checkAd

    DAX Crash ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.06 23:54:55 von
    neuester Beitrag 05.10.06 23:52:22 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.064.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.063
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 23:54:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      ja, jetzt haben wir den Crash im D>ax,

      den, den ich hier in den Jahren 2004 2005 angekündigt und eingemale wiederholt habe.

      Für alle diejenigenm die dic Charttechnik behrrschen, stellt es kein Problem diese Analyse (nach Dr Schulz, nach Elliot und ökonomischen Größen) nachzuvollziehen.


      Keine Angst, das Ende der Konsolidierung ist noch nicht erreicht.
      Die könnte bei 4900 (Intraday) sein. Könnte, denn das ist das Ergebnis einer übeschubaren Anzahl von Analysten.

      Es besteht aber noch ein weiteres Durchfallen des DAX bis un den Bereich = > 4500
      Für den DAX

      Andere Indizes kommen wesentlich glimpflicher davon
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 00:05:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Das beste was ich heute gelesen habe:

      den, den ich hier in den Jahren 2004 2005 angekündigt und eingemale wiederholt habe.


      Unglaublich, nur um 2 Jahre verschätzt. Superleistung
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 00:06:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.779 von lvb28 am 06.06.06 23:54:55dann haben die deutschen ja nochmal die möglichkeit günstig an ihre eigenen aktien zu kommen, da der anstieg sowieso zum größten nur durch das ausland finanziert war. da freu ich mich aber drauf
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 00:10:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.858 von ErstesRobbenbaby am 07.06.06 00:05:43der hat zu wenig schlaftabletten genommen und ist aus versehen schon 2004 wieder aufgewacht. eigentlich hätte er bis zum april schlafen sollen um uns dann die weisheiten seiner glaskugel zu offenbaren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 00:10:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.858 von ErstesRobbenbaby am 07.06.06 00:05:43Fast so gut wie dieser hier:



      Nichts für Ungut

      Robbe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 02:01:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      An ne Robbe, ich vesteh Dich schon, aber ich habs nun mal in den Jahren :p:laugh:
      für diese Zeit angekündigt.

      (war in einem DAX Thread in dem auch DAYBREAK, Kosto Wellen ich glaube auch Börsenkrieger teilnahmen
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 02:11:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.779 von lvb28 am 06.06.06 23:54:55

      Ich machs wieder gut.
      Schaut mal dei AXA an,
      sie hatg soeben einen Vertrag über den Verkauf ihrer Rückversicherungssparte mit einer Risikokapitalgesellschaft abgeschlossen.

      Das sollte den Kurs mal ordentlich auf die Sprünge
      (vielleicht auch nru auf einen Sprung helfen.)
      Der Kurs ist zwar heute gefallen auf 26,00 Euro.

      Bist Du spekulativ eingestellt ok dann denk mal darüber,
      es sit aber sicher nicht verkehrt, wenn gewartte wird, bis der Kurs über 26,80 € springt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 02:30:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.978.296 von lvb28 am 07.06.06 02:01:02Sorry, wenn ich Dir Unrecht antat.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 05:42:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lustiger Thread - ich mag User mit Humor! :laugh:

      Ich habe irgendwo in einem Buch mal gelesen (ich weiss aber nicht mehr wo), dass das Timing an den Finanzmaerkten nicht sehr unwichtig ist! Ich denke, es kommen erstmal tausend anderer Faktoren, aber irgendwann kommt auch das Timing. ;)

      Ich habe nur mal ganz kurz bei lvb28 gecheckt und folgendes Posting vom Juni 2005(!) gefunden:
      "Auf kürzere - darunter vestehe ich einen Zeitraum von
      etwa 4 - 6 Wochen, sollte es möglich sein, dass der DAX mein Ziel von ca 4750 erreichen bzw antesteten sollte. (Das Ziel nannte ich hier ich bereits vor einem Jahr in einen
      Thread mit gleicher Fragestellung (habe mir aber leider den Titel nicht gemerkt)
      Was jedoch beachte werden sollte ist, dass sich bis etwa Mitte Juli ein Korrekturüberhang aufgebaut haben könnte, was einen doch beachtenswerten Rückschlag auslösen würde, und für Irritationen sorgen könnte.
      Dabei könnte aus heutiger Sicht die Zone bei etwa 4400 - 4350 gesehen werden."

      Schade, dass ich dir, lvb28, damals nicht meine Millionen Euronen zur Verfuegung gestellt habe, damit du sie fuer mich anlegst. Haette bestimmt viel Spass gemacht! So habe ich einfach meine Daxwerte behalten, und sie sind 40% im Plus - wenn auch im Moment mit fallender Tendenz.

      Was mich aber am meisten beeindruckt, ist:
      1. Die Gabe in die Zukunft sehen zu koennen,
      2. extrem fundierte, 110% objektive Wissenschaftlichkeit und
      3. ein unerschuetterliches Selbstbewusstsein bis in alle Zeiten!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 06:06:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @1

      du verwendest in deiner Headline den Begriff "Crash" und später dann "Konsolidierung".....

      Konsolidierung trifft wohl eher zu, denn bislang haben wir grad mal das Kursniveau vom Januar 06 erreicht.

