POPNET - PIXELPARK - KABEL - WAS IST DA LOS??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.03.00 16:40:05 von
neuester Beitrag 06.04.00 13:36:19 von
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hey profis,
gebt doch mal eure fundierten meinungen zu den "kurseinbrüchen" ab. allgemeine flaute oder jeweils besondere "probleme"
vielen dank und grüße
der wannaber
gebt doch mal eure fundierten meinungen zu den "kurseinbrüchen" ab. allgemeine flaute oder jeweils besondere "probleme"
vielen dank und grüße
der wannaber
Hallo Zusammmen,
bin auch recht neu im Spiel und mache mir auch Sorgen über diesen
Kursverfall (50% innerhalb 2 Monaten). Kann mir irgendjemand einen Tipp
geben wie man diesen Wert zu behandeln hat und vorallem gibt es ABSICHERUNGSMÖGLICHKEITEN
z.B. Optionsscheine ???
Weiterhin würde mich interessieren, ob es auch Sinn machen würde die
Aktie zu verkaufen und in ein Papier zu investieren das besser Aussichten hat ??
cheers für die Antworten im voraus
bin auch recht neu im Spiel und mache mir auch Sorgen über diesen
Kursverfall (50% innerhalb 2 Monaten). Kann mir irgendjemand einen Tipp
geben wie man diesen Wert zu behandeln hat und vorallem gibt es ABSICHERUNGSMÖGLICHKEITEN
z.B. Optionsscheine ???
Weiterhin würde mich interessieren, ob es auch Sinn machen würde die
Aktie zu verkaufen und in ein Papier zu investieren das besser Aussichten hat ??
cheers für die Antworten im voraus
Hallo zusammen
Ich habe gestern eine E-Mail an die PopNet gesandt.
Hierbei habe ich einiges am Unternehmen kritisiert,
weil ich auch selber investiert bin.
Ich habe z.B. gefragt,warum der kurs so stark fällt , obwohl einige
positive Meldungen gebracht wurden, warum sie z.B. die
guten Nachrichten nicht besser verkaufen können,ihre
Kursziele u.s.w.
Zum Abschluß habe ich denen auch mitgeteil, daß ich geneigt bin
meine Aktien zu verkaufen, auch mit verlust.
Ihr solltet denen auch ein wenig Druck machen unter
www.popnet@popnet.com
(siehe unter homepage)
Wenn Fredz recht haben sollte, dann wird der Kurs noch
weiter fallen obwohl das Konzept gut ist aber Überbewertet.
Gruß
Ich habe gestern eine E-Mail an die PopNet gesandt.
Hierbei habe ich einiges am Unternehmen kritisiert,
weil ich auch selber investiert bin.
Ich habe z.B. gefragt,warum der kurs so stark fällt , obwohl einige
positive Meldungen gebracht wurden, warum sie z.B. die
guten Nachrichten nicht besser verkaufen können,ihre
Kursziele u.s.w.
Zum Abschluß habe ich denen auch mitgeteil, daß ich geneigt bin
meine Aktien zu verkaufen, auch mit verlust.
Ihr solltet denen auch ein wenig Druck machen unter
www.popnet@popnet.com
(siehe unter homepage)
Wenn Fredz recht haben sollte, dann wird der Kurs noch
weiter fallen obwohl das Konzept gut ist aber Überbewertet.
Gruß
Leider habe ich im Moment ein Problem mit meiner E_Mail Adresse
aber man kanns lesen und auch verstehen.
Vielen Dank das wir Sie zu unseren Aktion=E4ren z=E4hlen d=FCrfen:
Generell darf ich daran erinnern, da=DF unser Emissionspreis 12,50 EURO
betrug. Dieser Preis je Aktie ist u.a. das Ergebnis der von unseren
Konsortialbanken durchgef=FChrten Unternehmensbewertung der PopNet =
Internet
AG. Diese Bewertung orientierte sich dabei vorrangig an den von uns =
f=FCr das
Jahr 2000 und 2001 prognostizierten Ums=E4tzen innerhalb der =
PopNet-Gruppe.
