checkAd

    Lehrer in Berlin verprügelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.06 15:34:39 von
    neuester Beitrag 15.06.06 07:20:01 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.065.264
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:34:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freitag, 9. Juni 2006
      Schon wieder
      Lehrer in Berlin verprügelt




      In Berlin ist erneut ein Lehrer von Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Am Donnerstagabend wurde der Leiter einer Grundschule in Berlin-Neukölln von einem 15-Jährigen und einem 17-Jährigen zusammengeschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

      Erst am Montag vor einer Woche hatte ein zwölfjähriger Schüler eine 62 Jahre alte Lehrerin durch einen Faustschlag im Gesicht schwer verletzt. Der Vorfall hatte eine heftige Debatte über den Umgang mit Jugendgewalt und über eine Herabsetzung des Strafmündigkeits-Alters ausgelöst.

      Der 53-jährige Schulleiter hatte sich wegen eines Elternabends noch in dem Gebäude aufgehalten und eine Gruppe von sechs Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren bemerkt, die auf dem Schulgelände lärmte. Da es an der Schule mehrfach zu Sachbeschädigungen gekommen war, bat er die Jugendlichen, sich zu entfernen.

      Daraufhin beleidigte ihn der 15-Jährige. Als der Direktor den Jugendlichen am Arm festhielt, trat ihm ein 17-Jähriger mit Anlauf in den Rücken, so dass er stürzte. Der 15-Jährige trat dann noch auf den am Boden Liegenden ein. Der 53-Jährige trug Hautabschürfungen davon. Das Sextett wurde festgenommen. Nachdem sie vernommen worden waren, wurden sie den Eltern übergeben. Gegen die beiden Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

      http://www.n-tv.de/676939.html
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:46:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.730 von Punicamelon am 09.06.06 15:34:39Ersteinmal muss ich mein Bedauern ausdrücken, ein ganz ganz schlimmer Vorfall, der so nicht passieren darf!:(

      Bei der näheren Betrachtung frage ich mich aber, warum der Lehrer bei einer Beleidigung handgreiflich wird, das darf so ebenfalls nicht passieren. Warum hat der Lehrer nach der Beleidigung nicht die Eltern angerufen oder noch besser: gleich die Polizei geholt?? Hier muss man dem Lehrer ein klares Versagen seiner Aufsicht und Führungstätigkeit vorwerfen!
      Dass die Schüler in so einem Fall sich wehren, wundert mich nicht. Ich möchte an dieser Stelle aber betonen, dass ich das Verhalten trotzdem nicht tolleriere, denn das sinnlose Verprügeln geht klar über eine Notwehr hinaus.

      Junge Leute sind sehr sensibel, man sollte die Lehrer besser auf diese Situationen schulen. Aus meiner Schulzeit weiss ich selbst, wie sehr Lehrer grundsätzliche Vorgehensweisen fehlen. Traurig, dass es immer soweit kommen muss!
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:47:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.730 von Punicamelon am 09.06.06 15:34:39Als der Direktor den Jugendlichen am Arm festhielt,

      Hier hat der Lehrkörper eindeutig seine Kompetenzen überschritten, und beim Jugendlichen, der sich bedroht und in seinen Rechten eingeschränkt fühlen mußte, einen Selbstverteidigungsreflex ausgelöst.

      Außerdem muß jeder Lehrkörper wissen, daß Jugendliche unter pubertärem Streß leiden, und nicht in jedem Augenblick sachlichen Argumenten zugänglich sind.

      Jetzt steht der Jugendliche vor dem Richter, wird dadurch traumatisiert durch die Schockerfahrung staatlicher Allmacht.

      Das wäre nicht passiert, hätte der Lehrkörper besonnener reagiert, eine Güterabwägung vorgenommen, bevor er zur Tat schritt.

      Diese hätte lauten müssen: Justiztraumatisierung eines Menschen wiegt schwerer als mögliche Sachbeschädigung.


      Der Richterspruch muß lauten:
      Freispurch für den Jugendlichen - Vorruhestand wg. Unfähigkeit im Dienst für den Lehrkörper.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:55:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was mischt der sich auch in Dinge ein, die ihn nichts angehen.

      "Am Arm festhalten" ist ja fast schon Freiheitsberaubung.

      Wären das Kinder mit Migrantenhintergrund gewesen, wäre hier sicher wieder der Teufel los.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:57:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.985 von Denali am 09.06.06 15:47:45Ich hoffe doch, dass Dein Posting Satire ist, oder ?!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:58:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.963 von Punicamelon am 09.06.06 15:46:04Noch so ein Satiriker....
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 15:58:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      :confused: Könnt ihr hier denn nicht ernstaft bleiben ???
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:00:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.985 von Denali am 09.06.06 15:47:45Der Richterspruch muß lauten:
      Freispurch für den Jugendlichen - Vorruhestand wg. Unfähigkeit im Dienst für den Lehrkörper.


      Sorry, aber der Satz war wohl Nix! Selbstverständlich muss ein sinnloses Prügeln bestraft werden, wenn gleich das Alter stark strafmildernd sein sollte, wie es berechtigt üblich ist.

      Der Lehrer muss aber ebenfalls bestraft werden, ohne Frage, denn ich bleibe bei meiner Meinung:

      Jemand, der mich beleidigt, den habe ich nicht anzufassen, egal wie! Es gibt andere legale Mittel, die phädagogisch besser, erfolgreicher und nachhaltiger gewesen wären, Punkt!
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:06:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.029.229 von Punicamelon am 09.06.06 16:00:20Hart dürfen die Buben aber nicht bestraft werden, schliesslich hatte der Lehrer ja nur Schürfwunden ..
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:06:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist denn bekannt was die beleidigung war?


      fauler lehrer ist ja von gerdchen abgesegnet und frühpensionär ist die mehrheit der lehrer.

      vielleicht hat er :fleissiger arbeiter ! gebrüllt :(
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:24:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.730 von Punicamelon am 09.06.06 15:34:39wie man die Brut heranzieht, so hat man sie.
      Schönes Deutschland!!
      Und dann noch solche Kommentare. Ja Mahlzeit!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:24:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.029.358 von whitehawk am 09.06.06 16:06:25ist denn bekannt was die beleidigung war?

      Was tut das zur Sache?? Beleidigungen gehören sich nicht, egal ob es schwere oder minder schwere Beleidigungen sind. Handgreiflichkeiten in Folge einer Beleidigung ,ist noch viel schlimmer und am Schlimmsten ist dann ein sinnloses Prügeln, sowas darf nicht passieren.