      Ein Debakel ist das Ganze nur für diejenigen, die zuletzt auf den Zug aufgesprungen sind.

      Wer hier seit 2003, 2004 oder 2005 investiert war und seine zwischenzeitlich wohl fetten Gewinne nicht auch mal realisiert hatte, dem ist eh nicht zu helfen.

      Gleiches gilt m.M für die, die in einen DAX >6000 Punkte mit vollem Kapitaleinsatz reingegangen sind, wissend, dass ein Bullenmarkt nicht ewig währen kann und alle Index-Charts klar auf eine Überhitzung hingewiesen haben.

      Wer aus 2000 nichts gelernt hat, dem kann man nur zurufen:
      fool me once, shame on you,
      fool me twice, shame on me!
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 09:23:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      lvb28, da habt ihr alle 100 aktien und seid die großen aktienpropheten. der board enthält soviel schwachsinn, wahnsinn. du solltest börsenguru werden lvb28, das ist deine wahre bestimmung, dann kannst du crashs ankündigen und alles, was spaß macht. selten so nen bockmist gelesen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 12:17:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.980.519 von zitronenhamster am 07.06.06 09:23:14 *11 :laugh::laugh: was soll ich dazu sagen,:lick:
      wie kamst Du auf 100 Aktien ???

      Viele sind einfach nur zum Traden auf Grund einer Meldung, einige auch zum weiterhalten doch das sit ein anderes Thema


      _________________________________________________________

      #10 hast Du nicht und brauchst Du nicht -
      nebenbei Dein Kommentar hatte mir besser gefallen

      --------------------------------------------------------

      #9 wenn `DU Dich auf einen Thread beziehts (Ihab hatte ihn nocht gefunden) wo meine Angabe auf 4900 korrigiert wurde, so habe ich diesem ganz und gar nicht widersprochen) (allerdings mich auch nicht korrigiert)

      Allerdings hätte ich nachj Erreichen dieser Marke eine Fortsetzung anbringen müssen. :p:p:p

      Warum das selten vorkam lag an der Feststellung eines Foristen


      ------------------------------------------------------------------


      Zur Verwendung Crash und Konsolidierung:
      Den Unterschied wollte ich eigentlich auch schon mal geklärt wissen, bekam aber keine Antwort.
      Also verwende ich die Begriffe in derart dass Crah ist einem Kursrückgang von 12% (vom Höchstpunkt) und mehr entsprechen soll
      eien Konsolidierung folglich ist dementsprechend weniger.
      Bisher haben wir noch nicht die 12 % erreicht haben
      Somit sollte Crash das Kursziel ausdrücken.

      --------------------------------------------------------------

      Soll ich noch ein bisschen die Stmmnung anheizen ???:) :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 12:40:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im übrigen muss ich sagen dass ich völlig überrascht wurde.


      Deshalb zunächst eine Ergänzung schon heute.

      Ohne dass ich an meiner Aussage etwas ändere, erwarte ich
      eine Erholung (oder wie soll ich sonst sagen :) ) die den Dax
      auf Scht von 3 Wochen, also bis Ende Juni zumindest in
      den Bereich von 5830 idealerweise in den Bereich von 5950 (+ - ein paar Pünktchen die im zweistelligen Bereich liegen ;) ) hochbringen


      Ps
      Ihr seht, ich versuche Euere Anregungen umzusetzen :)
      Schlagt mich nicht, wenn es nicht zutreffen sollte:p
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 20:14:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.984.609 von lvb28 am 07.06.06 12:17:51"Crah ist einem Kursrückgang von 12%"

      in welchem zeitraum? ;)

      ich würd selbst dann noch keinen crash sehen, wenn wir unter 4000 fallen sollten!?!
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 01:33:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      JA; siehst Du, das ist ein bisschen Ansichtssache:

      Ich verstehe darunter auch den Salamicrash, also auch
      einen zeitverzögerten Fall

      zumal dieser sich innerhalb einer Welle abspielt.
      Bis zum Oktober sollte er abgearbeitet sein.


      -----------------------------------------------------

      Die Analyse ist übrigens ausführlich in zwei Teilen beschrieben

      Die Zeit bis zum Beginn und dann der Verlauf mit einem kurzen Ausblick

      schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:50:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Code-I Eine Frage: Wieso ist für Dich ein Fall unter 4000 noch kein Crash ????
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 07:49:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      einen wirklichen Crash kann es doch schon allein deshalb nicht geben, weil es beim DOW-JONES ja diese Intraday-Verlustbegrenzung gibt.

      Übersteigen die Intraday-Verluste eine bestimmte prozentuale Marke, wird einfach der Handel komplett ausgesetzt.

      Und solange im sog. Leitindex so eine Crashversicherung drin ist, kann man einen Crash auch in den anderen Indices, jedenfalls in voller Breite, nicht erwarten.

      Das es überhaupt so ein Sicherheitssystem gibt, zeigt gleichzeitig, dass es ein wirklich freies Spiel der Kräfte am Markt nicht gibt, denn für Gewinnsprünge gibt es so eine Begrenzung, meines Wissens, nicht.

