checkAd

    Fragebogen Jobs & Adverts - Lösungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.00 15:32:52 von
    neuester Beitrag 03.04.00 21:52:55 von
    Beiträge: 18
    ID: 106.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:32:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Fragen lauten:

      1. Wie generiert Jobs & Adverts seinen Umsatz?

      a.) Vor allem durch das Angebot an Stellensuchende, auf den Websites von Jobs & Adverts im Internet Stellengesuche zu plazieren.

      b.) Vor allem durch Bannerwerbung von Unternehmen, die offene Stellen zu besetzen haben.

      c.) Vor allem durch das Angebot an Unternehmen, Media-Agenturen und Personalberater, Stellenanzeigen auf den Websites von Jobs & Adverts im Internet zu plazieren und die vorliegenden Stellengesuche einzusehen.

      d.) ich weiß es nicht


      2. Mit welchen Internet-Portalen bestehen bereits Kooperationen?

      Als Teil der Marketingstrategie setzt Jobs & Adverts Kooperationen mit anderen Websites und Printmedien ein, wobei die Stellenangebote als interessanter Inhalt zur Verfügung gestellt werden.

      a.) Spiegel.de, Excite, Wirtschaftswoche.de, etc.
      b.) Focus.de, AOL, Yahoo.de, etc.
      c.) Stern-Online, T-Online, Lycos, etc.
      d.) ich weiß es nicht


      3. Wie verteilen sich die Umsatzanteile auf Unternehmen mit Rahmenverträgen bzw. Einzelverträgen bei Jobs & Adverts?

      Jobs & Adverts verfügt über eine sehr solide Kundenbasis. 26 der DAX-30 und 51 der DAX-100 Unternehmen sind beispielsweise Kunden von Jobs & Adverts.

      a.) 60% des Umsatzes wird über Rahmenverträge mit ca. 300 Kunden erwirtschaftet, während die restlichen 40% des Umsatzes über Einzelverträge mit ca. 6.000 Kunden erzielt wird.

      b.) Mit den 100 größten Kunden erzielt Jobs & Adverts etwa 75% des Gesamtumsatzes.

      c.) 40% des Umsatzes wird über Rahmenverträge mit ca. 6.000 Kunden erwirtschaftet, während 60% des Umsatzes über Einzelverträge mit ca. 300 Kunden erzielt wird.

      d.) ich weiß es nicht


      4. Welche Marktposition nimmt Jobs & Adverts in Europa derzeit ein?

      a.) Jobs & Adverts ist die Nr. 1 im deutschen Internet-Stellenmarkt und hat eine führende Position in Europa.

      b.) Jobs & Adverts ist Europas größter kommerzieller Internet-Stellenmarkt und strebt an, weltweit die Nummer 1 im Internet-Stellenmarkt zu werden.

      c.) Jobs & Adverts zählt zu den führenden Internet-Stellenmärkten in Europa und ist Marktführer in einzelnen Ländern wie Deutschland, der Schweiz und Österreich.

      d.)ich weiß es nicht


      Dann mache ich mich mal ans beantworten der Fragen!

      Purado
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:15:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast schon jemand die Antworten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:15:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier meine Lösungen:

      1. Wie generiert Jobs & Adverts seinen Umsatz?
      -> Vor allem durch das Angebot an Unternehmen, Media-Agenturen und
      Personalberater, Stellenanzeigen auf den Websites von Jobs &
      Adverts im Internet zu plazieren und die vorliegenden
      Stellengesuche einzusehen.

      2. Mit welchen Internet-Portalen bestehen bereits Kooperationen?
      -> Stern-Online, T-Online, Lycos, etc.
      (Seite 30, "Kooperationen")

      3. Wie verteilen sich die Umsatzanteile auf Unternehmen mit
      Rahmenverträgen bzw. Einzelverträgen bei Jobs & Adverts?
      -> 60% des Umsatzes wird über Rahmenverträge mit ca. 300 Kunden
      erwirtschaftet, während die restlichen 40% des Umsatzes über
      Einzelverträge mit ca. 6.000 Kunden erzielt wird.
      (Seite 33, "Creative Services", Verhältnis Rahmen- zu
      Einzelverträgen 6,298 Mill. zu 3,855 Mill., was etwas 60% zu 40%
      entspricht.

      4. Welche Marktposition nimmt Jobs & Adverts in Europa derzeit ein?
      -> Jobs & Adverts ist die Nr. 1 im deutschen Internet-Stellenmarkt
      und hat eine führende Position in Europa.
      (Seite 29, "Strategie", erster Absatz


      Wer stimmt zu?

      Purado
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:36:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimme in allen Punkten zu!

      Wann klickst Du? Wieviel Sekunden vorher? Ich bisher immer ca. 7 Sek.