      Der Lehrer hätte in Folge der Lärmbelästigung oder der Beleidigung sofort die Polizei anrufen können, oder die Schüler von den Eltern abholen lassen können und dementsprechend zb Tadel oder Rügen verteilen können. Vielleicht hätte er auch eine Verwarnung wegen Beleidigung aussprechen können, im wiederholten Falle gibt es dann einen Schulverweis.

      All diese Maaßnahmen wären möglich gewesen, der Lehrer wählte aber das schlechteste Handeln: Eskalation durch Handgreiflichkeit!
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:30:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer schon einmal am Arm festgehalten wurde, der weiss, wie prägend das für das weitere Leben sein kann .. vielleicht können ja finanzielle Zuwendungen einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Traumatisierung der armen Würmer etwas zu mildern. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:44:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.029.678 von Heinz01 am 09.06.06 16:24:26Und dann noch solche Kommentare.

      Welche Kommentare findest Du unangemessen??:confused::confused::confused: Du hast nur auf die direkte Nachricht geantwortet, somit ist es nicht ersichtlich, was Du meinst!
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:48:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.029.683 von Punicamelon am 09.06.06 16:24:43Der Lehrer hätte in Folge der Lärmbelästigung oder der Beleidigung sofort die Polizei anrufen können, oder die Schüler von den Eltern abholen lassen können und dementsprechend zb Tadel oder Rügen verteilen können. Vielleicht hätte er auch eine Verwarnung wegen Beleidigung aussprechen können, im wiederholten Falle gibt es dann einen Schulverweis.

      hast du dir den artikel, den du hier eingestellt hast, auch durchgelesen ?
      der mann war leiter einer grundschule - damit dürften die jugendlichen nicht zu seinen schülern gehört haben und was du hier schreibst, das geht insofern total ins leere...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 17:04:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Die Freiheitsberaubung ist eine Straftat nach § 239 StGB. Das geschützte Rechtsgut ist die Fortbewegungsfreiheit."

      ["i]Das Delikt ist in seiner Grundform ein Vergehen mit einer Strafandrohung bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.[/i]"

      Es ist ja wirklich erschreckend wie deutsche Lehrer mit friedliebenden Schülern, die sich sogar noch nach Schulschluss gerne an der Schule aufhalten, umgehen.

      Wie kann er den einfach einen braven, strebsamne Schüler seiner Freiheit berauben.
      Auch wenn ein Lehrer womöglich Augenzeuge einer Sachbeschädigung wird, kann er doch nicht einfach zur Selbstjustiz greifen.
      NEIN. Hier muss der Lehrer zu den Schülern gehen, sie mit pädagogisch wertvollen Worten über ihr Fehlverhalten aufklären.
      Danach muss er die Buben bitten, doch kurz an der Seite zu warten, da er leider die böse Polizei rufen muss. Schließlich war das ja nicht ganz o.k was die Kerle da gemacht haben, ne.

      Da es ja liebe und strebsame Schüler sind, werden diese natürlich folgsam auf den Lehrer warten bis die Polizei eintrifft.

      SO MUSS DAS GEMACHT WERDEN

      Auch ich bin noch heute traumatisiert von meiner Schulzeit. Ich werde nie die Orhrfeige vergessen, nur weil ich mich mal gegenüber meinem Lehrer im Wort vergriffen habe. Dieser brutale Schläger.

      Deshalb wähle ich auch immer schön grün. Die verstehen mich nämlich mit meinen gebliebenen psychischen Schäden wegen meiner brutalen Schulzeit.


      ARMES DEUTSCHLAND
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 17:18:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      aber mal im ernst ;)


      ich finde es generell gut ,das in deutschland prügelnde menschen kritisiert werden,das wachsame bürger das verschmutzen von schulhöfen kritisieren und das beleidigungen nicht zugelassen und geduldet werden in diesem land.


      ja gut,die leute die dies kritisieren sind meist seit 10 jahren hartz4 empfänger und sind bereits im sechsstelligen steuerbereich angelangt,aber ich bitte euch!!

      ein schulschwänzendes kind ist ein skandal!!!


      ein erwachsener der nur hartz4 bekommt,nirgendwo hingeht und nix tut hat ein riesenanrecht solche missetäter an den pranger zu stellen.


      vielleicht sollte man eine umfrage unter hartzlern machen was mit schulschwänzern gemacht werden sollte.wir würden alle staunen glaub ich :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 18:02:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielleicht war der Arm des Jungen für ihn ja eine erogene Zone? Kein Wunder, dass er dann handgreiflich wurde, bei einer mutmaßlichen Missbrauch. Egal. Für den Lehrer jedenfalls fordere ich die Höchststrafe: Bei einer Bushido-Tournee allen Konzerten beiwohnen müssen! Da wird ihm sowas schon vergehen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 20:04:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      "der mann war leiter einer grundschule - damit dürften die jugendlichen nicht zu seinen schülern gehört haben und was du hier schreibst, das geht insofern total ins leere..."

      Noch schlimmer. Behandelt man so Gäste?
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 20:13:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Mann war Leiter der Grundschule. Der hatte Hausrecht.
      Der hätte den jugendlichen Pöbel einsperren sollen.
      von einem 15-Jährigen und einem 17-Jährigen
      Die gehörten garnicht zu dieser Schule.

      Stattdessen wird hier über die achso harmlosen Jugendlichen
      diskutiert. Vielleicht stellt ihr den Schlägern auch gleich
      6 Sozialarbeiter zur Verfügung,
      damit die in einer 8 - 12 - wöchigen Therapie möglichst auf
      einer Trauminsel der Südsee
      ihr erlittenes Trauma überwinden können.

      habt ihr sie noch alle?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 21:06:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Heinz , stimmt alles.

      So ist das in Berlin, wo eine machtgeil-opportunistische Partytunte nach X ebenso luschigen Vorgängern regiert.

      Kürzlich gesehen in einer Bayerischen Kleinstadt. Ca 10 Jugendliche älter als 14 , teils deutscher, teils türkischer Provenienz treiben sich auf einem Spielplatz rum, rauchen, trinken Bier (Verstoß gegen Jugendschutzgesetz).

      EIN (!) Polizeiwagen kommt, 2 Beamte steigen aus, ein Mann, eine eher kleingewachsene Frau.