      Dieses Sicherungssystem soll ja angeblich die Aktionäre schützen.
      In Wahrheit schützt es aber eher die Banken, denn die müssen im Zweifel nicht, wie 1929, durch massive Stützung am Markt intervenieren um einen Kollaps der auf Kredit gekauften Aktienanlagen ihrer Kunden und damit einer bösen Bankenkrise, zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 00:43:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.779 von lvb28 am 06.06.06 23:54:55
      Ja meine 12% Mindestgrenz für eien Crash haben wir wir erreicht
      und nun fehlt nur noch die angekündigte Erholungswelle B
      Die nächsten Untersützungen liegen bei 5250 und 5100 (gerundet)
      (wie aus der Analyse auf meiner Homepage schon längts zu lesen war) zu lesen war.

      Nun warten wir den Verfallstag in dieser Woche ab
      Hier kännte auch durch ein False Break Out angekündigt, die Erholungswelle (s.o.) starten. Doch sie wird nicht üppig ausfallen: Über die 6000 ist kaum drinn.

      Nähern wir uns Ende Juni 7 Juli der 5000, dann wird es spannend.
      Dann folgt nämlich - wie auch aus der Analyse hervorgeht, und wie unter 1 angedeutet der Fall in Rictung 4500 und weiter 4200.
      Allerdings, lege ich immer bei so einer Voraussage zur Verbesserung eine Erwartungsintervall un die Werte.
      Und auch das haben bestgimmt schon einige festgestellt, das mein niedrigster Wert, in dem sich endgültig der Markt beruhigt die 3740(+ - 400 Punkte) sein werden.
      Und meine Freunde, seien wir realistisch, dieses Ziel werden wir in diesem Jahr noch sehen.

      Aus zwei Gründen, von denen ioch nur einen nenne werde.
      Das ist ein Zinserhöhung auf 6,0% inm den USA
      (ok, auch hier wieder eine Sicherheitsleine zur
      Verbesserung der Prognosequalität: Standartabweichung -0,25%)


      Zum Nikkei,
      der hält sich auf jedenfall besser. 14000 sollte sein Tief sein
      trotz erwarteter Zinserhöhung

      Der Euro hat noch eine kleins Chance ein Doppelhoch zu bilden, bis er sich dann im zhunächst im Bereich von 1,25 - 1m20 festbeisst, bevor die FED dei Zinsen auf mein Ziel anheben wird.

      Vergeesem wir nicht. Bernanke fährt eine Poltik der Intransparenz, was von den Akteuern nich - ode rnoch nicht erkannt wist.
      ich erinner nur an den finanzminister Rubin (unter Clinton)

      Überhaupt der Wechel, die Veränderungen und der übertrieben Anstieg des DAX wurde natürlich von den Expoerten als allzu verständlich angenommen un din diesem Sinne interpretiert.

      Kein Mensch (aussr ProF Hankel( hat sich je darum gekümmert, dass der DOW nur zwischen 9700 und 11300 in den letzutenm jahren geschwankt ist und das bei einem BIP Wachstum um ca 3%
      Und der Dax ? bei einem BIP Wachsutm von 1,9% 1,0 1,7% mehr
      als 30 % ??

      ich habe nichtg umsonst di 4750 genannt und dann von einer Konsolidierung gesproechen d.,h. dass es dannach weiter aufwärtsgehen würde. OK mein ubekannter bekannter Freund
      -:) -:) ;)
      Die 4750 wurden erreicht die Konsolidierung blieb aus. Bis jetzt
      Nun haben wir den Salat:laugh:

      Fazit Abgesehen von den Tradern die mit Derivaten handeln sollte für die Mehrheit und diejenigen die nicht jededn Tag fasziniert den Worten der Experten von der ABN AMRO Band oder Männlik usw lauschen gelten:
      Cash und Trading ist Trumpf
      für die nächsten 6 Monate erstmal - dann sehen wir weiter

      Und wer nicht weiss mitg welche deutschen Aktien er traden soll?
      Versicherungen (hohes Beta zum DAX) Pharma
      und technologie / Telekom
      falsl sich etweas ändern sollte steht es hier oder vorehr auf meinern Homepage
      Gute Nacht

      In diesme Sinne
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 01:45:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.984.878 von lvb28 am 07.06.06 12:40:11" ... den Crash im D>ax, den, den ich hier in den Jahren 2004 2005 angekündigt ... "

      " ... erwarte ich eine Erholung ... auf Scht von 3 Wochen, also bis Ende Juni zumindest in den Bereich von 5830 idealerweise in den Bereich von 5950 ... "

      Könnte es sein, dass Du ein absoluter Kontraindikator bist ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 01:53:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.035.964 von Cashlover am 10.06.06 07:49:06
      Das die Banken immer die Gewinner sind ist richtig
      deswegen das Sicherungssystem dass evtl auch Kleinanlege dazu veführen soll, neues Geld nschzuschikcen, udn dann am Ende doch über S L verlieren

      -. Kannst Du Dich dann mit der Bezeichnung Salamicrach eibervstanden erklären ?



