checkAd

    ISC Business Technology $$$ Neu in Frankfurt gelistet!!! $$$ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.06.06 15:27:02 von
    neuester Beitrag 06.08.20 22:44:54 von
    Beiträge: 798
    ID: 1.066.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.894
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0315260122 · WKN: A2AFBU · Symbol: I5Q1
    2,1000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 21.07.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:33:09
      Beitrag Nr. 501 ()
      IT-Dienstleister mit eingebautem Wachstumsmotor! 30.06.2006

      Sehr geehrte Leser,

      mit der Schweizer ISC Business Technology wurde vor kurzem ein schnell wachsender und stark expandierender IT-Dienstleister an deutschen Börsenplätzen gelistet. Wir möchten Ihnen diese Aktie nicht vorenthalten, denn hier bieten sich enorme Chancen! Was uns hier überzeugt sind die enormen Wachstumsraten und die Tatsache das ISC bereits profitabel arbeitet! Nun hat ISC erneut einen frischenbrandheißen Großauftrag an Land gezogen!



      Der Computer ist aus unserem heutigen technisierten Leben nicht mehr wegzudenken. Doch was wäre der Computer ohne die passende Software dazu? Richtig: Eine schöne Raumdekoration, mehr aber auch nicht! Aus diesem Grund wurden Aktien wie Microsoft oder SAP zu den größten Blue-Chips der Indizes weltweit! Ohne Software wird auch in Zukunft kein Computer funktionieren:
      IT-Aktien bleiben also weiterhin interessant!

      Die ISC Business Technology AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde, um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht. Der Kern der ISC AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG, Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches den Fokus auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich legt. Man hat sich auf die Produkte des Walldorfer Software-Riesen spezialisiert und kann bereits eine hoch interessante und breit gefächerte Kundenkartei vorweisen. Bisher fokussiert sich ISC auf die Standardsoftware SAP R/3 sowie mySAP. Da von SAP in den kommenden Jahren allerdings grundlegende Neuentwicklungen zu erwarten sind und SAP R/3 sowie mySAP nachfolgen sollen, wird die Branche weiterhin viel zu tun haben. Der nicht zu verhindernde Nachfrageschub bietet immense langfristige Wachstumschancen für ISC, wobei die Kapazitäten auch jetzt schon ganz gut ausgelastet sind.

      Vor allem vom Kernbereich ISC können viele Töchter profitieren - und das über SAP hinaus. Unabhängig von SAP bietet ISC zudem noch Netzwerkinfrastruktur sowie IT-Security an. Zu den Angeboten gehören unter anderem Webhosting, Online-Paymentsysteme oder Booking-Services. ISC hat sich mit einer knapp 20-prozentigen Beteiligung an der Sangat Systems AG positioniert. Sangat ist Entwickler von Standardsoftware für die Tourismusbranche - einem Wirtschaftssektor, der Experten zufolge in weiten Teilen absolut veraltete Software einsetzt. Angesichts des überall zu erkennenden Konkurrenzdrucks in dieser Wachstumsbranche ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser massive Investitionsstau auflöst und Sangat davon profitiert.

      ::: NEUER GROßAUFTRAG :::
      ISC Business Technology AG hat einen weiteren Auftrag für die Systemoptimierung bei einem führenden High Tech-Unternehmen in München bekommen. Das Aufgabenspektrum umfasst neben den Bereichen Logistik und kundenspezifische Entwicklungen vor allem den Sektor Business Intelligence. Mit Hilfe eines optimierten Systems können beispielsweise Datensätze als Kennzahlen generiert werden. Der Auftrag wird von der Rosenheimer ISC-Tochter ISC Innovative Systems Consulting AG abgewickelt. Das Projektvolumen beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Da ISC für den gleichen Auftraggeber bereits die Implementierung von SAP R/3 durchgeführt sowie das System kontinuierlich für die entsprechenden Marktgegebenheiten weiterentwickelt und angepasst hat, wird dies sicherlich nicht die letzte positive Meldung sein, die im Zusammenhang mit diesem Kunden steht.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was diese Aktie mit eingebautem Wachstumsmotor in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen!
      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln!
      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie.

      FAZIT: ISC ist von der breiten Masse der Anleger noch unentdeckt, was für den spekulativen Anleger die Möglichkeit eröffnet bereits zu einem frühen Punkt eine Position aufzubauen! Die Marke um 1,00 Euro sollte schon sehr bald genommen werden.

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/adserver/code.php?bid=8412


      www.planetinvest.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:35:04
      Beitrag Nr. 502 ()
      Hab grad den Ticker gelesen :eek::eek::eek:

      Klingt super :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:54:47
      Beitrag Nr. 503 ()
      wieso fällt der kurs eigentlich immer wenn eine empfehlung kommt... ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:13:44
      Beitrag Nr. 504 ()
      :eek: DIE RUHE VOR DEM STURM ?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:14:56
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.358.525 von Cpt_Tenbagger am 30.06.06 11:54:47Tja Captain das ist in der Tat eine sehr interessante Frage...

      Ich persönlich finde den Wert bzw. die Company und das Lösungsangebot von ISC sehr interessant - möglich das sich hier der eine oder andere Zocker kurz mit ein paar Euronen abspeisen lässt.

      Generell denke ich aber der Laden hat noch weitaus interessantere Synergien, gerade auch was den Kurs angeht, zu bieten.

      Ich habe mich mal ein bischen eingelesen und kann die Infos von der Homepage der ISC aeiigentlich schon empfehlen:
      Insbesondere das Factsbook

      http://www.isc.ag/downloads/factbook_isc.pdf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:42:10
      Beitrag Nr. 506 ()
      Tag Leute

      Da ich ganz in der Nähe von ISC in Zug/Schweiz wohne, wollte ich letzte Woche mal da vorbei schauen, um ein paar Fragen zum sich verabschiedenden Kurs zu stellen. Da Gewinnmitnahmen nach einem IPO nichts ungewöhnliches sind dachte ich nämlich an einen Einstieg, sobald sich die Sache beruhigt hat.

      Was ich an der Zeughausgasse 9a vorfand (schon die Adresse lässt für Ortskenner nichts gutes erahnen), gibt mir doch zu denken.

      Da stand ich also vor einem alten Altstadtbau, die Türe mit einem Drehknopf dran war verschlossen und weit und breit keine Aschrift der Firma ISC. Seltsam dachte ich, das Unternehmen präsentiert sich doch einem Weltkonzern gleich mit einem mehr als 50-Seitigen grossartigen Prospekt, der jedoch, und dies passt wiederum zu dem was ich hier vorfand, bezeichnenderweise den Disclaimer gleich auf der zweiten Seite präsentiert. Gerade so als wolle man daraufhin weisen, dass das was im Prospekt steht, bitte mit Vorsicht zu geniessen ist.

      Zufälligerweise brachte gerade DHL für jemanden im selben Haus eine Sendung, sodass ich zusammen mit dem Boten einlass fand, nachdem die Türe elektrisch geöffnet wurde. Im Treppenhaus begegnete ich einem Mann den ich nach ISC fragte. Er meinte die müssten eine Etage über ihm sein, doch da sei nie jemand.

      Ist doch seltsam, da stehe ich in einem alten Treppenhaus, anstelle eines feudalen Entrees, wie es sich für ein Unternehmen wie ISC sich gibt sein sollte. Da war niemand und ich denke mittlerweile auch, dass da nie jemand sein wird. Gerade in Zug gibt es leider eine Menge solcher suspekten Briefkastenfirmen, wovon einige sich bereits im Knast wieder fanden.

      Anderen Tags wollte ich es aber genau wissen. Ich rief auf die Nummer die auf der zweitletzte Seite des Prospektes angegeben ist an, worauf sich irgendwie in weiter Ferne eine Frauenstimme meldete, welche mir keine Ahnung zu haben schien, genau so wie bei einem Telefonsevice. So kam mir die ganze Sache auch vor.

      Ich hatte schon so eine Vorahnung und auf meine Frage hin ob ich jemanden von der PR-Abteilung sprechen könnte antwortete sie prompt, es sei gerade niemand da und man könne sich per e-Mail melden. Genau so hatte ich sie mir vorgestellt, die ganzen Geschichte hier in diesem Treppenhaus. Es war übrigens auch nicht die nette Telefonistin auf der zweitletzten Seite des Prospektes.

      Nun, irgendwie scheinen die Erstzeichner den Braten zu riechen, weshalb sonst hat der Kurs in der letzten 10 Tagen bereits mehr als 25 % eingebüsst.

      Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, doch bei einem so guten Wert wie hier versucht wird glaubhaft zu machen, geht der Kurs für gewöhnlich um diesen Wert nach oben.

      Ich denke dass man ein weiteres Engagement in diese Aktie gründlich überdenken sollte, denn zuviele Scharlatane tummeln sich wieder am Finanzplatz Frankfurt, wo keiner hin schaut wer da kommt. Hauptsache die Millionen rollen, bei jedem IPO der von den Finanzinstsituten begleitet wird.

      Harambee :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 18:00:03
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.510.271 von Harambee am 10.07.06 22:42:10Moin Harambee,

      da haste ja ne Menge in Zug erlabt, aber sags doch mal erlich.
      Warum bist du verwundert, hast du ernsthaft was anderes erwartet ?

      Wie man ja der ISC.AG entnehmen kann findet das opperative Geschäft ja auch nicht in Zug statt, sondern in Rosenheim.

      "Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen, die ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist."

      Das man eine Adresse in der Schweiz unterhält für eine AG ist ja nun wirklich nichts verwunderliches. Wenn ich selber ne AG hätte wäre ich ja bekloppt wenn ich keinen Briefkasten in der Schweiz hätte.

      Wenn du Infos möchtest wende dich doch an:

      ISC
      Innovative Systems Consulting AG
      Hechtseestraße 16
      83022 Rosenheim
      Tel.: 0 80 31 / 22 27 911
      Fax: 0 80 31 / 22 27 916
      E-Mail: kontakt@isc-consulting.de


      Mit denen hatte ich bereits selbst Kontakt und meine Fragen alle wurden sehr freundlich beantwortet.

      ISC ist in der Region ein sehr renomiertes Unternehmen und arbeitet auch seit vielen Jahren z.B. mit der FH-Rosenheim zusammen (EU geförderte Projekt «IT-Region») bzw. ist auch im Verein zur Förderung der Informations- und Kommunikationstechnik in der Region (Rosik e.V.) (rosik.com) sehr aktiv.

      Es handelt sich bei in der Tat um ein solide wachsendes SAP-Beratungshaus, du hast nur versehentlich an der falschen Tür geklingelt :-)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 19:27:26
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.525.020 von blackhand am 11.07.06 18:00:03Lieber Harambee,

      es tut uns sehr leid, dass Sie in Zug niemanden von ISC vorgefunden haben. Daraus sollten Sie aber nicht die falschen Schlussfolgerungen ziehen. Die ISC Business Technology AG fungiert derzeit nur als Beteiligungsgesellschaft und hat Ihren Sitz in Zug.
      Als Beteiligungsgesellschaft hält die ISC Business Technology AG Beteiligungen an
      • ISC Innovative Systems AG
      • Sangat Systems AG und
      • dem Projekt Seemondo
      Das operative Geschäft von ISC Business Technology wird insbesondere in Rosenheim abgewickelt und entwickelt sich sehr erfolgreich. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nach Rosenheim einladen dürften, um Sie vor Ort über die ISC Business Technology zu informieren und Ihnen zeigen zu können, wie das Unternehmen arbeitet.

      Allerdings findet sich die ISC nicht wie von Blackhand geschrieben in der Hechtseestraße. Die Adresse lautet vielmehr:

      ISC Business Technology AG
      Mangfallstr. 37
      83026 Rosenheim
      Tel.: 08031 / 9018201
      kontakt@isc-consulting.de


      Steffi Sammet
      BrunoMedia Communications
      sammet@brunomedia.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 21:06:36
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.527.112 von kreyaa am 11.07.06 19:27:26oh... in der Tat, da ist mir ein Fehler unterlaufen.

      Ich habe mir zu ISC mehrere Hyperlinks gespeichert und die Adresse aus einem, wie ich jetzt sehe älterem Bericht von 2003, und nicht von der ISC-Homepage kopiert.

      Leider ist mein Zahlen (Telefonnummern- & Adressgedächtnis) nicht so gut, dass mir dieser Fehler selbst aufgefallen ist.
      Daher freut mich diese schnelle Verbesserung natürlich sehr, da ich mit meinem Fehlgriff möglicherweise unütze Verwirrungen gestiftet hätte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 13:08:10
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hallo Zusammen!
      Kennt jemand Gründe für diesen Kurssturz?
      Wäre schön, wenn ich Infos bekäme.
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 14:11:42
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.717 von Libberty am 28.06.06 10:26:38Ich denke ein kauf wird sich erst wieder beim allzeit Tief von 0.36 lohnen.
      Soweit so gut, Zahlen werden schon bald folgenden und das wird den Kurs stützen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 19:40:19
      Beitrag Nr. 512 ()
      Morgen, 15.08.2006, gibt es Halbjahreszahlen, dann hoff ich kommt mal langsam Bewegung Richtung Norden:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:21:55
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.443.739 von We_trust_in_God am 14.08.06 19:40:19Auf Anfrage bei der PR hat man mir bestätigt, dass die Hj-Zahlen heute nach Börsenschluss veröffentlicht werden. Das wird eine heisse Kiste morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:38:25
      Beitrag Nr. 514 ()
      Die Bestätigung habe ich auch bekommen. Wo geht wohl die Richtung hin? Heute doch sehr hohe Umsätze (im Vergleich zu den letzten Tagen)

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:33:35
      Beitrag Nr. 515 ()
      Habe eben die Pressemitteilung zu den Hakbjahreszahlen gesehen:

      (openPR) - ISC Business Technology AG steigert Volumen der Auftragseingänge im ersten Halbjahr 2006 um mehr als 33 Prozent - Bestätigung der Planzahlen für das Jahr 2006

      http://openpr.de/news/96462/ISC-Halbjahresergebnis-2006.html

      Rosenheim, 15. August 2006. Die ISC Business Technology AG, ein IT-Beratungsunternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum, hat ihre Ziele für das erste Halbjahr 2006 voll erreicht. Neben der Akquirierung von Neuprojekten baute das Unternehmen konsequent seine Beteiligungsstruktur aus. Zugleich bestätigt ISC Business Technology seine Prognose für das Geschäftsjahr 2006.

      Durch die erfolgreiche Akquirierung von Neuprojekten erhöhte sich das Volumen der Auftragseingänge im ersten Halbjahr 2006 auf 2.224 T€. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 33,4 Prozent. Der Umsatz belief sich auf 1.722 T€, das EBITDA auf 81T€. Bei der ISC Innovative Systems Consulting AG, einer 100-prozentigen Tochter der ISC Business Technology AG, die das Kerngeschäft des Unternehmens ist, summierte sich das EBITDA auf 178 T€. Das bedeutet eine EBITDA-Marge im ersten Halbjahr von 10,4 Prozent. Damit hat die ISC Innovative Systems Consulting AG bereits in den ersten sechs Monaten diesen Jahres 86 Prozent des EDITDA-Vorjahreswerts erwirtschaftet.

      Die ISC Business Technology AG erwarb im ersten Halbjahr 2006 mit 19,86 Prozent eine strategische Beteiligung an der Sangat Systems AG, einem der führenden Anbieter von Reservierung- und Online-Buchungssystemen für Touristikveranstalter. Außerdem bereitete die ISC Business Technology AG die Gründung der Opcorner AG vor, die mittlerweile auch umgesetzt ist und ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen hat. Die 100-prozentige Tochter der ISC Business Technology AG agiert auf zwei neuen Geschäftsfeldern. Sie entwickelt Anwendungstechnologie für satellitengestützte Navigation sowie für Webprogramme, die Internetnutzer selbst gestalten können („user generated content“).

      Für die zweite Jahreshälfte erwartet Peter Heinold, Vorstandsvorsitzender der ISC Business Technology AG, zusätzliches Wachstum: „Da wir kontinuierlich Folgeaufträge und neue Projekte generieren, wird sich der Auftragseingang der ISC Business Technology AG im dritten und vierten Quartal 2006 weiter steigern“. In den ersten zwei Quartalen 2006 führte die ISC Business Technology AG beispielsweise eine SAP-Kompletteinführung durch und wurde mit dem Re-Design eines SAP-Systems beauftragt. „Zudem dürften die Aktivitäten unserer neuen Tochter Opcorner die Attraktivität des Unternehmens weiter steigern.
      Wir gehen fest davon aus, dass wir die Planzahlen für das Jahr 2006 voll erreichen.“

      BrunoMedia Communication GmbH
      Bonner Straße 328
      50968 Köln
      Tel. 0221 348038-0
      sammet@brunomedia.de
      Tel. +49 173 977 65 61

      Kurzprofil der ISC Business Technology AG:
      Das Schweizer IT-Beratungshaus ISC Business Technology ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:43:17
      Beitrag Nr. 516 ()
      Das hört sich gut an. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:45:33
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.457.672 von Bitech am 15.08.06 17:43:17Ja, das hört sich vor allem grundsolide an. Das erscheint mir ein recht bodenständiges SAP-Geschäft mit Lizenzen, Wartungsverträgen und anständigen Kunden zu sein. SAP muss man sich erst mal im Unternehmen leisten können.
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 20:08:01
      Beitrag Nr. 518 ()
      Bin heute aufgrund der Ad-hoc auch rein. Ist zwar hochspekulativ, aber was solls. Mich stört ein bißchen an der Ad-hoc, dass es keine Vergleichszahlen zum Vorjahr gibt. Vermute, dass der Umsatz nicht entscheidend über dem des Vorjahres liegt, da der Jahresumsatz 3,8 Mio betragen hat. Durch den guten Auftragseingang sehe ich es jedoch als möglich an, den Planumsatz von 5,3 Mio zu erreichen. Glaube aber nicht, dass das geplante EBITDA von 742T€ erreicht wird, auch wenn das vierte Quartal in dieser Branche ja meistens nochmal recht stark ausfällt.
      Würde gern mal eine Bilanz sehen. Durch den Börsengang sind etwa 2,9 Mio in die Kasse gewandert. Zur Zeit haben wir eine MK von 3,6. Das sollte den Kurs nach unten absichern.
      Bin gespannt, wie sich die anderen Geschäftsfelder entwickeln werden. Kosten ja zur Zeit nur Geld. Mal schauen, ob die das zum laufen kriegen. Scheinen ja etwas weit ab vom Kerngeschäft und eher Start-up-Unternehmen zu sein.

      Gruß

      Tfv
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 21:22:41
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ja, die Rechnung ist plausibel.

      Interessant ist für mich, dass eine bislang eher unauffällige SAP-Berater-Firma das Internet entdeckt. Schaut Euch bloß mal die Firmenhomepage www.ics.ag an. Die hatten bis vor kurzem mit dem Netz wohl überhaupt nichts am Hut. Und jetzt, zum Börsengang muss wohl eine "Story" her, fährt man mit Schlagworten wie Internet 2.0 auf Wachstumsstrategie. Z.B. die Pressemitteilung von letzter Woche: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/191845… Zitat daraus:

      "Die Opcorner AG [eine neue Tochter der ISC, Anm. Paula 1999] deckt zwei Hauptgeschäftsfelder ab. Zum einen entwickeltsie Basis-Technologie für Webprogramme, die Internetnutzer mit Medieninhalten wie Bildern und Texten, Audiodaten oder Videos selbstgestalten können ("user generated content"). Die Software bietet die Opcorner AG sowohl in Modulen als auch als komplettes System an. Damit wendet sich die Opcorner AG an Unternehmen aus verschiedensten Branchen, die ihre Internetseiten mit entsprechenden Angeboten ausstatten.
      Zum anderen ist die Opcorner AG im Bereich der satellitengestützten Navigation tätig. Sie entwickelt zukünftig Anwendungstechnologie für daszivile, europäische Satellitennavigationssystem "Galileo". Nach einer Studie von Galileo Joint Undertaking (GJU) wird der weltweite Markt für Navigationsprodukte von heute 20 auf rund 300 Milliarden Euro steigen."

      Das hat mit SAP gar nichts mehr zu tun. Satellitengestütze Navigation wie GPS oder das künftige Galileo sind aber sehr spannend. Irgendwann haben wir Handy und Navigationssystem in einem Gerät. Das kann schon Spaß machen udn läßt Raum für neue Anwndungen und Geschäftsmodelle. Im Gegensatz zum Internet haben sich die Leute daran gewohnt für "Mobile Content" (siehe Klingeltöne, SMS, MMs) zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 21:33:06
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.460.511 von Paula1999 am 15.08.06 21:22:41Uuups, die Firmenhomepage muss natürlich so lauten: www.isc.ag
      Da steht heute noch unter "News": Keine News vorhanden.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 09:48:34
      Beitrag Nr. 521 ()
      Halbjahresabschluss kann jetzt downgeloaded werden.
      Im 1.Hj wurde ein Überschuss von 61.000T€ erzielt. Das EK liegt bei 1,91 Mio, die EK-Quote bei 68%.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 14:09:45
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hmmm...
      In meinen Augen sind die Zahlen nicht so übel.
      Warum stürzt das Teil immer weiter ab? :rolleyes:

      Ist das hier so eine üble Abzocke wie bei Nascacell?
      Aber nein, hier haben wir wenigstens Finanzdaten, was dort nicht der Fall ist...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 18:37:47
      Beitrag Nr. 523 ()
      sieht nach einem rebound aus.bin grad eingestiegen und hoffe großes.war noch nicht im url.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 22:47:16
      Beitrag Nr. 524 ()
      na, auf den rebound bin ich auch gespannt
      Mich wundert ja nur, zu welchem Preis derzeit die (Alt-)Akzionäre aussteigen. Da will jemanden auf Teufel komm raus Kasse machen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 14:25:57
      Beitrag Nr. 525 ()
      :confused: Ich habe keine News entdecken können, warum steigt der Kurs so? Hat jemand irgend etwas Neues zu berichten?
      Natürlich freu ich mich für den Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 21:04:10
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.650.205 von We_trust_in_God am 28.08.06 14:25:57Das dürfte der Grund für den Anstieg sein. Klingt zumindest sehr gut:

      DGAP-News: ISC Business Technology AG: · Expansion: Die IT-Beratungsdienstleister ISC Business Technology und Halvotec Information Services planen Zusammenschluss.