      Der Mann ist der Beamte, der auch für Schulen zuständig ist zur Verkehrserziehung. Grauhaarig, Schnauzer, freundlich bestimmt aber sehr kurz und deutlich teilt er den Jugendlichen mit, dass sie hier nicht zu suchen hätten. Schweigend packen die ihre Sachen und verschwinden gesenkten Hauptes, ohne Probleme, ohne zu meckern.

      wenn das in Bayern einmal anders werden sollte, werden Herr Beckstein und Herr Stoiber ein massives Problem bekommen, auf jeder Wahlversammlung.

      Die Berliner selbst haben es (vielleicht noch?) in der Hand das selbst zu ändern. Mir graut vor dem Gedanken, dass es erst die
      braunen Horden aus der Provinz tun werden.
      Es wäre dieselbe Kapitulation wie die der Weimarer Republik.
      Untergang der Zivilisation.

      Konsequenzen müssten sein in Berlin: Der Schulleiter bekommt massive Unterstützung, von den Behörden und seitens der Eltern seiner Schüler, es wird massiv Druck von denen gemacht, nicht nur die Jugendlichen zur Rechenschaft zu ziehen sondern auch deren Eltern ... notfalls Entzug des Sorgerechts und Kindergeldes,
      nicht diese wohlfeilen Ausreden der Ämter und ihrer bequemen, sesselfurzenden Bürokraten akzeptieren etc.
      Der Rechtstaat bietet schon Möglichkeiten, man muss sie auch nutzen. ;)

      Erst wenn die stets grinsende Partytunte merkt, dass die Stadt brennt, bewegt die ihren A*sch. Siehe Rütli-Schule.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 21:09:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Heinz:
      Du solltest mehr würdigen, dass in den heutigen Tagen noch Kinder freiwillig zur Schule gehen, sogar nachmittags bis in den Abend ! Vermutlich wollten sie ihre schulischen Defizite nacharbeiten, die Ihnen das stark diskriminierende Schulsystem bislang beschert hat. Es ist eine Schande, dass 17 Jährige sich noch mit Grundschulwissen auseinandersetzen muss.

      Und was die angeblichen Sachbeschädigungen angeht: Vielleicht haben die wissbegierigen Schüler nur ein wenig Physik der Schwerkraft, des Stoßes und der Massenträgheit lernen wollen und mit Experimenten -im eigentlichen Sinne des Wortesbegreifen- wollen.
      Sie wollen halt nicht immer Physik anhand einer Physik Engine virtuell simulieren wie in Computer Simulationsprogrammen wie Couterstrike:Source sondern einfach mal praktische Erfahrungen sammeln. Das daraus ihnen wieder einen Strick gedreht wird, dass passt zu unserem desolaten Zustand unsererer Gesellschaft. Egal, ob sie sich in Biologie, Physik oder in Chemie weiterbilden, es ist immer falsch. :(
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 21:13:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie kann ein Lehrer sooo BRUTAL mit seinen sooo UNSCHULDIGEN Schülern vorgehen??? Ich bin sprachlos! Und hoffe, dass der Lehrer HART BESTRAFT wird!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 21:16:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 22:24:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Lehrer hat wahrscheinlich gewusst, dass ein Anruf bei der Polizei wegen Lärmbelästigung am hellichten Tag bei der örtlichen Polente bestenfalls wieherndes Sich-auf-die-Schenkel-klatschen auslöst, jedoch kein Ausrücken einer Streife. Die haben in Neukölln einfach andere Probleme und setzen sich nicht mal bei offenem Heroin-Handel in Bewegung. Da muss schon eine deftige Körperverletzung vorliegen, eine Messerstecherei oder zumindest eine Massenprügelei.

      Leider ist das so. Ich bin auch immer fasziniert, wenn ich in der Provinz bin und sehe, dass in manchen Gegenden Deutschlands ein Handtaschenraub oder ein Einbruch in ein Auto dicke in der Zeitung stehen und für die Polizei eine Schlägerei schon ein echtes Highlight ist. Da muss ich dann immer an unseren Atti denken und seine Pfalz, da wo die Welt anscheinend noch in Ordnung ist.

      Der Lehrer hat offenbar kapiert, dass im Grunde wieder das Faustrecht herrscht, weil Polizei und Justiz im Umgang mit Jugendlichen in Berlin schlicht ein Totalausfall sind. Nur dumm, dass er nicht beachtet hat, dass er es mit mehreren Gegnern zu tun hatte.

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 22:45:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.032.521 von LadyMacbeth am 09.06.06 22:24:17Obwohl durchaus ein Freund der ironischen und sarkastischen Sentenzen finde ich diese hier fehl am Platze.

      weil Polizei und Justiz im Umgang mit Jugendlichen in Berlin schlicht ein Totalausfall sind.

      Warum muss das gerade in der Bundeshauptstadt so sein, müsste die nicht mit gutem Beispiel vorangehen gerade für die Provinz? Berlin hat VORBILD zu sein und nicht Lachnummer und Sorgenfall. :mad:

      Oder war die Wahl Berlins zur Hauptstadt einer zerfallenden Republik, dieser Stadt des schnoddrig-großkotzigen Subventionseinsackertums, der grenzenlosen Überheblichkeit und Einbildung, des Größenwahns aus Kaiser Wilhems und Adolfs Anstreichers Zeiten, die dahinvegetiert, ohne jemals eine Gegenleistung für ihre Finenciers aus der Restrepulik zu zeigen, (bis hin zu Verfassungsklagen,wil man sich doch so an die bequemen Gelder gewöhnt hat) nicht eigentlich eine eklatante Fehlleistung unserer Birne Helmut Kohl? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 22:55:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.032.650 von KlingerP am 09.06.06 22:45:02Der Schulleiter ist für mich übrigens - im Gegensatz zu seinem obersten Dienstherren, der Partytunte, kein Gegenstand der Spöttelei, sondern ein Held der Wirklichkeit (Mann im Strom/Lenz)

      Ich erkenne im Schulleiter vielmehr einen aufrechten Menschen und Bürger der es wagte, noch in einer verkommenden Randgesellschaft normale Maßstäbe und Normen einzufordern.

      Nur dumm, dass er nicht beachtet hat, dass er es mit mehreren Gegnern zu tun hatte.