Dabei ist wichtig, da=DF die Ums=E4tze der PopNet Crossmedia GmbH nicht =
in die
Bewertung eingeflossen sind da die Internet AG an ihr "nur" 25 % ihrer
Anteile h=E4lt. Ihre Ums=E4tze werden insofern nicht =
quotenkonsolidiert, sie
hatten also keinen Einflu=DF auf die Bewertungsfindung der PopNet =
Aktie.
Zusammenfassend ist zu sagen, da=DF die uns begleitenden Banken einen =
Wert je
Aktie in H=F6he von 12,50 EURO als marktgerecht rsp. fair empfanden =
bzw.
empfinden.
Unsere Erstnotiz am 02.02. lag bei 55 EURO, mit der darin =
ausgedr=FCckten
Performance (+ 340 % Kursgewinn zur Erstnotiz) geh=F6rten bzw. =
geh=F6ren wir zu
den Highflyern des Neuen Marktes. Insbesondere die weiteren =
Entwicklungen
der Beteiligungen Crossmedia und Agentscape in ihren jeweiligen
Gesch=E4ftsfeldern sowie die Themen "Internationalisierung",
"Bestandskundenausbau bei der Kommunikation" und "Realisierung von =
Synergien
im Konzernverbund" (also zwischen den Firmen Crossmedia, Kommunikation =
und
Agentscape) hatten die Phantasie bei den institutionellen Anlegern =
geweckt.=20
Die Kursentwicklung unserer Aktie war in den ersten vier Wochen (wie =
nicht
anders zu erwarten gewesen ist) von einiger Dynamik sowohl nach oben =
als
auch nach unten gepr=E4gt. Auch der Markt versucht, einen "fairen" Wert =
f=FCr
die PopNet Aktie zu finden. Dabei resultierte der absolute H=F6chstwert =
von
=FCber 90 EURO aus einer unlimitierten Kauforder =FCber 20.000 Aktien =
eines
amerikanischen Investmentfonds (d.h. dieser Fonds war bereit, solange =
Aktien
zu kaufen bis die genannte St=FCckzahl erreicht war, egal zu welchen =
Kursen).
Dieses war ein einmaliger Vorgang.=20
Die Entwicklung am Neuen Markt ist in den letzten Wochen von =
zunehmenden
Unsicherheiten =FCber die weitere Entwicklung des B=F6rsenumfeldes =
insgesamt
gepr=E4gt, die Indices des Neuen Marktes haben in dieser Zeit mehrfach =
hohe
R=FCckschl=E4ge hinnehmen m=FCssen mit den entsprechenden Auswirkungen =
f=FCr die
Einzelwerte (darunter auch einige unserer Mitbewerber wie z.B. Kabel =
oder
SinnerSchrader und auch InternetMediahouse). Zudem wird die im Markt
befindliche Liquidit=E4t durch die hohe Anzahl an Neuemissionen =
(darunter auch
sehr gro=DFe wie "Infineon") belastet, d.h. die Anleger differenzieren =
bei
ihrer Auswahl (auch die bestehende) st=E4rker aus. Interessant ist, =
da=DF einige
der letzten Neuemissionen auch aus dem Internetbereich aufgrund der
B=F6rsenverfassung innerhalb weniger Tage unter ihren Emissionspreis =
gerutscht
sind (z.B. Lycos Europe und Travel24.com). Zusammenfassend k=F6nnen =
diese
Entwicklungen als Zeichen einer Konsolidierung des Marktes gewertet =
werden,
ein jedoch f=FCr Kapitalm=E4rkte durchaus normaler wenn nicht sogar =
gesunder
Vorgang.
Wie kann es mit unserer eigenen Aktienkursentwicklung weitergehen ?