      ISC Business Technology AG / Firmenzusammenschluss

      28.08.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Rosenheim, 28. August 2006. Das Schweizer IT-Beratungshaus ISC BusinessTechnology und der Rosenheimer IT-Projektdienstleister Halvotec InformationServices planen in den nächsten Wochen den Zusammenschluss ihrerUnternehmen. Durch diesen Schritt werden die zwei wachstumsorientiertenUnternehmen zum Full-Service-Anbieter, der durch Größe undKompetenzspektrum den Kunden hohe Investitions-und Ergebnissicherheit inIT-Projekten bietet.

      Die Halvotec Information Services ist ein mittelständischer,herstellerneutraler IT-Projekt-dienstleister, der unter anderem mit RIOSeine eigene IT-Plattform für die Sozialwirtschaft entwickelt hat. ZumKundenkreis der Halvotec zählen unter anderem Siemens, die Bank für Tirolund Vorarlberg sowie einer der führenden deutschen Autohersteller. 2005erzielte Halvotec einen profitablen Umsatz von 1,766 Millionen Euro. Seitder Gründung 1998 wächst Halvotec jährlich um zweistellige Raten.

      Das Schweizer IT-Beratungshaus ISC Business Technology ist ein schnellwachsendes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005erwirtschaftete ISC einen Umsatz von 3,823 Millionen Euro und erzielte einpositives Ergebnis. Das EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR.Zu den Produkten der ISC gehören Beratungsleistungen für Hard- undSoftware, eigene IT-Plattformen, Internetangebote und die Entwicklung vonSoftware-Solutions. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des MarktführersSAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung derSAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilher-stellersverantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehörenKonzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:42:48
      Beitrag Nr. 527 ()
      Na, langsam wird das doch noch was. Mir scheint, die investieren ihr Geld aus dem Börsengang nicht in Porsches und Villen für Altaktionäre, sondern für sinnvolle Zukäufe (zu ihrem SAP-Geschäft) und Expansionen in neue Regionen (Opcorner AG). Mal sehen, ob in 2007 wieder eine 1 vor dem Komma steht. :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 04:55:26
      Beitrag Nr. 528 ()
      "quo vadis?" würde der Römer jetzt sagen
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 15:13:02
      Beitrag Nr. 529 ()
      Ich bin leider bei 0,76 Euro eingestiegen und habe mich leider nicht an einen StoppLoss gehalten. Pech gehabt.
      Die Frage ist: Kommt das Ding nochmal hoch oder nicht?
      Die Halbjahreszahlen waren meines Erachtens im Soll.
      Auch der angekündigte Firmenzusammenschluss läßt weiter auf sich warten. Hat jemand dazu News. Wäre schön wenn ich dann Infos erhalten könnte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 17:09:15
      Beitrag Nr. 530 ()
      warum ist es hier so ruhig?habe ich aufs falsche pferd gesetzt?bin amateur u.dachte eine interesante aktie.wenn noch jemand da ist,schönen gruß u.viel glück.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:27:09
      Beitrag Nr. 531 ()
      DGAP-News: ISC Business Technology AG: ISC Opcorner AG vereinbart Partnerschaft mit Navigationsspezialisten Telematica.



      ISC Business Technology AG / Kooperation

      18.09.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      ·ISC Opcorner AG vereinbart Partnerschaft mit NavigationsspezialistenTelematica.

      Rosenheim, 18. September 2006. Die zur ISC Business Technology AG gehörendeISC Opcorner AG hat einen Partnerschaftsvertrag mit der Telematica e.K.abgeschlossen. Ziel der Vereinbarung zwischen ISC Opcorner und Telematicaist eine enge Zusammenarbeit bezüglich ihrer Markt- und Kundenaktivitäten.Zugleich wollen die Firmen ihre Ressourcen bei der Abwicklung vonBeratungs- und Entwicklungsprojekten im GNSS-Bereich ("Global NavigationSatellite System") bündeln. Dadurch stellen sich ISC Opcorner undTelematica als kompetente Dienstleister beispielsweise fürNavigationslösungen im Logistikbereich auf.

      Die Telematica ist ein von Professor Doktor Wolfgang Lechner geleitetesmittelständisches Unternehmen, dessen wesentliche Aktivitäten im Bereichder Verkehrstelematik liegen. Dazu zählen die Verknüpfung vonInformations-, Kommunikations- und Navigationstechnologien und -dienstenfür alle Anwendungen im Verkehrswesen. Zudem unterstützt die TelematicaStudien der Europäischen Raumfahrtbehörde ESA, der Europäischen Kommissionund anderer öffentlicher Einrichtungen. Die Themenschwerpunktekonzentrieren sich in diesem Bereich auf GPS, EGNOS und Galileo sowiebodengestützte Navigationshilfen und Aspekte der anwendungsbezogenenDatenkommunikation. Des Weiteren ist Telematica Mitglied im Industrieteamzur Entwicklung und Implementierung der deutschen Galileo Testumgebung GATEin Berchtesgaden.

      Die ISC Opcorner AG deckt zwei Geschäftsfelder ab. Sie entwickeltBasis-Technologie für Webprogramme, die Internetnutzer mit Medieninhaltenwie Bildern und Texten, Audiodaten oder Videos selbst gestalten können("user generated content"). Die Software bietetISC Opcorner sowohl in Modulen als auch als komplettes System an. Darüberhinaus istdas Unternehmen in der satellitengestützten Navigation tätig. Sieentwickelt unter anderem Anwendungstechnologien und Dienstleistungen fürdas zukünftige zivile europäische Satellitennavigationssystem Galileo.

      Die ISC Opcorner AG ist eine hundertprozentige Tochter der ISC BusinessTechnology AG. Das IT-Beratungshaus ist ein schnell wachsendes Unternehmenmit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 erwirtschaftete ISC einen Umsatzvon 3,823 Millionen Euro und erzielte ein positives Ergebnis. DasEBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR.Zu den Produkten der ISC gehören Beratungsleistungen für Hard- undSoftware, eigene IT-Plattformen, Internetangebote und die Entwicklung vonSoftware-Solutions. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des MarktführersSAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung derSAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilher-stellersverantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehörenKonzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 15:51:20
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.912.637 von diver47 am 13.09.06 17:09:15die anfängliche Euphorie um die ISC business hat in Lethargie umgeschlagen.Das hat aber nichts zu bedeuten.Ich bin überzeugt, daß die ISC mit voller Kraft an Ihren Zukunftsplänen arbeitet.Die Firma macht mir einen sehr soliden Eindruck.Der ausstehende Merger mit der Halvotec wird ganz sicher wieder den nötigen Schwung in die Aktie bringen.Die ISC ist aus meiner Sicht für die Zukunft sehr gut aufgestellt.Sie planen in verschiedene Richtungen und das mit der notwendigen Umsicht.Mit ein bißchen Geduld werden wir schon bald sehr viel Freude mit der Aktie haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 16:52:33
      Beitrag Nr. 533 ()
      Sieht ja nach einen traumhaften Absturz aus.

      Wieviel Aktien gibt es 12 Mio. Stück ?

      Ich mag ja garnicht rechnen wo da das KGV liegt.
      Ich sammel mal ein paar Stücke ein.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:14:45
      Beitrag Nr. 534 ()
      So, ab jetzt leide ich mit Euch ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 20:05:43
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.188.872 von CrazyBroker am 25.09.06 17:14:45sei unbesorgt,Dein Leiden wird wenn überhaupt nur von kurzer Dauer sein.ISC Business ist noch ein junges börsennotiertes Unternehmen, daß von Gründung an immer profitabel gearbeitet hat.Nimm Dir die Zeit und lese das Factbook von ISC genau durch.Du kannst darin alle wichtigen Informationen bzgl.Zukunftsvisionen,Management,Finanzplanung etc.finden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 01:06:28
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.192.770 von pennytrade am 25.09.06 20:05:43Naja, das mit dem Leiden war nicht so ganz ernst gemeint.

      Ich habe nur eine kleine Position aufgebaut, so klein das selbst ein Totalverlust nicht weh tun würde, aber so groß, das bei überschreiten der Eurogrenze für mehrere Jahre der Urlaub gesichert wäre.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 01:20:08
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.192.770 von pennytrade am 25.09.06 20:05:43Obwohl, bei einem Kursverlust von 75% in 2 Monaten, da fragt man sich schon nach dem Warum.
      Kann man das auf das Sommerloch schieben?
      Folgt in den nächsten 3 Monaten ein Rebound auf den Kurs von Anfang Juli?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 03:37:25
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.192.770 von pennytrade am 25.09.06 20:05:43Ich habe mir jetzt das Factbook von ISC durchgelesen ( naja, manche Teile überflogen ).
      Die Planzahlen kommen mir allerdings abendteuerlich hoch vor so soll in 2006 ein Gewinn von 5 cent, 2007 von 9,8 cent, 2008 15,5 cent und 2009 sogar 36,4 cent pro Aktie erwirtschaftet werden ( bei 12,4 Mio. Aktien ).
      Laut Halbjahresbericht wurde bisher allerdings erst ein Ergebnis von 61.153,20€ erzielt was ca. 0,5 cent pro Aktie entspricht.
      Auf das ganze Jahr hochgerechnet wären das 1 cent pro Aktie, was natürlich 4 cent unter Plan liegt und somit den Kurssturz erklären würde.

      Was mich allerdings positiv stimmt ist, das die Auftragseingänge schon jetzt über dem Gesamtumsatz des ersten Halbjahres liegen, aber wann fließen die Gelder für diese Aufträge?

      Ich denke mal, dass der 9-Monatsbericht zeigen wird, ob die Planzahlen überhaupt eingehalten werden können und wenn nein, um wieviel Prozent die Zahlen vom Plan abweichen.
      Selbst wenn nur ein Gewinn von 3 cent pro Aktie erwirtschaftet werden würde und ich mal ein KGV von nur 20 zugrunde lege wäre schon ein Jahresschlußkurs von 60 cent zu rechtfertigen.

      Bye Hansi ...und schwups sind wir reich :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:25:53
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.199.515 von CrazyBroker am 26.09.06 03:37:25ISC hat in Ihrem letzten Quartalsbericht nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß alles nach Plan läuft und das vorgegebene Jahresziel erreicht wird.Der sehr hohe Auftragseingang und die erfahrungsgemäß starken letzten beiden Quartale lassen Hoffen.Ich bin sehr hoch in ISC investiert, weil ich an die Geschäftidee glaube.ISC ist ein sehr junges innovatives Unternehmen mit einem jungen Management, daß mit aller Kraft expandieren und Geld verdienen will.Das stimmt mich zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:08:38
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.205.073 von pennytrade am 26.09.06 11:25:53Ja, sie haben darauf hingewiesen das alles nach Plan läuft, aber hättest Du 3 Monate nach der Börsenplatzierung was anderes geschrieben? Der Start ( Börsenkurs ) war ja so schon ein Fehlstart, was sicherlich auch mit an dm Sommerloch lag.

      Seit wann bist Du denn dabei?
      Wie hoch war denn der Ausgabekurs bzw. wieviel Aktien wurden denn emitiert?
      Darüber habe ich leider nichts gefunden ausser das 2,9 Mio. Aktien im Freefloat sind.

      Hast Du alles in ICS, alles auf eine Karte gesetzt?
      Das wäre allerdings sehr leichtsinnig!

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:13:21
      Beitrag Nr. 541 ()
      Ups, kaum geschrieben und schon steigt der Kurs.

      Frankfurt hat soebend 2586 Stk. zu 31 cent gehandelt.

      Von miraus kann der Kaufrausch losgehen, mehr Cash habe ich momnentan sowieso nicht.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:40:36
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.205.854 von CrazyBroker am 26.09.06 12:08:38ich verweise nochmals auf das Factbook,daß alle Deine Fragen ausführlich beantwortet.Die noch junge Firma hat Potentiale für schnelles und gesundes Wachstum.Das Management macht einen seriösen Eindruck auf mich.Ich habe mich schon zweimal per Mail an das Management gewandt.Meine Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet.Spricht für eine gut organisierte Firma.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 14:10:00
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.205.930 von CrazyBroker am 26.09.06 12:13:21;) hälts du dein pulver für suedkorea trocken?:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 14:39:11
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.207.968 von gh23 am 26.09.06 14:10:00Nein, ich habe einfach kein Pulver mehr.

      Es steckt alles in IQ-Power, Ikona-gear und in ISC Business.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 16:39:21
      Beitrag Nr. 545 ()
      Ist ja schon komisch, das Quartal geht zu Ende und der Kurs ist im Keller.
      Sollte nicht, wenn das Quartal im Plan liegt der Kurs zumindest etwas wieder rauf kommen?

      Wurden die Planzahlen vieleicht doch schon im ersten Quartal weit verfehlt?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 17:14:19
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.261.730 von CrazyBroker am 28.09.06 16:39:21ich bin überzeugt davon, daß ISC die Planzahlen für 2006 voll erfüllt.
      Das Problem der momentanen Kursschwäche bzw.Stagnation hängt vielmehr mit dem schwachen Handelsvolumen zusammen.Auf das junge Unternehmen ist noch keiner so richtig aufmerksam geworden.Das ändert sich aber spätestens mit der Bekanntgabe der Firmenverschmelzung mit Halvotec und der daraus resultierenden Umsatzsteigerung.Hoffen wir auf schnelle
      positive News seitens ISC.
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 23:08:29
      Beitrag Nr. 547 ()
      Ja, das Handelvolumen ist schon sehr gering und Verkäufer die sich umorientieren treffen auf keinen "zahlungswilligen" Käufer.

      Wollen wir mal hoffen das sich das ändert. Die 40K im Ask bei 28 cent möchte ich nicht unbedingt ins Bid geschmissen sehen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:40:57
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.269.586 von CrazyBroker am 28.09.06 23:08:29Und immer wenn Du denkst es kann nicht mehr schlimmer werden .....
      Das Ask hat sich um weitere 40K, also auf 80K zu 28 cent aufgebaut.
      Das nennt man auch Mauer!

      Das 3. Quartal ist gelaufen und keine Sau interessiert sich für den Kauf dieser Aktie.

      Naja, bei 75% Kursverlust schon 2 Monate nach dem Börsengang ......

      Bye Hansi .....lassen wir dat Dingen im Depot verschimmeln
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 04:52:36
      Beitrag Nr. 549 ()
      Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wann werden die 9 Monatszahlen erwartet? 15. November ?

      Wie schlecht müßen die Zahlen eigendlich ausfallen, damit der aktuelle Kurs damit zu rechtfertigen wäre?

      Selbst wenn ISC nur 300.000€ Gewinn in 2006 erwirtschaftet dürfte doch die MK von 3,4 Mio. € ein wenig niedrig sein ( KGV 11,16 ).

      Aber der Enttäuschungsfaktor für eine verfehlte Prognose spielt natürlich auch eine Rolle.

      Hoffen wir, dass die Zahlen tatsächlich auf eine Erfüllung der Jahresprognose hindeuten.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 16:49:03
      Beitrag Nr. 550 ()
      Sieht eher nach einen Konkurskandidaten als nach einer Gewinn machenden Firma aus.

      Kennt einer die finanzielle Situation?
      Wieviel Schulden lasten auf der Firma?

      Es ist auch schon auffällig lange keine news mehr gekommen.

      Bye Hansi :(
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 09:37:14
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.519.505 von CrazyBroker am 09.10.06 16:49:03Insolvenz sieht anders aus:

      - 61T€ Überschuss im ersten Halbjahr
      - Ergebnis soll im zweiten Halbjahr überproportional wachsen, was im Hinblick auf das bei IT-Unternehmen starke 4. Quartal realistisch ist
      - Eigenkapital 1,91 Mio bei einer Bilanzsumme von 2,81 Mio, d.h. eine Eigenkapitalquote von 68%, bzw. 900T€ Verbindlichkeiten.

      Gruß

      Tfv
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 09:46:16
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.529.744 von Truefairview am 10.10.06 09:37:14Naja, bleibt nur zu hoffen, dass das Management keine Aktien verkauft. 9,3 Mio. Aktien alleine beim Management ( Die Firma besteht ja fast nur aus Management ), das macht einem ja schon etwas nervös.

      Bye Hansi ...hoffendlich kommen bald die 9 Monatszahlen und steigende Kurse
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 22:31:59
      Beitrag Nr. 553 ()
      Mag das Unternehmen doch noch so gesund sein, den Börsengang haben die doch komplett versemmelt. Wer berät die denn? Das Factbook waren schon schlechte Screenshots aus irgendwelchen Präsentationen, auf der Website ist der IR-Teil komplett veraltet. Für die nächsten Quartalszahlen gibt es öffentlich keinen Termin. Und die letzten Pressemeldungen waren doch nur blumige Absichtserklärungen, die nicht mal mit dem Hype-Thema "Web 2.0" und User generierter Content punkten konnten.

      Und wahrscheinlich sitzen in Rosenheim unheimlich intelligente und fleißige SAP-Berater und Programmierer, denen einfach ein schlauer Berater den Börsengang samt Firmensitz in einem Schweizer Steuersparparadies aufgeschwatzt hat. Der ist der einzige, der richtig Kasse gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 09:53:38
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.569.954 von Paula1999 am 11.10.06 22:31:59Gebe dir Recht Paula. IR-mäßig ist es ne Katastrophe bei der Firma. Ist aber irgendwo verständlich bei einem Unternehmen mit 5 Mio Umsatz. Mir ist es lieber, wenn die ihre Zeit in die tägliche Arbeit stecken, dann kommen die Kursgewinne über das gute Ergebnis ganz von alleine. Ist halt eine sehr spekulative Geschichte.

      Gruß

      Tfv
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 12:39:44
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.573.280 von Truefairview am 12.10.06 09:53:38Andererseits, die Umsätze sind so überschaubar, das man wohl problemlos jetzt schon die 9 Monatszahlen bringen könnte und wenn es nur vorläufige Zahlen wären.

      Sind die Zahlen im Soll, dann tät es dem Kurs sicherlich ganz gut und Vertrauen bildend wäre es auch.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 18:12:22
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.573.280 von Truefairview am 12.10.06 09:53:38Ja, die machen sicher sehr gute Arbeit in Ihrem Job.
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 18:02:26
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.584.763 von Paula1999 am 12.10.06 18:12:22Wißt Ihr mehr als die anderen ( Verkäufer ) ?

      Bye Hansi ...warte gespannt auf die 9 Monatszahlen
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:14:08
      Beitrag Nr. 558 ()
      Na, werden die ersten schon nervös und schmeißen?

      Scheint jedenfalls kein Insider zu kaufen was für mich nicht für gute 9 Monatszahlen steht :confused:

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:33:50
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.529.744 von Truefairview am 10.10.06 09:37:14Ich habe im mal eine Insolvenz mitgemacht, da lagen 90 Mio. Dollar auf dem Konto, die natürlich im Quartalsbericht auftauchten.
      Carrier 1 ( one ) , als die Insolvenz kam stellte sich herraus, das Geld gehörte zu einer Tochterfirma, wo die Mutterfirma keinen Zugriff drauf hatte.

      Bye Hansi ... traue keine Billanz, die Du nicht selber gefälscht hast
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 17:36:21
      Beitrag Nr. 560 ()
      Hatte eigendlich gehofft das der Kurs so verläuft:



      Kann ja aber alles noch passieren, zumindest meine Ikona bereiten mir schon mal Freude :)

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 20:00:17
      Beitrag Nr. 561 ()
      alles wird gut, bei einer noch so jungen börsennotierten Firma wie ISC braucht man Geduld.SAP ist auch nicht in wenigen Monaten zu dem Gewachsen, was es heute darstellt.
      Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.Ein kleiner Tipp von mir.Schreibe Deine Bedenken und Sorgen auf,formuliere Fragen daraus und versuche per E-mail direkt mit der Firma Kontakt aufzunehmen.Du wirst ganz sicher Antworten auf Deine Fragen erhalten.Viel Glück dabei.Eine kleine Info an mich wäre nett.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 09:36:45
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.665.744 von pennytrade am 16.10.06 20:00:17Die Frage, warum der Kurs so eingebrochen ist und trotz guter Aussichten nicht steigt wird mir sicherlich niemand beantworten können.
      Bleibt nur zu hoffen, das die Prognosen für dieses Jahr einigermaßen eingehalten werden können, dann sollte es ja eigendlich wieder steil aufwärz gehen. :rolleyes:

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 20:57:10
      Beitrag Nr. 563 ()
      Klingt doch ganz gut:


      ISC Business Technology AG / Sonstiges

      17.10.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      ISC Business Technology AGZeughausgasse 9A 6301 ZugSchweiz

      Pressemitteilung zur Systems

      · Wachstumsmarkt Satelliten-Navigation: Nur die erfolgreiche Integration inbestehende und neue IT-Systeme bringt wirklichen Nutzen· Systemintegrator ISC Opcorner AG stellt neue Lösungen auf der SYSTEMS2006 vor

      Rosenheim, 17. Oktober 2006. Der weltweite Markt für satellitengestützteNavigationsprodukte soll von heute 20 auf rund 300 Milliarden Euro im Jahr2020 steigen, schätzt Galileo Joint Undertaking (GJU). DerIT-Systemintegrator ISC Opcorner AG zeigt seine Kompetenz in diesenzukunftsweisenden Technologien und Systemlösungen auf der Fachmesse SYSTEMSin München (23. bis 27.Oktober). In Halle 5 werden auf demGemeinschaftsstand ´SatelliteNavigationArea" viele Anwendungsgebietepräziser Ortung und Navigation präsentiert: Sie reichen von derautomatischen Containerverladung über die Steuerung von Lieferflotten bishin zu Rettungsdiensten, Objekt- und Personenschutz.

      ´Als Systemintegrator schlagen wir die Brücke zwischen innovativen Ortungs-sowie Navigations-Tools und den Produktivitäts - und Logistik-Systemen wiesie die SAP bietet´, so Hans-Joachim Jauch, Vorstand der ISC Opcorner AG.Bereits heute gibt es bei der satellitengestützten Navigation vieleinteressante Hardware- und Software-Angebote am Markt. Diese Systemebringen den Unternehmen und deren Kunden jedoch nur wirklichen Nutzen, wennsie voll in die bestehenden IT-Systeme (z.B. SAP) der Unternehmenintegriert und neue, optimierte Prozesse initiiert werden. Hier setzt dieArbeit der ISC Opcorner AG an: Die ISC Opcorner AG entwickelt - auch mitBlick auf das zivile, europäische Satellitennavigationssystem Galileo -effiziente Anwendungstechnologien, Middleware, Schnittstellen undDienstleistungen. Dabei kann sie von der Kooperation mit den SAP-Expertender ISC-Gruppe profitieren, die mit den ERP-Systemen vieler Unternehmenvertraut sind. ´Auf diese Weise können wir als Systemhaus den Kundenoptimale integrierte Lösung garantieren´, so Jauch. Deshalb freue er sichganz besonders, ´dass die SatelliteNavigationArea auf der SYSTEMS uns dieMöglichkeit bietet, neue Integrationsdienste und -lösungen rund um diesatellitengestützte Navigation vorzustellen´.