      Selbstverständlich sollte NIEMAND, der ein Hausrecht hat, darauf Rücksicht nehmen müssen, ob es er gegenüber 1 oder 10 Leuten durchsetzen muss. Wenn es mal soweit ist, dass wir noch in zahlenmäßiger Überlegenheit normale Rechtssitten und -Ansprüche durch setzen können (und in Berlin scheint es schon soweit zu sein)
      dann ist bei uns Afghanistan, da brauchen wir die innerere Sicherheit nicht mehr am Hindukusch verteidigen, da reicht Kreuzberg usw. Erst im Inneren Aufräumen, dann kann man sich nach außen wichtig tun, Herr Struck. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 23:06:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Einer, der bei einem Tritt ins Kreuz (mit Anlauf) und die Tritte am Boden liegend, gerade mal mit Schürfwunden davon trägt, hat sicher auch noch mehr auf dem Kerbholz.

      Wachsam sein! Wehret den Anfängen .. !:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 23:08:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.032.650 von KlingerP am 09.06.06 22:45:02wenn Du die Eingangspostings von diesem thread liest,
      kommst man sich vor, als wären wir hier in einem Kasperltheater.
      Es ist, wie Du auch feststellst, schon erstaunlich,
      wie hier solche Vorgänge "kommentiert" werden. :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 23:47:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.032.521 von LadyMacbeth am 09.06.06 22:24:17Ich hatte das keineswegs ironisch gemeint.

      Hier mal ein anschaulicher Artikel, wie sich die Justizsenatorin Schubert (SPD) den Umgang mit kriminellen Jugendlichen so vorstellt:


      *****

      Neues von der Berliner Soft-Justiz


      Vier Jugendliche, die eine Mitschülerin vergewaltigt haben sollen, kommen postwendend wieder auf freien Fuß - Haft gilt als "Ultima ratio"


      von Ulli Kulke


      Vier Jugendliche - einer noch im Kindesalter - sollen nacheinander in Berlin ein Mädchen auf dem Heimweg von der Schule vergewaltigt haben. Die mutmaßlichen Täter wurden nach kurzer Vernehmung freigelassen, obwohl sie nach wie vor dringend tatverdächtig sind. Ein Fall, der in Berlin erneut eine kritische Diskussion über die Justiz der Hauptstadt auslöste.


      Die Tat ereignete sich am vergangenen Montag. Die vier Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren - alle vier mit Migrationshintergrund - sollen den Vorwürfen zufolge die Schülerin zunächst bedrängt, schließlich sexuell mißbraucht haben. Der jüngste Täter hat offenbar das Verbrechen mit der Videokamera seines Handys aufgezeichnet, womöglich sogar an Freunde geschickt. Dies und die Prahlerei der mutmaßlichen Täter mit der Tat führten nach der Strafanzeige zur schnellen, allerdings nur vorübergehenden Festnahme.



      Der 13jährige ist noch nicht strafmündig, aber auch die drei anderen kamen wieder frei. Sie bestreiten die Tat. Die vier Verdächtigen und das Mädchen gehen auf dieselbe Schule.


      Der Berliner Justiz zufolge liegen gegen die vier Jugendlichen nicht genügend Haftgründe vor, um sie in Gewahrsam zu belassen. Die Gewerkschaft der Polizei kritisiert seit langem die Haltung der Berliner Justiz, bei Jugendlichen, die unter dem Verdacht schwerster Gewaltdelikte stehen, von einer Inhaftierung abzusehen. Als Voraussetzung für die Freilassung reichen den Behörden ein fester Wohnsitz und die Ansicht, es liege keine Fluchtgefahr vor.


      Kritik an dieser Haltung war besonders im vorigen Jahr aufgekommen. Im Sommer 2005 hatte ein 17jähriger aus dem Stadtteil Zehlendorf, der kurz zuvor schon wegen schwerer Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, einen Bundeswehrsoldaten mit Faustschlägen und Fußtritten lebensgefährlich verletzt. Das Opfer lag mehrere Tage im Koma. Der Haftrichter entließ ihn jedoch abermals, auch weil er annahm, der 17jährige werde im nächsten Prozeß wohl erneut nur eine Bewährungsstrafe erhalten, wie er erklärte. Bittere Folge dieser Haltung: Im August schlug der 17jährige einen siebenjährigen Nachbarsjungen tot.


      Berlins Justizsenatorin Karin Schubert sagte dieser Zeitung zu dem Zehlendorfer Fall, die Inhaftierung Jugendlicher diene allein der Sicherstellung des Prozesses. Wohnsitz und mangelnde Fluchtgefahr müßten daher zur Freilassung der Tatverdächtigen führen. Opferschutz dagegen sei aus Sicht der Justiz kein Grund für Untersuchungshaft. Über Inhaftierung könne allein ein Richter in dem anstehenden Prozeß befinden.


      Überdies, betonte Schubert, sehe sie eine Haftstrafe bei Jugendlichen auch nach einer Verurteilung lediglich als "Ultima ratio", also nur in Ausnahmefällen angebracht. Schubert setzt statt dessen auf die Betreuung von Tatverdächtigen und Verurteilten, auf die bessere Zusammenarbeit von Schulen, Jugendämtern, Familien und Vormundschaftsrichtern.


      Die Maxime der "Ultima ratio" bedeutet, daß in Berlin eine Verurteilung zu Haftstrafen auch nach schweren Gewaltdelikten von vornherein nur in der Hälfte der Fälle möglich ist. Grund: Rund 50 Prozent aller Gewaltdelikte in Berlin gehen inzwischen auf die Kappe von Jugendlichen und Heranwachsenden. "Strafhaft ist für sie die allerschlechteste Form der Resozialisierung", sagt Schubert.
      Bei Heranwachsenden zwischen 18 und 21 Jahren muß die Justiz entscheiden, ob der Fall unter das Jugend- oder das Erwachsenenstrafrecht fällt. Die Justizsenatorin erklärt zwar, daß etwa die Hälfte solcher Fälle als Erwachsenenstrafrecht behandelt werde, über eine Aufschlüsselung nach Art der Straftaten verfüge ihr Haus allerdings nicht. Nach Informationen der WELT handelt es sich bei den strittigen Fällen, die schließlich nach Erwachsenenstrafrecht behandelt werden, fast ausschließlich um Verkehrsdelikte. Überführte Täter bei Körperverletzungen bis hin zu Tötungsdelikten werden, sofern sie zwischen 18 und 21 Jahren alt sind, in Berlin nahezu ausschließlich nach Jugendstrafrecht und somit entsprechend milder bestraft. Haft ist nur "Ultima ratio".

      www.welt.de , 16. 5.06
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 00:53:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      solche vorfälle gibt es nicht nur in berlin, sondern auch in der provinz -nur dise werdennicht medial genutzt -also totgeschwiegen
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 09:02:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sicherlich ist das Verhalten der Berliner Justiz im Wesentlichen auf 3 Gründe zurück zu führen:

      1. da tummeln sich immer noch irrsing viele alt 68er im Richteramt.