      Ich will am Deine Aufmerksamkeit auf die Derivate lenken. Immerhin istg das das marktsegment, womikt die Banken ihre besten Gewinne machen.:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 02:02:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.084.303 von CaptainProton am 13.06.06 01:45:32

      Nein bestimmt nicht.
      Das überlasse ich Kosto1929 ;);)


      Aber in Bezug auf die Marke 3740 - da will ich mal an
      Charttec
      herzliche Grüße senden,

      Wir hatten nämlich zweimal bald die halbe Nacht
      bei grünen Teee über die Stärke und Bedeutung dieser Marke
      diskutiert - War das wirklich 2001 und 1997 ???:confused::confused::confused:



      Ps betrachte dies nur erstmal als nicht zu nteschätzendes Indiz
      Genaueres entscheidet sich bei 4900
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 10:01:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja wir haben unser Falls Breakout gesehen -

      und der Markt tritt in die benannte Erhohlung ein

      ;);)Bevor der DAX auf 5000 fiel und die Münchner Rück unter 97 abrutschte;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 12:37:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zur Erinnerung: eine markante charttechnische untersützung bleibt auch gültig, selbst wenn sie gebrochen wird.
      Doch dies darf nicht länger als 3 Tage und / oder 3% ausmachen

      Darasu resultierte auch das hier angesprochene Fals Breakout.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 12:50:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zu *17
      Die Unterstützung von 10600 Dow hat gehalten.
      (Sie sollte auch weiterhin in Kraft bleiben.
      unter der Berücksichtigung der oben genannte Bedinung)
      Einen Crash in den USA, im DOW schliesse für den Rest des Jahrea aus, sebst wenn die US-Zinsen auf 6% steigen werden


      Wir
      sollten auch nicht vergessen dass wir iM DOW wie im DAX ca 1000 Punkte verloren haben
      Und da soll eien technsche Erholung nur 3 % ausmachen ????


      Nein ich brauchen nich bei jeder kleinsten Bewegun der Indizes diese zu ändern
      Sie bleiben weiterhin gültig.
      Das Ende ie technische Erholung sollte sich jetz in den Juli hein verschieben
      Umd auf die Versicherungen , die ich oben hervorgehoben habe, eizhugehen:
      Sollte das bedeuten, dass die Alianz bis auf 12ß / 121 (Intraday)
      sowie die Münchner Rück bis 106 Potenzial haben

      Und der Dow bis über 11200 und der DAX 5800 5900

      (ist es wirklich wichtig dieses immer wieder zu wiederholen ?:yawn:

      )
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 22:05:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kosto1929 wies nach, dass nur 20% der Börsianer an der Börse Geld verdienen

      1 - 2 schwache Tage sind noch kein Anzeichen einer Trendumkehr
      und besonders nach einem solchen Anstieg, wie wir es gestern gesehen haben.

      Und wie sich dieser wie eine Welle durch die Globalisierung über den Erdball ausdehnte.

      Was an diesem Phänomen so eindrucksvoll ist sind die Argumente die ein Anhalten dieses "Rebounds" bis Ende Juni / Anfang untermauern.

      Die HSBC ist von allen diejenige die am optimistischsten ist und einen DAX Anstieg bis ins 3. Quartal auf 6300 / 6400 erwartet.
      Ansonsten steht sie mit ihrer Meinung nicht alleine da
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 10:49:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lvb28

      So, Kursziele bei ALV und MR erreicht, auch intraday. Der Dax ist aber noch deutlich unterhalb von 5800, 5900. D.h. es sollten jetzt eigentlich die Nachzügler wie Telekom, Metro etc steigen. Oder aber, das wars mit der Erholung.
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:30:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.220.021 von flow_solver am 22.06.06 10:49:17


      flow_solver, ich habe gerade erst Deinne Frage gelesen.


      Ob die Erholung vorbei ist, wird sich innerhalb der nächsten Tage entscheiden.
      Der DAX jedenfalls ist überkauft, er könnte noch ein bisscben zulegen, aber es wird ihm sehr schwer fallen die 5800 zu erreichen.

      Ich habe auf meiner Hp schon vor einigen Tagen Probleme genammt die in Verbindung mit Bernankes Entscheidung stehen.
      Relevant werden diese aber verbunden nit einer Anschlussprognose wie gesagt erst in ca 8 - 10 Tagen


      Welche Werte noch ein bisschen zulegen (nach Indikatoren) könnten sein

      Adidas, Altana Coba, Conti, Dt.Boerse, Hypo Real SAP Siemens TUI

      (der Rest konnten nicht beobachtet werden)
      Doch wenn der (den überkaufte Bereich sich angenäherte) DAX in eine Schlechtwetterfront gerät kann es auch diese treffen.


      Wenn Du jetzt feststellst, das es Deinen Aktien oder Deinen betrachteten Index schwer fällt weiter an Boden gutzumachen,
      ist es im Zweifelsfall besser zu verkaufen und sei es in steigende Kurse hinein (ich stelle das bei Gelegenheit zur Diskussion)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:41:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.779 von lvb28 am 06.06.06 23:54:55
      .. PS, beteachte dies nicht als eine Kaufempfehlung.
      (Die sieht bei mir anders aus)
      bei evtl Interesse rechne Dir zunächst Deine Tranaktionskosten aus und überlege ob die ausgesuchten Werte - selbst unter der optimistischen Zugrundelegung eines Gleichlaufs mit dem DAX bis 5800 - diese Kosten übersteigen würden.