Die o.g. Konsolidierung im Markt h=E4lt an, insofern wird kurzfristig
sicherlich auch unsere Aktie weiter unter Druck stehen.=20
75 % unserer Aktien wurden an institutionelle Anleger =
(Investmentsfonds,
Banken, Versicherungen etc.) im In- und Ausland plaziert. Eingie dieser
Anleger sind im Rahmen des B=F6rsenganges von uns pers=F6nlich, andere =
durch die
Konsortialbanken =FCber unsere Strategien informiert worden. Um diese =
Anleger
zu weiteren Nachk=E4ufen anzureizen m=FCssen wir den erfolgreichen =
Abschlu=DF der
von uns vorgestellten Projekte (s.o.) wiederum in pers=F6nlichen =
Gespr=E4chen
aufzeigen. Dieses ist ein zeitintensiver Vorgang.=20
Desweiteren erhalten wir in den kommenden Wochen/Monaten Besuch von
Analysten anderer Banken welche sich ebenfalls im pers=F6nlichen =
Gespr=E4ch mit
uns Eindr=FCcke verschaffen welche dann in Empfehlungen bzgl. unserer =
Aktie
m=FCnden. Diese Gespr=E4che beginnen in den kommenden Wochen. Grund: =
Die ersten
40 Kalendertage nach Erstnotiz unserer Aktie wurden als sog.
"black-out-period" bezeichnet. Dieser Begriff und die damit verbundenen
Verhaltensma=DFregeln entstammen dem anglo-amerikanischen
Kapitalmarktverst=E4ndnis der absoluten Chancengleichheit f=FCr alle =
potentiell
interessierten Anleger/Aktion=E4re. Dabei handelt es sich nicht um
kodifiziertes Recht, die Konsortialbanken und alle Marktteilnehmer =
erwarten
jedoch die Einhaltung dieser Verhaltensma=DFregeln. Konkret wird =
erwartet, da=DF
das Unternehmen in dieser Zeit z.B. keine Aussagen zu geplanten =
Ums=E4tzen und
angedachten Entwicklungen t=E4tigt sondern sich die Anleger bei ihren
Entscheidungen ausschlie=DFlich auf den Verkaufsprospekt und die in ihm
gemachten Aussagen st=FCtzen. Insofern ist es uns offiziell also erst =
seit dem
15.03. erlaubt, die vorgenannten Gruppen mit weitergehenden =
Informationen zu
kontaktieren.
Zum Vergleich nachstehend die Kursentwicklung einiger Mitbewerber. =
Wichtig
ist u.a die rechte Spalte. Sie zeigt die ben=F6tigte Zeit um mind.=20
300 % Kursgewinn in Relation zum Emissionspreis nachhaltig zu =
realisieren
(Pixelpark ist hier wg. seiner Sonderstellung (Mutterkonzern =
Bertelsmann)
nicht aufgef=FChrt). Dieses w=FCrde bei uns einer Relation von 12,50 =
EURO
(Emissionspreis) zu 37,50 EURO entsprechen.=20
Emissionspreis Erstnotiz
Dauer bis zum Erreichen von 300 % Kursgewinn
fluxx.com 19,00 19,00
5 Monate
I-D Media 23,00 23,00
7 Monate
Internet Media House 20,00 37,00
5 Monate
Kabel 6,15 17,00
5 Monate
Sinner 12,00 22,00
1 Monat
Tomorrow 20,00 33,00
2,5 Monate
(WWL 15,50 30,00
6 Monate, aber nicht gehalten)
Die =DCbersicht zeigt, da=DF vielfach mehrere Monate ben=F6tigt werden, =
um einen
f=FCr die Anleger interessanten Kursanstieg zu realisieren.
Kursziel unsererseits zum Jahresende im dreistelligen Bereich.
Hartmut Scheunemann
Dipl.-Kfm.
Finanzvorstand
PopNet Internet AG
Ein Unternehmen der PopNet-Gruppe
http://www.popnet.de
mailto:h.scheunemann@popnet.de
Barmbeker Stra=DFe 10
D - 22303 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 278 27 - 0
Fax +49 (0) 40 / 278 27 - 228
ISDN +49 (0) 40 / 278 27 - 188
Gruß an alle
aber man kanns lesen und auch verstehen.
Vielen Dank das wir Sie zu unseren Aktion=E4ren z=E4hlen d=FCrfen:
Generell darf ich daran erinnern, da=DF unser Emissionspreis 12,50 EURO
betrug. Dieser Preis je Aktie ist u.a. das Ergebnis der von unseren
Konsortialbanken durchgef=FChrten Unternehmensbewertung der PopNet =
Internet
AG. Diese Bewertung orientierte sich dabei vorrangig an den von uns =
f=FCr das
Jahr 2000 und 2001 prognostizierten Ums=E4tzen innerhalb der =
PopNet-Gruppe.
