checkAd

    SCI AG - ab 26. Juni 2006 im Open Market (Seite 53)

    eröffnet am 23.06.06 16:17:23 von
    neuester Beitrag 26.03.24 16:56:13 von
    Beiträge: 566
    ID: 1.067.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68.082
    Aktive User: 0

    SCI
    ISIN: DE0006051014 · WKN: 605101 · Symbol: SCI
    16,300
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:03 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    40,00+22,93
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    2,1200+12,17
    WertpapierKursPerf. %
    6,5500-11,49
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    16,600-66,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 53
    • 57

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 09:08:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.417.462 von zocker_online am 15.11.06 17:43:02Nachdem der "Pandatel" Deal failed - ist die Kapitalerhöhung ggf. gefährdet ?
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:43:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.214.214 von Bahncrash am 08.11.06 12:48:36soo viel Geld ham die auch nich
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 23:51:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.230.710 von fredolin22 am 08.11.06 22:50:07Die SCI-AG gibts dann doch schon eine Zeit länger, als seit dem Börsengang. Man konnte direkt bei der AG seinen Kaufauftrag stellen, ebenso wie es KEs schon gab. Lies einfach mal die Infos auf der Homepage dazu. Und es stimmt, in dieser Zeit war natürlich der bislang signifikanteste Kursanstieg zu verzeichnen.

      Das neue Kosten dazu kommen, wenn man nun auch börsennotiert ist und ein Stück weit sich aus der Beschaulichkeit entfernt, ist klar. Die sich daraus ergebenden Chancen sollte man jedoch nicht kleinreden, auch nicht die einer erfolgreichen KE, welche nach derzeitigem Stand zurecht fair genannt werden kann. Denke auch nicht, dass da so schnell die Ideen ausgehen, wie das Geld gewinnbringend eingesetzt wird.

      Schönen Gruß

      BalouM
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 22:50:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.214.214 von Bahncrash am 08.11.06 12:48:36Gut zusammengefasst, finde ich.

      Was heißt der Kurs ist vor der Markteinführung gestiegen.

      Waren die außerbörslich handelbar, oder wie meinst du das?
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:48:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Ausgabekurs ist sehr ambitioniert und läßt zumindest keine großartigen Zeichnungsgewinne erwarten.

      Anderereseits ist das Angebot insofern sehr fair, als dass einem kein kein Schaden entsteht, wenn man nicht bei der KE mitmacht.

      Generell denke ich, dass die SCI die Zeiten der höchsten Wertzuwächse leider schon hinter sich hat.

      Vorbörslich ist der Kurs bis zur Börseneinführung ja bereits atemberaubend gestiegen.

      Mit zunehmender Größe wird es auch für die SCI-AG allmählich schwieriger das gesamte Kapital hochgewinnbringend anzulegen. Squeez-Out Geschäfte lassen sich aufgrund der extemen Marktenge der meisten Kandidaten eben meist nur mit geringen Kapitaleinsätzen realisieren. Und Wettbewerber in diesem Nieschenmarkt gibt es ja auch schon in erheblichem Umfange. Da ist das Gerangel um die möglichen Abfindungswerte schon sehr groß.

      Ebenfalls steigen die die Ausgaben deutlich. Anfänglich haben die Organe ja ehrenamtlich gearbeitet und insofern die Ergebnisse ein wenig "geschönt". Jetzt zieht nun langsam die Realität ein und der Vorstand u, Aufsichtsrat will auch eine Entlohnung für seine Leistungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:30:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.213.487 von fredolin22 am 08.11.06 12:06:57Zeichnet jemand die KE?

      Die Kapitalerhöhungsmethode ist etwas ungewöhnlich. Die Kapitalerhöhung wird nicht durch die Banken abgewickelt.

      Das Geld für die gezeichnete Summe soll umgehend überwiesen werden. Umgehend heißt wohl sofort. Da muß also das Geld vorher überwiesen werden, ohne daß überhaupt sicher ist, daß die Kapitalerhöhung auch vollzogen wird. Bei durch Banken abgewickelte Kapitalerhöhungen wird das Geld erst bei Zuteilung der neuen Aktien abgebucht.

      Wenn die Großaktionäre, die sich vorher abgesprochen haben dürften, selbst zeichnen, wird die Kapitalerhöhung wohl gelingen.

      Man kann auf dem Zeichnungsschein auch eine Überzeichnung beantragen. Der Betrag für die Überzeichnungsaktien muß auch umgehend überwiesen werde, d.h., bevor der Aktionär überhaupt weiß, ob er Überzeichnungsaktien erhält.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:21:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.213.487 von fredolin22 am 08.11.06 12:06:57Die Frage stell ich mir auch gerade... :look: Einerseits verständlich, dass die KE kommt. Andererseits bei dem derzeitigen Kurs nicht gerade attraktiv. Ich werde sie wohl nicht mitmachen. Kaufe lieber später nach. Das soll kein Argument gegen die SCI an sich sein. Die ist weiterhin top!
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 12:06:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zeichnet jemand die KE?

      Lohnt sich ja bei diesen Kursen kaum.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 09:34:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.195.728 von MJW am 07.11.06 16:37:48Danke für die Information:) Schaue ich mir nachher mal an
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:37:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.186.802 von aotis68 am 07.11.06 09:11:18Einige Hinweise zu der Frage nach den Spruchstellenverfahren finden sich auf der Homepage und in den Geschäftsberichten unter www.sci-ag.de.

      Ansonsten sollte man hier aufgrund der Marktenge wirklich nur langfristig engagiert sein. Dann relativiert sich auch der Spread, vorausgesetzt der innere Wert des Anteils steigt über die Jahre auch entsprechend.
      • 1
      • 53
      • 57
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SCI AG - ab 26. Juni 2006 im Open Market