      2. die Berliner Justizvollzugsanstalten sind total überfüllt.


      3. Jugendliche in Haftanstalten zu stecken in den vorwiegend ältere Sträflinge einsitzen ist auch nicht imer ne gute Idee.

      Lösungsansätze:

      Problem 1 löst sich im Zuge der anstehenden Pensionierungen. Problem 2 lässt sich relativ einfach lösen. In Brandenburg gibt es viel Platz für riesige JVas. Was Problem 3 betrifft könnte man in Brandenburg ein paar nette Bootcamps errichten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 11:11:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich habe in den letzen jahren genug mit solchen jugendlichen zu tun gehabt,vor allem in berlin.

      auch wenn es viele für seltsam halten,aber auch ich musste verstehen,das die motivationslosigkeit,die arroganz,die brutalität in ghettos in berlin mit den sozialgesetzen zu tun haben.

      in england,polen,frankreich,etc hat man solche respektsprobleme nicht,denn dort sind die schüler abhängig vom lehrer,weil sie ohne abschluss vor dem nichts stehen.

      hier in deutschland ergaben studien das die zweite migrantengeneration wesentlich schlechter ausgebildet ist als die erste.


      und ich sehe es jeden tag in berlin,und gebe ihnen recht:


      wäre ich ein 15 jähriger türke auf ner hauptschule in berlin,ich würde im gegenwärtigen system mir nix sagen lassen,die strafen sind lächerlich,und komm ich raus und gammel rum hab ich finanziell keinerleit nachteile.

      warum soll ich dachdecker lernen wenn ich hartz4 bekomme und lieber am rechner rap-songs bastel oder tanzen will?

      mit 25 hätte ich drei kinder und ne frau aus der türkei,die 2500 euro hartz mit elterngeld wären mir sicher und ich könnte mich mehr um die kinder kümmern damit eines wenigstens gross rauskommt.



      ändern wir jedoch hartz 4 ,stellen wir die jugendlichen ohne abschulss vor das nichts (dh weniger geld und freizeit als mit ner lehre) dann ändert sich stimmung schlagartig.

      deutschland würde ein ganz normales land werden.

      leider bin ich im moment nur schadenfroh,und wünsche den jugendlichen ,wie dem kürzlich entlassenen brutalen 22 jährigen schläger-araber aus berlin:


      viel spass beim rappen,kinder zeugen,party machen und kassieren,ihr braucht euch von lehrern doch nicht zum deppen zu machen oder was zu lernen was ihr nicht wollt:

      40 jahre hartz4 ,elterngeld,familienvorsorge etc sind euch sicher.die 20 euro die ihr für 150 std im monat evtl mehr hättet soll sich die dämliche deutsche gesellschaft an den hut stecken.


      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 21:10:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.033.480 von Kurumba am 10.06.06 00:53:37eben und neukölln und der wedding erhöhen einfach die klickraten, auflagen, das interesse, des gemeinen durchschittswerbekunden *gell
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 21:34:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.028.963 von Punicamelon am 09.06.06 15:46:04warum der Lehrer bei einer Beleidigung handgreiflich wird

      Wo ist der Lehrer denn handgreiflich geworden? :confused:

      Dass die Schüler in so einem Fall sich wehren, wundert mich nicht.

      Grundlos eine gefährliche Körperverletzung zu begehen ist "sich wehren"? :confused:

      Du hast ja vielleicht ein ziemlich komisches Rechtsempfinden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 21:36:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.031.669 von Borealis am 09.06.06 20:04:34Noch schlimmer. Behandelt man so Gäste?

      Gefährliche Gewalttäter nennst Du "Gäste"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 16:13:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Pressemeldung
      Eingabe: 09.06.2006 - 12:25 Uhr
      Schuldirektor lautstark beleidigt und angegriffen
      Neukölln
      # 1199


      Zwei Jugendliche haben gestern Abend gegen 19 Uhr 30 den Direktor einer Neuköllner Schule beleidigt und anschließend mit Füßen getreten. Der 53-Jährige befand sich nach einem Elternabend noch in der Schule und bemerkte direkt am Schulgebäude im Bruno-Taut-Ring sechs Jugendliche, die sich auffällig verhielten. Als er die Gruppe ansprach, beleidigte ihn sofort ein 15-Jähriger , der sich besonders in der Gruppe hervortat. Während der Schuldirektor ihn für sein Verhalten zur Rede stellen wollte, trat ihm ein 17-Jähriger in den Rücken, so dass er stürzte. Der 15-Jährige trat daraufhin weiter auf den am Boden Liegenden ein. Der Direktor erlitt Schürfwunden und Prellungen. Die beiden Täter flüchteten, konnten aber von der Polizei aufgespürt und noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Die Personalien der anderen Jugendlichen aus der Gruppe im Alter von 13, 15, 16 und 17 wurden aufgenommen.

      http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/41753/in…


      -------------------------------------------------------------------

      Der Artikel klärt den Tathergang auf. Im Bruno-Taut Ring von Berlin-Neukölln, gibt es tatsächlich nur eine Einzige Grundschule, sonst Nix. Die Schüler gehörten wohl definitiv nicht zu der Schule, das entlastet den Rektor deutlich. Laut Polizeibericht jedoch, verweilten die Jugendlichen AM Gelände und nicht AUF dem Gelände. Was stimmt nun?? Wenn die Jugendlichen AUF dem Gelände waren, ist das klarer Hausfriedensbruch, keine Frage, da kann man sie des Platzes verweisen und auch bei Beleidigung festhalten.
      Wenn die Jugendlichen AM Gelände waren, haben sie Nichts falsch gemacht. Vielleicht hätte man sie beobachten können und auf frischer Tat erwischen können, sonst kann man solchen Leuten Nichts beweisen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 19:59:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.032.926 von LadyMacbeth am 09.06.06 23:47:02"Strafhaft ist für sie die allerschlechteste Form der Resozialisierung", sagt Schubert.