      Die ISC Opcorner AG ist eine hundertprozentige Tochter der ISC BusinessTechnology AG (ISC BT). Das IT-Beratungshaus ist ein schnell wachsendesUnternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 erwirtschaftete die ISCBT einen Umsatz von 3,823 Millionen Euro und erzielte ein positivesErgebnis. Das EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR.Zu den Produkten der ISC BT gehören Beratungsleistungen für Hard- undSoftware, eigene IT-Plattformen, Internetangebote und die Entwicklung vonSoftware-Solutions. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des MarktführersSAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung derSAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilherstellersverantwortlich. ISC BT verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazugehören Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:36:37
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.688.854 von Truefairview am 17.10.06 20:57:10Ja, das klingt schon mal besser. Die Systems hat da eine eigene Ecke für die Galileo-Leute, da beteiligt sich auch das Deutsche Anwenderzentrum der DLR (http://www.anwenderzentrum.de). Habe das Gefühl, dass die das Thema sehr zielgerichtet angehen. Hoffentlich folgt der Kurs bald dem Ziel. Heute war die Entwicklung ja schon mal ganz gut :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 14:04:03
      Beitrag Nr. 565 ()
      Dem Kurs scheint es allerdings nicht zu helfen.

      Wir brauchen die "guten" 9 Monatszahlen und dann noch eine Kaufempfehlung.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 00:09:21
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.700.498 von CrazyBroker am 18.10.06 14:04:03Ja, warte mal nächste Woche die Systems ab. Und dann die 9-Monats-Zahlen, Du hast Recht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 23:24:44
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.732.439 von Paula1999 am 20.10.06 00:09:219 Monatszahlen kommen am 17. November.

      Gruß

      Tfv
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 06:51:18
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.767.854 von Truefairview am 21.10.06 23:24:44Wenn die Zahlen Rückschlüsse darauf zulassen, dass das Jahresziel auch nur annähernd errecht wird, dann müßte es im 4 Quartal eine richtige Rally geben :)

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 19:13:39
      Beitrag Nr. 569 ()
      Glaubt hier noch einer an gute Zahlen?

      Ich habe da so langsam aber sicher meine Zweifel :(
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:06:53
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.851.003 von CrazyBroker am 25.10.06 19:13:39ich bin überzeugt davon, daß ISC uns am 17.11.06 gute Zahlen präsentieren wird.Es spricht nichts dagegen, die undurchsichtige Informationspolitik läßt einen zur Zeit etwas zweifeln.Bedenkt man aber die Größe des Unternehmens ist eigentlich klar, daß bei starker Auslastung im Kerngeschäft wenig Zeit für PR Arbeit bleibt.
      Für unsere Geduld werden wir bald belohnt, davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:27:22
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.158 von pennytrade am 26.10.06 13:06:53Ich gebe Dir ja Recht, soviel Mitarbeiter gibt es ja nicht, allerdings ist die Firma auch so übersichtlich, das ein Statement wie "Die 9 Monatszahlen sind liegen im Plan" wohl möglich wäre.

      Dem Aktienkurs täte es sichelich gut und Vertrauen schafft man sich damit auch.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 09:51:45
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

      Es kam ja auch auffällig lange schon keine news mehr.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 16:34:50
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.054.537 von CrazyBroker am 01.11.06 09:51:45Zumindest die kleine neue Tochter Opcorner www.opcorner.com ist ganz emsig. Die waren auf der IT-Messe Systems letzte Woche in München als Aussteller in der Gemeinschaftspräsentation zu Sateliten-Navigation, Galileo usw. <br>Netter kleiner Stand, frische Optik, da war einiges los. Ich bin zweimal vorbeigelaufen und habe mir auch den Prospekt mitgenommen. Die bieten einiges in Sachen Satelliten-Naviagtion und die Integration von SAP. Vor allem bei Logistik usw. ist das sehr spannend.<p>Bin schon auf die nächsten Zahlen in zwei Wochen gespannt.<p>Ich halte durch und kaufe nach. Das sind ja Einstiegskurse. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 17:35:27
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.062.704 von Paula1999 am 01.11.06 16:34:50Naja, zumindest was die Einstiegskurse angeht gebe ich Dir Recht.

      Das der Kurs sich aber garnicht nach Norden bewegt ist schon seltsam.

      Bei 9-Monatszahlen im Soll müßte der Kurs doch langsam mal wieder anziehen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 18:39:01
      Beitrag Nr. 575 ()
      Mensch ist das langweilig.

      Hoffendlich kommt nach den Zahlen am 17.11. mal ein wenig Handel in diese Aktie, aber bitte mit steigenden Kursen :)

      Bye Hansi ...die Rückeroberung der 1€ wäre schon mal ein Anfang :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 19:24:22
      Beitrag Nr. 576 ()
      Ups, kaum geschrieben schon findet Handel statt :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 13:23:28
      Beitrag Nr. 577 ()
      Und up !:)
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 18:44:21
      Beitrag Nr. 578 ()
      Mensch ist das hier langweilig.

      Wir wollen eine news lesen!

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:49:18
      Beitrag Nr. 579 ()
      ISC kämpft sich langsam nach oben und keiner kriegt es mit :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 21:09:24
      Beitrag Nr. 580 ()
      Der Genießer schweigt still ;)

      Im Ernst: Heute wurde in Oberpaffenhofen der Grundstein für das Galileo-Kontrollzentrum gelegt. Das ist nicht weit weg von ISC.

      Ausführlich schreibt das Handelsblatt darüber: http://www.handelsblatt.com/news/Technologie/Forschung-Inno…
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 20:39:53
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.202.571 von Paula1999 am 07.11.06 21:09:24Naja, die meisten stecken wohl kräftig in den Miesen und haben nichts zum Genießen, aber das kann sich ja bei positiven 9 Monatszahlen ganz schnell ändern.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:25:46
      Beitrag Nr. 582 ()
      Ich habe selten eine Aktie gesehen, die so wenig gehandelt wird.

      Naja, nächste Woche Freitag wissen wir mehr und dann kommen vieleicht ein paar Empfehlungen.

      Ein Wert mit so einem geringen Freefloat müßte ja förmlich explodieren. Ich verstehe sowieso nicht, wo die ganzen Stücke die im Ask stehen immer her kommen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 08:21:58
      Beitrag Nr. 583 ()
      Na endlich mal was neues und die news gibt es gleich 3-fach :D


      DGAP-News: ISC Business Technology AG: ISC Opcorner AG vereinbart Kooperation mit Navigationsspezialisten Ubinam on demand.

      ISC Business Technology AG / Kooperation

      09.11.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      ISC Opcorner AG vereinbart Kooperation mit
      Navigationsspezialisten Ubinam on demand

      München, 9. November 2006. Die zur ISC Business Technology AG gehörende ISC
      Opcorner AG hat auf der Systems 2006 einen Kooperationsvertrag mit dem
      Navigationsspezialisten Ubinam abgeschlossen. Ziele der Vereinbarung
      zwischen ISC Opcorner und Ubinam sind die gemeinsame Entwicklung von
      innovativen Satelliten-Navigationssystemen und -Diensten sowie der gezielte
      Austausch von Know-How. Gleichzeitig gehen ISC Opcorner und Ubinam eine
      Vertriebskooperation ein. Durch die Partnerschaft positionieren sich die
      Unternehmen als kompetente Dienstleister für Navigationslösungen
      beispielsweise im Logistik- und Sicherheitsbereich.

      Die Ubinam on demand GmbH (www.ubinam.com) ist ein mittelständisches
      Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Betrieb von online
      Ortungs-Lösungen konzentriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den
      Segmenten Logistik und Sicherheit. Das Leistungsportfolio, das Ubinam
      anbietet, basiert auf einer offenen Plattform, die unterschiedliche
      Ortungs-technologien, Endgeräte und mobile Netzbetreiber integriert. Die
      Rechte an der Software und den existierenden Betrieb hat Ubinam von Siemens
      übernommen. Zu den Kunden zählen neben Siemens und öffentlichen
      Auftraggebern Spezialanbieter aus der Sicherheit- und Logistikbranche.
      Ubinam ist Partner im Galileo-Anwendungszentrum Oberpfaffenhofen.

      Die ISC Opcorner AG (www.opcorner.com) deckt zwei Geschäftsfelder ab. Das
      Unternehmen ist im Bereich von Navigations- und Ortungssystemen tätig. Es
      bietet als Enabler und IT-Systemhaus Dienstleistungen, um
      satellitengestützte Navigationslösungen nahtlos in Firmensoftware (ERP),
      primär im SAP-Umfeld, zu integrieren. Zudem bietet ISC Opcorner
      Basis-Technologie für Webanbieter, die Internetnutzern die Möglichkeit
      gegeben wollen Medieninhalten wie Bilder und Texte, Audiodaten oder Videos
      selbst zu veröffentlichen (´user generated content´). Die Software bietet
      ISC Opcorner in Modulen und als komplettes System auf ASP-Basis an

      Die ISC Opcorner AG ist eine hundertprozentige Tochter der ISC Business
      Technology AG. Das IT-Beratungshaus ist ein schnell wachsendes Unternehmen
      mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 erwirtschaftete ISC einen Umsatz
      von 3,823 Millionen Euro und erzielte ein positives Ergebnis. Das
      EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR.
      Zu den Produkten der ISC gehören Beratungsleistungen für Hard- und
      Software, eigene IT-Plattformen, Internetangebote und die Entwicklung von
      Software-Solutions. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des Marktführers
      SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der
      SAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilher-stellers
      verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören
      Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.

      Pressekontakt
      BrunoMedia Communication GmbH
      Bonner Straße 328
      50968 Köln
      Tel. 0221 348038-0
      sammet@brunomedia.de
      Tel. +49 173 977 65 61





      DGAP 09.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Wertpapiere des Artikels:
      ISC Business Technology AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),20:01 09.11.2006
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 09:40:46
      Beitrag Nr. 584 ()
      Hm, nur noch eine Woche bis zu den 9 Monats-Zahlen und kein "Insider" kauft.
      Man sollte doch meinen, das bei diesen Kursen die Mitarbeiter sammeln was gesammelt werden kann.

      Muß im Freiverkehr die Verfehlung der Planzahlen auch im Vorfeld gemeldet werden? Ich meine das Factbook ( April 2006 ) ist ja erst wenige Monate alt und die darin gemachten Angaben sollten ja zumindest für 6 Monate stimmen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 10:13:55
      Beitrag Nr. 585 ()
      Guten Morgen :)

      Diese Woche wird sich zeigen, ob ISC sein "versprechen" halten kann.
      Leider deutet bisher nichts darauf hin, ich werde aber für alle Fälle Cash zum Aufstocken bereit halten.

      Wenn die Zahlen gut sind, dann sind diese Kurse einfach nur ein Witz.

      Bye Hansi ...was kann die Woche lang sein
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:55:13
      Beitrag Nr. 586 ()
      Countdown läuft, nur noch 3 Tage :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:41:58
      Beitrag Nr. 587 ()
      Noch 2 Tage, dann kommen endlich die erlösenden Zahlen.

      Ich glaube zwar nicht mehr an gute Zahlen ( dafür ist mir das Bid zu tief ), aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

      Nach dem Kurs geurteilt müßte der Umsatz eingebrochen und der Gewinn negativ sein. :(

      Oder ist es doch einfach nur das Desintresse an der ISC-Aktie, welches den Kurs so belastet? :confused:

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 14:48:03
      Beitrag Nr. 588 ()
      Morgen ist der große Tag, entweder es rappelt deutlich rauf oder deutlich runter.
      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dasd der Kurs noch ein Quartal auf diesem Kursniveau rumdümpet.
      Jetzt bleibt nur zu hoffen, das die Zahlen vorbörslich gemeldet werden und die Reaktion nicht erst am Montag erfolgen wird.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 13:50:52
      Beitrag Nr. 589 ()
      Man läßt uns ja ganz schön zappeln.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 14:43:42
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.484.078 von CrazyBroker am 17.11.06 13:50:52Ist wirklich schon sehr merkwürdig. Merkwürdig ist auch, wie Du schon geschrieben hast, dass nicht mal die Angestellten im Vorfeld der Zahlen einige Stücke gekauft haben. Wenn nach den Zahlen, wenn sie denn kommen, wieder nichts mit dem Kurs passiert, bin ich raus, denn meine Verluste halten sich bei EK 0,31 doch im Grenzen, und andere Werte sind da wesentlich interessanter.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 15:23:28
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.484.987 von chini am 17.11.06 14:43:42die Zahlen sind raus und auf der Homepage von ISC nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 15:37:33
      Beitrag Nr. 592 ()
      Wow, mann hat im 3. Quartal 3.435,15€ Gewinn gemacht.

      Bye Hansi ...ich finde die Zahlen grottenschlecht :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 16:17:03
      Beitrag Nr. 593 ()
      zum.kein minus also keine insolv.hier ist geduld gefragt.wennjetzt einige abspringen;NACHKAUFEN
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 16:30:36
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.487.473 von diver47 am 17.11.06 16:17:03Ja, kein Minus, aber Meilenweit von den Planzahlen entfernt.
      Im Halbjahresbericht hatten wir ein Halbjahresergebnis von 61.153,20€, jetzt einen Überschuß von 3435,15€.

      Laut Planzahlen soll 2006 ein EBT von 624956€ und ein Umsatz von 5385750€ erzielt werden.

      Wie soll ISC das in einem Quartal aufholen?
      Der aktuelle 9-Monatsumsatz liegt bei 1.722694,62€ + 932620,62€.



      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 17:43:49
      Beitrag Nr. 595 ()
      Na, wenn ich mir den 9-Monatsumsatz von 2,655 Mios anschaue und die bei dem Quartalswachstum von 25% bleiben, dann machen die im letzten Quartal noch 1,2 Mios, was dann ca. 3,8-3,9 Mios Jahresumsatz ausmacht. Wenn ich richtig lese, dann verschiebt sich der Zusammenschluss mit der Halvotec ja um ein Quartal. Zählt mal deren Umsatz von 1,766 Mios dazu, dann wäre der Planumsatz sogar übertroffen worden. Mal ehrlich, hat jemand geglaubt, die könnten so ein Wachstum nur intern hinkriegen? Ich warte da jedenfalls mal ab, die sehen noch bessere Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:03:05
      Beitrag Nr. 596 ()
      Die Enttäuschung scheint im Kurs schon drin zu sein, aber vom Kursverlauf her haben es andere schon vorher geahnt/gewußt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 20:38:17
      Beitrag Nr. 597 ()
      Frage mich auch, wer diese hohen Stückzahlen loswerden will. Das müssen doch die Alt-Aktionäre (der Vorstand usw.) sein. Wollen die alles kaputt machen?
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 19:19:48
      Beitrag Nr. 598 ()
      Was ist los hier?Alle schon im Winterschlaf?Ich denke mal das wird schon,gut Ding will Weile haben.Schade nur das keine Infos kommen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 21:05:49
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.803.583 von diver47 am 29.11.06 19:19:48Winterschlaf? Das ist hier wohl eher als Ausverkauf zu bezeichnen, oder? Sind da irgendwelche Haltefristen für Alt-Aktionäre ausgelaufen?

      Dabei kam doch gestern gute Nachricht:

      Die ISC Opcorner AG übernimmt die Vertriebsrechte des
      US-Internet-spezialisten Reality Digital für nutzergenerierte Inhalte
      (´User generated content´) im deutschsprachigen Raum.
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/197709… Zumindest bei der Tochter ISC Opcorner scheint sich ja tatsächlich was zu tun. Zumindest den Ankündigungen nach. Von Kunden oder Umsatz der ISC Opcorner war in den Unternehmensmeldungen noch nie die Rede.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 22:12:08
      Beitrag Nr. 600 ()
      Der Kurs ist so ausgebombt, dass hier nur ein Funke genügt ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 11:03:49
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.872.999 von Komet am 01.12.06 22:12:08Von diesem Funken lese ich seit Monaten im Board :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 17:12:18
      Beitrag Nr. 602 ()
      Der Kurs hält sich aber auch seit "Monaten".

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 17:51:12
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.930.198 von CrazyBroker am 04.12.06 17:12:18die Firma ist gerade mal 9 Monate an der Börse.Was erwartet Ihr eigentlich ?
      Wenn man die Pressemitteilungen genau verfolgt, stellt man fest, daß ISC Ihre Geschäftsfelder in alle Richtungen ausbaut.Engagement, Zielstrebigkeit und das konsequente Streben nach Erfolg ist erkennbar.
      ISC befindet sich auf dem richtigen Weg.Mit dem Merger Halvotec, der im ersten Quartal 2007 vollzogen werden soll, kommt ein weiterer Umsatzverstärker hinzu.Weil dieser mit etwas Verspätung kommt, sind die Planzahlen 2006 aus dem Factbook natürlich nicht zu erreichen.
      Die Firma ist gerade dabei sich neu aufzustellen.Geben wir Ihr noch etwas Zeit!

      Gruß an alle ISC Aktionäre

      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 18:53:22
      Beitrag Nr. 604 ()
      ein ganz junges pflänzchen.endlich einmal von anfang an dabeisein.geduld wird sich auszahlen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 21:19:43
      Beitrag Nr. 605 ()
      Da brennt nix mehr an ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 12:06:51
      Beitrag Nr. 606 ()
      Da ist wohl die Luft raus :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 14:29:29
      Beitrag Nr. 607 ()
      was ist denn hier heute los???
      weiß jemand irgendwas?

      wie kommt dieser kursturz aus dem NICHTS - ohne news?

      mrc
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 17:00:47
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.124.943 von mrc80 am 12.12.06 14:29:29Genau deshalb fällt der Kurs, es wird nichts an Umsätzen gemeldet, das erreichen der gesteckten Ziele für 2006 ( Zahlen ) scheinen verfehlt zu werden ( Hauptsache es wird noch Gewinn gemacht ).
      Bisher haben wir eine Firma, die sich in allen Richtungen ausbreitet/positioniert und fast nur aus Direktoren besteht.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 17:20:37
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.993.328 von Paula1999 am 07.12.06 12:06:51Da muss ich mich korrigieren. Die ahben noch Luft - nach unten. Wegen des geringen Streubesitzes fällt der Verdacht auf die Alt-Egentümer, die auf Teufel komm raus Kasse machen (müssen).
      :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 20:52:54
      Beitrag Nr. 610 ()
      Da brat mir doch einer einen Storch....
      Hier seit Ihr versteckt ! Wieso konnte ich den Tread nicht finden ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 19:41:53
      Beitrag Nr. 611 ()
      Wie hoch ist denn der Steubesitz? Ich tippe eher auf Kleinanleger die hier steuerliche Verluste realisieren. Das Volumen ist m.E. für Altaktionäre zu klein. Ich sammle weiter ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:43:50
      Beitrag Nr. 612 ()
      Absolut "tot" dat Dingen, damit meine ich den Handel.

      Wer verkauft? Keine Ahnung. Mirfallen immer nur die großen Volumen im Ask auf. DieseStückzahlen hat kei Kleinaktionär.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 12:55:50
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.273.910 von CrazyBroker am 18.12.06 12:43:50Sorry, ich habe ein neues Notebook und muß mich erst an die Tastatur gewöhnen.

      Bye Hansi ...bisschen fester drücken lernen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 21:58:14
      Beitrag Nr. 614 ()
      Schon wieder eine Adhoc und keine Reaktion des Marktes.
      Abwarten und Schlafen legen!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 14:33:26
      Beitrag Nr. 615 ()
      Zusammenarbeit ist gut.

      Nur wie schlägt sich das in Umsatz und Gewinn nieder?

      Diese Frage bleibt vorerst unbeantwortet, daher das geringe Interesse
      an der Aktie.

      Grüsse

      IWJU
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 21:30:32
      Beitrag Nr. 616 ()
      Schläft hier alles. Die VOLA it ja gigantisch und die Umsätze ein Trauerspiel!
      Mal sehen was das neue Jahr bringt?

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 19:47:28
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.758.530 von Komet am 07.01.07 21:30:32Au weia! Hier schläft alles und der Kurs rauscht weiter in den Keller
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 15:29:55
      Beitrag Nr. 618 ()
      Irgendwie deutet aber auch nichts auf das erreichte Umsatz-/Gewinnziel hin.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 11:54:51
      Beitrag Nr. 619 ()
      hi zusammen!

      die müssen doch irgendwann zahlen veröffentlichen - weiß da jemand nen voraussichtlichen termin?


      und ganz nebenbei: glaubt jemand, daß hier nochmal was passiert?
      ganz verstehe ich es nicht warum hier überhaupt kein interesse besteht...die news (wenn sie denn mal welche veröffentlicht haben) waren ja nicht schlecht, partner haben sie eigentlich auch namhafte...für mich passt das alles nicht zusammen... :confused:

      gruß, mrc
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:04:09
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.126.591 von mrc80 am 23.01.07 11:54:51Das größte Problem bei ISC dürften die genannten Zahlen im Factbook sein. Die dort genannten Zahlen für Gewinn und Umsatz wurden schon 6 Monate nach dem Börsenstart weit verfehlt.
      ( sieht jedenfalls jetzt so aus ). Was bleibt ist das ISC wohl Gewinn macht, nur ebend nicht so viel wie geplant.
      Wir können halt nur auf die Zahlen warten und der geringe Umsatz zeigt, das elbst Insider kein Interesse daran haben Aktien zu kaufen.

      Bye Hansi ...werde aus der Infopolitik auch nicht schlau
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 20:53:35
      Beitrag Nr. 621 ()
      Der Kontakt der Firma zu Ihren Aktionären ist jetzt wohl kompl. abgebrochen.
      Heißt schweigen, es gibt nichts oder nichts gutes zu berichten?


