checkAd

    Kaufempfehlung völlig untergegangen. Tech-Nebenwert mit Riesen-Kurspotential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.06 16:06:25 von
    neuester Beitrag 27.06.06 16:51:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.068.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.944
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 16:06:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie der net AG (ISIN DE0007867400/ WKN 786740) unverändert mit "kaufen" ein.

      Mit einem Umsatzwachstum von 28,8 Prozent bei den fortgeführten Aktivitäten habe die net AG im zweiten Quartal die höchste Steigerung seit anderthalb Jahren erzielt. Gleichzeitig sei das Betriebsergebnis im Vergleich zur Vorjahresperiode um rund 37 Prozent auf 419 Tsd. Euro verbessert und damit eine kurze Schwächephase bei der operativen Profitabilität beendet worden.

      Mit der Kernkompetenz in den Bereichen Softwarepublishing und -distribution sowie insbesondere Storage, Security und VoIP bewege sich die Gesellschaft in aussichtsreichen Märkten mit zum Teil zweistelligen Wachstumsraten.

      Mit der vollständigen Entschuldung, dem Verkauf der net mobile-Anteile sowie der jüngsten Platzierung einer Kapitalerhöhung über rund 6 Mio. Euro sei die Ausgangslage für das weitere Wachstum nachhaltig verbessert worden. Die Gesellschaft verfüge nun wieder über ausreichend Spielraum, um die eigene Marktpositionierung auch mit Akquisitionen zu stärken.

      Die Profitabilität im operativen Geschäft biete derzeit für gesamtwirtschaftliche Schwächephasen nur einen geringen Risikopuffer und müsse weiter ausgebaut werden. Die Erzielung von Degressionseffekten - auch über externes Wachstum - stelle hier den richtigen Ansatzpunkt dar.

      Die net AG habe in den letzten Monaten sowohl operativ als auch bei der Finanzierung des zukünftigen Wachstums erhebliche Fortschritte gemacht. Die Experten würden erwarten, dass Vorstand Immes noch im laufenden Geschäftsjahr den neu gewonnenen Spielraum für erste Zukäufe insbesondere bei der Tochter Stemmer nutzen werde. Aus der Verwässerung durch die neuen Aktien resultiere derzeit ein fairer Wert des operativen Geschäfts von 1,38 Euro je Aktie. Unter Berücksichtigung der nicht betriebsnotwendigen Liquidität würden die Experten den fairen Kurs bei 1,93 Euro sehen.

      Angesichts eines Kurspotenzials von 55,6 Prozent belassen die Experten von "Performaxx" ihre Einschätzung zur net AG-Aktie daher bei "kaufen".
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 16:19:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 16:50:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 16:51:25
      Beitrag Nr. 4 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufempfehlung völlig untergegangen. Tech-Nebenwert mit Riesen-Kurspotential