checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 4815)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:06:49 von
    Beiträge: 57.962
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.505.789
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4815
    • 5797

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 16:52:43
      Beitrag Nr. 9.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.706 von lemoncurry am 03.01.09 16:17:33Ich kann nicht sehen dass Skeptiker die Losung ausgegeben haben die "Diskussion ist beendet".

      Und ich habe auch schonmal gesagt dass, wäre dies eine Streitfrage unter Wissenschaftlern, das Ganze gar nicht interessieren würde.

      Es ist aber eine politische Frage. Und aus meiner Sicht machen nicht die Skeptiker Politik damit.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 16:28:55
      Beitrag Nr. 9.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.644 von zocklany am 03.01.09 15:58:40:laugh:

      Keine Sorge, Kamele kommen aus den kalten Steppen Asiens und können problemlos bis minus 30 Grad verkraften.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 16:17:33
      Beitrag Nr. 9.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.535 von mouse_potato am 03.01.09 15:25:46Auch andere Standpunkte sind sehr gut begründet und nicht automatisch dumm, unseriös, gelogen und falsch

      Wenn die Standpunkte wirklich sehr gut begründet sind, hat wirklich niemand etwas dagegen.

      Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen

      Zu viele Skeptiker sehen das aber leider nicht so, manche blenden gegensätzliche Meinungen sogar völlig aus. Vergleiche nur mal (um zwei Positionen zu nennen, die einander völlig konträr sind) die Seiten von realclimate.org und eike. Dann siehst Du, dass eike keinen einzigen Link zu Seiten auflistet, die eine andere Meinung vertreten. Dagegen bietet realclimate.org dutzende von Links unter der Kategorie "Other Opinions". Welche Seite abweichende Ansichten nicht zulässt ist hier überdeutlich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 15:58:40
      Beitrag Nr. 9.819 ()
      wie auch immer,meine Kamelzucht hier in der Oberpfalz habe ich schon wieder abgeschrieben :rolleyes: da ist von Erwärmung die Rede und ich frier mir hier den Arsch ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 15:49:00
      Beitrag Nr. 9.818 ()
      Wir kennen doch alle den Unterschied Wetter-Klima.

      Ein warmer Sommer in der Arktis ist Klima.

      Ein kalter Winter in Deutschland ist Wetter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 15:44:56
      Beitrag Nr. 9.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.531 von jetlagged999 am 03.01.09 15:24:36Schöne Wetterreportage. Du kennst aber schon den Unterschied Wetter - Klima?

      Hat jemand behauptet, globale Erwärmung bedeute, es würde im Winter nie mehr kalt werden, jeder Winter, eventuell sogar jeder einzelne Tag müsste wärmer werden als der vorherige?
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 15:25:46
      Beitrag Nr. 9.816 ()
      Wie ich schon sagte lemon: Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, man kann das so sehen. Einschränkend gilt aber: Man muss das alles nicht so sehen. Auch andere Standpunkte sind sehr gut begründet und nicht automatisch dumm, unseriös, gelogen und falsch wie Möchtegern-"Forscher" hier gerne glauben machen wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 15:24:36
      Beitrag Nr. 9.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.458 von lemoncurry am 03.01.09 14:55:13Globale Erwärmung schägt auch in Deutschland ein!

      EISESKÄLTE IN DEUTSCHLAND
      Temperaturen sollen bis auf minus 20 Grad sinken

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,599150,00.html




      Avatar
      schrieb am 03.01.09 14:55:13
      Beitrag Nr. 9.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.383 von mouse_potato am 03.01.09 14:30:00Zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass ich nicht glaube, dass Du for4zim das Wasser reichen kannst. Warst Du jemals in der Forschung tätig? Dann solltest Du auch nicht so herablassend sein, dazu besteht nicht der geringste Anlaß. Um schon mal auszuschließen, dass Du mich damit als hochmütig ansiehst; ich kann ihm auch nicht das Wasser reichen.

      Du machst übrigens mit dieser Geringschätzung das Gleiche, was Du Anderen vorwirfst.

      Zu Deinen "Fakten": Was meinst Du mit "Seriöse Wissenschaft"? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um von Dir als seriös betracht zu werden? Meine Auffassung habe ich genannt, welche ist Deine? Und welche Autorität sagt mit solcher Bestimmtheit, dass Deine Annahmen wirklich "Fakten" sind und eben nicht unbewiesene Vermutungen?

      Auch hier machst Du das Gleiche, was Du Anderen vorwirfst, denn in #9707 sagtest Du gerade erst vor Kurzem: "Ich finde es aber problematisch wenn eine Auffassung einen Absolutheitsanspruch hat" Was soll ich von Deiner "Fakt"-Aufreihung anderes halten als einen Absolutheitsanspruch, der "abweichende Ansichten nicht zulässt"?

      Das ist viel zu total.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 14:30:00
      Beitrag Nr. 9.813 ()
      Wie lange willst du jetzt eigentlich noch um den heissen Brei reden lemon?

      Pauschal skeptische Ansichten für unseriös erklären reicht einfach nicht. Das Niveau von f4z solltest du jetzt wirklich nicht versuchen zu unterbieten.

      Fakt ist: Seriöse Wissenschaft stellt viele Ergebnisse des IPCC in Frage

      Fakt ist: Seriöse Wissenschaft stellt katastrophale Folgen einer Erwärmung in Frage

      Fakt ist: Seriöse Wissenschaft stellt ein angemessenes Kosten-Nutzen Verhältnis von Klimaschutz in Frage


      Fazit: Ursachen, Folgen und Massnahmen sind nicht klar. Der Behauptung alle fragen wären geklärt steht seriöse Wissenschaft entgegen die das Gegenteil behauptet.
      • 1
      • 4815
      • 5797
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?