      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 16:32:24
      Beitrag Nr. 622 ()
      Auf der Website gibt es keine neuen Termine im Finanzkalender. Und auf diese Fusion mit einer Halvotec warten wir hier bis zum St.-Nimmerleins-Tag.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 21:16:37
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.515.438 von Paula1999 am 08.02.07 16:32:24....dafür haben wir jetzt eine beteiligung an der ACAG...weiß über die jemand was genaueres? :look:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 21:35:48
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.527.028 von mrc80 am 08.02.07 21:16:37In der Pressemitteilung steht:
      "Durch die Beteiligung an der ACAG setzt die ISC Business Technology AG ihre Unternehmensstrategie, ihrP rojektgeschäft durch ein umfangreiches Produktgeschäft zu flankieren, konsequent um."
      Aber das ist nur eine 25%-Beteiligung. Ich verstehe das nicht.

      Da warte ich lieber auf neue Zahlen statt der ständigen vollmundigen Ankündigungen irgendwelcher Kooperationen. Schaut Euch nur mal die Liste der letzten Pressemitteilungen an: Beteiligung, Kooperation, Beteiligung, Kooperation, Zusammenarbeit mit ...

      Von mehr Umsatz und mehr Ertrag ist nicht die Rede. Von neuen Aufträgen auch nicht. Oder ersten Projekten aus den Kooperationen. Zum Börsengang wurde noch stolz präsentiert, dass ein Projekt der Süddeutschen Zeitung (eine Online.Community oder so) gekauft wurde. Ist die schon online? Hat die jemand gesehen? Google findet da nix.

      Weiß jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 21:42:04
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.527.778 von Paula1999 am 08.02.07 21:35:48woher hast du das mit den 25% :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 21:42:57
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.528.021 von mrc80 am 08.02.07 21:42:04sorry, mein fehler - habs grad gelesen... sind aber 26 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 21:53:23
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.528.057 von mrc80 am 08.02.07 21:42:5726 Prozent. ;)

      Aber macht das Sinn? Nirgendwo steht, was der Partner mit dieser Beteiligung (frisches Geld!) anfangen wird...
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 22:07:52
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.528.514 von Paula1999 am 08.02.07 21:53:23ich kenn leider die acag auch nicht, mal sehen ob ich am
      woende was rausbekomm...über neue infos bin ich aber jederzeit dankbar! :)

      gruß, mrc
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 22:19:57
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.529.148 von mrc80 am 08.02.07 22:07:52Das ist ein ganz rennomierter Schweizer SAP-Spezialist. Setzt vor allem auf CRM. Das passt ganz gut zur ISC, die bislang hauptsächlich Logistik im Portfolio haben. Ist eigentlich eine nette Ergänzung.

      Aber steckt da wirklich Strategie dahinter?
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 14:18:34
      Beitrag Nr. 630 ()
      in FRA 0,28!!!

      Komet :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 14:36:58
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.575.697 von Komet am 10.02.07 14:18:34Und Montag prügeln sie ihn wieder runter :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 11:07:58
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.576.668 von Paula1999 am 10.02.07 14:36:58Ich nehme meine düsteren Aussichten zurück. Weiß jemand mehr?
      Nur die neue Website (endlich!) kann ja nicht für Kurssprünge verantwortlich sein. Zumal nicht einmal ein Termin für die Zahlen 2006 genannt wird. :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 20:53:42
      Beitrag Nr. 633 ()
      ..da ist wohl die Antwort. Die ISC Business Technology AG hat sich heute an einem weiteren Schweizer SAP-Beratungshaus beteiligt, der ATARIS AG. Damit haben die ihren Umsatz mit einem Schlag um 30-40% gesteigert! Hier der link dazu:
      http://www.dgap.de/dgap/static/News/?newsType=&newsID=70078
      Da hoffe ich doch, dass der Kurs jetzt endlich wieder anspringt!:):):)
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 21:49:02
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.056.907 von semmelbroesel am 01.03.07 20:53:42Na ja...
      Das ist wieder eine Minderheitsbeteiligung von 25 Prozent. Und der laden macht gerade mal 1,3 Mio EUR Umsatz, habe ich in der DGAP-Mitteilung gelesen.
      Für eine Erholung des Kurses hoffe ich ja viel, aber ob das hilft? :(
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 20:54:53
      Beitrag Nr. 635 ()
      immer noch tote Hose hier!!! Vielleicht sollten die mal zur Abwechslung melden, dass auch geld verdiet wurde ...

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 17:30:06
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.477.936 von Komet am 24.03.07 20:54:53ISC ist ein junges börsennotiertes Unternehmen.Da braucht man schon etwas Geduld.Wachstum ist nicht vom ersten Tag an möglich.Es ist ein langer Weg bis dorthin.Gebt diesem Unternehmen noch ein wenig Zeit.Sie sind sicherlich auf dem besten Weg.Die jüngsten Beteiligungen an den schweizer Unternehmen Acag,Ataris und die Zusammenarbeit mit dem Hardewarehaus Opus lassen auf schnelles Wachstum schließen.

      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 18:50:09
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.477.936 von Komet am 24.03.07 20:54:53Warum sollten die Aktionäre über Geldeinnahmen informiert sein.
      Das ist doch das Vorrecht des Cheffs und davon hat ISC ja genug.

      Apropos Geldverdienen, die Cheffs haben doch beim Börsengang Geld eingenommen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 22:53:10
      Beitrag Nr. 638 ()
      Ich warte jetzt erstmal auf die Zahlen für 2006. Da steht aber auf der website noch nicht mal eine Ankündigung, wann wir denn mit den Zahlen zu rechnen hätten. :O
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:17:17
      Beitrag Nr. 639 ()
      ....schon seltsam, was sich da tut,
      besser nicht tut :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:35:48
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.023.141 von Paula1999 am 26.04.07 22:53:10Habe eben mit der Firma BrunoMedia gesprochen und nach den Geschäftsbericht von 2006 gefragt.
      Erbat einen Bericht per e-mail, den ich dann hier reinstellen werde......erst dann wissen wir ob es sich lohnt dabei zu bleiben, denn das Produktionsfelder der ISC ist schon überzeugend,
      meine Meinung,
      Gruss jamam
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 12:06:58
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.027.737 von jamam am 27.04.07 11:35:48Das Geschäftsmodel ist schon ok, was mich ärgert ist, dass die vollkomeen überzogenen Umsatz-/Gewinnsteigerungen, wie sie pupliziert wurden garnicht eingehalten werden.
      Wir wissen ja noch nicht einmal, ob ISC noch Gewinn macht.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 12:38:14
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.027.737 von jamam am 27.04.07 11:35:48Da muss man sich den Geschäftsbericht bestellen? Hat diese AG keine Publizitätspflicht? Wird ja immer besser. Nur weil die in der Schweiz sitzen? :(
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 08:59:37
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.028.773 von Paula1999 am 27.04.07 12:38:14Auch diese Woche gab es keine Zahlen. Die letzte Veröffentlichung stammt November mit den Zahlen für die ersten drei Quartale. Für die Jahreszahlen brauchen Sie jetzt schon mehr als vier Monate. Also ich weiß nicht. Wahrscheinlich sind die Zahlen so gut, dass man sich damit nicht an die Aktionäre traut. :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:56:07
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.146.586 von Paula1999 am 05.05.07 08:59:37Sind die vielleicht Pleite? Mir ahnt dabei nichts gutes... Kann doch gar nicht so lange dauern, 6Mio zu Umsatz zu zählen, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:48:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:38:55
      Beitrag Nr. 646 ()
      Hier nun die Antwort auf meine Nachfrage



      Sehr geehrte XXXXXXXXX



      bitte entschuldigen Sie,…
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:40:50
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.253.741 von jamam am 10.05.07 16:38:55
      ....wie bekomme ich den Text hier rüber :confused:
      Wieso ist nur der Anfang zu lese :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:02:43
      Beitrag Nr. 648 ()
      So, nun bin ich dahinter gekommen :)
      Hier also der Wortlaut des Briefes.............





      bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute dazu kommen Ihre Anfrage nach den Geschäftszahlen 2006, die bei unserer PR-Agentur eingegangen ist, zu beantworten.



      Ursprünglich waren wir selbst davon ausgegangen, dass die offiziellen Zahlen inzwischen veröffentlichungsreif sind und ein Announcement stattgefunden hat. Leider sind sie das, wie wir von unseren Dienstleistern erfahren haben, noch nicht. Das liegt wohl an der unerwarteten Komplexität durch internationale Anforderungen.



      Inzwischen geht das Direktorium der Gesellschaft davon aus, dass Ende des Monats Zahlen verfügbar sein werden. Nach den aktuellen Erfahrungen wäre die Bekanntgabe eines definitiven Veröffentlichungstermins aber sehr gewagt. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Über das Timing ist das Direktorium ebenfalls nicht erfreut und überlegt, wie sich in Zukunft solche Verzögerungen vermeiden lassen.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Hans-Joachim Jauch



      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hans-Joachim Jauch, E-Mail: hjjauch@opcorner.com
      ISC Opcorner AG, Haidgraben 1c, D-85521 Ottobrunn
      Tel: +49 (89) 30 90 428 - 12, Mobil: + 49 (172) 82 46 441
      www.opcorner.com
      Vorstand: Peter Heinold, Hans-Joachim Jauch
      Aufsichtsratsvorsitzender: Matthias Wiesholzer
      Sitz der Gesellschaft : Rosenheim, Registergericht Traunstein HRB 17230,
      Steuer-Nr. 156 / 120 / 12676, USt-ID Nr. DE814736866

      eine Tochtergesellschaft der / a subsidiary of
      ISC Business Technology AG, Zeughausgasse 9a, CH-6301 Zug
      E-Mail: info@isc.ag, Internet: www.isc.ag, Tel: +41 415000192



      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:39:54
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.283 von jamam am 10.05.07 17:02:43Wir haben Mai, andere Firmen melden schon das erste Quartal 2007.

      Was bitte schön ist denn bei ISC so kompliziert, das man nicht einmal ein paar Vorabzahlen liefern kann?
      Das die Zahlen sich in keinster weise dem Factsheet nähern ahnen wir ja alle, aber was ISC Umsätzt kann auch jeder mit dem Taschenrechner ausrechnen.

      Bye Hansi ...da soll man sich nicht verarscht fühlen :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 14:56:42
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.283 von jamam am 10.05.07 17:02:43Hinter was bist Du da gekommen?

      Das Unternehmen kann seine eigenen Zahlen nicht zusammenrechnen und arbeitet mit Partnern zusammen, auf die auch kein Verlaß ist, sonst könnten sie ja einen Termin nennen. Wow, was für ein Satz: "Nach den aktuellen Erfahrungen wäre die Bekanntgabe eines definitiven Veröffentlichungstermins aber sehr gewagt." Und das schreibt ein Vorstand einer Tochter-AG? Hat die ISC keine Leute mehr?
      Au weia :(
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 16:01:19
      Beitrag Nr. 651 ()
      Ich kann nur staunen wie stabil sich der Kurs auf diesem Niveau hält.
      Bei dieser Unsicherheit und den verfehlten Umsatzzielen ( laut Factsheet ) sollte man meinen der Kurs rauscht gegen Null.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 18:30:49
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.302.884 von CrazyBroker am 14.05.07 16:01:19
      ........aber mögen tut sie auch keiner....:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:06:53
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.305.799 von jamam am 14.05.07 18:30:49Stimmt, keinerlei Kaufinteresse.

      Damit habe ich 2 Aktien im Depot die anscheinend keinen interessieren, ISC und Ikona gear.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 20:13:29
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.308.238 von CrazyBroker am 14.05.07 20:06:53Ich denke, dass wir in absehbarer zeit eine ordendliche korrektur auf dem aktienmarkt erleben werden.
      Da können wir dann froh sein, wenn keiner den verkaufs-order wahr nimmt......
      ......ich aber spekuliere auf eine übernahme von ISC.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 11:06:19
      Beitrag Nr. 655 ()
      Übernahme? Die Aktienmehrheit ist doch in den Händen der Gründer und des Vorstandes. :lick:
      Hat jetzt jemand Zahlen von 2006 gesehen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 17:19:39
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.369.094 von Paula1999 am 18.05.07 11:06:19Ja, der Vorstand und der will diese Zahlen den armen Aktionären nicht zumuten und verschweigt sie deshalb lieber :D

      War natürlich nicht ernst gemeint, nicht das mich WO noch sperrt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 20:43:29
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zumindest scheint bei 0,20 ein Boden gefunden.
      Abwarten :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 18:12:20
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.396.684 von Komet am 20.05.07 20:43:29Ja, zumindest erwarten ja auch alle ein positives Ergebnis.

      Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn ISC Verluste gemacht hat.
      Kein Umsatzwachstum ist eine Sache, aber Verluste machen eine andere.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 23:26:54
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.406.988 von CrazyBroker am 21.05.07 18:12:20Das Geschäftsmodell ja grundsätzlich (SAP-Systemhaus) ganz solide. Da wird einal eine Lizenz verkauft und danach sprudelt der Umsatz. Aberw as ist mit all den neuen Töchtern (Opencorner) und Beteiligungen. Hoffe, dass da keine dicken Klopse dabei sind.
      Warum warten wir denn sonst so lange auf die Zahlen für 2006. Andere berichten schon vom ersten Quartal.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 13:13:11
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.444.168 von Paula1999 am 23.05.07 23:26:54
      Habe gestern mal ne Mail an ISC geschrieben in der Hoffnung die würden darauf antworten und ein wenig Butter bei den Fische geben.
      Bisher funkstille. Wird wohl auch so bleiben.
      Das Jahr ist ja bald rum, vielleicht bekommen wir Anfang 2008 mal ein paar Brocken. Hat denn niemand Freunde in der Schweiz? Die könnten doch mal mit dem Fahrrad bei der Firma vorbei radeln und schauen ob man schon den letzten Briefkasten abgeschaubt hat oder ob da wirklich jemand noch sitzt und sei es nur der Pförtner
      :confused::(
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 13:44:24
      Beitrag Nr. 661 ()
      Hier nun also der lang erwartete Bericht

      http://news.onvista.de/mdgnews_message.html?id_news=47632098…




      schöne Feiertage
      Gruss, jamam
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 13:41:58
      Beitrag Nr. 662 ()
      Ja wo wachsen sie denn?

      Ich habe mir ein schnell wachsendes Unternehmen anders vorgestellt :(

      Bye Hansi ...kann ja noch werden
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 21:19:16
      Beitrag Nr. 663 ()
      Heute mal wieder 11K gehandelt. Man sieht wie schnell hier der Kurs anzieht.

      Ich warte ..

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:26:02
      Beitrag Nr. 664 ()
      Na ja, zumindest werden unsere Verluste etwas kleiner.
      Bleiben wir geduldig.:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 20:44:38
      Beitrag Nr. 665 ()
      Heute wieder mit Miniumsätzen nach oben...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 20:59:50
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.713.122 von Komet am 08.06.07 20:44:38Klar, der Streubesitz außerhalb der Familie und Freundeskreis von Peter Heinold (Gründer und CEO) ist sehr klein. Er hat jetzt seine Getreuen wohl wieder auf Linie. Keiner verkauft mehr um des Verkaufens willen. Und die neuen Beteiligungen in der Schweiz wollen endlich auch ihre Aktien im Depot sehen. Den Einstieg hat ISC ja wohl nicht mit Bargeld oder auf Kredit bezahlt (hoffe ich).
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 15:33:22
      Beitrag Nr. 667 ()
      Über unser regionales Unternehmer-Forum habe ich gehört, dass eine kleine aber feine Beteiligungsfirma weitere Zukäufe plant. Im Besitz sind bereits 1-2% und soll auf weitere ca. 5-10% erhöht werden, wenn es zum attraktiven Preis erworben werden kann. Attraktiv nannte man Preise bis 40Cent. Was meint Ihr? Wissen die evtl. mehr als wir?
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 14:17:53
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.772.675 von RocketKimmi am 10.06.07 15:33:22Ja, sowas...

      Ich will auch den Kurs treiben. Also, ich habe in einem hochspekulativen amerikanischen Top-Insider-Mega-Geheim- ach wahnsinns-Board gelsen, dass ein ganz bekannte Investorenfirma ganz dick in Rosenheim einsteigen will. angeblich stecken Scheichs dahiner.
      Die wollen bis zu einem attraktiven Kurs von 80ct einsteigen, um vor allem meine Verluste wieder auszugleichen.
      Ja, sowas. Da träume ich doch gerne weiter.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 15:41:52
      Beitrag Nr. 669 ()
      ich träume auch mit ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 15:21:03
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.891.964 von Komet am 14.06.07 15:41:52Träumen hilft. Heute schon 0,28 EUR gesehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 11:09:07
      Beitrag Nr. 671 ()
      hier genügen nur ein paar dicke Orders und er Kurs geht 50% nach oben.
      Schlaftabletten nehmen ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 11:46:07
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.174.523 von antonazubi am 19.06.06 18:54:26ich bin jetzt schon einige Zeit in ISC sehr hoch investiert.
      Nach meinen Beobachtungen, die ich sehr intensiv betreibe, müsste es bald losgehen.Die letzte Pressemitteilung vom 25.05.07 zeigt deutlich,wie es mit ISC weitergeht.Die Zahlen von 2006 waren für mich eine große Enttäuschung, doch wen interessiert schon die Vergangenheit, die Börse blickt nur in die Zukunft und die scheint nach der Pressemitteilung sehr vielversprechend zu sein.Die Umsatz und Gewinnsituation im ersten Quartal hat sich im Vergleich zum Vorjahr um fast 70 % verbessert.Und ich bin der Überzeugung, daß durch Übernahmen bzw. Beteiligungen, sich Umsatz und Gewinn im laufenden Jahr noch stark steigern können.Ich gehe davon aus, daß ISC in diesem Jahr einen Umsatz von 7,5 Mil.und ein Ebitda von 800 tsd erreichen kann.Beim momentanen Aktienkurs von 0,27 ist ISC mit 3,35 Mil. stark unterbewertet.Gehen wir von einem konservativen KGV von 10 aus, müßte der Kurs bei ca. 0,65 stehen.Alles nur eine Annahme von mir, aber ich denke das dieses Scenario durchaus denkbar wäre.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 11:23:24
      Beitrag Nr. 673 ()
      Ja, davon träume ich auch in meinen schlaflosen Nächten. Mir erscheint die Strategie und die Umsetzung durch das Unternehmen doch etwas wirr. Einen roten Faden finde ich da leider nicht. Die Beteiligungen sind meiste Minderheitsbeteiligungen. Was soll das? Der Börsengang schien mir doch etwas überstürzt. Jetzt hat das Unternehmen wenigstens eine anständige Website, die einen professionellen Eindruck macht. Aber die Kommunikation ist doch nach wie vor unter aller ...
      Im "Finanzkalender" http://www.isc.ag/investor_relations_kalender.htmlsteht immer noch Zeug vom Herbst 2006.
      Und unter dieser angesprochenen Pressemitteilung von Mitte Mai steht zu lesen http://www.isc.ag/downloads/Presse/Pressemittelung_Jahresabs…:
      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen
      nach HGB. Der geprüfte Jahresabschluss wird ebenso wie der Quartalsbericht für das erste
      Quartal 2007 zeitnah im Juni 2007 unter www.isc.ag einsehbar sein


      Eine Firma mit Sitz in der Schweiz bilanziert nach HGB???
      Also, ich weiß nicht :confused:
      Und ich lese daraus, dass die Wirtschaftprüfer selbst Mitte Mai noch kein Testat gegeben haben. :confused:
      Au weia! Da ist doch was faul oder es handelt sich wirklich um blutige Anfänger.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 18:08:20
      Beitrag Nr. 674 ()
      Heute ist richtig Leben zu beobachten ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 20:12:44
      Beitrag Nr. 675 ()
      0,34 heute auf Xetra!!!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 16:49:23
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.155.207 von Komet am 22.06.07 20:12:44ja, da kommt Freude auf.;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 09:52:54
      Beitrag Nr. 677 ()
      Aus meiner Sicht ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis wir die 0,30 nachhaltig überspringen. Was hier fehlt, ist eindeutig das Handelsvolumen.

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 21:30:31
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.386.580 von Komet am 29.06.07 09:52:54Langsam wirds was... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:25:36
      Beitrag Nr. 679 ()
      auf Xetra geht nix mehr? Haben die den Handel dort eingestellt? Die 0,30 müßten wir nun haben!!!

      Gruß Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:09:41
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.536.261 von Komet am 07.07.07 12:25:360,30 steht...
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 15:11:05
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.599.253 von Paula1999 am 09.07.07 21:09:41endlich mal wieder eine erfreuliche News zu ISC.
      http://www.isc.ag/downloads/Presse/Pressemitteilung_ISC_RUS_…
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 18:40:41
      Beitrag Nr. 682 ()
      Pressemitteilung
      ISC Business Technology AG: Tochtergesellschaften der ISC-Gruppe
      gewinnen neuen Auftrag für SAP-Systemoptimierung im Logistikbereich von
      Rohde & Schwarz.
      Zug, 13. Juli 2007. Die Tochtergesellschaften der ISC Business Technology AG haben
      sich einen Neu-Auftrag für die Systemoptimierung der Logistikprozesse beim
      Elektronikkonzern Rohde & Schwarz gesichert.
      Das Münchner Unternehmen hat die ISC-Gruppe beauftragt, im Rahmen eines
      Logistikprojektes sein Lagersteuerungssystem in der Fertigung zu optimieren. „Mit diesem
      neuen Auftrag setzt Rohde & Schwarz die langjährige Zusammenarbeit und äußerst
      bewährte Partnerschaft mit der ISC-Gruppe fort“, sagt Thomas Bank, Leiter
      Prozessorganisation und Informationstechnologie von Rohde & Schwarz. Das
      Projektvolumen beträgt etwa 1 Million Euro. „Wir freuen uns sehr, dass uns Rohde &
      Schwarz erneut das Vertrauen für unsere Arbeit ausgesprochen hat“, erklärt Peter Heinold,
      Vorstandsvorsitzender der ISC Business Technology AG.
      Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den
      Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie sichere
      Funkkommunikation. Vor mehr als 70 Jahren gegründet ist das selbstständige Unternehmen
      mit seinen Dienstleistungen und einem engmaschigen Servicenetz in über 70 Ländern der
      Welt präsent. Rund 6.900 Mitarbeiter erwirtschafteten im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz
      von 1,3 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in Deutschland (München).
      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus
      mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit umfassendem
      Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software,
      eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen.
      Basis sind die ERP-Software-Lösungen das Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das
      Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Software-Entwicklung eines führenden
      Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu
      gehören große Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe.
      Pressekontakt
      ISC Business Technology AG
      Hans-Joachim Jauch
      Zeughausgasse 9A
      6301 Zug
      Schweiz
      www.isc.ag
      hjjauch@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 16:35:58
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.673.949 von Komet am 13.07.07 18:40:41den Kursverlauf der ISC Aktie kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Die Firma schließt einen Auftrag mit Rohde und Schwarz ab.Es geht hier um ein Auftragsvolumen von 1 Mio.Euro.ISC ist zur Zeit mit lächerlichen 3,6 Mio.bewertet.Die letzten Pressemitteilungen zeigen deutlich, daß ISC auf dem richtigen Weg ist und mit Sicherheit in naher Zukunft mit enormen Umsatz- und Gewinnsteigerungen aufwarten wird.Fundamental stimmt alles bei ISC.Hat jemand von Euch eine Erklärung für die Kursschwäche? Das extrem schwache Handelsvolumen läßt den Kurs immer wieder abfallen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 20:44:19
      Beitrag Nr. 684 ()
      Leider kommt isc nicht vom Fleck! Trotzdem pendelt der wert gegen Abend auf 0,29. Was läuft hier?