      Gruß, Warren Bluffet
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:57:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmmm also 7 Sekunden bei Jobs & Adverts? Das könnte ins Auge gehen.
      Es zeichnen nicht soviele wie z.B. bei DCI oder TV Loonland (siehe Schnigge Kurse), daher sind die Leitungen nicht so überlastet.
      Ich habe J&A bereits gezeichnet, dabei 4 Sekunden früher gedrückt und eine Zeit :00:03 erreicht.
      Das sollte reichen.
      Ich zeichne mit ISDN und iTime, einem Programm das die Atomzeit aus dem Internet auf den Rechner holt.

      Purado.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:03:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun, ich habe ein 56-Modem und arbeite mit Digitaler Funkuhr (auch genau).
      Ich werd es um 18.00 Uhr probieren und Dir von meinem Erfolg berichten.

      Warren
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:16:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich zeichne mit einer atom-uhr aus alten kgb-beständen. die hat einen kleinen plutonium-kern. das ermöglicht mir sekundengenaues zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:53:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mist, ich habe gestern 4 Sekunden eher gedrückt, wie sonst, und heute sehe ich im Kundencenter ein Zeit von 13:59:57. Das ging diesmal leider daneben.
      Was kann ich da eigentlich noch machen? Ich weiß, dass die Frage schonmal irgendwann beantwortet wurde, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Wenn ich jetzt in einem anderen Fenster zeichne, was passiert da? Da ich eigentlich nicht dem 1. Fenster zuzuordnen bin (aufgrund der 3 Sekunden) kann doch eigentlich auch nicht der Bezug zum 1. Fenster erhalten bleiben, oder?
      Danke schonmal für Eure Antworten

      Grüße,
      Cellman
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:01:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      www.schnigge.de:
      Jobs & Adverts AG 514170 35,00 - 40,00 37,00 - 40,00
      Na das wird aber kritisch! Wenn sich da nichts tut fülle ich den Fragebogen absichtlich falsch aus oder zeichne nochmal...
      Siehe Emissions-Flops der letzten Woche: Lycos Europe, World Online, Travel24.com, Lastminute.com...
      Das ist mir dann zu gefährlich!

      Oder wie seht ihr das?

      Purado
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:21:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich werde nochmal zeichnen und den Fragebogen nicht ausfüllen!
      Dadurch sinken meine Chancen (hoffentlich) gegen null!
      An alle die gezeichnet haben oder zeichnen wollen:
      Lest Euch mal den Beitrag "Job & Adverts - unglaubliche Abzocke !" im Neuemissionen-Board durch...

      Purado.

      P.S. Da sehe ich mal wieder wie wertvoll solch eine Community wie WO ist! Ergo: net.IPO kaufen, da die über 40% an WO halten...
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:05:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Bei der Frage über die Umsatzverteilung steht in der Antwort was von 300 und 6000 Kunden.
      Im Prospekt lese ich aber immer nur was von insgesamt 5200 Kunden.
      Wie werden nun aus 5200 Kunden 6300 Kunden?

      Björn.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 22:44:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe die selben Loesungen wie Purado (unabhängig) -
      die sollten dann wohl stimmen. Wenn sich am Graumarkt
      nichts tut werde ich meine Zeichnung (01 Sekunden)
      dennoch stornieren. Ich glaube, dass das eine heisse Kiste
      ist an der man viel Geld verlieren kann. Das Klima ist zur
      Zeit eh nicht so gut. Konzentrier mich wohl besser auf Kontron.
      Bis dann. TREPS
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 12:13:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube während meiner Eingabe der Lösung hat "sich" der Fragebogen verändert!!! Plötzlich erschienen die Lösungen an Fragen, die mir gar nicht gestellt wurden.
      Das nehme ich net.IPO übel. Meine diesbezügl. e-mail wurde dort auch nicht beantwortet. Ich nehme meinen Zeichnungsauftrag zurück. Punkt.

      Billy
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 12:24:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, ich dachte ich spinne: Ändern die nachträglich die (beantworteten) Fragebögen: Die "Koordinaten" der Antwort sind geblieben, aber die Frage dazu nicht.

      Man kann das damit vergleichen, daß die Bank den unterschriebenen Überweisungsauftrag von "DEM" in "EUR" ändert.
      Bei einer Änderung der Fragebögen hätten - die Antworten gelöscht und -die members unterrichtet werden müssen.

      Amaryllis

      PS: Net.ipo out - Nachricht an DPA und Bild ist raus, ist nen gefundenes Fressen nach der Geschichte mit den Kundenlisten vor 2 Wochen...
      Ende!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:14:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was meint ihr so zu den Lösungen des neuen J&A Fragebogens bei net.ipo?

