checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 4923)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 11:32:23 von
    Beiträge: 57.852
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 282
    Gesamt: 1.498.219
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4923
    • 5786

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 18:09:35
      Beitrag Nr. 8.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.738.546 von Monald am 15.08.08 17:31:33Also halten wir fest:

      Du redest von einer Verschwörung, an der neben der UNO und fast allen Regierungen dieser Welt nahezu alle naturwissenschaftlichen Verbände beteiligt und auf die fast alle Naturwissenschaftler hereingefallen sind - mit dem Ziel, über das Vehikel Energiesparen den Sozialismus einzuführen.

      Dies ist eine klassische Verschwörungstheorie, vergleichbar mit den UFO- oder WTC-Theorien (bei Bedarf kann ich dir noch weitere einschlägige Beispiele bringen). Auch deren Vertreter glauben ja, dass (fast) alle Regierungen und Fachleute auf die jeweilige Verschwörung hereingefallen sind - sofern sie nicht selbst beteiligt sind.


      Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du ein Anhänger dieser schon klassischen Klima-Verschwörungstheorie bist - eine Tatsache, die du gerade erneut bestätigt hast.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 17:31:33
      Beitrag Nr. 8.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.738.146 von rv_2011 am 15.08.08 16:52:14Wie kommst du darauf, dass ich von Verschwörern oder einer Verschwörung gesprochen habe.

      Ja. Wie komme ich darauf nur. Nein, das hast Du nicht. Ich weiß ja, man kann deine Beiträge nicht zu wörtlich nehmen. Gesagt hattest du u.a gerade:

      Man könnte in ähnlicher Weise hunderte Links auf UFO-Seiten posten, auch solchen, auf denen Leute (darunter auch Physiker) nachweisen, dass die Regierungen sich verschworen haben, die Anwesenheit von Aliens geheim zu halten.

      Oder was sagst du zu den hunderten Sites, in denen (z.T. von Fachleuten) "nachgewiesen" wird, dass der WTC-Anschlag eine Verwörung der US-Regierung war?


      Warum immer du glaubtest, dies her einstellen zu müssen, von Verschwörung oder Verschwörern hast du dabei also nicht geredet.


      Und schon gar nicht von Singer oder ähnlichen Leuten...

      Dann kommt was in der Art: ....lächerlich....Dann weiter:

      Du bist es doch, der uns hier weismachen will, die durch CO2 und andere Treibhausgase verursachte Erwärmung sei eine Verschwörung von Sozialisten, gesteuert von Maurice Strong.

      Das scheint dem maurice Strong aber doch auch gelungen zu sein. Oder nicht?

      Wie Du es darstellst, bin lediglich ich (und allenfalls noch der oftmals lächerlich gemachte Singer?) derjenige, die sich gegen diese Verschwörung zur Wehr setzt ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 16:52:14
      Beitrag Nr. 8.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.736.997 von Monald am 15.08.08 15:14:58Wie kommst du darauf, dass ich von Verschwörern oder einer Verschwörung gesprochen habe. Und schon gar nicht von Singer oder ähnlichen Leuten...

      Kennst du den Unterschied zwischen Verschwörern und Verschörungstheoretikern deiner Couleur?

      Wenn sich jemand hier lächerlich macht, dann bist du es:
      Du bist es doch, der uns hier weismachen will, die durch CO2 und andere Treibhausgase verursachte Erwärmung sei eine Verschwörung von Sozialisten, gesteuert von Maurice Strong.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 15:14:58
      Beitrag Nr. 8.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.732.793 von rv_2011 am 15.08.08 08:26:05Dann also erneut willkommen nach deiner uns gerade angekündigten Abwesenheit.

      Was hast du uns mitgebracht?

      Die Weisheit, daß die eigentlichen Verschwörer diejenigen wären, welche die Beschreibung der Realität einfordern.

      Immerhin spannst du einen rhetorischen Bogen von einer durch "Fachleute" vorgetragenen Vermutung einer Verschwörung zum WTC-Anschlag, die du mit jenen Fachleuten vergleichen möchtest, die sich ablehnend gegenüber den Erkenntnissen der Klimasekte äußern.

      Fred Singer, ein Verschwörer? Soll ich dir mal die Stationen seines Lebens hier einstellen, auf welche Positionen der seit Ende des Weltkrieges berufen wurde, tätig war?

      Du bist einfach nur lächerlich, rv.

      Dabei nicht ungefährlich. Aber eben auch lächerlich.

      Immerhin, da ist bei dir ja schon mal eine Quantifizierung enthalten.

