checkAd

    Onlinegames / MMORPG / Werbung in Spielen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.06 22:28:31 von
    neuester Beitrag 07.06.06 09:19:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.064.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:28:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi allerseits,

      wenn ich richtig gesehen habe, gibt es hierzu noch keinen eigenen Thread...

      Der Onlinespielemarkt boomt immer noch bzw. immer mehr. Ich spreche jetzt nicht von Online-Wettanbietern oder Glücksspiel-Seiten, sondern meine wirkliche Computer- bzw. Videospiele. Insbesondere bei Spielkonsolen, die von Microsoft schon in der neusten Generation mit der XBox 360 auf dem Markt ist und der Sony und Nintendo gegen Ende des Jahres folgen gibt es einen Riesenmarkt. Sony und Nintendo starten sogar erst jetzt richtig mir ihren Online-Services. In dieser Richtung hatte Microsoft (ausnahmsweise) mal die Nase vorne und hat mit Xbox Live die Messlatte für einen Onlinedienst ganz schön hoch gelegt.

      Nintendo hat auf der erst kürzlich gewesenen größten Spielemesse weltweit - der E3 - sogar mit ihrem neuesten Streich richtig abgeräumt und ist mit der innovativen Wii-Konsole DER Favorit in der Branche für die nächste Konsolengeneration. Das spiegelt sich auch im Nintendo-Aktienkurs wieder, der seitdem auf ein Allzeithoch gestiegen ist. Weiterhin hat Nintendo mit der Handheld-Konsole DS auch in diesem Sektor seit Wochen die Nase vorne, was die aktuellen Verkaufszahlen des Handhelds belegen. Die Zahlen können auf diversen News-Seiten im Netz gefunden werden.

      Bei Sony ist die Euphorie nicht zuletzt aufgrund des Preises der Playstation 3 noch etwas gebremst, allerdings wird die Marke "Playstation" sicherlich ihren Weg gehen (wenn auch vielleicht nicht vielleicht so souverän wie in der Vergangenheit). Im Handheld-Bereich ist die PSP (Playstation Portable) dem Nintendo DS zwar technisch überlegen, aber trotzdem scheint der DS aufgrund des innovativen Konzepts (Touchscreen) das Rennen zu machen.

      Im PC-Bereich wird ja bereits seit Jahren online gespielt, nach einer neuen Studie werden Konsolen bei Spielen dem PC allerdings etwas den Rang ablaufen:

      http://www.mediabiz.de/htm.afp?Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=0…

      Möglicherweise wird aufgrund der längeren Online-Historie des PC der Werbemarkt in Spielen auch zuerst Einzug halten. Damit wird ein massives Wachstum erwartet:

      http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41697&sys=

      Wer wird wohl neben den Herstellern der Konsolen von diesem Markt profitieren? Dieser Thread soll eine Sammelstelle sein für alles was mit diesem Bereich zu tun hat.

      Also: Her mit Euren Meinungen, Tipps, etc.

      Gruß kniftedeluxe

      P.S. Ich habe z.Zt. Nintendo, Electronic Arts & Frogster ins Auge gefasst. Bei Sony und Microsoft ist der Spielebereich nur Teil eines Konzerns bei denen zuviele andere Faktoren eine Rolle spielen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 09:19:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.976.343 von kniftedeluxe am 06.06.06 22:28:31mmorpg ist der zukunftsmarkt! da ist richtig geld drinnen...

      im mmorpg bereich ist EA schlecht aufgestellt,
      frogster auch nicht unbedingt der bringer, es fehlt einfach an den entsprechenden produkten/entwicklern.
      was ich bis jetzt gesehen habe ist das vielversprechendste das mmorph des neuen onlinelabels "red monkeys"(ehem. sehr erfolgreiche entwickler)
      - die sind zwar nicht an der börse, aber vielleicht kommts ja noch...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Onlinegames / MMORPG / Werbung in Spielen