      (Für Derivate gelten natüzlich andere Regeln)
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 22:58:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      zu #27. An der Aktienauswahl zeigt sich ganz deutlich, dass - obwohl nach den Indikatoren Luft nach oben vorhanen war - diese durch das vorliegende Börsenumfeld vorher verpufft.


      zu #27 die Zeit ist abgelaufen und der Dax drehte ab, dh, eine Anschlussprognose wäre fällig.
      Siehe unter #1, da sit der Weg und ein erstes Ziel angegeben.

      Es würde auch nichts ändern, wenn das Ziel nicht in diesem Monat erreicht wird.

      Eine Begründung hatte ich auf meiner HP vor 8 Tagen geliefert.
      Sie unterstreicht die Ziele in #1
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 11:35:43
      Beitrag Nr. 30 ()


      Warum sollte das bei 4500 enden? DAX ist sauber im langfristigen Abwärtstrend und die Frage ist, angesichts der weltweit umgesetzten "Reformen", wie lange reicht die Substanz noch für gute Gewinne in der Wirtschaft.

      Denke wir erleben gerade das Ende einer Baermarketrally.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 02:26:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      .... ich wünschte, Du hättest Recht
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 05:01:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      ES LEBEN DIE NEBENWERTE ... YUHUUUUUUUUUUUUUU !!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:58:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.586.908 von Sig am 14.07.06 11:35:43



      Aus einem Gespräch gestern wurde ein Missverständnis deutlch,
      was sich auf die Antworten
      zu #2 bis #4 bezog.

      Die besagten Postings zielten alle
      ganz eindeutig auf den Zeitraum um das Jahr 2007
      und beinhalteten kein Wort, was sich auf die Jahre 2004 und - oder 2005 bezog.


      Genau so wie es - ausgehend von den derzeit bekannten Daten - jetzt bereits Anzeichen gibt, die ein Crashscenario im Zeitraum um 2017 beschreiben
      Nicht früher und nicht später
      .
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 11:08:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.779 von lvb28 am 06.06.06 23:54:55

      #31, Sig, es ist nicht davon auszugehen, dass die
      Abwärtsbewegung des DAX bei 4500 enden sollte.
      Sie kann genauso gut bis 4200 bze 3700 noch gehen.
      Aber mit diesem Eregbis kann ich mich (noch) nicht identifizieren

      Eben so sieht es mit den Zinsen aus.
      Es gibt meines Erachtens gute Gründe, die einen weiteren Zinsantieg in den USA favorisieren.

      Ich habe dies alles bereits Anfang des Monats auf meiner Hp beschrieben.


      Vorweg genommen: trotz der Zinserhöhungen erwarte ich nicht dass der DOW unter 10000 Punkte fällt
      Das optimistische Scenario geht immer noch davon aus, dass die Zone um 10600 halten sollte.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 11:45:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zur Analysemethode:
      Sie geht auf Jörg Schreiweis zurück, der sie erstmals vorgestellt und verfeinert hat.
      Die Base bildet ein MACD, der bereits vor einigen Tagen ein mittelfristiges Verkaufssignal ausgelöst hat.
      Dieses ändert sich auch nicht schnell selbst wenn starke Ausschläge in diese oder die andere Richtung erfolgen.


      Für den Moant August erwarte ich auch keine Zinserhöhungen der FED doch im September könnte schon wieder eine ganz kleine erfolgen
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 19:33:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.804.484 von lvb28 am 20.07.06 11:45:17

      Danke Herr Salomon, Sie bestätigen die Zielzone, die ich hier bereits vor Tagen schwarz auf weiß niedergeschrieben habe.

      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 19:35:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.804.484 von lvb28 am 20.07.06 11:45:17
      nach wie vor bleibt es dabei, dass eien Anschlussanalyse erst bei ca 4900 fällig wird
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:41:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.155.335 von lvb28 am 28.07.06 19:35:03
      Ja jetzt ist der DAX
      in den erwarteten Prognosebereich eingetreten
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:00:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.479.461 von lvb28 am 17.08.06 11:41:23
      Zur amerikanischen Zinspolitik



      Es gibt einige Analysten, die der Meinung sind, dass wir die Korrekturwelle, also die 4. Elliot Welle doch schon abgeschlossen hätten und uns in der letzten der 5. Welle befinden. Diese läuft zwar nicht so geradlinig ab, wie die 3. sollte aber den DAX auf ein neues Hoch hieven, welches über dem Hoch aus der Welle 3 liegen sollte – zumindest aber dieses Niveau einstellen sollte.
      Das ist zwar im Prinzip richtig, dennoch kann ich mich dieser Interpretation nur widerstrebend anschliessen.



      Ergänzung / Fortschreibung der Prognose

      Das würde nämlich voraussetzen, dass die Zinserhöhungwelle in den USA bald zu Ende gehen müsste.
      Dennoch gehe ich davon aus, dass die Börsianer falsch liegen.
      Es fällt schwer mich von meinem genannten Ziel zu trennen,
      obwohl auch andere Analysten dieses grundsätzlich unterstreichen,
      aber gegenüber meiner Vorgabe leichte Zweifel äusserten.