      Komet :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 22:36:40
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.712.862 von pennytrade am 16.07.07 16:35:58Kann den Kursverlauf auch nicht nachvollziehen, kenne aber wenigstens Rohde&Schwarz ganz gut. Dort hat die Firma einen sehr guten Ruf, na ja umsonst würde ja auch ein Auftrag in der Größenordnung nicht platziert werden. Fachlich scheinen die wirklich gut zu sein. Hoffe dies spiegelt auch der Kursverlauf bald wieder, auch wenn die Außendarstellung sicher noch verbesserungsfähig ist.
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 12:00:12
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.718.617 von camel2007 am 16.07.07 22:36:40An der Außendarstellung müssen die wirklich noch arbeiten. Auf der Website www.isc.ag ist der Abschnitt zu Investor Relations eine Katastrophe. Der Finanzkalender ist völlig veraltet. Es gibt immer noch keinen Termin für eine HV oder Termine für Quartalszahlen. Der Jahresbericht 2006 ist immer noch verläufig.
      Die mögen ja gute Programmierer sein, aber mit dem agnzen Börsenzeug sind die wohl schlicht übefordert. Die Agentur für Pressearbeit scheint es nicht mehr zu geben, seit Monaten ist ein Vorstand als Ansprechpartner genannt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:52:23
      Beitrag Nr. 687 ()
      Wer tritt den Vorstand mal ordentlich in den Hintern? So eine unprofessionelle IR-Arbeit ...

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:40:08
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.774.448 von Komet am 20.07.07 14:52:23Wenn es auf der webseite stimmt, dann hat diese AG nur einen einzigen Vorstand und der ist auch der Hauptaktionär. Der Finanzvorstand ist wohl verloren gegangen. Aber das war keine Meldung wert.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 12:43:55
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.876.727 von Paula1999 am 27.07.07 14:40:08hier eine interessante Pressemitteilung.Zur Zeit wird ISC leider vom Markt nicht erkannt.Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn der Markt endlich erkennt, was für ein Potential in dieser Aktie steckt.
      http://www.isc.ag/downloads/Presse/Pressemitteilung_Opus_%20…
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 14:30:42
      Beitrag Nr. 690 ()
      Mensch! Hört sich klasse an! Flottenmanagement ...
      Wieso wird die Meldung nicht über die üblichen Kanäle publiziert?

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 23:58:44
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.950.838 von Komet am 31.07.07 14:30:42Kein Geld mehr?
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:20:18
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.975.418 von Paula1999 am 01.08.07 23:58:44am 28.August 2007 findet in Zürich die Generalversammlung statt.
      Dazu lädt ISC alle Ihre Aktionäre ganz herzlich ein.
      Wer von Euch wird der Einladung nachkommen ?
      Wenn zumindest einer von uns an der Generalversammlung teilnehmen könnte, hätten wir die Möglichkeit vorher unsere Fragen hier im Forum zusammenzustellen, die dann derjenige an Herrn Heinold stellen könnte.
      Meldet Euch bitte.Ich selbst habe an diesem Tag leider keine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 20:06:45
      Beitrag Nr. 693 ()
      Zürich ist immer eine Reise wert, aber ich habe dies mal keine Zeit
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 20:14:10
      Beitrag Nr. 694 ()
      Diese Meldung scheint auch niemanden zu interessieren?

      DGAP-News : ISC Business Technology AG
      ISC Business Technology AG / Sonstiges/Sonstiges

      24.08.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------


      ISC Business Technology AG Zeughausgasse 9A 6301 ZugSchweiz


      Pressemitteilung

      - Städtisches Klinikum München und Rohde & Schwarz vertrauen weiter auf die ISC AG als IT Partner

      Zug, 24.August 2007. In Vorbereitung auf die zum 01.01.2008 geplanteZusammenführung der fünf SAP Systeme zu einem ERP System, hat die ISCInnovative Systems Consulting AG neben den Konsolidierungs- undImplementierungsaufgaben im SAP Bereich weitere Aufgaben im Bereich derIT-Versorgung erhalten. Die Gesamtleistungen haben damit über dieProjektlaufzeit ein Volumen von annähernd 400 TEUR erreicht. Beide Seitengehen auch weiterhin von einer langfristigen Zusammenarbeit aus.

      Das Städtische Klinikum München umfasst die Kliniken Bogenhausen,Harlaching, Neuperlach Schwabing, Thalkirchner Straße sowie denBlutspendedienst, das Institut für Pflegeberufe und den Textilservice. Miteiner Kapazität von 3500 Betten und 8500 Mitarbeitern ist das StädtischeKlinikum München der größte Klinikbetrieb im süddeutschen Raum.

      Damit haben die Tochtergesellschaften der ISC Business Technology AG sichneben dem Neu-Auftrag für die Systemoptimierung der Logistikprozesse beimElektronikkonzern Rohde & Schwarz mit einem Projektvolumen über etwa 1Million Euro im zweiten Halbjahr bereits den zweiten Großauftrag gesichert.

      Das Münchner Unternehmen hat die ISC-Gruppe beauftragt, im Rahmen desProjekts SPRINT sein Lagersteuerungssystem in der Fertigung zu optimieren.´Mit diesem neuen Auftrag setzt Rohde & Schwarz die langjährigeZusammenarbeit und äußerst bewährte Partnerschaft mit der ISC-Gruppe fort´sagt Thomas Bank, Leiter Prozessorganisation und Informationstechnologievon Rohde & Schwarz. Das Projektvolumen beträgt etwa 1 Million Euro. ´Wirfreuen uns sehr, dass uns Rohde & Schwarz erneut das Vertrauen für unsereArbeit ausgesprochen hat´, erklärt Peter Heinold, Vorstandsvorsitzender derISC Business Technology AG.

      Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter inden Bereichen Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowieeinsatzkritische Funkkommunikation. Das Unternehmen beschäftigt etwa 6400Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzvon circa 1,1 Milliarden Euro. Etwa 78 Prozent des Umsatzes realisiert derKonzern außerhalb Deutschlands.

      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag) ist ein mittelständischesIT-Beratungshaus mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist ein schnellwachsendes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produktengehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen,Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sinddie ERP-Software-Lösungen das Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet dasUnternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Software-Entwicklung einesführenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breiteKundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler sowie kleineBetriebe.

      Pressekontakt

      ISC Business AGPeter HeinoldZeughausgasse 9A

      6301 Zug

      Schweiz

      Tel. +41 41 500 01-92peter.heinold@isc-consulting.de

      24.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------



      Autor: EquityStory AG


      © EquityStory AG
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 18:48:39
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.174.431 von Paula1999 am 15.08.07 20:06:45
      entweder gab es keine Generalversammlung oder die haben der Presse Schreib- und Redeverbot erteilt bzw. den paar Leuten die teilgenommen haben.
      So sieht also ein schnellwachsendes Unternehmen aus, welches Firmen Software im Sinne von SAP Anbindungen anbietet.
      Coooooool - Muss gleich mal zur Bank den Dispo vergrößern um so richtig dick hier einzusteigen - vielleicht wächst mein investiertes Geld genauso stark wie ISC

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:16:44
      Beitrag Nr. 696 ()
      ist schon merkwürdig! immerhin 4000 Stck bei 0,26 im Bid! Meine bekommt Ihr nicht!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 20:54:18
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.332.940 von Landael am 29.08.07 18:48:39hmm, habe als Aktionär auch keine Einladung bekommen. Wenn es denn eine HV gab. Der Finanzkalender auf der Website ist außerdem völlig veraltet. Das ist eine ganz komische Veranstaltung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 21:28:09
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.361.487 von Paula1999 am 31.08.07 20:54:18ich würde am liebsten jemand anderes die Schuld geben für meine Investition aber naja. Die einzige Hoffnung die bleibt ist, dass man mit nem blauen Auge hier raus kommt. Mir fehlen noch 16 Cent bis + - 0
      Da mans ja auch nicht so dick hat sowie stur und blind ist, werd ich wohl noch ne Weile warten müssen , wenn überhaupt.
      Auf jeden Fall haben SChweizer Aktien nen ganz bitteren Geschmack. Jedenfalls die die ich noch halte (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Amitelo ist auch dabei grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) SELBER SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      So ich lach mal über mich selbst und hoffe für uns dennoch auf ein bischen Glück. (Vielleicht hält ja bald ein anderer Dummer den Kopf hin ;)

      Ciou :):cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 14:45:02
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.361.790 von Landael am 31.08.07 21:28:09Ist schon ein komischer Laden. Der Finanzchef scheint nicht mehr da zu sein.
      Ich darf auch noch mal an folgenden Text aus der Ad-hoc vom 25.05 erinnern:

      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich umungeprüfte Zahlen nach HGB. Der geprüfte Jahresabschluss wird ebenso wieder Quartalsbericht für das erste Quartal 2007 zeitnah im Juni 2007 unterwww.isc.ag einsehbar sein.

      Bericht zum 1. Quartal liegt bis heute nicht vor. Schon echt peinlich, bei so einer kleinen Klitsche keinen Quartalsabschluss hinzubekommen.
      Übrigens, Generalversammlung hat stattgefunden. Ein kurzes Protokoll ist auf der Homepage einzusehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 21:52:18
      Beitrag Nr. 700 ()
      Hier ist es ja mausetod! jemand noch investiert?

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 12:26:44
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.947.187 von Komet am 11.10.07 21:52:18
      Ja,

      lohnt nur nicht in irgendeiner Weise darüber zu diskutieren.

      :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 15:56:12
      Beitrag Nr. 702 ()
      Vergesst die Bude. Mögen ja ganz anständige Geschäfte machen. baer mit der Börse haben die es nicht. Selbst dieses Protokoll einer Generalversammlung ist ja nur gespickt von Regularien. Aber zum Geschäft, Zukunftsaussichten usw. liest man da nichts.
      Hat jemand schon mal eine Liste der Ankündigungen gemacht, mit wem da fusioniert werden soll (Vollzug?), wer übernommen werden soll? Wer da gemeinsam irgendwelche Online-Communities aufbauen wollte, wer in Sachen Navigation mit denen zusammenarbeitet? Ist irgendwo dieses ganz besondere Communty-System bei einem echten Kunden im Einsatz? Auf der Homepage werden keine Referenzen genannt.
      Ich glaube einfach, die implementieren SAP, und das machen sie ganz gut, wie man liest. Und dann wollte da einer an der Börse ganz groß rauskommen. Vielleicht hat er sogar anständig Kasse gemacht. Aber der Alt-Eigentümer war mal der größte Aktionär (zur Aktionärsstruktur hab eich nichts gefunden). Die anderen dürfen jetzt ein bischen mitspielen. Aber den Kurs kann nur er bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 14:52:07
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.968.773 von Paula1999 am 13.10.07 15:56:12das Business Konzept von ISC nimmt langsam Formen an.
      Das erfolgreiche dritte Quartal gibt die Richtung an.
      Der Wert ist nach meiner Einschätzung völlig unterbewertet.Die MK liegt nicht einmal bei 3 Millionen Euro.Das Ebita wird für 2007 voraussichtlich 400 Tsd. Euro erreichen.Und wenn die Opcorner,Sangat etc.langsam profitabel werden, können wir für die folgenden Jahre mit exorbitanten Umsatz- und Gewinnsteigerungen rechnen.Dazu kommen evtl.noch Übernahmen, die bei voller Kriegskasse immer wahrscheinlicher werden.Ich jedenfalls bin vom dritten Quartal positiv überrascht und werde weiterhin investiert bleiben.

      Pennytrade




      DGAP-News: ISC Business Technology AG (deutsch)

      ISC Business Technology AG: Drittes Quartal 2007 beim SAP-Beratungsspezialist mit weiter hohem Umsatzwachstum und Rekordergebnis

      ISC Business Technology AG / Quartalsergebnis

      12.11.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Rosenheim, 12. November 2007. Die ISC Business Technology AG schließt das dritte Quartal 2007 mit einem Rekordergebnis ab. Das hohe Erlöswachstum setzt sich fort. Von Juli bis September erreichte die Firmengruppe einen konsolidierten Umsatz von 1.413 TEUR. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wurde ein Gruppenerlös in Höhe von 3.629 TEUR erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von ca. 45 Prozent gegenüber 2006. Das EBITDA im 3. Quartal lag bei 182 TEUR. Das Quartalsergebnis erreichte 127 TEUR. Kumuliert liegt das EBITDA in 2007 bisher bei 243 TEUR und das Ergebnis bei 141 TEUR. Gegenüber dem Vorjahr sind das Steigerungen um über 100 Prozent. Das dritte Quartal war gekennzeichnet vom erfolgreich abgeschlossenen Projekten und starken Auftragseingang. Davon profitierten alle Tochtergesellschaften und Beteiligungen im In- und Ausland. Das wertmäßig beste Quartalsergebnis erreichte erneut die ISC Innovative Systems Consulting AG mit 94 TEUR. Die höchste Umsatzrentabilität erzielte die 2006 gegründete Opcorner AG, die damit ihr Marktpotential demonstrierte. Bei der rumänischen ISC Business Technology SRL wurden weitere Investitionen getätigt. Die beiden Schweizer IT-Spezialisten ATARIS AG und der ACAG entwickelten sich über Plan. Peter Heinold, CEO der ISC Business Technology AG: 'Die ISC-Gruppe profitierte im 3. Quartal von den seit Herbst 2006 verstärkten Vertriebsaktivitäten und dem verbreiterten Angebotsportfolio. Wir sind am Markt zunehmend für große Kunden wie z.B. T-Online, die AOK oder die Drogeriemarktkette DM als IT-Dienstleister attraktiv, weil wir unter einem Dach diverse anerkannte Spezialisten versammeln. Das Konzept, die besten Berater mit den besten Software-Entwicklern und Produkten zu kombinieren, geht auf. Dazu kommt die ausgeprägte Qualitätssicherung. Wir blicken sehr optimistisch auf das vierte Quartal.'

      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen das Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe.

      ISC Business Technology AG Peter Heinold Zeughausgasse 9A 6301 Zug Schweiz Tel. +41 41 500 01-92 peter.heinold@isc.ag



      12.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 20:52:31
      Beitrag Nr. 704 ()
      Na das ist der hammer! Warum jetzt noch niemand kauft ist mir schleierhaft...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 15:59:16
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.473.694 von Komet am 18.11.07 20:52:31Hallo, ist hier noch jemand ???
      Zur Aufheiterung ein paar good News von ISC.
      Scheinbar nimmt keiner die positive Entwicklung von ISC so richtig wahr.Doch früher oder später muß die Börse auf eine solche Entwicklung reagieren.Ich für meinen Teil bin sehr optimistisch und werde meine Aktien weiterhin halten in der Hoffnung, daß die Perle bald entdeckt wird.Man bedenke, daß ISC zur Zeit mit einer MK von 2,6 Mio.bewertet ist.Bei der Gewinnentwicklung von 2007 und 2008 völlig unterbewertet.

      Gruß Pennytrade

      12.02.2008 11:34
      DGAP-News: ISC Business Technology AG (deutsch)

      ISC Business Technology AG (News) : Vorläufige Zahlen zeigen Rekordergebnis für 2007

      ISC Business Technology AG / Vorläufiges Ergebnis

      12.02.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Rosenheim, 12. Februar 2008. Die ISC Business Technology AG schließt das Geschäftsjahr 2007 mit einem Rekordergebnis ab. Das hohe Erlöswachstum setzt sich fort. Von Januar bis Dezember erreichte die Firmengruppe nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Umsatz von 5.447 TEUR. Das entspricht einem Plus von ca. 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA lag bei 375 TEUR und das EBT bei 256 TEUR. Daraus ergeben sich eine EBITDAMarge von 6,7% und eine EBT-Marge von 4,6%. Bei den vorliegenden Kennzahlen entspricht dies einer Steigerung um ca. 400 TEUR gegenüber dem Vorjahr.

      Das vierte Quartal war gekennzeichnet von erfolgreich abgeschlossenen Projekten und starkem Auftragseingang. Besonders erfreulich ist der Produktivstart bei der Klinik München GmbH. Ein weiteres Highlight ist das Erlangen des SAP Channel Partner Status bei der rumänischen ISC Business Technology SRL. Somit stehen der Gruppe weitere Möglichkeiten in der Stärkung Ihrer Marktposition zur Verfügung.

      Peter Heinold, CEO der ISC Business Technology AG: 'Die ISC-Gruppe profitierte im vierten Quartal erneut von den verstärkten Vertriebsaktivitäten und dem verbreiterten Angebotsportfolio. Zunehmend werden wir am Markt auch von großen Kunden wahrgenommen, weil wir unter einem Dach diverse anerkannte Spezialisten vereinen. Daneben konnten wir auch zwei Neueinführungen bei mittelständischen Unternehmen gewinnen. Diese Kunden werden dabei komplett von der ISC-Gruppe beliefert. Das Konzept, die besten Berater mit den besten Software-Entwicklern und Produkten zu kombinieren, wird dadurch bestätigt. Entscheidend trägt dazu die ausgeprägte Qualitätssicherung bei. Wir blicken optimistisch auf das neue Geschäftsjahr und sind überzeugt auch in 2008 mit bedürfnisgerechten Dienstleistungen und 'Premium Solutions' zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden eizutragen.'

      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen das Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Software-Entwicklung eines führenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe.

      ISC Business Technology AG Peter Heinold Zeughausgasse 9A 6301 Zug Schweiz Tel. +41 41 500 01-92 peter.heinold@isc.ag

      12.02.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN CH0024733161

      AXC0105 2008-02-12/11:31
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:42:14
      Beitrag Nr. 706 ()
      Habe heute mit herben Verlußten meine zweites Aktienpaket einer Schweizer Firma abgestoßen und warte nur noch auf den richtigen Moment um diesen Müll hier ebenfalls abzuladen. Mein Einsatz hier hat sich zwar auch schon halbiert, jedoch habe ich für den Ernstfall schon einer Totalausfall vorprogrammiert.
      Mal sehen was die anderen Aktien in meinem Depot 2008 so bringen. Denke mal ein bis zwei sind dabei die mich wieder rausreissen.

      Teueres Lehrgeld!! Aber ich will hier ja nicht jammern.
      Finger Weg von Schweizer Aktien (ARD Online Report kam ein wenig spät für mich :(

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 16:43:59
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.351.728 von Landael am 13.02.08 10:42:14Für alle ISC Aktionäre, die an den Erfolg glauben, nachfolgend eine Zusammenfassung der Umsatz- bzw.Gewinnzahlen der letzten Jahre.
      Aus der Statistik ist schön erkennbar, in welche Richtung ISC in den nächsten Jahren gehen wird.Betrachtet man die nackten Zahlen ist nach meiner Einschätzung die Aktie völlig unterbewertet.Der Markt hat dieses Potential leider noch nicht erkannt.Vielleicht schon bald werden wir steigende Kurse sehen.Hängt ganz stark vom Verlauf 1 Quartal ab.Alle aufgeführten Zahlen habe ich nach bestem Wissen recherchiert und das Ganze ist natürlich ohne Gewähr.

      Gruß

      Pennytrade





      Umsatz EBITDA EBIT EBT
      Jahr
      2005.1
      2005.2
      2005.3
      2005.4
      2005 3.831.000 € 189.000 € 95.000 €
      2006.1 833.000 € 68.000 € 31.000 € 48.000 €
      2006.2 954.000 € 13.000 € -24.000 € 25.000 €
      2006.3 932.000 € 0 € -37.000 € 22.000 €
      2006.4 1.376.000 € -81.000 € -132.000 € -285.000 €
      2006 4.095.000 € 0 € -162.000 € -190.000 €
      2007.1
      2007.2
      2007.3
      2007.4
      2007 5.447.000 € 375.000 € 256.000 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 15:11:38
      Beitrag Nr. 708 ()
      Moin,

      gibt es noch eine da der die Aktie beobachtet oder evtl. investiert ist?

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:42:33
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.688 von Bitech am 22.07.08 15:11:38Hallo Bitech,

      bin schon lange in ISC investiert.
      Ich beobachte sehr genau die Entwicklung und bin nach wie vor der Meinung, daß ISC auf dem richtigen Weg ist.
      Die Aktie ist eklatant unterbewertet, wenn der Markt endlich einmal das enorme Potential von ISC erkennt, wird der Kurs auch entsprechend positiv reagieren.

      Gruß Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 07:57:13
      Beitrag Nr. 710 ()
      Hallo Pennytrade,

      meiner Meinung nach ist die Aktie auch unterbewertet. Allerdings hat mich gestern das große Volumen im ASK gewundert (ca. 260.000 zu 0,20).

      Gruß Bitech
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:35:00
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.032 von Bitech am 23.07.08 07:57:13Hallo Bitech,

      am 5.August will ISC vorläufige Zahlen für´s erste Halbjahr 2008 vermelden.Wenn die zufriedenstellend ausfallen sollten, könnte das dem Kurs ein wenig Aufschwung geben.

      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 09:34:29
      Beitrag Nr. 712 ()
      ISC ist klar unterbewertet baer Nebenwerte sind aktuell total out. Ich warte auf bessere Zeiten ... Irgendwann kommt eine Übernahme von SAP & Co.