      Wußtest Du eigentlich, daß der IPCC-Quatsch von lediglich 5 (fünf) Wissenschaftlern gegengelesen und abgesegnet wurde, gleichwohl der Eindruck erweckt wird, es wären in Wirklichkeit 2500 geswesen?

      Daß man da lediglich in den erwünschten Anschein reingerührt hat die Anzahl der Wissenschaftler, die sich im Zuge der Eruierung zu Klimaproblemen in ihren jeweiligen Kompetenzgebieten geäußert haben? Und dadurch in die Mithaftung gezwungen wurden?

      Dieser Anzahl von 5 Wissenschaftlern dürfte der Anzahl von verirrten Wissenschaftlern entsprechen, die für den Kollaps des WTC andere als islamistische Kräfte verantwortlich halten.

      Irre, also auch irre Wissenschaftler zieht es halt immer in die Kegel der Scheinwerfer, wenn ihnen diese hingehalten werden.

      Damit kann man gelegentlich ganz gut arbeiten. Wie wir beim IPCC sehen.

      Und was das WTC angeht, du schreibst zu einem für dich nicht klar erkennbaren Feind: und der ist (trotz aller Versuche den Islam als solchen aufzubauen) bisher nicht in Sicht.

      Es gibt mehrere, rv. Nicht nur die Islamisten. Die sind bisher vergleichsweise harmlos. Es sind immer die dahinterstehenden Ideologien, die Kummer machen können, wenn sie zu mächtigen Einfluß erhalten.

      Mich freut, daß du dich genötigt siehst, die Ideologie der "Internationale Solidarität" so tief zu hängen, man könnte sagen: verleugnest.

      Der Impuls zur Klimatologie geht zu einem großen Teil von jenen aus, die eine Bauchlandung nach der anderen hinnehmen mußten dabei, die Ideologie des Sozialismus auf diesem Globus zu etablieren.

      Für Ideologien anfällige - das sind diejenigen, die allein aus sich heraus "nicht rund" sind, nicht existieren können. Die mit Freiheit nichts verbindet. - haben sich zusammengefunden, um die Welt vor dem CO2 zu retten.

      Die teils in einer tiefen Sinnkrise gestrandeten, betätigungslosen Weltbeglücker sehen nun wieder eine Chance für ihre Sache: Regulierung der Welt, zum Wohle der Welt. Und jedem Einzelnen, wie sie dabei immer wieder betonen. Über die Regulierung des bei Energieverbrauch freiwerdenden CO2.

      Und dies, so wird behauptet, zum Wohle der Völker. Des Globus. Der Tiere. Der Weltmeere.

      Dreht dem Kapitalismus den Lebenssaft ab. Beschneidet die Energie.

      Übt dazu internationale Solidarität. Was speziell Du uns ja anhand des drohenden Unterganges von Bangladesh hier mehrfach ans Herz gelegt hattest.

      Bangladesh geht nicht unter, wie du einem der von mir eingestellten Artikel entnehmen kannst. U.a. deswegen, weil der Meeresspiegel offensichtlich nicht steigt, sondern fällt, wie du einem anderen von mir eingestellten Artikel hast entnehmen können. Von Wissenschaftlern, die du als Verschwörer darzustellen beliebst. Die übliche Verleumdung eines Sozialisten.

      Bangladesh, das sind nur Schein-Szenarien, die euren für eure Existenz notwendigen Impuls tarnen sollen, unbedingt Gutes tun zu wollen.

      Koste es, wen oder was es wolle.

      Solchenyzin ist gerade erst gestorben, schon tanzen die Unentwegten bereits unter einer neuen, alles vereinenden internationalen grünen Flagge auf den Särgen der Geschundenen.

      Die internationale Solidarität ist tot, sagst du?





      Neenee, mein Lieber, du kommst nicht dadurch vom Haken, daß Du
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 14:16:20
      Beitrag Nr. 8.628 ()
      USA? :confused:
      Sind das die von denen weniger als 70% an die Evolutionstheorie glauben und sind das die, von denen die Hälfte an den Kreationismus glauben, einschließlich des größten Präsidenten den die USA bisher hatte, und glauben dass die Erde erst 10000 Jahre alt ist? :confused:
      Sind das die, die den Kreationismus Zur Pflicht an den Schulen machen wollten:confused:
      Sind das die, die der Welt was von Klimaschutz erzählen wollen, aber die Garage klimatisieren damit sie in ein kühles Auto einsteigen können?:confused:


      Man hat ja scheinbar noch nicht gemerkt dass es die Erde auch schon vor der Aufzeichnung von Klimadaten gab. Praktisch für die Klimahysteriker, dass die Klimaerfassungen erst vor 150 Jahren begann und damit zu einer Zeit als gerade die kleine Eiszeit auslief.