      Deswegen lasse ich eine kleine Schwnkungsbreite zu so dass als Ziel für die Zinserhöhungen weiterhin gilt.: 6% (-0,25%)
      Eine Fortsetzung der Zinserhöhungsrunde erwarte ich aber erst etwa im Oktober

      Zwei Gründe sprechen gegen ein Ende der Zisnerhöhungspolitik

      das sind einmal 1) die Wachstumsaussichten und die Inflation in den USA und
      zum anderen 2) die Dollarpolitik.

      Zu 1.) Aus heutiger Sicht nämlich können die USA in eine glänzende Zukunft schauen. Nächstes Jahr ist zwar mit einem geringeren Wachstum von ca 2,6% gerechnet werden, doch bereits im nachfolgendenJahr wird das BIP Wachstum wieder ansteigen und im Jahr 2013 mit 4,5% sein Höhepunkt erreichen. Danach allerdings wird es eng, denn bis zum Jahr 2017 – so die aktuellen Hochrechnungen – wird es bis auf 1% zurückfallen.

      (PS, dieses Ergebnis ist auch in anderer Hinsicht interessant. Gibt es doch - von einer völlig anderen Basis aus - einen dritten Hinweis darauf, dass in dieser Zeit, also im Jahr 2017 etwa
      sich ein weiteres Crashscenario aufbaut
      ( wobei die voranliegenden Jahre nicht betrachtet wurden)

      Zu 2) Zur Dollarentwicklung: Wir sollten nicht das amerikanische Handelsdefizit vernachlässigen. In der Presse wird dessen Auswirkungen bei uns immer übertrieben dargestellt.
      Für die USA ist es zwar ein Problem, aber nicht das wichtigste ist. Wichtiger ist jedoch die Frage nach dem Verhalten der Investoren in puncto Kapitalanlegen in den USA.
      Damit weiterhin der Kapitalzufluss in die USA anhält müssen attraktive Chancen bestehen; Eine davon ist den Dollar stark zu halten.
      Dieses Bestreben deckt sich gleichzeitig mit dem Bestreben die Inflation unter Kontrolle zu bringen. Berücksichtigt man weiterhin die amerikanischen Wachstumsaussichten,
      dann gibt es keinen Grund den Zinserhöhungszyklus jetzt schon abzuschliessen. Ein Rückfall in eine Baisse ist auch unter den beschriebenen Bedingungen auf keinen Fall zu befürchten.

      Die Bemühungen den Dollar zu stärken können von der FED für einige Zeit von Erfolg gekrönt sein, doch auf längere Sicht lässt die Charttechnik eine andere Sicht erkennen.

      Was bedeutet das für den DAX. ?( Fortsetzung)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 11:31:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.572.227 von lvb28 am 23.08.06 09:00:03

      Ich habe in diesem Thread darauf hingewiesen, dass ich mich mit dem Ergebnis meiner Berechnung des DAX Kursziels (noch) nicht identifizieren konnte.

      Einen Grund lieferte Elliot. Denn der beschriebené Kursverlauf kann auch dahingehend interpretiert werden, dass der 1000 Punkte Rückgang gleich der Welle 4 sein könnte und die anschliessende Erholung der Welle 5 entspricht. Das würde nach sich ziehen, dass der DAX zumindest auf dem Hoch der Welle 3 schliessen müßte, wenn nicht sogar höher bevor eine größere Korrektur einsetzen wird.


      Hilfe liefern usn die Konjunturaussichten

      Denn wenn wir heute erst von Konjunkturabschwächung (in USA oder bei uns) sprechen, dann wird damit suggeriert, dass dieses erst jetzt bekannt wird. In Wirklichkeit ist dies bereits seit vorigem Jahr bekannt – und zwar für alle Länder.
      (Das lässt sich aus zahlreichen Datenbanken ablesen.- beispielweise die des Economist)



      Fundamentale Begründung des DAX Verlaufs

      An dessen Stelle will ich aber der Frage nachgehen, - was aus den meisten Kommentatoren nicht hervorging – nämlich gibt es nicht doch fundamentale Gründe für den „Crash“ ?
      Und werden diese nicht vorweggenommen?
      Die Börse hat doch einen Vorlauf von ca 6 Monaten ? :p


      Und in der Tat. Es gibt sie – zumindest einen:

      Und den werden wohl alle Finanzdienstleister, die das Vermögen ihrer Kunden bewahren müssen in dieser oder abgewandelten Form anwenden.
      Sie werden kaum darüber sprechen, geschweige denn ihre Variablen und deren Ermittlung angeben. Schließlich muss jeder vor seinen Kunden punkten.
      Wie sieht nun diese aus: Sie werden verstehen, dass ich alles tue um selbst Zufälligkeiten zu vermeiden, die zur informationsquelle führen könnten.

      In dem Beispiel wurden alle numerischen Zahlen durch Alpha Zeichen ersetzt. Die Berechnung ist aber koorekt

      Nach dieser Einleitung nun zur Ursachenforschung:

      Zur Verfügung stehen zwei Analysetools.