      Stimmt. Strafhaft ist keine gute Form der Resozialisierung für Jugendliche. Sie kann allerdings eine sehr gute Form der Sühne sein.

      Die Haft an sich hat ja generell folgende Aufgaben:

      A) Sühne(Als "Preis", dh. als Aquivalent zur begangenen Tat)
      B) Abschreckung
      C) Schutz der Bevölkerung vor dem Täter

      und

      D) Wiedereingliederung in die Gesellschaft(Resozialisierung)

      Leider zählt für die 68ziger nur der Punkt D) -Mit der Ausnahme von straffälligen deutschen Neonazis natürlich. In dem Fall zählt für die Apo-Opas selbstverständlich dann nur Punkt A) und zwar sofort und gleich und mit der vollen Härte des Gesetzes.
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 20:11:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.056.837 von Punicamelon am 11.06.06 16:13:03"Wenn die Jugendlichen AM Gelände waren, haben sie Nichts falsch gemacht. Vielleicht hätte man sie beobachten können und auf frischer Tat erwischen können, sonst kann man solchen Leuten Nichts beweisen."


      Doch, doch. Die Jugendlichen haben sehr wohl schon was falsch gemacht.

      Sie haben sich

      A) störend verhalten(Ruhestörung)

      dann den Direktor

      B) ungebührlich beleidigt

      und ihn am Ende noch

      C) tätlich angegriffen(Schwere Körperverletzung)

      Zumindest den Punkt C) kann man ihnen beweisen, da die mitanwesenden Eltern ja den körperlichen Angriff gesehen haben. Ob sie auch die Beleidigungen gehört haben ist offen. Und die Ruhestörung ist von den Anwesenden auch regestriert worden, sost wäre der Diri nicht unmittelbar an die Jugendlichen herangetreten.


      -----
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 21:09:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.059.533 von Harry_Schotter am 11.06.06 20:11:30Sie haben sich A) störend verhalten(Ruhestörung)

      Ruhestörung vor einer Grundschule:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Wirklich lustig, was Du da sagst!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 00:15:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.037.658 von whitehawk am 10.06.06 11:11:47in england,polen,frankreich,etc hat man solche respektsprobleme nicht,denn dort sind die schüler abhängig vom lehrer,weil sie ohne abschluss vor dem nichts stehen.

      Polen, Frankreich als gegenbeispiele
      :laugh:

      wie es in Polen damit steht, weiß ich nicht -habe den Eindruck, dass da ultrakonservative, nationalistische Kreise an Macht gewinnen, was sicher auch nicht gut ist, auch nicht für uns.

      In Frankreich hat man aber noch viel massivere Probleme mit den (hier allerdings aus der kolonialen Historie bedingten) "respektlosen" Migranten und die sehr mächtigen frz. Gewerkschaften sorgen noch (?) erfolgreich dafür, dass den potentiellen Unruhestiftern und Leistungsverweigeren der Brennstoff (Sozialunterstützug) nicht ausgeht. Man hat dort genausolange wie hier geglaubt, mit Geldzuwendungen den Zwang zur Integration verhindern zu müssen, allerdings noch in anderen Dimensionen.

      Siehe die Aufstände (anders kann man es wohl kaum nennen) der Krawallmacher aus den Banlieus kürzlich.
      Ich glaube da liegt du daneben, auch wenn ich dem Tenor deines Postings sonst durchaus zustimme (Leistungsveweigerung an den Schulen, Mangel an Respekt wird teilwiese gefördert durch spätere Sozialzuwendungen die eine frühere Anstrengung überflüssig macht ... )


      Ich würde mal als Beispiel eher die Türkei nehmen. Welche Konseuenzen hätten hier das Verhalten dieser Schüler gehabt?
      ;) Hätten die sich da eine solceh Unverschämtheit gegen einen Schulleiter geleistet? :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 07:49:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.037.658 von whitehawk am 10.06.06 11:11:47warum soll ich dachdecker lernen wenn ich hartz4 bekomme und lieber am rechner rap-songs bastel oder tanzen will?

      mit 25 hätte ich drei kinder und ne frau aus der türkei,die 2500 euro hartz mit elterngeld wären mir sicher und ich könnte mich mehr um die kinder kümmern damit eines wenigstens gross rauskommt.


      zum besseren Verständnis mal
      ein paar Zahlen:

      Eine Familie mit 3 Kindern bekommt
      pro Monat = Kosten f. die Gemeinschaft
      (oder wo kommt das Geld sonst her)
      2.100 Euro netto, inkl. Ki-Geld.
      Steuern muss unser Muster-Hartzler nicht bezahlen.
      Kosten f. die Gemeinschaft: 500 Euro
      Sozialabgaben kennt er auch nicht.
      Weder zahlt er für Rente, noch für Krankenvers.
      noch für sonstiges in die Sozialkassen.
      Kosten f. die Gemeinschaft:
      1.200 Euro
      Die Wohnung bekommt er warm gestellt.
      Kosten f. die Gemeinschaft: 1.400 Euro (Kaltmiete + NK)
      Für Tätigkeiten im Rahmen der Nachbarschaftshilfe
      Kosten f. die Gemeinschaft: 300 Euro
      Freifahrten im Nahverkehr etc.
      Kosten f. die Gemeinschaft: 100 Euro

      Kosten f. die Gemeinschaft: 5.600 Euro mtl.
      d.h. jährliche Kosten von netto 67.200 indexiert!!!
      (wenn die Kosten f. warme Wohnung steigt, kassiert er mehr)

      Ein arbeitender, leistungerbringender Steuerzahler müsste,
      um dies finanzieren zu können ein Vermögen haben von
      2,5 - 3,0 Mio Euro, das bei 3 - 4 % p.a.
      nach Abzug der Steuern genau für diesen "Lebenswandel"
      ausreichen würde.