Dabei ist wichtig, da=DF die Ums=E4tze der PopNet Crossmedia GmbH nicht =
in die
Bewertung eingeflossen sind da die Internet AG an ihr "nur" 25 % ihrer
Anteile h=E4lt. Ihre Ums=E4tze werden insofern nicht =
quotenkonsolidiert, sie
hatten also keinen Einflu=DF auf die Bewertungsfindung der PopNet =
Aktie.
Zusammenfassend ist zu sagen, da=DF die uns begleitenden Banken einen =
Wert je
Aktie in H=F6he von 12,50 EURO als marktgerecht rsp. fair empfanden =
bzw.
empfinden.
Unsere Erstnotiz am 02.02. lag bei 55 EURO, mit der darin =
ausgedr=FCckten
Performance (+ 340 % Kursgewinn zur Erstnotiz) geh=F6rten bzw. =
geh=F6ren wir zu
den Highflyern des Neuen Marktes. Insbesondere die weiteren =
Entwicklungen
der Beteiligungen Crossmedia und Agentscape in ihren jeweiligen
Gesch=E4ftsfeldern sowie die Themen "Internationalisierung",
"Bestandskundenausbau bei der Kommunikation" und "Realisierung von =
Synergien
im Konzernverbund" (also zwischen den Firmen Crossmedia, Kommunikation =
und
Agentscape) hatten die Phantasie bei den institutionellen Anlegern =
geweckt.=20
Die Kursentwicklung unserer Aktie war in den ersten vier Wochen (wie =
nicht
anders zu erwarten gewesen ist) von einiger Dynamik sowohl nach oben =
als
auch nach unten gepr=E4gt. Auch der Markt versucht, einen "fairen" Wert =
f=FCr
die PopNet Aktie zu finden. Dabei resultierte der absolute H=F6chstwert =
von
=FCber 90 EURO aus einer unlimitierten Kauforder =FCber 20.000 Aktien =
eines
amerikanischen Investmentfonds (d.h. dieser Fonds war bereit, solange =
Aktien
zu kaufen bis die genannte St=FCckzahl erreicht war, egal zu welchen =
Kursen).
Dieses war ein einmaliger Vorgang.=20
Die Entwicklung am Neuen Markt ist in den letzten Wochen von =
zunehmenden
Unsicherheiten =FCber die weitere Entwicklung des B=F6rsenumfeldes =
insgesamt
gepr=E4gt, die Indices des Neuen Marktes haben in dieser Zeit mehrfach =
hohe
R=FCckschl=E4ge hinnehmen m=FCssen mit den entsprechenden Auswirkungen =
f=FCr die
Einzelwerte (darunter auch einige unserer Mitbewerber wie z.B. Kabel =
oder
SinnerSchrader und auch InternetMediahouse). Zudem wird die im Markt
befindliche Liquidit=E4t durch die hohe Anzahl an Neuemissionen =
(darunter auch
sehr gro=DFe wie "Infineon") belastet, d.h. die Anleger differenzieren =
bei
ihrer Auswahl (auch die bestehende) st=E4rker aus. Interessant ist, =
da=DF einige
der letzten Neuemissionen auch aus dem Internetbereich aufgrund der
B=F6rsenverfassung innerhalb weniger Tage unter ihren Emissionspreis =
gerutscht
sind (z.B. Lycos Europe und Travel24.com). Zusammenfassend k=F6nnen =
diese
Entwicklungen als Zeichen einer Konsolidierung des Marktes gewertet =
werden,
ein jedoch f=FCr Kapitalm=E4rkte durchaus normaler wenn nicht sogar =
gesunder
Vorgang.
Wie kann es mit unserer eigenen Aktienkursentwicklung weitergehen ?
