checkAd

    Hartz IV schuf bürokratisches Monster - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.06 20:34:27 von
    neuester Beitrag 24.06.06 14:05:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.067.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 20:34:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      HARTES URTEIL DES OMBUDSRATS

      Hartz IV schuf bürokratisches Monster

      Gut gedacht, schlecht gemacht: So lautet der Tenor des Urteils über Hartz-IV, zu dem sich ein hochrangig besetzter Ombudsrat nach eineinhalbjähriger Beratung durchgerungen hat.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423305,00.html

      Hochrangig, eineinhalbjährige Beratung....?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 08:02:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.252.595 von Graf_Voelsing am 23.06.06 20:34:27Herr Rappe setzen sie sich,
      wenn sie Spargel mögen,
      stechen sie ihn selbst......
      Ein Sesselfurzer hoch3 u.Absahner......
      Ja,solche Leute braucht unser Land.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 11:37:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      während der rat noch mit 70 fleissig anderen hilft sitzen millionen fünzfzigjährige vor der glotze und kassieren ab.
      wichtig ist die feststellung das es langzeitarbetislose gibt ,für die niemand arbeit hat,verwöhnt ,ohne gute ausbildung etc.


      inzwischen bete ich jeden tag zu gott: herr im himmel,lass ein gesetz enstehen,das diese 55 jährigen endlich hinter den mcdonaldstresen schickt,lass die entsetzliche grausame abkassiererei ein ende haben.

      die fdp mit ihrer wirtschaftsankurbeleigefasel geht einem auch nur auf den senkel.
      es geht erstmal um diejenigen,die niemand einstellen würde,für die brauchen wir modelle,kombilohn,kürzung etc.

      erst wenn wie in den usa endlich 50jährige bei mcdonalds arbeiten und nicht junge menschen,wird sich was ändern.
      die mittfünfziger an die heckenscheren!
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 12:53:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sehe ich etwas anders, denke als erstes sollten mal die jüngeren Menschen Arbeitsplätze besetzen. ..
      Schuld an der Misere hat ganz klar unsere Fehlpolitik der letzten Jahre, die gehören zur Verantwortung gezogen, sage nur Kohl u. Schröder, die haben alles zu verantworten. Nur traurig, dass sich die jetzt in Ruhe an den Klöten kraulen, während wir zusehen müssen, wie unser schönes Land immer weiter in die Knie geht.

      Meiner Meinung nach gehört zuerst mal der Rotstift bei den Zigeunern und sonstigen Parasiten angesetzt, die sind es doch, die über Generationen nicht arbeiten und dann noch zusätzlich unseren Staat bis auf den letzten Tropfen aussaugen…

      Da könnt ich euch Geschichten erzählen, die glaubt mir kein Mensch….

      Gruß
      Buchi1971
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 13:07:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja jeder junge unter 25 bekommt inzwischen ein angebot vom amt.

      aber das hilft ja nix wenn die dann arbeiten und man lässt 50jährige auf der parkpank.

      aber mit den zigeuenern etc das glaubt ohnehin keiner,sind viele verschiedene gruppen.
      aber gerade an diese parallelgesellschaften die hier niemand jemals kennen wird müssen wir ran.

      und einem soziempfänger in der dritten generation wird niemand jemals nen job geben.

      ich bin ja auch mal gespannt wie sich demnächst die geduldeten hunderttausende oder gar die ausreisepflichtigen stützebezieher (auch zigtausende) ggü den hartzlern stellen,denn die müssen ja offiziell nicht arbeiten,bzw dürfen es nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 13:45:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meiner Meinung nach gehören die Löhne nach oben angepasst, da würden viele Langzeitarbeitslose wieder über einen Einstieg nachdenken. Wenn aber heutzutage Bruttolöhne von 1500 Euro Standart sind, wundert es mich nicht, dass die nicht wollen.

      Leider ist es momentan ein Trend, Arbeitskräfte durch billigere zu ersetzen (Ostblockarbeiter). Das Grenzt an Sklaverei, mir geht die Industrialisierung so was von auf den Wecker. Das Gleiche gilt bei Globalisierung und das ständige Vergleichen mit der USA.

      Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander. Was mich dabei nervt ist, dass die Politik für die Oberen gemacht wird und unser Einer (Normalbürger) bezahlt die Rechnung, das kotzt mich an. Es ist doch selbstverständlich, dass sich unsere Politiker im Kreise der oberen Zehntausend aufhalten, und dementsprechend auch die Politik ausrichten, damit es denen allen gut geht. (gemeinsames Eierkraulen im großem Stiel)

      Gruß
      Buchi1971
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 14:05:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3
      kann es sein das Du ebend in der Sonne warst?
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartz IV schuf bürokratisches Monster