      Welche Missgeburt H-4 darstellt, kann sich jetzt jeder
      ausrechnen. verrücktverrückt
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 08:17:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ auge zu #16

      du hast mich da auf eine idee gebracht, ich verklage nach jetzt 22 jahren meine schule und meinen löehrer, der mir damals eine ohrfeige gegeben hat.....

      wie du schon erwähnt hast armes deutschland und noch viel ärmer, wie einige selbsternannte der deutschen heilsarmee für alles und jeden eine rechtfertigung finden, diese weicheier werden aber die ersten sein, die bei sich bietender gelegenheit zu mami oder polizei rennen, weil sie in der rauhen realität mal ordentlich einen geknallt bekommen haben.. denn eines haben sie vergessen, reden tun nur politiker, die anderen handeln... ist so und lässt sich auch nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 09:32:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich hab gerade frankreich als beispiel gewählt weil viele hier denken,ein sozialistischer staat versorgt seine bürger besser als wir.

      irrtum.franzosen die hier einige zeit leben sind entsetzt über das deutsche sozialsystem.vielleicht wird der staat dort demnächst auch für absolventen etwas ähnliches wie hartz4 einführen bis zu ihrem ersten job.
      die krawalle dort sind von leuten die nicht (mehr) zur schule gehen,und unterm strich ist das sicherlich billiger als diese wie in d alle lebenslang umzuschulen (der durchshcnittliche berliner migrant ist 30 jahre seines lebens arbeitslos und kassiert anschliessend grundrente,diese grundrente ist genau das was ein arbeitnehmer nach 38 beitragsjahren durchshcnittsverdienst verdient)

      beispiele werde ich in kürze einstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 20:50:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.060.572 von Punicamelon am 11.06.06 21:09:20Da gibt's nichts zu lachen, du Punica-Camel. Schließlich war die Elternversammlung NACH Schulschluß und nicht während der Schulzeit. Wäre sie während der Schulzeit abgehalten worden, ok, dann wäre dein Einwand berechtigt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 10:30:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.080.048 von Harry_Schotter am 12.06.06 20:50:40Da gibt\'s nichts zu lachen, du Punica-Camel. Schließlich war die Elternversammlung NACH Schulschluß und nicht während der Schulzeit. Wäre sie während der Schulzeit abgehalten worden, ok, dann wäre dein Einwand berechtigt.

      Traurig Traurig Du Harry_Schotter Zotteltier, wo kommen wir hin, wenn sich Jugendliche nicht mehr auf der Strasse austoben können. Mich stört das nicht, etwa Dich?? Hast Du was gegen spielende Kinder?? Erbärmlich Deine Einstellung!:mad:
      Im Übrigen ist direkt an der Schule auch ein Sportplatz, womit sich Dein Argument sowieso in Luft auflöst! Da kommt es zwangsläufig zu Lärm und zwar den ganzen Tag!

      Vielleicht einfach die Fenster zu machen oder in ein Klassenzimmer wechseln, welches von der STRASSE ABGEWENDET ist, aber auf solche Ideen kommt man ja nicht, traurig traurig!
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 10:31:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schlägerei zwischen Lehrern und Schülern in Berlin

      "Nationaler Aktionsplan" gegen Schul-Gewalt

      Berlin - An der Leistikow-Schule in Berlin-Zehlendorf haben sich am Dienstagmorgen Schüler und Lehrer geprügelt. Beteiligt waren mehr als zehn Schüler, sagte die Polizei.

      Die Ursache für die Schlägerei an der Hauptschule ist noch unklar. Die Schule war bereits mehrfach in die Schlagzeilen geraten.

      Unter anderen hatte der 16- jährige Amokläufer die Schule besucht, der bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs im Mai mehr als 30 Menschen verletzt hatte. Die Schule soll im Sommer 2007 geschlossen werden.

      http://portale.web.de/Schlagzeilen/Gewalt/
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 10:36:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.090.360 von Punicamelon am 13.06.06 10:31:20;) Alles halb so wild... ;)

      Berlin: Messerstecherei an Hauptschule

      In eine Schlägerei an der Zehlendorfer Leistikow-Hauptschule am Dienstagmorgen sind anders als ersten Angaben zufolge vor allem Schüler verwickelt gewesen. Ein Jugendlicher wurde mit einem Messer verletzt. Beteiligt waren mehr als zehn Schüler, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Lehrer seien, anders als zunächst vermutet, nicht direkt angegriffen worden. Die Lehrkräfte hätten lediglich zur Schlichtung des Streites eingegriffen. Zu den Ursachen der Auseinandersetzung wurden noch keine Angaben gemacht.

      Die Schule war bereits mehrfach in die Schlagzeilen geraten. Unter anderen hatte der 16-jährige mutmaßliche Amokläufer die Schule besucht, der bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs im Mai mehr als 30 Menschen verletzt haben soll. Die Schule soll im Sommer 2007 geschlossen werden. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 11:13:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      dieser amokläufer stand kurz davor eine schulische massnahme antreten zu müssen,dh soziale kontrolle,er kam direkt aus der schule die er natürlich prima nebenherlassen laufen konnte.kaum drohte ihm soziale kontrolle,drehte er durch.

      diese schlägereien werden aber aufhören,spätestens dann wenn wir französische verhältnisse haben:

      400 euro für langzeitarbeitslose die vorehr gearbeitet haben (darin ist alles enthalten,die randalierere haben nie eine chance nach paris zu ziehen oder familien zu gründen ,auszuziehen etc ohne arbeit) deutlich reduzierte sätze für jugendliche und ohnehin nichts für schulabgänger die vorher nicht gearbeitet haben (massnahmen möglich,geschenkt nix).

      das sozialistische frankreich sollten wir uns zum vorbild nehmen,dann wäre zumindest an den schulen ruhe.(dafür dann die schulabsolventen unruhig).

      fragt sich eigentlich in deutschland niemand warum nur schüler aggressiv sind? ich meine wer 30 jahre im durchschnitt arbeitslos ist,der wird manchmal aggressiv,dafür ist der gewaltpegel bei älteren in neukölln äusserst gering.

      was ist der unterschied zu frankreich?

      nun,sie können einfach rechnen :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 14:26:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.091.113 von whitehawk am 13.06.06 11:13:30Idealisiere mal nicht Frankreich. Die Problem-Kids da bekommen zwar kein Harz4, müssen deshalb aber noch lange nicht arbeiten, weil sie ebenso auskömmlich von Drogenhandel, Prostitution und Raub leben können. In den USA funktioniert dieser Mechanismus sogar noch krasser.

      Im übrigen sind jugendliche Männer halt deshalb agressiv, weil es um Rivalitäten geht. Halt um die Eroberung eines Platzes in der Gesellschaft. Und wenn man das nicht mit den Muckis in der Birne schafft, dann versucht man es eben mit der überschüssigen Kraft im Bizebs.
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 14:59:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.094.352 von Harry_Schotter am 13.06.06 14:26:31schon eigenartig, dass sich jetzt grad alles in Berlin
      abspielt. Haben die so einen strengen Kultus-Senator,
      dass die alle über die Stränge hauen?
      Oder ist was an den (politischen) Leitbildern falsch?
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 15:20:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.094.948 von Heinz01 am 13.06.06 14:59:05Kennste ditt nich, wa?


