checkAd

    Abgenix gibt Jahreszahlen bekannt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.03.00 20:14:56 von
    neuester Beitrag 30.03.00 12:10:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 106.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:14:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das für seine XenoMouse-Technologie bekannte Biotech-Unternehmen Abgenix Inc. (NASDAQ: ABGX) eröffnete gestern Ergebnisse für das Geschäftsjahr 1999. Abgenix nutzt veränderte Genstränge von Mäusen, um Entwürfe von Antikörpern zu entwickeln, die zur Vorsorge und Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden können. Die von Abgenix erzeugten Genstränge zielen auf autoimmune Krankheiten, Krebs, und transplantationsbedingte Krankheiten.

      Von dem Unternehmen wurde die XenoMouse-Technologie, eine gesetzlich geschützte Technologie, entwickelt, die eine schnelle Generierung höchst-spezifischer, vollständig menschlicher Antikörper ermöglicht. Fokus der Forschung sind alle möglichen Targets, die sich für eine Antikörpertherapie als geeignet erweisen. Abgenix beabsichtigt, die XenoMouse-Technologie zum Aufbau einer großen und diversifizierten Produktpallette zu verwenden. Diese soll zum einen durch Kooperationen und zum anderen durch interne Produktprogramme entwickelt und vermarktet werden.

      Die Umsätze stiegen von $3,8 Millionen auf $12,3 Millionen (+224%). Der Zuwachs bergündet sich aber größtenteils ($8,3 Mio) auf Lizenzgeschäften mit Japan Tobacco Inc.

      Die Verluste erhöhten sich vom Vorjahr bei 16,8 Millionen US-Dollar auf 20,5 Millionen US-Dollar, dies entspricht einem Zuwachs von (22%). Die Gesellschaft weist somit einen akkumulierten Verlust von 89,8 Millionen Dollar aus.

      Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben stiegen zum Vorjahr um 19,9% auf 21,1 Millionen US-Dollar an, was vor allem auf gestiegene Personalkosten und Kosten für klinische Tests von Medikamenten zurückzuführen ist.

      Das Unternehmen hofft nach der Ausgabe von neuen Aktien im Februar, welche netto $496,5 Millionen einbrachte, jetzt ohne weitere Kapitalmaßnahmen für die Zukunft gerüstet zu sein. Es sollen nun ohne weitere Mittelzuflüsse positive Ergebnisse erwirtschaftet werden.

      Der Chart der Aktie weist die typischen Eigenschaften der zuvor hochgejubelten und jetzt verprügelten Biotechwerte auf. Zu beachten ist zusätzlich, dass die Aktie mit einem Wert von 220 einen der größten Kurs-Umsatz-Verhältnisse in der Branche besitzt!

      Die Anleger erhofften sich wohl auch bessere Zahlen und strafen die Aktie um 15% auf 157 ü US-Dollar ab.

      Avatar
      schrieb am 30.03.00 12:10:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neuigkeiten sind vor dem ASCO in New Orleans keinesfalls zu erwarten und wenn man sich den 2 jaehrigen Verlauf der NASDAQ mal so ansieht, sieht es erstmal duester aus.
      Bei den Analysten haben so Jahresgeschaeftsberichte langanhaltende Wirkungen und duerten auch durch ad-hocs kaum zu kompensieren sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abgenix gibt Jahreszahlen bekannt