Die o.g. Konsolidierung im Markt h=E4lt an, insofern wird kurzfristig
sicherlich auch unsere Aktie weiter unter Druck stehen.=20
75 % unserer Aktien wurden an institutionelle Anleger =
(Investmentsfonds,
Banken, Versicherungen etc.) im In- und Ausland plaziert. Eingie dieser
Anleger sind im Rahmen des B=F6rsenganges von uns pers=F6nlich, andere =
durch die
Konsortialbanken =FCber unsere Strategien informiert worden. Um diese =
Anleger
zu weiteren Nachk=E4ufen anzureizen m=FCssen wir den erfolgreichen =
Abschlu=DF der
von uns vorgestellten Projekte (s.o.) wiederum in pers=F6nlichen =
Gespr=E4chen
aufzeigen. Dieses ist ein zeitintensiver Vorgang.=20
Desweiteren erhalten wir in den kommenden Wochen/Monaten Besuch von
Analysten anderer Banken welche sich ebenfalls im pers=F6nlichen =
Gespr=E4ch mit
uns Eindr=FCcke verschaffen welche dann in Empfehlungen bzgl. unserer =
Aktie
m=FCnden. Diese Gespr=E4che beginnen in den kommenden Wochen. Grund: =
Die ersten
40 Kalendertage nach Erstnotiz unserer Aktie wurden als sog.
"black-out-period" bezeichnet. Dieser Begriff und die damit verbundenen
Verhaltensma=DFregeln entstammen dem anglo-amerikanischen
Kapitalmarktverst=E4ndnis der absoluten Chancengleichheit f=FCr alle =
potentiell
interessierten Anleger/Aktion=E4re. Dabei handelt es sich nicht um
kodifiziertes Recht, die Konsortialbanken und alle Marktteilnehmer =
erwarten
jedoch die Einhaltung dieser Verhaltensma=DFregeln. Konkret wird =
erwartet, da=DF
das Unternehmen in dieser Zeit z.B. keine Aussagen zu geplanten =
Ums=E4tzen und
angedachten Entwicklungen t=E4tigt sondern sich die Anleger bei ihren
Entscheidungen ausschlie=DFlich auf den Verkaufsprospekt und die in ihm
gemachten Aussagen st=FCtzen. Insofern ist es uns offiziell also erst =
seit dem
15.03. erlaubt, die vorgenannten Gruppen mit weitergehenden =
Informationen zu
kontaktieren.
Zum Vergleich nachstehend die Kursentwicklung einiger Mitbewerber. =
Wichtig
ist u.a die rechte Spalte. Sie zeigt die ben=F6tigte Zeit um mind.=20
300 % Kursgewinn in Relation zum Emissionspreis nachhaltig zu =
realisieren
(Pixelpark ist hier wg. seiner Sonderstellung (Mutterkonzern =
Bertelsmann)
nicht aufgef=FChrt). Dieses w=FCrde bei uns einer Relation von 12,50 =
EURO
(Emissionspreis) zu 37,50 EURO entsprechen.=20
Emissionspreis Erstnotiz
Dauer bis zum Erreichen von 300 % Kursgewinn
fluxx.com 19,00 19,00
5 Monate
I-D Media 23,00 23,00
7 Monate
Internet Media House 20,00 37,00
5 Monate
Kabel 6,15 17,00
5 Monate
Sinner 12,00 22,00
1 Monat
Tomorrow 20,00 33,00
2,5 Monate
(WWL 15,50 30,00
6 Monate, aber nicht gehalten)
Die =DCbersicht zeigt, da=DF vielfach mehrere Monate ben=F6tigt werden, =
um einen
f=FCr die Anleger interessanten Kursanstieg zu realisieren.
Kursziel unsererseits zum Jahresende im dreistelligen Bereich.
Hartmut Scheunemann
Dipl.-Kfm.
Finanzvorstand
PopNet Internet AG
Ein Unternehmen der PopNet-Gruppe
http://www.popnet.de
mailto:h.scheunemann@popnet.de
Barmbeker Stra=DFe 10
D - 22303 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 278 27 - 0
Fax +49 (0) 40 / 278 27 - 228
ISDN +49 (0) 40 / 278 27 - 188
Gruß an alle
Vielen Dank für die Wortmeldung.
Ich dachte schon, Popnet hat sich von der Öffentlichkeitsarbeit verabschiedet.
Ich denke, das hat durchaus Substanz.