      ICh denke:

      1. b)
      2. b)
      3. b)
      4. c)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 23:01:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      an dochi!

      es gibt nicht nur einen neuen Fragebogen, sondern auch
      die Reihenfolge der Fragen variiert. Bitte poste Deine
      Lösungen erneut mit Angabe der wichtigsten Stichwörter des
      richtigen Lösungssatzes!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:28:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      1. Welchen Service bietet Jobs & Adverts Stellenanbietern?
      Jobs & Adverts bietet Firmenkunden einen umfassenden Service. Stellenanzeigen können kosteneffizient geschaltet und mit weiteren Services wie der Bewerber-Vorauswahl (Pre-Selection Service) oder dem Competence Assessment kombiniert werden.
      Firmenkunden haben die Möglichkeit, kostenpflichtig Anzeigen für Arbeitsstellen, Praktikanten- und Ausbildungsstellen zu schalten. Darüber hinaus bietet Jobs & Adverts auch die Gestaltung der Online-Stellenanzeigen, Corporate Recruiting Websites und Werbebannern an.
      Jobs & Adverts hat sich vor allen Dingen auf das Gestalten von Online-Stellenanzeigen und Recruiting Websites für die IT-Branche spezialisiert und plant hier neben der Bereitstellung dieser Anzeigen auch noch, Arbeitgebern auf Messen die Möglichkeit zur Präsentation und Bewerberauswahl zu geben.
      ich weiß es nicht


      2. Welche Strategie verfolgt Jobs & Adverts unter anderem?
      Die Strategie von Jobs & Adverts besteht im weiteren Ausbau des Bekanntheitsgrades von "jobpilot". Darüber hinaus versucht Jobs & Adverts sich vor allen Dingen im Bereich der Vermittlung von Führungskräften zu etablieren.
      Die Jobs & Adverts AG will den Bekanntheitsgrad von "jobpilot" ausbauen, die Salesforce verstärken, um der steigenden Zahl von Firmenkunden eine gleichbleibend hohe Servicequalität zu bieten und durch Kooperationen und Produkt- und Dienstleistungsinnovationen einen Vorsprung vor Mittbewerbern als größtes europäisches Karriere-Netzwerk (14 operativ tätige Töchter) zu halten und zu vergrößern.
      Die Strategie von Jobs und Adverts ist der Ausbau der Bekanntheit der Marke "jobpilot" in Europa und die Entwicklung hin zur erfolgsabhängigen Vergütung bei der Vermittlung von Arbeitsverhältnissen. Hierzu soll durch innovative Produkte und Dienstleistungen der Vorsprung vor Mitbewerbern gehalten und vergrößert werden.
      ich weiß es nicht


      3. Welche Dienste bietet Jobs & Adverts an, die sich von Angeboten von Wettbewerbern unterscheiden?
      Jobs & Adverts spricht Stellensuchende an, für die über 45.000 aktuellen Stellenangebote (nicht älter als vier Wochen) bereitgestellt werden. Die Stellensuchenden haben die Möglichkeit, Arbeitgeber nach Unternehmensprofilen durchzugehen und diese gegen Entgelt auch zu kontaktieren. Andererseits werden Firmen angesprochen, die ihre Angebote kostenlos zur Verfügung stellen können.
      Die Stellensuchenden in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz können auf 45.000 Stellenangebote zugreifen, über die sie sich auch per Wap-Handy informieren können. Stellenanbieter können Stellenanzeigen schalten, die Bewerberdatenbank nutzen und über ein Competence Assessment eine Vorauswahl von Bewerbern treffen.
      Stellensuchenden wird ein breites Angebot von über 84.000 offenen Stellen zur Verfügung gestellt, sie können sich eine persönliche Startseite einrichten und sich in einigen europäischen Ländern sogar über WAP-Handy über Stellenangebote informieren. Firmenkunden können Stellenanzeigen kosteneffizient schalten, die Jobs & Adverts auf Wunsch auch gestaltet, und sie können Bewerber aus der Bewerberdatenbank gegen Entgelt kontaktieren und weitere innovative Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
      ich weiß es nicht


      4. Wodurch ist der Online-Stellenmarkt geprägt?
      Der Markt ist durch hohen Wettbewerb geprägt. Wettbewerber sind vor allem die regionalen Tageszeitungen und Bewerbermessen.
      Der Online-Stellenmarkt ist noch so neu, dass Jobs & Adverts durch das Bestehen seit 1995 eine führende Stellung einnimmt und dadurch andere Wettbewerber kaum noch wahrgenommen werden und keine ernsthafte Konkurrenz darstellen.
      Der Wettbewerb ist hoch, Konkurrenten sind vor allem andere Internet-Stellenmärkte, aber auch Tageszeitungen mit überregionalem Stellenteil und gewerbliche Berufsvermittler.
      ich weiß es nicht

      das sind die fragen! meine antworten stehen oben!

      PS:

      Das mit der neuen Preisspanne ist ja super, nun sind zumindest mal 30% zeichnungsgewinn drin! ein weiser entschluss!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:52:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieso habe ich jetzt wieder den alten Fragebogen???????????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragebogen Jobs & Adverts - Lösungen