      Warm-und Kaltzeiten treten in Zyklen von mehreren 10000-100000 Jahren auf.
      Wenn man mal länger denken kann als Politiker, die es heute nur interessiert wie sie morgen Geld in die Tasche bekommen, dann merkt man, dass wir uns innerhalb einer großen Eiszeit seit ca. 12000 Jahren in einer kleinen Warmzeit befinden.
      Wie weit wir trotzdem noch von einer echten Warmzeit entfernt sind kann auch ein blinder im Langzeit"Chart" erkennen, außer man ist Ami und glaubt nicht, dass die Erde älter als 10000 Jahre ist:laugh::laugh:







      Am Ende dieses 500 Mio-Jahre-Diagram befinden wir uns derzeit im Holozän, das mit dem Ende der letzten Eiszeit vor 12000 Jahren begann.
      Wo kam der plötzliche WEechsel her? Haben die Steinzeitmenschen damals zu viele Feuer angezündet und durch die Kohlenstoffdioxidproduktion die Warmzeit eingeleitet?
      :laugh::laugh:










      Mal abgesehen davon, dass eine wärmere Erde nichts außergewöhnliches wäre ist eine Warmzeit die mehr Regen, auch in trockenen Gegenden, mit sich bringt auch nichts schlechtes.
      Aber was braucht es uns interessieren ob man in afrikanischen Dürregebieten verdurstet, hauptsache bei uns bleibt das Wetter wie es ist.:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 12:55:25
      Beitrag Nr. 8.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.726.643 von rv_2011 am 14.08.08 13:35:23@rv

      >An eine Erwärmung um 1-2°C kann man sich sicher gewöhnen - wenn es dabei bleibt. Genau dies ist aber sehr zweifelhaft.

      Ein Freund von mir ist nach Bangkok ausgewandert, Durchschnittstemperatur 28,4 Grad. Und soll ich dir was sagen? Er hat sich dran gewöhnt :laugh:

      hostmi
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:37:41
      Beitrag Nr. 8.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.732.793 von rv_2011 am 15.08.08 08:26:05Hat ja nicht lange gedauert rv bis du den Weg zurück in den thread gefunden hast. Der user f4z ist etwas klüger und postet vorsichtshalber erstmal nichts mehr von Temperaturrekorden. Du kapierst es eben wieder als allerletzter rv.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:03:38
      Beitrag Nr. 8.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.732.466 von Monald am 15.08.08 02:17:05Wenns mal pur sachlich wird: zu Argumenten nicht in der Lage. Wie gehabt.

      Agent der herschenden Verhältnisse.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 08:26:05
      Beitrag Nr. 8.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.732.466 von Monald am 15.08.08 02:17:05Ist deine Spam-Diarrhoe jetzt beendet?

      Man könnte in ähnlicher Weise hunderte Links auf UFO-Seiten posten, auch solchen, auf denen Leute (darunter auch Physiker) nachweisen, dass die Regierungen sich verschworen haben, die Anwesenheit von Aliens geheim zu halten.

      Oder was sagst du zu den hunderten Sites, in denen (z.T. von Fachleuten) "nachgewiesen" wird, dass der WTC-Anschlag eine Verwörung der US-Regierung war?
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 08:18:15
      Beitrag Nr. 8.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.732.336 von umkehrformation am 15.08.08 00:26:52Der von mir eingestellte Artikel - rv aufpassen - beschreibt ... die Benutzung des Klimathemas durch Staaten in ihrer gegenseitigen Konkurrenz.

      Hättest du mein #8523 gelesen, wüsstest du, dass ich diesem Aspekt zustimme. Ob wir das gut finden oder nicht: Politik ist in erster Linie Politik für die eigene Bevölkerung (oder, im schlimmeren Fall, für Partikularinteressen einer bestimmten Klientel).

      Das hat aber nicht in erster Linie etwas mit Kapitalinteressen zu tun, wie es dieser Artikel suggeriert. Auf die "Internationale Solidarität" kannst du auch in der "Arbeiterklasse" noch lange warten. Die wird sich erst bei einem klar erkennbaren gemeinsamen Feind einstellen - und der ist (trotz aller Versuche den Islam als solchen aufzubauen) bisher nicht in Sicht. "Das Kapital" spielt diese Rolle jedenfalls schon lange nicht mehr.
      • 1
      • 4923
      • 5786
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?