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 15:41:43
      Beitrag Nr. 713 ()
      noch gibts Stücke unter 20 cent! Morgen kommen Zahlen!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:00:20
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.170.991 von degenfilme am 19.06.06 15:27:02DGAP-News: ISC Business Technology AG (deutsch)

      ISC Business Technology AG: Erstes Halbjahr 2008 mit hohem Umsatzwachstum und neue Beteiligung im Bereich Business Intelligence
      ISC Business Technology AG / Halbjahresergebnis/Kooperation
      05.08.2008
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
      Zug, 05.08.2008.
      Die ISC Business Technology AG schließt das erste Halbjahr 2008 mit einem deutlich gesteigerten Ergebnis ab. In den ersten sechs Monaten wurde ein Umsatz in Höhe von 2.959 TEUR erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von ca. 30% gegenüber dem 1. Halbjahr 2007. Das EBITDA lag bei 256 TEUR, was einer Steigerung von 322% entspricht und das Ergebnis wurde mit 131 TEUR um mehr als das siebenfache gesteigert.
      Zudem beteiligt sich die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) mit 26 Prozent an dem Schweizer Beratungsunternehmen Conbix AG. Durch die Partizipation erweitert die ISC BT AG ihr Beratungsspektrum im Bereich Business Intelligence (BI) und Governance Risk and Compliance (GRC). Dank dem langjährigen Know-how der Conbix AG kann das Leistungsportfolio um die Bereiche Unternehmensinformationssysteme, Management Cockpit, Balanced Scorecards und Portale ausgebaut werden. Somit können die bereits bestehenden Geschäftsfelder BI und GRC der ISC-Gruppe nachhaltig gestärkt werden.
      Die ISC-Gruppe ist in den vergangenen Monaten inhaltlich gewachsen und konnte ihre Marktstellung verbessern. So wurden im Bereich Outsourcing ebenfalls weitere Kunden gewonnen, die das Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung unterstreichen. Zu diesen zählen die GBW, Ziehm Imaging und der Süddeutsche Verlag. Bei der Tochtergesellschaft ISC BT SRL in Rumänien konnten die ersten Projekte erfolgreich abgeschlossen werden und bei weiteren Verträgen wird im dritten Quartal mit dem Abschluss gerechnet. Dadurch sowie durch entsprechende Marketingmaßnahmen wird die Marktstellung der ISC in Rumänien weiter ausgebaut.
      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB. Der Bericht für das erste Halbjahr 2008 wird unter www.isc.ag einsehbar sein.
      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen das Marktführers SAP in Walldorf. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe.
      Pressekontakt ISC Business Technology AG Peter Heinold Zeughausgasse 9A 6301 Zug Schweiz Tel. +41 41 500 01-92 peter.heinold@isc-consulting.de
      05.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX

      na das sieht ja sehr gut aus! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 09:47:43
      Beitrag Nr. 715 ()
      Es scheint sich momentan niemand für ISC zu interessieren. Also weiterschlafen ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 17:03:52
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.679.790 von Komet am 08.08.08 09:47:43Pressemitteilung
      ISC Business Technology AG beteiligt sich an dem Deutschen
      Beratungsunternehmen @pecom Consulting GmbH


      Zug, 31. Oktober 2008. Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) beteiligt sich
      mit 26 Prozent an dem Deutschen Beratungsunternehmen @pecom Consulting GmbH.
      Durch die Partizipation erweitert die ISC BT AG ihr SAP ERP und CRM Beratungs-Know
      How, insbesondere für Lösungen im After Sales Management und bietet nun auch im
      Raum Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland Dienstleistungen vor Ort an.

      @pecom Consulting GmbH ist SAP Service Partner und bietet branchenübergreifend für
      große und mittelständische Unternehmen Beratungsleistungen für das After Sales Mana-
      gement an. Der Fokus liegt dabei in der Optimierung von Kundenservice- und Instandhal-
      tungsprozessen, in denen die Unternehmung durch jahrelange Projekterfahrung umfas-
      sendes Know-how aufbauen konnte.

      „Wir freuen uns sehr, unsere Strategie mit der Beteiligung an der @pecom weiter zu ver-
      wirklichen. Einerseits gewinnen wir dadurch zusätzliche hervorragende IT Beratungsres-
      sourcen, können unsere Kompetenzen im Bereich SAP Service massiv ausbauen und sind
      nun auch in NRW und im Grossraum Hamburg vertreten. Wir arbeiten schon seit Jahren
      erfolgreich mit @pecom zusammen und sind von den Synergien und der win-win
      Situation überzeugt.“ sagt Walter U. Andres, Sprecher der ISC Business Technology AG.

      Quelle: www.isc.ag
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 11:41:50
      Beitrag Nr. 717 ()
      Pressemitteilung
      Hohes Umsatzwachstum beim SAP-Beratungsspezialist ISC BT AG
      Zug, 10. November 2008. Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) schließt das dritte
      Quartal 2008 trotz schwierigem wirtschaftlichem Gesamtumfeld mit Zuwächsen ab. In den
      ersten neun Monaten erreichte die Firmengruppe einen konsolidierten Umsatz in Höhe von
      4.862 T€. Das entspricht einem Plus von ca. 33% gegenüber 2007. Das EBITDA erreicht
      322 T€, was einer Steigerung von ebenfalls einem Drittel entspricht. Das EBIT bewegt sich
      aufgrund der hohen Investitionen in den Ausbau des Bereichs Outsourcing auf
      Vorjahresniveau.
      Besonders erfreulich ist die Entwicklung der ISC BT in Rumänien wo die Umsätze im
      Vergleich zum Vorjahr nahezu verdreifacht wurden und im Quartal 3 ein positiver
      Ergebnisbeitrag erzielt wurde. Hier steht der weitere Ausbau der regionalen Marktstellung als
      SAP Channel Partner im Fokus.
      Mit der neuesten Beteiligung Conbix AG wurden bereits Umsatzzuwächse erzielt. Die Ziele
      des Ausbaus des Leistungsportfolios und Synergieeffekte wurden damit zeitnah erreicht.
      Im Bereich Outsourcing sind die Großprojekte mittlerweile in den Betrieb übergegangen,
      womit das Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung erfolgreich verfolgt wird.
      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen
      nach HGB.
      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus
      mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit umfassendem
      Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software,
      eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen.
      Basis sind die ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. ISC BT AGverfügt
      über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler sowie kleine
      Betriebe.

      Pressekontakt
      ISC Business Technology AG
      Peter Heinold
      Zeughausgasse 9A
      6301 Zug
      Schweiz
      peter.heinold@isc-consulting.de

      Quelle: www.isc.ag
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 14:34:12
      Beitrag Nr. 718 ()
      Die guten Meldungen verpuffen nahezu restlos. Erfreulich sind die nachrichten trotzdem.
      Auf dem Niveau könnte ISC zu idealen Übernahmekandidaten werden.

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.08 17:29:35
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.044.627 von Komet am 22.11.08 14:34:12eine weitere gute News, die keinerlei Beachtung beim Böresenkurs zeigte.


      ISC Business Technology AG
      Zeughausgasse 9A
      6301 Zug
      Schweiz
      Pressemitteilung
      ISC Business Technology AG beteiligt sich an dem deutschen
      IT-Security-Unternehmen R-zwo-R by Quinsi AG
      Rosenheim, 20. November 2008. Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG)
      beteiligt sich mit 90 Prozent an dem deutschen IT-Security-Unternehmen R-zwo-R by
      Quinsi AG.
      Durch diese Beteiligung erweitert die ISC BT AG ihr Beratungs- und Produkt-Know How,
      insbesondere für Lösungen im IT-Security-Bereich und stärkt die regionale Marktstellung
      in Süddeutschland.
      Die R-zwo-R by Quinsi AG erreicht bei einem Jahresumsatz von ca. 1,1 Mio € ein positives
      Ergebnis. Die R-zwo-R by Quinsi AG verfügt über eine breite Kundenstruktur mit besonderen
      Erfahrungen in den Branchen Transport und Logistik, Industrie, Handel, Banken
      und Versicherungen und öffentliche Auftraggeber.
      R-zwo-R by Quinsi AG bietet Ihren Kunden umfassende Beratungsleistungen für den Bereich
      der IT-Security, inklusive Auswahl und Installation der entsprechenden Hardware.
      Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Beratung, Analyse, Implementierung und
      Integration sowie die permanente Betreuung und Wartung. Die motivierten Mitarbeiter
      werden stets aktuell auf dem neuesten Stand der Technik aus- und fortgebildet. Kompetenz,
      Zuverlässigkeit und Offenheit schaffen ein langjähriges, vertrauensvolles Verhältnis
      zu den Kunden und führen so zu einer nachhaltigen Kundenbindung.
      R-zwo-R by Quinsi AG unterstützt die Kunden von der Planung an bis hin zur Implementierung
      und Wartung Ihrer Systeme um so Schritt für Schritt nachhaltige Erfolge und
      Wettbewerbsvorteile für die Unternehmen zu erreichen.
      „Neben den technischen Möglichkeiten werden auch die betriebswirtschaftlichen Aspekte
      dargestellt. Denn letztendlich muss Ihr IT-Projekt Ihrem Unternehmen auch wirtschaftlichen
      Nutzen und Erfolg bringen. So entsteht ein Konzept, das für die Belange Ihres Unternehmens
      massgeschneidert ist.“ Adolf Seemann, Vorstand der R-zwo-R by Quinsi AG.
      Die ISC BT AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in
      Zug/Schweiz. Sie ist eine wachsende Unternehmensgruppe mit hohen Qualitätsansprüchen
      und umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen
      für Hard- und Software, IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung
      von Software-Lösungen. Neben unabhängigen IT Managementberatungsleistungen werden
      Realisierungen vor allem mit Lösungen des Marktführers SAP in D-Walldorf vorgenommen.
      Die ISC BT Gruppe verfügt über eine breite Kundenstruktur mit dem Fokus im
      Bereich Industrie, Healthcare und Finanzdienstleister.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 14:00:21
      Beitrag Nr. 720 ()
      DGAP-News: ISC Business Technology AG (deutsch)


      ISC Business Technology AG: Hohes Umsatzwachstum, Übernahme Quinsi AG, Übernahme @pecom Consulting GmbH

      ISC Business Technology AG / Umsatzentwicklung/Fusionen & Übernahmen

      02.12.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Zug, 02. Dezember 2008. Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) schließt
      das dritte Quartal 2008 trotz schwierigem wirtschaftlichem Gesamtumfeld mit
      Zuwächsen ab. In den ersten neun Monaten erreichte die Firmengruppe einen
      konsolidierten Umsatz in Höhe von 4.862 TEUR. Das entspricht einem Plus von
      ca. 33% gegenüber 2007. Das EBITDA erreicht 322 TEUR, was einer Steigerung
      von ebenfalls einem Drittel entspricht. Das EBIT bewegt sich aufgrund der
      hohen Investitionen in den Ausbau des Bereichs Outsourcing auf
      Vorjahresniveau.

      Die Firmenstrategie wird durch den weiteren Ausbau des Leistungsportfolios
      und der Marktabdeckung durch zwei weitere Beteiligungen umgesetzt.

      An dem deutschen IT-Security-Unternehmen R-zwo-R by Quinsi AG beteiligt
      sich die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) mit 90 Prozent.
      Durch diese Beteiligung erweitert die ISC BT AG ihr Beratungs- und
      Produkt-Know How, insbesondere für Lösungen im IT-Security-Bereich und
      stärkt die regionale Marktstellung in Süddeutschland.

      Die R-zwo-R by Quinsi AG erreicht bei einem Jahresumsatz von rund 1,1 Mio EUR
      ein positi-ves Ergebnis. Die Unternehmung verfügt über eine breite
      Kundenstruktur mit besonderen Erfahrungen in den Branchen Transport und
      Logistik, Industrie, Handel, Banken und Ver-sicherungen und öffentliche
      Auftraggeber.

      An dem deutschen Beratungsunternehmen @pecom Consulting GmbH beteiligt sich
      die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) mit 26 Prozent. Durch die
      Partizipation erweitert die ISC BT AG ihr SAP ERP und CRM Beratungs-Know
      How, insbesondere für Lösungen im Service Management und bietet nun auch im
      Raum Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland Dienstleistungen vor Ort an.

      @pecom Consulting GmbH ist SAP Service Partner und bietet
      branchenübergreifend für große und mittelständische Unternehmen
      Beratungsleistungen. Der Fokus liegt dabei in der Optimierung von
      Kundenservice- und Instandhaltungsprozessen, in denen die Unter-nehmung
      durch jahrelange Projekterfahrung umfassendes Know-how aufbauen konnte.

      Die ISC BT AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit
      Hauptsitz in Zug/Schweiz. Sie ist eine wachsende Unternehmensgruppe mit
      hohen Qualitätsansprüchen und umfassendem Leistungsspektrum. Zu den
      Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software,
      IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von
      Software-Lösungen. Neben unabhängigen IT Managementberatungsleistungen
      werden Realisierungen vor allem mit Lösungen des Marktführers SAP in
      D-Walldorf vorgenommen. Die ISC BT Gruppe verfügt über eine breite
      Kundenstruktur mit dem Fokus im Bereich Industrie, Healthcare und
      Finanzdienstleister.

      ISC Business Technology AG
      Peter Heinold
      Industriestrasse 7
      6301 Zug
      Schweiz
      Tel. +41 41 500 01-92
      Kontakt(at)isc.ag
      www.isc.ag



      02.12.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 14:33:13
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.926 von Bitech am 02.12.08 14:00:21Hallo Bitech,

      von der Finanzkrise scheint ISC nicht ganz so stark betroffen zu sein, wie vielleicht Andere aus dieser Branche.
      ISC macht auf mich einen soliden Eindruck, im laufenden Jahr wurden 3 weitere Beteilungen eingegangen, die der Firmengruppe sicherlich zur schnelleren Expansion verhelfen werden.
      Für mich jedenfalls ist das ein schlüssiges Firmenkonzept und ich werde weiterhin in ISC investiert bleiben in der Hoffnung, daß der Markt das enorme Potential bald erkennt.
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 09:02:49
      Beitrag Nr. 722 ()
      langsam kommt etwas Schwung in die Aktie.
      Gestern hatten wir verhältnismäßig viel Handelsvolumen
      Ein Hinweis dafür, daß das Interesse an der Aktie zunimmt.
      Aus meiner Sicht ist die Aktie, bei den vielen Beteiligungen,
      stark unterbewertet.Das Jahresergebnis wird positiv ausfallen, was in Zeiten der Finanzkrise ungewöhnlich ist.ISC ist gut aufgestellt und das wird sich sicherlich mittelfristig positiv auf den Kursverlauf auswirken.

      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 21:12:44
      Beitrag Nr. 723 ()
      Schwung in die Aktie???????????????:laugh: Kann natürlich sein, dass Du hier noch die letzten Tage puschen willst.


      Dann schaut Dir mal diese Meldung vom Dienstag an:


      DIVERSE : EINSTELLUNG/DELISTING (30.12.2008)
      DIE NOTIERUNG FOLGENDER AKTIEN WIRD MIT ABLAUF DES 30.12.2008 EINGESTELLT.
      THE FOLLOWING SHARES WILL BE DELISTED AFTER POST TRADING ON DECEMBER 30,
      2008.

      ISIN KUERZEL/SHORT CODE LONGNAME

      DE0005565329 (Nachrichten) E2T Eutex European Telco Exchange AG
      DE0005090807 (Nachrichten) T7R TYROS AG Finanzdienstleistungen
      DE0007563629 (Nachrichten) NW4 Value-Holdings International AG
      DE000LNAG002 (Nachrichten) L1N LipoNova AG
      DE0008074659 (Nachrichten) A8N aovo Touristik AG
      US03702N1046 (Nachrichten) HZ21 Anthousa Ltd.
      USU0727P1031 (Nachrichten) GZU Baytowne International Group Inc.
      CA1910561002 (Nachrichten) A6QA Cobra International Beverage Holdings Inc.
      US2385262066 (Nachrichten) 4D5 Davento PLC
      CH0026140217 (Nachrichten) R2Z Global Resources AG
      CH0024733161 (Nachrichten) I5Q ISC Business Technology AG
      USU819331005 (Nachrichten) VF7 Sysix Solutions Inc.DE000A0KPNC4 (Nachrichten) JFI Janosch film&medien AG
      US5007991012 (Nachrichten) 4K1A Kremney Public Co. Ltd.
      Quelle: Deutsche Börse AG
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 11:07:55
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.297 von Babydoc am 19.12.08 21:12:44das Delisting wurde von der Deutschen Börse korrigiert.
      Der Handel läuft demnach ganz normal weiter.

      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 15:18:24
      Beitrag Nr. 725 ()
      Ihr habt recht! Hier bewegt sich was ... Bisher wurden alle guten Nachrichten einfach ignoriert. In der Regel wissen andere mehr... Meist stehen dann interessante News an.
      Abwarten ...:cool:
      Komet
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 09:53:51
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.242.297 von Babydoc am 19.12.08 21:12:44http://www.isc.ag/fileadmin/presse/081223_Korrektur_der_Eins…

      hier findest Du die offiziele Bekanntmachung der Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 21:18:34
      Beitrag Nr. 727 ()
      Nächste woche knacken wir die 20Cent-Marke!!!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 14:38:07
      Beitrag Nr. 728 ()
      selbst in Krisenzeiten liefert ISC gute Nachrichten.
      Hier zum Nachlesen:


      News-Überblick Hilfe und InfosSeite aktualisieren
      Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
      News - 23.02.09 13:38

      DGAP-News: ISC Business Technology AG (deutsch)

      Weitere Steigerungen im Jahr 2008

      ISC Business Technology AG / Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung

      23.02.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Zug, 23. Februar 2009: Die ISC Business Technology AG erzielte im Geschäftsjahr 2008 weitere Steigerungen. Das hohe Erlöswachstum setzt sich fort. Von Januar bis Dezember erreichte die Firmengruppe nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Umsatz von 7.632 TEUR. Das entspricht einem Plus von ca. 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA lag bei 396 TEUR und das EBT bei 220 TEUR. Daraus ergeben sich eine EBITDAMarge von 5,2% und eine EBT-Marge von 2,9%. Beim EBITDA entspricht dies einer Steigerung um rund 6% gegenüber dem Vorjahr. Das EBT liegt aufgrund gestiegener Abschreibungen auf die Investitionen etwas unter der Vorjahreshöhe.

      Das vierte Quartal war gekennzeichnet von erfolgreich abgeschlossenen Projekten und der Ausweitung des Portfolios durch neue Beteiligungen an der @pecom und der R-zwo-R by Quinsi AG. Somit stehen der Gruppe weitere Möglichkeiten der Stärkung Ihrer Marktposition sowohl durch den inhaltlichen Ausbau des Leistungsportfolios als auch die regionale Ausweitung zur Verfügung.

      Peter Heinold, CEO der ISC Business Technology AG: 'Die ISC BT-Gruppe profitierte im vierten Quartal erneut von den verstärkten Vertriebsaktivitäten und dem verbreiterten Angebotsportfolio. Zunehmend werden wir am Markt auch von großen Kunden wahrgenommen, weil wir unter einem Dach diverse anerkannte Spezialisten vereinen. Daneben konnten wir auch in dem Bereich Hosting weitere Kunden gewinnen und so die dort gesteckten Ziele erreichen. Wir blicken trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Lage optimistisch auf das neue Geschäftsjahr und sind überzeugt auch in 2009 mit bedürfnisgerechten Dienstleistungen und 'Premium Solutions' zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Die dadurch erreichte Effizienzsteigerung ist besonders in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ein wichtiger Faktor für den Erfolg.' Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Die ISC BT AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in Zug/Schweiz. Sie ist eine wachsende Unternehmensgruppe mit hohen Qualitätsansprüchen und umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Neben unabhängigen IT Managementberatungsleistungen werden Realisierungen vor allem mit Lösungen des Marktführers SAP in D-Walldorf vorgenommen. Die ISC BT Gruppe verfügt über eine breite Kundenstruktur mit dem Fokus im Bereich Industrie, Healthcare und Finanzdienstleister.

      ISC Business Technology AG Peter Heinold Industriestrasse 7 6301 Zug Schweiz Tel. +41 41 500 01-92 www.isc.ag peter.heinold@isc.ag

      23.02.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 01.04.09 13:03:01
      Beitrag Nr. 729 ()
      Leider interessiert sich zur Zeit niemand für die gute Entwicklung von ISC. Warum kauft denn die Firma keine Aktien zurück? Hat schon jemand mal angefragt?

      Gruß Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 12:25:48
      Beitrag Nr. 730 ()
      Moin,

      heute mal wieder Handel in der Aktie. Wann gibt es die Zahlen für das 1. Q?

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 12:47:22
      Beitrag Nr. 731 ()
      Moin,

      heute schon wieder ca 35.000 Aktien gehandelt. Stehen News an bzw, gibt es schon Nachrichten?

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 18:25:41
      Beitrag Nr. 732 ()
      Moin,

      heute sind 530.000 Aktien im Ask. Das sind ca 4,27 % der Aktien.

      Gibt es News?

      Bitech
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 12:45:57
      Beitrag Nr. 733 ()
      Hier die Zahlen für das 1. Quartal 2009

      ISC Business Technology AG: Weitere Umsatzsteigerungen im ersten Quartal 2009

      ISC Business Technology AG (News) / Umsatzentwicklung

      22.05.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Zug, 22. Mai 2009: Im ersten Quartal gelang es der ISC Business Technology AG trotz der angespannten Wirtschaftslage den konsolidierten Umsatz um 12% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 1.531 TEUR zu steigern. Die allgemeine Wirtschaftskrise führte aber auch bei der ISC Business Technology AG aufgrund von Projektverschiebungen und - absagen zu einem auf 35 TEUR reduziertem EBITDA. Dies entspricht nur noch etwa der Hälfte des Vorjahresergebnisses.

      Der Zahlungsausfall eines Kunden, erhöhte Aufwendungen für die Integration der neuen Beteiligungen @pecom und R-zwo-R by Quinsi AG sowie die im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Abschreibungen auf die Investitionen für den Hostingbereich führten zu einem negativen EBT in Höhe von 61 TEUR.

      Peter Heinold, CEO der ISC Business Technology AG: 'Die ISC BT-Gruppe spürte im ersten Quartal die Auswirkungen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung. Diese fanden trotz verbreitertem Angebotsportfolio ihren Niederschlag im Ergebnis der Gruppe. Dennoch sind wir für den Rest des Jahres verhalten optimistisch besonders da der Hostingbereich sich immer stärkerer Nachfrage erfreut. Wir werden unsere Vertriebsaktivitäten weiter intensivieren, um in dieser allgemein schwierigen Lage die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen.' Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Die ISC BT AG (www.isc.ag) ist ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in Zug/Schweiz. Sie ist eine wachsende Unternehmensgruppe mit hohen Qualitätsansprüchen und umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Neben unabhängigen IT Managementberatungsleistungen werden Realisierungen vor allem mit Lösungen des Marktführers SAP in D-Walldorf vorgenommen. Die ISC BT Gruppe verfügt über eine breite Kundenstruktur mit dem Fokus im Bereich Industrie, Healthcare und Finanzdienstleister.