Ich dachte schon, Popnet hat sich von der Öffentlichkeitsarbeit verabschiedet.
Ich denke, das hat durchaus Substanz.
Stellt sich bloss die Frage: Wie weit geht es noch runter,
wo ist der richtige Einstiegszeitpunkt?
Gruß Luicci
wo ist der richtige Einstiegszeitpunkt?
Gruß Luicci
Hallo Luicci
Das ist schwer zu sagen.Zumahl der Vorstand auch selbst zugibt,
daß es überbewertet ist, wie auch viele andere Aktien.
Deswegen auch die Konsolodierung.Das ist auch gut so.
Wie aber aus der Stellungnahme auch zu entnehmen,braucht
diese Aktie Zeit, aufgrund der Tatsache, daß sie neu auf dem
Markt ist, und sich noch etwas zurückhalten müßen mit Meldungen.
Aber mich persönlich Überzeugt das Konzept, vor allem auch die
Beteiligung mit dem großen Versandhaus.Ich halte den Vorstand
durchaus Kompetent weil der Herr Marcinowski in der Vergangen-
heit schon einiges geschafft hat.
Diese Aktie ist zwar Spekulativ aber verglichen mit vielen anderen
durchaus langfristig kalkulierbar.
Ich denke wirklich bis Jahresende abzuwarten und dann mal hinzuschauen.
Denn jetzt auszusteigen wäre meines erachtens unklug im gegenteil
sogar bei Kursen um 30 Euro werde ich persönlich nachkaufen,weil ich
überzeugt bin, daß in den nächsten Wochen noch einiges an Meldungen
kommen wird.
Ich werde auch mit dem Vorstand in Kontakt bleiben, ihr solltet es auch
Gruß Ci.a
Das ist schwer zu sagen.Zumahl der Vorstand auch selbst zugibt,
daß es überbewertet ist, wie auch viele andere Aktien.
Deswegen auch die Konsolodierung.Das ist auch gut so.
Wie aber aus der Stellungnahme auch zu entnehmen,braucht
diese Aktie Zeit, aufgrund der Tatsache, daß sie neu auf dem
Markt ist, und sich noch etwas zurückhalten müßen mit Meldungen.
Aber mich persönlich Überzeugt das Konzept, vor allem auch die
Beteiligung mit dem großen Versandhaus.Ich halte den Vorstand
durchaus Kompetent weil der Herr Marcinowski in der Vergangen-
heit schon einiges geschafft hat.
Diese Aktie ist zwar Spekulativ aber verglichen mit vielen anderen
durchaus langfristig kalkulierbar.
Ich denke wirklich bis Jahresende abzuwarten und dann mal hinzuschauen.
Denn jetzt auszusteigen wäre meines erachtens unklug im gegenteil
sogar bei Kursen um 30 Euro werde ich persönlich nachkaufen,weil ich
überzeugt bin, daß in den nächsten Wochen noch einiges an Meldungen
kommen wird.
Ich werde auch mit dem Vorstand in Kontakt bleiben, ihr solltet es auch
Gruß Ci.a
Hi alle,
Interessant ist das Konzept von popnet im E-commerce tätig zu sein
und parallel ein Zeitschrift herauszugeben. Hier sollen wohl die
Online-Aktivitäten und die im Zeitschriftenmarkt mit "Gold"
Gewinn-bringende Effekte erzeugen.
Von der ersten Ausgabe hat man 900.000 Exemplare gedruckt.
Eine Anzeigenseite kosten 19.000 DM! Der Verlag garantiert
eine verkaufte Auflage von 100.000 Exemplaren. Dieser Markt
ist knüppelhart, erfordert hohe Investitionen und eine gute
Nase im Verlagsgeschäft. Die letzten Jahre sind gepflastert
mit Flops!
Insofern kann man in Teilbereichen Popnet Mit TOMORROW vergleichen,
deren Hochglanzmagazin bisher auch keine Bäume ausgerissen hat.
Aber auch dort sieht man Cross Media: TV, Zeitschrift, E-Commerce
Aktivitäten.