      Wir wissen, dass bei einer Entscheidung für die Anlage in Fonds im allgemeinen ein Zeitraum von 5 Jahren zugrunde gelegt wird.

      Zufall oder nicht ?, dasselbe gilt auch für das erste Analysetool.
      Als Vorarbeit wird das Wachstum der Unternehmensgewinne und das des Staates auf Sicht von 5 Jahren zu bestimmen vesucht.
      (Es wird dabei ein konstantes Wachstum über die Zeitperiode zugrunde gelegt)
      Das ergibt dann eine wenn auch wichtigste Inputgröße. ...

      Als Ergebnis ergibt sich ein Wert, der als der fundamentale Wert des DAXES (um bei diesem Index zu bleiben) bezeichnet wird.
      Eine weitere Bedeutung hat dieser Wert offiziell nicht. Ein Grundliegt wohl darin, dass ja die Berechnung zwar bekannt sein wird, nicht aber die von allen Nutzern eigens gewählte Variablenwerte.
      Dennoch liegt es auf der Hand diesen berechneten Wert mit dem aktuellen DAX Wert zu vergleichen und wenn nun die Differenz zu hoch ist ?? ... :confused::confused:

      So bleibt die Frage, wie interpretieren dies die Finanzdienstleister. ??


      In einem zweiten Analysetool nun werden diese Werte eingegeben – ausserdem geht das Risikoprofil mit in die Berechnung ein.
      Damit werden drei Variationen berechnet, Die Ergebnisse stehen stellvertretend für den risikoaversen, den risikoneutralen sowie für den risikofreudigen Anleger (bzw Vermögensverwalter, etc)
      Ausserdem ergibt sich ein Wert, der als Vergleichswert für alle Risikoklassen herangezogen wird.
      In allgemeinen Ziffern ausgedrückt ergibt sich so als Vergleichswert „dhc“ für die Risikoklassen (absteigend sortiert) die Werte:
      „dfh“; „LE“, „GG“ -
      :lick::lick:

      Das heisst nun: Da alle Werte niedriger als der Vergleichswert sind, (obwohl der letztere Wert im Vergleich von vor 4 Wochen (vom 16.Juni)am deutlichsten zugelegt hat) das für alle Risikogruppen noch die Zeiger auf AKTIENVERKAUF stehen.

      Und der als fundamentaler Wert des DAXes bezeichnet,
      befindet sich bei 4960 Punkten.
      Dieser ist aber sehr sensibel und abhängig von der Wahl der Eingabegrößen.

      Es hinterlässt ein verheerendes Ergebnis wenn man sich entweder die zugrunde gelegte Zeitdauer oder die gewählte Inputgröße nur um eine Einheit falsch wählt.
      Dann fällt nämlich der fundamentale Wert des DAXes sofort bis auf 4440 bzw 4580 zurück.

      Ob die Höhe der als konstant eingesetzten Unternehmensgewinne auf Sicht von 5 Jahren tatsächlich gerechtfertigt ist, kommt sehr auf die Kenntnisse und Erfahrungen der Fundamentalanalysten an.
      (06.07.06)


      Aktualisiert am 22.August

      Die in den vorangegangenen Tagen (6. Juli auf meiner Homepage)
      aufgezeigte Berechnungsmethode des fundamentalen Wertes des DAX zeigt immer noch auf Verkauf
      Anzeichen für einen Aktienkauf sind weiterhin nicht zu erkennen, Allerdings für die risikofreudige Gruppe gibt es erste Signale ihr Portfolio aufzufüllen
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 01:24:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.977.779 von lvb28 am 06.06.06 23:54:55zum dritten und letzten Teil dieser Prognose.

      Bisher habe wir 1.) den Crash gesehen, und
      2.) die anschliessende Erholung bis im meine Zielzone.

      Was fehlt, ist die noch ausstehende Korrekturwelle Welle 3


      Und um eine solche handelt es sich solange es dem DAX nicht gelingt mindestens sein Allzeithoch einzustellen bzw zu übertreffen. das heisst eine tyische Welle 5 auszubilden.


      Aus dem BT. DA ist die Meinung zu hören,
      dass sich der DAX jetzt schon in einer Welle 5 befindet

      Dazu folgende Anmerkungen: :
      die bereits seit dem 25. August auf meiner Homepage Seite steht und am 27. durch eine Euros Dollar Prognose erweitert wurde.






      Der Vergleich mit meiner Prognose (vom 18. Juli)
      (die verwendete Indikatoren stehen im Chart),
      lässt erkennen, dass der DAX bis knapp 5850 hochgelaufen
      ist und nun auf hohem Niveau konsolidiert..

      Ob aus dieser Konsolidierung der DAX noch die Kraft findet séine Jahreshochs einzustellen, und damit eine missglückte Welle 5 abzuschliessen ist allerdings in den Bereich des Möglichen gerückt, sollte aber - wenn es so eintreten sollte -
      dann sehr schnell wieder enden.

      (Missglückt Welle deswegen, weil eigentlich diese aufwärtsgerichtete Welle - wenn es denn eine Welle 5 wäre - über dem Top der Welle 3 enden sollte.)