      Uralter Schlager aus den 20zigern:

      "Du bist verrückt mein Kind
      Du musst nach Berlin
      Wo die Verrückten sind
      Da jehörste hin"



      :D;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 15:46:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.095.437 von Harry_Schotter am 13.06.06 15:20:29ich hab ja nichts gegen Verrückte.
      die können ja recht lustig sein.
      Hier handelt es sich aber wohl um
      Auswüchse von Jugendlichen, die von
      vielen hier auch noch verharmlost,
      um nicht zu sagen gutgeheißen werden.
      Da fragt man sich dann schon, wo sind
      wir hingekommen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 19:28:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dienstag, 13. Juni 2006, 18:48 Uhr

      Berlin: Lehrerin-Schläger kommt ins Heim

      Der zwölfjährige Schüler, der Ende Mai eine Lehrerin in Berlin niedergeschlagen hat, kommt in ein Heim. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Senatsverwaltung für Bildung der Tageszeitung „B.Z.“. „Privat- oder Einzelunterricht ist denkbar“, sagte Sigrid Klebba, Jugendstadträtin des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg. „Wichtig ist, daß er Förderung bekommt, damit er nicht ins Kriminelle abrutscht.“ Der libanesische Junge hatte eine Lehrerin auf dem Pausenhof der Lemgo-Grundschule durch einen Faustschlag ins Gesicht schwer verletzt. Seither ist er vom Unterricht ausgeschlossen.

      Quelle: www.bild-ticker.de

      -----

      Warum habe ich damals meine verfl... Lehrer nicht auch mal eins auf die Glocke gehauen? Dann hätt' ich wenigstens ordentlichen Privatuntericht bekommen. Verbrechen zahlt sich eben doch aus.... :mad:


      ---
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 20:04:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.099.178 von Harry_Schotter am 13.06.06 19:28:12ich glaub ich bin im falschen Film!
      Die reissen ich den A... auf für jeden Verbrecher.
      Wer normal in D lernt und arbeitet ist der absolute Depp!!
      Typisch rot-grün-verseuchter Politpöbel!! :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 11:05:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      es ist doch ohnehin egal.wenn er kein abitur macht wird er in zwei drei jahren hartz bekommen,die nächsten 50 jahre,da fällt doch privatunterricht nicht ins gewicht.
      nun warum sich alles in berlin abspielt ist klar :40 prozent der berliner türken sind arbeitslos,diejenigen die nicht in die statistik fliessen haben oft nur umschulungen,ein euro jobs oder eine schlecht laufende dönerbude.

      und wenn du nichts zu verlieren hast,schlägst du kräftiger zu.
      ganz einfach eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 02:02:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Leistikow-Schule steht unter Polizeischutz


      Nach Massenschlägerei in Zehlendorf: Vier der acht beteiligten Jugendlichen vom Unterricht ausgeschlossen


      Die Leistikow-Hauptschule in Zehlendorf, an der es am Montag zu einer Massenschlägerei gekommen war, steht bis auf weiteres unter Polizeischutz. Die Schulleitung wolle den Jugendlichen signalisieren, daß Gewalt nicht geduldet wird, sagte der Senatssprecher der Bildungsverwaltung, Jens Stiller. Vier der acht Jugendlichen, die in die Schlägerei verwickelt waren, seien bis auf weiteres vom Schulbetrieb ausgeschlossen.

      In einem Brief forderte die Schulleitung gestern alle Eltern auf, bei künftigen Auseinandersetzungen zwischen Schülern "unverzüglich" Schulleitung und Lehrer einzubeziehen. Das sei in diesem Fall nicht geschehen. "Aus einer Konfliktsituation zwischen zwei Jugendlichen, wie sie an einer Schule jeden Tag auftreten kann", heißt es in dem Brief, "ist durch fehlende Gesprächsbereitschaft eine körperliche Auseinandersetzung entstanden." Ein Vater hatte die Schlägerei ausgelöst, weil er einen Mitschüler seines Sohnes, der sich am Vortag mit diesem gestritten hatte, tätlich angriff. Die geplante Schließung der Schule Mitte 2007 habe nichts mit eskalierender Gewalt zu tun, trat Senatsschulsprecher Stiller Gerüchten entgegen. "Der Grund sind einzig zurückgehende Anmeldezahlen." Erst im Mai habe sich die Polizei lobend über die Entwicklung an der Schule geäußert. Demnach gab es in den vergangenen Monaten keinen Vorfall mehr.


      Rektor Heinz Winkler, der auch Vorsitzender des Interessenverbandes Berliner Schulleitungen ist, sieht dennoch einen Zusammenhang. In der Öffentlichkeit sei die Einrichtung wiederholt als Problemschule abgestempelt worden, weil Gewalttäter wie der Amokläufer vom Hauptbahnhof oder der Mörder des sieben Jahre alten Christian Schaldach dort unterrichtet wurden. "Das schreckt viele Eltern ab." Dabei habe die Schule viel Präventionsarbeit geleistet und bei Vorfällen konsequent reagiert. So seien Coolness-Trainings angeboten worden und zwei Stunden soziales Lernen pro Woche für alle Pflicht. chb/mb

      http://www.welt.de/data/2006/06/15/916490.html

      ****

      Politik a la Berlinese: Gewalt an Schulen begegnet man mit Polizeischutz und "Coolness-Training" (!). Im ersten Moment glaubt man an Satire.
      LM
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 07:20:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.105.544 von whitehawk am 14.06.06 11:05:53ich denke schon, dass dies vorwiegend ein
      Problem in den Städten/Bundesländern ist,
      wo Rot-Grün die Mulit-Kulti-Rundum-Segensreich-Hätschel-Gesellschaft
      propagiert.
      Wo die heranwachsenden Jugendlichen keine Ziele, keine
      Vorgaben und keine Pflichten mehr kennen.
      Da muss es einfach aus dem Ruder laufen.
      Dies alles nur mit Perspektivlosigkeit zu begründen,
      ist die vielzitierte Ausrede für eine gescheiterte
      Auffassung über Gesellschaftsordnung. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lehrer in Berlin verprügelt