      ISC Business Technology AG Peter Heinold Industriestrasse 7 6301 Zug Schweiz Tel. +41 41 500 01-92 www.isc.ag peter.heinold@isc.a

      22.05.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN CH0024733161

      AXC0068 2009-05-22/12:31
      Avatar
      schrieb am 11.07.09 21:03:19
      Beitrag Nr. 734 ()
      Hat jemand eine Ahnung, warum dem Management dieser Firma der Aktienkurs völlig egal zu sein scheint?
      Irgendwie scheinen die Herren vergessen zu haben, zu welchem Emissionspreis sie Millionen Anlegerkapital eingesammelt haben.
      Am Freitag wurden Stück für 0,085€ gehandelt!!!

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 11:18:07
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.206 von Komet am 11.07.09 21:03:19es ist zum Verzweifeln mit dieser Firma.
      Ich habe Herrn Heinold, Vorstand von ISC, schon mehr als einmal
      auf diese Mißstände hingewiesen.
      Die Firma konzentriert sich ausschließlich auf das operative Geschäft und vergißt dabei die so wichtige PR Arbeit, die letztendlich den Kurs beeinflußt.
      Vielleicht bringt es etwas, wenn Du Dich mit Deinem Ärger direkt an Herrn Heinold wendest. Eines muß man Herrn Heinold zu Gute halten, man bekommt auf seine Fragen auch immer eine Antwort.
      Wenn wir Aktionäre alle etwas aktiver in diese Richtung werden,
      wird das Management vielleicht auch mal reagieren und seine Informationspolitik ändern.Es geht ja schließlich auch um unser Geld.

      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 21:32:21
      Beitrag Nr. 736 ()
      Hi pennytrade,

      hier hilft wohl wirklich nur abwarten. Oder sollten wir der Gesellschaft mal einen Besuch abstatten?
      So kann man eigentlich nicht mit seinen Aktionären umspringen. Wenn die Aktien so günstig sind, warum kaufen die dann nicht zurück und führen ein Delisting durch.

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 15:25:12
      Beitrag Nr. 737 ()
      Nanu es kommt wieder Leben rein!!! Stehen Zahlen an?

      Komet :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 20:26:09
      Beitrag Nr. 738 ()
      Ausbruch steht kurz bevor ...

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:53:51
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.663.501 von Komet am 04.01.10 20:26:09Hallo Komet
      ....ist aber ein langes kurz.Was denkst du wann der Auspruch kommt?

      Loser:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 20:30:52
      Beitrag Nr. 740 ()
      Hi,

      sieht momentan so aus, als ob alles auf eine Nachricht wartet. Bei dieser Aktie hängt alles am Newsflow und der ist nun bekanntlich sehr dünn.
      Eigentlich sollte so eine Firma Ihre Aktionäre auszahlen und von der Börse verschwinden. Hier ist doch überhaupt nicht erkennbar, dass die Firma das Wohl Ihre Aktionäre im Sinn hat.

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 13:05:03
      Beitrag Nr. 741 ()
      Hallo
      Wann kommt der Gescäftsbericht 2009 raus?
      Gruß L23:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 16:43:06
      Beitrag Nr. 742 ()
      ISC Business Technology AG
      Industriestrasse 7
      6301 Zug
      Schweiz
      Pressemitteilung
      4. Quartal 2009 bestätigt die Strategie
      Zug, 12. April 2010. Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) schließt das 4. Quartal
      2009 trotz der weiterhin unsicheren wirtschaftlichen Lage mit einem deutlich positiven
      Ergebnis ab. Der Gesamtaußenumsatz der ISC BT Gruppe beträgt T€ 2.453 bei einem
      EBITDA von T€ 276 und einem Gesamtergebnis von T€ 230. Dabei wurden die inzwischen
      aufgelösten Beteiligungen nicht mehr berücksichtigt.
      Die Unternehmenskennzahlen sind in allen Bereichen die besten Werte seit Bestehen der
      Gruppe und bestätigen die eingeschlagene Strategie. Bei den einzelnen Kennzahlen ergibt
      sich im Vergleich zum Vorjahr bei annähernd gleich gebliebenen Umsätzen eine Steigerung
      beim EBITDA um 174% und beim Ergebnis um 46%.
      Das 4. Quartal spiegelt die Erfolge durch die Intensivierung der Vertriebsaktivitäten als auch
      den Ausbau des Angebotsportfolios wieder, die schon im Vorquartal zu einem Anstieg des
      Auftragseingangs geführt hatten.
      Das letzte Quartal 2009 ist der ISC BT Gruppe auch die nachhaltige Ausweitung in die
      Branchen Telekommunikation und Immobilienwirtschaft gelungen. Damit ist das Portfolio der
      ISC BT Gruppe noch breiter aufgestellt.
      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen........

      hört sich doch gut.. an was meint ihr dazu?:cool:oder:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 21:31:13
      Beitrag Nr. 743 ()
      Dieser Wert macht mich noch krank...
      Keine ordentliche PR-Arbeit, keine brauchbaren Zahlen, ...

      Was ist die Bude wirklich wert?

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 21:50:01
      Beitrag Nr. 744 ()
      Hm alles vorbei ? Oder kommt da noch was.....
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 18:49:56
      Beitrag Nr. 745 ()
      Heute am letzten Tag des Jahres kommt ordentlich Bewegung rein. Weiß jemand was?

      Komet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 09:26:53
      Beitrag Nr. 746 ()
      Hallo

      Ich will Euch heute eine interessante IT Firma vorstellen, die seit 2006 an der Börse notiert und eine bemerkenswerte Entwicklung vorweisen kann. Die Firma trägt den Namen ISC Business Technology mit der WKN AO J M 1B. Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 1,6 Mio. Euro macht das Unternehmen einen Umsatz von über 10 Millionen Euro und das bei jetzt schon positivem Ergebnis. Im ersten Quartal 2011 konnte ISC einen Umsatz von 2,869 Mio. Euro und ein Ebitda von 198 tsd. Euro erzielen. Es lohnt sich ganz sicher für Euch, ISC einmal näher zu betrachten.Die HP von ISC(http://www.isc.ag) ist sehr informativ und gibt Euch einen schnellen Überblick über das riesige Potential dieser Firma. Das Hauptproblem für den schwachen Aktienkurs ist meiner Einschätzung nach, der fehlende Bekanntheitsgrad und der niedrige Freefloat. Ein sehr schwaches Handelsvolumen und ein extrem hoher Spread bestätigen meine Annahme.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 07:53:49
      Beitrag Nr. 747 ()
      Der Wert kommt einfach nicht vom Fleck. Ich verstehe jedoch das Management nicht. Wenn man Gewinne erzielt, sollt man doch auch mal seinen Aktionären was abgeben. Eine Dividendenzahlung würde den Kurs beflügeln zumal das Management selbst den größten Anteil hält.
      Hier wurde m.M. Kasse gemacht und die Aktie Ihrem Schicksal überlassen.

      Gruß Komet :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 11:55:25
      Beitrag Nr. 748 ()
      Moin,

      sieht doch eigentlich recht gut aus...


      ISC Business Technology AG: Stabile Geschäftsentwicklung und Ausbau des Portfolios
      ISC Business Technology AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

      05.12.2012 / 10:30
      ---------------------------------------------------------------------
      Zug, 5. Dezember 2012.

      Trotz der anhaltend unsicheren gesamtwirtschaftlichen Lage hat die ISC
      Business Technology AG (ISC BT AG) sich weiterhin positiv entwickelt.

      So beträgt der Gesamtaussenumsatz der ISC BT Gruppe TEUR 8'927 bei einem
      EBITDA von
      TEUR 531. Dies bedeutet beim Gesamtaussenumsatz eine Steigerung um 5
      Prozent, während das EBITDA mit 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr leicht
      rückläufig ist. Dies liegt vorrangig an einem temporären Ergebnisrückgang
      im Schweizer Markt sowie den Kosten für den weiteren Ausbau des Portfolios.

      Auch im dritten Quartal konnte die Schweizer Gruppe konsequent ihr
      Angebotsportfolio an umfassenden IT-Dienstleistungen weiter ausbauen. Die
      ADVANIS AG wurde durch die SAP (Schweiz) AG zum ersten Partner für SAP
      Customer OnDemand ernannt. SAP Customer OnDemand ist eine Cloud-Lösung
      basierend auf SAP HANA (In-Memory Computing). Der Funktionsumfang
      beinhaltet SAP Sales OnDemand, SAP Service OnDemand und SAP Collaboration
      OnDemand. Zudem kann die Lösung als stand alone, oder integriert mit SAP
      ERP oder SAP CRM genutzt werden.

      'Wenn eine Unternehmung ihr CRM ausbauen möchte und offen für eine
      Cloud-Lösung ist, dann sollte auch SAP Customer OnDemand in der Evaluierung
      berücksichtigt werden. Diese innovative Software kann sowohl zum
      preiswerten Einstieg in eine CRM-Lösung im KMU genutzt werden, als auch für
      eine Quick-Win Lösung im Rahmen einer bestehenden SAP Umgebung bei
      grösseren Unternehmungen. Zudem werden mobile Anwendungsmöglich-keiten für
      iPhone, iPad und alle anderen handelsüblichen Smartlets angeboten. Wir
      freuen uns sehr, dass uns SAP zum ersten offiziellen SAP Customer OnDemand
      Partner in der Schweiz für den deutschsprachigen Raum gewählt hat.',
      erklärt Walter U. Andres von der ADVANIS AG.

      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um
      ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Über die ADVANIS AG, Effretikon
      Die ADVANIS AG ist ein 1997 gegründetes unabhängiges Schweizer
      IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Kundenmanagement (CRM),
      betriebswirtschaftliche Standardsoftware (ERP), Datenqualitätsmanagement
      (DQM) und generischer IT-Management Beratung. Die ADVANIS AG ist im Besitz
      des Managements, der Mitarbeitenden und der ISC Business Technology Gruppe
      und hat ihren Firmensitz in Effretikon/Zürich.


      Über ISC BT AG
      Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG, www.isc.ag, WKN: A0JM1B, ISIN
      CH0024733161) ist eine schweizerische Unternehmensgruppe, welche aktive
      Beteiligungen an innovativen IT-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum
      besitzt. Sie ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen mit umfassendem
      Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard-
      und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die
      Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind die ERP- und
      CRM-Software-Lösungen von SAP und Microsoft.
      Weitere Informationen unter: www.isc.ag

      Ende der Corporate News
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 11:49:33
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.892.709 von Bitech am 05.12.12 11:55:25und noch eine News...
      so langsam sollte sich der Kurs deutlich nach oben bewegen...


      DGAP-News: ISC Business Technology AG / Schlagwort(e): Strategische
      Unternehmensentscheidung
      ISC Business Technology AG: Beteiligung an der plus-IT AG Schweiz

      12.12.2012 / 14:57

      Zug, 12. Dezember 2012

      Die ISC BT AG (www.isc.ag) und die plus-IT AG, Winterthur (www.plus-it.ch),
      haben heute einen Beteiligungsvertrag unterzeichnet, durch den sich die ISC
      BT Gruppe mit 26 Prozent an der plus-IT AG beteiligt. Der Bereich SAP BO
      der plus-IT AG ergänzt das Angebotsport- folio der ISC BT Gruppe ideal.
      Dadurch kann sich die ISC BT Gruppe nun als Komplettanbie- ter von SAP
      Lösungen positionieren und somit alle Kundenanforderungen von SAP Kunden
      abdecken.

      ´Mit der Beteiligung an der plus-IT AG Schweiz erweitern wir unser
      Dienstleistungs- und Kundenportfolio optimal. Die plus-IT AG ist ein
      führender Anbieter von SAP BO Lösungen. Wir können nun noch kompetenter
      analytische Lösungen von SAP anbieten´, erläutern Peter Heinold und Walter
      U. Andres von der ISC BT Gruppe.

      Insofern bietet diese Partnerschaft einen wichtigen Synergieeffekt, denn
      Kunden suchen vermehrt qualitätsorientierte IT-Dienstleistungsanbieter, die
      alles aus einer Hand liefern können. Die plus-IT AG ist SAP BO Service
      Partner, SAP BO-VAR-Partner sowie SAP Education Partner und verfügt über
      grosses BI-Knowhow und langjährige Erfahrung, speziell im Bereich
      SAP-Business Objects.

      Über die plus-IT AG, Winterthur
      Die plus-IT AG ist ein führender Business Intelligence (BI)
      Lösungsanbieter. Sie analysiert BI- Aufgabenstellungen von Unternehmen und
      setzt sie in effiziente Lösungen um. Gegründet im Jahr
      2003, verfügt sie über sehr gut ausgebildete und zertifizierte Berater und
      Trainer mit langjähriger
      Praxiserfahrung. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt. Ihre
      Kunden sind Unternehmen verschiedener Grössen und Branchen, darunter unter
      anderem: Vögele Shoes, Strellson AG, GVFI AG, Crypto AG, Argo-Hytos und
      viele mehr.
      Weitere Informationen unter: www.plus-it.ch

      Über ISC BT AG
      Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG, www.isc.ag, WKN: A0JM1B, ISIN
      CH0024733161) ist eine schweizerische Unternehmensgruppe, welche aktive
      Beteiligungen an innovativen IT- Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum
      besitzt. Sie ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen mit umfassendem
      Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard-
      und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die
      Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind die ERP- und
      CRM-Software-Lösungen von SAP und Microsoft.
      Weitere Informationen unter: www.isc.ag

      Pressekontakt
      ISC Business Technology AG
      Peter Heinold www.isc.ag

      Ende der Corporate News
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 20:11:29
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.927.622 von Bitech am 14.12.12 11:49:33Die ISC BT Aktie ist gnadenlos unterbewertet. Für 2013 besteht meiner Meinung nach Verdreifachungspotential. Das Management wird sich nicht länger davor drücken können, die Aktionäre bei Laune zu halten. Eine Dividende braucht man nicht mal unbedingt, um die Phantasie der Aktionäre zu befeuren. Die sollen ruhig erst mal weiter wachsen.

      Zuletzt sind immer wieder neue Beteiligungen eingegangen worden. Damit wächst die ISC organisch. Langfristig wird die Aktie noch positiv überraschen. auch kurzfristig ist erhebliches Potential da!
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 05:38:59
      Beitrag Nr. 751 ()
      Sehe ich genauso.Ich bin nun schon seit vielen Jahren in ISC investiert und beobachte stetig deren Geschäftsentwicklung.
      ISC hat es bisher geschafft, von Jahr zu Jahr gesund zu wachsen und das ohne Kapitalmaßnahmen, also aus eigener Kraft. In der Börsenlandschaft eher ungewöhnlich.Wir haben deshalb auch eine sehr niedrige MK und ich hoffe, das dies früher oder später auch von anderen Investoren entdeckt wird und die Aktie endlich ihren schon längst verdienten Aufwärtsschub erlebt.
      Der Firmenlenker Herr Heinold geht einen konsequenten Weg, der bisher sehr erfolgreich war. Er bleibt der Firmenpolitik treu und denkt im Sinne der Firma und seiner Investoren.


      mfg
      Pennytrade
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 09:04:19
      Beitrag Nr. 752 ()
      ISC Business Technology wird in den nächsten Monaten wahrscheinlich auch stark davon profitieren, dass der EUR/CHF sich wieder erholt. Dann wird es für die Firmen in der Schweiz einfacher, auch wieder in Deutschland und Österreich hohe Preise durchzusetzen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 19:25:46
      Beitrag Nr. 753 ()
      heute, 15:57 dpa-AFX
      DGAP-News: ISC Business Technology AG: Neuer Umsatz- und Ergebnisrekord 2012 (deutsch)

      ISC Business Technology AG: Neuer Umsatz- und Ergebnisrekord 2012

      DGAP-News: ISC Business Technology AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis ISC Business Technology AG: Neuer Umsatz- und Ergebnisrekord 2012

      27.02.2013 / 15:57

      ---------------------------------------------------------------------

      Zug, 27. Februar 2013. Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) konnte ihre positive Entwicklung auch im Jahr 2012 fortsetzen. So stieg der Gesamtaussenumsatz der ISC BT Gruppe im Gesamtjahr auf TEUR 12.893 bei einem EBITDA auf TEUR 731 nach vorläufigen Zahlen. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung um 9% und beim EBITDA einen Zuwachs in Höhe von 2%.
      Anzeigen von Google Ford B Max Neuwagen
      Der erstaunliche Ford B-Max. Das Leben aus einer neuen Perspektive!
      Ford.ch/B-Max_Neuwagen

      Das Jahr 2012 war neben der unsicheren Wirtschaftslage im deutschsprachigen Raum geprägt von dem Ausbau des Portfolios der ISC BT Gruppe. Dies geschah sowohl regional durch den Aufbau der Standorte Bremen und Hamburg als auch fachlich durch die Beteiligung an der plus IT GmbH (Deutschland) sowie an der plus IT AG (Schweiz) als Spezialisten im BI-Umfeld.

      Die fachliche Qualität der ISC BT Gruppe wird durch die erneute Nominierung der ISC Innovative Systems Consulting AG für den 'Grossen Preis des Mittelstandes' in Deutschland unterstrichen.

      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag, WKN: A0JM1B ISC BUSIN.TECH.INH.SF-,10 , ISIN CH0024733161) ist eine schweizerische Unternehmensgruppe, welche aktive Beteiligungen an innovativen IT-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum besitzt. Sie ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind vor allem die ERP- und CRM-Software-Lösungen von SAP in Walldorf. ISC BT AG verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören grosse Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe aus allen Branchen.. Pressekontakt ISC Business Technology AG Peter Heinold www.isc.ag heinold@isc.ag

      Ende der Corporate News
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.13 09:34:07
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.194.279 von sharenomad am 27.02.13 19:25:46Moin,
      gibt es Gründe für den heutigen Kursrückgang?
      Bitech
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 15:26:48
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.927.590 von Bitech am 27.11.13 09:34:07Hört sich eigentlich nicht schlecht an:

      ISC Business Technology AG: ISC BT AG steigert Umsätze um 14%
      06.12.2013 / 14:44
      ---------------------------------------------------------------------
      ISC Business Technology AG
      Industriestrasse 7
      6301 Zug
      Schweiz
      Pressemitteilung
      ISC BT AG steigert Umsätze um 14%
      Zug, 06. Dezember 2013.
      Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) hat in den ersten drei Quartalen
      2013 ihr Wachstum weiter fortgeführt. Der Gesamtaussenumsatz der ISC BT
      Gruppe beträgt in den ersten drei Quartalen TEUR 10.182. Damit konnte neben
      einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahr (TEUR 8.927) um 14 % auch
      erstmals das Übertreffen der Marke von TEUR 10.000 bereits mit Ende des
      dritten Quartals erreicht werden. Der EBITDA liegt mit TEUR 338 zwar um 36%
      deutlich niedriger als im Vorjahres (TEUR 531). Dies ist in Anbetracht der
      Anlaufkosten und Umsatzverschiebungen für Festpreisprojekte sowie die
      erstmalige Einbeziehung der Beteiligung an der aio IT for Logistics GmbH
      (www.aio.de) mit den dort entstandenen Anlaufkosten eine solide
      Entwicklung. Im Quartal 4 sind bereits entsprechende Kompensationseffekte
      zu erkennen. Darüber hinaus weisen alle Beteiligungen bis auf eine
      Ausnahme, bei der in den Ausbau der strategischen Geschäftsfelder
      investiert wurde, ein positives Ergebnis aus.
      Neben dem branchenübergreifenden Ausbau des Application Managements konnte
      besonders in der Getränkeindustrie die Marktpositionierung verbessert
      werden. Vertrieblich konnten einige größere Projekte mit Laufzeiten
      teilweise bis Ende 2014 akquiriert werden und die Vertriebspipeline ist
      weiter angewachsen. Daher sind zu der aktuell hohen Auslastung auch weitere
      Einstellungen und Investitionen geplant.
      'Auch die Wahrnehmung der ISC BT Gruppe und Ihrer Beteiligungen in der
      Öffentlichkeit steigt, was an Publikationen wie dem European Business
      Journal, Marktstudien der ZHAW (Zürcher Hochschule von Angewandten
      Wissenschaften) oder Success Stories wie der Oettinger Davidoff Group
      erkennbar ist', führt Walter U. Andres, COO der ISC BT Gruppe, aus.
      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um
      ungeprüfte Zahlen nach HGB.
      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag, WKN: A0JM1B, ISIN CH0024733161)
      ist eine schweizerische Unternehmensgruppe, welche aktive Beteiligungen an
      innovativen IT-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum besitzt. Sie ist
      ein qualitätsorientiertes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu
      den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene
      IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von
      Software-Lösungen. Basis sind vor allem die ERP- und CRM-Software-Lösungen
      von SAP in Walldorf. ISC BT AG verfügt über eine breite Kundenstruktur,
      dazu gehören grosse Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe aus
      allen Branchen.
      Pressekontakt
      ISC Business Technology AG Peter Heinold
      www.isc.ag heinold@isc.ag
      Ende der Corporate News
      ---------------------------------------------------------------------
      06.12.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.
      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 22:53:10
      Beitrag Nr. 756 ()
      Interessante Aktie! Scheint wieder einmal ein von der großen Aktionärsmasse bzw. mangels MK von größeren Investoren übersehenes schlummerndes Schnäppchen zu sein. Zum halben Buchwert kann man hier mal ein paar Stücke zur Seite legen. Unschön jedoch, wie immer bei solchen Werten, der große Spread und das geringe Handelsvolumen (es gibt auch nur ca. 2 Mio. Aktien, die frei handelbar sind, was dem Gegenwert von gerade einmal ca. 500 TEU entspricht). Mal sehen, wie sich die Aktie weiter entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 23:19:10
      Beitrag Nr. 757 ()
      Letzten Zahlen waren aber mies und wie du sagt der Spread an den deutschen Börsen ist unakzeptabel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 07:44:20
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.133.668 von Straßenkoeter am 10.06.14 23:19:10Moin,
      der Geschäftsbericht für 2013 ist jetzt verfügbar:
      http://www.isc.ag/Data/Sites/1/docs/finanz/Geschaftsbericht_…
      Bitech
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 15:21:23
      Beitrag Nr. 759 ()
      Ja, danke! Aus dem GB 2013 ergibt sich somit ein KGV von 6, was absolut akzeptabel ist. Das KBV liegt knapp unter 0,5 - sehr günstig. Der Streubesitz liegt bei gerade einmal ca. 14% [ca. 1,8 Mio. Aktien = 360 Teu]. 7,5 Mio. Aktien befinden sich im Besitz v. Hr. Heinold, 2,1 Mio. bei Hr. Andres, 1,0 Mio. im Eigenbesitz der AG (bei 12,4 Mio. Aktien gesamt). Kein Wunder, dass das Unternehmen niemand auf dem Zettel hat....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 09:45:27
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.137.160 von Hhenze am 11.06.14 15:21:23Schaut euch mal das erste Quartal 2014 an. Verheerende Zahlen. Sieht gar nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 00:08:43
      Beitrag Nr. 761 ()
      Ich kenne die Holding sehr gut und weiß auch, was dort im Tagesgeschäft läuft!