      Allerdings gibt es für die Bulleneinen Gegenspieler:
      das ist die Zeit.
      Gehen wir davon aus, dass die Börse auf ein halbes Jahr vorausschaut, dann muss sie sehr bald damit beginnen, die Wachstumabschwächung der BRD (von 2,0 2,1% in diesem Jahr,
      auf 0,9 % 2007) einzuarbeiten
      . Und das zieht eine fallende Börse nachsich.

      Allerdings veranlasst mich die nicht erwartete zeitliche Länge
      der laufenden Aufwärtsbewegung in Verbindung mit Indikatoren die noch ausstehende Fortsetzung des DAX Crashes zu modifizieren.

      In Anbetracht dessen, dass es nicht allzuwenige Investoren gibt, die einen weiteren Börsenabschwung erwarten,
      gehe ich nicht mehr davon aus, dass der DAX unter 4900 Punkte fallen wird, vielmehr bereits bei dem bekannten Tief bei 5300 Punkten einen Halt finden wird, -
      ( auf mittlere Frist findet der DAX dann auf diesem Niveau seinen Boden, wäre dies der Abschluss entweder der Welle 4 -
      oder eben einer Welle 5.








      Neuleser sollten wissen, dass meine Prognose von Anfang an
      auf der Ausbildung einer Welle 4 beruht.
      und daraus folgt - wie oben dargelegt - , dass nach deren Beendiging die Börse weiter und höher ansteigen wird.

      Sollte wir dennoch eine Welle 5 ausbilden, dann würde
      diese den Abschluss der Aufwärtsbewegung des laufenden Börsenzyklusses darstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 11:42:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Cash und Trading is King



      Das wird mehr denn je für die nächsten Wochen des Jahres

      gelten.

      Wer sich heute den CDAX ansieht wird sehen dass er vs dem DOW sehr schwach aussieht.

      Sollte er diese am Montag nicht überwinden, muß man damit rechnen, dass der DAX sehr nahe an seiner oberen Wendemarke tendiert, sodass er diese bereits in den nächsten Tagen antesten könnte.

      Einige Aktien des Daxes haben stehen bereits in den Startlöchern auf dem Weg nach Süden., andere könnten noch ein paar Euros zulegen, wenn es denn sein sollte. Um es zu verdeutlichen, Der Münchner Rück traue ich nicht zu die 121 kurzfristig zu überschreiten, ähnliches gilt für die Allianz , die evtl ihr Jahreshoch antesten könnte, aber das sollte es zunächst gewesen sein. Bei der SAP hingegen – um es optimistisch zu sagen, könnte die 152 nochmals gesehen werden, andererseits ist nicht zu vergessen, dass die 151 € in den letzten Tagen eine nicht zu überwindende Hürde dargestellt hat.



      Diese Marken sind insofern bedeutsam, als deren Überschreitung ein starkes Kaufsignal auslösen würde und die Investoren auf den Plan rufen würde, denn es würde sich ein erhebliches Potenzial eröffnen, was zb für die Müchner Kurse bis ca 145 € die Allianz bis ca 155 € die SAP bis ca 180 € bedeuten würde. .

      Ich erwarte das eigentlich in diesem Jahr nicht mehr.

      (und es würde auch nicht in mein beschriebenes Scenario passen)





      Für den Rest des Jahres sollte man mit einer Seitwärtsbewegung rechnen in der der Platz für eine ausgeprägte Weihnachtsrally sehr klein sein wird.

      Darüber an anderer Stelle später mehr.



      Auf was sich Langfristanleger aber auch Trader einstellen sollten, wird an drei DAX Aktien illustriert.

      Fuer die SAP sollten Kursrueckgaenge bis um die 140, 130 und im worst case scenario um die 120 einkalkuliert werden
      (120€ führe ich nur der Vollständigkeit auf, sollte aber nicht relevant werden)
      Fuer die Muenchner Rueck bis 112 bzw 107 und wenn das Korrekturpotenzial voll ausgeschoepft werden sollte um die 102, (a

      fuer die Allianz hingegen koennten sich bei 128, 122 bzw um die 116

      Tradingschancen ergeben.
      ------------------------------------------------------------

      :):)






      (Das Portfolo von platz 1


      Avatar
      schrieb am 07.09.06 10:37:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bei etwa 5730 Punkten im DAX wird es das erstemal spannend.
      Bis dahin werden die Bären das Szepter in der Hand haben, ob sie es weiter nach unten führen werden ist die große Frage.
      Zumindest jetzt im ersten Anlauf wird es schwierig, denn in diesem Bereich sollten die Bullen wieder antreten.
      Wie das ausgeht ?
      Selbst wenn diese gewinnen, sprich der DAX Fall zunächst aufgehalten wird, sollte die Konsolidierung weitergehen - und sei
      es in einer Seitwärtsbewegung
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 23:48:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vielleicht morgen, zumindest nächste Woche sollte es soweit sein, dass wir in eine Konsolidierung eintreten.

      Betroffen davon sind der IPSA, DOW, DAX, IBEX sowie der IPC

      (unter anderen)
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 23:52:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      dax läuft jetzt ohne größeren rücksetzer bis 6500 durch. augen aufmachen und zuschauen.

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX Crash ?