      Umstellung deshalb weil ein Virus jegliche Funktion verhindert, bzw
      total blockiert, oder auch extrem verlangsamt. Es ist ein trojanisches Pferd das zwar von Intivirus erkannt wird, sich aber bei Löschung wieder selbst aufs neue aktiviert. Sich also selbst vervielfältigt. Es gibt für das Diskettenlaufwerk keinerlei Bootdiskette, aber ich habe eine Bott- CD für Win 2000. Daher denke ich, wenn ich diese ansteuere kann, kann ich diesen Virus töten, selbst auf die Gefahr hin, das ich die gesamte Festplatte töten muß. Anschließend wollte ich WIN XP neu aufspielen. Selbst ein Aufruf der einzelnen Laufwerke bei hochgefahrenem System ist nicht möglich. Schon sehr heftig alles. Daher auch die Änderung von dem Hochlaufmodus von Diskette auf CD. Ich denke das der Hinweis vom Explorerdoktor auch schon sehre hilfreich ist.

      Gruß Sunray
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:02:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.924.234 von Sunray01 am 02.06.06 14:47:10Explorerdoktor hat ja mit dem umstellen korrekt geantwortet... nur macht so eine Umstellung auf den ersten Blick keinen Sinn.

      Wieso war es denn auf Diskette eingestellt, wenn Du sowieso keine Bootdiskette hast :confused:

      Normal ist Bootlaufwerk C: (ausser man weiß was man tut. Also mit Absicht von Diskette oder CDRom booten).


      Virenbekämpfung grundsätzlich im absicherten Modus!!

      Wenn es Dir egal ist, ob die Festplatte formatiert wird oder nicht... formatier sie und spiel ein neues Betriebssystem auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:32:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.924.506 von Merdiol am 02.06.06 15:02:29Hi Merdiol!

      Ursprünglich war WIN 97 drauf. Daher auch das Diskettenlaufwerk. System wurde erweitert auf WIN 2000. CD Laufwerk kam dazu, aber die Boot Diskette für WIN 97 wanderte in die Ablage "P", und die Boot-CD war für WIN 2000, und somit gibt es jetzt ein Problem, mit diesem Virus. Ist mir schon klar es sollte besser in die Tonne wandern, als sich mit soetwas herumzuschlagen.

      Gruß Sunray
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:37:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.925.226 von Sunray01 am 02.06.06 15:32:13Hi,

      WIN97 kenn ich zwar nicht, sondern nur WIN95 und WIN98.. aber egal ;)

      Du meinst auf jeden Fall ein alten Windows :D

      Bei Neuinstallation eines neuen Betriebssystemes, kann ich nur rate, soviel alten Schrott wie möglich vorher zu entfernen.

      Wenn möglich und sinnvoll: Platte bei der Installation oder vorher formatieren.
      Selbst wenn Du keinen Virus hast, kann es durch verschieden Dateien zu komischen Ereignissen kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:40:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      na was nun, konntest du es umstellen:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:46:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.925.474 von ANOM am 02.06.06 15:40:55Hi Merdiol !

      Ja sicher, es war WIN 95.

      Hi ANOM !

      Bin noch dabei.

      Gruß Sunray
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 15:49:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.925.652 von Sunray01 am 02.06.06 15:46:32Hi !

      ANTIVIR hat diesem Virus folgende Bezeichnung gegeben

      TR/PSW.PdPI.CT.1.d

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:03:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.925.731 von Sunray01 am 02.06.06 15:49:38Du kannst am besten mit der Knopicilin-CD (wenn du die hast) von CD booten. Dann kannst du auf Deine Festplatten zugreifen und den kleinen Racker ohne weiteres entfernen.;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:14:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Knopicilin ist ein bootfähiges Linux. Die CD war in der "CT" Heft 23. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:16:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Explorerdoktor !

      Toller Tipp. Danke. Werde mich auf die Pirsch machen. Mal sehen ob ich sie noch bekomme. Wenn nicht, dann müssen wir zwei was draus machen;)

      Gruß Sunray
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 10:44:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Sunray,

      ich hoffe es hat geklappt. Ich kann nur jedem ,der viel surft empfehlen sich diese CD zuzulegen und gut aufzubewahren.;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 14:31:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Explorerdoktor !

      Schau mal was ich gefunden habe.
      http://www.knopper.net/knoppix/index-old.html

      KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.

      Anscheinend bleibt mir auch nicht anderes übrig als den PC zu töten

      http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=8403&hilight=…

      Sieht stark nach Backdoor.Haxdoor aus.
      siehe : http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojhaxdoorca.html
      Zitat:
      Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
      Legt Malware ab
      Reduziert die Systemsicherheit
      Installiert sich in der Registrierung

      Troj/Haxdoor-CA läuft kontinuierlich im Hintergrund und stellt einen Backdoorserver zur Verfügung, der einem remoten Eindringling den Zugriff auf und die Steuerung über den Computer mittels IRC-Kanälen ermöglicht.

      Troj/Haxdoor-CA enthält Funktionalität zum:

      Tarnen von Dateien, Prozessen, Registrierungseinträgen und Diensten
      Verhindern, dass er beendet wird
      Verhindern, dass er gelöscht wird
      Deaktivieren anderer Software, darunter Antiviren-, Firewall- und Sicherheitsanwendungen


      Hier die Anweisung zur Neuinstallation

      http://www.incosec.de/content/security/misc/neuinstallation.…

      Gruß Sunray


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIOS Umstellung von Disketten auf CD