      Das veröffentlichte Dokument "Erste Kennzahlen und inhaltliche Entwicklung 2014" spiegelt genau das wider, was sich dort abspielt. Vor allem im Schweizer Marktg hat ISC große Probleme. Die Anzahl der Mitarbeiter und damit auch der Umsatz ist massiv zurückgegangen und wird voraussichtlich noch weiter sinken. Die Manager in den schweizerischen Gesellschaften haben augenscheinlich Probleme, das bestehende Personal zu halten und neues Personal zu finden. Damit verlieren sie enorm viel Umsatz.

      Q2 und Q3 werden daher eher noch deutlich schlechter werden als Q1!! Wenn die deutschen Gesellschaften sich nicht so gut entwickeln, dass diese Effekte kompensiert werden, wird der Kurs fallen bis circa 10 Cent. Der Wert einer Aktie wie ISC bestimmt sich nicht nach dem Gewinn pro Aktie, sondern nach den Perspektiven. Und die sind schlecht.

      Ich versuche meine Restbestände jedenfalls noch loszuwerden und steige vielleicht irgendwann wieder ein, wenn die Trendwende geschafft wurde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 00:20:29
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.154.470 von sharenomad am 15.06.14 00:08:43Genau in die Richtung ging meine Angst, auch wenn ich nicht investiert bin und die Gesellschaft nicht so gut kenne wie du.
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 18:01:39
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.154.470 von sharenomad am 15.06.14 00:08:43Dann bin ich mal gespannt, ob Deine Prognose wieder so treffsicher ist, wie die vom 13.01.13: (Zitat) Die ISC BT Aktie ist gnadenlos unterbewertet. Für 2013 besteht meiner Meinung nach Verdreifachungspotential. Das Management wird sich nicht länger davor drücken können, die Aktionäre bei Laune zu halten. Eine Dividende braucht man nicht mal unbedingt, um die Phantasie der Aktionäre zu befeuren. Die sollen ruhig erst mal weiter wachsen.

      Zuletzt sind immer wieder neue Beteiligungen eingegangen worden. Damit wächst die ISC organisch. Langfristig wird die Aktie noch positiv überraschen. auch kurzfristig ist erhebliches Potential da!


      Lassen wir uns überraschen!Bei dem Handelsvolumen dürften Deine anstehenden Verkäufe die 10-Cent-Prognose ja kurzfristig selbst erfüllen.
      Feuer frei und die MK auf ca. 1 Mio. € prügeln (-;
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 23:04:35
      Beitrag Nr. 764 ()
      Meine letzte Prognose war nicht ganz zutreffend. Ich habe die Dynamik in der Tat überschätzt. Da ich jedoch relativ sicher einschätzen kann, wie 2014 bei diesem Unternehmen läuft, ist ein Verkauf jetzt nichtdie schlechteste Wahl. Es werden noch Zahlenschocks kommen, von denen einige hier übel erwischt werden... vor allem der Umsatz wird wahrscheinlich schocken! Zweistellige Mio. Umsätze sind höchstwahrscheinlich erst mal Geschichte in 2014...
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 23:08:58
      Beitrag Nr. 765 ()
      Ich sehe du bist hier sehr gut informiert.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 19:20:57
      Beitrag Nr. 766 ()
      Laut Webseite findet am 30.09. die Veröffentlichung vom Halbjahresbericht zum 30. Juni 2014 statt. Denke dann kommt hier nochmal Bewegung rein (wahrscheinlich nicht nach oben ;-) ).

      Zur Zeit gibt es einige SAP Firmen, bei denen es schlecht läuft. ISC ist anscheinend nur eine davon. Bin wirklich auf die konkreten Zahlen aus dem Bericht gespannt. Der Wettbewerb unter den SAP Firmen ist derzeit ziemlich groß, wie ich finde. Gut möglich, dass die Umsätze in Folge geringer Auslastung und niedrigerer Verrechnungssätze massiv eingebrochen sind.

      War eigentlich schon mal jemand bei der Hauptversammlung von ISC AG und kann davon berichten?
      Avatar
      schrieb am 30.08.14 09:06:46
      Beitrag Nr. 767 ()
      die Quartalszahlen werden demnächst veröffentlicht.
      Du, als angeblicher Insider, kannst sicherlich treffsichere Prognosen zu Umsatz und Gewinn abgeben.Du hast jetzt die Möglichkeit, Deine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.Bin jetzt schon gespannt auf Deine Prognosen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 14:03:35
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.650.452 von pennytrade am 30.08.14 09:06:46Moin,

      hier sind ein paar Infos:

      ISC Business Technology AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

      10.09.2014 / 13:58

      ISC Business Technology AG
      Industriestrasse 7
      6301 Zug
      Schweiz

      Pressemitteilung

      Positive Halbjahresbilanz und konsequenter Wachstumskurs

      Zug,10. September 2014
      Die ISC Business Technology AG (ISC BT AG) verzeichnet für das 1. Halbjahr 2014 eine stabile Geschäftsentwicklung. Mit TEUR 8'047 hat sich der Gesamtaussenumsatz der ISC BT Gruppe im Vergleich zum Vorjahr (TEUR 6'991) um 15% gesteigert und liegt erstmals über TEUR 8'000. Der EBITDA beträgt TEUR 202 und liegt damit um 42 % unter dem Vorjahreswert von TEUR 345. Beeinflusst wurde dieses Ergebnis vor allem von der nach wie vor angespannten Schweizer Marktsitutation sowie von unverschuldeten Projektverschiebungen in das zweite Halbjahr hinein. Darüber hinaus wirkten sich der überraschend längere Vorlauf für die Vermarktung der aio-Lösungen sowie Investitionen in den Ausbau des Portfolios aus. Dank wichtiger strategischer Entscheidungen setzte die Gruppe auch im 1. Halbjahr 2014 ihren konsequenten Wachstumskurs fort.

      So hat sich die ISC AG an der Hamburger HRV GmbH, einem etablierten Fullservice-Dienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen beteiligt und damit regionale Präsenz wie Dienstleistungsangebot verstärkt. Es gab erfolgreiche Projekteinführungen im Bereich LES - EWM und neue Projekte im Bereich Health Care wurden reibungslos verwirklicht. Ebenso erfolgreich verlief die Umsetzung des Industrie 4.0 Projekts Cypros, so dass dafür weitere Fördermittel genehmigt wurden.

      Darüber hinaus haben verschiedene Gruppengesellschaften mit einem erheblichen Aufwand (Strategieanpassung, Ausbildung, Marketing, Vertrieb) im on demand IT-Lösungsumfeld investiert. Damit können künftig umfassende Lösungen sowohl im on premise als auch im on demand Bereich angeboten werden.

      Ein weiteres, neues Dienstleistungsangebot der ISC AG sind die "Managed Marketing Services". Dabei werden der Gruppe alle im Rahmen einer Marketing-Kampagne anfallenden Aufgaben als Generalunternehmer (GU) übertragen. Die ISC AG kümmert sich um die Abwicklung der Kampagne, koordiniert die Dienstleistungen der Drittanbieter, rapportiert dem Auftraggeber über den Stand der Kampagne, wertet diese aus und pflegt die Daten im CRM. Dies kann sowohl über das Kunden- oder das CRM-System der ISC AG abgewickelt werden. Erste Kunden in diesem Bereich konnten bereits gewonnen werden.

      Hinweis: Bei den heute veröffentlichten Ergebnissen handelt es sich um ungeprüfte Zahlen nach HGB.

      Die ISC Business Technology AG (www.isc.ag, WKN: A0JM1B, ISIN CH0024733161) ist eine schweizerische Unternehmensgruppe, welche aktive Beteiligungen an innovativen IT-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum besitzt. Sie ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Software-Lösungen. Basis sind vor allem die ERP- und CRM-Software-Lösungen von SAP in Walldorf. ISC BT AG verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören grosse Konzerne, Mittelständler sowie kleine Betriebe aus allen Branchen.

      Pressekontakt
      ISC Business Technology AG Peter Heinold
      www.isc.ag heinold@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 01.01.15 12:16:32
      Beitrag Nr. 769 ()
      Auch hier wurde der Kurs mit "aller Macht" hochgekauft.
      Na ja, viele Stücke waren dazu nicht notwendig. ;)
      Ob´s nachhaltig ist?
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 16:31:32
      Beitrag Nr. 770 ()
      Bei Miniumsatz mit Kurssprung nach oben.
      News kommen laut Finanzkalender aber erst im Juni 2015:

      Termine in 2015

      10 Juni 2015 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2014
      24 Juni 2015 Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2014
      30 September 2015 Veröffentlichung Halbjahresbericht zum 30. Juni 2015
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 10:09:35
      Beitrag Nr. 771 ()
      Bereits die geringste Nachfrage reicht um den Kurs nach oben zu ziehen.
      Wenn hier einmal ordentlich Umsatz reinkommen sollte ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 15:22:06
      Beitrag Nr. 772 ()
      Die Zahlen gehen in die richtige Richtung:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-05/33837336…

      Nur kennt die Aktie leider wirklich (fast) niemand. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 07:01:58
      Beitrag Nr. 773 ()
      Meine ISC lebt auch noch.
      Gestern in Stuttgart ganze 1500 Stück Umsatz. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 19:43:57
      Beitrag Nr. 774 ()
      Sobald jemand ein paar Stück haben will geht der Kurs sofort durch die Decke. :eek:
      Diesmal waren es 2000 Stück zu 0,25€.
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 21:25:41
      Beitrag Nr. 775 ()
      Heute auch mal wieder Umsatz zu 0,225€.
      Die Aktie ist sowas von markteng.
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 14:58:24
      Beitrag Nr. 776 ()
      Bei ISC kommt ganz langsam Nachfrage in die Aktie.
      Sollte hier jemand eine größere Stückzahl haben wollen wird der Kurs deutlich anspringen. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 15:40:59
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.415.356 von valueanleger am 05.01.16 14:58:24Ich habe gerade das Protokoll zur letzten HV gelesen und mal anhand der anwesenden Stimmrechte den Freeflow überschlagen.

      Anwesend waren 11 338 102 Stimmrechte, dies entsprach 91,38 % der Inhaberaktien.
      Die HV fand in Zürich in einem Notariat statt. Ich gehe davon aus das hier nur die bekannten Grossaktionäre und Insider anwesend waren.

      12 402 715 Aktien sind im Umlauf. Ich schliesse daraus, dass der wirkliche Freeflow nur etwa 1 Mio Stücke beträgt. Bei dem aktuellen Aktienpreis etwa 250 000 € Investsumme.

      Die HV hat die Zusammenlegung der Aktien auf 10 zu 1 beschlossen. Dies deutet auf eine Kapitalerhöhung hin. Entweder durch Einbringung eines Sachkapitals oder eine normale KE.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 15:43:59
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.415.737 von Fullhouse1 am 05.01.16 15:40:59Danke für die Info. ;)
      Dann tut sich endlich was bei ISC - ob positiv oder negativ? - wir werden sehen.
      Gruß Value
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 15:55:52
      Beitrag Nr. 779 ()
      Heute 70 000 Stücke in Fra und Stg umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 16:39:01
      Beitrag Nr. 780 ()
      Unbeachtet von der breiten Masse steigt ISC zügig nach oben.
      Der Resplit hat der Aktie sichtbar gut getan.
      Ich hoffe nun auf gute Geschäftszählen. :)
      Am 30. September sollte es soweit sein.
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 18:55:40
      Beitrag Nr. 781 ()
      Nachdem ich vor einigen Jahren bereits eine kurze Analyse zu diesem Wert veröffentlicht habe, möchte ich hier ein Update geben.

      Die zuletzt veröffentlichten Geschäftsberichte sind insgesamt nicht überzeugend.

      Insbesondere die Beteiligungen der Gesellschaft in der Schweiz erweisen sich in den letzten Jahren zunehmend als Wertzerstörer. Seit Jahren stagniert das Geschäft und es zeigt sich, dass die Gesellschaft in der Schweiz immer mehr an Boden verliert. Im Kerngeschäft wird ISC BT mit seinen Beteiligungen in der Schweiz vom Markt kaum noch wahrgenommen. Umsatz und EBIT stagnieren/sinken inzwischen schon regelmässig. Positive Impulse gibt’s nur durch Zukäufe. Nachzulesen auch hier: http://isc.ag/Data/Sites/1/docs/presse/PM_ISC_BT_AG_M%C3%A4r…

      Die Beteiligungen in der Schweiz könnten sich bald als Abschreiber entpuppen, denn hier ist inzwischen kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Dies beschrieb man zuletzt noch als blumig mit folgenden Worten: „Einziger Wermutstropfen war die heterogene Entwicklung des
      Schweizer Marktes.“ Im letzten Geschäftsbericht. Nachzulesen hier: http://isc.ag/Data/Sites/1/docs/finanz/Geschaeftsbericht_1_H… Details sucht man vergebens, wären aber enorm aufschlussreich.

      Abschreibungen zu erwarten
      Leider hat ISC keine Bilanz veröffentlicht. Das ist schade, da sich mit Hilfe einer Bilanz das Abschreibungspotential für die Beteiligungen in der Schweiz ermitteln liesse. Persönlich rechne ich mit einem Abschreiber im mittleren sechsstelligen Bereich für die schweizerischen Beteiligungen. Wo Mitarbeiterzahlen massiv sinken und Umsätze einbrechen, kann man keine Werthaltigkeit erwarten. Ich würde sogar damit rechnen, dass die eine oder andere schweizerische Beteiligung bald koplett ausfällt.


      Als realistisches Kursziel sehe ich daher 1,00 Euro auf 12 Monate und würde daher VERKAUFEN.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.19 12:44:54
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.105.276 von sharenomad am 05.11.17 18:55:40SALVE Sharenomad!!!

      Du hast vor einem Jahr eine interessante Analyse geschrieben zu ISC.
      Schaue doch einmal, in wie weit diese eingetreten ist:
      https://isc.ag/Data/Sites/1/docs/finanz/Gesch%C3%A4ftsberich…

      Ich sehe die ISC eher als eine Beteiligungsgesellschaft für Nischen-IT-Buden an.
      Die reden zwar auch viel von SAP, aber so gross ist der Anteil wohl nicht...
      https://www.isc-consulting.de/
      Die Referenzlist schmalbrüstig: Safelog (Kleinfirma), Kathrein (Antennen), TU München (kleines Forschungsprojekt)
      Gerade in dem Sektor wird wg. S/4-Hana in der Mittelfrist ein gigantischer Bedarf an Beratung herrschen.

      Also, wenn diese Holding im Wochentakt kleine IT-Buden kaufen würde und diese auf eine technologische Basis bringen würde (Buchhaltung, Webauftritt, CRM-Systeme, Vertrieb), ja dann wäre das interessant....

      Was sagst du zu den Zahlen, Sharenomad????

      Petronius
      ISC Business Technology | 1,662 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 11:31:53
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.240.404 von Petronius am 13.08.19 12:44:54Hallo zusammen,

      heute wurde der Geschäftsbericht 1. Halbjahr 2019 veröffentlicht:

      https://isc.ag/Data/Sites/1/docs/finanz/Geschaeftsbericht_1_…

      Bitech
      ISC Business Technology | 1,411 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 18:15:36
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.572.747 von Bitech am 26.09.19 11:31:53
      Zitat von Bitech: Hallo zusammen,

      heute wurde der Geschäftsbericht 1. Halbjahr 2019 veröffentlicht:

      https://isc.ag/Data/Sites/1/docs/finanz/Geschaeftsbericht_1_…

      Bitech


      Das sieht doch ganz gut aus.
      Ich nehme die Aktie auf meine Watchlist der Turnaroundaktien 2020/2021.

      Gruß
      Value
      ISC Business Technology | 1,411 € | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 11:21:22
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.572.747 von Bitech am 26.09.19 11:31:53SALVE value,

      Ja, die Bude hat sich recht gut geschlagen, aber der ERP-MArkt boomt im Moment. Alles andere als Wachstum wäre scheitern!
      Der Laden ist mir ein bisschen zu verschachtelt. Was sollen alle diese unabhängigen Buden mit 100%-Anteil? Hoffe mal, da sind nicht jeweils überbezahlte Geschäftsführer am Werk.
      Die Kompetenz im Bereich SAP kann ich nicht so richtig sehen. Hätte in diesem Bereich gerne paar Referenzen gesehen. HAbe mich aber ehrlicherweise noch nicht tif mit ISC beschäftigt.

      Weiterhin hat man eine Menge Minderheitsbeteiligungen, d.h. man hat keinen Einfluss auf deren Geschäft. Was ist ISC? Eine Beteiligungsholding oder ein Beratungshaus mit Beteiligungen?
      Das ist eine wichtige Frage, weil daran die Strategie ausgerichtet werden muss!
      1. Eine Holding sollte aktiv nach neuen Beteiligungen suchen, die unterstützen und ggf per Exit vergolden. Value kommt aus der guten Auswahl der Beteiligungen
      2. Als Beratungshaus muss man ein Kompetenzthema definieren und daraus eine Marke machen (also nicht 100 Minibuden). Value kommt aus der Beratungs-Kompetenz. Hier muss die Anzahl der guten Berater vergrössert werden (und mit Projekten versorgt).

      Im Moment sehe ich keine richtige Story. Vermutlich wollten die Eigentümer den Stolz einer börsennotierten AG empfinden. Und ja: Der Laden ist im Sinne "Turnaround" sicher interessant. Dürfte aber schwierig werden, in dem engen Markt Aktien zu vernünftigem Preis zu bekommen.

      Petronius
      ISC Business Technology | 1,432 €
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 17:23:44
      Beitrag Nr. 786 ()
      Die Aktie wurde heute stark hochgetaxt.
      Gibt es außer den sehr guten Geschäftszahlen andere Hintergründe?

      Gruß
      Value
      ISC Business Technology | 1,938 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 18:00:52
      Beitrag Nr. 787 ()
      Heute sogar einmal etwas Umsatz zu knapp über 2€.
      Woher kommt die Nachfrage?
      News habe ich immer noch keine gefunden. :rolleyes:

      Gruß
      Value
      ISC Business Technology | 1,957 € | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 14:15:33
      Beitrag Nr. 788 ()
      Ich würde sagen, hier ist heute Eskalation angesagt! Plus 50 Prozent. Werden die übernommen oder was ist hier los?
      ISC Business Technology | 2,200 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 14:21:55
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.654.096 von nur-ne-bubble am 05.08.20 14:15:33Krass, der Kurs ist schon bei 2,84. Da kauft jemand wie bekloppt. 😋
      ISC Business Technology | 2,200 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 14:29:13
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.654.207 von nur-ne-bubble am 05.08.20 14:21:55Leute, sehe ich das richtig? Die machen einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich im Beratungs-Business, wo der Gewinn nahe am Umsatz liegen kann und die Market Cap lag jetzt bei 2 Millionen? Ich denke hier kann es locker bis 10 Euro hochgehen. Habe selten eine so unterbewertete Value Aktie gesehen.
      ISC Business Technology | 2,200 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 15:22:52
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.654.297 von nur-ne-bubble am 05.08.20 14:29:13Himmelherrgott wir liegen heute 160 Prozent im Plus. 💲💲💲💲💲
      ISC Business Technology | 3,360 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 15:50:26
      Beitrag Nr. 792 ()
      Will mir nicht jemand noch ein paar Aktien verkaufen? Habe alles aufgekauft. In Frankfurt gibts schon nix mehr. Kaufe jetzt Stuttgart noch leer.
      ISC Business Technology | 3,800 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.20 17:18:52
      Beitrag Nr. 793 ()
      Wird nun endlich der wahre Wert von ISC entdeckt?
      Schön wäre es schon. ;)

      Gruß
      Value
      ISC Business Technology | 6,800 € | im Besitz: Ja
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 09:28:33
      Beitrag Nr. 794 ()
      Und nun...? Finger verbrannt...
      ISC Business Technology | 4,640 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 13:18:31
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.663.366 von Cheffe3456 am 06.08.20 09:28:33Kaum Verkaufsdruck heute. Unglaublich. Mal sehen, ob es weiter nach oben geht. Ich denke ich kaufe nachher nochmal ein paar. Mal schauen
      ISC Business Technology | 4,640 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 16:24:58
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.667.116 von nur-ne-bubble am 06.08.20 13:18:31
      Zitat von nur-ne-bubble: Kaum Verkaufsdruck heute. Unglaublich. Mal sehen, ob es weiter nach oben geht. Ich denke ich kaufe nachher nochmal ein paar. Mal schauen


      Hallo bubble,
      ich glaube du hast dir selbst die Kurse hochgekauft. ;)
      Die Umsätze sind immer noch homöopathisch.

      Gruß
      Value
      ISC Business Technology | 4,980 € | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 22:41:20
      Beitrag Nr. 797 ()
      Naja schon brutal, wusste gar nicht, wie eng der Wert ist.
      ISC Business Technology | 5,050 €
      Avatar
      schrieb am 06.08.20 22:44:54
      Beitrag Nr. 798 ()
      können maximal eine Hand voll Leute gehandelt haben. Keine Ahnungb warum die FWB so brutal nach oben getaxt hat. Wahrscheinlich gibt es überhaupt keine Verkäufer mehr.

      D.h. sobald hier noch jemand kauft, ist hier Armageddon angesagt. Der Kurs kann problemlos über 10 Euro gehen, wenn jetzt ein paar Anleger hingehen würden und jeweils ein paar hundert Stück kaufen.

      Mir wären die Sharesnach der Vervierfachung allerdings zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen jetzt.
      ISC Business Technology | 5,050 €
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      +0,66
      -0,39
      +0,81
      +3,47
      +0,23
      +5,90
      +0,30
      ISC Business Technology $$$ Neu in Frankfurt gelistet!!! $$$