checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 4521)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:29:54 von
    Beiträge: 57.968
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.505.883
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4521
    • 5797

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 01:00:25
      Beitrag Nr. 12.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.407.151 von aekschonaer am 17.06.09 00:46:32Hallo aekschonaer,


      Mit der Frage nach dem "warum" meinte ich die Annahmen und die Begründungen, die ihn zu dieser Ansicht bringen - nicht seine Motivation ... oder war Dir das klar und suchtest nur eine Gelegenheit um ein bisschen zu stänkern ?


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:46:32
      Beitrag Nr. 12.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.406.436 von Gilhaney am 16.06.09 22:07:20Geile Frage

      warum ?

      Warum nicht?

      Bist du eine Tante von rv, der Onkel von ffz oder der Mensch an dessen Strippen der polymod hängt?
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:42:40
      Beitrag Nr. 12.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.400.785 von Gilhaney am 16.06.09 12:13:17Von FOCUS-Redakteur Michael Odenwald

      Stielblüten unserer Qualitätspresse………..

      Wieder einmal ächzt Südamerika unter einer verheerenden Dürre. Betroffen sind Chile, Paraguay, Uruguay, Süd-Brasilien und weite Landstriche im Norden Argentiniens. In Uruguay fiel 2008 laut dem staatlichen Wetterdienst nur die Hälfte der normalen Niederschläge. Besonders schlimme Auswirkungen hat die Trockenheit indes auf Argentinien. Dort liegen Kadaver ausgemergelter Rinder verstreut in der ausgedörrten Pampa.

      Man sollte mal auf das Haltbarkeitsdatum der Rindersteaks beim Aldi achten. Oder auf die Konsistenz der angebotenen Fleischwaren aus Südamerika. Vielleicht ist das ja Sattelfleisch.

      Auch die Ernteerträge gingen drastisch zurück. Bei Weizen etwa fielen sie um 44 Prozent gegenüber dem Vorjahr, bei Mais um 27 Prozent, die Sojaernte reduzierte sich um sieben Prozent.

      Gibt es dazu Berichte von welcher Firma Saatgut eingekauft werden musste?

      Kleinere Zuflüsse und Seen trockneten aus, viele Orte blieben ohne Trinkwasser,

      Sind das die ersten Opfer der Klimapfaffen oder konnte diesen Menschen mit Trinkwasser von außerhalb geholfen werden?

      Schon damals fürchteten manche Forscher, dass der Amazonas-Wald verschwinden könnte,

      Das fürchte ich noch heute. Wenn die ehemalige Klimakanzlerin mit der Rettung der Automobilindustrie fertig ist wird sie vermutlich den Gabriel wieder Biosprit beimischen lassen, wofür dann mal so richtig abgeholzt werden wird. Apropos Gabriel: Ist dieser Luxus Harzer noch in der derzeitigen Regierung tätig???????????

      Kürzen wir ab

      China verdoppelt Ausstoß von Treibhausgasen

      Innerhalb von drei Tagen? Und die Beste aller Klimakanzlerin die wir jeweils hatten spart das gemeinsam mit dem Staatsvolk dann innerhalb von einem Jahr wieder ein.
      Na wenn das mal kein Erfolg ist.

      Den restlichen Mist tue ich mir nicht an.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:35:57
      Beitrag Nr. 12.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.407.093 von Gilhaney am 17.06.09 00:16:21Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber vielleicht beantwortet er diese Frage selber. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:34:01
      Beitrag Nr. 12.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.406.990 von Seuchenvogel am 16.06.09 23:41:22Die magnetische Sonnenaktivität ist kräftig gestiegen, die beeinflußt das Magnetfeld der Erde und die Funktion des Magnetfeldes ist wohl auch unter anderem die eines Temperaturregulators.

      Dann erklär doch mal, wie das Magnetfeld der Sonne das Erdmagnetfeld beeinflusst und wie dieses die Temperatur reguliert. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:16:21
      Beitrag Nr. 12.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.407.072 von rv_2011 am 17.06.09 00:10:08


      ob TomTrader das wirklich wörtlich verstanden hat ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:13:30
      Beitrag Nr. 12.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.406.918 von TomTrader am 16.06.09 23:23:26Willst du diese Frage für den betreffenden Zeitraum beantwortet haben, oder meinst du, dass es für die Temperatur der Erdoberfläche egal ist, dass es Wärmeleitung und Wärmetransport durch Wasserdampf gibt?

      Wärmetransport durch Wasserdampf wird in allen Modellen berücksichtigt - ebenso der Wärmetransport durch Konvektion.

      Wärmeleitung spielt allerdings keinerlei messbare Rolle. Das haben wir hier schon mal vorgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:10:08
      Beitrag Nr. 12.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.406.941 von TomTrader am 16.06.09 23:28:27Das ist doch Unsinn.

      Meinst du "... dann würde die Erde explodieren" sei wörtlich gemeint? Von "Feuerball" ist dort mit keinem Wort die Rede. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 00:03:01
      Beitrag Nr. 12.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.406.854 von mouse_potato am 16.06.09 23:08:55Offene Fragen bei AGW haben mindestens ein ebensogrosses Fragezeichen und bewiesen ist schon gleich gar nichts.

      Offene Fragen gibt es überall, und natürlich auch in der Klimaforschung. Hier werden aber zweifelsfrei bewiesene Tatsachen wie der Treibhauseffekt oder die (bisher jedenfalls) fortschreitende Erwärmung geleugnet.


      AGW-Fanatiker sind aber die einzigen die andere als Lügner, Leugner und Fälscher bezeichen.

      Ach nee - hast du mal wieder ein so schlechtes Gedächtnis?

      Wurde hier nicht Mann als Fälscher bezeichnet, weil seine Hockey-Stick-Kurve zwar in der Sache richtig war, aber seine Methode nicht von allen anerkannt wurde?

      Wurde nicht Hansen als Fälscher bezeichnet, weil einige GISS-Daten nachträglich (geringfügig) korrigiert wurden?

      Wurden hier nicht Schellnhuber und Rahmtorf als Lügner und gar als Verbrecher (O-Ton depodoc) bezeichnet, weil ihre Aussagen nicht in euer Weltbild passen?

      In keinem dieser Fälle ist eine solche Bezeichnung auch nur irgendwie zu rechtfertigen.

      Ich werde allerdings auch weiterhin nachgewiesene Lügen oder Fälschungen als solche bezeichnen. Und die haben wir in "Skeptiker"-Aussagen schon in großer Anzahl nachgewiesen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 23:41:22
      Beitrag Nr. 12.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.406.789 von for4zim am 16.06.09 22:59:00Wer behauptet, daß der Temperaturanstieg der letzten 30 Jahre von der Sonne verursacht wurde, muß erstmal nachweisen, daß die Sonneneinstrahlung in diesem Zeitraum um ca 4 Watt/m² gestiegen ist.

      Das muß man nicht !

      Die magnetische Sonnenaktivität ist kräftig gestiegen, die beeinflußt das Magnetfeld der Erde und die Funktion des Magnetfeldes ist wohl auch unter anderem die eines Temperaturregulators.
      • 1
      • 4521
      • 5797
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?