checkAd

    Grundfreibetrag Steuern .Pläne A30%ige Abgeltungssteuer ab 2008bzw.2009 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.06 08:26:34 von
    neuester Beitrag 23.07.06 22:09:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.067.762
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 08:26:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle,

      ich war längere Zeit nicht im Net und bin noch mehr geschockt ü. d. neusten Aktien/Kapitalbesteuerungsplänen der Bundesregierung.

      Mir ist zu Ohren gekommen, daß der Grundfreibetrag in Höhe von
      7764 E wegfallen soll.
      Das wäre die absolute Härte und nicht mehr tragbar
      ANdere Stimmen meinen, daß wäre verfassungswidrig.

      Mal abgeshen von den weiternen geplanten Änderungen:
      - Wegfall der Spekufrist ( Langeitanleger /Altersvorsorge)
      - gekürzer Sparerfreibatrag
      - Wegfall des Halbeinkünfteverfahrens
      - rückwirkende BEsteuerung alter Depotbestände, die unter anderen
      Voraussetzungen gekauft wurden.
      - Gewinn/Verlust Berrechnung

      Die Dummen sind wieder die kleinen Kapitalanleger(Arbeitnehmer.
      Das Großkapital lacht sich ins Fäustchen.
      Es sollte wenn überhaupt nach dem persönlichen Steuersatu versteuert werden und bei d. bisherigen Regelung incl. Spekufrist bleiben.
      15%-20 ige Besteuerung der Aktien (mit Spekufrist wäre gerade noch zu verkraften unter Berücksichtigung des HEV, Gewinn/Verlust Verrechnung, Sparerfreibetrag gekürzt oder ungekürzt-

      Bei einer kleinen Rente von z.B. 580 Euro mtl sah die Berechnung wie folgt aus:

      1(2 Rente zu versteuern + 3800 Euro
      + Kapitalerträge/Dividenden z.B. + 5000 Euro
      = 9000 Euro
      - Freibetrag - 7764 Euro
      - Spararerfreibetag - 1330 Euro ?
      - Pauschale 60&ige Behinderung - 1200 Euro

      = o Steuern

      Ein Wegfall des Grundfreibetrages wäre der Gipfel der Unverschä......-

      Jemand der wenige Geld in der Tasche hat soll künftig 30& Abgeltungssteuer zahlen.
      Der Eingangsteuersatz lag sonst bei 15% mit Berücksichtigung des Grundsteuerbetrages.
      Für Anleger, die unter dem geplaten 30& igen Steuersatz liegen, müßte es eine andere gerechtere Lösung geben.
      In USA sieht es auch für Langzeitanleger besser aus.
      Es lohnt echt bald nicht mehr in Deutschland zu bleiben. wenn es zu diesen Änderungen kommen sollte.
      Irgendwann hört der Spaß auf.
      Hoffentlich gibt es genug Proteste.
      Ich und andere Börsianer wir werden einen Brief an die Bundesregierung verfassen.
      Die nächste lange Baisse kommt bestimmt. Dann geht der Schuß nach hinten los.
      Evt. Tipfehler.

      BG
      auris
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 10:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie oft denn noch :cry:

      Schon Dein DRITTER THREAD zu dem Thema :confused:

      Kauf Dir ne Glaskugel!
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 10:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.274.181 von Merdiol am 26.06.06 10:11:08sorry.

      Es antwortet ja niemand.#

      Der Grundfreibetrag in Höhe von 7764 Euro darf nicht gestrichen werden.
      Es wäre verfassungswirdrig.
      Ein USer hatte mich in Panik versetzt und mir gemailt, daß der Grundfreibetrag gestrichen werden soll.
      Konnte ich eh nicht glauben.

      BG
      auris
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 22:09:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      rückwirkende BEsteuerung alter Depotbestände, die unter anderen


      das ist ne besonders spannende sache... natürlich aber auch absolut genial !!! denn ich hb noch ein paar nieten im depot aus anno 2000... die sieger werden vorher verkauft und gleich wieder zurückgekauft... dennoch sollte man vor allem deutsche werte dann schon eher mitte/anfang 2007 verkaufen denn was die nummer für die kurse bedeutet gegen ende 2007 dürfte wohl jedem klar sein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grundfreibetrag Steuern .Pläne A30%ige Abgeltungssteuer ab 2008bzw.2009