Der Preis für eine Anzeige in Gold ist mit 19.000 hoch,
wenn man ihn z.B. mit dem in Computer Bild vergleicht, wo die
Seite 39.000 DM kosten - bei einer verkauften Auflage von über
1.000.000! Man kann Popnet nur wünschen, daß sie finanziell
einen langen Atem haben, den braucht man dringend in diesem Markt,
gerade als Newcomer. Aber natürlich agute Redakteure und ein
Gespür für den Markt. Die Konkurrenz verfügt über all diese Erfolgsfaktoren.
Sonst ist die Gefahr hier sehr viel Geld zu verlieren recht
groß.
Good luck der Geschäftsleitung!
Heute hat es ja richtig einen Schlag ins Kontor gegeben, als
der Kurs bei 38.80 endete. Ist das schon der Boden?
Jedenfalls hat Popnet keinen rebound erlebt wie viele andere
Hightech Papiere am NM.
Interessant ist das Konzept von popnet im E-commerce tätig zu sein
und parallel ein Zeitschrift herauszugeben. Hier sollen wohl die
Online-Aktivitäten und die im Zeitschriftenmarkt mit "Gold"
Gewinn-bringende Effekte erzeugen.
Von der ersten Ausgabe hat man 900.000 Exemplare gedruckt.
Eine Anzeigenseite kosten 19.000 DM! Der Verlag garantiert
eine verkaufte Auflage von 100.000 Exemplaren. Dieser Markt
ist knüppelhart, erfordert hohe Investitionen und eine gute
Nase im Verlagsgeschäft. Die letzten Jahre sind gepflastert
mit Flops!
Insofern kann man in Teilbereichen Popnet Mit TOMORROW vergleichen,
deren Hochglanzmagazin bisher auch keine Bäume ausgerissen hat.
Aber auch dort sieht man Cross Media: TV, Zeitschrift, E-Commerce
Aktivitäten.
Der Preis für eine Anzeige in Gold ist mit 19.000 hoch,
wenn man ihn z.B. mit dem in Computer Bild vergleicht, wo die
Seite 39.000 DM kosten - bei einer verkauften Auflage von über
1.000.000! Man kann Popnet nur wünschen, daß sie finanziell
einen langen Atem haben, den braucht man dringend in diesem Markt,
gerade als Newcomer. Aber natürlich agute Redakteure und ein
Gespür für den Markt. Die Konkurrenz verfügt über all diese Erfolgsfaktoren.
Sonst ist die Gefahr hier sehr viel Geld zu verlieren recht
groß.
Good luck der Geschäftsleitung!
Heute hat es ja richtig einen Schlag ins Kontor gegeben, als
der Kurs bei 38.80 endete. Ist das schon der Boden?
Jedenfalls hat Popnet keinen rebound erlebt wie viele andere
Hightech Papiere am NM.
siehe oben: der Finanzvorstand hat "Leider habe ich im Moment ein Problem mit meiner E_Mail Adresse", in einer Internet-Agentur scheints wohl niemanden zu geben, der ihm damit helfen kann oder will. Mangel an know-how oder Teamwork?
Popnet (Platz 19) wurde im Branchenreport in der Effizienz (Umsatz pro Mitarbeiter) letzter: 84.000 DM pro Mitarbeiter. Die Konkurrenz macht bis zu das vierfache.
Der Umsatz ist im letzten Jahr um 108% gestiegen, die Zahl der Mitarbeiter um 233%.
Quelle: w&v new media report 4/2000, Seite 4.
"Gold" liegt derzeit eher wie blei am Kiosk.
Also, wen wundert der Kursverlauf?
Und wer denkt, daß das wieder steigen kann?
Weshalb sollte es?
Popnet (Platz 19) wurde im Branchenreport in der Effizienz (Umsatz pro Mitarbeiter) letzter: 84.000 DM pro Mitarbeiter. Die Konkurrenz macht bis zu das vierfache.
Der Umsatz ist im letzten Jahr um 108% gestiegen, die Zahl der Mitarbeiter um 233%.
Quelle: w&v new media report 4/2000, Seite 4.
"Gold" liegt derzeit eher wie blei am Kiosk.
Also, wen wundert der Kursverlauf?
Und wer denkt, daß das wieder steigen kann?
Weshalb sollte es?
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